Gefunden für 111 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Lagerschaden Antriebsmotor -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Edition 111




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lagerschaden Antriebsmotor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
S - Nummer : 55/091497084
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

seit heute morgen macht mein Miele Wäschetrockner T8861 WP Edition 111 komische Geräusche. Ein lautes Quietschen, nicht sehr schön.

Also flugs den Deckel abgenommen und über eine halbe Stunde versucht, das Bedienteil zu entfernen.... endlich geschafft. Seitenteile weg, Keilriemen an der Trommel ausgehängt, kleinen Antriebsriemen gelöst, provisorisch wieder betriebsfertig gemacht, Geräusch ist immer noch da . (Habe das Nachlesen, Fluchen und die Tränen weggelassen, war für das erste Mal gar nicht so leicht ....) Wäre an die Stelle auch durch das lösen nur einer Schraube gekommen - jetzt kann ich den Trockner zumindest noch sauber machen

Folglich muss der Fehler im Antriebs-Motor liegen, tippe auf einen Lagerschaden.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Motor raus? Kann mir jemand bitte einen Tipp oder ...
2 - F50 F53 -- Waschmaschine Miele ELP 266 / W5873 / Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F50 F53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ELP 266 / W5873 / Edition 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich versuche die Inverter Platine ELP266 von meinem Bruder zu reparieren.
Ich habe schon überall nach dem Schaltplan gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir hier einer weiterhelfen?

...








3 - Blende abmontieren -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Edition 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Blende abmontieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
S - Nummer : 091192417
FD - Nummer : 12886118D
Typenschild Zeile 1 : 09316300
Typenschild Zeile 2 : HT24-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Bei unserem Wärmepumpentrockner tut sich seit heute nix mehr.
Es geht keine Lampe an, wenn man ihn einschaltet.
Bis gestern lief er noch tadellos.
Ich scheitere gerade daran, die Blende abzunehmen.
Links ist eine Schraube unter dem Wasserbehälter,
auf der rechten Seite ist aber nix zum lösen.
Drehknopf wurde abgenommen, darunter ist aber auch keine Schraube.
Der Deckel vom Trockner ist natürlich ab, aber die Blende sitzt noch immer fest.
Hat jemand eine Anleitung, wie man die abbekommt?
Und ein Stromlaufplan wäre super.
Wo bekommt man so etwas her?
VG, Tejay ...
4 - F53 Motorfehler -- Waschmaschine   Miele    W5877 WPS Ed.111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F53 Motorfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5877 WPS Ed.111
FD - Nummer : HW12-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, beim genannten Fehler Ruckelt die Trommel recht langsam vor sich hin.

Der Tachogenerator hat einen Widerstand von 250 Ohm und am Stecker der Platine konnte ich ca. 3V~ beim drehen der Trommel Messen.

Ich habe die ELP266 Platine nach dem Youtube Video gecheckt. Die Leistungstransistoren scheinen ok. Und die Motorspulen haben am Stecker gemessen ca. 6 Ohm.
Der Magnetring an der Motorwelle ist nicht gebrochen.
Da der Motor keine Kohlen hat sind die nicht abgenutzt;)

Nun habe ich nichts mehr gefunden was laut Internetrecherche defekt könnte.

Hat jemand vlt. noch eine Idee?


Grüße
Nils

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thelili am 10 Aug 2023 23:03 ]...
5 - Quietschende Geräusche -- Wäschetrockner Miele T8861WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietschende Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP Ed. 111
S - Nummer : 55/091115714
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal vielen Dank an die hilfsbereiten Menschen hier im Forum. Ich habe in der Vergangenheit mit eurer Hilfe schon das eine oder andere Haushaltsgerät instand gesetzt.

Diesmal geht es um meinen 10 Jahre alten Miele-Trockner T8861WP. Der hat schon die ein oder andere Instandsetzung hinter sich (Kohlebürsten, Riemen), aber er läuft, heizt, trocknet nach wie vor. Motor, WP, Trommel, Riemen, Elektronik sind in Ordnung.

Wie es aussieht hat das Gerät einen Schaden, und zwar in dem Lager, das das große schwarze Rad drehbar macht, an dem der Zahnriemen vom Motor hängt, und das einem Getriebe ähnlich die Motordrehzahl nach unten übersetzt. Dort quietscht und kreischt es recht aufdringlich drin beim Drehen der Trommel.

In den Ritz zwischen schwarzem Rad und silberner Halterung habe ich etwas Schmierfett gespritzt, dadurch sind die Geräusche deutlich leiser geworden. Demnach also die richtige Stelle. Trotzdem kling...
6 - Lagerkreuz Schraube abgerisen -- Waschmaschine   Miele    Miele Edition 111 W5873
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerkreuz Schraube abgerisen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Edition 111 W5873
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele Edition 111 W5873. Bei dieser Maschine wollte ich das Alukreuz gegen ein Stahlkreuz tauschen, dabei sind mir leider 2 der 3 Trommelkreuzschrauben abgerissen. Die Schrauben haben eine Länge von 32,5 Zentimeter. Ich finde aber immer nur Schrauben mit 27,5 Zentimeter Länge.

Hat jemand noch zufällig passende Schrauben auf Lager?

Mit freundlichen Grüßen

Tortenboxer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tortenboxer am 27 Mär 2023 10:49 ]...
7 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele WDA 111 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 111 WCS
S - Nummer : 10195410
FD - Nummer : Type MW07
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Guten Abend zusammen

Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben.
Model Miele WDA 111 WCS Type MW07
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Anzeige leuchtet 0 Minuten und Knitterschutz – Ende wird Angezeigt.
sonst keine Funktion mehr.

