Gefunden für comfort - Zum Elektronik Forum





1 - Schaltgerät für Kessel Staufix FKA (80071) -- Schaltgerät für Kessel Staufix FKA (80071)




Ersatzteile bestellen
  Hi, erst mal DANKE für die Anteilnahme!

Ich habe im Keller an der Beleuchtung gearbeitet.
Die Sicherung des Stromkreises, an dem ich gearbeitet habe, war ausgeschaltet. Dort habe ich ein Lampenkabel mit dem Seitenschneider durchgeschnitten und es war mir klar, dass sehr wahrscheinlich die Fehlerstromsicherung auslösen wird. Hat sie ja auch getan.

Die RSK hat eine eigene Sicherung, die war immer eingeschaltet.
Die Rückstauklappe hatte ich erst eine Woche vorher gereinigt, gewartet und auf Funktion geprüft, sie war in Ordnung.

Ein paar Tage nach dem Basteln im Keller (ich habe auch an einer Wechselschaltung gebastelt, alles funktioniert einwandfrei) habe ich dann festgestellt, dass das Schaltgerät der RSK "tot" ist, Ich habe es ausgebaut und an die Fa. Kessel geschickt.
Die haben es sich angesehen und mit diesem Bericht zurückgeschickt:

80071 Schaltgerät Comfort 230V, Staufix FKA Bj.:2018 S.Nr.:06969
Fehlerdiagnose: Das Schaltgerät ist ohne Funktion.
Die Feinsicherung hat ausgelöst.
Nach Wechsel der Feinsicherung immer noch ohne Funktion.
Das Netzteil ist defekt.
Das Gerät ist außerhalb der Gewährleistung.
Tausch wird empfohlen.
Sie erhalten o.g. Teil zu unserer Entlastung zurück.

Die A...
2 - E05 - wechselhaft warm/kalt -- Siemens Electroni comfort plus
Geräteart : Sonstiges
Defekt : E05 - wechselhaft warm/kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Electroni comfort plus
S - Nummer : DE2427515
FD - Nummer : 9401
Typenschild Zeile 1 : CTD27E3C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

heute hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert.

Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt.

Es ist kein neu installiertes Gerät bzw es wurden auch keine weiteren Änderungen am Wasserkreislauf vorgenommen. Lief bisher tadellos.

Selbst wenn ich mehrere Verbraucher öffne bzw. Sieb aus Wasserhahn entnehme funktioniert es nicht. Wollte damit einen verminderten Durchlauf ausschließen.

Dann allerdings ist mir aufgefallen, dass nach kurzer Zeit das Wasser wieder für ca. 3-5 Sekunden warm wird - dann wieder E05 erscheint - Wasser kühlt ab - nach einer Zeit wird es wieder warm usw.

E05 bedeutet laut Anleitung ganz allgemein Elektronikproblem. Toll.

Jemand eine Idee was es sein könnte oder welcher Sensor mir da einen Streich spielt?
Als weiteren "sachdienlichen Hinweis" kann ich noch sagen, dass der Kunststofftank - also die Wasserfü...








3 - Beleuchtung funktioniert nich -- Marantec Comfort 220.2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Beleuchtung funktioniert nich
Hersteller : Marantec
Gerätetyp : Comfort 220.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

an meinem Marantec comfort 220 Garagentor Öffner funktioniert die Beleuchtung nicht trotz neuer E14 LED Lampe. Sie hatte nach dem auswechseln noch eine Woche funktioniert. LED Lampe ist in Ordnung. Gibt es eine Sicherung? Danke im Voraus

Gruss Scholle ...
4 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Ich habe eine Miele Comfort Line W957. Auf dem Typenschild steht Nr. 20/32604728 dann steht da noch DVGW A281 gepr. dann gibt es da noch eine T.-Nr. 3996271
Kann mir jemand sagen wie alt diese Maschine ungefähr ist? ...
5 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bosch Maxx comfort WFR160A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx comfort WFR160A
FD - Nummer : 8409 700160
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine gute Bosch WM Maxx comfort schleudert nicht mehr.
Wäsche rein wird gewaschen und abgepumpt, das komplette Programm funktioniert.
Wäsche raus - alles Nass!
WM ohne Wäsche nur auf Schleudern, Pumpe hört man vor Beginn und dann tut sie so als würde sie Schleudern (es passiert nichts) dann kommt Wäsche auflockern und es passiert weiter nichts. Ohne Fehlermeldung, die WM ist der Meinung alles gut.

Was wurde bereits geprüft und ausgeschlossen:
Laugenpumpe sauber und leichtgängig, Abwasserleitung sauber und ok.
Motor und Trommel leichtgängig,
Bei dem Motor handelt es sich um einen AS-Motor mit Marathon Qualität laut Bosch
ein Motor ohne Kohlen - Permanent Magnet wie ich das sehe.

Möchte der Maschine eine letzte Chance geben, aber ich habe keinen Plan mehr.
18Jahre! treue Dienste und vor zwei Jahren selbst neu gelagert, sonst nur gelaufen.

Besten Dank für sachdienliche Hinweise
VG Mark ...
6 - knallt im Betrieb -- Stiebel Eltron DHE21 ECO Comfort
Geräteart : Sonstiges
Defekt : knallt im Betrieb
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE21 ECO Comfort
S - Nummer : 073474
FD - Nummer : 7333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo Leute!
Ich muß meinen eigenen Beitrag noch einmal hochholen, weil es immernoch die gleichen Erscheinungen gibt. Der DHE21 bekommt ab und zu mal seine Anwandlungen und dann läuft er wieder viele Monate ruhig weiter.
Dieses Knallen ist aber echt nervig und zieht meistens Wassertemperaturschwankungen hinter sich her. Wenn man gerade unter der Dusche steht ist dies sehr unangenehm.

Der Rest steht als Kopie hier:

Ich habe jetzt ein paar Beiträge über andere Durchlauferhitzer gelesen, jedoch zu dem DHE 21 Typ: 073474 nix gefunden. Das Gerät ist so Bj. 1998/99 ungefähr.
Seit Jahren in Betrieb und nie eine Macke gehabt. Jetzt die Tage fing er an und knackt komisch, als meine Frau duschen war.
Als ich drunter stand, kam erst normal 39°C Warmwasser und dann kurz kalt und dann mit kleinerem Durchfluß wieder normal warmes Wasser, womit ich fertig duschen konnte. Leider konnte ich nicht sehen, was im Display stand, als er wieder warmes Wasser brachte.
7 - Fehler 040B -- Geberit AquaClean Mera Comfort
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehler 040B
Hersteller : Geberit
Gerätetyp : AquaClean Mera Comfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider weis ich nicht weiter und versuche es jetzt mal hier.
Vor 5 Jahren haben wir uns o.g. Dusch WC eingebaut.
Leider fährt jetzt der Duscharm raus... rattert.. rein satter (als ob die Endanschläge verloren sind).
Der Zugang ist leider auch nicht so einfach.
Wenn ich die Geberit App starte, dann wird mir dort der Fehlercode 040B angezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich selbst tun kann bevor ich den Service rufe?

Software ist auf dem neuesten Stand.

Danke und Grüße

Sven

...
8 - Programm Stoppt nach 3 Minute -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Stoppt nach 3 Minute
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SHI4695EU/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo;

Der Geschirrspüler Pumpt nach Programmwahl nur noch Wasser ein, und beim Resetten wieder ab. Er kommt nicht wirklich zum spülen da er nach 3 Minuten entweder aus geht, oder einfach nur brummt, es kommt aber kein Wasser zum Reinigen.
Ich weiß leider nicht woher das Brummen kommt. Ich hatte bereits den Wärmetauscher und das Geberventil überprüft, da sie zuvor kein Wasser mehr zog, aber das lag daran das Wasser in das Bodenbecken gelangt ist.
Der Ablauf funktioniert eben wie der Zulauf gut, und die Funktion der Pumpe ist gesichert.
Ebenso habe ich durch den Boden der Maschine versucht ob sich die Umwälzpumpe (Unten im Boden der Maschine, Rechte Seite mit einem langen Gegenstand dran gedreht) drehen lässt, und das ging auch.
Hat noch jemand irgendwelche Ideen ?
LG ...
9 - Programm stoppt nach 30 sek. -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt nach 30 sek.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SHI4695EU/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Da ich bald am Ende meiner Weisheit bin, und der Techniker der mir geschickt wurde kaum Deutsch versteht hoffe ich hier Hilfe bei einem defekt meines
Geschirrspülers zu bekommen.
Es handelt sich um das Modell "Silence Komfort" (SHI4695EU/22) der Firma Bosch

Wir sind vor kurzem in eine Wohnung eingezogen und haben die Küche übernommen, wissen also nicht ob der Geschirrspüler
je funktioniert hat.

