Gefunden für lcd siemens - Zum Elektronik Forum







1 - Fehlercode F.57 -- Waschmaschine Siemens 14S75 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F.57
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 14S75
FD - Nummer : 9109 202135
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM14S750/08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen wunderschönen guten Tag ins Forum!

Hier wurde mir schon ein paar super geholfen, darum erlaube ich mir mit meinem neuesten Problemchen wieder hier aufzuschlagen.

Besagte Waschmaschine zeigt leider den Fehler F57 noch bevor das Wasser zuläuft. Anschlißend läuft die Laugenpumpe und ein Piepton ertönt. Weiter rührt sich nichts (auch die Trommel zuckt nicht, was sie sonst beim Programmstart immer kurz gemacht hat).

Ich habe mich schon so weit mit Internetsuche durchgearbeitet, dass dieser besagt, es fehle an der Kommunikation mit der Inverterplatine 00706019. Ein wohl recht gängiger Fehler, wenn man die Verkaufszahlen der Platine bei E-Bucht Händlern sieht. Eine optische Prüfung derselben hat keine Auffäligkeiten ergeben, nach Internetrecherche habe ich die 3 Leitungen zum Motor gemessen, welche alle gegeneinander den gleichen Widerstand haben. Ich gehe daher nicht von einem defekten Motor aus. Auf Grund der Komplexität der Elektronik kam eine Sel...



2 - Nach 30s Reset -- Backofen   Siemens    HB73G4580/45 Geräteart : Backofen
Defekt : Nach 30s Reset
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB73G4580/45
FD - Nummer : 9503 00088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

der Backofen löste direkt nach dem Einschalten den FI aus. Nach ein paar Versuchen stieg Rauch empor. Nach Sichtprüfung war die Oberhitze, ein Tantalum Kondensator auf der LCD Platine und ein Relais defekt.
Oberhitze wurde getauscht, genauso wie das Relais und der Kondensator.
Aktuelles Fehlerbild:

Wird die Ober-, und oder Unterhitze eingeschaltet, dauert es ca. 30 Sekunden und das Gerät startet neu. Licht geht an, ein paar Relais klicken und es fängt an aufzuheizen und zack das LCD geht kurz aus und wieder ein. Uhrzeit muss wieder eingestellt werden.

Heizelemente habe ich nacheinander ausgesteckt -> gleiches Fehlerbild
Lampe, Lüfter, Motor für die Verriegelung, Schutzthermostat nacheinander ausgesteckt -> gleiches Fehlerbild
Alle Relais ausgebaut und gemessen -> unauffällig
Kondensatoren ausgebaut und gemessen (am Netzteil) -> Werte passen zum Aufdruck
Nur Programme mit Ober,- und/oder Unterhitze betroffen. Grillen funktioniert z.B.

Auffälli...








3 - „Bootschleife“ -- Backofen Siemens HN678G4S6/01 Geräteart : Backofen
Defekt : „Bootschleife“
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HN678G4S6/01
S - Nummer : 385060367217002990
FD - Nummer : 9506
Typenschild Zeile 1 : Type HT6B6AF0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Backofen und er geht immer wieder „An und Aus“. Das heißt, ich stecke den Stecker in die Steckdose und es leuchtet kurz die Ofenbeleuchtung. Im Anschluss geht das LCD an und das Siemens Logo erscheint für etwa 5 Sekunden. Danach geht das LCD Display wieder aus, etwa 5 Sekunden, um erneut 5 Sekunden zu leuchten. Das geht immer so weiter (leider).
Ich habe das Gerät bereits mehrere Stunden stromfrei gemacht, ohne Erfolg.

Den Ein/Aus Knopf u.a. habe ich auch gedrückt, jedoch sind alle Knöpfe und auch das Touch LCD ohne Funktion bzw. reagieren nicht.

Ich habe bei dem „Startvorgang“ ein Strommessgerät dazwischen geschalten. Hier liegen -soweit das Gerät es richtig anzeigt - dauerhaft 1,2 W - 1,6 W an.

Wenn es kein Backofen wäre, würde ich das ganze eine „Bootschleife“ nennen.
Gibt es eine Möglichkeit das dauerhafte Neustarten zu umgehen? Ich habe im Forum bzw. Internet auch bisher ...4 - LCD Display Siemens HB26D552/1 -- LCD Display Siemens HB26D552/1 Ersatzteil : LCD Display
Hersteller : Siemens HB26D552/1
______________________

Hallo zusammen.
Ich würde für meinen Siemens Dampfgarer HB26D552/1 ein LCD Display benötigen da das Glas gebrochen ist. Bei Siemens ist nur die komplette Einheit um sage und schreibe "440.-" zu bekommen. Hab ihr eine Idee wo ich so ein Teil bekommen kann. Habe ohne Ende gesucht im Netz.

LG.Werner









...5 - Display weiß/Streifen -- Notebook   Sharp / Siemens    PCD-4NCsl Geräteart : LapTop
Defekt : Display weiß/Streifen
Hersteller : Sharp / Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Siemens PCD-4NCsl, ein 486er Laptop von 1993. Er ging zunächst garnicht an; sämtliche Elkos waren ausgelaufen, doch das hab ich durch einen vollständigen Elkowechsel inkl. Reinigung der Boards gelöst bekommen, und der Computer-Part läuft jetzt problemfrei an einem externen Monitor.

(Achtung für durch Google auf diesen Thread stoßende: die Os-Cons (Sanyo SA Serie) im DC/DC Converter müssen durch Polymer-Elkos mit vergleichbaren Werten in ESR und Rippleverträglichkeit ersetzt werden, nicht durch Standard-Elkos!)

Auch den Backlight-Inverter bekam ich wieder zum laufen; hier war ebenfalls ein Elko ausgelaufen (original: Chemicon LXF Serie, Low ESR).

Probleme macht das LCD-Panel (Sharp LQ9D011). Das zeigt nur weiß, ggf. mit ein bisschen flackernden Streifen in halbwegs regelmäßigen Mustern (vertikal sowie horizontal). Auf dem Panel habe ich die Elkos ebenso getauscht. Das Kabel zum Computer-part habe ich durchgeklingelt; es ist in Ordnung. Die nötigen 5V kommen ebenso stabil am Panel an, und der DC/DC-Conver...6 - Deckelfeder gebrochen? -- Waschmaschine Siemens Toplader Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckelfeder gebrochen?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : WP13T493/01
FD - Nummer : 9205 002625
Typenschild Zeile 1 : MAE LCD 3643132111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Bei der Waschmaschine scheint es sich um ein ziemlich schnell alterndes Modell zu handeln.

Nachdem ich schon kurz nach dem Kauf 2012 über Rost am Gehäuse berichtet habe, waren vor ein paar Monaten neue Kohlen fällig. Bei der Gelegenheit habe ich die Roststellen auch bekämpft.

Nun taucht das nächste Problem auf, der Deckel des Toplader bleibt nicht oben, wenn man die Wäsche herausnehmen will, sondern er fällt sofort wieder zu...

Ich vermute, da ist eine Feder durchgerostet/gebrochen.

Gibt es diese Feder einzeln, und wie kann man sie austauschen?

Ich behelfe mich derzeit mit einem Gummiband für Gepäckbefestigung auf dem Dachbepäckträger, das von einem Heizungsrohr herunterhängt, und das ich im Waschmitteleinspülkasten im Deckel einhake... das strapaziert aber den WAF etwas stark ...

...

7 - Lagerschaden welche Dichtung -- Waschmaschine Siemens Toplader T13.57 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden welche Dichtung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader T13.57
S - Nummer : 996120337748012750
FD - Nummer : 8612001275
Typenschild Zeile 1 : WAE LCD 2611132111
Typenschild Zeile 2 : WP13T530/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

die Maschine hat auf der Antriebsseite einen Lagerschaden, sämtliche Kugeln haben sich verflüchtigt.

Lager werde ich erneuern, aber auf der Halteplatte des Lagers stehen die Zahlen 1 2 und 3 rings um das Lager versetzt. dort kommen die Schrauben M5 rein, die das Lager anscheinend Richtung Bottich pressen, wohl eine Möglichkeit, das Spiel einzustellen.

Wie ist hier einzustellen, damit der Lagerdichtring nicht zu stark gepresst wird?