Ich würde mich über eine Antwort oder Tipp freuen.

Danke OZI
...
8 - Halterung Spannhebel Motor Miele -- Halterung Spannhebel Motor Miele
Ersatzteil : Halterung Spannhebel Motor
Hersteller : Miele
______________________

Moin zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Spannhebel für den Motor meiner Waschmaschine.

Die Waschmaschine hat folgende Daten:
Mod. W3371WPS Ed.111
Typ HW09-2
Nr. 57/117745346
M-Nr. 09354670

Die Reste des originalen Spannhebels sind auf den Bildern zu sehen. Auf der Gummibuchse steht die Miele-Teile-Nr. 5140740, auf dem Metall ist leider nichts mehr zu erkennen.

Gibt es das Teil auch komplett als Ersatzteil? Welche Nummer hätte das Teil dann? Wenn es das nicht komplett als Ersatzteil gibt, bräuchte ich die Nummer der Einzelteile. Vielleicht wäre ein Ausschnitt der Explosionszeichnung auch schon hilfreich.

Wieso kann das Teil eigentlich derart zerstört werden? Bei Miele hätte ich damit niemals gerechnet.

Vielleicht kann mir ja jemand mit der ein oder anderen Information dazu helfen. Würde mich riesig freuen

Dankeschön und viele Grüße
Karin



...
9 - Schaltet ab während Waschgang -- Waschmaschine Miele W5873 WPS Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet ab während Waschgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873 WPS Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - unser Miele W5873WPS Ed111 hat seit einigen Tagen ein Problem:

Ich schalte die Maschine normal ein, belade sie und wähle ein Waschprogramm (meistens "Jeans/Dunkles") und drücke "Start".
Die Maschine fänge dann auch ganz normal an mit dem Waschgang: Wasser wird eingelassen, die Trommel fängt langsam an zu drehen, mehr Wasser, etc. usw.
Kommt man aber später zurück (Maschine steht im Keller), so ist die Maschine aus, Wasser steht in der Trommel - es scheint, dass die Maschine den Waschgang einfach mittendrin abgebrochen hat bzw. sich abgeschaltet hat. Fühlt man an der Glastür, so ist die auch durchaus (leicht) warm, das Wasser ist also zumindest etwas erwärmt worden.
Bislang konnte ich die Maschine dann wieder normal einschalten - sie zeigt keinerlei Fehler an, verweigert aber die Türöffnung (es steht ja noch Wasser drin). Zwei mal habe ich dann einfach auf "Schleudern" gestellt, was auch problemlos durchlief. Stellt man die nächste Wäsche an, hat kommt es aber wieder...
10 - F1, F55, Gebläse läuft nicht -- Wäschetrockner Miele T 8661 Edition 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F1, F55, Gebläse läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8661 Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Trockner scheint noch zu heizen aber das Gebläse scheint nicht zu laufen oder nur sehr wenig - auch nicht, wenn ich ein Programm abbreche und 'Kaltluft' angezeigt wird. Kondensat gibt es keines.

Hab das Gebläse ausgebaut (dreht sich leicht) und den Widerstand zwischen den Kontakten am Stecker gemessen.

blau-schwarz circa 28 Ohm
blau-braun circa 38 Ohm
schwarz-braun circa 10 Ohm (sollte das nicht mehr sein?)
Schutzleiter zu Gehäuse 60-80 Ohm
alle anderen zu Gehäuse 'unendlich'

Kann es sein, dass das Gebläse wegen Fehler F1 nicht dreht?
Sollte doch zumindest Kaltluft blasen?
Ist das eigentlich der Fuehler hinter dem rechten Seitenteil oder stecken da noch welche hinter der hinteren Abdeckung?

Etwas Hilfe wäre echt super.

Viele Gruesse,

Andreas ...
11 - Motor knarrt beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W5873WPS Ed. 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor knarrt beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873WPS Ed. 111
Typenschild Zeile 1 : HW12-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vor 2,5 Wochen ist leider unser Keller mit Schmutzwasser auf ca. 45cm Höhe vollgelaufen. Die Waschmaschine stand ca. 10cm erhöht und stand deshalb für ca. 30min entsprechend im Wasser.

Ich hab die Verkleidung der Maschine entfernt (vorne und seitlich) und innen grob sauber gemacht. Nach 14 Tagen Standzeit hab ich sie dann eingeschaltet und ein kleines Programm (ohne Wäsche) laufen lassen.

Der normale Waschvorgang lief ohne Probleme und gewohnt leise.

Als die Maschine dann angefangen hat zu schleudern, ist leider doch ein neues Geräusch aufgetaucht. Die Maschine hat aber den Waschvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Heute habe ich die Maschine mit Wäsche laufen lassen. Das gleiche Bild. Normaler Waschvorgang ruhig, beim Schleudern kam das Geräusch.

Ich habe dann den Riemen abgenommen und nochmal das Schleuderprogramm laufen lassen. Auch hier das Geräusch.

Ich hab versucht, das ganze in folgenden Videos einzufa...
12 - Wäsche wird nicht trocken -- Wäschetrockner   Miele    Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 55/091272632
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : T8861WP Ed.111
Typenschild Zeile 2 : HT24-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,
bei meinem Miele - Wäschetrockner wird die Wäsche nicht mehr richtig trocken, der Trockner läuft und läuft. Alle Filter und die Ganze Maschine gründlich gereinigt kein Erfolg.
Ich habe den Gebläse Motor (m42g 97959 clf) ausgebaut und den Kondensator, welche Widersands werte sollt der Motor haben? Gefühlt dreht der Motor langsam.... Wie kann ich den Motor und Kondensator am besten Testen?