Auf jeden Fall hat der Geschirrspüler bei erster Benutzung ein wenig angefangen zu stinken, und wir haben ihn direkt ausgeschaltet.
Allerdings stand dann das Wasser in der Maschine. Also hab ich versucht einen gang durch laufen zu lassen, was mehr oder weniger stotternd funktioniert hat. Es gab bei einem 2 Stunden Programm nur ca. alle 20 Minuten für ein paar Minuten Geräusche.
Ich dachte zuerst es sei ein Pumpendefekt, da auch beim Resett das Wasser nicht abfloss.
Allerdings hab ich das Sieb und alles im Unterboden geöffnet und die Pumpe mit d...
10 - Spült nicht, Pumpt nicht ab + -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, Pumpt nicht ab +
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SHI4695EU/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Da ich bald am Ende meiner Weisheit bin, und der Techniker der mir geschickt wurde kaum Deutsch versteht hoffe ich hier Hilfe bei einem defekt meines
Geschirrspülers zu bekommen.
Es handelt sich um das Modell "Silence Komfort" (SHI4695EU/22) der Firma Bosch

Wir sind vor kurzem in eine Wohnung eingezogen und haben die Küche übernommen, wissen also nicht ob der Geschirrspüler
je funktioniert hat.
Wenn man ein Programm einschaltet, macht er kurz Geräusche, das kleine Rädchen am Boden unter dem Sieb (wahrscheinlich die Ablaufpumpe ) dreht sich, es wird aber nicht wirklich Wasser abgepumpt.

Die Sprüharme bewegen sich auch nicht, führen daher auch kein Wasser, und hin und wieder stinkt es ein wenig nach Gummi.

Das Geräusch was der Geschirrspüler macht klingt ein wenig so als ob das Rädchen der Ablaufpumpe wo gegen klackert (ich weiß nicht ob es daran liegt das ich das Kunstoffblech was darüber saß bei der Suche nach Fehlern ausgebaut habe...
11 - Kein Wasser durch den Boiler -- STIEBEL ELTRON (Boiler) SNU 5 SL antitropf comfort
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Wasser durch den Boiler
Hersteller : STIEBEL ELTRON
Gerätetyp : (Boiler) SNU 5 SL antitropf comfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

der drucklose Boiler SNU 5 SL antitropf comfort liefert kein Wasser
mehr, auch kein kaltes (durch den Boiler).

Maßnahmen:

Gerät, soweit dafür vorgesehen, vollständig zerlegt, Innenbehälter und
Heizschlange vollständig entkalkt (Behälter von losem Kalk befreit und
bis zur Krause mit 3% kochender Amidosulfonsäure gefüllt)

Bemerkungen:
- KA hat viel Kalk, insb. eine sehr harte Variante, die sich in
Entkalker schlecht löst.
- KA-Zuleitung vom Ventil ist OK, Kaltwasser - am Boiler vorbei - läuft
- Auslauf ist leicht ansaugbar - total offen.
- KW-Zulauf ist voll zu

Im Zulauf sind unzugängliche "Aggregate"; hineingesehen ein weißer
Stift(?), mit Stab vorsichtig drücken? Entkalkerlösung im Zugang
einwirken lassen? Die Einschäumung des Behälters aufschneiden, am
"Äquator" oder wo; kommt man dann an die "Aggregate", um sie zu entkalken?

Was sonst, bitte?

Danke im voraus,
12 - kühlt hoch, dann dauerh. aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CPesf 4023-22 Comfort
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt hoch, dann dauerh. aus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CPesf 4023-22 Comfort (halbautomatisches NoFrost)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

seit ca. 2 bis 3 Wochen habe ich mit unserer Kühlkombi CPesf 4023-22 Comfort Probleme mit dem Kühlschrankteil (Gefriere scheint ok, etwas Eis an den Seitenwänden).

Das Teil ist ca. 10 Jahre alt und hat bisher 1A funktioniert.

Das Phänomen:
Ist der Kühlschrank bei den eingestellten 7 Grad, schaltet er ab aber später nicht mehr ein.

Wenn ich ihn dann kurz ausschalte und wieder einschalte, geht der Kompressor wieder an und die eingestellten 7 Grad werden wieder erreicht und er schaltet korrekt wieder ab aber eben nicht mehr ein bis zum nächsten PowerReset.

Das Spiel wiederhole ich nun seit einiger Zeit und habe keine Ahnung, wo ich da suchen soll.

Auf Verdacht das Thermostat tauschen wollte ich auch nicht.
Leider bekomme ich den Deckel auch nicht auf, wo das Thermostat drunter sitzt.
Ich fand im Inet zwar Bilder, wo man 2 Schrauben lösen soll aber an der Stelle sind bei meinem keine Schrauben.

...
13 - kühlt nicht mehr -- Gefrierschrank Siemens Comfort plus 20K03/03
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Siemens Comfort plus
Gerätetyp : 20K03/03
S - Nummer : 42520554
FD - Nummer : 7406
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Kühltruhe kühlt nicht mehr, sie macht brummende Geräusche, es hört sich an als ob ein Relais kaputt gegangen ist. ...
14 - Verstopft? -- Geschirrspüler   Bosch    SGU46A55

Zitat : Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar

Hinter dem Eingabefeld ist ein roter Hinweis: "Die Felder links sind Pflichtangaben! Bei fehlenden oder falschen Angaben wird die Anfrage nicht beantwortet!"

Der Hinweis ist ernst gemeint!

Bitte die fehlenden Infos vom Typenschild nachliefern. Das "nicht lesbar" kann man durch Saubermachen beseitigen. Das Typenschild ist in die Oberkannte der Tür eingelasert. Der Gerätetyp ist auch nicht "Silence Comfort" sondern eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen (E-Nummer).
Ohne diese Infos hilft dir auch der Hersteller nicht weiter.

Die Verschmutung in der Wasserstasche ist dafür nicht verantwortlich, vermutlich ist der Rest aber auch versifft und es ist zuwenig Wasser in der Maschine.

...
15 - keine Funktion -- Stiebel-Eltron DHE 18/21/24 SL electronic comfort
Geräteart : Sonstiges
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Stiebel-Eltron
Gerätetyp : DHE 18/21/24 SL electronic comfort
S - Nummer : Art.-Nr. 227490
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Gerät funktioniert von "jetzt auf gleich" überhaupt nicht mehr.
Spannung liegt am Gerät an, Wasserdruck ist auch i. O.
Das Gerätedisplay ist/ bleibt dunkel, trotz Wasserdurchfluss springt der DHE nicht (mehr) an.
Hat evtl. jemand einen heißen Tipp, was der Fehler sein könnte ?
M f G DJausWahn ...
16 - 3 Dioden blinken gleichzeitig -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 Dioden blinken gleichzeitig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande Plus
S - Nummer : 26/634972782
FD - Nummer : keine Angabe auf dem Typenschild
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Made in Germany
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

die Spülmaschine dürfte um ca. 15-18 Jahre alt sein. 3 Dioden (Ende / Oben Spülen / Start-Stop) blinken gleichzeitig. Über Nacht scheint die Fehlermeldung zu verschwinden und kann gewohnt wieder weiter spülen, die Fehlermeldung kommt anscheinend aber immer wieder. Die Spülmaschine spült ordnungsgemäß bis zum Schluss, auch das Wasser wird abgepumpt. Ich vermute es hängt hier mit der Trocknung zusammen, welche nicht richtig funktioniert. Man hört ein nicht definierbares Geräusch, auch nach Ein-/Ausschalten. Die Fehlermeldung erscheint wieder.

Laut Bedienungsanleitung Kundenservice anrufen, falls der Fehler sich wiederholt.
Ich vermute, das Gerät ist in den Jahren gekommen und reif für ein Neukauf?

Danke!

Gruß
Wuffi2020



...
17 - Wassertemp. schwankt! -- Stiebel Eltron DHE 21 LCD - ECO Comfort
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassertemp. schwankt!
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 LCD - ECO Comfort
S - Nummer : 073474-7333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!
Ich habe jetzt ein paar Beiträge über andere Durchlauferhitzer gelesen, jedoch zu dem DHE 21 Typ: 073474 nix gefunden. Das Gerät ist so Bj. 1998/99 ungefähr.
Seit Jahren in Betrieb und nie eine Macke gehabt. Jetzt die Tage fing er an und knackt komisch, als meine Frau duschen war.
Als ich drunter stand, kam erst normal 39°C Warmwasser und dann kurz kalt und dann mit kleinerem Durchfluß wieder normal warmes Wasser, womit ich fertig duschen konnte. Leider konnte ich nicht sehen, was im Display stand, als er wieder warmes Wasser brachte.

Im Display steht kein Fehler bzw. Werkzeugschlüsselsymbol und alles schön normal. Natürlich hat er auch seine 3 Phasen.

Was mich eigentlich interessiert, ob jemand von Euch schon viel Erfahrung damit hat und vielleicht die Fehlerquote kennt und mir sagen kann, was ich tauschen muß.
Ich denke das der Temp.Sensor eine Macke hat oder der Durchflussmesser nicht mehr richtig funzt.

