Philips TV 28PT56OA / 02 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 21863
hobbyelekt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT56OA / 02
Chassis : GR 2.3
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Kondensator 2545, 2546 i.o.
Dioden im Netzteil: 1N5061TFK eine Seite sperrt andere Seite = 500mV ? weiß nicht ob das ok ist!
Weiterhin habe ich den Wiederstand der Dioden gemessen:
Seite die sperrt=800-900kohm, durchlaß-Seite=285kohm.???
Vom Netzteil (nach den Dioden) geht ein Kabel zur Hauptplatine - an dieser Stelle steht auf der Platine 280V ! gemessen habe ich dort aber 316V. Ich weiß nicht ob das normal ist???
Von dortaus geht es über einen Kondensator zu einem Trafo mit der Bezeichnung 3128 138 33422 (OP 434 $).
Vom Trafo aus kann ich mit einem analogen Meßgerät nichts mehr messen! Beim digitalen Messgerät schwankt die Spannung im Takt des summens(ich weiß nicht wos herkommt?)
Am Zeilentrafo 37953(V9419-E B) und den direkt angrenzenden Bauteilen habe ich auch gemessen - überall 0 Volt!!!
Alle Sicherungen gemessen = durchgang!
Einen Schaltplan habe ich leider auch nicht!
Vielleicht hat ja jemand einen oder eine Idee damit ich weiterkomme.
Vielen Dank schon im voraus!!!
MFG hobbyelekt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 22071
PEWE Gelegenheitsposter
|
|
Hallo!
Klemm mal deine Zeilenendstufe ab und belaste deine 148V mit einer 60Watt Birne. Ist dein Netzteil in Ordnung, sollte die Lampe brennen und 148 Volt zu messen sein. Dann dürfte der Fehler in der Zeilenendstufe liegen. HOT, DST und R 3588 und R3589 prüfen. Wenn Lampe nicht brennt, liegt der Fehler wahrscheinlich im Netzteil.
Grüsse
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413814 Heute : 5799 Gestern : 7797 Online : 277 27.11.2024 18:13 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0141069889069
|