Besten Gruß
MK


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MikeK am 11 Apr 2021 13:48 ]







[ Diese Nachricht wurde geändert von: MikeK am 11 Apr 2021 13:49 ]

Geräteart korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 11 Apr 2021 19:25 ]...
13 - Kaltluft blinkt -- Wäschetrockner   Miele    T8861WP Ed.111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP Ed.111
S - Nummer : 55/091494120
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : Mod: T8861WP Ed.111
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 55/091494120
Typenschild Zeile 3 : Type: HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe noch eine ergänzende Frage zum
Thread:Wäschetrockner Miele T8861WP Ed. 111 --- Kaltluft Leuchte blinkt
von : UKortkamp

Ich hatte den dort beschrieben Fehler "Kaltluft blinkt" und bin entsprechend den Empfehlungen dort vorgegangen.
Nachdem ich die Kohlebürsten gewechselt und den NTC-Fühler bestellt habe,
habe ich auch vorsichtshalber mal den Enthitzer-Lüfter geprüft.
Der verbaute EBM-Papst 4412MR läuft auch, wenn ich extern 12V drauf gebe.

Nach dem grad der Verschmutzung des Enthitzer-Kühlers und des Lüfters selbst, scheint der aber höchst selten bis nie gelaufen zu sein.
Der Trockner ist jetzt 5 Jahre ziemlich häfig in Betrieb.

Meine Frage ist, was ist der Trigger für das Einschalten des Lüfters ?
Ebenfalls der NTC-Fühler am Kompressor ?
Kann das auch...
14 - Kaltluft Leuchte blinkt -- Wäschetrockner Miele T8861WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft Leuchte blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP Ed. 111
S - Nummer : 55/091489607
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
vor ca. 10 Tagen fing unser Trockner an nicht mehr bis zu Ende zu trocknen, sondern brach jegliches Programm nach einiger Zeit ab - piepte sich einen Wolf und die Kaltluft Leuchte blinkte schnell.

Machte man ihn aus und wieder an, lief er zwischen 5 und 10 Minuten und das Spiel ging von vorne los.

Ich habe das Gerät daraufhin gründlich gereinigt (mit Staubsauger und Druckluft) - soweit man ohne großartiges Zerlegen dran kam.

Da sich ein Erfolg nicht einstellte habe ich (u.a. mit Tipps aus diesem Forum) heute neue Kohlebürsten eingebaut, da die alten schon so weit runter waren, das man die Teilenummern kaum noch lesen konnte.

Der Fehler ist leider immer noch da - verhält sich in Teilen aber anders:
- Nach einschalten blinkt die Perfect-Dry Leuchte und nach kurzer Zeit verändert er die voraussichtliche Trockendauer (die Änderung der Dauer hat er vor Tausch der Kohlen nicht mehr gemacht).
- ...
15 - Maschine nahm Gerüche Wäsche -- Wäschetrockner Miele 111 T 8861 WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Maschine nahm Gerüche Wäsche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 111 T 8861 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

S-Nummer kommt, Gerät steht bei meiner Schwester.
Ist aber auch eine grundsätzliche Frage.


Meine Schwester hat die gewaschenen Lappen mit parket einölen in den Trockner getan.
Geruch des Lacköls hat der Trockner angenommen.
Kann man das "heilen" oder hat sie den Trockner "gehimmelt"

Danke Euch!
...
16 - Wassereinlauf 3 Min vor Ende -- Waschmaschine Miele W 5873 WPS Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinlauf 3 Min vor Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5873 WPS Edition 111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bei meiner ca. 5 Jahre alte Miele Waschmaschine läuft 3 Minuten vor Ende Wasser ein, danach wird die Wäsche noch ein paar Mal hin- und herbewegt und nach 3 Minuten ist normal Schluß. Zunächst nochmals Schleuderprogramm gestartet: Die Maschine schleudert, das Wasser wird abgepumpt, wieder 3 Minuten vor Ende Wassereinfluß.

Das habe ich schon probiert:
1. Weniger Wäsche (ca. 3/4 Füllung)
2. Programm "Maschine reinigen"
3. Laugenabfluß (? unten links) gereinigt

Gibt es eine Reset-Möglichkeit? Vielleicht ist die Software durcheinander?

Gruß KR ...
17 - Trommelkreuz -- Waschmaschine Miele W5873 Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelkreuz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873 Edition 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Experten,

ich habe eine Miele W5873 und diese nach einem Defekt komplett zerlegt um festzustellen, dass das Trommelkreuz zerbrochen ist. Dieses will ich nun ersetzen, finde aber die Teilenummer nicht.

Weiß jemand hier Bescheid und kann mir einen Tipp geben? Das Kreuz sieht mir auch nach Alu aus und wenig stabil, gibt es hier Alternativen?

Beste Grüße!

mindsetter ...
18 - Wäsche trieft -- Waschmaschine Miele W3371 Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche trieft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3371 Edition 111
Typenschild Zeile 1 : HW09-2
Typenschild Zeile 2 : 09354670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

die Waschmaschine meiner Eltern gibt den Geist auf.

Die Wäsche ist nach dem Schleudern immer noch triefnass.

-Sieb, Schlauch etc hat mein Senior gereinigt. Das war alles zugesetzt. Im Ablaufschlauch war viel Waschmittelschlamm.
- Die Maschine macht keinen Lärm beim Schleudern.
- Keine Fehlermeldung.
- Nach der Reinigungsaktion hat sie wohl vibriert, wurde dann aber mit der Wasserwaage neu ausgerichtet.
-Zwischendurch ist wohl auch mal Wasser unter der Maschine ausgetreten. Das war aber einmalig.
-Auf der Wäsche gibt es wohl mittlerweile "Schlammschlieren" vom Waschmittel.
- Die Wäsche kann man nach dem Trocknen in die Ecke stellen so hart ist sie. Auch erst seitdem das Problem da ist.