Als heute meine Frau wieder ...
18 - Drehzahl zu hoch -- Bosch MUM 6080
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Drehzahl zu hoch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MUM 6080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Lässt sich die Drehzahl der Knethaken bei einer Maschine wie der folgenden

https://picclick.de/BOSCH-Mum-6680-......html

noch weiter herunterregeln, mit einem Poti vielleicht oder muss man Veränderungen in der Maschine vornehmen lassen?

LG, Martina ...
19 - Körbe stoßen aneinander -- Geschirrspüler Miele G1383
Hallo, danke, sorry es ist eine SCVi, also ein "SC" für etwa "Spüler Comfort" = MIT Besteckschublade ab Werk.

Offenbar gibt es 2 Oberkorbvarianten für das Gerät MIT SC und OHNE SC. Der Oberkorb für das SC Gerät ist wohl niedriger, weil ja die Besteckschublade drüber passen muss. Bei meinem SC Gerät hat also ein Spaßvogel den hohen OK eingebaut, der zwar erfreulich mehr Platz bietet und auch in die SC Maschine passt, aber eben nur auf unterster Position. Wenn der Vorbesitzer das mit Absicht gemacht hat, hatte er also einen Platzgewinn im OK. Vermutlich hatte er aber Teller kleiner 27cm Durchmesser und somit nicht das Problem, das ich jetzt habe. Für alle, die die gleiche Frage haben, hier die beiden OK-Varianten, die sich wirklich zum Verwechseln ähnlich sind. Man muss schon sehr gut suchen und schauen, um zu erkennen, dass der eine höber ist. Ein Hinweis im Manual hätte mich sofort weiter gebracht, aber dafür ist ja so ein cooles Forum wie dieses da!

Hier die beiden Korbvarianten

Oberkorb G100x200x KD1KD2 (hohe Variante)
Oberkorb G100x SC KD1KD2 (niedrigere, die mit Besteckschublade passt)

Danke und beste Grüße ...
20 - Stabiler Toaster ohne Schnickschnack? -- Stabiler Toaster ohne Schnickschnack?

Zitat : Meine Erfahrung mit aktuellen Toastern ist, dass die für den gleichen Bräunungsgrad deutlich mehr Zeit brauchen (weniger Leistung?)
Das kann schon sein. Dieser hier https://www.ebay.de/itm/Sandwich-To.....91945
hat z.B. nur 600W (und keinen Brötchenaufsatz).

Ich verwende momentan einen Langschlitztoaster Bosch ComfortLine mit 1090W.
Wird etliche Euros mehr gekostet haben, aber ist teilweise trotzdem eine Fehlkonstruktion.
Wir backen nämlich öfter Brötchen damit auf, und bei diesem Toaster klappen dafür auf Tastendruck zwei Drahtbügel hoch.
Wegen der Bauart bedingten schmalen und Bosch bedingt wackeligen und schiefen Konstruktion dieser Drahtbügel haben wir schon öfters die fertig geröstete...
21 - Keine Funktion mehr -- Marantec Comfort 220
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Marantec
Gerätetyp : Comfort 220
Chassis : Garagentorantrieb
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo -

nach einem Stromausfall ist die Lampe (der Garagenbeleuchtung) immer an,
die LEDs 3 & 4 blinken mit 1Hz. Auch längere Netztrennung ändert daran nichts.
Das Handbuch sagt leider nichts über diesen Fehler.
Ein Reset lässt sich nicht anwählen, da das Gerät sich über die 3 Taster nicht in den
Programmiermode bringen lässt.

Die Problem wurde 2012 schon einmal in das Forum gestellt, leider noch nicht zielführende beantwortet.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Grüße&Danke
Detlef ...
22 - Displayanzeige nicht lesbar -- Kaffeemaschine TCM TX 550 Electronic TCM 221660 TX550
Das "Baby" ist aus 2005 (3.+4.Stelle der Seriennummer)
Das Display dürfte dasselbe sein wie von der Nova oder
Magic Comfort(Sup012D oder DE)
Vielleicht hat es auch schon geholfen den Stecker abzuziehen.
Ansonsten wie oben schon geschrieben, das Display abmachen
und die Kontakte mit Isoproponol reinigen. ...
23 - Alarm + 5 Blinkende LEDs -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht kge Comfort 83 a+++ io
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm + 5 Blinkende LEDs
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : kge Comfort 83 a+++ io
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe die Bauknecht kge Comfort 83 a+++ io Kühl-Gefrierkombination.
Seit gestern leuchtet die Alarmleuchte und die 5 Leuchtdioden an der Gefrierseite Blinken im Abstand 1 Sekunde. (Im Handbuch kein Wort von dem Fehler)
Wir haben uns gedacht vielleicht zu viel Eisbildung, es hat sich Eis Gebildet. Wir haben sie abgeschaltet alles gewaschen und wieder Eingeschaltet.
Ich habe einen Thermometer in dem Gefrierfach angebracht wir kommen nicht unter -1C°
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ist das vielleicht der Thermostat? Ist der einfach zu wechseln? (kaufen, Teilennummer)

Servicenummer: 855024511261

Viele Grüße und vielen dank
Darius
...
24 - Akku defekt -- Idumo Badewannenlift Idumo Comfort / Akkuversorgung
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Idumo
Gerätetyp : Badewannenlift Idumo Comfort / Akkuversorgung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem 24V-Akku (NiMh-Zellen) eines Idumo-Badewannenlifts. Beim Laden des Akkus ist mir ein Kurzschluß entstanden und irgendwie den Akku beschädigt (vorher funktionierte alles einwandfrei. Ich habe den Akku geöffnet und die Spannung direkt am Akkublochk gemesen, sie beträgt 24 V, so wie es sein muß. Stecke ich aber den Akku in den Badewannenlift passiert nichts, keine Funktion und keine Anzeige leuchtet. Nehme ich den Akku wieder heraus und messe wieder, habe ich nur noch ca. 1,5 V, diese Spannung steigt aber langsam wieder an. Zwischen dem direkten Minuspol des Akkupacks und dem Minuspol der großen Spannungsversorgung-Buchse befindet sich ein braunes, flaches Bauteil, ich vermute einen Kondensator aber sicher bin ich mir da nicht, es steht auf keiner Seite des Bauteils eine Angabe darauf. So langsam zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich beim Kurzschluß der Ladebuchse dieses Bauteil zerstört habe ? Was für ein Bauteil könnte es tatsächlich sein ? Falls es ein Kondensator/Diode/ Widerstand ist wie bekomme ich die An...
25 - Notstrom für Motorschloss - Fingerprint -- Notstrom für Motorschloss - Fingerprint
Hallo, Leute ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg, bin 47 Jahre alt und Versicherungskaufmann. Ich habe Spaß daran mir alle möglichen Sachen zu überlegen und dann, falls es funktioniert, auch zu bauen.

Heute habe ich "leider" wieder mal eine Frage an die Spezialisten, da ich mit meinem Wissen allein nicht weiterkomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe in meiner Haustür ein Motorschloss verbaut, welches über einen Fingerscanner geöffnet wird. Es gibt daher von außen KEIN mechanisches Schloss. Ich möchte jetzt gern eine Notstrommöglichkeit realisieren, zusammen mit der Möglichkeit auch von außen (falls der Akku im Haus leer sein sollte) eine Batterie/Akku anzuschließen um das Ganze öffnen zu können.

Ich habe mir überlegt, keine 230V-USV zu kaufen, sondern einen 12v-Akku, bzw. eine 12V-Autobatterie, da ich keinen Sinn darin sehe eine 230V-USV zu betreiben, wenn dann doch wieder Trafos auf 12/24V reduzieren. Folgende Komponenten habe ich, die versorgt werden müssen:

Ekey Fingerprint-Zentrale mit Fingerscanner (8-12V)
Genius Comfort Motorschloss 24V

Ich hatte also die Idee einen großen 12-Akku zu kaufen, der über ein Ladegerät permanent an 230V angeschlossen ist und über &q...
26 - Heizt meist nicht hoch -- Backofen Privileg A 9659
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt meist nicht hoch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : A 9659
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 249.731 1
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr 30374
Typenschild Zeile 3 : Ser-Nr 437 31302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit langem mal wieder...

Ein Privileg Pro Comfort 8025e Einbau-Backofen macht Probleme beim Heizen:

Ober-/Unterhitze geht manchmal normal, mit Umluft meist nicht oder dauert ewig, bis er aufheizt. Wenn er normal geht oder auch nicht, stimmt die Temperaturanzeige.

Es ist ein Einphasen-Backofen, die Spannung ist am Eingang vorhanden.

Wenn er geht, erreicht er locker 220 Grad, wenn er nicht geht, braucht er ewig, bis er 60-80 Grad erreicht.

Ein Sensor als Fehler schließe ich aus.
Kann da ein Relais auf der Steuerplatine öfters hängen?

