Gefunden für kaffee miele - Zum Elektronik Forum





1 - Verschmutzung -- Kaffeemaschine Miele CVA 5060




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschmutzung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 5060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen,

wir haben einen Miele Kaffee Automat, der funktioniert soweit, es gibt kein Funktionsproblem, aber:

im oberen Bereich ist eine Edelstahlblende, dort integriert u.a. ein Sichtfenster für das Display.
Das Sichtfenster ist von innen beschlagen/"verdreckt" - eben nicht mehr klar. Behebung wahrscheinlich mit einem Lappen von innen möglich: drüber wischen und fertig.

Aber wie komme ich da (innen) dran? Wie bekommt man die Edelstahblende ab?

Gruß aus Kiel

...
2 - Fehler F72 -- Kaffeemaschine Miele CVA 6431
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehler F72
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 6431
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Kaffeemaschine Miele CVA 6431 Fehler F72 ! Nespresso

Hallo @all hier .

Habe die 3 möglichen Fehler bei F72 bei google gefunden .
Sie lädt die Kapsel und schaltet dann kurz , ca 1/2 Sekunde nach laden der Kapsel ab .
Wie wenn der nun notwendige Vorgang blockiert ist .

Wirft auch nicht mehr die Kapsel dadurch aus .

Nehme an Sie müsste ja irgendwie die Kapsel perforieren zum Kaffee machen , was aber nicht geschieht .

Die Kapsel sitzt gut fixiert wie im Bild zu sehen .

Was kann ich noch tun ?

Wie kommt man da ran , an die Stelle .

Danke im vorraus .

Grüße





...








3 - Zulaufprobleme Miele -- Geschirrspüler Miele G696SCI plus
Danke Driver.

Die Mengenmessung, wie in Deinem anderen Bericht aufgeführt, konnte ich nicht durchführen. Das liegt daran, dass das Gerät bei meiner Großmutter steht und ich nur über Weihnachten da ein paar Stunden gewesen bin. Zwischen Kaffee, und Abendessen wollte ich da ihre Nerven nicht noch strapazieren. Demnach: Ich bestell die Teile und werden die dann einbauen, wenn ich mal wieder bei ihr bin.

Zum Einbau: Manchmal gibt es ja den einen oder anderen kleinen Kniff /Trick bei den Geräten. Sonst traue ich mir das schon zu, zumal ja gerade Miele Geräte meiner Erfahrung nach an sich eher wartungsfreundlich ist. (zumindest bei den älteren Generationen)

Grüße

...
4 - Elektronik -- Geschirrspüler   Miele    G 665 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC-i
S - Nummer : 167
FD - Nummer : 17147397
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, sicherlich nicht der beste Start! Getippt wird von einem älterem Handy.

Sitze hier vor einem Miete GS wie erwähnt. Gestern hatte er seine Sache noch gemacht. Da ich zum aller erstenmal ein GS in Gebrauch hatte, hatte ich gleich mehrere Waschgänge (ca. 5) hintereinander durchgeführt. Bis ich ein letztes Mal den SPAR Waschgang wählte.

Der GS hielt mitten im Waschgang an (das Rädchen vom Programm Schalter lief bis Zwischenspülen) danach leuchtete die Klarspüler Lumi nicht mehr.

Heute wollte ich noch ein Waschgang machen - Da geht der GS nicht mehr.

Schalte ich auf eine Temperatur leuchtet keine rote Lumi bei Klarspüler, was gestern noch funktionierte. Ich gehe davon aus das die Elektronik eventuell defekt ist, da er garnichts mehr von sich gibt.

Im Gerät unterhalb, bei den Filtern, steht noch ein wenig Wasser.

In der Küche läuft der Herd und Kaffee kann ich auch kochen :-D, desweiteren war ich schon am Sicherungskasten - Alles oben!

Gibt es eine Sicherung am Gerät?...
5 - Maschine macht nichts mehr -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine macht nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Miele CVA 620 macht leider keinen Kaffee mehr. Es ging vor einiger Zeit los da war die Tasse hin und wieder nur halb voll. Das Problem wurde scheinbar immer Größer so dass sie mittlerweile mächtig Lärm macht aber gar keinen Kaffee mehr ausgibt. Verstopfte Düsen würde ich ausschließen da eine Spülung tadellos abläuft.