Und 2.: der Lagerdichtring ist für mich trotz Maschinenbauherkunft ein unbekanntes Modell. Plastikgehäuse in einem Blechhalterring, und am Außendurchmesser in der Mitte ein O-ring von ca. 40 mm Ø.
wie heißt diese Dichtungsform?
Gruß aus dem Harz ...8 - LCD Anzeige geht nicht mehr -- Backofen Siemens HT5HBP7 Geräteart : Backofen
Defekt : LCD Anzeige geht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HBP7
S - Nummer : HB73GB550 /45
FD - Nummer : FD9210
Typenschild Zeile 1 : 00639
Typenschild Zeile 2 : VC1513
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

die LCD Anzeige für Temperatur und Verriegelung unseres Backofens geht nicht mehr korrekt. Inzwischen wird nur noch die unterste Zeile der Segmente notdürftig dargestellt.

Ist das ein bekannter Fehler, der mit einfachen Mitteln beseitigt werden kann? Oder muss das Bedienmodul (https://dein-ersatzteil.de/p/bedienmodul-programmiert-anzeige-00708411-6264250485) komplett getauscht werden.

Grüße
Thomas
...9 - LCD Display defekt -- Backofen Siemens Einbaubackofen Geräteart : Backofen
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : HB75GU550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Folgendes Problem.
Die Segmente des mittleren Displays bleiben komplett dunkel, Hintergrundbeleuchtung geht. Auch lassen sich alle Funktionen über die beiden Drehwähler steuern und aktivieren. Was fehlt sind eben die Rückmeldungen z.B. Bei zeitgesteuerten Programmen.
Das rechte Display (Temperatur) geht.
Ich habe mir die Platine angeguckt und Durchgang zu den Displaypins gemessen.
Bemerkenswert ist, dass beide Displays an einem gemeinsamen Treiber hängen. Ein PT9596, zu dem es sogar ein rudimentäres Datenblatt gibt. Alle Pins an beiden Displays haben etwa 2.4V.

Mein Verdacht wäre ein defektes LCD. Leider gibt es nur die gesamte Platine für ca. 200€ als Ersatzteil. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank
David Nottebohm
...

10 - Bildschirm tot, anderer Typ ? -- Notebook Siemens PCD-4NCsl Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirm tot, anderer Typ ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe 5 PCD-4NCsl bekommen. Lagen seehr lange rum.
Anfangs konnte ich keinen starten.
Angesteckt -> bat led leuchtet -> drücken auf Startknopf -> alles geht aus -> dann batt led leuchtet wieder (laden)

Habe dann bei 2en die Elkos beim internen Netzteil ausgetauscht und die anderen SMD-Elko in der nähe. Und siehe da-> Die 2 Starten einwandfrei. Sogar ohne akku Die anderen 3 muss ich noch machen.

(dieses Problem wurde aber in einen anderen Thema schon mal angesprochen)


Mein eigentliches Problem ist, das die LCDs nur noch ein weißes Bild anzeigen. Habe Displays untereinander getauscht -> Liegt definitiv am Display (auch kein kabelbruch) + VGA Stecker (externer Monitor geht auch)

Eine Display (von 5) geht einwandfrei.

Bei den anderen ist von haus aus ein weises Bild dagewesen, beim anderen zeigte der Bindschirm anfangs ein normales bild, und ist immer heller geworden, bis zum "weiß".
11 - Fehler: E35 -- Waschmaschine   Siemens    iQ500 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler: E35
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500
S - Nummer : WM14Q340/03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol, Oszilloskop...
______________________

Hallo Leute!
Auf der lcd meine Waschmaschine steht E35.
Irgendeine info was bedeutet diese fehler?

Oder vileicht ein schaltplan?

Vielen dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris: am 29 Dez 2018 23:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris: am 29 Dez 2018 23:18 ]...12 - Starker Rost nach 4 Jahren -- Waschmaschine Siemens Toplader Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starker Rost nach 4 Jahren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : WP13T493/01
FD - Nummer : 9205002626
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : TYPE MAE LCD 364313211
Typenschild Zeile 3 : 1300 rpm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach nur vier Jahren rostet das Gehäuse der Maschine an der Oberkante wie verrückt.
Wie bei einem 80er Jahre Auto habe ich nun an einer Beule im Lack der Maschine gepult,und vor mir lag ein Scheckkartengroßer Rostfleck.
Ich tippe nicht, daß die Maschine noch länger, als 2...3 Jahre hält.
Am gleichen Aufbauort hat vorher ein Constructa-Toplader 12 Jahre lang seinen Dienst ohne jeden Rostfleck versehen...


Sind die Siemens-Maschinen inzwischen so schlecht, oder habe ich eine Montags-Maschine erwischt?

Gibt es da eine Chance auf Kulanz von Siemens Seite?

Sollte ich mir noch einmal eine Siemens Maschine kaufen, würde ich mir vor Ende der Gewährleistung sicherlich das Gehäuse ganz genau anschauen ... ...13 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...14 - Inverterboard -- LCD TFT Fujitsu Siemens LCD Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverterboard
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD Monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Werde demnächst den Invertertrafo auslöten und durch nen neuen ersetzen. Gibt es beim Löten etwas zu beachten?? Habe gesehen, dass zwei Lötstellen von dem alten mit Klebstoff überdeckt sind . muss ich da auch nach dem Einlöten wieder Klebstoffaufbringen?? ...15 - Display leuchtet schwach -- Siemens Siemens Uhrenradio RG 418
Zitat : Ein LCD hat das Teil?
um alle Unklarheiten zu beseitigen möchte ich euch mitteilen dass mein Radiowecker keine Hintergrundbeleuchtung hat. Damit ihr euch einmal eine Vorstellung machen könnt wie dieses Teil überhaupt aussieht, habe ich ein Bild angehängt. Dieses Teil ist ca. 20 Jahre alt. War damals ein Uhrenradio der Luxusklasse. Im Netz befinden sich leider keinerlei Hinweise mehr über dieses Radio. Dem Artikel da war doch noch was habe ich natürlich auch durchgelesen! Hatte aber mit meiner Fragestellung nichts zu tun. Werde aber mein Radio mal auseinandernehmen und mich um die Kondensatoren kümmern. Vielleicht kann ich damit die Helligkeit des Displays erhöhen. Leider gibt es für dieses Radio auch keinen Schaltplan.

...16 - Netzteil defekt -- LCD TFT   Fujitsu siemens     p24-1w Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Fujitsu siemens
Gerätetyp : p24-1w
Chassis : p24-1w
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe hier einen Fujitsu-Siemens LCD p24-1w mit defektem netzteil (715g1717-f). Auf der Platine ist ein fusable resistor, thermistor ntc und der IC906 (8beiner smd) durchgeknallt. Leider kann ich nicht mehr lesen was für ein IC das ist und damit auch nicht weiterarbeiten.
Kann mir vielleicht jemand in diesem Fall weiterhelfen?
Vielen Dank,
Matthias

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Sep 2014 19:34 ]...17 - Kein Bild Kein Ton -- LCD Fujitsu Siemens Myrica V27-1 Myrica V27-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Kein Ton
Hersteller : Fujitsu Siemens Myrica V27-1
Gerätetyp : Myrica V27-1
______________________



Habe einen Spannungsregler mit der Beschriftung AC 1501 04451L 5Pin
Habe anhand eines gleichem Gerätes durch messen herausgefunden das die Eingangsspannung bei 24V liegt und die Ausgangsspannung bei 15V.
Habe den Typ LM2576T15 gefunden der diesen Werten entspricht.
Kann ich den einfach nehmen oder gibt es noch mehr zu beachten?
Würde mich über jeden Rat freuen


...18 - LEDs / Elektronik allgemein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENSGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs / Elektronik allgemein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T592EU/18
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider hat sich die Anzahl der Defekte in den letzten Tagen erhöht, so dass ich mal nachhaken musste:

Was ist defekt und seit wann:

- Seit über einem Jahr funktionieren die emotion-light LEDs nicht mehr (ganz). Sie leuchten so schwach, dass sie nichts mehr beleuchten, aber wenn man genau schaut, sieht man dass sie noch unter Strom stehen, aber anscheinend nicht genug davon bekommen

- Seit ca. einem halben Jahr rattert etwas beim Trocknen (Zeolith-Trockner), allerdings nicht wenn ich den Booster einschalte, wo mehr Wasser und mehr Strom verbraucht wird und die Waschzeit deutlich verkürzt wird. Ansonsten ist immer in den letzten 15 Minuten ein lautes Brummen zu hören mit leichten Vibrationen an der Küchenzeile.