Danke
Günter ...
27 - Leuchtmittel für Garagentorantrieb gesucht -- Leuchtmittel für Garagentorantrieb gesucht
Hallo zusammen. Ich bin kein Elektroexperte und brauche eure Hilfe. Ich suche für einen Garagentorantrieb (Endress Comfort Plus 700 / Baujahr 1995) eine Glühbirne/Röhrenlampe (siehe beigefügtes Foto). Der Garagentorantrieb wurde von OBI unter der Marke "Variolux" vertrieben, jedoch wird er nicht mehr verkauft. Auf dem Leuchtmittel ist angegeben "TsL 24 V 7 W" (24 Volt, 7 Watt). Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Händler das Leuchtmittel online zu bestellen ist? Bei ebay habe ich z.B. einen Händler gefunden, der das besagte Leuchtmittel nur in den Spezifikationen "24 V 5 W" und "24 V 10 W" anbietet. Welche der beiden Varianten davon kann als benötigter Ersatz dienen? Falls möglich, bin ich auch für Vorschläge von LED-Leuchtmitteln dankbar.

Hinsichtlich der Fassung bin ich mir nicht sicher, ob es eine E14 ist, da ich keine E14'er Lampen habe. Das Gewinde des alten Leuchtmittels ist jedenfalls 2cm hoch und hat einen Durchmesser von 1cm. Insgesamt ist das Leuchtmittel ca. 5,4cm - 5,5cm hoch.

Weiß vielleicht auch jemand, was die Bezeichnung "TsL" auf der Fassung bedeutet?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

mfG



...
28 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Bosch    Silence comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence comfort
S - Nummer : SRU55T05EU/21
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem:

Wasser kalt (Heizt nicht)
Maschine zeigt bei allen Programmen sofort noch den Einschalten die 3-4-fache Zeit an (z.B. statt 23min, 96min)
Seit meinem Reparaturversuch blinkt ein roter Punkt (immer wenn ich den Reset durchführe und dann das Programm starte). Das Blinken geht manchmal aber auch wieder weg.


Augetreten nachdem ich in den Geschirrspüler 1.5 Liter Wasser mit Zitronensäure eingefüllt habe und über Nacht habe einwirken lassen.

Leider komme ich alleine nicht mehr weiter.

Bisherige Fehlersuche:

Eimertest: es kommt genug Wasser: min. 10L in 30sec
Zulauf Sieb im Aquastop war sauber. Um sicher zu gehen habe ich es nochmal herausgenommen und auf Verschmutzung geprüft. Keine Verschm...
29 - läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Bosch Auto 3 in 1 Silence comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht weiter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Auto 3 in 1 Silence comfort
S - Nummer : SQ57M15EU/35
FD - Nummer : FD8509
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erstmal ein freundliches Hallo!

Bereits vor ein paar Jahren wurde mir geholfen, da hörte die Maschine nicht auf zu pumpen, der Kundendienst kostete 150 € und wollte mir eine neue Pumpe andrehen. Dank der Forenhilfe kamen wir darauf dass es das Ventil in der Wassertasche an Seite sein dürfte.

Mein Lieblingschef kam mit und wir transportierten die Maschine in die Arbeit und reparierten sie mit der Anleitung. Mein Chef hat etwas Elektrotechnik studiert und bastelt ganz gerne, ich als anno dazumal gelernte Industriemechanikerin kann immerhin Werkzeug nutzen, auch wenn ich schon lange nicht mehr in dem Beruf arbeite.

Meine Bitte wäre ob mir jemand sagen könnte ob es sich lohnt bei einer 12 Jahre alten Maschine die nochmal spazieren zu fahren.... Nun zum Fehler:

Das Display zeigt nichts mehr an und die Maschine pumpt im rythums bisschen was ab, sie läuft nicht weiter und pumpt auch nicht komplett ab. Reset drücken bringt nichts, vom Strom habe ich sie auch schon 10 Minuten genommen.
30 - keine funktion -- Waschmaschine quelle privileg pro comfort 87715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : quelle
Gerätetyp : privileg pro comfort 87715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Waschmaschine war ca ein Jahr nicht in Betrieb.
Vorher lief sie fehlerlos.

Nach Umzug wird sie neu angeschlossen.
Sie startet nicht mehr, keinerlei Anzeigen.
Wasserzulauf frei, Steckdose liefert Strom.
Bullauge geschlossen. Filter vor der Pumpe frei.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß svgt ...
31 - Temperatur .. Gefriert nur -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg    K 237413
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur .. Gefriert nur
Hersteller : Privileg Pro Comfort
Gerätetyp : K 237413
S - Nummer : 23770140
FD - Nummer : Siehe Foto.Weiß nicht was ist was an Nr
Typenschild Zeile 1 : 865.142 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Der Kühlschrank friert quasi nur noch.
Temperatur lässt s ich nicht verstellen. ..Auch ausstellen das Gerät nicht.
Hab mal den Stecker gezogen...Nun blinkt nur ein Strich in der TemperaturAnzeige


Wo ist der Fehler bzw was kann man tun?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Kühlschrank m Eisfach).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2017 21:42 ]...
32 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000 i
S - Nummer : 60376452
FD - Nummer : 10832
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 60376452
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Privileg 96000 i Gehschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich ab und an Wasser in der Bodenwanne, was zur Fehlermeldung I30 führt.
Nun habe ich die Maschine laufen lassen, und festgestellt, dass kleine Mengen Wasser aus einem transparenten Flexschlauch, unterhalb des Saatdepots und Filters laufen.

Meine Frage ist, warum dort Wasser ausläuft, und wozu der Schlauch da ist.
Er liegt mit offenem Ende in der Bodenwanne.
Er kommt aus dem flachen, transparenten Seitenbehältnis, hinter der linken Seitenwand.
Dieses sieht im unteren Teil etwas verschmutzt aus.

Wie kann ich das reinigen?

Denke, dass da ein Filter dicht ist.... ...
33 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000 i
S - Nummer : 60376452
FD - Nummer : 10832
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 60376452
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Privileg 96000 i Gehschirrspüler.
In letzter Zeit habe ich ab und an Wasser in der Bodenwanne, was zur Fehlermeldung I30 führt.
Nun habe ich die Maschine laufen lassen, und festgestellt, dass kleine Mengen Wasser aus einem transparenten Flexschlauch, unterhalb des Saatdepots und Filters laufen.

Meine Frage ist, warum dort Wasser ausläuft, und wozu der Schlauch da ist.
Er liegt mit offenem Ende in der Bodenwanne.
Er kommt aus dem flachen, transparenten Seitenbehältnis, hinter der linken Seitenwand.
Dieses sieht im unteren Teil etwas verschmutzt aus.

Wie kann ich das reinigen?

Denke, dass da ein Filter dicht ist.... ...
34 - Kontrollleuchten blinken -- Geschirrspüler   Miele    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692SCI
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : G692SCI comfort grande PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : 26/63596907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist nun 15 Jahre alt, einen Techniker zu bestellen lohnt wohl nicht mehr,
aber vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu lokalisieren und ich kann ihn ggf. selbst beheben!?

Der Geschirrspüler läuft ganz normal.
Schaltet dann auf "Trocknen" um
Das Trocknen läuft einige Zeit, auch der Ventilator bläst Luft aus der Öffnung.
Nach einiger Zeit blinken dann die Leuchten "Ende" "Start/Stop" "Oben Spülen" gleichzeitig.

Die in der Bedienungsanleitung empfohlene Abhilfe mit Ausschalten und Neu laufen lassen
habe ich 3x versucht, immer mit dem gleichen blinkenden Ergebnis.

Das Geschirr ist dann noch nass und auch nicht so warm wie es früher war.

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kinof...
35 - E04 - zieht kurz wasser - end -- Waschmaschine Candy grande comfor FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E04 - zieht kurz wasser - end
Hersteller : Candy grande comfor
Gerätetyp : FCE2
S - Nummer : N.3100497813140009
FD - Nummer : MOD.GC1462D/1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich hoffe man kann mir hier helfen!! Der teschniche Service der firma candy konnte oder wollte es nicht.
wie oben erwähnt handelt es sich um eine grande comfort waschmaschine.
sie streikte und zeigte fehler E04 an. das war nach candyauskunft zuviel wasser in der maschine und wurde als pumpendefekt analysiert. nach überprüfung (sicht und funktionsprüfung) kann die Pumpe deffinitiv ausgeschlossen werden, genau wie verstopfte schläuche. nach webrecherche kam auch das türverriegelungskontaktschsalter in betracht. allerdings blieb der fehler auch nach austauschen des schalters weiterhin. nach ausbau der pumpe und dem reinigen der schläuche kann ich sicher behaupten, das kein wasser mehr in der maschine ist. aber E04 ist immer noch da.
bei erneutem kontakt mit deem candyservice sagte man mir nur, das ist ein fall für den techniker.
was bisher rausgefunden wurde,ist 1 wenn man ...
36 - Fehler i30 -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 90630
S - Nummer : 31276517
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123497000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.