Möglicherweise kann mir jemand sagen welches Problem vorliegt bzw. ob die Reparatur für einen Laien Machbar ist. Falls nicht ist möglicherweise jemand an der Reparatur im Raum OWL interessiert.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße ...
6 - Kaum Dampf/viel Heißwasser -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaum Dampf/viel Heißwasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63151597
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seid dem letzten Entkalken ist die Heißwasserdüse am laufen. Nicht ständig, aber überdurchschnittlich und das bei allen Funktionen.
Die Dampffunktion hingegen verläuft eher schlecht als recht. Baut kaum Druck auf.
Nach dem Gebrauch sind auch leichte leise Geräusche aus der Heißwasserdüse zu hören, die an einem "Druckausgleich" erinnern.(jaja, kein furz)
Die Kaffee-/Heißwasserfunktion verlaufen normal, aber immer mit o.g.Problem.(also eigentlich nicht normal)
Die Reinigungstabletten sind von Miele, eigens zum Entkalken dieser Maschinen, also kein Driss.
Ich als Laie, wenn ich vermuten darf, tippe auf evtl. defekte Dichtungen und hoffe auf nicht allzu schlimmes.
Ich habe die Maschine nicht gekauft, sondern gleich das ganze Haus dazu (also nun arm) und würde mich freuen, wenn ich Hilfe beim reparieren bekäme.

Gruß ...
7 - MZ/FFM/MA - Maschine undicht -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : MZ/FFM/MA - Maschine undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 26/ 63180673
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich suche einen Reparateur für die Miele CVA 620-2 im Raum MZ/FFM/MA/DA. Aus der Maschine tritt um/neben den Auslaufdüsen Kaffee aus (Leitung/Schlauch/Gehäuse geplatzt)??

Gerne auch erstmal einen Tipp, wie ich das Gehäuse öffnen kann, vllt ist es ja wirklich nur ein "abber" Schlauch.

Gruß, de757 ...
8 - Kaffee wird nicht ausgegeben -- Miele Kaffeeautomat CVA 620-2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kaffee wird nicht ausgegeben
Hersteller : Miele Kaffeeautomat
Gerätetyp : CVA 620-2
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kaffeemaschine CVA 620-2. Die Maschine mahlt die Bohnen versucht Wasser zu ziehen, aber dann wird nur das Pulver in den auffangbehälter gekippt ohne das Kaffee kommt. Manchmal funktioniert es aber Kaffee zu bekommen, aber dann nur mit wenig Wasser. Es kommt mir so vor, als wenn die Maschine viel Luft zieht und das Wasser nicht in ausreichender Menge gepumpt werden kann.
Wer könnte hier weiterhelfen? Danke! ...
9 - Kaffeeaustritt neben/um die A -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffeeaustritt neben/um die A
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

leider spinnt meine Kaffeemaschine mal wieder - der Kaffee läuft nicht mehr wie gewohnt nur aus den Auslaufdüsen, sondern auch rechts und links und dahinter aus dem Gehäuse.

Ist der Fehler bekannt? Welche Schrauben muss ich drehen, um das rückwärtige Gehäuse zu öffnen? Traue mir auch zu, ein wie auch immer geartetes Bauteil selbst auszutauschen.

Gruß, de757 ...
10 - Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G656 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : C0 53923617
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

der Geschirrspüler streikt, Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht ab.

Geruchsverschluss ist frei, Rückschlagklappe kontrolliert, Flügelrad Pumpe dreht leicht, keine Fremdkörper.
Zwischendrin hatte ich mal fast alles Wasser abgeschöpft, dann wieder eingefüllt...
Längeres vom Netz trennen hat auch nichts gebracht.