- Seit ca. ein paar Wochen hat das Gerät 2 bis 3 mal komplette Elektronikfehler gehabt. Dies äußerte sich so, dass einmal ALLE Lampen, wie auch die komplette LCD-Anzeige (die berühmt...19 - Streifen bei hellem Bild -- LCD   Fujitsu Siemens    v27 Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen bei hellem Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : v27
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal großen Respekt und Dank an die helfenden im Forum. Konnte schon so einige Geräte durch die Tips von hier wieder zum laufen bringen.

Ich habe einen LCD-Fernseher Fujitsu Siemens Myrica V27. Bei einem hellen Bild tauchen horizontale, flimmernde Streifen mit einem summenden Geräusch auf. Der Fehler taucht bei kalten und im warmen Zustand des Fernsehers auf. Im warmen Zustand stürzt das Bild aber komplett ab und es kommt ein brummen zum normalen Ton dazu.
Zuerst hatte ich das Netzteil in Verdacht, habe dies ausgetauscht, aber der Fehler bleibt weiterhin. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>



[ Diese Nachricht wurde geändert von: NathanScott am  3 Okt 2013 16:09 ]...20 - Prg bleibt hängen -- Waschmaschine   Siemens    WIQ 1631 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Prg hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WIQ 1631
S - Nummer : 03 FD 8309 / 701521
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Siemens IQ 1631 bleibt im Prg hängen
Hallo,

bin ganz neu hier aber so wie ich es hier gesehen hab bin ich hier genau richtig

habe eine SIEMENS IQ 1631 (e-nr. WIQ1631 / 03 FD 8309 / 701521 )

Meine Problem ist folg.

Ich kann jedes Wasch-Programm starten, sie lässt wasser Ein, fängt auch an kurz in beide Richtungen bisschen zu drehen, dann dauerts 2 min sie pumpt
das Wasser ab und des wars.... sie macht nicht mehr weiter. Das LCD bleibt auch so stehen. Sie entriegelt sogar die Tür und kann die dann öffnen.

Hab im Internet gefunden das man mit dem 2 Tasten griff am anfang die Errors auslesen kann.
Keine ahnung wie sich der Fehlercode zusammensetzt habe auf jeden diese Sachen:

01 : 02
02 : 00
03 : 00
04 : 00
05 : 00
06 : 00
07 : 01
08 : 00
09 : 04
10 : 00
11 : 00
12 : 05
13 : 05
14 : 00
15 : 00
16 : 00
17 : 00
18 : 00
und alles gleich bis ( also 0...21 - TV-Tip: ZDFzoom: Kaum gekauft, schon kaputt -- TV-Tip: ZDFzoom: Kaum gekauft, schon kaputt Ich möchte mal ein paar Beispiele dafür nennen, dass man nicht uneingeschränkt behaupten darf, dass Elektro- und Elektronikgeräte auf kurze Lebensdauer hin konstruiert werden:

- Der automatische Heizkörperthermostat von Honeywell im Bad verrichtet seit fast 13 Jahren seine Arbeit ohne Störungen

- Ein Wasserkocher der Handelsmarke FIF und ein Toaster der Handelsmarke Condel funktionieren seit 14-15 Jahren einwandfrei

- Mein erster LCD-Monitor, 15 Zoll, ans Typenschild komme ich gerade nicht heran, irgendetwas rumänisches, etwa 13 Jahre alt, zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. Er kostete 400 Mark, Markengeräte kosteten gern mal an die 1000

- Ein Bart- und Haartrimmer unbekannter Marke, vor gut zehn Jahren bei Lidl erworben, läuft bei zwei- bis dreimaliger Nutzung pro Woche wie am ersten Tag. Nur der Akku schwächelt inzwischen, was ich ihm nicht übel nehme. Das Ding lässt sich sogar aufschrauben

- Ein Siemens S 55 dürfte acht bis neun Jahre alt sein und sein Akku zeigt keine Schwächen. Ich bin allerdings kein Vieltelefonierer und manchmal ist das Ding auch mehrere Tage nicht an

- Die Einspritzanlage von meinem Opel-Oldie, der dieses Jahr 30 wird, funktioniert einwandfrei. Das Auto hat zwar Jahre lang gestanden und hat keine hoh...22 - sporadischer Kurzschluss, welches Gerät? -- sporadischer Kurzschluss, welches Gerät? Hallo,

ich habe hier 3 Geräte angeschlossen: einen Fujitsu Siemens
LCD TFT P17-1 Monitor und einen Dell LCD Monitor 1707FPc 43cm 17 Zoll silber sowie ein be quiet Pure Power 530W Netzteil in einem selbst zusammengebauten PC (ein Jahr alt, lief bisher problemlos).

Immer wieder habe ich sporadisch einen Kurzschluss, es fliegt dann die Hauptsicherung für das ganze Haus.

Die Sicherung lies sich dann auch nicht mehr einschalten, erst als ich den PC Stecker gezogen habe, ging es wieder. Als ich den PC dann noch einmal eingesteckt habe war der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

Wie kann ich am besten feststellen welches Gerät den sporadischen Kurzschluss verursacht?

Vermutung geht in Richtung Monitore, da diese schon älter sind.
Alle Geräte laufen ansonsten einwandfrei.

Die erst vermutete 6 fach Steckleisten habe ich gegen eine neue ersetzt.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd212 am 29 Apr 2013 19:49 ]...23 - Heizrelais schaltet nicht -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLP1640 Ja, funktioniert alles einwandfrei.
Möchte noch ein paar Hinweise zu der Ersatzsteuerung geben:

Original war in meiner WXLP1640 (mit LCD-Display) folgendes Teil verbaut:
EPW59171 04
05223-M-10 SE09
5560 003 438 SIEMENS

Die Austauschsteuerung trägt folgende Bezeichnung:
EPW59158 15
110505-A-31 SE09
5560 001 951 melecs

Beide Steuerungen sind baugleich, wobei die Austauschsteuerung noch 4 weitere LED`s sowie 2 Dilschalter zur Konfiguration besitzt, die auf der Originalplatine nicht vorhanden sind.

Es handelt sich bei der Austaussteuerung um eine "universal" Steuerung, die auch in den Geräten von Siemens, Bosch, Constructa, Balay, Ptsos, Profilo eingebaut ist - lt. Beipackinfo mit der Nr. 55000000018999 G

für folgende Ersatzteil-Nr.: 438156, 438292, 438958, 438959, 439238, 439290, 439934, 440011, 440869, 442708, 443662, 444193, 444220,444221, 444222, 445328, 445329, 445330, 445332, 445333, 447100, 448282, 448283, 448284, 448285, 448289, 449192
Diese Hinweise stammen aus der mitgelieferten Doku - keine Gewähr!

Anbei noch Fotos von der Ersatzsteuerung.

Gruss, Hanwal








...24 - Ein paar Fragen zum Durchlauferhitzer -- Ein paar Fragen zum Durchlauferhitzer Nabend,

ein bekannter von mir möchte seinen alten 80l Warmwasserspeicher durch einen Elektronischen DLH ersetzen um Stromkosten zu sparen und Legionellenbildung zu vermeiden.

Technischer Anschluss sollte kein Problem sein :

- Wasseranschlüsse erst neu gemacht müssen nur Verlängert werden
- Hausanschluss + Komplette E-Installation vor 10 Jahren erneuert
- NSÖ Angemeldet und vorhanden aber nicht angeschlossen, Leistung dürfte ausreichen
- Gerät ist im gleichen Kellerraum wie HV
- Einfamilienhaus, Eigentum

Nähere Details wenn ich mir das ganze Angeschaut habe und weiß wie es mit Vorsicherungen, Platz, Hausanschluss und evtl. Lastabwurf aussieht.

So nun die Fragen :

Welche Leistung sollte ich nehmen 24kW oder 27kW (Bin ja für 27kW da ist noch etwas Reserve) ?
- Genutzt werden können sollen 1 Dusche + 1 Wasserhahn gleichzeitig

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben wo ich den DLH günstig kaufe(Siemens, Stiebel oder ähnliche Qualität kein billig Ramsch) ?
W
as ist sinnvoll, LCD Display oder einfach Einstellung per Drehschalter ?

Absicherung lieber per NEOZED oder LS-Schalter (B gibt es nur in 32A/40A) ?