Habe Fehler i30(Steuerung hat Wasser in der Bodenwanne erkannt ==> Aquastop ausgelöst!),aber die Bodenwanne ist trocken war noch nie Wasser drinn.Denn Microschalter bekomme ich auch nicht ausgebaut.
Für den Fall, der Microschalter ist i.O.(muss ich noch Messen),habe ich keine Idee wo der Fehler liegt.Habt ihr noch eine mögliche Fehlerqelle für Fehler i30?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan ...
37 - Garagentor Antrieb "Marantec Comfort 250.2 speed" mit KOPP Free-Control schalten? -- Garagentor Antrieb "Marantec Comfort 250.2 speed" mit KOPP Free-Control schalten?
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag; trotz Suche habe ich leider noch keine Antwort auf mein Problem finden können.

Ich habe einen Garagentorantrieb
"Marantec Comfort 250.2 speed" der mit einer 868MHz Fernbedienung bedient wird.

Nun möchte ich (auch) einen Wandtaster nutzen.
Meine Frage:
Kann ich den Antrieb auch mit dem "KOPP Free-Control Funkwandschalter" schalten?

Vielen Dank schon mal

Steffen


(Info zum Schalter:
"https://www.amazon.de/Funk-Wandschalter-Free-control-Funktionen-Generation-alpin-wei%C3%9F/dp/B01C17NIQ2/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1479392254&sr=1-1&keywords=Funk-Wandschalter+Free-control+Standard+1%2F2+Funktionen+%22Neue+Generation%22+alpin-wei%C3%9F" ) ...
38 - suchen -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : suchen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 64212251
Typenschild Zeile 1 : 2403525
Typenschild Zeile 2 : 10869
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen, mein gutes Stück, schon etwas älter, hat folgendes gemacht: zuerst hat das Kurzprogramm wohl nicht geheizt und sauber gespült. Ich habe dann das Programm noch mal laufen lassen wollen.
Maschine hat anfangs gepumpt, ganz kurz ausgesetzt, wieder gepumpt usw.
Mehr macht sie nicht mehr. Habe sie komplett vom Strom genommen, hat aber nix genutzt. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Großartige Reparatur lohnt sich wirklich nicht mehr, dafür ist das gute Stück zu alt.
Vorab schon mal vielen Dank ...
39 - Nach 15s. Stop, kein Fehler -- Waschtrockner Privileg Pro Comfort 84612
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Nach 15s. Stop, kein Fehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 84612
S - Nummer : 80800018
FD - Nummer : Hi942334
Typenschild Zeile 1 : 20958
Typenschild Zeile 2 : 920.300-1
Typenschild Zeile 3 : 914604100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner startet beliebig ausgewähltes Program und geht nach ca 15 Sekunden wieder zurück auf Start und entriegelt dabei das Türschloss. Es wird kein Fehler angezeigt, auf dem Display steht die Dauer des Wasvorgangs.
Pumpe läuft frei.
Wie kann ich auf den Fehler kommen?
Danke im Voraus
Grüße ...
40 - Aquastop spinnt -- Geschirrspüler Constructa S6R22C
Nachtrag: das neue Ventil ist ein Schell Kombi-Eckventil COMFORT
...
41 - Absturz bei Wassereinlauf -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 96000i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Absturz bei Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 96000i
S - Nummer : 64210841
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 008.493 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10832
Typenschild Zeile 3 : PNC 91137200500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler scheint ein AEG Gerät zu sein, Baujahr 2008, und hat bisher immer super funktioniert, ist extrem leise und liefert gute Ergebnisse. Er hat vorne ein Grafikdisplay, wo (laut Anleitung) alle möglichen Fehler im Klartext angezeigt werden. Leider tut er das bei mir nicht:

Seit ein paar Wochen stürzt der Geschirrspüler sehr häufig direkt nach/bei dem Wassereinlaufen ab. Das Display geht dann kurz aus, danach erscheint direkt wieder die Startmeldung und dann das ausgewählte Programm, welches man sofort wieder neu starten kann. Der Absturz kann an verschiedenen Stellen des Programms auftreten, also beim Vorspülen, beim Reinigen oder auch beim Klarspülen. Ungefähr bei jedem fünften Mal funktioniert das Wassereinlaufen noch korrekt.

Ich habe ihn mal rundherum geöffnet. In der Bodenwanne stand wohl noch nie Wasser, sie sieht extrem sauber aus....
42 - Steuerplatine verschmort -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort (S9FT1B)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine verschmort
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort (S9FT1B)
S - Nummer : SGS4652/07
FD - Nummer : 7809 520255
Typenschild Zeile 1 : 19809090214016360255
Typenschild Zeile 2 : 230 V //240 V ~50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW // 2,5 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner Bosch Silence Comfort ist bei laufendem Betrieb kürzlich die Sicherung der Küchensteckdose herausgeflogen. Nach Entfernung der Blende viel auf, dass ein Teil der Elektronik "explodiert" war (siehe Bilder).
Gibt es eine Möglichkeit, der Ursache auf die Schliche zu kommen und das Problem zu beheben?
Ich wäre durchaus bereit, ein wenig zu löten.



...
43 - Was sich nicht alles verkaufen lässt -- Was sich nicht alles verkaufen lässt
Wie wäre es mit ein paar leeren Kartons für 100€
http://www.ebay.de/itm/Siemens-empt.....XMOIf ...
44 - Lüfter manchmal laut -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN36H75/06
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lüfter manchmal laut
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN36H75/06
FD - Nummer : 9008 00109
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit macht unsere Gefrierkombi laute knurrende Geräusche.
Es klingt wie ein Vibrieren von einem Lüfter, wenn z.B. das Lager schlecht ist.

Hier http://www.bosch-home.com/ch/de/sto.....#tab2 sieht man auch diesen Lüfter.

Kann mir jemand sagen, wo dieser Lüfter verbaut ist und wie man dazu
kommt? Hab die Rückwand im Kühlteil abgeschraubt, da war er leider nicht.

Vielen Dank! ...
45 - Universal Eltako mit 6 Tastern und Bewegungsmelder steuern -- Universal Eltako mit 6 Tastern und Bewegungsmelder steuern
Das Eltako Relais ausbauen , kurz umverdrahtet und einen UP - Melder von BJ ( Comfort Modell ) und passenden UP-Dimmeinsatz und schon kannst du von jeder Stelle das Licht Ein-Und Aus Schalten und dimmen . Bei 6adriger Verdrahtung kein Thema .

Gruß Surf

P.S. Der Melder sollte an der von dir eingezeichneten Position alles abdecken .



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 22 Dez 2015 15:31 ]...
46 - Messen Steuerung Blockheizkraftwerk -- Messen Steuerung Blockheizkraftwerk
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Blockheizkraftwerk im Eigenbau.
Als Steuerung werde ich ein Siemens LOGO! SPS nehmen, je nachdem welches Modell ich günstig bekommen kann.
Nun zu meinem Problem:
Das BHKW soll 12V Strom generieren, knapp 45A und diesen in Solarbatterien speichern.
Da ich zum Takten (Öldruckschalter, Spannung vom Generator, Batteriespannung usw.) genaue Spannungsangaben benötige habe ich folgendes Problem:
Um gewisse Sequenzen zu Takten, muss die Steuerung wissen, dass auf Kabel eins Spannung anliegt (hier durch den Generator erzeugt). Gleichzeitig ist aber auch Spannung durch die zu ladende Batterie auf der selben Leitung. Da die Steuerung nicht Unterscheiden kann was von der Batterie kommt und was vom Generator frage ich mal munter in die Runde, ob es einen "Rückflussverhinderer" bei Strom gibt. Ich kann grad nur an eine Diode oder einen Brückengleichrichter denken, die nehmen mir aber Leistung und Spannung weg.

Kann mir da jemand helfen?! Die Schaltung ist schon per LOGO! Comfort erstellt.

Vielen Dank! ...
47 - Schleifgeräusch Motor -- Wäschetrockner Zanker Thermat KE 9000 comfort
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schleifgeräusch Motor
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat KE 9000 comfort
FD - Nummer : Prod. No. 916243207
Typenschild Zeile 1 : ZTW0040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachleute, mein Kondenstrockner produziert ein schleifendes bzw. schabendes und ziemlich lautes Laufgeräusch. Es gibt/gab aber auch kurze Momente da läuft die Maschine wieder ruhig. Meine Vermutung, der Fehler liegt am Motor. Schon mal danke für Euren Einsatz. ...
48 - Laugenpumpe -- Waschmaschine Miele Comfort 957
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Comfort 957
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

meine WaMa pumpt leider nicht mehr ab, die Wäsche war klatschnass, die Kontrolleuchte Ablauf(o.Ä) hat geblinkt. Beim Programm "Abpumpen" höre ich nur ein elektrisches Brummen, ich vermute Laugenpumpe. Ich habe bei Amazon eine passende Pumpe entdeckt. Kann mir jemand eine kurze Aus-/Einbauanleitung geben?