Verdacht: durch zuviel Zugabe von Fleckenbleiche(Oxy..) (eigentlich perfekt bei Kaffee- und Teeverfärbungen...) zuviel Schaum im Wasserkreislauf und der Druckschalter hat deswegen die Ablaufpumpe abgeschaltet. Verdacht wurde induziert durch eine Anleitung ( http://www.teamhack.de/download/Mie.....t.pdf - letzter Absatz erste Seite) in einem Nachbarforum zum Thema. Nur schweigt sich die Anleitung drüber aus, was im Schaumfalle dann zu tun ist und im Forum dort gehts nicht weiter, keine Antwor...
11 - Wasser nur in Auffangschale -- Kaffeemaschine Miele CVA 620 - 1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser nur in Auffangschale
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620 - 1
Typenschild Zeile 1 : 13 / 54122797
Typenschild Zeile 2 : Neues Heizsystem Dampf 1.7 kW
Typenschild Zeile 3 : Neues Heizsystem Kaffee
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hier sind ja einige Spezialisten, da habe ich eine Aufgabe:

Symptom:
Wasser läuft nur in die Auffangschale, nicht in die Tasse

Was ich bereits getan habe:
- 2 Chromsiebe aus Brühgruppe abgeschraubt gereinigt
- Test bei offener Vorderklappe: Kaffee kommt nun richtig aus dem Röhrchen zum Tassenverteiler-Schlauch, aber 1/3 Wasser geht auch wieder in die Auffangschale

Ideen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank voraus für konstruktive Antworten

Grüße
Roger ...
12 - Drainageventil tauschen -- Kaffeemaschine Miele cva 5060
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Drainageventil tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : cva 5060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Miele CVA 5060 Kaffeevollautomat der seit einiger Zeit sporadisch den Kaffee in die Aufangschale schickt oder die Tassen mit unterschiedlichen Füllmengen füllt. Der Fehler soll ein defektes Drainageventil sein.
Gibt es dafür eine Einbauanleitung oder ähnliches Fotos, Skizzen etc.?
Ich weiß nur, dass es an der Antriebseinheit sitzen soll. Was muß ich beim Wechseln beachten? Wie gehe ich am besten vor um das Teil zu tauschen? Einen neues Drainageventil habe ich bereits für das Gerät als Ersatzteil bestellt. Miele bietet das Ersatzteil leider nur komplett mit der Antriebseinheit an.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!! ...
13 - Klemmhülse für Teflonschlauch -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Klemmhülse für Teflonschlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Typenschild Zeile 1 : Nr. 17 / 54130721
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
nachdem unsere alte Miele inzw. 16000 Tassen ausgespukt hat und ich schon mal den Kaffee-DLH und den Dampf-DLH ausgewechselt habe war ich auf der Suche nach neuen Ersatzteilen. Bei ebay habe ich die oben angegebene Maschine erstanden. Nach reinigen und entkalken habe ich festgestellt das kein Dampf entsteht.

Nachdem ich das Gerät geöffnet habe war ich erstmal erstaunt da es sich jetzt um ein 1 Kreis System handelt und der Dampf-DLH wohl ein Schnellheizer ist. Da liegt auch das Problem die Teflonschläuche sind mit einer Überwurfmutter mit Klemmhülse aufgeschraubt an dieser Stelle zieht das Gerät Luft bzw. es treten hier Wassertröpfchen aus.

Ich habe die Schläuche abgeschraubt und dann den Sitz gereinigt hat jedoch nichts genützt. Da die Klemmhülse sich konisch verformt kann sie warscheinlich nicht wiederverwendet werden.

Jetzt das eigentliche Problem diese Klemmhülsen für Teflonschläuche 4mm sind nicht mehr lieferbar.

Hat jemand noch diese Klemm...
14 - mysteriöse sandartige Krümel -- Geschirrspüler Miele G661 SC Special Comfort Nr. 16/17517157
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mysteriöse sandartige Krümel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC Special Comfort Nr. 16/17517157
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zum Fehler:
========================
Die Maschine spült schizophren.
Auf der einen Seite wird der "normale" Dreck ordentlich beseitigt. Sogar Kaffee- und Teebelag reinigt die Maschine. Nebenbei wird natürlich immer ordentlich von Hand vorgespült.
Aber auf der anderen Seite lagert sich wie von Geisterhand stets so ein merkwürdiger sand- bzw. griesartiger Belag (sieht aus wie so Kräuterkrümel) auf dem Geschirr ab. Ich habe keine Ahnung, wo der herkommen soll, denn der kommt definitv nicht von dem Geschirrdreck.

