Gefunden für keine funktion philips - Zum Elektronik Forum









1 - keine Funktion -- LED TV Philips 55PFK6959/12
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFK6959/12
Chassis : TPM14.2ELA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier, und hoffe dass mir jemand bei der Reparatur des Phillips TV helfen kann.

Der TV hat keinerlei Funktion. Das Netzteil bringt keinerlei Sekundärspannungen raus. Die 380V an den Ladeelkos sind vorhanden. Das Netzteil ist ein 715G6743-P01-001-002H.
Ich habe die Schaltpläne leider ohne Spannungsangaben und habe das IC 9100 (SSC2S110)in Verdacht aber bin mir da halt nicht so sicher. Auffälligkeiten an Bauteilen sind nicht zu erkennen. Auch Dioden und FET Transistoren sind messtechnisch in Ordnung. Gibt es da schon Erfahrung mit dem Netzteil was da defekt gehen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Andreas
...





2 - keine Aufnahme -- Videorecorder Philips N 1700
Servus!


Zitat : Glaube eher, die VCR Kassetten haben keine Lasche . Im Kassettenschacht finde ich auch keinen Schalter, der in / an die Kassette drückt...
Doch, haben sie, auch der N1700 hat einen Schalter.
Guckst du hier:
https://bandmaschinen.jimdofree.com.....1700/

Schau mal links, auf Höhe der vorderen Lasche, da ist ein (Alu-)Knopf, der von der intakten Lasche beim Einlegen der Cassette nach unten gedrückt wird. Das sollte der Löschschutz sein.
Die hintere Lasche hat meines Wissens nur bei einigen wenigen Geräten eine Funktion, die die Bandsorte erkennen soll (Ferro oder Chrom-Band).

Gruß
stego
Danke an "bandmaschinen.jimdofree.com" für das Foto!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  2 Sep 2020 13:23 ]...








3 - Keine Funktion -- LED TV Philips 55PFL8007K/12 Ersatzteile für 55PFL8007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL8007K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Der oben genannte Fernseher macht Probleme und ich hoffe auf eure Hilfe
Der Fernseher macht nichts mehr die rote LED blinkt nur einmal beim einstecken des Steckers in die Steckdose und dann nichts mehr, keine Fehlermeldung, hab den auch 2 Tage lang so stehen lassen nichts
Die 3,3 V auf dem Board sind vorhanden
Hat jemand von euch vielleicht bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben?
Gruß




...
4 - keine Funktion -- LED TV PHILIPS 55PUS8909C/12 Ersatzteile für 55PUS8909C12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 55PUS8909C/12
Chassis : FZ1A1443090410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe TV-Experten,

ich bitte um Rat, denn mein im Dez. 2014 gekaufter LED TV von PHILIPS (Model 55PUS8909C/12 , Seriennummer FZ1A1443090410)kann nicht mehr gesteuert werden. Gemäß der PHILIPS-Hotline ist eine Reparatur auf Kulanz höchst unwahrscheinlich.

Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose einstecke, erscheint auf dem Bildschirm für etwa 10 s der Philips-Schriftzug (siehe Bild 1), danach ist ein verzerrtes Bild (siehe Bild 2) sichtbar und kann nicht verändert werden. Das Gerät kann weder mit dem Ein/Ausschalter am Gerät und auch nicht mit der Fernbedienung gesteuert werden. Die Hintergrundbeleuchtung brennt.

Auf den beiden Bildern ist auch ein Anzeigefehler in Form von hellen Punkten sichtbar. Dieser Fehler hat sich in den letzten Monaten verändert. Erst waren es 4 dann 12 Punkte, wobei das Gerät noch funktionierte. Jetzt sind es 34 Punkte und das Gerät funktioniert nicht mehr.

Ich bitte um Hinweise welche Bauteile bzw. Platine defekt sein könnte, wo und welche Prüfmaßnahmen ich mit meinem Multimeter durchführen sollte und wo ich die Er...
5 - Keine Funktion -- LCD Philips PFL8404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PFL8404h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe hier einen Philips LCD Fernseher der immer mal wieder nicht angehen wollte. Seit einiger zeit möchte er sich gar nicht mehr zum starten überreden lassen.

Fehlercode: Power LED blinkt 3mal

Jemand der mir einen Tipp geben kann wie ich eingrenzen kann ob MB oder NT defekt ist?

Danke
...
6 - keine Funktion komplett tot -- Waschmaschine   Miele    W307 Novotronic HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion komplett tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 Novotronic HW07-2
S - Nummer : 00/49966787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

- Maschine Miele W307 HW07-2 war an
- Wäsche drin
- Programm gewählt
- Start bereits gedrückt

- Wasserhahns noch zu
- beim Öffnen des Wasserhahn dann plötzlich und sofort ohne irgendetwas spezielles wahrgenommen zu haben, tot, komplett tot.


Also Stecker Kontrolle, Steckdosenkontrolle und schließlich FORUM
durchwühlen.
SUCHBEGRIFFE: Miele W307 HW07-2 EDPL100 EDPL102 EDPL102-A

Habe Spannungsverlauf NETZ 230V verfolgt nachdem ich laut Beschreibung Verdrahtungsplan gefunden und dann Bedienplatte (echt creepy) entfernt und Elektronik ausgebaut hatte.

Elektronikdaten:
EDPL102-A auf Platinenhalterung
220-240V / 50Hz
Miele T.-Nr.: 05676021
Fett.- Datum : 12.09.02
DGMBHRa
Auf der Platine selbst steht EDPL100
Auf dem Kühlkörper 05413971...

7 - Keine Funktion -- LED TV Philips 32PFL6087K/12 Ersatzteile für 32PFL6087K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6087K/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

32PFL6087K/12

Das Gerät zeigt keine Funktion.
Die rote Led blinkt 2x kurz hintereinander, dann etwa 3 sec. Pause und das Ganze immer wieder.
Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, wenn man es vom Netz trennt (10 Min.) auch nicht.

Für Tipps und ein Schaltbild wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Gyula

...
8 - Diverse Messgeräte / Belichter -- Diverse Messgeräte / Belichter
Frequenzzähler 120MHz PM6673 (Philips) Weg!
Gerät funktionstüchtig, zu schade zum Wegwerfen deswegen auch hier nur Erstattung der Portokosten und Verpackung.

Keine Garantie für Funktion, auch wenn ich das Gerät geprüft habe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Mär 2016 23:10 ]...
9 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2 Ersatzteile für LC420WUFSBM2 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...


10 - LED blinkt schnell -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD7853
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED blinkt schnell
Hersteller : Philips Senseo
Gerätetyp : HD7853
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Senseo wurde vor einer Woche entkalkt, lief dann wieder gut und jetzt blinkt die LED bei Netzstecker ein 1-2 Sek sehr schnell dann aus. Beim einschalten blinkt LED schnell 2-3x pro Sekunde und macht sonst keine Funktion, reagiert nicht auf die Spülfunktion und heizt nicht. Der Netzteilkondensator ist OK und die Spannung am Proz Pin 8+19 = 5V. Wassertanksensor geprüft, ist OK, Schalter oben am Deckel schaltet auch und die kleine graue Pumpe an der Seite pumpt auch beim anlegen von 230V AC.
Jemand eine Idee was der Fehler sein kann?
Was ist das große runde braune Teil am Boden?
...
11 - Keine Funktion -- Receiver Philips LX3900SA/01 Ersatzteile für LX3900SA01 von PHILIPS
Geräteart : Receiver
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LX3900SA/01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikfreunde.


Ich habe mal vor ein Paar Jahren eine Heimkino Anlage zum reparieren bekommen, der besitzer meinte nach kurzer Zeit, brauchst nicht, hab eine neue.... Also hab ich die im Schrank gelegt, jedoch ist sie mir wieder in die Hand gefallen, da ich kein Freund vom wegschmeissen bin, möchte ich ihr die Möglichkeit geben weiter leben zu dürfen.