Kurz vor Weihnachten fing das Problem an. Ich hatte kurz vorher ( 1-2 Wochen ) mal Reiniger durchlaufen lassen, da die Wäsche immer nach dem Schleudern muffig roch.



Klingt für mich als Lai...
19 - kein aktiver ... -- Waschmaschine Miele W5873WPS Ed. 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein aktiver ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873WPS Ed. 111
Typenschild Zeile 1 : Type: HW12-2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 58/117601458
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 09322810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe eine gebrauchte Miele Waschmaschine W5873WPS Ed. 111 gekauft. Nun würde ich gerne über das Servicemenü die Betriebsstunden sowie evt hinterlegte Fehler auslesen. Ich habe weder vor, daraus Kapital zu schlagen, die Infos weiterzuverbreiten, oder im Servicemenü "herumzubasteln". Mir geht es lediglich darum zu überprüfen, ob die Betriebsstunden mit den Angaben des Verkäufers in etwa übereinstimmen ...

Über Hilfestellungen, mit welcher Tastenkombination ich das Servicemenü erreichen kann, wäre ich sehr dankbar!

Weihnachtliche Grüße,
Martin



...
20 - F1 / Filter reinigen -- Wäschetrockner Miele T8861WP Ed.111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F1 / Filter reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP Ed.111
Typenschild Zeile 1 : Nr. 55/091127020
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 09316300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Bei dem Miele Trockner erscheint nach ca. 30 Sekunden die Meldung "Filter reinigen" mit piepen und springt dann sofort auf "Kaltluft".
Luftwege habe ich schon alle gereinigt und auch einen neuen Filter eingebaut.
Als Fehlercode konnte ich "F1" auslesen.

Die Kohlebürsten an der Trommel klappern immer je Umdrehung ein mal, aber das macht die Maschine schon ein paar Jahre, daran kann es nicht liegen?!

Wo/was kann ich nach dem Fehler suchen bzw. prüfen?

Gruß Hendrik ...
21 - Pin Code Falsch eingabe -- Waschmaschine   Miele    Mopstar 60
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 und Falsche Pin Eingabe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mopstar 60
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Freunde bin total mega neu in der Gebiet
Habe ein Miele Mopstar 60 gebraucht gekauft (vielleicht dumm von mir)
Soweit alles anschließen lassen von einer Gas Wasser- Installateur
Strom Ausgang war 380, auch das habe ich schön ändern lassen von Elektro Installateur
Soweit war mal oder hat alles ok ausgeschaut

Inbetriebnahme auch Problemlos geklappt zumindest die ersten 15 Minuten
Wasser rein ... Wasser Raus alles ok
Nach 15 min zirka habe ich Fehlercode F63 am Display

hatte gedacht das ich vielleicht unter Einstellungen mal Reseten kann und bin gelandet zu PIN Eingabe 000, 111, 999 versucht und Pin war keines von denen

Jetzt ist Pin Gesperrt, und ich habe F63 Fehler auch nach wie vor

Und die Maschine läuft vielleicht paar Sekunden bis F63 erscheint, nicht wie bei der ersten Inbetriebnahme das es nach 15 min kommt sonder gleich nach paar Sekunden

hab bei paar angeblich Reparatur firmen angerufen aber keiner ist interessiert Miele habe ich noch nicht angeru...
22 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU
Ich werde am Freitag mal bei Miele das Alter der Maschine und den Preis für den Druckschalter erfragen.

Je nachdem wen ich am Telefon erwische kann ich unter Umständen auch was über den möglichen Displayfehler erfahren.

Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst gemacht, hab in den letzten beiden Monaten eine WaMa W467 und einen Trockner T8861WP Edition 111 gebraucht angeschafft, geprüft, Verschleißteile ausgetauscht gereinigt. Und jetzt soll es die Spülmaschine sein.

Wie gesagt, die Spülmaschine hab ich geschenkt bekommen und laut Angaben eines Händlers:

Hersteller: Miele
Modellbezeichnung: G 1143
Nummer: G1143
Produktionsstart: 11/2007
Produktionsende: 01/2012
Typ: Geschirrspüler

Auf dem Teil das du vermutlich meinst, ich kenne das nur aus der Ersatzteilliste als "Wassereinlauf" sind Aufkleber mit dem Datum: 12.09.2009

Über den Link hier im Forum kostet der Druckschalter über 100,--€, ansonsten hab ich auf die Schnelle einige Angebote zwischen 70,-- und 85,--€ gefunden.

Aber wie gesagt, ich werde den Schalter erst kaufen wenn ich weitere Infos über den vermeintlichen Display/Elektronikschaden habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: darrt...
23 - Zulauf und Ablauf blinken -- Waschmaschine Miele W 3371 Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf und Ablauf blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3371 Edition 111
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
an der Waschmaschine Miele W 3371 blinken die LED Zulauf und Ablauf prüfen. In der Bodenwanne stand Wasser und der Schwimmerschalter ist feucht geworden. Den Schwimmerschalter habe ich ausgebaut und überbrückt, Brücke ist am ST3 an der ELP165 messbar vermutlich ist der Eingang der ELP165 defekt. Hat jemand einen Schaltplan ? ...
24 - Motor zu wenig Drehmoment -- Waschmaschine   Miele    W5873WPS Ed.111 HW12-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor zu wenig Drehmoment
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873WPS Ed.111 HW12-2
S - Nummer : 58/117261740
FD - Nummer : 09322810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Forum.

