Gefunden für 131 - Zum Elektronik Forum





1 - Display/ Funktionslosigkeit -- Waschmaschine Miele WKH 131 WPS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display/ Funktionslosigkeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WKH 131 WPS
S - Nummer : S.u
FD - Nummer : S.u
Typenschild Zeile 1 : Mod: WKH 131 WPS
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.: 10196820 Type: HW18
Typenschild Zeile 3 : Nr.:10/ 119749207
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Sachkundige,

Wir sind verzweifelt.
Unsere Waschmaschine (6556 Betriebstunden, Inbetribnahme 08/2016) funktioniert nicht mehr.

Das Fehlerbild überfordert mich dabei beinahe vollends:
Seit einem Überspannungsproblem in der Hausleitung, das Gebläse der Heizung hatte sich auch verabschiedet, habe ich inzwischen erfolgreich erneuert, lässt sich die Maschine im Prinzip nicht mehr einschalten.
Das Displaybacklight blinkt periodisch, und wenn die Maschine längere Zeit ausgesteckt war kommt es zusätzlich gelegentlich zu einem aufleuchten der „Miele willkommen“-Begrüßung. Manchmal bleibt diese so lange vorhanden, dass man die Maschine ausschalten kann. Wenn man dann den Start-Stopp-Knopf drückt um in das Service-Menü zu gelangen gelingt dies manchmal auch. Meistens erfolgt jedoch kein mehrmaliges Blinken des Startknopfes sondern nur die periodische...
2 - -- Kühlschrank mit Gefrierfach gesucht
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verhältnis Kühl/Gefrierraum
Hersteller : gesucht
Gerätetyp : ---
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute vom Fach, dies soll ein/e Ver-Such/e sein zur Findung eines Einbaukühlschranks mit Gefrierfach. Die folgende Anfrage wird hier in diesem Forum gestellt, weil hier Leute vom Fach sind, die jede Menge dieser Geräte kennen.

Die Menschen sind verschieden, also haben sie auch verschiedene Verhaltensweisen. Im Sektor Einbaukühlschränke scheint es jedoch nur 2 bis 3 Sorten von Menschen zu geben:
- Einbaukühlschrank ohne Gefrierfach
- Einbaukühlschrank mit Gefrierfach
- Einbaugefierschrank
1 und 3 fallen hier schonmal weg. Bleibt Einbaukühlschrank mit Gefrierfach. Hier gibt es nur eine Variante, bei denen die Geräte nur minimal voneinander abweichen was die Größe von Kühlraum und Gefrierraum betrifft. Ein weiteres Thema wäre die Anzahl der Abstellflächen und der Türfächer. Da gibt es minimale, jedoch sehr relevante Unterschiede. Der Trend ging in den letzten Jahrzehnten hin zu absoluter Sparsamkeit bei Abstellflächen und Türfächer. Der ...








3 - Fehler Zulauf -- Waschmaschine   Miele    W479
Bleibt die WW an der richtigen Position stehen nach Programmstart, oder dreht die sich 2min lang um die Achse ?

Die muß bei Fensterspülung stehenbleiben, das ist das Symbol O oben an den Zahnrädern.

Wenn die Position der WW nicht erkannt wird, Verkabelung prüfen oder gleich eine neue Wasserweiche einbauen.

5969593
Wasserweiche Einspülk.Obert.
131,00 EUR ...
4 - Saugrohr zur reparieren -- Vorwerk Kobold 131 Rohr
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugrohr zur reparieren
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold 131 Rohr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Ich möchte bei dem Saugrohr für den Kobold 131 / Tiger das Kunststoffstück am unteren Ende (welches an die Bodendüse angeschlossen wird) tauschen.
Der Deckel oben am Griffstück ging gut ab, aber wie in aller Welt bekomme ich das untere Teil ab, ohne es zu zerstören???
Auf der Unterseite (bei der Halterung, mit der das Rohr am Schlitten befestigt werden kann) ist ein 20x4mm großes, rundliches Teil, bei dem mir nicht klar ist, ob ich es reindrücken, schieben, kippen oder keine Ahnung was machen muss...
Hat da jemand Erfrahrung und kann mir weiterhelfen?
Danke! ...
5 - Elektronik -- Kühlschrank Artikelnr. 58600005 ????????????????
Ein Gerät, welches für 131€ netto verkauft wird, da wird sich kein Importeur die Mühe machen, ET zu bevorraten oder einen Generaldienstleister damit zu beauftragen.

AliBaba bietet den für 59$ an.

Hier ist der Hersteller, schreibe die mal an: http://www.homesunproducts.com/

Das sind Mini Hotelkühlschränke

Was ist denn defekt ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  7 Sep 2022 18:11 ]...
6 - Datenverlust -- Datenverlust
Hmm, jetzt hat das Forum den Beitrag gefressen.

EXIF Daten:

Output complete without errors.

Exif IFD0

Kamera Hersteller {0x010F} = Canon
Kamera Model {0x0110} = Canon EOS 450D
Orientierung {0x0112} = normal (1)
X-Auflösung {0x011A} = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung {0x011B} = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit {0x0128} = inch (2)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit {0x0132} = 2022:04:05 21:47:38
Y/Cb/Cr Positionierung (Subsampling) {0x0213} = co-sited / datum point (2)

Exif Sub IFD

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) {0x829A} = 1/60 Sekunde ===> 0.01667 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop {0x829D} = 5/1 ===> ƒ/5
Belichtungsprogramm {0x8822} = Automatik (2)
ISO Empfindlichkeit {0x8827} = 400
Exif Version {0x9000} = 0221
Original Datum/Zeit {0x9003} = 2022:04:05 21:47:38
Digitalisierung Datum/Zeit {0x9004} = 2022:04:05 21:47:38
Komponenten Konfiguration {0x9101} = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
Verschlusszeit (APEX) {0x9201} = 393216/65536
Verschlusszeit (Belichtungszeit) = 1/64 Sekunde
Blendenwert (APEX) {0x9202} = 303104/65536
Blende = ƒ/4.97
Exp...
7 - Ein Laie hat ein DSO138 Mini Oszilloskop gekauft, was nun? -- Ein Laie hat ein DSO138 Mini Oszilloskop gekauft, was nun?
Morjen,

Oo, so schnell wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, Leute es sind meine ersten Gehversuche mit einem Oszi. Da mir nix gescheites in den Kopf kam wurde einfach drauf los an kleinen Spannungen (0-5V) gemessen, und dabei kam mir der Gedanke mit dem ATtiny über ADC eine Spannung zu messen und diese auf einer 8x8 Matrix anzuzeigen. Für nix gut aber sieht nett aus, und die Berührungsangst vor einem Oszi ist verschwunden.

Ja, die Spannungsversorgung funktioniert super, es nervt manchmal wenn der Piezo piept. Es piept wie gewünscht bei unterschreiten von 8V, da dann der AKKU gewechselt wird kann es theoretisch nicht mehr zu einer Unterspannung bei den uC kommen.

Zu meinen Messungen bei der Tonleiter, der ATtiny erzeugt mit dem sound-Befehl Töne über einen Lautsprecher. Wenn nun ein Ton erzeugt wird sollte dieser doch mit einem Oszi wieder sichtbar werden. Für mich sieht es jedenfalls so aus, die Werte passen zu den Tönen.

Die Note C1:


Und die Note A1:


@mlf_by, über Deine vielen Infos werde ich noch einige Zeit Nachdenken müssen.

Das Programm für die Tonleiter:

8 - Motor Dreht nur Kurz -- Rojalbeach Vertriebs GmbH Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor Dreht nur Kurz
Hersteller : Rojalbeach Vertriebs GmbH
Gerätetyp : Laufband
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

Wollte heute früh auf mein Laufband, leider funktioniert es nicht richtig, wenn ich in einschalte Springt der Motor für 1sec kurz ruckartig an und das im Abstand von 5sec. habe jetzt die Platine ausgebaut um zu schauen was es sein kann, leider reicht meine Materie nicht tief genug in die Elektronik hinein.

Was ich zur Verfügung habe:
Weller Lötstation
Heißluft Station
Metrahit Pro Multimeter

Habe folgendes gemacht:
CT60AM-18F Ausgelötet, zwischen Collector und Emitter Durchgang, normalerweise sollte ich dort die Diode messen können, wenn ich mich nicht irre?
Zwischen Gate und Collector 0,008V, Gate und Emitter 0,008V.
Gibt es eine Alternative zum CT60AM-18F? in Deutschland bekomme ich ihn nicht.

Dann habe ich noch einen U1560 CQ303(Diode To 220) zu dem Finde ich kein Datenblatt, dort kann ich aber die Diode mit 0,4V ausmessen, würde ihn aber dennoch ersetzen wenn ich ihn schon ausgelötet habe.

Dann habe ich noch einen Keramik Zement Widerstand dort steht 20W 0R1K, sollte doch ein 100 Ohm 20Watt Keramik Zem...
9 - WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist -- WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist

Zitat : Kleinspannung hat am  9 Feb 2021 01:08 geschrieben : Lebt Baldur noch bzw. liest er sowas noch?
Früher kamen Reaktionen auf Forenprobleme ziemlich prompt...Frage ich mich langsam auch.