Ob es am Netzteil liegt oder am Rest weiß ich nicht. Kann mir jemand Messtips geben?


MFG


Marc ...
12 - blockiert -- Videorecorder Universum VR 777 A
Geräteart : Videorecorder
Defekt : blockiert
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VR 777 A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten tag liebes Elektronikforum...
...ich hoffe ich bin nicht der einzige der noch einen VHS Rekorder sein eigen nennt. Ich sitze hier vor einem Universum VR 777 A mit Philips-Turbo-Drive Laufwerk,dem war das typische "loading gear"-rad abgebrochen. habe dieses nach einer Anleitung hier aus dem Forum repariert (passende Schraube mit nem Scheibchen rein) - funktioniert. Im selben zuge hab ich die Andruckrolle + Spiralfeder erneuert. Durch das vorher abgebrochene zahnrad blockierte die Mechanik, auch mit schnarr-geräuschen. Alles wieder zusammen gebastelt und nun mein problem. Die kassette wird korrekt eingezogen, das band richtig um den Kopf gelegt, drücke ich dann "PLAY" ruckt es kurz an und das wars, als wenn da irgentetwas den bandtransport blockieren würde. Die kassette wird dann wieder ausgeworfen. Lege ich die Kassette ein und drücke "<<" blockiert es ebenfalls, bei ">>" spult er meist kurz und blockt dann. Drücke ich wärend des abspielens, wenn es denn mal funktioniert, "<" dreht er das band zurück wie es sein sollte, nur irgentwann d...
13 - schaltet an - aus -- LCD Philips 40 Pfl 40 PFL 5605 K 02
Philips Kundendienstleistung in 2 Wochen.....

1. Hotline....folgender Fehler....
bitte testen Sie selber am Gerät....
Keine Optimierung.

2. Vorschlag a.) Instandsetzung über Philips im Center Augsburg mit Prüfung einer Kulanz...Transportkosten allein rund 120 €, Pauschale, Teile uswe.
b.) Instandsetzung über einen autorisierten Philips Händler vor Ort....den müssen Sie sich selber suchen.....

3. E-Mail an Philips...kann ich die Fa. xyz beauftragen und dann einen Kulanzantrag stellen?
Gerät verpackt und eingeladen

4. zwei Tage später Antwort von Philips...Kulanzprüfung erfolgt nur in Augsburg...

5. Mail zurück...aber bei der Hotline ist auch eine Kulanzprüfung via Händler in Aussicht gestellt worden...
6. nach 2 Tagen....nur in Augsburg ist eine Kulanzprüfung möglich..die Info der Hotline war falsch, sorry.....
Nein, anliefern können Sie selber nichts. das geht nur via Versand!

7. Gerät aus dem Auto geholt, ausgeladen...

8. Mail an Philips dann lassen Sie das Gerät abholen,
9. Zwei Tage später...wir verstehen Sie nicht.....

10. Funktion und Inhalt der Philips Kundendienstseite erläutert...ich kann keine Rücksendung beauftragen! und gebeten, doch kurzfristig das immer noch verpackt...
14 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT Ersatzteile für GV280SVPT von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht geladen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV280SVPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich bin neu im Forum habe eine Reparaturfrage.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe meine ersten Videoerfahrungen 1979 mit einem Grundig SVR4004 gemacht, der damals von einem ortsansässigen Fernsehtechniker richtig verfrickelt wurde. Nach Überholung bei Grundig lief das Gerät 2-3 Jahre einwandfrei und war zuletzt nicht mehr einzuschalten. Der Fehler lag in einem defekten SAJ300T-Baustein, den ich damals selbst ausgetauscht habe.
danach wurden meine Erfahrungen mit Grundig Video2000 (Best. 2000) ausgebaut, und ich hatte damals im Vergleich zum 4004 nichts zu bemängeln. Das Gerät lief überwiegend störungsfrei.
Nach dem Ende von Video2000 bin ich natürlich auch bei VHS gelandet, aber nicht wirklich. 1992 hatte ich einen GV280SVPT geleast, der mich nie im Stich gelassen hat.
Danach klafft ein großes schwarzes Loch (es gibt ja nicht wirklich vernünftiges Fernsehen hierzulande). Seit 2004(?) hatte ich einen der ersten DVD-Rekorder und seit 2007 Dreamboxen als Festplattenreceiver.
Ich habe keine Elektronikausbildung sondern war autodidaktis...
15 - Nach Stromausfall keinFunktio -- Videorecorder Philips VR 211 / 02W Ersatzteile für VR21102W von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nach Stromausfall keinFunktio
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 211 / 02W
Chassis : WD56 9239
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen
Seit einen Stromausfall kein Display, keine Funktion, Kassette noch im Schacht. Hat jemand einen Schaltplan oder sonst ne Idee
Danke ...
16 - kein Bild & kein Ton -- LCD Philips 47PFL8404H Ersatzteile für 47PFL8404H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus ...
17 - Keine Funktion --    Philips    Externer CD Brenner
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Externer CD Brenner
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Wie bekomme ich das Gehäuse von dem externen CD Brener Philips jr12cdrwk (siehe auch Fotos im Anhang)
Das Gerät schaltet nicht mehr ein.
Den Deckel habe schon abbekommen aber ich mus an den Schalter im innern ran. Das Gehäuse lässt sich nicht einfach so öffnen und weitere Schrauben sind auch nicht sichtbar.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am  6 Feb 2012 15:35 ]...
18 - Gerät zeigt: "Bitte warten" -- DVD PlayerER  (portabel) Philips PET735 Ersatzteile für PET735 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Gerät zeigt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : portabler DVD-Player: Philips PET735
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Habe hier einen portablen DVD-Player der Marke Philips mit DVB-T-Funktion.
Nach dem Einschalten kommt zuerst der "PHILIPS"-Schriftzug und dann lediglich die Meldung "Bitte warten".
Jegliches Drücken von Tasten bringt keine Änderung. Auf der Unterseite ist außerdem ein Reset-Knopf, welcher von mir schon betätigt wurde - leider ohne Erfolg.

Zuletzt wurde der DVD-Player im Auto und mit dem passenden KFZ-Netzteil verwendet. Auf der Hinfahrt funktionierte es noch und auf der Rückfahrt nicht mehr.

Habe nun das Gerät auseinander genommen und mir einmal die Platine angeschaut. Ich sehe aber nichts, was auf einen Defekt schließen lassen könnte. Die Lötstellen sehen auch alle in Ordnung aus.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Irgendetwas durchmessen oder liegt ein Softwareproblem vor?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

mfG

Hier noch drei Bilder:
19 - Keine Funktion -- LCD Philips LCD Ersatzteile für LCD von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD
Chassis : LC 4 3E AA
______________________

Hallo,Strömling
aufgeblähte Elkos sind nicht zusehen.Auch bei den
Lötstellen habe habe ich nichts sehen können.
MfG

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
20 - Ohne Funktion -- LCD   Philips    32 PF 5320/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PF 5320/10
Chassis : LC 4.3E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe mit mein LCD
Philips 32 PF 5320/10 folgendes Problem
Das Gerät geht nicht an ( keine Funktion )
Ich habe von dem gleichen Gerät, das Netzteil,
und das Bedienteil ausgetauscht,um zusehen
ob es daran liegt.Es ging zu mindestens die Standby an.
Nun musste ich das Netzteil,wieder abgeben.
Was könnte am NT Defekt sein ?
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ich Hilfe
bekommen würde.
mfg

EDIT: Gerätetyp im Betreff und Infoblock ergänzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Jan 2011 20:27 ]...
21 - Akkudefekt -- Philips Rasierer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkudefekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rasierer
Chassis : Philishave HQ7830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe einen Philishave HQ7830. Mein Vater hat auch einen
Meiner tut (noch), seiner nicht mehr.