Ist ein Fi zwingend vorgeschrieben (Wenn Platz vorhanden ist kommt selbstverstä...25 - Bildhelligk. nach Rep. gering -- LCD TFT Fujitsu Siemens scaleoview L22-1W Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildhelligk. nach Rep. gering
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : scaleoview L22-1W
Chassis : inverter 190DTLB
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bin Elektroniker, habe mich aber mit LCD-Monitoren bislang nicht beschäftigt. Von einem Freund einen scaleoview L22-1W zur Reparatur bekommen. Da Bildinhalt schemenhaft erkennbar -> Inverter defekt. Beide FETs und einen Treibertransistor getauscht. An den Drainanschlüssen nun wieder voller Spannungshub. Sieht wieder nach voller Spannung für die Beleuchtung aus, allerdings beim Umschalten seltsamer Zusatzimpuls.
(Spannungen aber stabil siehe Bild = Diagramme der beiden Drainspannungen).

Im Prinzip kann man wieder damit arbeiten, Bild ist etwas gelblich die Helligkeit läßt aber sehr zu wünschen übrig und die re Schirmhälfte ist etwas heller als li. Außerdem zuckt das Licht manchmal wie bei einer alten Leuchtstoffröhre trotz stabiler Versorgung. Nach 1 Sunde Betrieb wurde Zucken seltener und Helligkeit etwas besser. Sind das bekannte Effekte und lassen die auf das Ende der Lebensdauer der Röhren schließen?

Meine Fragen: 1. Bekommt man die ...26 - Netzteil defekt -- LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Myrica VQ40-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Habe hier ein Netzteil liegen (AP-2005a), welches ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ich noch recht neu in dem Gebiet bin, hab ich eine Frage zu dem Foto im Anhang - ich hoffe, man erkennt es gut.

Kann man da noch was machen? Es scheint, als hätte sich die "Leiterbahn" von der Platine abgelöst. Auf der Gegenseite hats nen Widerstand, die Glassicherung und den 150µF/450V Elko erwischt.

Widerstand, Glassicherung und Elko machen mir keine Sorgen, die Leiterbahn jedoch schon.

Ist es möglich, einen "feinen" Lötstreifen zu ziehen - wäre ja nicht weit der Weg?! Oder gibt es da eine bessere Lösung? ...27 - Netzteil klackert -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    P 19-3 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil klackert
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : P 19-3
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei dem oben genannten Monitor habe ich das Problem, dass das Netzteil, sobald ich den Strom anschließe, im Sekundentakt klackert - fast so wie ein Metronom :-).
Habe bereits alle Elkos getauscht - jedoch ohne Verbesserung. Optisch erkenne ich ebenfalls keine Mängel.
Der LCD lässt sich auch nicht einschalten - sprich es leuchtet auch keine LED die für den Betriebs- oder Standbyzustand typisch wäre.
Da ich momentan ratlos bin, was der Fehler sein könnte, wende ich mich nun an die Profis hier im Forum.

Edit: Achja,wenn ich den Monitor 1-2 Minuten klackern lasse, dann blitzt kurz die LED auf. Wenn ich den Stecker des Monitors dann ziehe, klackert es noch ca. 15 Sekunden nach - dann ist Ruhe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Channex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Channex am 15 Dez 2012 15:06 ]...28 - Wartung Laugenpumpe-wie? -- Waschmaschine Siemens Toplader Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wartung Laugenpumpe-wie?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : WP13T493/01
FD - Nummer : 9205002626
Typenschild Zeile 1 : IPX4 204EA
Typenschild Zeile 2 : Type MAE LCD 3643132111
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~50 Hz 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenteilnehmer.
Heute komme ich mal mit einem Fall, der erst ein Problem werden könnte.

Nachdem die Reparatur unseres Constructa Topladers BJ 1995 300 EUR kosten sollte, haben wir uns entschieden einen neuen Toplader zu kaufen.
Es ist angesichts des rapide wachsenden Wäschehaufens ziemlich schnell entschlossen eine Siemens WP13T493 geworden, da diese direkt lieferbar war.

Nun habe ich festgestellt, daß die neue Waschmaschine gar keine Wartungsklappe für die Laugenpumpe hat! Woanders habe ich gelesen, daß im Fall von blockierenden Fremdkörperm in der Laugenpumpe nun ein Servicetechniker kommen muss!

Nach Studium der Bedienungsanleitung scheint es nun in der Trommel einen "Pumpenfilter" zu geben. Dieser soll wohl die Fremdkörper ggfs. schon vor der Laugenpumpe wegfangen. 29 - Netzteil defekt Ap-2005B -- LCD   Fujitsu Siemens    Myrica VQ40 3SU Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt Ap-2005B
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Myrica VQ40 3SU
Chassis : 40
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Das Netzteil meines TV ist defekt.

Es läßt sich nicht reparieren da abgebrannte Leiterbahnen.

Gibt es das Netzteil als Ersatzteil ? Preis ?

Bezeichnung: AP-2005B

Danke, Thomas

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Sep 2012 12:27 ]...30 - kein Bild - Ton vorhanden -- LCD Fujitsu-Siemens Jetson J30-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild - Ton vorhanden
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Jetson J30-1
______________________

Guten Tag,

bei meiner Freundin ist von heute auf morgen o.g. Gerät ausgefallen.
Die erste vermutung war Hintegrundbeleuchtung ausgefallen. Durch entsprechende Recherchen auch hier im Forum kam ich zu der Erkenntnis das es auch der Inverter sein könnte.
Hmm.

Beleuchtung des Bildschirms mit einer Lampe lässt so etwas wie ein Bild erkennen, aber auch nicht immer.
Defekt oder nicht defekt?
der plötzliche Ausfall lässt ja eher auf Ausfall des Inverters schließen.

Ich selber werde das Gerät sowie so nicht reparieren können. Deshalb meine Frage: Was würde eine Rep. kosten?

Danke für das durchlesen meiner Frage und noch grösserer Dank für mögliche Antworten.

Thomas ...31 - Display-Problem -- LCD Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Display-Problem
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MYRICA V27-1
______________________

Hallo an alle hier!

Ich habe einen Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 von einer Bekannten günstig bekommen.

Bisher war ich auch soweit recht zufrieden, aber mittlerweile hat sich ein Problem ergeben:

Das Display zeigt im oberen linken Bereich einen Display-Fehler bzw. -Schaden (meine ich zumindest).

Zuerst war es nur eine kleine schwarze Linie (Balken). Mittlerwile hat sich aber ein Punkt bzw. Kreis gebildet. Mit zunehmender Dauer hat sich dieser Kreis (Fleck) erheblich vergrößert und er strahlt auch nach rechts aus (wirft mehrere Linien).

Es gab im Haus mal einen Kurzschluß und bei Behebung des Kurzschlusses ist (lt. einem Bekannten) mein Netzteil in dem TV hoch gegangen. Er hat dann ein neues Netzteil besorgt und es gegen das defekte Netzteil ausgetauscht.

Entweder ich bilde mir das ein oder seit dem hat sich dieser Effekt verschlimmert.

Siehe angehängte Bilder...

Kann mir vielleicht jemand eine fundierte Auskunft geben, wie dieser Fehler zustande gekommen ist oder was auch immer die Ursache sein mag und ob ggf. wie dieser Fehler eventuell zu beseitigen ist? 32 - Bild geht nach 1 Minute aus -- LCD TFT chin. NoName Produkt 19 dig. Bilderrahmen Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 1 Minute aus
Hersteller : chin. NoName Produkt
Gerätetyp : 19 dig. Bilderrahmen
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade an der Reparatur eines 19" Digitalen Bilderrahmens.

Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
Das Bild geht nach ca. 1 Minute aus. Nach einem sofortigen Neustart verschwindet es immer schneller, bis es schließlich nicht mehr wiederkommt. Nach längerer Ruhezeit geht es wieder ca. 1 Minute.
Auch zeigt das Bild ein starkes Rauschen (Ca. 1 cm lange horizontale Streifen über das ganze Bild verteilt).

Verbaut sind zur Ansteuerung des Samsung (LTB190E3) zwei chinesische Standardkomponenten:
Ein RM3251C sowie ein IVT0405-01 als Inverter.

Folgende Diagnosen konnte ich bisher stellen:
Ich hab einen anderen LCD (M190EN03) aus einem Fujitsu Siemens Monitor angeschlossen. Das Fehlerbild ist genau das gleiche (inklusive Streifen). Allerdings stammt das Display aus einem defekten Monitor. Womöglich weißt es durch Zufall den selben Defekt auf.
Ich habe direkt am Controller des Bilderrah...33 - Kein Bild nur Ton -- LCD Fujitsu Siemens Myrica V32-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur Ton
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
______________________

Hallo,
vorab schonmal ich habe keinerlei Ahnung von diesen Dingen...