Falls jemand mitliest, ich hatte mitten am Sonntag (7.2.2021) ca. 15:40 bis 15:50 das Problem, dass das Forum nicht erreichbar war. Vielleicht sind von der Zeit noch Log-Dateien verfügbar.
(Die Anfangszeit kann auch früher gewesen sein. Hab es erst um 15:40 bemerkt.)


Ping und tracert zum Server ( dd5012.kasserver.com [85.13.131.211] ) ging ohne Probleme.
Bin kein Experte, aber für mich schaut es ja so aus als ob der Webseiten-Dienst hängt/bzw. die VM hängt. Der Server selbst antwortet weiter auf ICMP-Nachrichten. ...
10 - Glas gesprungen -- Kochfeld Keramik Miele KM 131 DB (Ende 1980er)
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glas gesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 131 DB (Ende 1980er)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forumsmitglieder!
Nach einem sehr enttäuschenden Anruf bei der Miele Hotline, bin ich auf der laienhaften selbstständigen Suche nach der Lösung meines Problems zur gesprungenen Glaskeramikplatte des steinzeitlichen Miele Kochfeldes KM 131 DB (ca 76x51,5) von Ende der 1980er, das an einem Miele De Luxe 818 Herd angeschlossen ist. Beide funktionieren abgesehen vom Sprung tadellos einwandfrei und werden sehr (!) geliebt.
Vorweg: aus emotionalen Gründen würde ich gerne das vorhandene Gerät irgendwie reparieren anstatt es zu ersetzen. Einerseits weil ich familienbedingt sehr daran hänge, andererseits weil ich es aus “ideologischer” Sicht schade fände, ein funktionierendes Gerät wegen eines oberflächlichen Fehlers wegzuwerfen. Aber leider ist der Sprung nun so tief geworden, daß wirklich Verletzungsgefahr besteht und etwas unternommen werden muss.

Daher meine Frage: hat jemand Rat oder Erfahrungswerte, ob man das Kochfeld selbst öffnen kann und einfach nur das Glas durch speziell zugeschnitten C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott g...
11 - MPAD-Herstellercode TM? -- MPAD-Herstellercode TM?
Habe da etwas im "Curt Rint, Handbuch für Hochfrequenz- und Elektro-Techniker, III. Band" gefunden:

Firmenkennzeichen im Überwachungskennzeichen: T M

Firma: Kunststoff- und Metallwarenfabrik Johann Kühnl & Co. K.G., Karlsruhe i.B.

Angemeldete Preßmassetypen zwecks Überwachung der daraus hergestellten Preßstücke: 31, 31.5, 131


...
12 - Winter 2040... -- Winter 2040...
Ich kann mich den Argumenten vo "nabruxas" nur anschliessen.

War vorletzes WE in Düsseldorf auf der Bootsmesse, Samstag rauf 8 Stunden, waren aber auch noch jede Menge LKW unterwegs, plus tw. Schneematsch u.a. im Altmühltal, Schleichtempo lässt grüssen.
Retour bereits am Sonntag nachmittags, nur mehr 6 Stunden, dann aber ohne LKW.
Durchschnitts-kmh 131, -Verbrauch 8,2 Liter, für rd. 1600 Kilometer.

Nur die LKW, Flugzeuge, Schifffahrt u. Industriemaschinen, da schert sich keine "S.u" darum, was die alles verbrauchen u. verschmutzen, ist alles "Legal", wenn es sich für den Staat alias Finanzamt halbwegs rechnet.

Aber der schlecht oder gar nicht wirklich orgarnisierte banale Autofahrer, soll o. muss alles, was sonst daneben geht, immer irgendwie finanzieren.

Und die sogenannten "Grünen", fliegen quer durch die Welt zu den ganzen Umwelt-Kongressen, anstatt mit dem Fahrrad o. dem Ruderboot anzureisen.

Fazit, was haben div. Grüne u. die Chinesen welche sich für Umweltschutz u. dgl. nicht mal annähernd beteiligen, eigentlich wirklich Gemeinsam?

Den gelben Sack!

...
13 - Schaltet nicht ab -- Juki Industrie Nähmaschine
Da hilft nur messen es könnte sich da um einen PNP -Transistor handeln . neuere Typen Tip 131 und Tip 137 https://www.google.de/url?sa=t&.....d=rja ...
14 - Keine Saugleistung Elektroroh -- Vorwerk Kobold sc 131
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Saugleistung Elektroroh
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold sc 131
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ich bisher nirgends auf eine Lösung gestoßen bin, hier aber schon oft Hilfe gefunden habe, wollte ich mein Problem hier mal schildern.

Ich habe einen Vorwerk Kobold 131 ...mit EB350 Elektrobürste.
Soweit so gut.
Der Sauger an sich Saugt ohne Probleme solange ich ihn ohne schlitten und Sagrohr verwende.

Sobald ich den Sauger mit Schlitten, Elektroschlauch und Rohr verwende geht er in minimal Betrieb.

An meinem Saugrohr ist ein 3 Stufenschalter verbaut mit diesem konnte ich früher die Saugkraft regeln. Geht leider nicht. Elektroschlauch ist neu und von Vorwerk.
Vlt hat hier jemand eine Idee.

Danke

...
15 - an drei Stellen blinkt es -- Waschmaschine Elektra Bregenz WA 2140
Danke für deine Hilfe und die Tipps, Hammer

ich habe mir nun eine MIELE WKH 131 WPS gekauft und dazu grad noch einen MIELE TMB140 WP ECO

Das sollte mal reichen, denk ich

Wenn ich aber die alte Maschine doch noch reparieren könnte, würde ich sie verschenken, vielleicht wäre ja jemand froh

fg
jumpto:) ...
16 - Achtung! Ab 19.12.2017 AFDD / Brandschutzschalter Pflicht in Deutschland für 1Ph-Stromkreise bis 16A -- Achtung! Ab 19.12.2017 AFDD / Brandschutzschalter Pflicht in Deutschland für 1Ph-Stromkreise bis 16A
Moin,

da hat Siemens gute Lobbyarbeit geleistet.

Weiteres hier:


Zitat : Verlautbarung zu DIN VDE 0100-420 (VDE 0100-420):2016-02
Abschnitt 421.7 zu „Besonderen Maßnahmen zum Schutz gegen die Auswirkungen von Lichtbögen in Endstromkreisen“
03.08.2016



Das für die Norm DIN VDE 0100-420 (VDE 0100-420):2016-02 „Errichten von Niederspannungsanlagen – Teil 4-42: Schutzmaßnahmen – Schutz gegen thermische Auswirkungen (IEC 60364-4-42:2010, modifiziert + A1:2014); Deutsche Übernahme HD 60364-4-42:2011 + A1:2015“ zuständige DKE/UK 221.2 „Schutz gegen thermische Auswirkungen/Sachschutz“ gibt als Hilfe für die Anwendung folgende Hinweise zur Norm.

DIN VDE 0100-420 (VDE 0100-420):2016-02 ist gültig für Neuanlagen und bei Erweiterung oder Änderung von bestehenden Anlagen. Die Vorgängerausgabe DIN VDE 0100-420 (VDE 0100-420):2013-02 ist mit dem Erscheinen der Neuausgabe zurückgezogen worden; auf Grund der festgelegten Übergangsfrist bleibt si...
17 - Kombination mit KM 243? -- Herd Miele De luxe H 814
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kombination mit KM 243?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De luxe H 814
S - Nummer : Lässt sich nicht mehr lesen
FD - Nummer : Lässt sich nicht mehr lesen
Typenschild Zeile 1 : Lässt sich nicht mehr lesen
Typenschild Zeile 2 : Lässt sich nicht mehr lesen
Typenschild Zeile 3 : Lässt sich nicht mehr lesen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe ein Elektroherd Miele DeLuxe H 814.
Das Glaskeramik-Kochfeld (75 cm breit) ist defekt.
Ich habe mir ein gebrauchtes besorgt (KM243).
Das KM 243 hat außer dem großen Stecker noch zwei kleinere, dafür sind am Herd (H 814) keine Steckplätze vorhanden.
Nach langer Recherche habe ich gelesen das der Herd (H 814) nur KM 131 o. Km 132 ansteuern kann. Und das Kochfeld (KM243) nur mit dem Schaltkasten KSE 202-1 betrieben werden kann?

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Kochfeld (KM243) am Herd (H 814) zu betreiben?