Krankheitsbild: Betrieb mit angeschlossenem Netzteil ok.
Betrieb mit Akku -> Beim Drücken auf den "Ein-"Knopf sieht man den Motor kurz anlaufen (zuckt kurz). Dann schaltet vermutlich die Elektronik den Saft (aufgrund von Spannungseinbruch?) wieder ab. Motor steht.

Ich habe daraufhin seinen zerlegt (2 Gehäuseschrauben), 2 Clips vom Gehäuse entfernt und den Motor ausgehängt (2 Clips), damit ich an die Elektronik kam.
Die Akkus liefern ca 2,65V in Ruhe. Ich habe dann mal mit einem Netzteil 2,7V direkt auf die Akkuklemmen gegeben und siehe da, Funktion ok!

Ergo: Meine (seine) Akkus sind futsch.

Hier im Forum lese ich an einigen Stellen, dass die Zellen bei Philips bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen und keine Standard-ALDI-0815-Zellen verwendet werden dürfen, da diese die Ladeellektronik grillen.

Wo kriege ich solche Zellen her oder alternat...
22 - Keine Funktion, Stand by blin -- TV Philips 29PT8303/12 Ersatzteile für 29PT830312 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion, Stand by blin
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8303/12
Chassis : MD2.21AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
könnt Ihr mir bitte helfen! Ich habe folgendes Problem: Obengenanntes Gerät spinnt, Nach einem Kurzschluss in der Zeilenendstufe habe ich den defekten Kondensator 2418 (220pF,2kV) gewechselt, wenn ich das Gerät einschalte, kommt die Betriebsanzeige vorerst auf grün, wechselt dann auf rot und blinkt. Den Hot (BU 2520D) habe auch schon ausgebaut, dieser zeigt 43 Ohm zwischen B und E. Hat der einen internen Widerstand
dort, oder ist er eh kaputt? Oder was könnte sonst die Ursache sein?
Bitte um Rat: Biringer
...
23 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Heute habe ich endlich mal die Fußzeilen, nach längerer Wartezeit,
angezeigt bekommen und kopiert:

pt176 925.472311974ccc


gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 203 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst

926 _phpBB_index.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 41011584 Heute : 7307 Gestern : 46230 Online : 453 30.8.2010 10:02
58 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

10:02 google.at/search elektronikwerkstatt 10:02 google.de/search pinbelegung hm4100f 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search einfache motorenschaltung 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search drehstrom berechnen 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search Philips Fehlerdatenbank 10:01 google.de/search TL 072 Ersatztyp 10:01 google.de/search Adapter 10:01 - google.de/search - sa-pm41 keine funktion 10:01 google.de/search Elin WM37A...
24 - Auvisio-Receiver -- Auvisio-Receiver

Zitat : Was ist gegen den guten alten Scart-Anschluss einzuwenden?
Gegen den Scartanschluss ist, mal abgesehen davon das er mechanisch und elektrisch eine absolute Fehlkonstruktion ist, nichts einzuwenden.
Ein Röhrenfernseher hat aber keine, die wurde erst später eingeführt damit Frankreich ein Handelshemmniss hatte. Auch andere Videoeingänge fehlen an diesen Geräten es gab ja noch keine Videorekorder für den Heimgebrauch.
Du meinst ein Fernsehgerät mit Bildröhre.

Was den Receiver angeht, schau dir mal den Edision Argus Piccollo an. Das ist ein HD-Receiver, hat eine PVR-Funktion und kostet ca. 80 Euro.
Im Gegensatz zu dem Gerät von Pearl hat es noch einen CI-Slot und einen Kartenleser für Conax-Karten. Mit geänderter (leider nicht legaler) Firmware liest das Gerät auch Sky oder HD+ Karten.
...
25 - keine funktion -- TV Philips 29PT8641 Ersatzteile für 29PT8641 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8641
Chassis : ES1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

gerät hat sich hin und wieder aus geschaltet
soo...hab ihn jetzt nachgelötet und laufen lassen.....anfangs schien alles ok

jetzt hat er ganz den geist aufgegeben....nach 2 tagen

...hört sich nach zeilenendstufe an...
der 7405 (zet: bu2527ax) wurde sehr heiß und is defekt

hat noch jemd einen tipp für mich auf was ich noch schauen sollte..habe leider keinen schaltplan......vlt sollte ich den ZTR noch mit wechseln...wäre für tipps dankbar.


grüße euch ...
26 - IR Empfänger defekt?? -- LCD Philips 42PFL5603D/12 Ersatzteile für 42PFL5603D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : IR Empfänger defekt??
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Da ich von Technik nicht wirklich Ahnung habe, hoffe ich hier auf Hilfe.

Seit drei Tagen kann ich meinen Fernseher nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten. Batterien sind getauscht. Den Test mit der Handykamera habe ich auch schon gemacht. Lampe der Fernbedienung leuchtet auf.
Hab mir nun gestern eine Universalfernbedienung geholt. Auch damit keine Funktion. Die UFB ist LCD tauglich.
HAt vielleicht jemand einen rat für mich was ich noch probieren kann?
Sollte der IR Empfänger vom Ferseher defekt sein, würde was auf mich zukommen?
Kann man das einfach reparieren?

Für Hilfe schonmal Vielen Dank im vorraus

MFG Manu ...
27 - Geht automatisch auf Aufnahme -- Videorecorder Philips / Metz Video 2000
Servus!

Leider habe ich mit den V-2000 von Philips überhaupt keine Erfahrung (obwohl diese qualitativ oft einen Tick besser als die Grundigs waren, jedoch deutlich service-unfreundlicher).

Das einzige, was mir hier von der Logik her einfällt:
Es ist noch eine Timer-Programmierung drin.

Beginnt denn die Aufnahme auch, wenn Du nur eine Cassette einlegst und sonst keine Laufwerks-Funktion startest? Oder startet die Aufnahme nur, wenn du vorher z.B. auf Wiedergabe geschaltet hast und anschließend Stop?

Macht er das auch, wenn Du das Gerät ständig am Netz hängen läßt?
Du schreibst:

Zitat : ...dass wenn er eine Weile nicht mehr in Betrieb war...
Das heißt bei mir, er macht den Schmarrn nur, wenn er neu eingesteckt wird??

In diesem Falle würde ich mal sämtliche Elkos im Netzteil wechseln. Diese sind -quer durch alle elektronischen Geräte- ein Fall für solche Fehlfunktionen oder Ausfälle.

Gruß
stego ...
28 - keine Funktion -- Festplattenrecorder Philips DVDR520H Ersatzteile für DVDR520H von PHILIPS
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Philips DVDR520H ist defekt, Diplay dunkel.
Im NT wurden die Primärkondesatoren schon ausgwechselt, wer kann helfen oder hat einen Schaltplan?

mfg

erba57 ...
29 - keine Funktion -- Videorecorder Philips VR2334 Ersatzteile für VR2334 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR2334
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Community.

Habe gestern einen alten Philips VR2334 Video 2000 Recorder bekommen, der leider fast garnichts mehr macht


Die uhr blinkt, schacht fährt hoch und stop led leuchtet.

Legt man nun ein band ein und drückt auf stop fährt der schacht runter und recorder steht auf stop, soweit ja alles normal.

nun wird aber keine bandzeit eingemessen und man kann drücken was man will (play forward rewind eject etc.) es leuchtet zwar die jeweilige led dazu aber die funktion wird nicht ausgeführt, das band bekommt man erst wieder durch stecker ziehen eject festhalten und stecker wieder reinstecken heraus.


ohne band läuft der recorder in der jeweiligen funktion für ca 3 bis 5 sek an und schaltet dann ab.

netzteilspannungen nicht alle da oder doch eher laufwerksfehler?

Die kiste ist ziemlich verschachtelt aufgebaut find ich...

