Miele Waschmaschine  Mopstar 60

Reparaturtipps zum Fehler: Pin Code Falsch eingabe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  03:53:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Mopstar 60 --- Pin Code Falsch eingabe
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 1055209

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 und Falsche Pin Eingabe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mopstar 60
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi Freunde bin total mega neu in der Gebiet
Habe ein Miele Mopstar 60 gebraucht gekauft (vielleicht dumm von mir)
Soweit alles anschließen lassen von einer Gas Wasser- Installateur
Strom Ausgang war 380, auch das habe ich schön ändern lassen von Elektro Installateur
Soweit war mal oder hat alles ok ausgeschaut

Inbetriebnahme auch Problemlos geklappt zumindest die ersten 15 Minuten
Wasser rein ... Wasser Raus alles ok
Nach 15 min zirka habe ich Fehlercode F63 am Display

hatte gedacht das ich vielleicht unter Einstellungen mal Reseten kann und bin gelandet zu PIN Eingabe 000, 111, 999 versucht und Pin war keines von denen

Jetzt ist Pin Gesperrt, und ich habe F63 Fehler auch nach wie vor

Und die Maschine läuft vielleicht paar Sekunden bis F63 erscheint, nicht wie bei der ersten Inbetriebnahme das es nach 15 min kommt sonder gleich nach paar Sekunden

hab bei paar angeblich Reparatur firmen angerufen aber keiner ist interessiert Miele habe ich noch nicht angerufen

Danke mal für eure Hilfe und Vorschläge im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blondinchen am  1 Sep 2019 13:11 ]

BID = 1055219

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

ein gebrauchtes Kleingewerbegerät zu kaufen ist immer ein Risiko, wenn man keine Fachkenntnis hat, da diese Geräte oftmals "bis zum Umfallen" benutzt werden, bei geringem Einsatz an Instandhaltung.


Die PIN nummer mußt beim Erstbesitzer erfragen, oder mal 123,998,001 probieren. Viele KD Techniker legen sich da selbst kein "großes Ei" mit sowas.

F63 bedeutet Wasserweichenproblem, d.h. mit einer neuen Wasserweiche und ggf. einem dazugehörigen Teilkabelbaum wäre das Problem gelöst, mangels Angaben von Dir in den Pflichtfeldern, kann ich Dir da aber nicht weiterhelfen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055224

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke fürs Antworten Driver

Problem ist betrefend der Pin Code, das das Gerät mir eine eingabe nicht mehr zulässt
Sobald ich auf Pin ändern, oder pin eingabe anklicke schreibt es mir gesperrt nicht möglich

BID = 1055225

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Die genaue Bezeichnung ist Miele Professional PW5064 AV Mopstar 60

BID = 1055232

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Leider sind die Pflichtfelder immer noch nicht komplett, es gibt 3 Baureihen, ich bräuchte mal die komplette Seriennummer mit Index vor dem /

Die Wasserweiche hat die Teilenummer 6271993 und kostet 136€ netto.

Der Teilkabelbaum dorthin hat verschiedene Nummern, abhängig von der Seriennummer.

Kannst Du den Betreibermodus im Display auswählen ?

Hier mal zwei Bilder von meiner PW6080.

Mach mal (maximal 300KB groß oder etwas einstampfen) Bilder und stelle Online, oder sende mir zu unter     starletkp60 äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  3 Sep 2019  0:18 ]

BID = 1055247

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Und ich war mir so ziemlich sicher das ich alles vervollständigt habe

Type: GW04 Waschmaschine
230V 2N 400V 50Hz
16A
Nr. 62/ 124759177
M-Nr. 07074230

Die Maschine war für 30 Stunden zirka von Strom ausgesteckt und nach einschalten ist die Pin Eingabe wieder möglich

Folgende Pin eingaben habe ich versucht 000, 111, 123, 999, 998, 001 (alles war erfolglos)

Ich hab ja zuerst geschrieben das die Maschine sich gesperrt hat und das, das klicken Funktion und start Tasten nicht möglich war,
Aber durch Not öffnen des Wasch Trommel Funktioniert das starten des gewünschten Programms, aber das Wars dann auch schon, nach paar Sekunden macht die Maschine ein komischen Geräusch und F63 erscheint

Habe Gestern bei Miele angerufen und durch Bekanntgabe von Nr. 62/ 124759177
Wasserweiche, Teilkabelbaum, und Entkalker bestellt

Aber auch wenn alles gut läuft werde ich das Problem mit Pin Code nicht lösen können so wie es aussieht

1. Werde ich diese Funktionen die über Pin Eingabe möglich sind wirklich brauchen?

2. statt 400V habe ich es umbauen lassen auf 230V, welche Funktionen kann ich jetzt nicht nutzen?

