Vorwerk 9 Kobold 131

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor laeuft lange und laut nac

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:14:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Vorwerk Kobold 131 --- Motor laeuft lange und laut nac
Suche nach Vorwerk Kobold 131

    







BID = 882652

HROFamily

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor laeuft lange und laut nac
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Kobold 131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag
ich habe einen Vorwerk Kobold 131 den habe ich ner Freundin vermacht, da wir uns einen neuen Vorwerk zugelegt haben der unseren anspruechen eher gerecht wird
nun meinte meine freundin das der saugermotor immer nach dem austsellen noch lange nachlaeuft und laut
kann mir das garnicht vorstellen da es bei uns normal war wie bei unserem neuen auch das er da noch kury nach dem ausmachen nachlaeuft
nun meinte sie das waere lange und laut und dem sinne moechte sie ihn nicht mehr nutzn gefahr eines drohenden motorschadens
kann mir das ehrich gesagt nicht denken da es bei uns noch gut funktioniert hat und wollte mal fachmaenner befragen ob das nicht normal so ist?
weil soweit ich kenne laufen alle saugermotoren immernoch etwas nach, nach ddem abstellen.

BID = 882653

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Was passiert denn wenn Frau einfach den Stecker des Saugers zieht. Der Nachlauf sollte gleich sein.

Offtopic :
Es wäre schön wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest. Die Texte sind leichter lesbar,- Danke

BID = 882905

HROFamily

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Rostock

Was genau meinst du mit Stecker ziehen und Nachlauf gleich sein?
Während Betrieb stecker ziehen oder wie meinst du das?

Meine Frage ist einfach, ist das generell normal, das solch Saugermotor nachläuftß
Wenn ja in welchem Rahmen.
Bei uns war das normal und selbst mein neuer läuft kurz nach nur paar Sek.

BID = 882949

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Ja so meine ich das- während des Betriebes Stecker ziehen. Der Schalter sollte ja auch nichts anders machen als den Strom zu unterbrechen.
Wenn der Beutel sehr voll ist, ist der Nachlauf länger da weniger Luft in die Turbine kommt.

BID = 886168

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Hallo,
es ist nicht einfach ein Ein-/Ausschalter sondern ein Regler mit Ausposition. Ich würde auch den Steckertest vorschlagen.

Geräusche kommen in der Regel vom hinteren Motorlager. Das auszuwechseln ist bei einem Originalmotor nicht einfach.
Das Gehäuse ist punktgeschweißt.
Schon der Ausbau des Motors ist für eine Person nicht leicht.
Ich habe es erfolgreich gemacht und hier mit einem Foto belegt.
http://www.elektronik-kompendium.de.....=time

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900360   Heute : 5179    Gestern : 9164    Online : 648        16.4.2024    14:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.50404381752