Alles in allem glaube ich eine leichte Besserung von der ersten Spülung (vor ein paar Monaten) bis jetzt festzustellen. Trotzdem spült die Maschine mal besser und mal schlechter.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, aber aufgeben werde ich noch lange nicht. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der eine Idee hat, was man noch so unternehmen könnte, um das Problem zu beheben. Danke!

ört...
15 - Durchlauferhitzer undicht -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Durchlauferhitzer undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63137556
Typenschild Zeile 2 : 2005 Miele Umbau auf
Typenschild Zeile 3 : neuen Dampf-Durchlauferhitzer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

da bei meinem Kaffeeautomaten der Durchlauferhitzer für den Kaffee undicht geworden ist habe ich ihn ausgebaut und geöffnet, um neue Dichtungen einzusetzen. Leider fehlt in dem häufig angebotenen Dichtungssatz für den fast baugleichen Saeco DLE eine Dichtung für den Auslauf (siehe Bild). Weiß jemand, wo ich so eine Dichtung bekommen kann?

MfG.
Andreas


...
16 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler MIELE G 595 SC
Hallo Shotty,

vielen, vielen, vielen Dank ! ! !
Deine Tipps sind im Sinne des Wortes Gold wert !

Auch mein Mann kann was und hat ein Lob verdient. Hat sich sehr geschickt angestellt und so war die ganze Aktion in etwa einer dreiviertel Stunde erledigt.

Der Niveauschalter war nur leicht verschmutzt, musste allerdings ausgebaut werden, wurde ! vorsichtig ! durchgespült und wieder angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Allerdings saß der schwarze Wasserschlauch zur Pumpe total zu, was nur im ausgebauten Zustand zu erkennen war. Wurde gereinigt und nun arbeitet die Maschine wieder ohne Störung.

Für andere Forumsteilnehmer möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass die Maschine für diese Reinigungsaktion auf die Seite gelegt werden muß.
Der Zugang zum Wasserschlauch, insbesondere den Befestigungsschellen an den Anschluß-Enden, ist nur von unten her und bei abgeschraubter Bodenplatte möglich.

In jedem Fall sollte man ( oder Frau ) vorher ein paar Mal das Restwasser abpumpen, um einer größeren Überschwemmung in der Küche vorzubeugen.

Abschließend noch einmal ein dickes Dankeschön aus dem Münsterland !
Solltest Du ´mal in der Region Rheine sein, so komm gerne auf eine Tasse Kaffee vorbei.
Das Kaffeegeschi...
17 - Kaufberatung -- Waschtrockner Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100
Moin und willkommen im Forum!

Aus technischer Sicht würde ich Miele empfehlen. Wenn das Gerät bisher immer gut gepflegt worden ist, kannst Du noch lange Freude damit haben. Vor dem Kauf unbedingt einen Probelauf machen, aber kein Zeitprogramm! 2 feuchte Handtücher ein, Tasse Kaffee trinken und dann sehen, hören und fühlen. Darauf achten, ob Flusensiebe unbeschädigt und nicht durch Waschmittelreste verstopft sind.

Viel Erfolg wünscht Dir Bernd und schöne Feiertage

PS: Kleinspannung: Schlechter Scherz ...
18 - Kein Programmiermodus -- Kaffeemaschine Miele CVA620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Programmiermodus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Programmiermodus in Miele CVA620 Espresso-Maschine

Hallo!

Unsere Maschine funktioniert (geht durch Selbsttest und braut guten Kaffee). Das Problem ist, dass das Wahlschalter nicht richtig funktioniert, wenn man es nach links dreht. Es gibt kein Licht auf der Position "Beleuchtung, “Verriegelung“ funktioniert nicht und es zeigt kein Programmiermodus an der Position “Programmierung“. Stattdessen steht im Display “Selbsttest“ “Aufheizen“ und dann "Betriebsbereit" / braut Kaffee auch wenn man das Schalter nach links dreht.

Das Hauptproblem ist, dass ich kann ich nicht ins Programmiermodus kommen kann; das bedeutet dass ich in der Zukunft keine Möglichkeit zum Entkalken habe ...