LG
2x4


...
30 - Keine Funktion -- Stereoanlage Philips FW-C85/22 Ersatzteile für FWC8522 von PHILIPS
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : FW-C85/22
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo....

bräuchte mal euren rat...

obiges gerät zeigt keine funktion mehr....

hat jemand einen tipp für mich?

vielen dank ...
31 - Türverriegelung -- Waschmaschine Philips AWG 758 Ersatzteile für AWG758 von PHILIPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : AWG 758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
kannn mir Jemand bitte helfen bei der Bestimmung was wohl defekt ist an der Türverriegelung.

Meine Bekannte rief mich an ob ich mal nach Ihrer Waschmaschine schauen könnte. Ich habe von Waschmaschinen keine Ahnung, wollte Sie aber auch nicht abweisen. So fuhr ich zu Ihr hin und tatsächlich half der Zufall in der Nähe des Problems vorzudringen.

Das Problem.
Wasserhahn ist geöffnet,das Programm ist gewählt und der Startknopf wird gedrückt. Das nächste was geschieht ist, das Symbol der Türverriegelung leuchtet auf. Doch weiter passiert nichts. Ziehe ich aber dann an dem Türgriff,als wollte ich die Türe öffnen, startet das Waschprogramm.

Nun meine Frage.

Wie kann ich feststellen was von der Türverriegelung defekt ist, der Schloßhaken könnte ja auch abgenutzt sein und so den Schalter nicht betätigen.

Kann ich die Funktion der Türverriegelung überbrücken um so die Waschmaschine vorrübergehend zu nutzen.

Folgende Angaben habe ich auf dem rückseitigen Schild finden können.

Phili...
32 - Keine Reaktion auf FB -- DBox Philips DBox2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS
Geräteart : D-Box
Defekt : Keine Reaktion auf FB
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DBox2
Chassis : Philips
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe hier eine Philips DBox2,

1. Fehler,
wurde bereits gefunden, kalte Lötstelle am Flash Baustein, dadurch bootete die Box nur im kalten Zustand.
Jetzt bootet die Box und die Funktion ist einwandfrei.

2. Fehler,
besteht immer noch, Box reagiert weder auf FB Befehle, noch auf die Auf- und Ab-Tasten am Frontpanel. Allerdings funktioniert der Reboot mit Pfeil nach oben plus Ein/Aus Taste.
Die Empfängerdiode am Frontpanel leuchtet bei FB Befehlen.
Die FB und das Frontpanel wurden bereits gegen andere ausgetauscht und können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Jemand ein Idee, wo ich bei der Suche anfangen sollte, evtl. irgendwelche Schaltpläne vorhanden?

Habe nur den Plan von der Nokia DBox2.

Viele Grüße

Ralf ...
33 - kassettenauswurf -- Videorecorder   Metz    VF 48
Servus gelemaus!

Erstmal: Willkommen im Forum!

Gemäß meiner Recherche hat Dein Metz VF48 das "berühmt-berüchtigte" Philips Turbo-Drive Laufwerk verbaut.

Einer der "Standard-Fehler" dieses Laufwerkes ist eine gebrochene Schneckenwelle bzw. Riemenwelle. Diese Teile findet man im Laufwerk auf der Oberseite (von vorne auf das LW gesehen) ziemlich rechts: Die lange Achse, die vom Fädelmotor (hinten rechts, mit kleinem Gummiriemen) nach vorne zu der Schneckenwelle führt. Die Schneckenwelle liegt, wenn die Cassette noch drin ist, unter dieser quer.

Entweder das kleine Kegelrad auf der langen Achse oder das darin eingreifende Rad auf der Schneckenwelle ist ausgebrochen, daher ist keine Funktion mehr möglich.

Das entsprechende Set "482231010657 TURBO-DRIVE REP. SET" gibt´s hier bei Baldur´s tollem Online-Shop www.elektronik-werkstatt.de unter der Best.-Nr. #912369 für 11,55 EUR zzgl. Versandkosten.

Der Einbau ist hier im Forum schon zigfach durchgekaut worden, such mal oben links mit de...
34 - Inverter keine Funktion -- LCD TFT Philips TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : Delta EADP-57BF A
FCC ID : 200W6
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit einem TFT Monitor. Der Inverter scheint nicht richtig zu arbeiten, die CCFL Röhren werden zwar gezündet leuchten jedoch nur für ca. 2 sekunden. Die CCFL's leuchten in dieser Zeit auch nur etwa zur Hälfte.

Um den Fehler einzukreisen habe ich folgendes bereits gemacht:

- Elko's auf Kapazität und Funktion geprüft
- 3,3 Volt einschaltsignal und Helligkeitssignal vorhanden
- Betriebsspanung Vorhanden
- Inverter Trafo's gegenseitig getauscht jedoch ist der Fehler beim zünden symmetrisch auf beiden Seite vorhanden.
- Diverse Widerstände und Dioden überprüft

- Treiber Fet's der Trafo's sind auch okay

Sonst sind auf dem Netzteil keinerlei Spuren von Überhitzung etc zu erkennen.

Ich komme nicht so recht weiter mit dem Ding. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, die mich zur Lösung führt.

Lieben Gruß

Fuchs



...
35 - Netzteil defekt -- TV Philips 29 PT 8006/12 R Ersatzteile für 29PT800612R von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29 PT 8006/12 R
Chassis : 96900-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten morgen an alle,

habe dieses Gerät mit keiner Funktion angenommen.

Fehlersuche

Primärfehler - Zeilentrafo gerissen, Zeilenendstufe defekt

Sekundärfehler- Netzteil defekt ( Mos+Begrenzerdiode ).

Ich habe den Zeilentrofo gegen einen Eldor 1392.7001 ausgetauscht, den BU 2520 DX ausgetauscht und im Netteil den P5... und die Z-Diode ausgetauscht,zu deutsch alles was ich messen konnte.
Das Gerät kann ich anstellen uns es funktionierte auch 5 min, dann aus.
Der BU2520 und der Mos im Netzteil sind defekt.

Ich besitze keinen Schaltplan und zu diesem Chassie auch keine
Erfahrungen. Im Schaltungskonzept liegen die Leistungteile
auf der Primärseite.

Um weite Si-Teil nicht zu himmeln meine Anfrage, ob mir
jemand einen Tip zu diesem Fehler geben kann.
Ich habe schon einmal die Teile ausgetauscht, ohne Erfolg.


mfg
Peter


...
36 - TV Philips 21PT441B/02 -- TV Philips 21PT441B/02 Ersatzteile für 21PT441B02 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT441B/02
Chassis : MD1.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo zusammen.

Erst einmal ein grosses Lob hier an die Mitwirkenden des Forums.

Nun, zu meinem Problem.
Ich habe einen Philips TV mit folgendem Problem:
Das Bild ist schwarz bis auf einen weissen, waagerechten Streifen im unteren Drittel des Bildes. So wie es aussieht, hat die vertikale Ablenkung keine Funktion. Ton ist vorhanden.
Daraufhin habe ich mir einen Schaltplan besorgt und mal nachgemessen.
Scope und Multimeter sind vorhanden. Es kam Folgendes heraus:

Am TDA8366 ist die Versorungsspannung am PIN 35 (8V) in Ordnung, ebenfalls
PIN 37 i.O.
Am V Frame - sollte eine Spannung von ca. -29Volt sein, dort messe ich eine pos. Spannung von ca. 3Volt. Die Impedanz der vertikalen Spule beträgt ca. 10 Ohm. Die vertikale Endstufe scheint i.O. zu sein, da das
gleiche Signal Eingang bzw. Ausgang identisch aussieht. Ich hatte die Scope Bilder an einem baugleichen Gerät nachgemessen, es fehlt eben der Sägezahn um vertikal das Bild abzulenken. An Messpunkt F01 und F02 kann man nur ein Rauschen messen, dort wo eben ein Sägezahn vorhanden sein sollte...
37 - TV Philips 21PT5409/01 -- TV Philips 21PT5409/01 Ersatzteile für 21PT540901 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT5409/01
Chassis : L01.2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe oben genanntes Gerät von einem Freund zur Reparatur erhalten.
Gerät war völlig ohne Funktion, keine LED-Leuchte, kein pumpendes Netzteil.
Nach Wechseln des HOT (7402) und des O/W-Transistors (7435), von dem nur noch die Beinchen übrig waren , läuft der Fernseher nun wieder, allerdings ist das Bild zu breit.
Senderlogos, sowohl am linken, wie auch am rechten Bildrand, werden nicht oder nur teilweise abgebildet, und Einblendungen sind auch nicht vollständig zu sehen. Der Fehler tritt über Scart und Tuner auf.
Habe bereits die Dioden 6404, 6411 und 6412 ohne Erfolg erneuert. Widerstände 3432 und 3436 habe ich geprüft und sind i.O.
Die Kondensatoren 2407 und 2424 scheinen auch ok zu sein. Kann leider keine Kapazitäten messen. Habe nur die Entladungszeit gemessen und die scheint soweit ok zu sein.
Die Versorgungsspannung der Ablenkeinheit beträgt 94V (anstatt 95V); ist also eher noch etwas zu niedrig und keinesfalls zu hoch, womit eine überhöhte Bildbreite zu erklären wäre.
Über den Service-Mode konnte ich die ...
38 - Videorecorder Philips VR813/02W -- Videorecorder Philips VR813/02W
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR813/02W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

nachdem, dank eurer Hilfe, mein alter Grundig 2x4 Stereo wieder läuft und mein Philips V2000 Portable nach einer Reinigung auch wieder spielt habe ich mir meinen alten Philips VR 813/02W vorgenommen, der nun fast, aber eben nur fast, wieder läuft.

Das Gerät habe ich mir 1992 gekauft und es oft benutzt. So etwa 2000 mußte ich ausgelaufene Tantal-Elkos auf einem Hybrid gegen Mini-Elkos tauschen, da das Bild immer dunkler wurde. Der Fehler ist/war bekannt.

Einige Zeit danach funktionierte die Timergestützte Aufnahme nicht mehr -> Band wurde ausgeworfen. Das verstärkte sich bis zu dem Punkt, an dem gar keine LW-Funktion mehr arbeitete. Ich wechselte die Elkos im NT, aber leider war das nicht von Dauer. Das Gerät landete dann 2005 in der Warteschlange zum Schrott. Da ich nun einen Lieferanten für Low-ESR Elkos habe, habe ich damit das Netzteil komplett neu bestückt, sekundär wie primär. Und siehe da, der VR läuft wieder.. halbwegs.

Fehler ist nun:

Nach Einlegen des Bandes wird der Ladevorgang abgebrochen und das Band fliegt wieder raus -> VR geht in Stand By.
39 - Philips 28PT7303/12 -- Philips 28PT7303/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7303/12
Chassis : Produktionsnummer: QG009736111692
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo,
wie ihr villt ahnt habe ich ein Problem mit dem Gerät 28PT7303/12.Zunächst hatte das Gerät gar keine funktion Mehr bis auf das die Rote LED vorne leuchtete.Ich habe das Gerät dann geöffnet und konnte an einem Kondensator auch sofort einen Lichtbogen erkennen den er bei jeden einschalten gemacht hat...

Ich habe diesen dann im Online Shop gekauft und ausgetauscht.Dachte das würde dan wieder funktionieren..Jedoch macht er nun kurzzeitig eine Grüne LED und dann kommt die Rote LED und blinkt schnell..Habe dann schon einige Tipps gefunden in den Foren.

Meine Frage also laut den Foren kommen dann noch der Elko im Netzteil in frage ( kann mir einer die Positionsnummer sagen??) oder der IRF 620 in Frage..Richtig??
Den IRF620 auf Position 7470 habe ich auch gemessen aber ich konnte da nichts feststellen.

Hoffe mal das mir jemand helfen kann und sage deswegen auch schon mal

DAnke


Gruß Appok

...
40 - TV Philips 32PW9566/12R -- TV Philips 32PW9566/12R
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9566/12R
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe ein Problemgerät eines Kunden:

Hersteller: Philips
Modell: 32PW9566/12R MG2.1E Chassis
Fehler: Keine Funktion, LED Blinkt



Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Relais überbrückt, EEprom ausgesteckt, Bildröhre reanimiert,

Der bildröhrenmesskoffer hat keinen schluß angezeigt hab aber trotzdem Reanimiert. Nach der Reanimation (mit EEprom und nicht überbrücktem Relais) lief das Gerät ca. 15 Minuten danach gleicher Fehler wie am Anfang!

Frage an die Philips experten:
Bildröhre Kathodenschluß? ...
41 - V2000 Recorder gesucht -- V2000 Recorder gesucht
Ich muß Mr. Ed hier voll und ganz zustimmen.

Ein V-2000 Recorder hat seine "guten Tage" längst hinter sich, für den täglichen Gebrauch ist ein solches Geräte sicher nicht mehr tauglich.

Auch hier macht der Verschleiß und die Alterung der Teile nicht halt. Eine "gute" Bildqualität hat das System zweifelsohne, allerdings halt im direkten Vergleich zu gleichaltrigen Geräten anderer Systeme (wobei Beta auch recht gut war).

Seinerzeit war V-2000 "DAS" System: Dynamische Spurnachführung, dadurch auch bei Bildsuchlauf vor- und rückwärts keine (!) Störstreifen, ebenso beim Standbild und Zeitlupe, Echtzeit-Zählwerk mit automat. Restzeitanzeige, zweiseitige Cassette mit max. 2 x 4 Stunden, bei Longplay sogar 2 x 8 Stunden - kein anderes System hatte das zu bieten!

Warum hat sich das System dann nicht durchgesetzt? Zum einen waren die VHS-Geräte aus Japan zu einem deutlich günstigeren Preis zu haben. Weiterhin hatten die ersten V-2000 noch heftige Kinderkrankheiten (z.B. mit DTF), welche bis zuletzt nicht 100% beseitigt waren. Last not least war das von Grundig und Philips verhängte "Pornofilm-Verbot" auch noch ausschlaggebend für den mangelnden Verkaufserfolg von V-2000.
Tja, auch ein (damals noch so großer) Ma...
42 - TV Philips Röhrengerät -- TV Philips Röhrengerät
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Röhrengerät
Chassis : 55 / 51
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Bin gerade sehr erschrocken aufgewacht, daher suche ich direkt einmal dieses Forum auf, um hier Hilfe zu bekommen:

Eben hat mein CRT-Fernsehgerät von Philips (Alter ca. 12 Jahre) seltsame ("brutzelnde") Geräusche abgegeben und sich daraufhin selbsttätig eingeschaltet -> Dieses Gerät hat keine Timer-Funktionalität!!!. Die Funktion des Gerätes ist gegeben, nur neben einem stechenden Geruch ist der Ein/Aus-Schalter jetzt ohne Funktion und das Gerät riecht dermaßen, dass ich es erst einmal nach draußen tragen mußte.

Kann mir jemand von Euch sagen, was da genau passiert sein könnte? Ich kann nicht mehr sagen, ob sich das Gerät im Standby-Betrieb oder im "richtigen" ausgeschalteten Zustand befunden hat (wahrscheinlich ersteres).

Würde sich eine Reparatur lohnen? Wenn nur der Schalter betroffen ist, könnte man diesen doch bestimmt ersetzen, oder?

