Miele Kaffee CVA 620-2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  02:57:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Miele CVA 620-2

    







BID = 452968

meikel11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lage
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 13 54122424
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem......

Bei meiner Maschine scheint der Gedächtnisschwund ausgebrochen zu sein. Die Einstellungen zur Portionsgröße wird nicht gespeichert, der Zähler für die Bezüge läuft nicht weiter und die Aufforderung, die Reinigungsfunktion zu nutzen verschwindet trotz mehrfacher Ausführung nicht.

Es handelt sich um eine Miele CVA 620-2, die ansonsten völlig einwandfrei funktioniert. Bis auf die fehlende Einstellmöglichkeit für die Tassengröße könnte ich ja mit allem leben, aber immer aufpassen, dass der Kaffee nicht zu dünn wird, ist schon ein Problem.

Aus einer Anfrag im Saeco-Support-Forum habe ich die Aussage, das der Fehler vermutlich mit dem eeprom zusammenhängt. Schmutzablagerungen auf der Platine oder andere Kurzschlüsse oder Leiterbahnunterbrechungen könnten die Ursache sein, sowas kann ich aber nicht feststellen.

Der einzige Benutzer dort, der auf meine Anfrage bisher geantwortet hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben, scheint diesen Fehler aber auch noch nicht bei dieser Maschine erlebt zu haben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

MfG
Meikel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452985

Kuschelweich

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Einspülkammer

 

  

Hallo meikel11,

also da wird wohl tatsächlich das E-Prom auf der Elektronik eine Macke haben! Das E-Prom kann hier zwar einzeln ausgtauscht werden, bei diesem Gerät gibt es aber eine Vielzahl Versionen und ich denke da wirst Du mit Deinen angegebenen Kentnissen nich viel selber machen können. Du solltest aber was unternehmen da ja nicht sicher ist ob die gute Miele vielleicht auch so wichtige Sachen wie das Entkalken vergisst!
Um hier größeren Schaden (Durchlauferhitzer zu) zu vermeiden würde ich hier gleich den Miele Werkskundendienst das Gerät Instand setzten lassen!

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454780

meikel11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lage


Zitat :

........ würde ich hier gleich den Miele Werkskundendienst das Gerät Instand setzten lassen!



keine anderen Ideen?

Letzter Stand ist:

Bestimmte Einstellungen (z.B. Temperatur des Espressos) lassen sich speichern, was nicht gespeichert wird, hängt irgendwie mit der Durchflußmenge zusammen. Ich habe auf Verdacht mal einen neuen Durchflussmesser bestellt.

Ich werde in jedem Fall von den ergebnissen berichten.

Meikel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454950

Kuschelweich

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Einspülkammer

Hallo Meikel11,

wieso hast du den Durchflußmengenmesser bestellt?

Wenn Du dich selber am Gerät versuchen möchtest kann das E-Prom
gewechselt werden, wenn der Duchflußmengenmesser defekt wäre wären entweder die Bezüge immer stark unterschiedlich oder es käme Fehler Entlüften!

Vor dem Austausch kommt es nun aber darauf an welche Version auf deiner Elektronik sitzt und was für ein System deine Maschine besitzt (Einkreis oder Zweikreissystem).

->Kannst Du am Einfachsten durch Ausbau des Gerätes und Entfernen des Deckelbleches feststellen, hast dann Alles vor Dir!

Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457172   Heute : 204    Gestern : 6073    Online : 400        13.6.2024    2:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0518579483032