...
18 - Drahtvorschub kein Funke -- Einhell SGA 131 Turbo
Geräteart : Sonstige
Defekt : Drahtvorschub kein Funke
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : SGA 131 Turbo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe vor kurzen ein Schutzgasschweissgerät bekommen Aussage von dem Herrn. "Das Schlauchpaket wurde getauscht seitdem keine Funktion "
So ich den Kollegen aufgeschraubt und siehe da die Kabel vom Schalter (Pistole) waren falsch angeschlossen Kurzschluss für den Schalter Nach weiterm durchschauen des Gerätes da ist ein Draht im Schlauchpaket inclusive dem Motor das heißt der Vorschub ist schonmal gelaufen.
Mh ne kleine Lüge von dem Herrn
Mein erstes kleines Problem. Wo kommen die Kabel hin?
Das nächste Wieso kommt kein Funke ( die Düse hat definitiv nie einen Funken gesehen) ist da vielleicht auch das Kabel falsch angeschlossen. Im Web finde ich keinen Plan
Wer kann mir helfen
Gruß und vielen Dank Dirk
...
19 - Stecker und Buchsenbezeichnung gesucht -- Stecker und Buchsenbezeichnung gesucht
Vielleicht hilft Dir beim RM1,50mm das weiter:
648 103 131 822
bzw. Pumela Andersrum
648 003 113 322

Bei RM 1,25mm habe ich das gefunden:
653 003 114 822
Den Stecker gibt es in verschiedenen Ausführungen, zB: THT 0° oder THT 90° bzw. SMT 0° oder SMT 90°.
653 003 117 322
653 103 124 022
653 103 131 822

Die Buchse hört auf den Namen:
653 003 113 322





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Jun 2015 10:10 ]...
20 - Gefrierschrank abschalten -- Gefrierschrank AEG Arctis 131 i
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank abschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Arctis 131 i
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.:625602104 F-108073179
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir wollten heute mal unseren alten WG-Gefrierschrank abtauen und stehen vor einem Rätsel. Wir wissen nämlich nicht wie man das Gerät abschaltet. Es gibt einen Drehschalter mit den Stufen 1,2,3 und 4. Darüberhinaus gibt es zwei Schiebeschalter und drei LEDs (siehe Fotos). ursprünglich waren die Schalter so eingestellt, dass die rote und die grüne LED zu sehen waren, wobei keine der beiden Dioden geleuchtet hat. Setzt man die Schalter so, dass alle drei LEDs zu sehen sind, leuchtet die orangene. Leider finde ich keine Bedienungsanleitung im Internet, deshalb weiß ich nicht was die LEDs bedeuten, geschweigedenn wie man den Gefrierschrank abschaltet.

Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen.







...
21 - ip-kamera - port geaendert - kein zugriff -- ip-kamera - port geaendert - kein zugriff
hallo!

ich hab probleme mit mehreren ip-cam's.

irgendwie hab ich es geschafft, dass ich diese nicht mehr erreichen kann.

ich habe:
router asus rt-n65u http://192.168.1.1/

Mini NVR 8CH IP Kamera Recorder
http://www.ebay.de/itm/Mini-NVR-8CH.....595f8

pc mit win-xp und pc mit win-8.1

zwei 8-port-switch giba

erste ip-cam 192.168.1.129
nicht mehr erreichbar, weder web-broser noch ueber nvr
http port geandert!, hard reset...
keine ahnung welche port-nr.!
der onvif-scanner zeit noch eine firmware unter 192.168.1.129
sonst nichts

zweite ip-cam 192.168.1.130
erreichbar uber browser, verschwommen/unkenntlich ueber nvr
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.1.1
http 80
rtsp 554
erreichbar auch ueber onvif-scanner

dritte ip-cam 192.168.131
erreichbar mit nvr, nicht erreichbar mit brow...
22 - Fehlerhafte Funktion -- Backofen Gaggenau EB 271-131
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehlerhafte Funktion
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 271-131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich bin durch einen Zufall an einen Gaggenau Backofen EB 271-131 gekommen. Leider hat dieser einen Defekt und ich kann ihn nicht lokalisieren. Augenscheinlich scheint das Gerät keine Defekte zu haben. Das Display und Bedienelemente funktionieren ohne Probleme. Das Problem ist, dass alle Funktionen außer Heißluft nicht gehen. Ich finde zu dem genannten Modell weder einen Schaltplan noch sonstige Anhaltspunkte aus dem ich entnehmen kann woran es liegen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Leistungsrelais nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben woran es liegen könnte.

...
23 - Kompressor läuft dauerhaft -- Liebherr GSNP 2926 Index 21
Aber die Werte passen alle nicht.
0,26A * 230 V = 59,8 W oder
15 W / 230 V = 0,065 A

15W * 24h * 365 Tage = 131,4 Kw/h


...
24 - Saugleistung nicht vorhanden! -- Vorwerk Staubsauger Kobold 131 mit EB 350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugleistung nicht vorhanden!
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Staubsauger Kobold 131 mit EB 350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber vllt kann mir ja jemand weiter helfen.
Und zwar haben meine Eltern einen Staubsauger von Vorwerk und zwar einen Kobold 131 mit einem EB350 Saugaufsatz.

Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Der Sauger hat seine komplette Saugleistung noch, jedoch nicht wenn ich den Aufsatz EB350 drauf habe. d.h. mit Schlauch und ohne irgendwas, saugt er sehr gut. Aber mit dem oben genannten Aufsatz besitzt er keinerlei Saugkraft mehr.

woran kann das genau liegen, in dem Aufsatz sind ja lediglich die Bürsten und verstopft ist auch nichts, das habe ich bereits kontrolliert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

ICh hoffe ich hab mich gut ausgedrückt ^^ ...
25 - Aus einer Nachttisch (Touch) lampe. Transistor BT 131 RP089 Defekt. -- Aus einer Nachttisch (Touch) lampe. Transistor BT 131 RP089 Defekt.
Hallo,

wie bereits im Titel steht :
"Aus einer 3-Stufen - Nachttisch (Touch) Lampe. Transistor BT 131 RP089 Defekt."

Es handelt sich um eine 230V/ 40W Lampe (mit 40W Halogen Leuchtmittel).
Das Leuchtmittel hat hell leuchtend sein Leben ausgehaucht und dabei den BT131 wohl mit genommen, dieser ist förmlich explodiert. jetzt leuchtet die Lampe nur noch auf hellster Stufe.
In voller Länge steht auf dem Transi. BT 131 / RP089 ich finde diesen aber nicht via Google Suche und kenne leider auch nicht die Funktionen zu entsprechenden Bezeichnungen, sodass ich ein alternativ Modell suchen könnte.
Könnte mir hier jemand freundlicher weise ein leicht erhältliches alternativ Modell nennen?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
MFG Marcel G.
...
26 - Analoge TK mit Türklingelfunktion. -- Analoge TK mit Türklingelfunktion.
Moin Henry,

da passt Auerswald Compact 5020, dazu das TSM-Modul oder alternativ zum Modul ein TFS Dialog 201/202. Damit wäre Türklingeln/sprechen dargestellt.

Dazu noch das POTS-Modul , dann hast du auch deinen analogen Amtskopf.

Oder eine Auerswald Compact 3000 analog, mit TFS Dialog Modul und 2x a/b-Modul, dann hast du aber nur 5 a/b-Ports zur Verfügung, einer geht ja beim TFS Dialog bei drauf.

Von Aastra gibt es da auch genug, aber so "kleine" PBX habe ich länger nicht mehr Projektiert, da müsste ich erst mal gucken, was denn passen könnte. Müsste ja schon fast eine Opencom 131 passen...

Soviel als kurzen Überblick, viele Wege führen nach Rom...
...
27 - Kein Wasser etc., Meldung E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA3773S
Erst mal danke. Die gesuchte Nr. ist 8583 131 0300.
Wegen vorrangiger anderer Dinge habe ich mich erst mal vor Reparaturmaßnahmen drücken können, mußte jetzt aber ran. Peinlich: Meine Hilfeanfrage beruhte auf der Annahme, daß die normalerweise für die Waschmaschine Zuständigen bereits den Abfluß, das "Sieb" und die Pumpflügel gecheckt hätten. Das war ein Irrtum - man sollte sich wirklich nicht auf andere verlassen. Beim Versuch des Ausleerens der Maschine zeigte sich, daß ich diesen Bereich rechts unten zunächst öffnen mußte. Dabei entdeckte ich einiges Strandgut, was dort wohl zu einer Blockade geführt hatte. Jedenfalls nahm die Maschinen nach Entfernen aller Fremdkörper und Ausleeren durch Schrägstellen/Kippen der Maschine und anfänglichem Protestpiepsen und "E2"-Anzeige ihre Arbeit wieder auf - ein mit Spannung beobachteter Testwaschgang erbrachte keine abnormen Ereignisse und Ergebnisse. Wir scheinen also vielleicht Glück im Unglück zu haben.
Was verbleibt ist Verärgerung über die Anleitung. Diese Ereignisse sind doch sicherlich nicht ungewöhnlich, wenn der Abfluß durch Fremdkörper behindert wird. Darauf - "E2", Wasseraustritt, keine Funktion - als Folge eventueller Blockaden durch Fremdkörper wird aber mit keinem Wort in der Fehler-/Pro...
28 - verbastelt, falscher Trafo -- Lorch Export 1600
So,

habe an der Sekundärseite mittlere Wicklung 4,57V AC angelegt. Abgang + Sternverbindung.

Primärseite mittlere Wicklung gemessen:
1+2= 32,89V
1+3=109,4V
1+4= 120,4V
1+5= 131,3V


1 geht innen am Trafo ran, also untere wicklung.

Hoffe jetzt ist es richtig.

Gruss
Achim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Achim1409 am 21 Jul 2013 18:36 ]...
29 - Motor laeuft lange und laut nac -- Vorwerk Kobold 131
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor laeuft lange und laut nac
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold 131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag
ich habe einen Vorwerk Kobold 131 den habe ich ner Freundin vermacht, da wir uns einen neuen Vorwerk zugelegt haben der unseren anspruechen eher gerecht wird
nun meinte meine freundin das der saugermotor immer nach dem austsellen noch lange nachlaeuft und laut
kann mir das garnicht vorstellen da es bei uns normal war wie bei unserem neuen auch das er da noch kury nach dem ausmachen nachlaeuft
nun meinte sie das waere lange und laut und dem sinne moechte sie ihn nicht mehr nutzn gefahr eines drohenden motorschadens
kann mir das ehrich gesagt nicht denken da es bei uns noch gut funktioniert hat und wollte mal fachmaenner befragen ob das nicht normal so ist?
weil soweit ich kenne laufen alle saugermotoren immernoch etwas nach, nach ddem abstellen. ...
30 - FZH 111 A -- FZH 111 A

Zitat : Otiffany hat am 18 Feb 2013 23:14 geschrieben : Ich dachte ich hätte noch welche, aber war wohl ein Irrtum.

