Achtung - ZWANG Betriebsystem!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 2 2025  06:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Achtung - ZWANG Betriebsystem!

    







BID = 374605

EinarN

Aus Forum ausgetreten
 

  


Wie Ihr Bereitz wist aus Andere Topics hat Sich meine Tochter ein HP notebook Gekauft. Wie Bereits Erwähnt, sind Hier keine Treiber bzw. Betriebsystem CD-ROM's Dabei sondern man Muss Sich 11 Recovery CD's Erstellen. Nun Die Böse Überraschung:

- Heute (03.10.2006) habe Ich die Fesplatten Formatiert um Win XP Pro Drauf zu Installieren. Nach Der Bereinigung und Neupartitionierung Versuchte Ich den XP Pro zu Installieren aber die Festplatten werden NICHT GEFUNDEN.

HP hat das So Gestrikt das es nicht Möglich ist ein anderes Betriebsyszem am Rechner zu Installieren sondern NUR DAS was vorinstalliert ist bzs. sich im Recovery System Befindet. Man ist GEZWUNGEN das Zu Benüzen was HP Will und das bei ein Preis von 1500 EURO.

Nun in Den nächsten Tage volgt ein Gang zur VERBRAUCHERZENTRALE und Das Notebook wird an Quelle Versand Zurück Geschikt.

Auf der Quelle Versand Seite Steht nicht das man zu Sowas GEZWUNGEN ist, Das keine CD's Dabei sind und auch nicht das der Notebook Vollgesabert ist mit Shareware was sogar die Automatischen Updates des Betriebsystem Blockieren und als VIRUS bzw. SPYWARE Installationversuch Einstuffen!!!

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH.....m=pue

Sodas ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!! FINGER WEG!

BID = 374614

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ber die Festplatten werden NICHT GEFUNDEN.

Hast du sie im BIOS abgeschaltet ?

Denn wenn die Festplatten nicht gefunden werden, kannst du überhaupt kein Betriebssystem, egal wie es heißt, installieren.


Ich kenne allerdings von einigen seeeeeehr alten Rechnern noch andere Möglichkeiten:
Eine ist, daß der Rechner lediglich ein Boot-Prom hat, das so dumm ist, daß es nur den ersten Sektor von Harddisk oder Floppy lesen kann und damit liest er sich das BIOS erst ein.
Oder das Boot-Prom kennt das LAN-Protokoll und der Rechner bootet sich über die Leitung.

Im jedem Fall sollte man erst mal in die technische Dokumentation schauen, was man für einen Neustart braucht, bevor man einen Rechner plattmacht.

Aber solange du das Teil noch zurückgeben kannst, ist es wohl am einfachsten so.
Du wirst uns ja gewiß auf dem Laufendenden halten, was HP oder Quelle dazu sagt.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 374618

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Ich Habe im Bios nichts Abgeschaltet. Ich bin nur mit Partition Magic an den HDD's Dran Gegangen, Ales damit Gelöscht und 4 x 50 GB Partitionen Erstellt anschliesend wolte Ich den XP Pro Installieren. Der Wiz Dabei, Startet man OHNE Eingelegte System CD Öffnen ein HP Programm was auf Irgendwelchen CHIP sich Befindet und Verlangt die 11 RECOVERY CD'S.

Istaliert man Über die Recovery CD's das Alte Sistem, Funktioniert ales Reibungslos.


legt man nun die XP Pro CD Ein, Bootet von CD, Will man installieren Werden KEINE PARTITIONEN GEFUNDEN oBwohl über Recovery der XP Home Bereitz Installiert Wuede (!)

BID = 374622

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Gottseidank werde ich mir in der nächsten Zeit keinen neuen PC kaufen müssen. Ich schei*e auf diese ganzen "neuen technischen Errungenschaften", mit denen man uns, so scheint es zumindestens, bloß überwachen will.


Es leben die älteren Rechner. .

_________________

BID = 374624

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
DonComi hat am  3 Okt 2006 13:26 geschrieben :

Gottseidank werde ich mir in der nächsten Zeit keinen neuen PC kaufen müssen. Ich schei*e auf diese ganzen "neuen technischen Errungenschaften", mit denen man uns, so scheint es zumindestens, bloß überwachen will.
Sag das meiner Tochter.
Die HEULT sich die Augen Raus Hier.

BID = 374628

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nein, mein Posting sollte nicht böse gemeint sein, dass tut mir für deine Tochter ja leid, dass sie schon wieder nicht damit arbeiten kann.


Ich meinte das eher allgemein, wenn man jetzt sieht, wie groß die Welle der (vermeintlich gutgemeinten) Überwachung mit Windows Viesta wird.

Deswegen bin ich mit meinem System vollkommen zufrieden, eben, weil ich diesen ganzen Buntiklicki-Schwachsinn nicht brauche und nicht brauchen will.

Das Frauen das toll finden, kenn ich nur zugut... (3 Schwestern, ein paar weibliche Kumpel und engere Freundin... Für alle bin ich der Computerfuzzi, der alles immer Bunter und Besser machen soll...

_________________

BID = 374632

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Ich weis das es nicht Böse gemeint ist.
Ich habe auch ein Rechner fast 10 Jahre Gehalten aus den Gleinen Gründen und den was Ich jezt Zusammen Geschnurt Habe, Hoffe zumindest das Ich für die Nächsten 10 Jahre meine Ruhe habe.