Liebe Grüße, de757 ...
49 - Anrufe gehen raus, eingehende kommen aber nicht an an ganz normalen alten Telefonanschluss -- Anrufe gehen raus, eingehende kommen aber nicht an an ganz normalen alten Telefonanschluss
Moin

Soll mich um das Telefonproblem meiner Nachbarin kümmern ...

Telefon Sinus A 206 Comfort der Telekom

Wo steht in der Telefonrechnung was vom Tarif? Finde da allenfalls "T-Net"?! zu 13,50 zzgl. Ust., ist jedenfalls ein "nackter" Telefonanschluss ohne Gedöns wie DSL, einfach zum Telefonieren, wie man es früher mit sowas tat ...
Wird abgebucht, gehe von bezahlt aus, sonst wären die Symptome wohl auch eher "umgekehrt" ...

Dose ist eine normale dreifache, Stecker scheint nur in die Mitte zu passen, mehr kann man dazu nicht sage, da nur im Blindflug zwischen Wand und Schrank tastend zugänglich ...

Symptome:
Man kann problemlos raustelefonieren
Ankommende Anrufe kommen aber nicht an, d.h. kein Klingeln, aber auch keine Verbindung, wenn man weiß, es sollte klingeln und man dann abhebt.

Erst mal alle Menüs durchgegangen, Melodie und Lautstärke kontrolliert etc.pp., was man eben so tut ... Nix ...
Auch mal den Menüpunkt Anrufweiterschaltung aufgesucht und mal auf Aus gegangen, dieses Servicegedöns sei aber nicht verfügbar oder so ähnlich wurde verkündet, Das kann's also auch nicht sein, jedenfalls nicht auf diesem Wege. Es geht auch nirgend...
50 - Wasser in der Bodenwanne - wi -- Geschirrspüler Privileg Pro comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne - wi
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro comfort
S - Nummer : 41109096
Typenschild Zeile 1 : 41109096
Typenschild Zeile 2 : 005.630 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, hoffe mir kann einer helfen, habe einen Geschirrspüler ca 7 Jahre alt, Fehlercode 30, Wasser in der Wanne gefunden, Gerät auf die Seite gelegt und dann getrocknet, muss irgendwas undicht sein, lief dann kurz aber gleich wieder abgebrochen, wieder gleiche Fehlermeldung und wieder Wasser in der Bodenwanne..
Wie kann ich feststellen wo es undicht ist, konnte nicht erkennen, wo die Wanne abzuschrauben wäre (Kunststoffwanne unten)will nicht noch mehr Schaden anrichten, sieht so aus als ob da alles dran befestigt ist, aber die muss doch abgehen?? einige kleine Schrauben seitlich und eine gaanz lange von vorn bis hinten, was muss ich lösen um da die undichte Stelle ausfindig zu machen? hoffe Ihr könnt mir helfen :o)
schon mal herzlichen Dank für Eure Tipps..
...
51 - gräusche vom trommellager -- Waschmaschine privileg pro comfort
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gräusche vom trommellager
Hersteller : privileg
Gerätetyp : pro comfort
S - Nummer : 91300020
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 00.907.721 5 (Prod.-Nr.)
Typenschild Zeile 2 : 21251 (Privileg Nr.)
Typenschild Zeile 3 : 83514 (Modell)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moinmoin!

handwerklich Begabter (hab schon verschiedenste Arbeiten an Auto, Haushalt, Spülmaschine etc. gemacht) sucht ewas Unterstützung bei der Suche nach dem Hauptlager/Trommellager von oben beschriebener Waschmaschine.

Seit ein paar Wochen/Monaten hat unsere Maschine immer lauter werdende Geräusche (vor allem beim Schleudern) gemacht.

Gestern waren die Geräusche so laut, dass ich kurz vor Beendigung des abschließenden Schleudergangs die Notbremse gezogen und ausgemacht habe.

Ich kann aber das Ersatzteil in keinem Onlineshop finden. beim Privileg Partner Produktwelt.de meinte man zu mir am Telefon, dass es dazu keine Ersatzteile gibt.

Danke schonmal
Kristofer ...
52 - Programmende pumpt nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmende pumpt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SMS69M12EU07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

wenn ich ein Programm durchlaufen lasse habe ich unten im Geschirspüler Wasser stehen. Beim nächsten Programm wird am Anfang ja abgepumpt was auch klappt, also denke ich das die Pumpe OK ist. Auch wenn ich das Wasser unten stehen sehe nach Programmende kann ich ein neues Programm "anfangen" und dann über 3sekunden drücken der Starttaste das Programm abbrechen, auch hier wird dann abgepumpt.

Sieb und das kleine Wasserrad was unterm Filter liegt habe ich kontrolliert,
Gibt es eine Tastenkombi um das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen?

Für mich sieht es so aus als wenn das letzte Abpumpen in den Programmen nicht korrekt durchläuft

Danke ...
53 - Konvertierung Sprintlayout/Gerber/Excellion zu Eagle -- Konvertierung Sprintlayout/Gerber/Excellion zu Eagle
Hello Jan,

indeed, this will work now! - but that's not wondering: only eleven years later, there is more comfort in most of all software programs
like in 2003 ...



... just take a look on the posting date! This is a very well rotten cadaver! ...



Kind regards,
TOM. ...
54 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SRI4660/02
FD - Nummer : 8011 040024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hoffe, jemand kann helfen: Wir kamen aus dem Urlaub zurück und die Sicherung der Küche war rausgeflogen, ließ sich auch nicht mehr einlegen. Auslöser Spülmaschine, die war aber (wegen Urlaub) gar nicht eingeschaltet, nur angeschlossen...
Habe die Maschine vorgezogen, und konnte ohne größere Zerlegungsarbeit keine Schäden/Undichtigkeiten erkennen. Gibt es ein Gerätesicherung, an die man ohne Komplettzerlegung herankommt? Habe nichts gefunden.

Kann sich jemand erklären, was evtl. passiert ist, und ob Reparatur möglich/lohnenswert?

...
55 - Spült nicht. Wassertasche NEU -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Wassertasche NEU
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGU46A55/42
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider spült meine Bosch SGU46A55/42 Silent Comfort nicht. Ich habe bereits das Forum durchsucht und daraufhin eine nagelneue Wassertasche eingebaut und den Geber gereinigt.

Wenn ich nun die Maschine einschalte, dann füllt sich die Wassertasche und die Restzeit des gewählten Spülprogramm läuft auch fröhlich runter. Leider gelangt das Wasser nicht in den Spülraum.
Wenn ich manuell Wasser einlaufen lasse und das Programm abbreche, dann pumpt die Maschine dieses auch ab.
Was kann das nun noch sein? Die Schläuche die zur Wassertasche führen habe ich nicht getauscht. Diese sind aber augenscheinlich sauber. Gibt es eine Art Umwälzpumpe?
Ich hoffe hier kann man mir helfen.

Lieben Gruß Dennis ...
56 - Totalausfall Backofen Elektro -- Backofen   Privileg    Pro Comfort 8200E
Geräteart : Backofen
Defekt : Totalausfall Backofen Elektro
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 8200E
S - Nummer : 93503851
Typenschild Zeile 1 : TYP A9621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ein tolles Forum ich hoffe das man mir hier einen Tipp geben kann.
Wir haben also den Pro Comfort 8200E von Privileg
Heute beim backen hats geknallt und verschmort gerochen.
Seither ist die komplette Elektronik tot.
Das heißt die Uhr und der Backofen sind ohne funktion.
Man sieht vorne am Glas dort wo die Uhr und die Backofentemp angezeigt wird das es etwas schwarz geworden ist.War definitiv vorher nicht.
Der Backofen hat keine Drehregler sondern wird kpl. über Softtasten (nennt man die so ? kleine gummiknubbel mit wenig Wiederstand) gesteuert.
Das Glaskeramikkochfeld funktioniert weiterhin einwandfrei.
Die Sicherung ist auch rausgeflogen kann man jetzt wieder reinmachen ändert aber nichts am tot der Elektronik.
Der Backofen ist gerade mal 15 Jahre alt so 25 hätt ich mir schon gewünscht...
Lohnt eine Reparatur ? Kann man solch ein Glaskeramikkochfeld Feld in einen neuen Backofen übernehmen oder wird man...
57 - .30 stoppt im Programm -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 80520i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : .30 stoppt im Programm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80520i
S - Nummer : 41218171
Typenschild Zeile 1 : 647.8812
Typenschild Zeile 2 : 10289
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich bin zur Zeit am verzweifeln mit meinen Geschirrspüler. Erst unterbricht das Programm und zeigt Fehler .30 an. Einige male habe ich ihn ausgestellt und dann wieder angemacht, das Programm lief dann bis zum Schluss weiter.
Aber jetzt mache ich ihn an und er zeigt nur den Fehler an und macht nichts mehr.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. ...
58 - Alarm blinkt. Kuehlt immer --    Liebherr    Gs 2013-24 index 24-001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Alarm blinkt. Kuehlt immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gs 2013-24 index 24-001
S - Nummer : 9973094-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank Comfort GS 2013. Das Problem ist das er immer bis minus 32 Grad kuehlt und die Alarm lampe blinkt. Anfangs hat die alarm lampe immer 4 mal geblinkt, dann einmal die minus 18 led und das ganze wieder von vorne.