Ging mir auch so. Offenbar sind all die alten Logikplatinen von anno Knirsch reihenweise komplett bestückt entsorgt worden, da das Auslöten dieser ollen "Knattergatter" ein völliger Mumpitz gewesen wäre.

Ein einziges FZH 131 hat sich bei mir in die Logik-IC-Restebox herübergerettet, sonst aber ist alles alle!



Gruß,
TOM. ...
31 - Heizungssystem läuft über ... -- Vaillant Heizkessel VKS23
Hallo Maris,

habe bei 5a angefangen zu zu drehen, was für eine Gurke! ... Ich muß Morgen erst
einmal einen neuen Wasserhahn Einsatz erwerben. Ich habe ihn schnell wieder auf-
gedreht- ich hatte keine Lust auf eine weitere Pfütze.

Der Hahn 5b ist "sauber", es sieht so aus, als ob der Einsatz irgendwann einmal ersetzt
wurde. Den werde ich Heute Nacht zu drehen- tagsüber wird bei uns noch geduscht, ab-
gewaschen usw..

Ja, Du hast recht vermutet, EG und OG werden hier versorgt. Ich hatte Heute Morgen
etwa gegen 1:00 Uhr noch etwas Wasser aus dem System gelassen und mir den Stand/
Druck zu dieser Nachtschlafenden Zeit nicht gemerkt. Jetzt steht der Druck gerade ein-
mal bei 1,7 bar (hat der sich etwa nicht erhöht? das kann kaum sein.) Habe das jetzt
markiert, damit mein morsches Hirn nicht überlastet wird. Anyway, ich gehe davon aus,
daß sich das über Nacht nicht von selbst repariert hat.

Ich werde nachher den einen Hahn zudrehen und den anderen Morgen erneuern ...

Kürzlich wurde für 131 Talerchen ein Neugerät in der Bucht verschenkt ... schade
aber auch.

Beste Grüße
Andreas ...
32 - Leuchtstoffröhre mit Netzstecker -- Leuchtstoffröhre mit Netzstecker
Kann man sicherlich, aber Kerko scheint ja eine fertige Lösung zu suchen.

Genaueres muss er eben nachreichen, wenn er wieder 'reinschaut.

80W gibt's jedenfalls nur als T5, demnach scheiden Baumärkte als Quelle ziemlich aus, Leuchten für diese "neuen" Leuchtstofflampen in der gesuchten Leistungsklasse habe ich dort jedenfalls erst höchst selten gesehen.

Edit: So ähnlich sähe dann wohl der Stecker für des Kurzarmigen' Leuchte aus...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 19 Nov 2012 19:30 ]...
33 - 100V Step Up DC/DC Wandler -- 100V Step Up DC/DC Wandler
Hallo,

ich will nur keinen 100V Akku einbauen sondern mit einem 24V oder 48V
Akku über einen Spannungswandler die Traktionsbatterie laden.
Über den Motor und sonstiges brauche ich mir keine Gedanken zu machen,
da der Roller vom Werk aus 28 LiFePo4 Zellen in Reihe hat, sprich
89,6V und 100,8V Ladespannung.

BTW: Bei dem Roller handelt es sich um einen ZEV 7100 Sport mit
14KW Leistung und vmax von 131 Km/h ...
34 - Error Code E93 -- Waschmaschine AEG Electrolux LavaLogic 1620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error Code E93
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : LavaLogic 1620
S - Nummer : 52891871
Typenschild Zeile 1 : Typ 92 A CD FA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 285 00
Typenschild Zeile 3 : SNO 5289 1871
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nun hat auch unsere WaMa den vertrackten E93. Am Vortag hat sie noch problemlos gewaschen, gestern erscheint im Display nur noch
ATTENTION
ERROR CODE (E93)
ANC:
PLEASE CALL YOUR LOCAL
SERVICE FORCE

Das einzige Problem bisher war ein Mikroschalter am Ein-Aus-Schalt-Drehknopf, der mechanisch nicht richtigt betätigt wurde. Das konnte ich aber durch richtiges Ausdistanzieren beheben. Kann das trotzdem etwas mit E93 zu tun haben?

Ansonsten habe ich es geschafft, in den Service Mode zu gelangen und weitere Daten einzusammeln:
ANC 110595504
SW UBA30027

Weiter komme ich in diesem Modus aber nicht wirklich. Insbesondere finde ich keine Möglichkeit, den Fehler zu resetten oder irgendwo einen Konfig-Code einzugeben.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Daten von diversen Aufklebern:
Hauptplatine (oben rechts...
35 - T Concept XI721: Interne 3-stellige Rufnummer -- T Concept XI721: Interne 3-stellige Rufnummer
Es müsste ja mit seiner Anlage funktionieren, nur muss sie in die "Analgenkonfiguration versetzt werden.
Da ich die Anlage nicht kenne und nur die Beschreibung gelesen habe, geht es so wie dort auf der Seite 131 beschrieben,
Dann kan man den Nummernbereich umstellen.

Es kann sein, dass man man die Umstellung mit der PC-Konfiguratiossoftware ganz einfach machen kann, aber das weiß ich halt nicht, da dafür keine Beschreibung vorliegt. Aber der TE könnte ja probieren, ob die Anlage im PC-Menü auf die Anlagenkonfiguration umgestellt werden kann. Erst dann kann man den Nummernbereich umstellen, so wie ich das verstanden habe. ...
36 - Macke - Ersatz gesucht -- Kochfeld Keramik   Miele    KM 124 LIWS/NIRO
Hallo w9n, aka Tobias,

willkommen im Forum.

Die Ersatz-Glaskeramik-Kochflächen kosten rund 750 € bei Miele.
In der Bauzeit (1986 bis 2000) gab es bei Miele auch anders bestückte
Kochfelder, die die gleichen Einbaumaße hatten und den gleichen
16-poligen Stecker. Ich habe mal ein Bild der Bestückung hier angehangen.
Auch die breiteren Felder können vom Herd H 810 aus gesteuert werden.
Es muss halt nur die Arbeitsplatte weiter ausgesägt werden.
Bei den Feldern mit den abgerundeten Ecken kann es passieren, dass deren
Rahmen nicht den alten Ausschnitt (Ecken) abdeckt.
Auch die Felder mit der "-1" in der Typenbezeichnung, z.B. KM 124-1,
würden passen.

Viel Erfolg bei der Suche und
freundliche Grüße,
der Gilb ...
37 - Platte VL geht nicht mehr -- Kochfeld Keramik Miele KM 131 LIWS
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte VL geht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 131 LIWS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde ,
an dem Miele Kochfeld 131 LIWS bleibt das linke Kochfeld komplett dunkel. Der defekt trat von einem Tag auf den anderen auf ,ohne erkennbare ursache.
Googel brachte mich hier zu einem Artikel , woraus ich erfahren habe das die vorderen Platten neben den Heizwendeln auch noch Halogebirnen haben.
Die Frage nun ...fallen Heizwendel und Birnen bei defekt gleichzeitig aus ? oder ist das mehr der Temperaturbegrenzer bzw Regler ? Ich habe das Feld mal ausgebaut , aber nicht zerlegt , es hat den 2 reihigen stecker , ich meine 2x8 davon 2 kontakte nicht belegt .Zur Zeit ist es wieder eingebaut.
LEider habe ich keinen Schaltplan davon , sonst hätte ich mal gemessen ob spannung anliegt , aber welche von den 14 kontakten soll man da rauspicken ?
WEnn die Fehlersuche bzw Reparatur nicht gelingt könnte ich ein km 132 haben .. nur davon finde ich keine Daten ,außer das die Größe passt .
Wäre das evtl kompatibel ?
wenn ich Glück habe trifft mich vielleicht der Gilb ..
oder ein anderer Fa...
38 - Scart Kabel -- Auvisio DSR-395U.mini

Zitat : Daran wollen wir aber 2 TV's anschließen. Dieser eine SAT-Receiver soll somit immer die beiden TV's an ansteuern.
Um aus einem Ausgang IMMER zwei Eingänge zu treiben bräuchte es schonmal einen "AV-Verteilverstärker" ( http://www.conrad.de/ce/de/product/352500/).
Würdest du den Ausgang nur durch eine Art "T-Stück" auf zwei Geräte verteilen, wäre das Bild sehr dunkel und kontrastarm.
Einzige Möglichkeit ohne einen (strom benötigenden) Verstärker auszukommen, ist einen AV-Umschalter einzusetzen, der sicher stellt, dass jeweils nur EINER der beiden TV elektrisch mit dem Receiver verbunden ist.