Habe bei oben genannter WaMa das Problem, dass selbst bei nur halber Füllung, der Motor die Trommel nicht mehr einwandfrei drehen kann (Trommel ruckelt).
Da die Lager einwandfrei laufen, fiel mein erster Verdacht auf den Riemen. Diesen habe ich nach ergebnislosen nachspannen erneuert.
Gebracht hat das Ganze allerdings nichts.

Jetzt bleibt noch der Frequenzumrichter. An der Leistungselektronik hab ich zwar schon etwas herumgemessen, ohne Schaltplan und Sollwerte ist das Ganze aber ziemlich sinnlos.
Optisch sieht die Platine gut aus. Auch die Elkos machen einen gesunden Eindruck.

Betriebsstunden sind jetzt etwa 2500 drauf.

Hat jemand Erfahrung, welche Teile sich hier vorzugsmäßig verabschieden?

Gruß
Kon87

PS Platine: ELP 266-A Mat.Nr.: 09236592



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kon87 am  2 Feb 2018 13:24 ]...
25 - schaltet nach 5 bis 20 min ab -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach 5 bis 20 min ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Ed. 111
S - Nummer : 55/090859654
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich brauche Hilfe bei unserem Miele Wäschetrockner, er ist erst ca 4-5 Jahre alt und nun ärgert er uns seit ein paar Tagen.

Unser WT läuft bei jedem Programm ganz normal los nur das er dann nach
5 bis 20 minuten sich einfach abschaltet. Das komplette Display dunkel!

Der WT fängt dann nach einer Pause bis hin zu 30 minuten wieder an zu laufen. Dabei läuft er an gleicher Stelle (Restanzeige) weiter.
Wenn man den Netzstecker zieht und kurz wartet (1-3 min) läuft er gleich wieder weiter, dauert aber nur 5 minuten und er bleibt wieder stehen. Fertig bzw. trocken wird da nichts...

Habe den WT komplett gereinigt, da ist alles Staub bzw. Fusselfrei.
Habe dazu den Deckel und beide Seitenteile entfernt. Die 5 Sicherheitsregeln werden eingehalten, habe zusätzlich einen FI zw. geschaltet.

Ich habe an den beiden großen Kondensatoren mal gemessen wenn der WT Pause macht. Zw. den beiden Kontakt...
26 - FI Sicherung löst aus -- Waschmaschine Miele W5873WPS Ed. 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Sicherung löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873WPS Ed. 111
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : W8573WPS Ed.111
Typenschild Zeile 2 : HW12-2
Typenschild Zeile 3 : 58/116940235
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Schönen Guten Abend,

seit gestern löst die FI Sicherung aus nachdem das Wasser in die Maschine läuft. Nachdem ich hier bisschen gesucht und gelesen habe, entschied ich mich die Machine zu öffnen und habe die Heizung abgeklemmt und natürlich die Kabel enden isoliert. Jetzt läuft grad ein Express 20 Minuten Programm mit 30°C. FI löste nicht aus. Es sollte doch dann die Heizung defekt sein oder?

Werde gleich nochmal die Maschgine öffnen und die Heizung ausbauen. Kann ich noch was testen ob evtl was vorsorglich getauscht werden sollte? Wie kann ich die Stoßdämpfer testen? Müssen zum testen die Seitenteile der Maschine ab?

Die Heizung original Miele Ersatzteil oder sind die Zubehör/Zulieferer Artikel gleichwertig?

Schönen Abend und gruß

Patrick ...
27 - Klarspüler LED leuchtet immer -- Geschirrspüler AEG F65060IM
Die Dosiereinrichtung (DE) hat die E.Nr. 111 57 50-40/6, auch so geschrieben 1115750406
Nur bei Miele sind die E-Teile mit der Ersatzteil-Nr. gekennzeichnet, nicht bei anderen Geräten.
Lt. Schaltunterlagen sind an der DE, nur die zwei rt und die zwei sw Leitungen vorhanden.
Deswegen habe ich das mit dem Kabelbaum geschrieben.

Auf Bezug meiner Äußerung; Die meisten Elektriker haben keinen Gerätetester,
nur Isolationsmessgeräte, sollten sie auch Weißgeräte reparieren, dann ist ein GT Vorschrift.
Die Geräte fangen bei 600 Teuros an und wandern über 2 Mille.
Wer hat so ein Geschütz dann im Hobbyraum, deswegen wurde ich stutzig.

Gruß vom Schiffhexler


...
28 - WT 2790 -- Waschtrockner Miele WT 2790 Edition 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : WT 2790
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2790 Edition 111
S - Nummer : Finde ich nicht
FD - Nummer : Finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Nr. 55/124610822
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 09367470
Typenschild Zeile 3 : Type HWT 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein o.g. Waschetrockner brach kürzlich das Trockenprogramm mit dem Fehlerhinweis: "Technischer Fehler 55, Kundendienst rufen" und einem Piepen ab. Nach Recherchen im Internet habe ich den Deckel geöffnet und das Klixon reaktiviert. Das war bis dahin einfach. Danach das Trockenprogramm mit nasser Wäsche wieder neu gestartet. Das Trockenprogramm läuft zunächst nach meiner Beobachtung ganz normal und bei einer Restlaufzeit von 10 bzw. 12 Minuten geht es in eine Endlosschleife, d.h. Trockner läuft immer weiter, die Zeit zählt nicht mehr runter. Wenn ich das Programm abbreche, ist die Wäsche noch feucht (Buntwäsche) bis nass (Handtücher). Haben Sie mir Ratschläge, wie ich den Fehler beheben kann? ...
29 - - -- Waschmaschine Miele W3371 WPS 111 Jahre
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : -
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3371 WPS 111 Jahre
Typenschild Zeile 1 : 57/116xx2766
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo,

ich habe mir eine Miele W3371 gebraucht gekauft. Sie hat die Nummer 57/116xx2766 (xx ist leider nicht lesbar, aufgrund Handyfoto ohne Blitz) . Kann mir jemand dazu ein Produktionsdatum nennen?

