Miele Waschmaschine  W5873 WPS Edition 111

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ab während Waschgang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  07:09:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W5873 WPS Edition 111 --- Schaltet ab während Waschgang
Suche nach Waschmaschine Miele Edition 111

    







BID = 1099421

WuppMS

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet ab während Waschgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5873 WPS Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - unser Miele W5873WPS Ed111 hat seit einigen Tagen ein Problem:

Ich schalte die Maschine normal ein, belade sie und wähle ein Waschprogramm (meistens "Jeans/Dunkles") und drücke "Start".
Die Maschine fänge dann auch ganz normal an mit dem Waschgang: Wasser wird eingelassen, die Trommel fängt langsam an zu drehen, mehr Wasser, etc. usw.
Kommt man aber später zurück (Maschine steht im Keller), so ist die Maschine aus, Wasser steht in der Trommel - es scheint, dass die Maschine den Waschgang einfach mittendrin abgebrochen hat bzw. sich abgeschaltet hat. Fühlt man an der Glastür, so ist die auch durchaus (leicht) warm, das Wasser ist also zumindest etwas erwärmt worden.
Bislang konnte ich die Maschine dann wieder normal einschalten - sie zeigt keinerlei Fehler an, verweigert aber die Türöffnung (es steht ja noch Wasser drin). Zwei mal habe ich dann einfach auf "Schleudern" gestellt, was auch problemlos durchlief. Stellt man die nächste Wäsche an, hat kommt es aber wieder zum gleichen Effekt: Maschine läuft "normal" an, kommt man später wieder, ist sie wieder aus, Wasser in der Maschine.

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen um das vor Ort zu beobachten: das Programm "Jeans/Dunkles" war wieder abgebrochen, die Maschine war aus. Einschalten ging dabei erst, nachdem ich den Stecker einmal abgezogen und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt hatte.
Ich habe dann mal als Programm "Baumwolle" ausgewählt (40°, 1200 Umdrehungen) und gestartet: wieder läuft die Maschine zunächst an, Wasser läuft an, sie dreht etwas, mehr Wasser, drehen - und dann, keine 5 Minuten nach dme Start, wieder AUS.
Einschalten war danach wieder estmal nicht möglich - auch nach längerem Ziehen des Steckers zunächst mal nicht.

FRAGE: kann mir jemand nen Tipp geben, wo hier der Fehler liegen könnte? Ist die Elektronik defekt? Oder was kann sonst der Fehler sein?

Ich habe die Maschine geöffnet und die Platine "ELP266" vorsichtig ausgebaut - hier zeigen sich (für mein verständnis) keine offensichtlichen Probleme, die Lötstellen sehen alle unauffällig aus, die Bauteile soweit auch, es scheint nix "abgeraucht" zu sein...

Vielen Dank für eure Hilfe.

BID = 1099422

driver_2

Moderator

Beiträge: 12126
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

altbekanntes Problem, Suche nutzen zu

ELP

Schaltnetzteilregler

Schicke die Platte zu repartly.de die machen die.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663539   Heute : 564    Gestern : 5151    Online : 72        15.7.2024    7:09
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,504688978195