39 - Herd anschließen ohne Starkstrom -- Herd anschließen ohne Starkstrom
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem hier mit meinem Herdanschluss und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin gerade umgezogen und habe mir dazu eine neue Küche gekauft. Ein Bekannter von mir hat den Herd angeschlossen (mehr oder weniger Laie), leider hab ich das im Umzugsstress nur am Rande mitbekommen und derjenige ist auch noch gerade im Urlaub.

Was ich weiss ist, dass es anscheinend keinen Starkstrom und keine Erdung gibt. Das Haus ist ein Mietshaus von 1962. Beim Anschließen waren wohl alle üblichen Kabel vorhanden aber es haben immer nur 2 von 4 Platten funktioniert. Dann hat er in der Dose rumgeschraubt und bemerkt dass es wohl hier anders ist aber trotzdem hinbekommen dass alles funktioniert. Der Herd hat anscheinend auch volle Leistung und die Sicherung ist auch noch nicht rausgeflogen, allerdings hat meine Freundin schon mehrmals eine gewischt bekommen am Herd, der auch noch in einer Edelstahlkonstruktion sitzt (siehe
40 - EB 350 /Blech schleift -- Vorwerk Kobold 131 / EB 350
Geräteart : Sonstiges
Defekt : EB 350 /Blech schleift
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold 131 / EB 350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Vorwerk Bodenteil EB 350 vom Staubsauger Typ Kobold 131 schleift das Edelstahlbodenblech am Boden.
Egal, ob man Bürste / Teppich oder Hardboden gewählt hat.
Anscheinend wird der Abstand zum Boden durch die vordere Bürste gemacht. Diese scheint in der Halterung ausgelutscht zu sein.
Durch das Umschalten wird die Büste schon in der Höhe verstellt, es reich aber nicht aus, damit das Blech bei Hardboden nicht schleift.
Auf Dauer verkratzt das mit Sicherheit den Boden.
Mittlerweile ist sogar die Halterung, in der die vordere Bürste steckt gebrochen.
Wo bekommt man günstig Ersatzteile? Oder wer repariert die EB 350 günstig?

Danke und Gruß Rudi

P.S. Wie zerlegt man die EB 350? Gibts da ne Explosionszeichnung? ...
41 - Fehlercodes -- Sauter Heizungsregelung EQJW131
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlercodes
Hersteller : Sauter
Gerätetyp : Heizungsregelung EQJW131
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bei mir war die Gasheizung ausgefallen( Störung) nach Wiederinbetriebnahme steht jetzt vor der Uhrzeit eine 12 obwohl da der Tag ( 0 bis 7 ) stehen sollte.

Der Heizungsregler ist von Sauter mit der Bezeichnung EQJW 131

Da sich mein Gasinstallateur mit dieser Steuerung nicht auskennt ( die alte Firma gibt es nicht mehr )

frage ich hier einmal an ob sich jemand damit auskennt.

Nachdem ich die Heizung entstört (Entriegelungsknopf ) hatte ging sie wieder ganz normal los, blos die Umwelzpumpe ging nicht an es waren im Display noch folgende Zeichen an Heizung nach Wochenprogramm und Betriebsart Tag. Sowie die Pumpe für Brauchwasser.

Wer jetzt glaubt es liegt an der Umwelzpumpe denkt falsch, denn nachdem im Display das Nachtzeichen ( Mond ) an ging läuft auch die Umwelzpumpe auch das Zeichen im Display dafür ist an.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen ...
42 - Sonder-Steckbuchse Schutzmaßnahmengerät Siemens B4112 -- Sonder-Steckbuchse Schutzmaßnahmengerät Siemens B4112
also für die Anschlußleitung, 3-adrig mit 3 isolierten Abgreifklemmen
sind mir 131,42 Teuro + Versandkosten zuviel.
Dir nicht ?

mfg BMS240

Hast Du günstigere Quelle? wenn ja, dann her damit. ...
43 - Transistor durchgebrannt -- HiFi Verstärker Audiosystem F4-600 III
..hallo!

Ist ein Oszi vorhanden?
Wenn ja -> SG3525AP überprüfen, wenn die Fet's ausgelötet sind.

(SG3525AP ist der SMD-IC rechts-mitte)

Die SMD-Widerstände nur tauschen, wenn defekt.

ach, im HF-Forum existiert ein ähnlicher Fred: klickmich!

..scheint eine Krankheit dieser Endstufen zu sein..mal sehen.

edith: Pollin hat gerade STP60NF10 im Anbot:

FET STP60NF10
Bestellnummer: 131 022

STP60NF10 - N-Channel, 100 V, 80 A, 0,019 Ω - TO220

Preis: 1,25 € *Stück



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 15 Dez 2011 19:33 ]...
44 - Bedienungsanleitung Privileg -- Bedienungsanleitung Privileg
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo, ich suche eine Bedienungsanleitung für den Geschirrspüler 5200
von Quelle AG ,gern auch als PDF


Typ 911N81-2F PNC 911882013 Privileg Nr. 1066

Produkt Nr. 277.131.9

habe ich geschenkt bekommen ,leider ohne Anleitung.

Schon mal im voraus Vielen Dank ...
45 - Halogen-Heizkörper defekt -- Kochfeld Keramik Miele KM 129 LIWS
Guten Morgen an alle,

ich werde mal ein paar Fotos machen und versuchen, die hier rein zu stellen, hab ich noch nie gemacht, kann etwas dauern.

Hab bei eb.. zwei KM 131 LIWS Kochfelder gefunden, die angeblich noch intakt sein sollen, das ist doch das gleiche Kochfeld wie meins, nur durch eine Wärmezone vergrößert, oder? Da könnte ich die Platten ja einfach aus- und bei mir einbauen.
Für eine müßte ich aber weit fahren, die andere wird verschickt und kostet 239 Euronen (ist ein Händler). Kann mich aber nicht recht entschließen, ob und bei wem ich bieten sollte.

Meine gefundene EGO IR200-P85630 ist gar nicht mehr lieferbar, habe ich hinterher festgestellt, schade.

So, nun gehe ich mal fotografieren. Bis dahin und Danke für die näheren Erläuterungen zur Technik!

Liebe Grüße
Charleen ...
46 - Heutige Waschmaschinen noch klemmbar? -- Heutige Waschmaschinen noch klemmbar?
Es gibt auch IP68-Muffen die für solche Fälle sicherlich brauchbar sind.
Sogar ohne Gießharz

z.B. http://www.detech-shop.de/Elektroin.....html?

edit: Ich glaube auch nicht das ein Hersteller deshalb die Garantie verweigert, sofern das Ganze ordentlich ausgeführt ist und nicht ursächlich mit Defekten zusammenhängt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sub205 am 12 Sep 2011 16:00 ]...
47 - Bosch Easy Series -- Bosch Easy Series
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum einen älteren Beitrag zur Einbruchmeldeanlage Bosch Easy Series gefunden. Leider ist diese Diskussion schon im Archiv und ich kann nicht mehr antworten.
Daher fange ich das Thema nochmal neu an.

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Bosch Easy.
Und ich habe auch das Installationshandbuch gelesen und die Anlage läuft soweit.
Allerdings sind für mich doch einige Dinge unklar, die eventuell aus Übersetzungsfehlern im Handbuch oder schlichtweg aus mangelnder Dokumentation herrühren.
Meine Frage ist daher:
Wo bekomme ich meine technischen Fragen beantwortet?
Ich will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit bei der Bosch-Hotline anrufen.
Ich bin also auf der Suche nach einem Forum o.ä. z.B. hier oder im Internet, in dem man die Erfahrungen austauschen kann.
Leider habe ich noch nichts derartiges gefunden...

Ich habe z.B. folgende Anliegen:
Welche Funktion haben die Auswahloptionen des Leistungsmerkmals 124?
Wie stelle ich die Meldergruppenabhängigkeiten her, was steckt hinter der Gefahrenanalyse und wie kann ich die selbst programmieren?
Was bedeutet Leistungsmerkmal 131 Swinger-Umgehung...
48 - Schaltung mit Duo-LED -- Schaltung mit Duo-LED
Noch mal "Hallo an alle" ,

Ich hab das heute mal mit den MOSFETs ausprobiert, klappt echt super

Jetzt gibts aber noch 2 Probleme / Fragen, bei denen ich eure Hilfe gebrauchen könnte ^^.

1. Ich habe bei mir im PC-Netzteil ein Poti gefunden. Habe dann auch mal eifrig dran gedreht , mit dem Erfolg, dass die Spannung über ein halbes Volt gestiegen ist! Weiß jedmand von euch zufällig wieviel man da rum drehen kann, ohne dass das Netzteil ein paar letzte Rauchzeichen von sich gibt?

2. Ich würde noch ganz gerne ein paar Low-Drop Spannungsregler einbauen (immerhin bekomme ich so immerhin 12V bei 10A). Dafür müsste ich die ja mit nem Transistor unterstützen, aber leider habe ich keinen BD250 und bin im Moment so ziemlich pleite ^^. Ich habe aber noch ein paar andere pnp-Transistoren zur Verfügung, und zwar:

AD 131
2n 458
2n 3789
2M 309
OC 28
AD 130
AD 133
ASZ 18
ASZ 16
ASZ 15
AUY 22
ML 2500

Welcher würde sich dafür eignen (Falls sich einer eignet) und vorallem mit welchem Widerstand? Ich ...
49 - led "zeit sparen" + led "600" -- Waschmaschine Blomberg WA5220
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : led \"zeit sparen\" + led \"600\"
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA5220
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr. 0020600104-131 110478
Typenschild Zeile 2 : Type WA 9001313
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

unsere Blomberg ist mal wieder kaputt. Nach drücken der Starttaste, gehen alle LED kurz aus. Danach leuchten "Zeitsparen" udn "600". (Es sieht so aus, als sei es diesmal nicht das bei diesem Modell besonders häufig auftretende Problem mit dem verstopften und übergelaufen Waschmittelfach und dem infolge dessen defekten Türschalter und defekter Hauptplatine. Denn da leuchten ja die LED 1200 U/m und LED 400 U/m. Bei mir leuchten aber diesmal andere led.)