Weiter: Das Servicemenü habe ich schon gefunden, leider weiß ich nicht, in welcher Position des Wahlschalters ich die Betriebsstunden auslesen kann. Hat jemand hierzu eine Erklärung?

Eine dritte Frage: Macht es Sinn, die WaMa auf einer Antivibrationsmatte aufzustellen oder ist das Unfug?

Vielen Dank im Voraus! ...
30 - Schleudern -- Waschmaschine Miele W 3241
Guten Abend!

habe alle Schläche von der Trommel zur Pumpe sauber gemacht, war auch kaum was drin. Auch diese weiße Luft-Dose von der ein Schlauch zu der Elektronik führt, hat alles nichts gebracht. Hatte noch mal mit einem Fachmann gesprochen, es kamm ihm auch komisch vor nach nur 7 Jahren.... Solche Probleme mit der Waschmaschine, er meinte noch zusätzlich, ich sollte mal die Kohle ansehen, die sind ca. 1,5 - 2 cm noch, sollte OK sein.
Ich verstehe es einfach nicht. Meine Frau möchte jetzt noch mal die Miele WMF 111 WPS kaufen, mal sehen was wir für einen Kurs dafür bekommen. Soll man die alte dann verschrotten? Nach 2 - 3 mal Schleudern ist die Wäsche gut trocken. ...
31 - verlässt das Prüfprogramm nic -- Wäschetrockner Miele Modell T 8861 WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verlässt das Prüfprogramm nic
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Modell T 8861 WP Ed. 111
S - Nummer : 09316300 Ed. 111
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach der Reparatur förderte der Trockner kein Wasser in den Behälter. Die Störlampe Behälter voll leuchtete auf. Ich ging in das Testprogramm um die Pumpe zu testen wie folgt : Start drücken und einschalten, start 3 mal drücken. Es erschienen im Display 8.88 und dann lief er alle Lämpchen ab ohne was genaues anzuzeigen. Alle Versuche das Testprogramm zu beenden, sind gescheitert. Sobald ich den Trockner einschalte, prüft er und bleibt dann mit der normalen Startzeit stehen. Drücke ich dann Start, kommt sofort wieder 8.88 im Display.
Ich hoffe mal ihr habt da einen Rat und Hilfe für mich.
Netter Gruß
Micha





...
32 - Keine Funktion -- Waschtrockner Miele T8813C Edit. 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8813C Edit. 111
S - Nummer : 55/124655582
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Trockner tut gar nichts mehr, keine LED brennt.
Ich bräuchte entwegder ein Detailbild von einer ganzen Platine worauf ersichtlich ist welches Bauteil sich an der verbrannten Stelle (siehe Bild) befindet oder einen Schaltplan der Platine.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Willi



...
33 - Ablauf prüfen / Pumpe stoppt -- Waschmaschine   Miele    W3371 WPS Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen / Pumpe stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3371 WPS Edition 111
Typenschild Zeile 1 : Type: HW09-2
Typenschild Zeile 2 : 1400 u
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, Ich hab ein Problem mit der Miele W3371 Waschmaschine.
Am Ende des Abpumpens läuft die Pumpe weiter und weiter obwohl bereits das Wasser abgepumpt ist und irgendwann beginnt dann das Piepkonzert zusammen mit der Fehlermeldung "Ablauf prüfen"

Ablauf (Schlauch) / Flusensieb / Pumpenrad hab bereits sauber gemacht, aber das Problem tritt weiterhin auf. Die Pumpe funktioniert auch noch sehr gut, was ich am starken Strahl deute der aus dem Schlauch austritt solange noch Wasser in der Maschine ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich noch überprüfen kann ohne den teuren Service zu rufen?

Vielen Dank schonmal:)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flea08 am  8 Dez 2016 23:18 ]...
34 - Abfluß zu hoch, Umbausatz???? -- Waschmaschine Miele, W5877WPS Ed. 111 HW12-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abfluß zu hoch, Umbausatz????
Hersteller : Miele, W5877WPS Ed. 111
Gerätetyp : HW12-2
S - Nummer : 58/117351286
FD - Nummer : M-Nr. 09316130
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein freundliches Hallo an die Forengemeinde von einem Neuling aus HH!

Ich brauche bitte mal Hilfe bei der Lösung eines Problems mit unserer "neuen" gebrauchten Miele W5877WPS:

Die Maschine steht im Keller, Raumhöhe 2,50m. Das Abflussrohr in KG100 ist direkt unter der Decke montiert, also ab Oberkante Fußboden ca. 2,40m Höhe. Die Waschmaschine steht -aus Bequemlichkeitsgründen- auf dem Podest Miele WTS410, Höhe 0,30m.

Bisher haben wir bei der alten Waschmaschine das Abwasser in eine kleine Jung Hebefix-Anlage gepumpt, die allerdings auch jährlich gewartet werden will. Leider ist die jährliche Reinigung der Hebeanlage mit den Waschmittelrückständen nicht witzig, wer das selbst schon gemacht hat, weiß wovon ich rede....