Jetzt blinkt nur noch die alarm lampe, und die leds fuer die Temperaturanzeige leuchten gar nicht mehr. Die Truhe laeuft aber die ganze zeit. Das hoert man am kompressor und der ganze gefrierschrank ist auch immer total vereist. Hatten ihn schon mehrmals abgetaut aber keine besserung.

Bin fuer jeden rat dankbar.

Ich hoffe mit der S nummer ist die service nummer gemeint die auf dem typenschild steht.

LG iguana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am  4 Mai 2014 16:30 ]...
59 - Im Oberkorb nicht sauber -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Im Oberkorb nicht sauber
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGI57M35EU/37
FD - Nummer : 8607
Typenschild Zeile 1 : E-NR
Typenschild Zeile 2 : SGI57M35EU/37
Typenschild Zeile 3 : FD 8607 000045
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab eine Bosch Silent Comfort auto 3in1
Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt in einem 2 Personenhaushalt
Wir verwenden keine Tabs, nur Pulver. Kein Klarspüler

Seit kurzem wird das Geschirr im Oberkorb nicht mehr richtig sauber.
Der Sprüharm für Oben ist sauber, keine Fremdkörper. Sieb sauber.

Hab die hintere Zuleitung zum oberen Sprüharm demontiert und sauber gemacht. Aber es war nichts zu finden, was die Fehlfunktion erklären könnte.
ABER der Anschluß unten zur Pumpe (da wo der Abzweig auch für den unteren Sprüharm ist) hatte ich den Eindruck, dass dort die Verbindung nicht mehr ganz perfekt ist. Mein Eindruck, im laufe der Jahre hat sich das Plastik etwas verändert und macht nicht mehr ganz dicht.
Es fand sich auch etwas "Schlunz" an dieser Stelle.
Ob das die Ursache für die Probleme sind??
Eine Dichtung an di...
60 - kein Dampf/Schmeißt Sicherung -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : kein Dampf/Schmeißt Sicherung
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe den o.g. Vollautomaten der zwar nicht mehr der Jüngste ist aber dank Wartung bisher 1a läuft.

Jetzt hatte ich aber schon mehrfach dass während des Milchaufschäumens die Sicherung fliegt (also der Schutzschalter des Hauses)...
Nach etwas warten wieder alles ok...

Der Dampf lief auch nicht mehr so wie er sollte.
Manchmal wurde der Drehschalter zum Dampf öffnen/Schliessen sehr heiß - ich hatte das Gefühl dass innen Dampf austritt - der Druck auf den Drehschalter schien das etwas zu verbessern...

Inzwischen kommt gar kein Dampf mehr - trotz sauberer Düse.
Nach einer Weile muss man entlüften - da kommt dann Dampf und heißwasser...

Gibt es eine Anleitung wie man da rankommt? Ich habe zwar einen Saeco-Menschen im Nachbarort, aber das ist kein billiger Spass - gerade bei so einem älteren Gerät...

Was lustiges am Rande: Der Kaffee-Zähler steht bei 4.375.181
Ist schon lange defekt - zählt auch ni...
61 - Gerät pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/35
FD - Nummer : 8207 780001
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Silence Comfort Automatic
Typenschild Zeile 3 : 10206270226975310001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Bosch Geschirrspüler SGU46A55/35, der seit einiger Zeit nach dem ersten Waschgang immer weiter abpumpen will.

Der erste Waschgang wird ganz normal ausgeführt, wenn dann das Wasser abgepumpt wird, kennt die Pumpe kein halten mehr und pumpt einfach weiter. Die Wassertasche füllt sich nach einiger Zeit wieder und wird auch ganz normal entleert, dabei wird es gleich wieder abgepumpt. Wenn ich dann das Programm abbreche und einige Zeit warte, dann kann ich den Geschirrspüler neu starten. Es läuft dann wieder der erste Waschgang durch und beim abpumpen passiert es dann wieder, die Pumpe hört nicht auf.
Nachdem ich dieses Forum entdeckt und hier einige Tipps gefunden finden konnte, habe ich folgende Maßnahmen bisher ergriffen
- Bodenwanne geprüft, die ist trocken
- Niveuregler gereinigt, keine Änderung
- Wass...
62 - magnetschalter undicht ? -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : magnetschalter undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Die Auffangwanne stand voll Wasser und die Maschine blinkt bei Zu-Ablauf.
Nach dem Trockenlegen hat die Maschine fast wieder normal gespült, allerdings tropft beim Wasserholen auf der rechten Seite Wasser von oben nach.
Nach Abbauen der Seitenwand habe ich gesehen, dass dort ein kleiner Magnetschalter oder Druckschalter in der Wassertasche undicht ist?
Der Schalter sitzt halbhoch rechts genau im Bereich der Türfeder und läßt sich durch entklipsen ausbauen.

Kennt jemand diese Undichtheit bzw. bekommt man diesen O-Ring als Ersatzteil?

Im Voraus Danke

Andreas ...
63 - Bedien. Temperatureinstellen -- Kühlschrank Privileg Pro Comfort
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Bedien. Temperatureinstellen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor ca. 15 Jahren habe ich einen Kühlschrank mit Gefrierfach bekommen, doch leider ohne Bedienungsanleitung. Wie kann ich die einzelnen Temperaturwerte einstellen.
Aufbau des Bedienfeldes von links -> rechts:
1. Taster Ein/Aus
2. Taster Temperatur +
3. Anzeigedisplay Temperatur
4. Taster Temperatur -
5. Taster SUPERFROST
6. Taster SUPERCOOL
Mehr habe ich leider nicht.
...
64 - Elektronik? -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort S9LT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik?
Hersteller : Bosch Silence Comfort
Gerätetyp : S9LT1B
S - Nummer : E.Nr.SGU57MO5EU/17
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen hat sich unser Geschirrspüler mit einen *pufff* verabschiedet. D.h. kein Lebenszeichen mehr.
Heute habe ich die Platine ausgebaut und gesehen, das am Relais RL1 ein Kontakt verschmort ist (auf der Unterseite der Platine)und der Wiederstand R1 war auch durch. Also habe ich die Schlingel ausgelötet und ersetzt. Alles zusammen gebaut und beim einschalten leider keine Reaktion bis auf ein leises *pfff*...
Jetzt ist R1 wieder durchgeschmort.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

...
65 - Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche -- Suche Unterbau-Kühlschrank für Singleküche
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterbau-Kühlschrank für meine Singleküche.
Maße sind B: 50cm / H: 82cm / T: 57cm... Der Kühlschrank wird hinten und an den Seiten kaum Platz für eine ausreichende Lüftung haben. Daher wird wsl. ein Kühlschrank mit Frontlüftung notwendig sein?

Bisher gefällt mir dieses Gerät sehr gut : Liebherr UK 1414 Comfort

Leider ist das Gerät sehr teuer. Günstigere Geräte von Amica oder Exquisit gibt es auch, jedoch haben diese auch 20 l wenigen Kühlraum. Hat vllt. jmd. einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Gerne auch Gebraucht! Wollte eigentl. nicht mehr als 200 EUR ausgeben.

Danke für eure Hilfe ...
66 - Heizt nicht mehr Alternative? -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr Alternative?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

nachdem ich mein ersten Problem hier (Tür ging nicht mehr auf), mehr oder weniger mit Gewalt gelöst habe, komme ich jetzt zum eigentlichen Problem.

Der Geschirrspüler macht alles was er soll, allerdings nur mit kaltem Wasser.

Da er auch schon älter ist (ich denke 10 +), wird einfach die Heizung defekt sein. Austausch wird sich nicht wirklich lohnen.

ABER:

Was spricht dagegen (da sie ansonsten tadellos funktioniert) den Zulauf ans heisse Wasser anzuschliessen???
Ist damit mein Problem nicht gelöst (oder ist das jetzt amateurhaftes Laiendenken?)

Ich habe weder wertvolles Besteck, noch Gläser, die heisses Wasser nicht vertragen.

Bin dankbar für Hinweise, für eventuelles Fehldenken.