Welcher Fehlercode / Fehler wird signalisiert, wenn die LED "Zeitsparen" und die LED "600" (Schleudergeschwindigkeit) leuchten? Alle paar Sekunden gehen die Lampen kurz aus und wieder an. Also kein regelmässiges Blinken. Die Maschine gibt keine Pieptöne von sich. Man kann zwar das Zeitsparen ändern und auch ...
50 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
So, habe mittels "rsync -av /media/testdir/ ./debVDR-backup" die Daten gesichert:

Code : sent 611939677119 bytes received 1014450 bytes 3383027.89 bytes/sec
total size is 611861362777 speedup is 1.00

Dateigrößenvergleich zeigt:

C...
51 - "Reinigen" wiederholt sich -- Geschirrspüler privileg 45_2 CBK04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Reinigen\" wiederholt sich
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 45_2 CBK04
S - Nummer : s. unten
FD - Nummer : s. unten
Typenschild Zeile 1 : s. unten
Typenschild Zeile 2 : s. unten
Typenschild Zeile 3 : s. unten
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Welt,

es dreht sich um foglendes Gerät:

Privileg Geschirrspüler
Produkt-Nr. 075.447 3
Privileg-Nr. 10212
Ser-Nr. 404 87 131

Die Maschine läuft normal an, heizt, spült, das Geschirr wird auch sauber - allerdings wiederholt sie stets den "Reinigen"-Programmteil und kommt nicht zu "Trocknen" bzw. "Ende". Sie gibt nach Ablauf von "Reinigen" einen Moment Ruhe, dann pumpt sie das Restwasser ab, läßt neues einlaufen - und alles geht von vorn los.

Hatte die Thermosicherungen des Durchlauferhitzers in Verdacht und die mal versuchshalber überbrückt - das ändert allerdings nichts.

Hat jemand einen Tip für mich?

Dank und herzliche Grüße,

Wolf
...
52 - Trafo 2x10 Volt 1Ampere -- Trafo 2x10 Volt 1Ampere
..hallo!

Schaltplan ist von einer Weller DS80.(war aber nicht gefragt)

Trafo für den OPV könnte man von hier! nehmen.

..und den für den Lötkolben von hier:

oder man kauft sich eine günstige aus China..

Welchen Lötkolben verwendest du? ...
53 - Maiwagen bzw Bollerwagen mit Elektromotor & Generator .. HILFE !! -- Maiwagen bzw Bollerwagen mit Elektromotor & Generator .. HILFE !!
Soll ich euch jetzt mal vorrechnen, was für einen Schallintensitäts-Pegel ihr bei 1600 W Leistung in 1m Entfernung haben würdet?
Habs grad kurz überschlagen und komme bei 10% Wirkungsgrad hier auf etwa 131 dB (!) das ist absurd viel, und ich würde euch entweder einen dicken Gehörschutz empfehlen oder aber die Leitstungsschätzung nach unten korrigieren. Rechnet etwa mit einem Hundertstel der Leistung dann kommt ihr immernoch auf gut laute 111 dB. Soviel zur Dauerleistung.Rechnet eher mit 150-200 W für Rechner und Musikanlage. Gut abschätzen kann man das auch, indem man sich mal die Sicherungen am Eingang dieser Anlage ansieht. Mehr leistung als reingeht kann auch nicht rauskommen

Ansonsten find ich solche Bollerwagen (wenn sie gut gemacht sind) schon beeindruckend, zumal es sowas hier in Bayern nicht gibt... ...
54 - Telefonanlage Auerswald -- Telefonanlage Auerswald
Man könnte ja auch eine DeTeWe OpenCom130/131/150 + TFE-Extension nehmen, kann CLIP und auch diese fossile Türsprechstelle.

Bei Agfeo gibt es auch die AS40 + 7xa/b-Modul(für CLIP)+TFE-Modul.
Da schon abgekündigt, recht günstig über Ebay zu haben. Mit neuem P-Modul ist das ganze Ding allerdings auch auf den Stand von 2011 zu hieven- inklusive Up0-Modul+LAN-510-Modul.

Auerswald bietet auch Telefonanlagen mit CLIP und TFE-Erweiterung.

Egal, welcher Hersteller, die alte Türsprechstellennorm wird nativ von keiner aktuellen Telefonanlage unterstützt - wozu auch. Geht heute ja eh über eine a/b-Schnitstelle.
Allerdings dürften alle o.g. Anlagen die Preisvorstellungen des OP etwas übersteigen...

Edith sagte mir noch, dass man auch eine Fritzbox (z.B. 7050) oder Compact 3000 analog als analog->ISDN Konverter nutzen könnte, um die oben angebotene ETS 2008i amtsseitig mit ISDN zu versorgen. Wäre wohl die kostengünstigste Variante..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schattenlieger am 20 Mär 2011  0:24 ]...
55 - Nutzt Lufthansa Notlage der Menschen in Japan aus? -- Nutzt Lufthansa Notlage der Menschen in Japan aus?
So, nun gibt es ein ofizielles Statement der Lufthansa:

Zitat : Lufthansa flights between Japan and Germany had been booked quite full prior to the earthquake. The booking count continued to rise further on many flights after earthquake. After the earthquake, we have strived to ensure accommodation of the passengers who already held bookings on Lufthansa flights. Due to the high numbers of bookings already on the flights, many flights were no longer available for bookings in each cabin, made at short notice. If no seats were available in Economy class, the booking system offers a seat in another travel class where we may have an offer (e.g. in Business Class at fares up to 7,131 euros). Even on a fully-booked flight, a passenger cancelling his/her booking may lead to availability for a particular fare at any time, which did not exist before.

We must emphasise that there has not been any changes in our fares after the earthquake in Japan. Depending on seat availabi...
56 - Ersetzen einer Drossel -- Ersetzen einer Drossel
Die Brennspannung liegt voll aufgeglüht bei 131,2V. Das hätte für 400W einen Strom von gut 3A zur Folge.
Hieße für einen Widerstand ca. 300W Abwärme. Wo bekommt man denn einen solchen Widerstand her?? Also ich mein sowas hab ich ja noch nichtmal gesehen.

Komplett schlecht wärs (leistungstechnisch) nicht, da die Lampe immer nur kurzzeitig als Fotobeleuchtung betrieben wird ...

Gruß, der Elektromatiker. ...
57 - Kochfelder spinnen -- Kochfeld Keramik AEG COMPETENCE 42
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder spinnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE 42
S - Nummer : 611163011
FD - Nummer : 090131459
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektrofreunde. Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist der Herd defekt. Und jetzt weiß ich nicht ob ich ihn reparieren soll oder einen neuen kaufen soll. Folgende Fehler liegen vor. Das große C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld hat einen regler von 0 bis 9. Wenn ich ihn auf 2 mache sollte er kurz angehen und wieder aus. Das macht er aber nicht. Er heizt zu viel. Dann sind noch 2 weitere Felder defekt. Diese haben einen Schalter von 0-3. Wenn man diese anmacht heizen sie auch auf hochtouren.
Der Typenschild ist im Backofen und mit der laufe der Zeit nicht mehr so deutlich erkennbar. Fehler könnte sich eingeschlichen haben.
Das was ich daraus lesen konnte: AEG COMPETENCE 42 , Typ 54 BB , nr. 611 163 011 , nr. 090 131 459
Falls jemand weiß woran es liegt. Ist die reparatur aufwendig?( Fachmann von nöten ? ) Wo kann man Ersatzteile kaufen?
Gruß und schönen Dank im voraus vom verzweifelten Bremer. ...
58 - HiFi Verstärkerärker für MP3 Player selbst bauen -- HiFi Verstärkerärker für MP3 Player selbst bauen
Pollin, Bestellnummer 810 131, 2,5 Euronen. Netzteile gibts da auch weil ohne Strom wirds nix werden. ...
59 - Abgehoben im siebten Stock -- Abgehoben im siebten Stock

Zitat : Von der Leyens Scheinalternative
Walter Weiß, 01.07.2010, rsb4
Goldene Zeiten für die Langzeitarbeitslosen. Aus dem Hause von der Leyen kommt
die frohe Botschaft, dass die Bürgerarbeit eine Alternative aus der Perspektivlosigkeit
bietet.

Das Konzept ist nicht besonders neu und existiert in verschiedenen Modellvarianten.
Arbeitslosen soll eine sozialversicherungspflichtige Arbeit im gemeinnützigen
Bereich angeboten werden.