Bin leider kein Elektronik-Bastler und daher auf Eure Tipps angewiesen.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Grüße Blast3r
...
43 - TV Philips 287279IR/22M -- TV Philips 287279IR/22M
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 287279IR/22M
Chassis : G110
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Fernseher hat keine Funktion mehr, weder Ton noch Bild sind vorhanden. Es leuchten keine LED`s, der Ein-Aus Schalter ist geprüft und in Ordnung. Beim Einschalten ist ein Geräusch zu hören das auf einen Spannungsaufbau schließen läßt.
Ich würde mich über einen Reparaturtipp freuen. ...
44 - Geschirrspüler Philips ADG 876 F -- Geschirrspüler Philips ADG 876 F Ersatzteile für ADG876F von PHILIPS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : ADG 876 F
S - Nummer : 117969
Typenschild Zeile 1 : 851187601500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Habe ebend mal meine Spülmaschine auseinander genommen weil die keine Funktion mehr hatte.Den Fehler habe ich auch gefunden.Da ist so eine Art Temperaturschalter der es nicht mehr tut.An diesem Schalter ist ein draht dran der um die Heizung gewickelt ist.Jetzt habe ich mal ein bißchen im Internet gesucht und diesen Schalter gibt es nicht einzeln sondern nur komplett mit Heizung.Die Whirlpool Artikelnummer ist 251007.Und die Nummer 481925928461 habe ich gefunden.Wenn ich mich nicht irre ist das die Philips Nummer.Gibt es wohl die Möglichkeit irgendwo so einen Schalter(Ranco LM8P1011 000;16(3)A;380V~T90µ;130°0 16°C;85.16.4P)
einzeln zu bekommen oder kennt jemand einen Händler im Internet der gebrauchte Teile verkauft? Das komplette Heizelement soll nämlich im Internet so zwischen 91 und 116 Euro kosten und das ist mir ein bißchen zu teuer!
Vielen Dank schonmal

LG Matthias
...
45 - LCD TFT Philips 150MT20P00 -- LCD TFT Philips 150MT20P00
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 150MT20P00
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Philips 150MT20P00.
Bei betätigen des Hauptschalters startet er kurz, allerdings leuchten
nur für eine Sekunde 2 Blaue LEDs auf dann geht er in den St/by Modus
(Orange LED). Keine weitere Funktion!!!
Die mir Bekannten SMD Sicherungen hab ich geprüft, ohne
erfolg.
Hat jemand vielleicht ein Schaltbild oder eine Lösung für mein Problem,
ich währe Euch echt dankbar!!!! ...
46 - TV Philips 17GR2340 -- TV Philips 17GR2340 Ersatzteile für 17GR2340 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 17GR2340
Chassis : ??
______________________

Hallo !
Habe einen alten Philips 17GR2340 TV geschenkt bekommen und möchte ich über den SCAT-Eingang (z.B. mit einem Videorecorder ) benutzen.
Aber wo ist die AV-Taste oder -Funktion? Im Programm Null?
Habe keine Fernbedienung oder Anleitung mehr und bin daher auf die Taste n an der Front angewiesen.
Hat jemand einen Tip oder kann mir eine Kopie der Anleitung mailen?
Vielen Dank im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scholzbe am 11 Jun 2007 22:16 ]...
47 - TV Philips UVSH 2883.. -- TV Philips UVSH 2883..
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : UVSH 2883..
Chassis : 110
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe obigen FS mit folgendem Fehler:

Keine Funktion -- pumpt im Sek Takt.
Elko 100µF 25 V C2559 in der Nähe des ZTR ist ausgelaufen. Habe keinen Schaltplan -- weiß jemand Folgefehler der durch def. Elko verursacht wird ??

Danke
Gruß

Jochen
...
48 - TV Philips 28PT7104/12 -- TV Philips 28PT7104/12 Ersatzteile für 28PT710412 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7104/12
Chassis : MG2.1AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ein freundliches Hallo in die Gemeinde!

Fehler: LED geht von rot auf gelb auf grün, rotes blinken, stby....

Bei dem genannten Gerät habe ich folgendes bereits gemacht:

C2418 war defekt; ohmisch maß er unter 50 Ohm; HOT ist in Ordnung, k. L. gibt es keine; Netzteil auf Funktion getestet, alle Spannungen in Ordnung, Ansteuerung von HOT auch da. OW Stufe kein Schluss feststellbar; auch mit Multimeter keine defekten Halbleiter lokalisierbar; sobald HE Stufe wieder anhängt, geht die LED von rot auf gelb dann kurz auf grün, fängt danach schnell rot an zu blinken, bis er sich wieder im Stby. befindet; man hört, das die Endstufe anfangen will zu schwingen, aber sofort wieder in Protect Mode geht...
Sieht meiner meinung stark nach DSP aus... evtl. verursacht durch niederohmigen C2418? Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus....

Gruß

Olli
...
49 - TV Philips 28pw6302/00 -- TV Philips 28pw6302/00 Ersatzteile für 28PW630200 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pw6302/00
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



hallo experten!
hatte mit obigem tv ein problem , keine funktion, nt zirpt,
war ein c 2k 1nf am hot defekt( sah man auch) nach ersatz geht die kiste zwar an aber kein bild,ton.
wenn man ihn in stby schickt sieht man kurz ein leuchten der br (hell etwas kleiner als bildausschnitt) also hstp ist da. habt ihr nen tip =??
wäre toll
jolle ...
50 - TV Philips 28PV7976/20S -- TV Philips 28PV7976/20S Ersatzteile für 28PV797620S von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PV7976/20S
Chassis : FL1.0AD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an folgenden Fehler rangehen könnte.
Das Gerät hat keine Funktion, keine LED, keine Geräusche, nichts.
Sicherung, Netzteil Transistoren, Transistoren Hochspannungsteil, Gleichrichter Dioden, alles I.O..
Hab keine kalten Lötstellen gefunden.
Schalter ist auch funktionstüchtig.

Vielleicht hat schon jemand so einen Fehler gehabt und kann mir weiter helfen.

Gruß
Hobby-Bastler...
51 - CD Philips CDR 870 -- CD Philips CDR 870 Ersatzteile für CDR870 von PHILIPS
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CDR 870
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gerät zeigt Service an .
Keine Funktion auf allen Tasten .
Laut Philips soll Lötsicherung defekt sein , sind aber alle
in Ordnung.
Netzteil scheint ok zu sein !!??
Bin für jeden Tip dankbar !
MfG clausd...
52 - Monitor Philips 107B10 -- Monitor Philips 107B10
Geräteart : Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 107B10
Chassis : ???
FCC ID : ???
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen defekten 17´´ Philips Monitor, bei dem lediglich die Std.-By -LED rhytmisch blinkt. Ansonsten keine weitere Funktion. Keine Hochspannung, keine Ablenkung. Nur manchmal ist ein kurzes "Möchtegernstarten" zu vernehmen. Das Netzteil scheint arbeiten zu wollen, an der Zeilenendstufe kommt keine Ub an. Ich habe von dem Teil leider keine Serviceunterlagen. Auf kalte Lötstellen und defekte Halbleiter habe ich schon überprüft. Offensichtlich ist nichts festzustellen. Kann mir jemand sagen, wo ich Schaltungsunterlagen bekomme oder mir einen Tip geben, vielleicht hat ja jemand einen solchen Fehler schon mal behoben.
Herzlichen Dank und Schraubergrüße
oelldorado ...
53 - Satelliten analog Receiver Philips DBox2 -- Satelliten analog Receiver Philips DBox2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DBox2
______________________

hallo
meine dbox hat keine reaktion mehr das netzteil ist aber ok habe es mit einem andernen netzteil ausprobiert aber es ist trotzdem keine funktion zu erkennen
das netzteil macht klick geräusche wenn man den stecker einsteckt hat jemand so ein problem schon einmal gelöst?
mfg
bisko...
54 - DVD Philips DVD 634 / 001 -- DVD Philips DVD 634 / 001 Ersatzteile für DVD634001 von PHILIPS
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD 634 / 001
Chassis : 3122 423 31074
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Bei meinem DVD-Player ist das Netzteil ohne Funktion. Keine offensichtlichen Defekte, Spannung nach Neztgleichrichter OK, der Fet P4NC60FP wird nicht angesteuert. Als Controller ist ein TY72011AP2 von ON-Semi eingebaut, konnte noch kein Datenblatt finden. Spannung an 22uF/50V nahe Controller 4,3V.

mfg lötfix ...
55 - Videorecorder philips video2000 vr 2024 -- Videorecorder philips video2000 vr 2024
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips video2000
Gerätetyp : vr 2024
Chassis : kasette von oben
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ich habe ein Problem mit einem sehr alten Video2000
von Philips baugleich mit dem VR 2023!

