Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine CVA 620 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Kaffeemaschine Miele CVA 620 |
|
|
|
|
BID = 540851
ua Stammposter
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
FD - Nummer : 11/45016611
Kenntnis : Komplett vom Fach
Gerät geöffnet und 2 blühende Alu-DL gesehen, Probelauf bei geöffneten Gerät zeigte 2 schöne Springbrunnen, einen oben auf dem Dampf-DL den anderen an der Druckleitung zum Aufschäumer.
Jetzt habe ich schon einiges dazu gelesen, Austausch des DL gegen ein neueres Edelstahlmodell, Umbau auf irgendeine andere Version ... usw.
Bevor ich jetzt einen neuen DL bestelle, wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist, die DL mit neuen Dichtungen zu versehen. Gibt es ggf. komplette Dichtungssätze zu bestellen?
Macht das Sinn oder soll ich besser den DL tauschen?
Viele Grüße aus OBC
Udo
PS Kaffe von Hand aufgießen ist sch....! |
|
BID = 540884
prinz. Moderator
|
|
Moin
Für den Dampf DL gibt es Dichtungen.
Für den Kaffee DL gibt es keine Dichtungen zumindest nicht auf den freien Markt bzw. für den Kunden.
Heizungswechsel (Umbau auf andere) ist mit Electronikwechsel verbunden Kostenpunkt ca.700€ ansonsten kann die Electronik hops gehen.
Wenn Du mir die alten Heizungen schickst bekommst Du neue im Austausch
für kleines Geld. Heizungen müßen aber komplett sein auch mit den Fühlern.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 11 Aug 2008 6:59 ] |
|
BID = 541256
ua Stammposter
|
Hi,
Dank für die schnelle Antwort, konnte erst jetzt schreiben.
Habe zwischenzeitlich mal ein bißchen telefoniert, Miele bietet den hinteren DL als Umbausatz für ~240+ an, dazu kommt der Kaffe-DL für ~300+ an.
Habe auch mit der Miele Technik in München gesprochen. Dort wurde ich auch durchgeführten Wartungen gefrag... bis jetzt kannte ich nur entkalken.
Da ich morgen sowieso in Recklinghausen bin fahre ich mal bei Miele in Bochum vorbei und frage dort noch mal nach... aber den Org. Teile werde ich nicht nehmen, noch die ganze Elektronik umstricken-nein Danke.
Was würde ein Satz (Damp u. Kaffee) DL nebst Dichtungssätzen kosten (Antwort ggf. auch als PN)
Dank und Gruß
Udo
|
BID = 541287
prinz. Moderator
|
Moin
Beide Heizungen in neu wenn Ich die alten vollständig bekomme.
250€ plus Porto.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 543168
ua Stammposter
|
Hallo Prinz,
Danke für das Ersatzteilangebot, aber wir haben nach langen hin und her uns doch für eine Neue euntschieden.
Die alte geht jetzt als Bastlergerät nach Ebay.
Dank und Gruß
Udo
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413506 Heute : 5491 Gestern : 7797 Online : 322 27.11.2024 17:24 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0283279418945
|