Die Bürgerarbeit
Diese Arbeit gilt als „Gegenleistung“ für die staatlich erbrachten Transferleistungen.
Von der sozialen Optik ist es ein ansprechende...
60 - Aquariumabsicherung, wie? -- Aquariumabsicherung, wie?
Danke! Vielleicht hätte ich dazusagen müssen das ich etwas brauche was ich nur kaufen muss und damit hat es sich. Ich hab von Elektrik keine Ahnung darum möchte ich nicht basteln. Hätte zur Not einen Arbeitskollegen der gelernter Eletriker ist, wenns sowas überhaupt nicht zu kaufen gibt müsste er sowas für mich basteln.
Was ich gefunden habe ist z.B. die Kopp POWERversal 4fach mit FI/LS Steckdosenleiste (http://www.kopp-ag.de/index.php?opt.....d=131). Dort ist ein Fi Schalter eingebaut, allerdings kein Überpassnungsschutz, der müsste dann wieder extra davorgeklemmt werden. Was wäre denn überhaupt sinnvoller, zuerst den Fi Schalter und dann den Überpassungsschutz oder zuerst den Überpannungsschutz und dann den Fi Schalter? Angenommen der Blitz schlägt tatsächlich ein wäre der Fi Schalter hin wenn der Überpannungsschutz erst danach kommt, richtig?
Gibt sowas nicht in einer Steckdosenleiste, Fi und Überpannungsschutz zusammen? ...
61 - Brushless Generator -- Brushless Generator
Hallo !
Ich habe eine Liste gefunden und Werte eingegben leider kann ich nicht feststellen welche Leistung dabei entsteht.Und wie das Wickelschema aussieht. Wenn ein Fachmann die Werte überprüft, wäre ich sehr sehr dankbar.Ob auch die Leistung bei U/min 55 8 - 10 kw ergiebt.
mit besten DANK
oelco
Magnetpolrechner 3.2
Choose your language: Deutsch

Bezeichnung High Torque

Statordurchm. 470,0 mm Statorhöhe 100,0 mm

Statornuten / Zähne 60 Polzahl 88

Rotorinnendurchm. 487,0 mm Rotoraußendurchm. 506,0 mm

Magnetbreite 14,0 mm Magnetdickte 8,0 mm

Magn. nebeneinander 1


Luftspalt 0,40 mm Rückschlußdicke 9,5 mm

Abdeckung 83,3 Magnetabstand 2,81 mm

Magnetfläche 123200 Magnetgewicht 16755,2 g

Drahtberechnung

Zahnlänge 30,0 mm Zahnbreite 18,0 mm

innerer Zahnabstand 5,0 mm äußerer Zahnabstand 10,0 mm

Wicklungslagen 3 Stern / Dreieck S

Windungen ausgewählt 24 Drahtdicke 1,32 mm

Anzahl Wickeldrähte S 2 Anz. Wickeldrähte D 2

62 - LED Trafo pfeift -- LED Trafo pfeift
dann probier mal sowas:http://www.reo.de/files/chi121-131-141ae_de_en_fr.pdf
Kondensator aus der Grabbelkiste ist auch nen Versuch wert. Verträgt der Steller 24 V x Wurzel 2 ? ...
63 - Handbuchsuche -- Handbuchsuche
Hallo Elektronik-Freunde!
Ich suche dringend das Handbuch zu dem russ. Oszilloskop C1-131
= S1-131 zu kaufen; als Kopie oder Original in Deutsch.
Es handelt sich hierbei um ein kleines Digital-Oszi mit 20 MHz
Bandbreite; würde auch ein defektes Gerät als Ersatzteilträger kaufen.
Diese Geräte wurden Anfang der 90iger sowohl von Conrad als auch von der Firma Hupra in Belin verkauft.
Leider scheint bei beiden Händlern keine Doku mehr vorhanden zu sein..
Vielen Dank für Eure Mühe.
Mailadresse: claus.mueller@unitybox.de ...
64 - LED 1200 U/m und LED 400 U/m -- Waschmaschine Blomberg Mod. WA5220
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED 1200 U/m und LED 400 U/m
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Mod. WA5220
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr. 0020600104-131 110478
Typenschild Zeile 2 : Type WA 9001313
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Dies ist nun meine 4. Waschmaschinenreperatur. Die anderen waren alle erfolgreich, ich hoffe diese wird es auch.

Sowohl nach dem Programmstart als auch im Abpump und Schleuderprogramm bricht die Maschine ab, nachdem die Trommel eine Zeit lang links herum gelaufen ist (die Trommel kommt dabei nicht in den schnellen Drehzahlenbereich). Dann blinken die folgenden LED:
- 1200 Schleuder Umdrehungen
- 400 Schleuder Umdrehung
- das jeweilige Programm (Haupt- oder Abpump und Schleuder)
Sowie ein regelmässiger Doppelpiep.

Die in diesem Forum für diese Ident-Nr. (002...) empfohlene Entschlackung der Luftfalle habe ich durchgeführt, sie war nur gering verengt.

Per Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden:
65 - Trafo defekt? -- HiFi Verstärker   Uher/Kardon    Verstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : Trafo defekt?
Hersteller : Uher/Kardon
Gerätetyp : Verstärker
______________________

Hallo
Ich habe einen Verstärker den ich gerade repariere.Anfangs ging die Beluchtung des Displays nicht.(Lampe durchgebrannt)
Später(1/4 Viertel Jahr)wollte ich ihn an machen,dann ging gar nichts mehr.Ich dachte zuerst eine Sicherung wäre durch aber:Fehlanzeige!
Ich habe schon die Potis für Bass,Treable,Balance weil die abgebrochen waren.Dabei bin ich leider an einen Elko gekommen der dan komplett verbrannt ist.(Wärde morgen einen neuen holen.)Nun halte ich den Trafo als Fehler !
Wie kann ich ihn testen?Werde ihn sowieso mit in den Elektro laden nehmen.
Ich meine dass er defekt ist weil ich kein Surren oder Summen von ihm höre.
Was könnte noch der Fehler sein ?Ich habe ihn schon komplett auseindander genommen und keine Brand oder Schmorspuren finden können.

Der Trafo hat folgende Aufschrift:
2-131-334-01
KS 11a
Im Anhang ist das Anschlußschema


Offtopic :Leider habe ich mein Multimeter verraucht deswegen können keine ge...
66 - Wer kann CPLD 84-Pin brennen? -- Wer kann CPLD 84-Pin brennen?
Hallo,
der Typ wäre ganz sinnvoll... hast recht

Also es wären MACH 130/131 Chips von AMD.


FD ...
67 - Akku-Desulfator (hehe..) -- Akku-Desulfator (hehe..)

Zitat :
krzys1992 hat am 28 Sep 2009 11:23 geschrieben :
ist aber auch etwas happig... 13,15€ :/ Dann lieber selber bauen!


Hmmmm...
(Komma verrutscht? "happig" würde ich vielleicht zu 131,50€ sagen, aber so? )

kopfschüttelnd,
TOM. ...
68 - Steckdosenwürfel -- Steckdosenwürfel
Danke für die Antworten.

Habe das Prinzip dieses Balancer eher so verstanden, das er zum Tragen von Werkzeugen(z.B. schraubern) verwendet wird, und nach loslassen des Gerätes durch den Nutzer wieder in die Ausgangslage zurück fährt. Ausserdem stelle ich mir vor das es aufgrund unterschiedlicher Gewichte des Stecker zum kompletten durchsacken führen kann?

Bei dem Gerät von Elektron wird nur die Leitung auf/abgerollt, hierbei stellt sich mir die Frage ob diese das Gewicht eines Würfel tragen kann?

@Tobi

Welche Geräte setzt du da ein?

Als Würfel habe ich an dieses Modell gedacht, die senkrechte Anordnung der CEE finde ich lastverteiltechnich gut.
Würfel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 30 Aug 2009 21:29 ]...
69 - Leuchte gesucht -- Leuchte gesucht
Hallo Leute,
Ich suche auf diesen Wege einen "Leuchtstab".
Das Ding ist aus einen Kartenplotter mit Sharp Panel.
Die Leuchte ist 131 mm lang und 2,8 mm dick.
Ich weiß nicht mit was für Spannung und ob Gleich oder Wechselstrom das Ding versorgt wird, da beim Kontakt mit einer Messspitze des Messgerätes der Kartenplotter immer ausgeht( das gibt nen richtig kleinen Funken!).
Die Leuchte hat auch nur zwei Anschlüssse, an jeden Ende einen.
Anbei auch ein Bild, ich hoffe man kann was erkennen.
Vielen Dank im Vorraus
Und mit freundlichen Grüßen, Marco ...
70 - Waschmaschine Blomberg WA 4300 Topas WA 295 -- Waschmaschine Blomberg WA 4300 Topas WA 295
Der Motor muss komplett erneuert werden.
Den mit der ursprünglichen ts24-Teile-Nr. 2058226, "Antriebsmotor AEG",
gibt es nicht mehr, er wird ersetzt durch:
2057877, ANTRIEBSMOTOR "SELNI", 176,72 € mit MwSt., ohne Versand.

Evtl. findest Du mit den Bezeichnungen auf dem Motortypenschild einen
gebrauchten Motor, mit Garantie, bei einem Verwerter, wie www.verwendungszentrum.de ?