Das Gerät schaltet nur für 1 Sekunde an ,wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke und dann keine Funktion mehr!

Es bewegen sich nur ganz kurz die Motoren (für den
Bandvorzug ??)

Das Band ist noch um den Videokopf gelegt, ich vermühte das
Gerät versucht geräde das Band zurück in die kasette zu ziehen dann schaltet es ab!

Wenn ich den Stecker gleich wieder einsteck passiert garnix.
Wenn ich paar minuten warte bis ich den Stecker einstecke, hat das Gerät wieder 1 Sekunde funktion!

Das Problem muss ja nicht an der Bandrückholung liegen!

An der Platine hinter der Digitaluhr war ein transitor und
2 Dioden verschmort die habe ich mir beim Fachhändler neu geholt weil ich vermühtete das es daran liegt, aber das Problem ist immer noch da!

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte
MfG
Sven Gerber...
56 - unbekanntes SMD-Bauelement -- unbekanntes SMD-Bauelement
Ja klar! Wenn sam2 ein Bauteil sucht, dann muss es wohl extrem schwierig sein!

Nun, unter den Bezeichnungen findet man:
http://www.semiconductors.philips.c.....1.pdf
http://www.semiconductors.philips.c.....2.pdf

der PH5415 würde ich da mal gleich ausschließen

Ein besseres Bild wäre vielleicht Hilfreich, wäre ja nicht das erste mal, dass jemand eine SMD-Bezeichnung falsch abgelesen hätte.

Das Bauteil könnte unter umständen auch der SOT89 sein (obwohl ist nur 4,5mm breit)
Beispiel: http://www.fairchildsemi.com/products/discrete/pdf/sot89.pdf

Also doch SOT223 Beispiel: http://w...
57 - Videorecorder   Philips    VR 716/2 -- Videorecorder   Philips    VR 716/2

Hallo Netbandit, tixiv und alle weiteren Fachleute dieses Forums,

heute habe ich den Philips VR 716/2 mal geöffnet, und er hat tatsächlich einen "mode select switch".
Auf einem Stempel auf dem Laufwerk steht (schlecht zu lesen) 1991 oder 1994.
Der Videorecorder wurde bis heute nur selten benutzt und der Betiebsstundenzähler zeigt 460 an.
Das Servicetestprogramm zeigt per Zahlencode E1 = threading error (also Fädelfehler) an, die Prüfung der einzelnen Laufwerkssensoren ergab, daß die Impulse des rechten und linken Wickeltachos korrekt erkannt werden.
TAS + TAE (also Bandende- und Bandanfangerkennung) wurden ebenfalls erkannt.

Auf Grund des (in diesem Forum sehr häufig) als Fehlerursache genannten "mode select switch" habe ich
mir mal die Vorgänge beim Bildsuchlauf (BSL) bei geöffneten Gerät angesehen.

Wie schon gesagt beim BSL in Vorwärstrichtung verhält sich der Videorecorder korrekt und schaltet nicht ab.
Wenn man danach wieder auf Play geht, läuft die Wiedergabe mit normaler Geschwindigkeit weiter.
Das Gerät fährt bei BSL in Vorwärtsrichtung auch nicht in eine andere mechanische Stellung.
Folgerichtig bewegt sich der "mode select switch" bei BSL(vorwärts) auch nicht.
Nur drehen be...
58 - TV   Philips    Rückprojektor -- TV   Philips    Rückprojektor
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Rückprojektor
Chassis : 41GR8840/02B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !!!


Leider hat die Platine meines Rückpro.nun doch den Geist aufgegeben. Problem: keine Funktion, Sicherung auf der Platine fällt laufend raus, drum brauche ich eure hilfe. Passt die Platine von einen 70 cm Philips in meinen Rückpro. rein oder muss ich unbedingt eins von den PTV G110 nehmen ?

Gruss renan !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renan am 27 Feb 2004 20:48 ]...
59 - Videorecorder Philips VR 948 -- Videorecorder Philips VR 948 Ersatzteile für VR948 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 948
Chassis : Turbo Drive
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, ich habe einen Philips VR 948, mit folgendem Problem: Nach dem Einschalten nimmt er Kommandos an, sobald aber das Laufwerk ein oder zweimal die Funktion gewechselt hat (z.B. von Play nach Eject) nimmt der Recorder keine weiteren Kommandos mehr an. Ich vermute, dass der Micro falsche Info ueber die Position der Mechanik bekommt. Leider kann ich keinen mode switch finden, sonder nur eine Anzahl von Lichtschranken und 2 Taster mit jeweils nur einem Kontakt. Ich habe mir nun sagen lassen, dass Philips Geräte ohne Mode Select Switches auskommen - bei meinem Laufwerk werden anscheinend die Impulse über eine Lichtschranke gezählt, die mit einer Flügelblende durchlaufen wird.
Hat jemand ein service manual oder einen Tip dazu ?
...
60 - DBox Philips D-Box2 -- DBox Philips D-Box2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Keine Funktion keine Anzeige im

Display, Display Hintergrund Beleuchtung vorhanden.

Sonst keine Funktion, Reset feil hoch und powertaste

display wird dunkel....
61 - TV Philips 28PT4403/00 -- TV Philips 28PT4403/00 Ersatzteile für 28PT440300 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand helfen?
Ich habe ein Problem mit Philips TV 28PT4403/00.

Das Gerät hat keine Funktion, und Kontrol LED läuchtet auch nicht.
Folgende Messungen durchgeführt: FET Transistor STPNA40FI ist Ok, aber bei Widerstand 3506 vermisse ich die +150V. Da habe ich 28V. Wo könnte es klemmen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruss Viktor....
62 - TV Philips 33ML8996 -- TV Philips 33ML8996 Ersatzteile für 33ML8996 von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 33ML8996
Chassis : FL 1.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

benötige hilfe....
fehler......gerät geht in stb-funktion...sobald ich ihn einschalten will...versucht er zu starten und mehrere led´s blinken in der front.....
keine hochspannung vorhanden...kein ton und auch kein bild...
die blinkfolge ist:
schalter ein............rote led leuchtet(STB)
will ich starten(egal ob FB..oder am gerät selber).kommt für ca.2 sek...die grüne betriebs led.....
dann folgt für ca.3 sek eine kobination aus der STB (rot) und der darüberliegende grüne led(Stereowide?)
dann folgt dauerhaft eine kombination mit der grünen(stumm)..mit der grünen(stereo)..und mit der roten(STB)
dabei blinken sie immer 6 mal kurz danach einmal lang...

wäre über jede hilfe dankbar...... ...
63 - Elektronikmaterial abzugeben -- Elektronikmaterial abzugeben
Hier die Preise.
Wie hoch das Porto wird, hängt von dem Gewicht der Ware ab. Die kleinen Bauteile kommen in einem Luftpolsterbrief.
Porto Brief:
http://www.post.at/content/produkte.....7.htm
Die großen Dinger kommen in einem Paket.
Porto Paket:
http://www.post.at/content/produkte.....2.htm

