Blomberg Waschmaschine WA5220 Reparaturtipps zum Fehler: led "zeit sparen" + led "600" Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 774858
Martin4711 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : led \"zeit sparen\" + led \"600\"
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA5220
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr. 0020600104-131 110478
Typenschild Zeile 2 : Type WA 9001313
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unsere Blomberg ist mal wieder kaputt. Nach drücken der Starttaste, gehen alle LED kurz aus. Danach leuchten "Zeitsparen" udn "600". (Es sieht so aus, als sei es diesmal nicht das bei diesem Modell besonders häufig auftretende Problem mit dem verstopften und übergelaufen Waschmittelfach und dem infolge dessen defekten Türschalter und defekter Hauptplatine. Denn da leuchten ja die LED 1200 U/m und LED 400 U/m. Bei mir leuchten aber diesmal andere led.)
Welcher Fehlercode / Fehler wird signalisiert, wenn die LED "Zeitsparen" und die LED "600" (Schleudergeschwindigkeit) leuchten? Alle paar Sekunden gehen die Lampen kurz aus und wieder an. Also kein regelmässiges Blinken. Die Maschine gibt keine Pieptöne von sich. Man kann zwar das Zeitsparen ändern und auch die Schleuderzahl ändern, aber nach ein paar Sekunden gehen alle LED kurz aus und danach leuchten wieder Zeitsparen und 600.
Die Siebe auf beiden Seiten der Zuleitung (Wasserhahn-Seitig und Waschmaschinen-seitig) hat meine Freundin geprüft und gereinigt.
Luftfalle habe ich noch nicht geprüft, da ich 300 km entfernt und erst in ein paar Tagen wieder vor Ort bin. Weiss nicht ob meine Freundin das alleine hinbekommt.
Viele Dank für Eure Hilfe, Tipps, Anregungen im voraus.
P.S. Gibt es irgendwo eine vollständige Liste mit allen Fehlercodes für dieses Modell oder für diese Modellreihe von Blomberg?
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405517 Heute : 5293 Gestern : 7426 Online : 296 26.11.2024 16:45 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.651816129684
|