Autor |
Fi-Schalter für 1 € aus der Bucht Suche nach: schalter (25782) |
|
|
|
|
BID = 743606
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin Leute,
ich habe gerade aus der Bucht einen Fi-Schalter gekauft, den ich gerne meinem Pfuscher ähmm Hauselektriker geben würde, das er den kaputten Fi aus der UV endlich mal tauscht, aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt habe ich das Teil tatsächlich für einen Euro bekommen, das kann doch fast gar nicht sein oder gibt es bei der Sache einen Hacken ?
Hier mal der Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....NX:IT
sam2 Urgestein
|
|
Generell sagen Preise in der Bucht NICHTS über die Qualität der Ware aus! So kann man dort gute Ware billig und auch durchaus Schrott teuer kaufen...
Der verlinkte FI ist zwar längst volljährig, aber immerhin schon vom Typ A (pulsstromsensitiv).
Daher im Prinzip durchaus noch verwendbar, wenn eine Messung vor Ort die diesbezügliche Behauptung des Verkäufers stützt.
Ob allerdings ein Eli ein derartig altes Gebrauchtteil einbauen wird, ist nicht sicher.
Wichtig:
Es ist nur bis 25A belastbar, muß also entsprechend vor- oder nachgesichert werden! Ist das jetzt schon gegeben?
Elektro Freak Inventar
|
Ja, ist gegeben, Vorsicherung ist 20A, Messung wird wohl extra kosten so wie ich den kenne, aber einbauen tut der alles (neulich auch DüWi vom Vermiter).
|
Das war ja mal ein Griff ins Klo
Der Klapperte schon als ich ihn aus der Versantüte holte und beim "Trocken" einschalten sprang er nach kurzer Zeit zurück und ließ sich dann gar nicht mehr einschalten
|
Vermutlich ein schlichter Transportschaden.
Versandtüte klingt nach Warensendung in Luftpolsterumschlag?
Wenn ja - wer macht so nen Lötzinn???
|
BID = 744994
Elektro Freak Inventar
|
Ja der war in einer DIN A4 Versandtasche die total zerknäult war, der Nachbar hat mir als ich nach Hause gekommen bin das Ding in die Hand gedrückt und unschuldig geguckt, angeblich "hing es aus dem Briefkasten".
Das Teil war auch noch mit ca. einem Meter Luftpolsterfolie umwickelt und außen war ein Aufkleber "nicht werfen".
Wie man auf so eine Idee kommt ? Keine Ahnung, ich kann mich auch noch gut an den Verkäufer erinnern der mir ein LCD Panel für einen Laptop in einer DIN A4 Versandtasche geschickt hat, auch nicht schlecht.
Jedenfalls scheine ich immer mit dem Versand Pech zu haben
Egal Ob Festplatten, Display´s oder RAM mir ist schon einiges durch dummer Verkäufer kaputt gegangen.
O.K. ich schweife ab ..
Ich werde dann mal weiter mein Glück in der Bucht versuchen und Berichte dann das Ergebnis das dabei raus kommt.
Noch eine Frage : Sind ABL/Sursum Fi´s teilweise Baugleich mit Siemens Fi´s, in der Bucht sahen einige Optisch genauso aus wie Siemens Fi´s.
|
Nur das Display? Da passen ganze Notebooks rein, auch ohne Polsterung. 19" Monitore passen wunderbar in 17" Kartons (ohne Polster) und zur Not kann man einen Monitor auch mit Folie umwickeln, Aufkleber drauf und ab damit.
Alles während meiner Zeit bei einem Computerhersteller erlebt.
Viele Leute sind sich nicht bewußt, wie mit den Paketen umgegangen wird, auch bei professionellen Versendern sehe ich das immer wieder. Da werden dann schwere Teile mit bruchempfindlichen Teilen zusammen verpackt.
Ich wundere mich eigentlich immer wieder, wieviel bei mir heile ankommt, trotz schlechter Verpackung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 745096
:andi: Inventar
|
Zwischenfrage - wer kauft ein Bauteil, das für die Menschensicherheit wichtig ist und neu schlappe 30 Euro kostet, gebraucht in der "Kann ich leider nicht testen, ist aber bestimmt in top geilem Zustand, keine Rücknahme!"-Bucht???
http://cgi.ebay.de/MOELLER-PXF-40-4.....fee5f
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 1 Feb 2011 8:59 ]
|
BID = 745213
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Gewisses Qualitätsmerkmal, der Verkäufer lebt noch.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 745226
Elektro Freak Inventar
|
Naja wofür gibt es Messgeräte ?
Wenn ich etwas günstigere haben kann warum sollte ich dann das "teurere" Produkt vorziehen ?
Offtopic :
| @Mr. Ed das Problem mit den scheinbar günstigen Warensendungen kenne ich zu gut, ich habe ein Laptop Mainboard verschickt, Karton hab ich einen ca. Doppelt so großen (Augenmaß) genommen.
Das Positivste Versanderlebnis hatte ich als ich einen Laserdrucker bestellt habe, Drucker Maße Vielleicht 15cm³, Verpackung war ein Würfel in einer Größe von ca. 50cm³, mein Vater staunte nicht schlecht als er die Kiste die Treppe hoch trug "Junge, was hast du denn da Großes bestellt ?" . |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 1 Feb 2011 21:27 ]
|
BID = 745229
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 1 Feb 2011 21:05 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Das Positivste Versanderlebnis hatte ich als ich einen Laserdrucker bestellt habe, Drucker Maße Vielleicht 15cm³, Verpackung war ein Würfel in einer Größe von ca. 50mm³ mein Vater staunte nicht schlecht als er die Kiste die Treppe hoch trug "Junge was hast du denn da Großes bestellt " . |
|
Das musst Du mir mal erklären wie der 15 cm³ in 50 mm³ rein bekommen hat??
Edit: 5mm *5mm*5mm= 125 mm³
15cm*1cm*1cm= 15cm³ >> 150mm*10mm*10mm=15000mm³
bissel klein der Drucker
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 1 Feb 2011 21:28 ]
|
BID = 745233
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 1 Feb 2011 21:18 geschrieben :
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 1 Feb 2011 21:05 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Das Positivste Versanderlebnis hatte ich als ich einen Laserdrucker bestellt habe, Drucker Maße Vielleicht 15cm³, Verpackung war ein Würfel in einer Größe von ca. 50mm³ mein Vater staunte nicht schlecht als er die Kiste die Treppe hoch trug "Junge was hast du denn da Großes bestellt " . |
|
Das musst Du mir mal erklären wie der 15 cm³ in 50 mm³ rein bekommen hat??
|
Ups, Falsche Einheit .. .
|
naja es soll Leute geben die bauen eine Kiste 50m*3cm *3cm zum versenden eines Gartenschlauchs
Gruß Bernd
|
BID = 745254
Elektro Freak Inventar
|
Offtopic :
| Ich hab mir das ganze nochmal komplett durchgelesen und mir an den Kopf gelangt, mit den Maßen waren die Kantenlängen in CM gemeint. |
|
Offtopic :
| Hmmmm, 15cm Kantenbreite weniger Verpackung sind vielleicht 13-14 cm.
Da wirft sich doch die Frage auf: Seit wann können Laserdrucker Babies machen ?
Gruß Killer |
|