Bei meinem Fernseher war auf einmal das Bild weg (während einer Sendung) ansonsten ist alles beim alten.
Also ich habe Ton, kann umschalten in andere Programme alles bestens nur halt alles ohne Bild (nur schwarz).

Danke schon mal im voraus für dier Hilfe ...34 - Suche Hilfe für die elektroinstalation in meinem Terrarium. -- Suche Hilfe für die elektroinstalation in meinem Terrarium. Danke schonmal für die neuen Antworten.

habe mal bei Wiki gelesen, der Arduino, kann ich das vergleichen mit einer SPS habe während meiner Ausbildung mal mit einer Siemens Q5 und Q7 gearbeitet. Und wenn ich das weiterhin richtig verstehe bräuchte ich dann 2 Temperaturfühler auf jeweils einem Eingang und auch den Verlinkten Feuchtigkeitsfühler auf einem Digitalen Eingang. Und dann nur noch Lüfter und die Lampen auf Jeweils einen Ausgang. LED, UV Keramik und Sun Spot Währen dann 5 Ausgänge. Und Zusätzlich einen der die Wasserpumpe Aktiviert also 6 Ausgänge.
Richtig?
Dann muss das Programm über Computer in den Arduino eingespeichert werden.
Oder habt ihr beide von unterschiedlichen Lösungen gesprochen weil ich versteh nicht warum ich dann an den Temperaturfühler einen Wiederstand bräuchte.
Und wenn der Arduino hat ja auch PMW-Ausgänge dann wäre das ja auch mit dem Licht möglich oder braucht man dann noch etwas extra?

Denkst du wirklich das ein externer Dimmer sinnlos ist weil es wäre blöd wenn die Temperatur über Tag im Sommer zu hochsteigt und er dann die Spot Light ausmacht weil die ja auch fürs Tageslicht da ist, und ich glaube nicht das ich Strom spare wenn alle 15 min der Ventilator anspringen muss. Oder habe ich da unrecht?
Wenn ich mir di...35 - MENÜ-Anzeige ist unleserlich -- LCD Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : MENÜ-Anzeige ist unleserlich
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

TV: Myrica V32-1 MENÜ-Anzeige ist unleserlich.

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1, LDC-Flachbild.
Kauf: 10.12.2005
Serien-Nr.2YEFM01652 G4/TN

FEHLER-Beschreibung:
Nach Betätigung der MENÜ-Taste erscheint die OSD-Menütafel unleserlich in der
unteren rechten Bildecke. ( Sonst fast Bildschirm füllend. )
Größe ca. 18 x 14 cm, gestückelt mit wenig Buchstaben und nur ca. 2 Sekunden lang.
Hier werden die System, Recall, Bild, Ton und Werkseinstellungen gewählt.

Ich weiß nicht wie lange der Fehler existiert, da in diesem Menü nur bei der Inbetriebnahme
eingestellt wurde.
Erstmals habe ich jetzt vom Notebook mit einem VGA-Kabel, Fotos überspielt, da aber das weiße, gelb erscheint, wollte ich im MENÜ die Farbe anpassen, hierbei sah ich den Fehler.

Kann ich durch Bedienung den Fehler zurück setzen?
Wenn nicht was ist defekt?
Was kostet das Ersatzteil einschließlich Reparatur ungefähr?
Wer repariert oder liefert die notwendigen Dinge im Bereich meiner Postleitzahl: 26655 ?
Hat jemand Erfahrung mit dem “Siemens-Repai...36 - Standby-Verbrauch Elektrogeräte -- Standby-Verbrauch Elektrogeräte Verbrauchen Elektrogeräte wie
-Waschmaschine
-Wäschetrockner
-Gas-Therme
-Durchlauferhitzer
eigentlich Strom wenn diese nicht genutzt werden. Meine Waschmaschine und mein Wäschetrockner (beide von Siemens) habe z.B. eine Aus- bzw. Stop-Taste, aber wenn die Geräte nicht mehr laufen, bedeutet das wirklich das kein Strom mehr fließt. Mein Durchlauferhitzer hat z.B. eine LCD-Anzeige für die Temperatur die doch auch Strom benötigt. Selbst die Gas-Therme müßte doch immer aktiv sein, weil diese doch auf ein Signal vom Raumtemperaturregler wartet um irgendwann wieder zu starten.

Ich bin gerade dabei bei allen meinen Geräte, die ständig am Stromnetz angeschlossen sind, den Standby-Verbrauch zu ermitteln. Den Stromverbrauchs-Messgeräten traue ich aber nicht so recht über den Weg, wenn es gilt den Standby-Verbrauch zu messen.

Gruß John ...37 - Geht im kalten Zustand nicht -- LCD TFT Fujitsu Siemens LCD TFT P17-1 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht im kalten Zustand nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD TFT P17-1
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn der Monitor länger aus war (kalt ist), gehr er nicht mehr sofort an.

Klickt dann vorne leise und es erscheint kein Bild. Die Betriebsleuchte geht an aus.

Nach etwa 5-10 min. geht er dann wieder und läuft problemlos durch.
Kann man da mit Hausmitteln und als Laie noch was machen? Hatte ihn schon mal zerlegt - Kontaktspray brachte leider nichts.

Danke ...38 - Fi-Schalter für 1 € aus der Bucht -- Fi-Schalter für 1 € aus der Bucht Ja der war in einer DIN A4 Versandtasche die total zerknäult war, der Nachbar hat mir als ich nach Hause gekommen bin das Ding in die Hand gedrückt und unschuldig geguckt, angeblich "hing es aus dem Briefkasten".

Das Teil war auch noch mit ca. einem Meter Luftpolsterfolie umwickelt und außen war ein Aufkleber "nicht werfen".

Wie man auf so eine Idee kommt ? Keine Ahnung, ich kann mich auch noch gut an den Verkäufer erinnern der mir ein LCD Panel für einen Laptop in einer DIN A4 Versandtasche geschickt hat, auch nicht schlecht.

Jedenfalls scheine ich immer mit dem Versand Pech zu haben
Egal Ob Festplatten, Display´s oder RAM mir ist schon einiges durch dummer Verkäufer kaputt gegangen.

O.K. ich schweife ab ..

Ich werde dann mal weiter mein Glück in der Bucht versuchen und Berichte dann das Ergebnis das dabei raus kommt.

Noch eine Frage : Sind ABL/Sursum Fi´s teilweise Baugleich mit Siemens Fi´s, in der Bucht sahen einige Optisch genauso aus wie Siemens Fi´s. ...39 - Kompatibilität inverter&kabel -- LCD TFT fujitsu siemens amilo m 7400 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kompatibilität inverter&kabel
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : amilo m 7400
Chassis : na
FCC ID : na
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

es gibt ein vertikal streifen auf notebook display, deshalb möchte ich ein neu panel tauschen.
mein original panel ist xga (1024*768) und ich möchte ein sxga+ (1400*1050), aber ich weiß nicht, ob mein original display inverter und display kabel mit neu panel kompatibel sind?

notebook: fujitsu siemens amilo m 7400
panel: 15.0'', XGA, matt, Hannstar(HSD150PX14 30pin)
LCD cable: WISTRON B2M AU 15'' SXGA (50.49T04.001)
inverter: SUMIDA (19.21030.E93)
...40 - Langeweile -- LCD Fujitsu Siemens LCD Geräteart : LCD TV
Defekt : Langeweile
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD
Chassis : egal
______________________

Was kann ich mit 42" LCD Panel machen

Hallo! Habe folgende Frage: Undzwar habe ich meinem alten LCD Fernseher "Fujitsu Siemens 42" " ausgeschlachtet... nun weiß ich nicht, was ich mit dem großen und noch funktionsfähigen Panel machen könnte... also das problem ist, das ich kein netzteil mehr habe sondern wirklich nur das nackte Panel bzw. den LCD Bildschirm mit den anschlüssen ohne strom anschluss... was muss ich mir nun besorgen, damit das ding wieder funktioniert... muss garnicht als Fernseher funktionieren... als Bildschirm für den PC mit nur einem HDMI Anschluss würde es reichen.

Ich weiß.... verückt, aber vielleicht kann mir ein technik-Ass ja weiterhelfen.