Gruß

...
67 - Lagerschaden -- Waschmaschine Amica Comfort Plus 1200 WA14102
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Comfort Plus 1200 WA14102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG
Thomas ...
68 - Alarm piept, Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 302 Comfort Nofrost
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm piept, Gefrierfach
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 302 Comfort Nofrost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren hier einige sehr gute Tipps zu meiner Waschmaschine gekriegt habe, die mir sehr viel Geld erspart haben treibt es mich nun heute hierher zurück.
Diesmal ist es allerdings meine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr.

In unregelmäßigen Abständen piept der Alarm. Das Alarm LED blinkt aber nicht, statt dessen blinkt das grüne LED für die Superfrostfunktion.

Beim Kühlteil kann ich die Temperatur problemlos einstellen.

Beim Gefrierteil kann ich jedoch am Schalter drehen wie ich will und die Temperaturanzeige bleibt immer auf -18°C. (Ich weis nicht ob dies der tatsächlichen Temperatur im Gefrierfach entspricht)

Er hat in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme gehabt die Temperatur im Gefrierteil zu halten. So musste ich 2kg Rindfleisch wegschmeissen weil es aufgetaut war und nicht mehr geniersbar war.

In letzter Zeit hält die Temperatur allerdings recht konstant. Ich habe viel TK-Gemüse drinnen und etwas Hähnchen und Pute und soweit hat...
69 - Türentriegelung defekt -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 76600i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türentriegelung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 76600i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gibt es für die Privileg Pro Comfort 76600i eine Notentriegelung?
(scheint ausgehängt und man kann die Tür nicht mehr öffnen)
:-( ...
70 - Beendet Pumpvorgang nicht -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beendet Pumpvorgang nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGU4695/22
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Meine Spülmaschine läuft bis zur Mitte des Programmes ganz normal durch. Danach pumpt sie nur noch bis die Zeit abgelaufen ist. Das heißt, sie spült das Geschirr nicht mehr mit klarem Wasser nach. Die Elektronik sieht gut aus. Keine verschmorungen oder so. Den Riffelschlauch haben wir schon gereinigt. Sie funktioniert aber leider immer noch nicht. Wasser hab ich keins in der Bodenwanne gesehen. Was könnte das denn noch sein. ...
71 - permanentes Pumpen am Schluss -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : permanentes Pumpen am Schluss
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence Comfort
FD - Nummer : 8407
Typenschild Zeile 1 : SGU 57M04 EU / 17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler zeigt eine Restlaufzeit von 1 Minute an ,aber das Pumpengeräusch ist sehr viel länger zu hören. Die Maschine kommt nicht zum Abschalten. Beim nächsten Mal läuft der Geschirrspüler dann normal
durch. Woran kann das liegen? Gruß Bernd

Bosch Silence Comfort , SGU 57 M04 EU / 17 , FD 8407 ...
72 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Privileg comfort ?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : comfort ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an das Forum, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen!
Ich habe nun ein Problem mit einer Spülmaschine. Die Maschine ist mit C3 ausgefallen. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit habe ich gesehen, dass aus dem kleinen Schlauch unterhalb der Wassertasche nach dem Wasserzulauf ein kleiner Schwall Wasser herausläuft, beim Spülen dann nur tropfenweise. Da die Bodenwanne jetzt voll ist wohl schon länger, bei der kleinen Menge.
Also Fehler gefunden - nur was ist die Ursache: Zulaufventil oder Wassertasche? Diese sieht noch nicht extrem verschmutzt aus, aber die Funktionsweise habe ich noch nicht durchschaut. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Danke ...
73 - F8 : Intensiv 75° -- Geschirrspüler   Miele    G 692 SC comfort grande PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED "Zulauf/Ablauf prüfen" blinkt! Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SC comfort grande PLUS
S - Nummer : 26/63582610
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde der hilfreichen Haushaltsgeräte,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Miele G692 SC Comfort Grande PLUS. Leider ergab die Suchfunktion noch kein hilfreiches Ergebnis. Es hat mich zwar schon etwas schlauer gemacht, aber der entscheidende Tipp war nich nicht dabei, deshalb hier eine Problembeschreibung.
Gerät pumpt das Wasser nach einschalten ab, zieht dann neues Wasser und läuft im gewählten Programm dann ein paar Minuten(unter 10 min), dann blinkt die "Zulauf/Ablauf prüfen" LED und Maschine stoppt. Wasser verbleibt in der Maschine.

Was bisher von mir gemacht wurde:
-am Ablauf und Zulauf alles überprüft: Knicke, Siebe,etc
-Heizungsniveauschalter getauscht
-Steuerung erneuert (hatte ein Monteur abgeschossen und uns dann mitgeteilt das es keine neue Steuerung mehr gibt!!! ...dann hab ich mich selber rangesetzt und Ersatz besorgt)
-Fehlerspeic...
74 - Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss? -- Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss?

Zitat :
Bubu83 hat am 16 Aug 2013 14:12 geschrieben :
Die Sprachqualität ist mit unserem ehemaligen Festnetzanschluss ebenbürdig. Kein Rauchen, kein Knacksen, keine Unterbrechungen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Bubu


Na ja, rauchen tut es normal sowieso nicht.

Ansonsten muss man sich mit der Art der Übertragung auseinander setzen um Rauschen und Knacken zu verstehen.
Schau mal unter Comfort Noise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

Es kommt halt immer drauf an, wie der Provider die IP-Telefonie gelöst hat. ...
75 - Programmablauffehler -- Waschmaschine Miele W947
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauffehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W947
Typenschild Zeile 1 : 00/32650883
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Miele Waschmaschine Typ Comfort Line W947.

Seit einiger Zeit überspringt sie den letzten Gang (Weichspüler bleibt im Fach) und schleudert nicht zu Ende (Die Wäsche bleibt patschnass). Das Programm zeigt am Schluß "Ende" an.
Sporadisch funktioniert es aber (selten) und sie läuft ordnungsgemäß durch.

Im Wolleprogramm hingegen funktioniert alles. Sie nimmt den Weichspüler mit und schleudert zu Ende.

Könnte mir jemand den Fehler etwas eingrenzen?




MfG ...
76 - Heizpatrone 164334 Stiebel Eltron -- Heizpatrone 164334 Stiebel Eltron
Ersatzteil : Heizpatrone 164334
Hersteller : Stiebel Eltron
______________________

Liebe Leidensgenossen, kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für eine neue Heizpatrone 164334 für einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHE 21 comfort LCD ? Kaltduschen ist zwar gesund aber nix für Warmduscher..
Merci schonmal , St-N ...
77 - Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V -- Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V
Naja dann ist das doch bestimmt Can-Comfort-Bus. Würde ich die Pfoten davon lassen.

Bei BMW ist doch die Elektrik hinten rechts, war doch bestimmt damals auch schon so (?) Such dir einfach da deine 15 ...

...
78 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Comfort
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Comfort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Kühlschrank kühlt leider nicht mehr . Das Licht brennt aber der Kompressor springt nie an. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Ich kann beim Kühlschrank beim besten willen kein Typenschild finden. Wo soll denn dieses sein? Habe Fotos von allem angehängt was irgendwie einen hilfereichen Eindruck macht. ...
79 - LEDs 3 & 4 blinken, Antr. tot -- Marantec Garagentorantrieb Marantec Comfort 220
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LEDs 3 & 4 blinken, Antr. tot
Hersteller : Marantec
Gerätetyp : Garagentorantrieb Marantec Comfort 220
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo -

nach einem Stromausfall ist die Lampe (der Garagenbeleuchtung) immer an, die LEDs 3 & 4 blinken mit 1Hz. Auch längeres Austecken ändert daran nichts.
Handbuch sagt nichts über diesen Fehler.

Irgendwelche Ideen/Wissen?

Grüße&Danke
H.M. ...
80 - Garagentorantrieb marantec comfort 360 programmieren -- Garagentorantrieb marantec comfort 360 programmieren
Hallo Zusammen,

wir haben seit einiger Zeit eine Fertiggarage mit einem Sektionaltor mit dem Garagenantriebssystem marantec comfort 360. Wir haben 2 Funk Handsender dazu erhalten mit je 4 Druckknöpfen(Marantec Handsender Digital 304). Da nur einer der Knöpfe der Fernbedienung belegt ist mit Tor AUF/ZU vermute ich, das man die restlichen 3 Knöpfe mit anderen Funktionen belegen kann?! Ich möchte gern per Tastendruck das Licht einschalten. Ich habe schon auf der Herstellerseite gesucht und habe dazu nicht gefunden, auch findet man im Netz nichts geeignetes.
Kennt jemand eine schönen Funkschalter für innen? Hiermit möchte ich vom Haus bevor man zur Garage geht das Tor aufmachen. Man kann sicher eine "normale" Fernbedienung nehmen, ich meine aber einen Schalter der ähnlich aussieht wie ein Elektroschalter für 230 V.

Vielen Dank ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Comfort eine Antwort
Im transitornet gefunden: Comfort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181538767   Heute : 1931    Gestern : 6434    Online : 471        24.6.2024    11:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110543012619