Zukünftig möchte ich gerne erreichen, dass zumindest die Waschmaschine das Abwasser direkt in das Abwasserrohr und somit ohne Hebeanlage pumpt.

Ich plane ein gemauertes Podest in Höhe 0,6m...
35 - Keine Reaktion bei Anschalten -- Waschmaschine Miele W3371 Edition 111
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion bei Anschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3371 Edition 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe.

Ich besitzte angegebene Waschmaschine
Miele W3371 Edition 111
Beim Anschalten passiert leider gar nichts. Kein Licht, kein Geräusch, kein Geruch, daher habe ich leider keinen Ansatz.
Ich habe die Waschmaschine als Student für echt wenig Geld gebraucht in diesem Zustand gekauft. Dachte erst es wäre ein Schnäppchen, selbst wenn ich Ersatzteile kaufe (und im Zweifel sind die restlichen Teile noch mehr wert).

Auf jedenfall würde ich gern mal wissen, wurde ich vielleicht schon übers Ohr gehauen, weil sie mir bereits unvollständig übergeben wurde? Dazu das erste Bild auf der die Platine zu sehen ist mit freien Steckplätzen. Ich hoffe hier ist vielleicht jemand der dazu etwas weiß.

Das zweite ist. Auf der Hauptplatine habe ich bereits verdächtige Lötstellen gefunden bei denen ich mich Frage ob Miele so arbeitet?. Kaputte Leiterbahnen wurden mit einem Leiter überbrückt. Recht anständig aber das kommt mir komisch vor. Bitte verurteilt mich weil das...
36 - -F- leuchtet dauerhaft -- Wäschetrockner Miele T 8861 WP Ed. 111
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : -F- leuchtet dauerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Ed. 111
S - Nummer : 55/090854616
FD - Nummer : 09316300
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Mein Miele Wäschetrockner hat heute -F- angezeigt für Filterreinigung. Habe ich auch gemacht wie immer, doch leider leuchtet jetzt -F- ständig und mehr macht der Trockner nicht mehr.

Irgendeine Idee was ich noch versuchen könnte, bzw woran das liegen könnte?

Ich hoffe ich habe die benötigten Daten des Typenschild richtig angegeben


Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Patricia ...
37 - Wäsche bleibt nass -- Wäschetrockner Miele Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : T8861 Edition 111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
mein Wärmepumpentrockner macht seit einigen Tagen ärger, denn die Wäsche bleibt nass.
Zum Programmablauf Trockner wird gestartet, max. Trocknerzeit wird korrigiert und läuft runter. Der Trockner läuft anfangs mit Kaltluft (hat er das früher ach so gemacht ?) Dann springt der Kompressor an heizt die Wäsche auf ca. 50 -60 Grad auf. Das Programm läuft bis ca. 10 Min vor Ende, dann wird die Trockenzeit auf ca 20 Min erhöht. Und das immer wider bis ich das Programm abbreche. Die Wäsche ist dann warm und nass. Während der gesamten Trockenzeit fällt fast kein Kondensat an.
Was ich bisher gemacht habe:
Trommelkohlen (altes Modell aber optisch noch gut)gemessen 60 Ohm Laufflächen gereinigt dann 30 Ohm
Kondensatschläuche gereinigt Pumpe geprüft Kondensatbehälter gereinigt Pumpe läuft und fördert.
Wärmetauscher mit Druckluft gereinigt natürlich alle Filter gereinigt.
Gebläse gereinigt und geprüft, Volumenstrom am Feinfilter unten links satt und gut vorhanden.
38 - Verbindungssatz -- Waschtrockner Miele T 8861 WP Edition 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verbindungssatz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche einen Verbindungssatz für meinen Trockner Miele T 8861 WP Edition 111 auf eine Bosch Waschmaschine. Kann ich den WTV309 dafür nutzen? In der Zubehörliste für den Trockner ist dieser nicht aufgelistet, jedoch soll er für Miele Trockner allgemein geeignet sein!?

Welche Alternative kann ich sonst nutzen?

Vielen Dank für Hilfe.
corban ...
39 - sehr laut, Lager(?) -- Waschmaschine Miele WS 5425 MC23
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sehr laut, Lager(?)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425 MC23
S - Nummer : 00/32311057
FD - Nummer : Vol 5kg
Typenschild Zeile 1 : ~230V 3N~400V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2850W 5600W
Typenschild Zeile 3 : 16A 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe mir hier im Forum schon öfters Hilfe durchs lesen geholt, aber diesmal möchte ich doch lieber nachfragen bevor ich mir Teile bestelle.

Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit mit meiner Waschmaschine:
Sie wird immer lauter. Bei Schleudern ist es nun schon so laut, dass man am liebsten nicht mehr im gleichen Raum bleiben möchte

Vermutlich sind die Lager hin würde ich mal tippen.
Ich möchte mir nun einen Lagerstatz holen und habe folgenden gefunden:
Lager-Rep-Satz Waschmaschine kpl. OT 3589003 Miele 111
a) passt der? Leider ist auf der Page wo ich bestellen wollte meine Maschine nicht mit angegeben.
b) macht es mehr Sinn ein Satz ohne Lager zu kaufen
40 - geht nicht, Notentriegelung?! -- Waschmaschine Miele Novotronic Senator Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht, Notentriegelung?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Senator Toploader
S - Nummer : Schleuderz.1200
FD - Nummer : 111
Typenschild Zeile 1 : 222
Typenschild Zeile 2 : 333
Typenschild Zeile 3 : 444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Waesche ist in der Maschine. Ein/Aus-Knopf gedrueckt, kein Blinken. Knopf 'Deckel auf' -> leises Knacken, keine Funktion.
- Unten beim Flusensieb kein Zugband fuer Notentriegelung.
- Hinter der Maschine keine drehbare Schraube.