THX ...41 - Grünstichig -- LCD TFT Siemens . LCD Scenicview RE17-1 DE. Model L7ZA. Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Grünstichig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : . LCD Scenicview RE17-1 DE. Model L7ZA.
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
.Siemens TFT - LCD Scenicview RE17-1 DE. Model L7ZA.

Gerät meldet sich beim "Booten" mit den richtigen Farben.
Sobald aber das PC Signal durchgeschaltet wird, ist das Bild sehr stark grünstichig. und die Gesamthelligkeit sehr hell.

Wer hat das gleiche Modell evtl. mit Glasbruch oder sonst wie zum Ausschlachten.

Oder wer kennt diesen Fehler ! ??

Alle Tipps willkommen. Servus Bernd ...42 - Blkinkt nur einmal auf -- LCD TFT Siemens scaleoview l19-1w Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blkinkt nur einmal auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : scaleoview l19-1w
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den LCD Monitor Siemens Scaleoview L19-1W.


Dabei handelt es um en Fehler das er nicht "anspringt" , er leuchtet 1*mal weiß auf der Bildschirm bleibt dann aber dunkel, wobei die LED leuchte Blau bleibt !

Dies ist beim VGA anschluß 2

am VGA anschluß 1
passiert soweit nicht´s ausser das die LED leuchte blau - weiß leuchtet bzw. blinkt.

An den Platinen bzw. Kondensatoren konnte ich keine fehler (schwarze oder aufgeblähte kondensatoren) ausmachen.

vieleicht hat ja jemand ein rat ob man diess noch reparirern kann oder es doch ein fall für den schrott ist.

Vielen Dank im vorraus

Gruß


...43 - Inverter -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    LCD/TFT monitor C19-1 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD/TFT monitor C19-1
Chassis : Unknown
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallöchen ihr lieben.

Allgemeinloesung. man findet staendig fehler des monitortyps ABER ohne relevante hinweise WAS auf dem inverter defekt ist.
(symptom. blitzt kurz auf und danach bild dunkel aber mit taschenlampe sichtbar und die LED unten ist immernoch auf gruen bei anliegendem signal)

nun mal eine loesung da die anderen beitraege alle im archiv sind.

da ich jetzt mittlerweile DREI dieser irrlaeufer hier bei mir hatte mach ich jetzt mal nen bericht wie man diese inverter reparieren kann mit der bezeichnung: 715L1109-1B-FS

( quad Inverter fuer 17/19" TFT/LCD monitore )

kann sein das der inverter in anderen monitortypen verbaut war. mir bisher nur bei siemens im C19-1 untergekommen.

Fehler:
blitzt beim einschalten kurzzeitig auf trotz intakter stromversorgung (12V 5A stable)

herangehen des ganzen :

1. ELKOS pruefen und GGF ersetzen ! koennen anstelle der originalen 150uF auch 220 uF ( C201/...44 - schaltet sich nicht ein -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview S19-1 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet sich nicht ein
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview S19-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Elektronikforum

ich habe hier eine Fujitsu Siemens LCD Monitor
vom Typ Scaleoview S19-1 Modell 900

Das Probelm ist er schaltet sich nicht ein, das Netzteil ist in Ordnung, habe ich an einen zweiten Monitor getestet.

Habe bis jetzt nur geprüft, ob die Spannung auf der Platine anliegt, dem ist so, weitere Tests habe ich nicht durchführen könnnen, da mir sämtliche Informationen fehlen.

Hat jemand eine Idee

Gurss hubi05 ...45 - Farbige Schatten -- LCD Fujitsu Siemens MYRICA V32-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbige Schatten
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MYRICA V32-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen enthält das Bild rote, grüne und blaue Konturen. Vornehmlich in schattigen Szenen. Gut ausgeleuchtete Szenen werden weitestgehend fehlerfrei dargestellt.

Folgendes wurde probeweise schon getauscht:
SAT-Reciver, SCART-Kabel, Eingänge --> keine Änderung

Habe leider gerade keine Kamera zur Hand. Werde aber, wenn es hilft, ein Bild mit dem Fehler nachreichen.

Wer kann helfen?

Gruß
dietze ...46 - Leuchte "Filter reinigen" -- Wäschetrockner Siemens TXL2511
Zitat :
Cäcy hat am 24 Feb 2010 09:29 geschrieben :
Hallo Zessi001
Ich habe einen Trockner von Siemens. Die Bezeichnung ist WT 44 E 100 Siemens WW. Und seit gestern habe ich das gleiche problem wie Du. Das dumme ist das meine Garantie am 9.1.2010 abgelaufen ist. Der Trockner ist gerade erst 2 Jahre alt. Ich könnte das Ding aus dem Fenster hauen. Hab schon alles sauber gemacht was so ging. Hab 10 Monate alte Zwillinge und brauch den Trockner dringend.
Wenn vieleicht jemand helfen könnte das währe echt toll. Abpumpen tut er direckt jedesmal wenn man ihn wieder an stellt.Dann läuft er kurz und geht wieder aus. Und Behälter leuchtet auf.
Bin am verzweifeln.


Hallo,

ich hab mich meinem Problem selbst angenommen, da mir bisher niemand helfen konnte. Bei mir war es die Elektronik.
Die NTCs waren beide in Ordnung, die Heizung war auch OK und auch der hintere Temperaturbegrenzer war OK. Aus diesem Grund habe ich die Elektronik ausgebaut und das Heizrelais nachgelötet - wie hier auch in anderen Beiträgen schon beschrieben. Die L...47 - Ton Probleme -- LCD Siemens Fujitsu Myrica V27-1 Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton Probleme
Hersteller : Siemens Fujitsu
Gerätetyp : Myrica V27-1
______________________

Hallo


habe so ein LCD geschenk bekommen, es funktioniert gut ausser das es probleme mit dem ton gibt.Wenn ich den einschalte funktioniert erstmal alles gut, nach paar minuten hörtman rauschen und komische geräusche in den lautsprechern.Nach ca 10 minuten verschwinden der ton komplett. ...48 - Kein VGA Kabel -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview C17-13 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein VGA Kabel
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C17-13
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freunde der Elektronik

Bin neu hier im Forum und habe ein kleines problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könntet.

Ich habe einen Fujitsu Siemens LCD Monitor Modell Scaleoview C17-13 geschenktbekommen.
Find ich super da ich noch keinen LCD Monitor habe doch das problem ist das, das VGA kabel komplett (bis auf einen stummel ausm Monitor) fehlt und ich keinen schimmer habe welche farben zu welchem pin des VGA Steckers müssen. Rot, Blau, Grau(Grün) mit Schirm ist mir bekannt wo die angeschlossen werden doch mit den anderen kann ich nichts anfangen.

die farben sind wie folgt.

Weiss
Rot
Braun
Gelb
Lila
Grau
Grün und Hellblau ummantelt mit schirm

Wäre echt supi wenn ihr mir mit nem schaltplan oder änliches Weiterhelfen könntet.

Im voraus schonmal Danke ...49 - Kein Bild nur Ton -- LCD Siemens Myrica V32-1 Ersatzteile für MYRICAV321 von SIEMENSGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur Ton
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinem obigen LCD TV ist als ich ihn einschalten wollte kein Bild mehr zu sehen. Es erscheint lediglich kurz der Hinweis "Autodetect". Ton ist einwandfrei. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

Nach meiner Recherche könnte es sich um einen Defekt ein oder mehrerer Elkos auf der Netzteil Platine handeln. Habe diese mal ausgebaut. Visuell ist aber nichts zu erkennen.

Habt Ihr ne Idee. Wäre zu schade den LCD zu verschrotten. ...50 - TV Fujitsu Siemens LCD Netzteil Myrica V32-1 -- TV Fujitsu Siemens LCD Netzteil Myrica V32-1 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Fujitsu Siemens LCD Netzteil
Gerätetyp : Myrica V32-1
Chassis : T32134
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Fujitsu Siemens Myrica V32-1 mit einem defekten Netzteil.
Nach ersten Messungen würde ich sagen, dass der Trafo auf der NT-Platine hin ist. Der Sekundärteil hat einen Schluss (<0,01 Ohm).
Jetzt habe ich das Problem, das der Trafo keinerlei Daten auf sich hat.
Hat Jemand einen Schaltplan oder kennt die Kenndaten?

Die NT-Platine ist von Solder Modell: PSM192-240

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
Heiko ...51 - LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scaleoview X22W-1 -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scaleoview X22W-1 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview X22W-1
Chassis : wbza
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin!