Bitte helfen!

Gruss aus Schweden ...
19 - CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele 19/63137556
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : CVA 620-1
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 19/63137556
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach knapp 18.000 Tassen zeigen sich bei meinem Miele Kaffeeautomaten CVA 620-1 deutliche Abnutzungserscheinungen:

1. Nach jedem Kaffeebezug läuft etwas Wasser in die Abtropfschale
2. Etwas gemahlenes Kaffeepulver landet neben der Brühgruppe
3. In dem Schwämmchen an dem Rohr von Brühgruppe zum Auslauf sammelt sich Kaffee.

Zu 1. habe ich im Forum schon den Hinweis von Prinz gefunden, die gesamte Auslaufeinheit und nicht nur die Dichtungen zu tauschen. Wo bekomme ich diese Teile?

Zu 2. wäre ich für Hinweise auf mögliche Fehlerquellen dankbar.

Zu 3. habe ich den Gummitrichter, in den das Rohr von der Brüheinheit mündet, im Verdacht. Ist das ein Verschleissteil? Reicht eine gründliche Reinigung oder muss was getauscht werden?

Gibt es eigentlich einen Wartungsplan o.ä. für diese Maschine?

Am Gerät wurde 2005 vom Miele Kundendienst der Durchlauferhitzer (Kaffee) umgebaut. Dabei wurde auch die Elektronik getauscht, die aber leider eine Macke hatte. D...
20 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : 19/63151924
FD - Nummer : 123456
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem CVA 620-1 Kaffeevollautomaten springt immer die Hauptsicherung raus, sobald der Stecker in die Steckdose gesteckt wird.

Dieses Problem tauchte vor ein paar Wochen bereits schon einmal auf. Der Fehler hatte sich dann aber wieder eingestellt, nachdem die Maschine einige Tage nicht in Betrieb war. Sie funktionierte dann für einige Tage. Irgendwann sprang die Sicherung erneut raus, als sich die Maschine im Betriebszustand befand, also eingeschaltet war. Anschließend ließ sich die Maschine dann noch einige Male ordnungsgemäß einschalten und auch Kaffee konnte zubereitet werden. Bis eben die Sicherung dann irgendwann wieder raussprang.

Nun zeigt sich das gleiche Bild wieder. Stecker rein - Hauptsicherung raus.

Weis jemand Rat, woran es liegen könnte?

Gruß
Günter

p.s.
(für die FD-Nummer müsste ich das Gerät zunächst ausbauen, kann ich bei Bedarf aber machen)
...
21 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
erstmal ein liebes Hallo an alle

und an ToKI ein: Herzlich Willkommen im Hubschrauber-Forum!!!!

Mensch, Toki, das hattest Du ja noch gar nicht erwähnt, daß auch Deine 3741 unverschämt laut ist......
Schau mal bei testeo(Miele 1716), da gibt's auch einige Berichte von Verzweifelten, die anscheinend irgendwas mit den Ohren haben (so wie ich )
Bin also doch nicht die einzige, deren Gehör mit zunehmendem Alter anscheinend immer besser wird...



Glaub mir, ToKI, es ist NICHT normal, daß eine Miele dermaßen lauter schleudert (noch dazu lauter wie eine alte AEG - das gibt's nicht)

So, und jetzt verratet mir mal, wie ich das nun anstellen soll, daß ich die unübertroffen und extrem leisen (lieber Gilb, ich kenne das Miele-Prospekt mittlerweile auswendig :wink) Schleudergeräusche meiner Allerliebsten hier zu euch rüberbringe (wo ich doch anscheinend nicht mal richtig eine WM bedienen kann )...
Mein Mann meinte übrigens auch schon, ich sollte das mal aufnehmen - aber wie...
22 - Waschmaschine MIELE W806 -- Waschmaschine MIELE W806
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Halloa liebe Leut´s!!



Sag mal hab versucht eine Art Liste für die LED Codes zu recherchieren- leider ohne erfolg...

Wollt Ihr lieben Moderatoren dies nicht mal in Netz zur Verfügung stellen?
Wäre echt nett...