Die Maschine ist gebraucht gekauft - keine Anleitung vorhanden, keine Gewaehrleistung mehr.

Habe letztens die Maschine gekippt, um den blindverschlossenen Ablaufschlauch der Laugenpumpe wieder anzustecken. Kann sich dabei etwas geloest haben?
Der Deckel / das Deckelschloss ist ohnehin schon nur mit Nachdruck zu schliessen.

Hilfe! ...
41 - Innenscheibe ersetzen -- Backofen Miele H330 E-Kat
Geräteart : Backofen
Defekt : Innenscheibe ersetzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H330 E-Kat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

in diesem Forum scheint man sich ja hervorragend mit der Reparatur von Miele-Geräten auszukennen, da ist folgende Frage sicher einfach zu beantworten:

Nachdem mir gestern ein Teller auf die geöffnete Backofentür gefallen ist, ist die innere Scheibe komplett zersprungen. Ein Ersatzteil habe ich als Gütersloher direkt ab Werk bekommen (111,- inkl. MwSt.).

* Alles folgende laut Miele-Ersatzteil-Beschreibung (die mir im Ersatzteil-Shop ausgedruckt wurde, leider nicht in bester Qualität).

Was mich nun wundert, ist, dass sich zwischen den Resten der Scheibe nirgendwo die 2 "Distanzleisten Sichtscheibe" (7) 5634950 finden (sollen seitlich zwischen innerer und mittlerer Scheibe liegen). Können diese weggelassen werden/weggelassen worden sein?

Auch die Pos. (8), Dichtprofil 4433700 (oben/Öffnungsseite) finde ich nicht - es lässt sich aber auch nicht genau erkennen, auf welcher Seite der mittleren Scheibe die liegen soll.

Könnte mir außerdem jemand möglichst genau beschreiben, wie herum die Dichtungen unten und seitlich eingebau...
42 - Auch Notentriegelung defekt -- Waschmaschine   Miele    W913 Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Auch Notentriegelung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 Allwater
S - Nummer : 111
FD - Nummer : 222
Typenschild Zeile 1 : 333
Typenschild Zeile 2 : 444
Typenschild Zeile 3 : 555
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Miele W913 Allwater macht Kummer. Heute tat sie nach Schließen der Tür plötzlich gar nichts mehr; Öffnung über Drucktaste funktionierte nicht. Und jetzt das eigentliche Problem: Beim Ziehen an der Notentriegelung ließ sich diese widerstandslos herunterziehen - da ist offenbar etwas ausgehakt.

Aber bei geschlossener Tür bekomme ich die Front nicht auf zur weiteren Fehlersuche - gibt es irgendeine Möglichkeit, die Türverriegelung auf andere Weise zu überlisten?

Danke!
Klaus

EDIT: Da ich ja die Tür nicht öffnen kann, kann ich leider keine Angaben zum Typenschild machen, da es nicht zugänglich ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mieleklaus am 18 Jun 2010 20:07 ]...
43 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741

Zitat :
Gilb hat am 14 Apr 2010 21:47 geschrieben :
...
Dazu gehören Wassereinsparungen (früher bis über 300 Liter für eine
Heißwäsche), Energieeinsparungen (statt 5 kWh heute kaum noch 1 kWh),
...


Hallo Gilb,

erst mal Danke für deine Antworten.

Woher hast du die obigen Verbrauchswerte?

Ich finde auf die Schnelle keine entsprechenden Angaben zu zurückliegenden Jahrzehnten.

Hier findet sich folgendes


Zitat :
44 - Laugenpumpe undicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W715
Hallo soret, aka Christoph,

willkommen im Forum.

Die Pumpe ist mit 4 Schrauben am Filtergehäuse befestigt, die man erreicht,
wenn man das Flusensieb herausnimmt.
Dazu sollte noch die Vorderwand der Maschine aufgeklappt werden, wie es
hier in unseren Hausgeräte-FAQ beschrieben ist: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Miele Laugenpumpen hatten folgende Material-Nrn. und Bezeichnungen:
1588732 - Laugenpumpe DE28B3-012 220V 50HZ
1588733 - Laugenpumpe DE28B3-012 230V 50HZ
3833282 - Laugenpumpe DE28B3-145 230V 50HZ
3833283 - Laugenpumpe DE28B3-145 230V 50HZ.
Letztgenannte ist bei Miele noch lieferbar und kostet rund 111,- € ab Werk.
Es sind entweder Siemens- oder Hanning-Pumpen.

Ob die "GRE"-Pumpen Dir lange Freude bereiten, wo sie nur einen Bruchteil
des Originals kosten, wage ich nicht zu beurteilen.
Habe allerdings noch nichts Schlechtes darüber gehört.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
45 - Waschmaschine Miele Novotronic W 986 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 986
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 986
S - Nummer : 111*
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unsere WAMA lief top. Seit heute produziert Sie, bei laufendem Programm, nach kurzer Zeit einen Fehlerstrom, so daß nur der FI rausfällt.
Beim nachmessen am Stecker ist aber kein Widerstand messbar.
Es blinken auch keine LEDs. Ist die Maschine nur eingeschaltet, steht vor sich hin und es läuft kein Programm, dann kommt der Fehler auch nicht.
Ich bin ein bischen ratlos, da ansonsten kein sichtbarer Fehler erkennbar ist. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 111 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 111 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551593   Heute : 8105    Gestern : 6675    Online : 442        25.6.2024    23:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492041110992