Mein Scaleoview X22W-1 hat nach 2,5 Jahren Probleme.
Vor zwei Wochen gab es erstmalig deutlich hörbare Geräusche ab, die nach einmaligem Aus-/Einschalten verschwunden waren. Auch im Dauerbetier war dann nichts zu hören. Von der Frqquenz her hörte es sich an wie "Netzbrumm" bei falsch geerdeten Audiogeräten.
Aufgetreten ist das Geräusch erst, nachdem TFT und BIOS Meldungen vom PC durch waren und das Panel im Vollbild arbeiten mußte. Bei Ändern der Helligkeit stieg die Frequenz und Lautstärke mit an.

Vor einer Woche dann plötzlich Dauerbrumm so bald ein Bild erkenntbar war. Aus-/Einschalten brachte keine Veränderung mehr, Bildhelligkeit war ohne sichtbare Mängel, auch sonst keine Fehlfunktion erkennbar.

Gestern plötzlich keine Geräusche mehr, dafür leichtes Flackern der Helligkeit, 5 Minuten später war es dann plötzlich dunkel.

Seither wird das TFT ca. 1,5-2 Sekunden dunkel, nachdem die LCD Beleuchtung aktiv wird. Der Rest scheint noch "normal" zu funktionieren. E...52 - Telekommunikation Siemens C55 -- Telekommunikation Siemens C55 Ersatzteile für C55 von SIEMENSGeräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : C55
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein C55 Handy mit Displayfehler, es wird absolut gar nichts angezeigt. Einschalten lässt es sich, Tastatur- und auch die Displaybeleuchtung funktionieren.

Habe ein LCD bei eBay gekauft, aber auch dies funzt nicht. Kann man irgendwie testen, ob das "neue" i.O. ist? So richtig neu kommt dies mir nämlich auch nicht vor, wenn auch eine Folie sauber auf der Oberfläche pappt.

Oder welche notwendigen Spannungen müssten an den Kontakten des Display vorhanden sein?

Sonst bliebe doch nur verschrotten, habe aber wichtige Daten drauf...


Beste Grüße
alavati ...53 - PC ohne Metallgehäuse? -- PC ohne Metallgehäuse? Danke euch soweit für die Hinweise.


Zitat : Ich hatte auch 2 Jahre lang meinen HTPC direkt in der Schrankwand verbaut. Direkt neben den LCD-TV, günstiger geht gar nicht. Für ein Gehäuse wäre da gar kein Platz gewesen - oder man gibt richtig Geld dafür aus das es nach was aussieht. Also alles auf eine Holzplatte verschraubt (PC-Grundplatte mit Board, HD, DVD)
Einfach eine Aussparung so groß wie das Netzteil in die Seitenwand, das Teil mittig da rein gesetzt, das lüftet genug nach draussen. Hatte sogar anfangs einen Lüfter noch in der Rückwand, gab aber geringe niederfrequente Resonanzen die man manchmal gehört hat und war nicht wirklich notwendig

Sowas in der Art schwebt mir eben auch vor.

Ich hab nur noch nicht ausgegoren ob ins Low-Board unter/neben den LCD oder in die Schrankwand unter den Beamer.
Das hängt noch von der zu beziehenden Wohnung und dem verbleibenden Budget ab. Momentan ist nur der PC existent.

Jedenfalls würd ich den "Deckel" mit ner Metallpl...54 - Videoformat bei Philips 37 5603D -- Videoformat bei Philips 37 5603D Ja Du gehst richtig davon aus, wir haben Kabel TV.

Also die Antennenkabel sind tatsächlich von einem Markt, aber ich glaube mich erinnern zu können das nur das eine Kabel vom Markt ist. Also genau das was zum Receiver führt. Das haben wir auch zuletzt gekauft, erst vor ca. 4 Monaten. Bei den anderen beiden TV's sind auch keine Störungen, eben nur bei dem neuen LCD.
Aber warum ging das denn vorher? Das war ja auch ein LCD TV, allerdings etwas älter von Fujitsu Siemens. Da war alles in Ordnung und es gab nie irgendwelche Störungen.

Welcher Kabel ist am besten geeignet? Ich hab nicht so viel Ahnung, deshalb wäre eine Bezeichnung hilfreich wenn ich im Laden danach frage.

Gruß
Anjali


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anjali am 23 Dez 2008 14:58 ]...55 - LCD TFT fujitsu siemens LCD TV Jetson 32-1 -- LCD TFT fujitsu siemens LCD TV Jetson 32-1 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : LCD TV Jetson 32-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe ein Problem mit meinen LCD TV Jetson 32-1 von Fujitsu Siemens

Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und somit aus der Garantie

Das Gerät lässt sich einschalten, LED wechselt von rot auf grün,
Bildschirm wird kurz hell, Tuner erscheint unten rechts, dann bricht er wieder zusammen und wechselt wieder auf Standby!!!

Das Netzteil hat die Bezeichnung 17pw15-6
die Hauptplatine 17MB11-6

Ist das Netzteil defekt oder was könnte das sein????

Weiß jemand ob der J31-1 baugleich mit den J32-2 ist???
Habe bei e..y ein Netzteil vom 32-2 gefunden!!!

MFG Thomas ...56 - Philips VR 2089 (Video2000) kein Bild! -- Philips VR 2089 (Video2000) kein Bild! @Trumbaschl:

So ein Modell wäre mir vollkommen unbekannt.

Auch die Mechanik: Die Grundig´s hatten ALLE die Eigenart, daß man die Cassette soweit einschieben mußte, daß diese hinter der "Lippe" einrastet, dadurch wird erst der Cassettenladekontakt betätigt.

Und ein blaues LCD-Display... nix bekannt!

Müsste schon ein Exot sein...

Mir bekannte Grundig V-2000 sind:

1979-1980: Nr. 700/770 = 2x4 / 2x4 plus (die mit der "Kuppel" über dem Laufwerk)
1981-1982/83: Nr. 800/880/850 = 2x4 super / 2x4 super stereo / 2x4 M EU-RO, 2. Generation, Frontlader, schräge Frontplatte, Echtzeit-Zählwerk, z.T. Index-Suchlauf.
1983-1984/85: Nr. 2000/2000a/2200/2080/2280/2280a = 3. Generation, senkrechte Frontplatte, deutlich kleiner als die 2. Generation. Mod. 2080 u. 2280 hatten auch LongPlay 2x8 Stunden.
1984/85: Nr. 1600 = Low Budget V-2000 ohne DTF, ohne Echtzeit-Zählwerk, also auf das allernotwendigste abgespeckt, Toplader.

All diese Modelle gab´s auch als Siemens und Universum (Quelle), und eben z.T. auch gelabelt als Philips.

Dann war Ende mit 2000.

Gruß
stego 57 - LCD TFT Fujitsu Siemens LCD monitor -- LCD TFT Fujitsu Siemens LCD monitor Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : LCD monitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe forengemeinde <.<

ich hab heute aus ruecklaeufern nen schicken Siemens LCD monitor erhalten wovon noch etliche bei mir auf arbeit stehen - zur verschrottung freigegeben aufgrund eines defektes den alle aufweisen

der monitor geht nach ca 2 sekunden aus ...

es ist nen allseitz bekantes problem . habe den gockel heißwuetig genervt und etliche fremdforeneintraege gefunden dass das problem wohl serienmaessig bestünde ... die garantie scheidet aus weil ich schon an dem ding drannewar bis ich im innen merkte dass das ding baujahr 14.jan 05 iss

fazit ist meine vermutung liegt nahe beim inverterboard weil die spannungen insoweit alle stimmen die anliegen an dem inverter ( habe dazu informationen im netz finden können, jedoch keine direkte reperaturanleitungen oder hilfen) das doofe ist dass das inverterboard mit dem schaltnetzteil auf einer platine liegt und das inverterboard auch 4 CCFLs bedient

das geraet ist nen Fujitsu S...58 - LCD TFT Fujitsu-Siemens Scaleoview C19-4 (900P) -- LCD TFT Fujitsu-Siemens Scaleoview C19-4 (900P) Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Scaleoview C19-4 (900P)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,


Habe den oben genannten LCD Monitor und suche dringend ein Ersatzteil dafür.


Suche ein Ersatz VGA Kabel, weil ich meins irgendwie nicht mehr finde nach dem Umzug.....

Auf der einen seite ist an ganz normaler VGA anschluß der direkt auf die Grafikkarte am PC gesteckt wird und auf der anderen seite ist ein 28-Poliger Stecker der direkt im LCD Monitor auf die Platine gesteckt wird.


