Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGU46A55 Reparaturtipps zum Fehler: Verstopft? Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1079887
verri67 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verstopft?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU46A55/43
S - Nummer : 9GT1B
FD - Nummer : 8312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Maschine habe ich auseinandergebaut und festgestellt, dass der Ablauf sehr versifft ist (siehe Foto). Könnte es daran liegen? Wie kann man das Teil reinigen?
Über jeden Tipp bin ich dankbar
LG
Verri
[ Diese Nachricht wurde geändert von: verri67 am 17 Mär 2021 12:15 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: verri67 am 17 Mär 2021 12:38 ]
EDIT: Betreff geändert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2021 10:43 ] |
|
BID = 1079889
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar |
Hinter dem Eingabefeld ist ein roter Hinweis: "Die Felder links sind Pflichtangaben! Bei fehlenden oder falschen Angaben wird die Anfrage nicht beantwortet!"
Der Hinweis ist ernst gemeint!
Bitte die fehlenden Infos vom Typenschild nachliefern. Das "nicht lesbar" kann man durch Saubermachen beseitigen. Das Typenschild ist in die Oberkannte der Tür eingelasert. Der Gerätetyp ist auch nicht "Silence Comfort" sondern eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen (E-Nummer).
Ohne diese Infos hilft dir auch der Hersteller nicht weiter.
Die Verschmutung in der Wasserstasche ist dafür nicht verantwortlich, vermutlich ist der Rest aber auch versifft und es ist zuwenig Wasser in der Maschine.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1079891
verri67 Gerade angekommen
|
Die Angaben habe ich nachgeliefert.
Meine Vermutung ist es auch, dass allgemein zu wenig Wasser in die Maschine läuft... was kann ich dagegen tun?
LG
|
BID = 1079933
Mr.Ed Moderator
|
Was ergibt der Eimertest? Wie hoch steht das Wasser in der Maschine wenn sie spült? Wie sieht der untere Teil mit dem Schwimmer aus?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1080059
silencer300 Moderator
|
Den Schmutz im Ablauf kannst Du vernachlässigen, der hat mit dem Wasserniveau in der Maschine nichts zu tun.
Die üblichen Verdächtigen hierfür wären der Niveaugeber, das Ablaufventil und der Schlauch vom Gebergehäuse zum Pumpensumpf.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385066 Heute : 6664 Gestern : 6258 Online : 643 23.11.2024 22:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0711708068848
|