Der ursprüngliche Motor hat die Blomberg-Teile-Nr. 000.10.142.00 und
auf dem Typenschild sollte in etwa das stehen: "TYP UOZ 112-G63 WA295".
Ersetzt wird er durch Blomberg-Teile-Nr. 000.10.131.20, dessen Typenschilddaten
ich leider nicht vorliegen habe, er ist aber vom Zulieferer SELNI.
Ein Blomberg 000.10.155.00 oder 000.10.119.02 oder ein Brandt 55x5049 sollten auch passen.
(Die Punkte in den Blomberg-Teile-Nrn. dienen nur der besseren Lesbarkeit,
müssen bei Bestellungen oder Suchen jedoch weggelassen werden!)


...
71 - SUCHE Motor 10.117.20 für WaMa Blomberg / Hanseatic WA293 Model WA202 -- SUCHE Motor 10.117.20 für WaMa Blomberg / Hanseatic WA293 Model WA202
Hallo Atomstrom,

der Blomberg-Motor 000.10.119.xy (xy kann 00, 01 oder 20 sein) und evtl.
auch der 000.10.131.20 sollten auch passen.
Hast Du schon mal auf der Kundendienstseite von ts24.de nach Motoren gesucht,
oder bei verwendungszentrum.de nach Gebrauchten, mit Garantie?

Viel Glück,
der Gilb


...
72 - HAK-Bilder-Sammlung -- HAK-Bilder-Sammlung
Versuch, meine Bilder vom HA einzustellen.

Umstellung von Dachständeranschluß auf Erdkabel.
Netzform ist TT, trotz gelbgrünem Neutralleiter am neuen HA.

Die Bilder zeigen den alten HA über Dachständer.
bzw. den neuen HA im Unterputzkasten und den neuen ZA.

mfg BMS240 ...
73 - Waschmaschine AEG Lavamat 72730-update -- Waschmaschine AEG Lavamat 72730-update
Hallo Röhre, bin wieder da
Habe den Motor ausgebaut und durchgemessen (Benning MM 7)
Tacho = 131,7 Ohm ; Läufer 3,0 - 3,5 Ohm je nach Sitz der Kohlen ; Ständer = 1,5 Ohm. Alle Enden gegen Masse > 4M Ohm. ...
74 - Eine Zufallszahl mit Hardware generieren -- Eine Zufallszahl mit Hardware generieren
Was, auch egal wäre, du hast ja eine Minute Rechenzeit.

Nein ernsthaft, einen einigermaßen guten Zufallszahlengenerator zu programmieren ohne zu Multiplizieren ist wohl recht unmöglich. Außer man macht es ganz primitiv, aber wenn das auch tut, beurteile mal die Qualität dieser 500 Zahlen und rate wie ich sie gemacht habe:

234 89 200 55 166 21 132 243 98 209 64 175 30 141 252 107 218 73 184 39 150 5 116 227 82 193 48 159 14 125 236 91 202 57 168 23 134 245 100 211 66 177 32 143 254 109 220 75 186 41 152 7 118 229 84 195 50 161 16 127 238 93 204 59 170 25 136 247 102 213 68 179 34 145 0 111 222 77 188 43 154 9 120 231 86 197 52 163 18 129 240 95 206 61 172 27 138 249 104 215 70 181 36 147 2 113 224 79 190 45 156 11 122 233 88 199 54 165 20 131 242 97 208 63 174 29 140 251 106 217 72 183 38 149 4 115 226 81 192 47 158 13 124 235 90 201 56 167 22 133 244 99 210 65 176 31 142 253 108 219 74 185 40 151 6 117 228 83 194 49 160 15 126 237 92 203 58 169 24 135 246 101 212 67 178 33 144 255 110 221 76 187 42 153 8 119 230 85 196 51 162 17 128 239 94 205 60 171 26 137 248 103 214 69 180 35 146 1 112 223 78 189 44 155 10 121 232 87 198 53 164 19 130 241 96 207 62 173 28 139 250 105 216 71 182 37 148 3 114 225 80 191 46 157 12 123 234 89 200 55 166 21 132 243 98 209 64 175 3...
75 - Waschmaschine Blomberg WA 700 -- Waschmaschine Blomberg WA 700
Hallo Allesfresser,

ja, ts24.de betreibt die Ersatzteilversorgung für Blomberg und andere.

Der Motor 000.10.155.00 kam, nach Jahren guter Funktion in vielen Modellen,
in schlechten Ruf, weil einige so etwa ab Baujahr 2003 davon abbrannten.
Als Ersatz wird seit dem der 000.10.131.20 verkauft, er hat die ts24-Bestellnummer
2057877 und heißt "ANTRIEBSMOTOR SELNI" und kostet rund 160,- €.
Es gibt keine offizielle Dokumentation welche anderen Motorentypen auch
noch als Ersatz taugen könnten und wie sich die Selni-Motoren nach deren
Typenbezeichnung unterscheiden lassen.
Manche haben ein kleineres/größeres Wicklungspaket/Ritzel oder eine Feld-
anzapfung oder anders geformte Haltearme...

Fotos und die genauen Abmessungen helfen dir sicher beim Suchen im www gut.
Schau auch mal bei Verwertern, wie www.verwendungszentrum.de *), nach gebrauchten
Teilen mit Garantie.

MfG
der Gilb



Wenn der Link oben *) nicht geht, versuche den hier:
76 - Suche LG Röhrenmonitor Studioworks 710E / Chassis CA-131 -- Suche LG Röhrenmonitor Studioworks 710E / Chassis CA-131
Guten Tag,
ich suche einen LG Röhrenmonitor Studioworks 710E, wichtig, mit dem Chssis CA-131.Freue mich über jedes Angebot.

Gruß Kiki

...
77 - Monitor LG Studioworks 710E -- Monitor LG Studioworks 710E
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Studioworks 710E
Chassis : CA-131
FCC ID : BEJC17JC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Tag,
wer kann mir weiterhelfen? Ich bin bei der Suche nach einem Farbfehler auf der Bildröhrenplatte am Endstufen IC mit der Meßspitze abgerutscht und habe vermutlich kurzzeitig die 15 Volt kurzgeschlossen. Die 15 Volt fehlen seitdem, ferner ist garantiert das Vorstufen IC ( LM1246DDB/NA )gestorben. Ein Schaltbild habe ich. Die 15 Volt sind im Netzteil an der Diode 951 zu messen, gehen von dort an den Emitter des Transistors Q 952 und sollten, wenn dieser durchschaltet auch am Kollektor zu messen sein, das ist aber nicht der Fall.Mir ist nicht klar, was ablaufen muß, damit ich auch 15 Volt am Kollektor des Q 952 und somit im ganzen Gerät habe! Noch ein Hinweiß, nach dem Einschalten blinkt die LED abwechselnd grün und gelb.

Gruß Kiki ...
78 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rl-36sbsw -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rl-36sbsw
Ooooch, sag das nicht :
Hauptplatine:23€
Thermometer: je 8€
Kompressor(bitte nicht der) 72€
Verdampfer:20€
Allso : 131€ bei Komplettausch, neuer Kühli 498€

Und: reparabel ist alles, nur weiß ich halt nicht, wo anzusetzen; bin gerade dabei, mir die ganzen tech. Kennlinien der Bauteile runterzusaugen, werde die mal durchmessen. Muß irgendetwas bisher übersehen haben...
...
79 - Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg -- Forentreffen am 04.10.2008 in Nürnberg
So, inzwischen (20 Uhr) bin auch ich wieder gesund zuhause angekommen!

Offtopic :Ich habe das schöne Wetter in Franken ausgenutzt und bin, ausgehend von Hersbruck, die landschaftlich ganz besonders schöne Strecke durch das Pegnitztal hinauf, über Vorra, Velden nach Neuhaus/Opf. hinaufgebügelt - klasse Fahrroute, heute in herbstliche Farben getaucht, mit optimalem Sonnenstand (von hinten) - da lacht des Driver's Herz!
Da ich sonst nichts vorhatte, fuhr ich weiter ein ganzes Stück lang die B2 nördlich über Bayreuth, Bad Berneck und Hof bis nach Schleiz. Auch eine wunderbar kurvige, abwechslungsreiche Route mit schönen Landschaften (Fichtelgebirge).
In Thüringen wurde das Wetter leider regnerisch und trüb, so gings dann ganz normal über die A9 gen Berlin, wobei ich unterwegs noch 2 kleinere Staus (je 6 km) auf bekannten Nebenstrecken umfahren habe.
Letztendlich habe ich rund 120 km Umweg, verglichen mit der direkten Strecke, eingelegt und dafür auch insgesamt 7 Stunden gebraucht, ABER SCHÖN WAR'S !

Und ganz besonders schön war ...
80 - Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 WS
S - Nummer : 8583 131 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

heisst S-Nummer nun Service-Nummer oder Serien-Nummer? Also obige Zahl ist die Service-Nummer und die Serien-Nummer ist 31 9918 740420. Die Maschine ist 8 oder 9 Jahre alt.
Mein Problem ist das sich der Programmwahlschalter endlos dreht, ohne das ein Ende des Waschprogramms erkannt wird. Das Problem habe ich schon länger, aber es liess sich bisher immer durch Netzstecker ziehen erledigen.
Vor längerer Zeit, ich denke mal so um ein Jahr herum, gab es mal den Fehler E7. Auch das liess sich mit Netzstecker ziehen erledigen. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat.
Irgendeine Idee was das sein kann?

Viele Grüsse
Gerald ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 131 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 131


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347959   Heute : 617    Gestern : 6623    Online : 491        25.5.2024    6:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.131128072739