Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sehr laut, Lager(?)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425 MC23
S - Nummer : 00/32311057
FD - Nummer : Vol 5kg
Typenschild Zeile 1 : ~230V 3N~400V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2850W 5600W
Typenschild Zeile 3 : 16A 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Sie wird immer lauter. Bei Schleudern ist es nun schon so laut, dass man am liebsten nicht mehr im gleichen Raum bleiben möchte
Vermutlich sind die Lager hin würde ich mal tippen.
Ich möchte mir nun einen Lagerstatz holen und habe folgenden gefunden:
Lager-Rep-Satz Waschmaschine kpl. OT 3589003 Miele 111€
a) passt der? Leider ist auf der Page wo ich bestellen wollte meine Maschine nicht mit angegeben.
b) macht es mehr Sinn ein Satz ohne Lager zu kaufen
Lager-Rep-Satz Waschmaschine m Laufring OT 1778962 Miele 57€
und die Lager dann getrennt wo anders? Im vollständigen Satz sind ja noch Schrauben dabei, aber die kann man doch bestimmt weiterverwenden, oder?
Ich habe extra keine Links gepostet, da ich nicht sicher bin, ob es erlaubt ist.
Kohlen und Stossdämper:
Erst mal nicht bestellen und bei Bedarf nach ordern, oder würdet ihr die auf alle Fälle mit tauschen?
Welche wären die richtigen?
Bekommt man die Trommel eigentlich auch mit zwei Mann (ohne Flaschenzug) raus? Ich konnte nur Videos osder Anleitungen finden wo mit einem Flaschenzug gearbeitet wird.
Dann noch eine etwas andere Frage:
Beim Suchen hier im Forum nach den Lagersätzen habe ich mir einige Beiträge zu meiner Maschine durchgelesen und bin dabei darauf gestossen, dass man ggf. den Warmwasserzugang erst freischalten lassen muss (oder selber macht, wenn man denn weiß wie).
Ich hatte damals die Maschine direkt mit Kalt- und Warmwasser angeschlossen, muss aber zugeben, das ich nie überprüft habe, ob sie sich denn auch warm Wasser nimmt (da bin ich naiver weise einfach von ausgegangen bei einer "Profi" Maschine).
Ich glaube auch gefunden zu haben, wie man in den Programmiermodus kommt, allerdings habe ich zu genau dieser Maschine nicht gefunden, wie ich was einstellen / programmieren kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Tips.
Micha