Wer kann mir evtl mehr zur NND(Netz-Nulldurchgang-Erkennung) was sagen??


Kaffee für alle !!!!

Gruss Kay
...
23 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 00/45006334
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meiner (sonst sehr guten) Kaffeemaschine (ca. 9 Jahre alt, 9500 Tassen):
Heute habe ich das Gerät mit dem automatischen Entkalkungsprogramm und Bio-Entkalker genau gemäß Bedienungsanleitung entkalkt. Nach dem Entkalken wird dann ja ein Spülvorgang gestartet, bei dem der Wasssertank komplett leer gemacht werden soll (es wird also sehr lange und somit intensiv gespült). Am Ende des Spülvorgangs lief plötzlich eine ganze Menge dreckiges Wasser aus dem Schrank, also unter der Maschine her. Als ich dann schnell mit einem Lappen das Wasser aufwischen wollte, kribbelte es etwas in der Hand während ich die Edelstahlfront berührte...
Nun gut... dann habe ich die Maschine abgeschaltet (und den Stecker gezogen) und aus dem Schrank ausgebaut. Es kam dann recht viel dreckiges Wasser hervor und beim Vor- und Zurückkippen der Maschine konnte ich dann nochmals recht viel Wasser aus der Maschine holen. Das Wasser kam aus der Öffnung unter der Maschine mittig sowie hinten links und rechts unten aus den kleinen ...
24 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Wir hoffen alle sehr, dass Miele-Geräte auch mal kaputt gehen.
Des einen Tod ist des anderen Brot.

Darauf gebe ich einen aus,
leider nur virtuelles Forenbier
Hmmm, Kaffee, Tee oder Wasser oder ein Weinchen haben wir hier gar nicht. ...
25 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Hi,

Dank für die schnelle Antwort, konnte erst jetzt schreiben.
Habe zwischenzeitlich mal ein bißchen telefoniert, Miele bietet den hinteren DL als Umbausatz für ~240+ an, dazu kommt der Kaffe-DL für ~300+ an.
Habe auch mit der Miele Technik in München gesprochen. Dort wurde ich auch durchgeführten Wartungen gefrag... bis jetzt kannte ich nur entkalken.
Da ich morgen sowieso in Recklinghausen bin fahre ich mal bei Miele in Bochum vorbei und frage dort noch mal nach... aber den Org. Teile werde ich nicht nehmen, noch die ganze Elektronik umstricken-nein Danke.

Was würde ein Satz (Damp u. Kaffee) DL nebst Dichtungssätzen kosten (Antwort ggf. auch als PN)

Dank und Gruß

Udo ...
26 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-2 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 29/63204671
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
im Internet soll man ja alle Antworten finden. Dies ist mein erster Versuch in einem Forum. Mal sehen ob uns ein Fachmann helfen kann.
Also wir haben folgende Probleme mit unserer tollen Kaffeemaschine.

1. Springt sie in den Standby-Betrieb so folgen zwar Spülgeräusche aber es tritt kein Spülwasser aus.

2. Der Kaffee schmeckt manchmal etwas verbrannt, was vermutlich mit der mangelnden Spülung zu tun haben könnte.

Ich hoffe doch sehr, dass uns jemand weiter helfen kann.

es Grüß

M. Knops ...
27 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Miele CVA 620-21 mit neuem Heizsystem-Dampf. Deswegen bekam ich auch vom Kundendienst eine neue Gebrauchsbeschreibung einer CVA 620-2.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich Kaffee zubereite (lasse ), dann läuft ständig Wasser in den Auffangbehälter. Die Tassen sind trotzdem noch gut gefüllt und der Kaffee ist heiß.
Als Ursache habe ich nun zwei Dichtungen an der Kaffeedüse ausgemacht und dies zunächst einmal ausgebaut.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die roten Dichtungen abbekomme, ohne etwas zu beschädigen.

Ich hänge mal ein Bild mit dran, damit ihr wisst, welche ich meine.

Bis auf diese Sache funktioniert die Maschine einwandfrei, so dass ich deswegen nicht den teuren Kundendienst in Anspruch nehmen möchte.

Wisst ihr, wie ich die Dichtungen wechseln kann?