CD-Lesevorichtung mit Laserdiode von Sanyo..............................................................7€
2 Videoköpfe für Philips Turbolaufwerke.....................................................................12€
1 Tuner Grundig 29502-024.12....................................................................................5€
1 Tuner Grundig 29504-101.21 ohne Abdeckungen......................................................4€
1 Tuner UV618/256 ohne Abdeckungen.......................................................................4€
1 Mode-Switchmodul für VCR der VS-Serie von Grundig..............
64 - Videorecorder Philips VR 948 -- Videorecorder Philips VR 948 Ersatzteile für VR948 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 948
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit ich in meinen VR 948 eine offensichtlich defekte Cassette reingeschoben und diese abgespielt habe, bekomme ich kein Bild mehr. Beim Abspielen der Cassette war auf einmal mittendrin ein Knistern (vom Band) zu hören, dann stoppte der Recorder und warf die Cassette aus. Ich dachte mir (was ein Fehler war!), die Cassette einmal vor- und zurückzuspulen. Ich erhoffte mir, das Problem damit zu beheben. Als er beim Spulen an der besagten Stelle ankam, knisterte es auch wieder, aber er kam drüber. Dabei ist irgendwas kaputtgegangen, denn nun bekomme ich kein Bild mehr (bei allen Cassetten), der Ton ist einwandfrei. Der Recorder schaltet das Bild um, aber es sind nur schwarz/weisse Streifen zu sehen, so als ob man eine neue/leere Cassette einlegen würde. Hab mir gedacht, es hätte sich die Spur verstellt, aber mit der Tracking-Funktion bekomme ich keine Änderung hin.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
Cali

[ Diese Nachricht wurde geändert von: calimero am 15 Sep 2003 14:35 ]...
65 - TV Hanseatic (Philips) CTV 2195 S VT -- TV Hanseatic (Philips) CTV 2195 S VT
Der TDA6107 ist die RGB Endstufe nicht der Treiber. Der kann auch hin sein (wenn ist aber meist ein helles Bild oder eine fehlende Farbe die Fehlererscheinung), aber was Elke meinte ist der Baustein, der im Signalweg davor liegt,- also auf der Chassis Platine. Kleiner Tip: Wenn du ein IC gefunden hast und dir seiner Funktion nicht sicher bist, schau unter www.semiconductors.philips.com nach.

Jedoch stelle ich mit Freuden und Hochachtung fest, dass Elke in allen Belangen Recht hatte: Keine Spannng am RGB Modul bringt ein helles Bild. Da kein Bild folgt daher RGB-E Versorgungsspannung (180V) da. Kathodenspannung hoher DC-Pegel. Wie es scheint sollten sich einige der 'Wise Cracks' noch einmal über die Funktion und die Elektrodenpotentiale einer Bildröhre schlau machen.

MuG
BlackAdder
'officially labeled a disturber of the peace' ...
66 - Videorecorder Philips vr 656/02 -- Videorecorder Philips vr 656/02 Ersatzteile für VR65602 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : vr 656/02
Chassis : turbodrive
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein problem mit der Kiste. Display dunkel, keine Funktion, der Bandwickelteller ruckelt! Habe schon alle kapazitäten primär sowie sekundär getauscht, keine Änderung. Auf der Hauptplatine war die Sicherung 1203 80mA defekt, habe sie gewechselt, ebenso die dioden auf der Bedienplatine (Z - Diode und 1N4148). Habe keinen Schimmer woran es noch liegen könnte, hoffe aber auf euch.

Bis dann
michael ...
67 - TV Philips 28PT56OA / 02 -- TV Philips 28PT56OA / 02
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT56OA / 02
Chassis : GR 2.3
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Ich bitte um Hilfe!

Nach einschalten summt er leise im sekundentakt sonst keine Funktion.

Habe schon getestet:

Kondensator 2545, 2546 i.o.

Dioden im Netzteil: 1N5061TFK eine Seite sperrt andere Seite = 500mV ? weiß nicht ob das ok ist!
Weiterhin habe ich den Wiederstand der Dioden gemessen:
Seite die sperrt=800-900kohm, durchlaß-Seite=285kohm.???

Vom Netzteil (nach den Dioden) geht ein Kabel zur Hauptplatine - an dieser Stelle steht auf der Platine 280V ! gemessen habe ich dort aber 316V. Ich weiß nicht ob das normal ist???

Von dortaus geht es über einen Kondensator zu einem Trafo mit der Bezeichnung 3128 138 33422 (OP 434 $).
Vom Trafo aus kann ich mit einem analogen Meßgerät nichts mehr messen! Beim digitalen Messgerät schwankt die Spannung im Takt des summens(ich weiß nicht wos herkommt?)

Am Zeilentrafo 37953(V9419-E B) und den direkt angrenzenden Bauteilen habe ich auch gemessen - überall 0 Volt!!!

Alle Sicherungen gemessen = durchgang!

Einen Schaltplan habe ich leider auch nicht!
Vielleicht hat ja jeman...
68 - TV   Philips    Modell : 20PT1553/00 -- TV   Philips    Modell : 20PT1553/00
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Modell : 20PT1553/00
Chassis : L 6.1 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin immer noch für soziale zwecke tätig und habe wieder mal ein Problem mit einem FS-Gerät.
Fehler: nach dem Einschalten erscheint nicht,wie sonst üblich, der Programmplatz Nr.1,sondern der Programmplatz Nr.3 .Dieser Programmplatz läßt sich weder am Gerät noch mit der Fernbedienung verändern . Das ist sowohl nach dem Einschalten mittels Netztaste als auch aus der Standby-Funktion heraus so.
Habe keine Ahnung , was die Ursache sein könnte.
Schaltplan ist vorhanden).
Bitte um Hilfe !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobody am  4 Jun 2003 12:57 ]...
69 - Videorecorder Hanseatic VCR 265 -- Videorecorder Hanseatic VCR 265
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : VCR 265
Chassis : k.A.

______________________

Hallo, frohes neues Jahr nachträglich!

Nach Instandsetzung des NT scheint das Gerät verriegelt.- Ob als Folge der Reparatur, des Defektes oder durch Fehlbedienung ist nicht nachvollziehbar. Jedenfalls leuchtet im Display rechts unten ein Schlüssel und das Gerät reagiert nur auf das Einlegen der Cassette bzw das anschließende Betätigen der Auswurftaste.
Die anderen Tasten sind ohne Funktion (aber nicht defekt).
Ferner wird eine eingelegte Cassette auch geladen, somit besteht wohl auch keine Fehlfunktion der Mechanik.
Da es sich um ein Fundgerät handelt, sind weder die original FB noch Infos zu einem möglicherweise eingegebenen Sicherheitscode verfügbar.

Hat jemand von euch eine Ahnung, auf welche Weise das Gerät entrieglt werden kann, bzw. wer überhaupt der Hersteller ist, da Hanseatic schwer nach Hausmarke eines Versandhauses klingt (OTTO-Versand ??). Ein Philips oder Grundig Chassis/Laufwerk ist es jedenfalls nicht und explizit als 'reset' oder ähnliches bezeichnete Lötbrücken/kurzzuschließende Prüfpunkte sind auch nicht vorhanden.

Ich bin bereits jetzt für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Mario...
70 - SONS Philips M870 Explorer Camcorder -- SONS Philips M870 Explorer Camcorder
Geräteart : Sonstige Hersteller : Philips Gerätetyp : M870 Explorer Camcorder Chassis : M870/01
______________________

Hallo Bastelfreaks!

Mein Camcorder Type Philips M870 Explorer Hi8 zeigt seit heute leider keine wirkliche Funktion mehr! Nach dem einschalten im Video oder Camera Modus zeigt das Display im Sucher leider nur noch TROUBLE an. Bedienen läßt sich nichts, gerade einmal die Kassette kommt noch raus. Wenn die Kassette draußen ist kommt nur NO-TAPE anstatt der Fehlermeldung.

Bevor ich das Teil gleich total zerlege wolle ich mal hören ob Ihr so ein Problem auch schon mal gelößt habt.

Danke im Vorraus!

Gruß Bastelfix...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Keine Funktion Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Keine Funktion Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162550213   Heute : 1269    Gestern : 20936    Online : 511        6.12.2021    6:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150202989578