Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  CVA 620

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine macht nichts mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  02:17:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Miele CVA 620 --- Maschine macht nichts mehr
Suche nach CVA 620 Kaffeemaschine Miele 620 Maschine macht nichts mehr

    







BID = 983789

Lukasleon

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine macht nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Miele CVA 620 macht leider keinen Kaffee mehr. Es ging vor einiger Zeit los da war die Tasse hin und wieder nur halb voll. Das Problem wurde scheinbar immer Größer so dass sie mittlerweile mächtig Lärm macht aber gar keinen Kaffee mehr ausgibt. Verstopfte Düsen würde ich ausschließen da eine Spülung tadellos abläuft.

Möglicherweise kann mir jemand sagen welches Problem vorliegt bzw. ob die Reparatur für einen Laien Machbar ist. Falls nicht ist möglicherweise jemand an der Reparatur im Raum OWL interessiert.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße

BID = 983791

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ich hätte da schon mindestens 3 Spezialisten am Start, aber leider nicht im Raum OWL, mehr im Raum (BY) R, SR, DEG....
Ich weiß, ist 'ne Mords-Logistik bis zu uns, aber auch ein "Rettungsanker" in der Not, falls Du nichts "passendes" finden solltest.

BID = 983898

Lukasleon

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke erstmal!

Möglicherweise stolpert noch jemand aus dem Raum OWL über den Beitrag oder jemand der mir sagen kann was zu tun ist. am Besten wäre es ich bekomme es selbst auf die Reihe.

Grüße

BID = 984396

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Wenn die Maschine ordentlich spült, aber beim Kaffeebezug nur tröpfelt, kann es an zu feinem Mahlgrad liegen. Dann verstopft das feine Kaffeepulver das Sieb in der Brühgruppe.

Versuch mal, den Mahlgrad auf ganz grob zu stellen und schau was passiert.
Achtung: die Änderung des Mahlgrades merkst du erst nach 3 bis 4 Kaffeebezügen, da es so lang dauert, bis das gröbere Mahlgut in der Brühgruppe ankommt.

Alois

BID = 984552

Lukasleon

Gerade angekommen


Beiträge: 5

WOW Vielen Dank!

Ich schlürfe gerade einen Kaffee! Habe wie vorgeschlagen Menge auf Niedrig und Mahlgrad auf Grob und das Ganze wieder zurück in die ursprüngliche Position gedreht. Dampf einmal durchgeblasen und Heisswasser gemacht.

Jetzt kommt der Kaffee wie gewohnt!

Hoffe das bleibt jetzt so und bedanke mich nochmals!!

Grüße aus OWL

BID = 984567

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Sehr gut.
Wenn du allerdings den Mahlgrad wieder so wie vorher einstellst, hast du nach ein paar Kaffeebezügen wieder das gleiche Problem.
Lass die Einstellung etwas gröber. Das Kaffeepulver sollte krümelig aber nicht mehlig fein sein.

Alois

BID = 984590

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@www.absenger.net: Klasse Tipp!!! Da ich nur selten mit Kaffeeautomaten zu tun habe, sind solche Hinweise goldwert.

BID = 984611

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Gern geschehen.
Danke!

Alois

BID = 984676

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das Proiblem ist so nicht gelöst
Außerdem fehlen Angaben
Es gibt nicht nur eine CVA620 auch gibt es modifizierte von Miele
Nach so und soviel Bezügen muß die Mahlgruppe erneuert werden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 987800

Lukasleon

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

da es in letzter Zeit wieder häufiger zu einem halben Kaffee kommt......


Zitat :
Nach so und soviel Bezügen muß die Mahlgruppe erneuert werden


Ist mit Mahlgruppe das Mahlwerk oder eine neue Brühgruppe gemeint?

Grüße


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457140   Heute : 172    Gestern : 6073    Online : 546        13.6.2024    2:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,85685801506