Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  CVA 620

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  04:15:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Miele CVA 620

    







BID = 540851

ua

Stammposter



Beiträge: 258
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
FD - Nummer : 11/45016611
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Tach Zusammen,

nach nur 14500 Tassen in 9 Jahren hat ist geliebte Kaffeemaschine Inkontinenz.
Nach dem Entkalken lief Wasser aus dem Schrank (Kann man diese blöde Schraube unter dem Dampf-DL eigentlich nicht mit Silikon auspritzen? ).
Gerät geöffnet und 2 blühende Alu-DL gesehen, Probelauf bei geöffneten Gerät zeigte 2 schöne Springbrunnen, einen oben auf dem Dampf-DL den anderen an der Druckleitung zum Aufschäumer.
Jetzt habe ich schon einiges dazu gelesen, Austausch des DL gegen ein neueres Edelstahlmodell, Umbau auf irgendeine andere Version ... usw.
Bevor ich jetzt einen neuen DL bestelle, wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist, die DL mit neuen Dichtungen zu versehen. Gibt es ggf. komplette Dichtungssätze zu bestellen?
Macht das Sinn oder soll ich besser den DL tauschen?

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS Kaffe von Hand aufgießen ist sch....!




BID = 540884

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Für den Dampf DL gibt es Dichtungen.
Für den Kaffee DL gibt es keine Dichtungen zumindest nicht auf den freien Markt bzw. für den Kunden.
Heizungswechsel (Umbau auf andere) ist mit Electronikwechsel verbunden Kostenpunkt ca.700€ ansonsten kann die Electronik hops gehen.

Wenn Du mir die alten Heizungen schickst bekommst Du neue im Austausch
für kleines Geld. Heizungen müßen aber komplett sein auch mit den Fühlern.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 11 Aug 2008  6:59 ]

BID = 541256

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Hi,

Dank für die schnelle Antwort, konnte erst jetzt schreiben.
Habe zwischenzeitlich mal ein bißchen telefoniert, Miele bietet den hinteren DL als Umbausatz für ~240+ an, dazu kommt der Kaffe-DL für ~300+ an.
Habe auch mit der Miele Technik in München gesprochen. Dort wurde ich auch durchgeführten Wartungen gefrag... bis jetzt kannte ich nur entkalken.
Da ich morgen sowieso in Recklinghausen bin fahre ich mal bei Miele in Bochum vorbei und frage dort noch mal nach... aber den Org. Teile werde ich nicht nehmen, noch die ganze Elektronik umstricken-nein Danke.

Was würde ein Satz (Damp u. Kaffee) DL nebst Dichtungssätzen kosten (Antwort ggf. auch als PN)

Dank und Gruß

Udo

BID = 541287

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Beide Heizungen in neu wenn Ich die alten vollständig bekomme.
250€ plus Porto.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 543168

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Hallo Prinz,

Danke für das Ersatzteilangebot, aber wir haben nach langen hin und her uns doch für eine Neue euntschieden.

Die alte geht jetzt als Bastlergerät nach Ebay.

Dank und Gruß

Udo


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457255   Heute : 287    Gestern : 6073    Online : 509        13.6.2024    4:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0724170207977