3. Der Original Wasserablauf von der Maschine ist 70mm, und wir haben es mit einer Reduzierer auf 40mm (Natürlich Maschine auf 60cm höher gestellt so das Wasser schön mit Neigung .... )

hab ich deswegen geschrieben das du weisst was wir alles gemacht haben und falls falsch das du frühzeitig warnen kannst

BID = 1055260

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Und ich war mir so ziemlich sicher das ich alles vervollständigt habe

Type: GW04 Waschmaschine
230V 2N 400V 50Hz
16A
Nr. 62/ 124759177
M-Nr. 07074230



Wenn wir sagen, daß es gut ist, dann ist es erst gut


Zitat :


Die Maschine war für 30 Stunden zirka von Strom ausgesteckt und nach einschalten ist die Pin Eingabe wieder möglich
Folgende Pin eingaben habe ich versucht 000, 111, 123, 999, 998, 001 (alles war erfolglos)


Ich kann keine Hinweise finden, daß das gesperrt ist, durch mehrfach Fehleingabe. 000 ist Serie. Ansonsten mußt den Erstbesitzer ausfindig machen und fragen, oder lizensierten Miele-Techniker antraben lassen.

Zitat :



Ich hab ja zuerst geschrieben das die Maschine sich gesperrt hat und das, das klicken Funktion und start Tasten nicht möglich war,
Aber durch Not öffnen des Wasch Trommel Funktioniert das starten des gewünschten Programms, aber das Wars dann auch schon, nach paar Sekunden macht die Maschine ein komischen Geräusch und F63 erscheint



Die Anzeige des "gesperrten" hätte mich interessiert. Bild ?


Zitat :


Habe Gestern bei Miele angerufen und durch Bekanntgabe von Nr. 62/ 124759177
Wasserweiche, Teilkabelbaum, und Entkalker bestellt

Aber auch wenn alles gut läuft werde ich das Problem mit Pin Code nicht lösen können so wie es aussieht

1. Werde ich diese Funktionen die über Pin Eingabe möglich sind wirklich brauchen?



Für Umprogrammierungen Deiner Wünsche nach, ist es von Vorteil. Probier mal 234 usw.


Zitat :


2. statt 400V habe ich es umbauen lassen auf 230V, welche Funktionen kann ich jetzt nicht nutzen?


Die Maschinen haben alle keinen 400V Anschluß, sondern entweder einphasig 230V gegen N (Schukostecker) oder zweiphasig 230V gegen N (roter CEE Stecker), dann werden zwei Heizkörper bestromt, sonst nur einer. Die Heizleistung ist geringer, sie heizt langsamer. Wenn mal ein Heizkörper verreckt, zwei 115V/1500W einbauen in Reihe schalten und dann hast immerhin 3000W Heizleistung. So jetzt nur 2650W oder 2100W je nach Sorte Heizkörper.

Zitat :


3. Der Original Wasserablauf von der Maschine ist 70mm, und wir haben es mit einer Reduzierer auf 40mm (Natürlich Maschine auf 60cm höher gestellt so das Wasser schön mit Neigung .... )


Sollte klappen.

Zitat :


hab ich deswegen geschrieben das du weisst was wir alles gemacht haben und falls falsch das du frühzeitig warnen kannst


Jo, paßt.

Darf man fragen, was Du mit der Wama machst ? Hast Du Reinigungsbetrieb ? Ich habe eine Pferdeportwäscherei im Nebenerwerb und noch ein wenig größere Maschinen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055270

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Natürlich und selbstverständlich kannst du fragen
Habe paar Apartments, und es kommen halt leute aus dem Ausland für 1Tag, 3Tage, 5Tage ...., zu zweit, zu sechst ...
Und wenn die wieder das Apartment verlassen gibt es eine menge an Bettwäsche
Für das war es gedacht

BID = 1055271

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann hast Du prinzipiell das richtige Gerät gekauft Punkt ich betreue auch in Thüringen ein Landhotel mit 32 Betten da fahre ich im Winter immer hin und repariere das was über die Saison zu Schrott gehen. Habe denen auch schon ca 15 bis 20 Miele Geräte gebraucht überholt verkauft Punkt Geschirrspüler Waschmaschine und Trockner

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055272

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Ja Branche ist schrecklich
Erwartung von Kunden MAXIMUM, Zahlung Minimum, jedesmal wenn die Kunden das Apartment verlassen, gehe ich mit ein Angst rein, was wieder mal Kaput gegangen ist. und du kannst die nicht mal schief anschauen sonst kriegst ein Todes Bewertung auch noch Wenn die mal was Kaput machen musst dich entschuldigen auch

BID = 1055274

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Tja. So ist das eben. Man muß sich aber nicht alles gefallen lassen.

Kaution? Preis erhöhen?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1055305

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Kaution ... dann kriegst du 0 Buchungen rein
Preis erhöhen dann hat mann in Monat 5 Buchungen vielleicht
Na jaa .. mann soll nicht jammern .. könnte schlimmer auch sein

BID = 1055743

blondinchen

Gerade angekommen


Beiträge: 15

hi freunde
wollte mal berichten
Wasserweiche und Teilkabelbaum haben wir ausgetauscht läuft wieder und alles gut
oder fast alles gut,, das mit der nicht bekannte PIN wäre echt interessant ob man das irgendwie hinkriegen kann ,,, gibt es in solchen fällen kein master pin oder oder sowas?

BID = 1055750

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Vorbesitzer fragen,

Miele Techniker mit Laptop rufen,

oder Elektronik in den Werkszustand versetzen über den Programmiermodus.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 19 Sep 2019 19:04 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193873   Heute : 280    Gestern : 4612    Online : 511        18.10.2024    3:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,232651948929