Ich hasse diesen Neuen Müll wie die Pest.

BID = 374651

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5312
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Ich hatte mal ein altes HP Omnibook zu Reparatur hier. Da war die Platte einfach kaputt und sollte gegen eine neue und Grössere ausgetauscht werden. Der Rechner weigerte sich rigoros die neue Platte zu erkennen, obwohl sie im BIOS einwandfrei eingetragen war. Das Handbuch ergab keine Hinweise woran das leigen könnte aber in einem Forum wurde ich dann fündig. Bei diesen Rechnern wird anscheinend ein spezieller Bootsektor benötigt, der auf der Platte vorhanden sein muss. Damit wollte HP wohl erreichen, das man nur Originalplatten reinbauen kann. Zum Glück gabs in dem Forum auch einen Link zu einem kleinen Programm mit dem man eben diesen Bootsektor erzeugen kann. Danach liess sich der Rechner völlig normal bespielen, und das sogar mit dem neueren Win98 das auf dem Rechner wesentlich cremiger lief als das ursprüngliche Win95. Vielleicht setzt HP ja immernoch auf solch ulkige Bootsektoren? Dann gibts mit Sicherheit auch das passende Programm um Sowas zu erzeugen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 374655

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Warum erkennt die Windows XP Pro CD, Nach der SetUp Übertragung die Festplatten Nicht Obwohl da Bereitz Win XP Home Instalert ist über die Recovery CD's ?

BID = 374656

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Das Problem scheint an einem auf der WinXP-CD nicht verfügbaren SATA-Treiber zu liegen, nicht an absichtlicher Bösartigkeit. Den gibt es auf der HP-Website zum download + mehr Details wie zu verwenden. Auch die ganzen anderen wahrscheinlich notwendigen Treiber für die Hardware sind da. Schau mal rein und lad dir runter was du brauchst:

SATA-Treiber
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/.....535-1

Übersicht:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/.....=228#

Viel Glück bei der Installation

edit:

Zitat :
Warum erkennt die Windows XP Pro CD, Nach der SetUp Übertragung die Festplatten Nicht Obwohl da Bereitz Win XP Home Instalert ist über die Recovery CD's ?


Weil dann ausschliesslich von der CD gebootet wird. Weil die Setup-Software den Treiber nicht verfügbar hat kann sie mit der Festplattencontroller-Hardware nix anfangen und verweigert den Dienst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am  3 Okt 2006 14:55 ]

BID = 374661

Ltof

Inventar



Beiträge: 9349
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Her Masters Voice hat am  3 Okt 2006 14:29 geschrieben :

Bei diesen Rechnern wird anscheinend ein spezieller Bootsektor benötigt, der auf der Platte vorhanden sein muss.

Ich errinnere mich dunkel, sowas mal bei einem Compaq-Notebook repariert zu haben. Mit einem anderen Rechner hatte ich ein Tool zum Erstellen einer Boot-Diskette gezogen. Damit konnte der Compaq wieder zum Leben erweckt werden.

Ansonsten:
Mein Notebook hatte ich ohne Betriebssystem gekauft. Sowas war nicht leicht zu finden.

Mir graut's schon davor, wenn ich einen neuen Rechner brauche.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 374664

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Danke !

Von der HP Seite habe Ich mir Ales Herunter Gezogen was ich an Treibern für den HP Fand. Das habe Ich aber nicht Gesehen. War auf der Deutschen Seite.

ich Werde das Mahl Installieren und danach die XP Pro Cd Einlegen. Mahl Sehen was dann Passiert.

Nachtrag:

Datein am Rechner. die EXE Verlangt ein FLOPPY DRIVE (!) um die IMAGE drauf zu Schreiben. LEIDER Hat der Notebook KEIN FLOPPY Drive sondern ein DVD LW.

So langsam Fühle Ich mich mit den Notebook im Falschen Film

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am  3 Okt 2006 15:12 ]

BID = 374668

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Den Treiber gibt es auch auf der Deutschen Seite, allerdings ist keiner dazu gekommen Die Beschreibung wie das zu verwenden ist zu übersetzen.

Erst wenn man das exe ausführt wird einem in einem schnell überlesenen Fensterchen in englisch gesagt was man zu tun hat...


edit: das mit dem Floppy ist natürlich Kack. ich kann dir schnell das Image umpacken, so dass du es auf eine CD brennen und hoffentlich werwenden kannst. hilft dir das weiter?

Schick mir doch schnell eine PN mit deiner Mailadresse, dann ist es schon fast zu dir unterwegs.

File ist schon fertig, 180 kB RAR Archiv...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am  3 Okt 2006 15:26 ]

BID = 374672

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hi

ein kumpel von ir hatte auch ma so ein problem...(früher) erhatte sich ein cd laufwerk gekauft...daazu gab es eine treiber cd.....laut programm sollte er die treiber diskette einlegen.....die existierte aber gar nicht....er hat das laufwerk dann zurückgegeben...is aber schon eeeeeewig her

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 374673

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Danke In Voraus. Du hast PM.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183089330   Heute : 956    Gestern : 7954    Online : 178        20.2.2025    6:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676860809326