Stecker und Buchsenbezeichnung gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:35:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Stecker und Buchsenbezeichnung gesucht
Suche nach: stecker (21974)

BID = 964186

HansiE

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe hier zwei Lüfter, ich möchte gerne passende Buchsen kaufen.
Leider kenne ich die Steckerbezeichnung nicht.

Der Sunon hat einen Stecker der häufig in der Elektronik unterkommt, der LRP hat einen Stecker den ich noch nie gesehen habe.
Leider konnte mir der Vertrieb von LRP keine Auskunft über die Steckerbezeichnung geben.

Die Abmessungen der beiden Lüfter ist 30x30x6mm

Ich würde mich sehr freuen wenn mir geholfen wird.

LG Hans

BID = 964187

HansiE

Gelegenheitsposter

Restliche Fotos vom LRP und Fotos vom Sunon

BID = 964188

HansiE

Gelegenheitsposter

restliche Fotos vom Sunon

BID = 964189

Kleinspannung

Urgestein

Was spricht dagegen,den Stecker abzuschneiden und was handelsübliches/leicht beschaffbares anzucrimpen/anzulöten?

BID = 964210

HansiE

Gelegenheitsposter

wenn mir wirklich nichts anderes übrig bleibt werde ich die Stecker entfernen, nur mache ich das ungerne. Auch bei einem eventuellen Lüftertausch bin ich froh wenn ich dann nicht wieder erst löten muss.

Sunon Pinabstand ca. 1,3mm
LRP Pinabstand ca. 1,5mm

LG Hans

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HansiE am 26 Jun 2015 14:31 ]

BID = 964244

trafostation

Schriftsteller

Könnte sich um JST Stecker handeln, ähnlich Serie ZH (RM 1,5mm), aber da gibt es noch viele andere.
Schau mal bei JST rein.

BID = 964363

HansiE

Gelegenheitsposter

Hallo Trafostation,

da hast du bestimmt wieder einmal Recht
lt. Produktkatalog sieht der Stecker am Sunon Lüfter wirklich identisch mit dem JST ZH Stecker aus.

BID = 964386

nabruxas

Monitorspezialist

Vielleicht hilft Dir beim RM1,50mm das weiter:
648 103 131 822
bzw. Pumela Andersrum
648 003 113 322

Bei RM 1,25mm habe ich das gefunden:
653 003 114 822
Den Stecker gibt es in verschiedenen Ausführungen, zB: THT 0° oder THT 90° bzw. SMT 0° oder SMT 90°.
653 003 117 322
653 103 124 022
653 103 131 822

Die Buchse hört auf den Namen:
653 003 113 322

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Jun 2015 10:10 ]

BID = 964421

winnman

Schreibmaschine

Hast du schon mal auf alten PC Motherboards geschaut, sollte doch da die Gegenstücke geben.

Ausprobieren und wenn es passt auslöten.

BID = 964445

Bubu83

Schreibmaschine

Ich löte in diesem Fall gern Schraubklemmen in die Platine. Dann kann ich jeden Lüfterstecker nehmen und die Sache trotzdem schnell anklemmen...

Viele Grüße
Bubu

BID = 964575

HansiE

Gelegenheitsposter

Erst mal vielen lieben Dank an euch allen für eure tolle Hilfe, ich habe mich nun sehr gefreut dass ich gleich wieder so viel Unterstützung bekommen habe.

Bei dem Vorschlag von Kleinspannung kam mir am ehesten eine Stiftleiste und Buchsenleiste in den Sinn, für den Fall das keine Buchsen oder Gegenstecker (die werden ja überall anders bezeichnet) beschaffbar sind.

Trafostation war wohl bei den Sunon Lüfter mit den Steckerbezeichnungen ganz dicht dran, diese JST Type ZH sind mir schon sehr häufig untergekommen, mit den genannten RM von 1,5.

nabruxas hat es wohl auf den Punkt gebracht, ich bin mir sicher dass der WR-WTB RM 1,35 nun wirklich passen wird.
Ich werde mir wleche kaufen, vermutlich in Ebay da ich ja jetzt die Bezeichnung kenne.

winnman, ich hatte mit dem Gedanken gespielt eines meiner alten defekten Notebook Mainboards dafür zu opfern

Bubu83, ich weiß welche Schraubklemmen du meinst, die mit Printanschluß, das ist auch eine prima Idee die ich am LRP wegen dem wohl exotischen Stecker anwenden werde.

Beste Grüße aus Kitzbühel

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392235   Heute : 6974    Gestern : 6874    Online : 974        24.11.2024    21:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102519989014