Über Hilfe wäre ich dankbar. ...
28 - Kaffeemaschine Miele Kaffeeautomat CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele Kaffeeautomat CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kaffeeautomat CVA 620
S - Nummer : 11/45016030
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,hallo Forum,

nun hat es uns auch erwischt ...

nach einigen Jahren problemloser Dienste hat unsere CVA620 einen ersten Defekt:

Nach dem Einschalten bleibt Sie im Programm "Aufheizen" stehen.

Nach Durchsicht einiger Beiträger im Forum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß es wohl am Durchlauferhitzer "Dampf" liegt.

Dieser wird in der Aufheizphase nicht warm, der für den Kaffee jedoch schon. Schaltet man im Programmier-Modus den Durchlauferhitzer "Dampf" aus, so funktioniert die Maschine einwandfrei.

Meine Frage/Bitte: wie kann ich mit einfachen Mitteln feststellen, ob der Durchlauferhitzer "Dampf" wirklich defekt ist? Kann man den Fehler noch mehr einkreisen? Welche Anschlüsse/Temperaturfühler etc. muß man gegebenenfalls überprüfen? Kann es auch andere Ursachen geben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. ...
29 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : Fabr.Nr. 13/54122715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit den Kaffeeautomaten,
nachdem er während der Garantiezeit 4 mal zum richten in der Werkstatt war immer Wasser im Gehäuse und nicht in den Tassen,
wurde im Januar 2005 ein neues Kaffee und Dampfsystem eingebaut
bis vor 2 Wochen konnte man alle Funktionen nutzen, jetzt tritt folgendes Problem auf es kann keine Milch mehr aufgeschäumt werden,
am Anfang kommt noch etwas Dampf doch dann läuft das Wasser unten in die Auffangwanne ,
bei der Kaffeezubereitung wird die Menge des Kaffee in den Tassen immer kleiner da auch da Wasser unten in die Auffangwanne läuft,
Im Gerät selbst ist kein Wasseraustritt zu sehen .
Gerät ist erst entkalkt und gereinigt worden ( ca. 20 Tassen danach ausgeschenkt )
Kann mir einer weiterhelfen ?

Danke !
...
30 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-2 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 13 54122424
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem......

Bei meiner Maschine scheint der Gedächtnisschwund ausgebrochen zu sein. Die Einstellungen zur Portionsgröße wird nicht gespeichert, der Zähler für die Bezüge läuft nicht weiter und die Aufforderung, die Reinigungsfunktion zu nutzen verschwindet trotz mehrfacher Ausführung nicht.

Es handelt sich um eine Miele CVA 620-2, die ansonsten völlig einwandfrei funktioniert. Bis auf die fehlende Einstellmöglichkeit für die Tassengröße könnte ich ja mit allem leben, aber immer aufpassen, dass der Kaffee nicht zu dünn wird, ist schon ein Problem.

Aus einer Anfrag im Saeco-Support-Forum habe ich die Aussage, das der Fehler vermutlich mit dem eeprom zusammenhängt. Schmutzablagerungen auf der Platine oder andere Kurzschlüsse oder Leiterbahnunterbrechungen könnten die Ursache sein, sowas kann ich aber nicht feststellen.

Der einzige Benutzer dort, der auf meine Anfrage bisher geantwortet hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben, scheint diesen Fehler aber auch noch nicht bei dieser Maschine ...
31 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : 19/63151809
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Kaffee-Auslauf an meiner Miele CVA620-1.
Seit dem letzten Entkalken läuft der Kaffee überall heraus, nur nicht mehr durch die beiden Austrittsdüsen.
Ich vermute, dass irgendwelche Zulaufschläuche porös sind oder nicht mehr richtig mit den Auslaufdüsen verbunden sind.
Kann mir jemand sagen, wie man den Kaffeauslauf ausbauen kann, um die zu kontrollieren bzw. zu reparieren ?

Vielen Dank im Voraus !

