Siemens SONS Uhrenradio RG 418 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Siemens Uhrenradio RG 418 |
|
|
|
|
BID = 434356
remuc Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Uhrenradio RG 418
Wie und mit welchem Klebstoffen kann man diese wieder verbinden. Der Kontaktabstand liegt unter 1 mm. Also ziemlich fummelige Sache.
Evtl. hat jemand von Euch ein Gerät zum ausschlachten.
schon mal vorweg - besten Dank !!
Rudi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 434361
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Rudi,
erstmal willkommen im Forum!
Warum hattest Du das Gerät denn überhaupt geöffnet? Anderweitiger Defekt?
Das dürfte jedoch ein Fall für die werden...
Gruß,
sam2
remuc Gerade angekommen
|
Hallo Sam2
Danke zunächst für deine Antwort. Reisst mich jetzt zwar nicht vom Hocker war aber fast zu erwarten.
Wie es dazu kam?
Hinter der Farbfilterscheibe vor dem LCD-Display hatte sich eine Menge Staub der Jahre angesammelt. Nachdem sich die Scheibe nicht ohne das Gehäuse zu beschädigen entfernen ließ habe ich das Ding eben vorsichtig aufgeschraubt.
Die Jungs bei Siemens haben ganze Arbeit geleistet. Das Folienkabel zu Display ist so kurz, daß man das Gerät ohne das Display aus der Halterung zu lösen nicht mehr als 10 mm auf bekommt. Leider habe ich erst nachdem sich von einer Seite das Kabel vom Display gelöst hat gemerkt, daß das Display an der Frontplatte angeklipst ist und man es aushängen kann.
Das Gerät geht nach wie vor - nur eben ist die Anzeige nicht vollständig. Ich habe schon versucht das Kabel mit Klebstoff wieder zu befestigen leider ist das nur unvollständig gelungen.
Gruss
Rudi
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386598 Heute : 1331 Gestern : 6874 Online : 663 24.11.2024 10:01 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0163578987122
|