Ich hoffe das mir hier mal einer weiterhelfen kann.



LG
Sp!kE ...59 - Suche Uhrenradio von Siemens RG418 zu Ausschlachten. -- Suche Uhrenradio von Siemens RG418 zu Ausschlachten. Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei einem Reparaturmalheur hat sich das Flachbandkabel des LCD-Displays meines Uhrenradios SIEMENS RG418 abgelöst. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden es wieder auf der Glasrückseite zu befestigen.

Hat jemand das vorgenannte Radio zum Ausschlachten (Natürlich mit funktionierendem Display ) abzugeben?

Danke Euch schon mal vorweg.

Gruss
Rudi ...60 - SONS Siemens Uhrenradio RG 418 -- SONS Siemens Uhrenradio RG 418 Geräteart : Sonstige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Uhrenradio RG 418
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie es halt so ist mit Neulingen habe auch ich eine Reparaturfrage zum meinem Uhrenradio RG418 (Siemens)


Beim öffnen sind die Kontakte des Folienkabels am hinterleuchteten LCD Display (teilweise) abgegangen.

Wie und mit welchem Klebstoffen kann man diese wieder verbinden. Der Kontaktabstand liegt unter 1 mm. Also ziemlich fummelige Sache.

Evtl. hat jemand von Euch ein Gerät zum ausschlachten.


schon mal vorweg - besten Dank !!


Rudi ...61 - Waschmaschine Siemens Siwamat 6120 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 6120 Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6120
S - Nummer : WM 61200 /11
FD - Nummer : 7607 01939
Kenntnis : fast Laie
------------------------------------------------

Möchte auch in diesem Zusammenhang nach der Lösung meines Problems fragen.
Sieht ähnlich aus. Das Problem ist folgendermaßen aufgetreten:

Bei der Einstellung "Waschen" war alles in Ordnung bis es zum "Spülen" kam. Hier versagte das Gerät und als ich nach einigen Minuten den Zustand beobachtete blinkten schon "Weichspülen" und "Schleudern" zusammen. Ich hatte dann den ganz rechten Knopf gedrückt ("Startzeiten/h"), wobei das Blinken aufhörte und in der LCD-Anzeige die Ziffer "3" erschien. Die nachfolgenden Versuche die Maschine wieder zum Spülen zum bringen blieben erfolglos. Immer wenn es zu den Funktionen "Spülen", "Weichspülen" oder "Schleudern" kommt läuft die Trommel nicht mehr und es summt, wobei bei "Schleudern" zunächst das Wasser kurz rein läuft, danach kommt es aber wieder zum Summen.
Nach dem ersten Versuch verging ca. 1 Woche, in der die Maschine nicht ans Netz angeschlossen war. Das Wasser ließ ich natürlich manuell raus... 62 - TV Fujittsu Siemens LCD TV MYRICA SE 32 -- TV Fujittsu Siemens LCD TV MYRICA SE 32 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Fujittsu Siemens
Gerätetyp : LCD TV MYRICA SE 32
______________________

Hallo

Ich habe bei meiner Mutter versucht die Kontrasteinstellung des Monitors zu Speichern.
Das funktioniert aber nur bis zum Neustart bzw nach dem Standby ist der alte Kontrastwert wieder da.
Wie kann ich bei diesem Gerät dauerhaft abspeichern?
Die funktion Rücksetzen auf Werkeinstellungen funktioniert ja auch.
Ich habe hier das Handbuch vorliegen aber keinerlei brauchbare Hinweise gefunden.
Vielleicht kann ja jemand helfen
mfg Quasi ...63 - Frontfolie für LCD Monitor -- Frontfolie für LCD Monitor Hallo
ich suche für einen LCD Monitor von Fujitsu-Siemens Typ P17-1 eine neue oder auch sehr gut erhaltene Frontfolie.

gruß elch ...64 - Telekommunikation Simens Gigaset 3000 Classic -- Telekommunikation Simens Gigaset 3000 Classic Dies ist ein altes Problem von Siemens. Die Silikonmatte der Bedienelemente sondert im Laufe der Zeit aufgrund des Fingerdruckes Silikonöl ab, welches über die Leiterbahnen kriecht und vor allem den Flexstrip des LCD-Display unterwandert. Dummerweise ist dieser Strip auf der Leiterplatte aufgeklebt (Thermokleber).
Du solltest die Platine und Unterseite der Matte, so gut es eben geht mit Spiritus reinigen, auch den Bereich der LCD-Kontaktierung und dann versuchen, den LCD-Strip mit einem warmen Lötkolben (<200°C) wieder anzubügeln.
Das Gehäuse muß leider mit etwas Gewalt geöffnet werden. Am besten mit einer Taschenmesserklinge vorsichtig zwischen die beiden Gehäuseteile fahren. Einfach im unteren Bereich des Gehäuses anfangen. Es ist wirklich nur zusammengeclipst.

Viel Erfolg
JGR...65 - Defekte Steckdosenleiste :( -- Defekte Steckdosenleiste :( ich finde diese preisdumperei schon bescheuert.

ich gebe sicher keine 8€ für einen cd-rohling aus, auch keine 80€ für 'ne pc tastatur und auch keine 20€ für 'ne steckdosenleiste

aber 5 - 10 € für 'ne leiste fidne ich echt absolut okey, 15-20€ für 'ne pc-tastaur auch umd 1 € für 'nen cd-rohling is' mir ein gewisses maß an qualität und Langlebigkeit echt wert.

ich brauch' keine 5€ tastatu keine 1€ leiste und keien 20 cent cd-rohlinge, die nach 1 monate schon nimemr lesbar sind


deise sparerei an der qualität is' echt zum :(

man hat echt nur noch die wahl ramsch oder highend

ich will WEDER ramsch NOCH highend


das eine ist einfach grottenschlecht, das andre maßlos übertrieben

aber die guten alten Mittelklasse-porodukte verschwinden mehr und mehr aus den läden


ich will wieder die GOLDENE MITTE haben!

ich will wieder autoradios die einen nicht gleich 500€ kosten, ich brauch da auch keinen liepout oder cd.-wechsler anschluß dran, ich will 'n autoradio, das in der lage ist, 2 türlautsprecher in ...66 - LCD TFT Apple (LG) Apple Studio Display -- LCD TFT Apple (LG) Apple Studio Display Geräteart : TFT
Hersteller : Apple (LG)
Gerätetyp : Apple Studio Display
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht hat jemand das Main Board, Hersteller LG, Nr. LA500 (6870T102A16), von einem Apple Studio TFT Display übrig, bei dem z.B. das LCD defekt ist und verkauft es. Das Ablenkungsboard von einem Siemens-Nixdorf MCM 2102 suche ich auch.
Email: lutz.klawuttke@gmx.de

Gruß klawuttke ...67 - UHF Sendemudul TX-/ von Conrad -- UHF Sendemudul TX-/ von Conrad mit der qualität bei den 2,4ghz tv sendern ist das gleiche prob wie mit schlechten cb-funken u.ä.

es geht halt hierzulande nur noch um billig,die hersteller baun ja teils echt keine ernsthaften egräte mehr, im vergleich zu profi-equipment wirkt so manch konsumer-funk-gerät wie ein steinzeitrelikt :(

okey,wemma kuckt, wieviel ein gutes amateurfunkgerät (die ja i.d.r. professionelle schaltungstechnik enthalten) kostet, isse verständlich,es würde sich in DER BAUQUALITÄT wahrscheinlich nimmer verkaufen aklssen,weil zu teuer...

wemma sieht,.wie manche billig-geräte das funkband zumüllen wundert man sich eh,wie die regtp, sowas eine zulassung erteilt, na,ja, eght wohl vorallem ums Geld...

aber stimtm shcon,wemma ins amiland rueberkuckt, was die fuer cb-funken in den lastwagen haben zum kommunizieren,die haben eine saubre klare modulation,daas staunt unsereiner nur,der mühe hat, das gequäke aus seienr cb-funke zu verstehen.....

habs mal im fernsehen en bericht gesehen,da kontne man gut hören WIE SAUBER das da klingt,da war ich echt baff...

stellt sichj die frage,warum können DIE sich gute funktechnik leisten udn wir nicht`?

geben die dafuer mehr geld aus, oder iist bei usn einfachd er Markt fuer gute geräte zuu klein???
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180279711   Heute : 8894    Gestern : 15615    Online : 357        28.2.2024    16:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110687971115