PS.: die Probleme mit den Heizungen habe ich schon überstanden und kräftig für die Reperatur bezahlt. Vielleicht kann man mit eurer Hilfe jetzt die Kosten in Grenzen halten. ...
32 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich besitze seit Ende 2002 eine Miele CVA 620. Vor 2 Jahren musste ich die Dichtungen im Durchlauferhitzer für Dampf erneueren (waren spröde geworden, ich nehme an zu viel Entkalker LOL . Jetzt ist der 2. Durchlauferhitzer (Kaffee) undicht. Dieser scheint mir jedoch nicht so einfach ausbaubar zu sein. Wer kann mir bitte beim Ausbau dieses DLE behilflich sein ? Baue ich den DLE aus indem ich die 3 Sechskantmuttern (Pos 9 in der von Gilb freundlicherweise zur Verfügung gestellten Explosionszeichnung) löse? Wie gehe ich anschliessend vor.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe

doc holiday
...
33 - Herd Imperial (jetzt Miele) EHT 2362 UT LG -- Herd Imperial (jetzt Miele) EHT 2362 UT LG
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Imperial (jetzt Miele)
Gerätetyp : EHT 2362 UT LG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

in meinem E-Herd ist Kaffee gelaufen. Danach hat die Schaltuhr die Augen verdreht und der FI-Schalter ist gekommen. Nach der Reinigung ist der Backofen defekt.Die Herdplatten einschließlich Topferkennung funktionieren wieder. Wenn ich den Schalter (z.B. Oberhitze) einschalte, kommt kurz die Temperaturanzeige. Dann fängt alles an zu blinken und die Anzeige geht weg. Jetzt hilft nur noch SI raus und wieder rein. Es gibt ein Relais, dass in Abhängigkeit der Backofentemperatur angesteuert wird. Da will ich über ein extra Thermostat ran gehen. Bei manueller Ansteuerung funktioniert der Beckofen. Optisch ist der E-Herd top und zu schade zum verschrotten.Die Schaltuhr soll 285 kosten und zusammen mit den elektronischen Schaltern plus Anfahrt sind 900 Euro fällig. Naja wohl ein bisschen viel ...
Kann mir jemand mit einem Schaltplan aushelfen?

Gruß Janus23 ...
34 - Kaffeemaschine   Miele    ?????? CVA 645-2 ??? -- Kaffeemaschine   Miele    ?????? CVA 645-2 ???
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ?????? CVA 645-2 ???
S - Nummer : Masch.Typ. : 29620100
FD - Nummer : Fabrik.Nr. : 45009680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde ,
Ich habe eine Miele Kaffeemaschine geschenkt bekommen , DEFEKT !! Nun, ich habe einen alten KVA, dem ich die Maschinen-Daten ? entnommen habe, aber leider nicht zuordnen kann. Die Fa. Miele nennt ihre Geräte wohl immer CVA XXX
Meine erste Frage : um welches gerät handelt es sich ??
Im KVA steht : Durchlauferhitzer Dampf und Kaffee undicht und ohne Funktion ! Preis : cs. 800Euro

Kennt sich jemand mit den Geräten aus und hat einen Tipp für mich(Lohnt sich das Ganze?)

Danke für eure Mühe und Verständnis.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uri_rlc am 11 Okt 2006 18:27 ]...
35 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
36 - Herd Imperial (Miele?) ?? EBJ 1852 UT ?? -- Herd Imperial (Miele?) ?? EBJ 1852 UT ??

Nein, nein, lieber jason1967,

der aktuelle Miele-Preis (neue Preise ab 01.04.2006) ist 218,08 € inkl. MwSt., zuzüglich Versandkosten.
Bis 30.03.2006 hat die Uhr 209,96 € gekostet.
Obwohl ich meine, dass diese Uhr kaum 100 € kosten dürfte, selbst dann hat Miele bestimmt noch über 300% Aufschlag.
Sie kann ja eigentlich kaum so viel, wie so eine Wochenzeitschaltuhr für die Steckdose.
Und die kriegst Du bei Tschobi fast schon geschenkt, wenn Du da ein Pfund Kaffee kaufst.

Jedenfalls schön, dass dein Gerät wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
Dein Gerät die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit dem guten Imperial (c/o Miele).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kaffee Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kaffee Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181326091   Heute : 3788    Gestern : 6336    Online : 405        21.5.2024    18:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404748916626