Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:01:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 626264

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Mich kannst du auch bei "vielleicht" einplanen.
Da die Flugverbindung Weeze-Nürnberg etwas schlecht ist, wäre das bevorzugte Mittel das PKW. Ohne Fahrgemeinschaft ist es jedoch eindeutig zu weit=teuer.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 626266

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Clembra - soll ich wegen einem Weezer etwa das Familienjet losschicken..? Immerhin habt Ihr einen Flugplatz...


Weeze - das liegt doch quasi direkt neben Henniee und Mr. Ed - das wäre doch eine Möglichkeit, oder..?

Übrigens: bitte nicht hauen, falls ich zufällig existierende lokale Animositäten nicht kenne und mich nach obiger Äußerung erstmal aus einem tiefen Fettnapf herausarbeiten muss...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 11 Aug 2009 21:27 ]

BID = 626274

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn du ein Jet hast, wäre das natürlich Top. Ohne ein funktionstüchtiges Fluggerät bringt die beste Startpiste nichts. Mein Flieger ist gerade in der Werkstatt und wird erst Anfang Oktober fertig

Aber klar, die Route würde voll durch das Ruhrgebiet führen. Da sollte sich etwas finden lassen. An die beiden habe ich auch schon gedacht.
Wie sieht es aus?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 626279

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
bitte nicht hauen, falls ich zufällig existierende lokale Animositäten nicht kenne und mich nach obiger Äußerung erstmal aus einem tiefen Fettnapf herausarbeiten muss...

Die gibt es hier in der Region nur zwischen Düsseldorf und Köln (Bestell mal in D.dorf ein Kölsch ) sowie zwischen Gelsenkirchen und Dortmund. Gelsenkirchener vermeiden es "in die verbotene Stadt bei Lüdenscheid" zu fahren weil da die "Zecken" wohnen

Hennie und ich überlegen noch ob gefahren oder geflogen wird. Fliegen wäre zwar teurer, hätte aber den Vorteil der Zeitersparniss (wären Samstag um 9:30 in Nürnberg, Sonntag Spätnachmittag zurück).
Ich weiß ja nicht ob sich wieder jemand als Fremdenführer zur Verfügung stellen kann. Nicki wollte ja wohl auch schon Freitags anreisen, vielleicht besteht da ja auch noch Interesse irgendwas anzuschauen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 626285

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wäre denn jemand bereit, für ne Kiste Bier o.ä. nen Umweg durch die Eifel zu fahren?
Hauptsache es kostet mich weniger als 80€...


_________________

BID = 626318

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

"Na, dit paßt ja ..." (Standardzitat Matze)

Lightyear: Danke für die Einladung per Mail - ich bin derzeit etwas forenabstinent; eher wegen beruflicher "Vollversorgung", von Urlaub momentan keine Spur!

Aber: zum fraglichen Zeitpunkt urlaube ich gerade wieder im wunderschönen Frankenland, nämlich wie so oft in dem schnuckeligen Städtchen Hersbruck!

Da ist es natürlich naheliegend, am Samstag mal eben nach Nürnberg hineinzurutschen - daher ist der Termin absolut super passend !!!

Muß ich nur noch mit meinem holden Weibe abklären, die mich ins Fränkische begleitet - entweder kommt sie mit zum Forentreff ("aber ich kenne doch niemanden, und hab von Elektronik überhaupt keine Ahnung"), oder ich finde eine nette Abendbeschäftigung für sie...

Wie auch immer - ich bin dabei!

Spätestens jetzt wird es also wohl Zeit, die (inzwischen nach einem Festplattencrash verschollenen, aber auf einer Bandsicherung wiedergefundenen und wiederhergestellten) Fotos vom ersten Forentreffen hier mal einzustellen...
Ich werde mal etwas mit Photoshop herumbasteln...

Lightyear: Du wieder am Grill? Ich freu' mich tierisch!

Wegen meinem Gesäge: vielleicht gibt es gar eine Möglichkeit, diesem Lärm zu entkommen - dann müßte mich vielleicht meine Gattin nächtens gen Hersbruck karren - mal sehen...

Also bis demnächst,

es freut sich: TOM



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 626320

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin!

@LY:
Erstmal herzlichen Dank für die Einladung per PN.

Wenn ich das hier so lese, scheint das ja eine lustige Sache gewesen zu sein, und fünf Stunden Zugfahrt kann man überleben.

Allerdings will die DeutscheBahn von mir gute 200€ für Hin- und Rückfahrt haben... Wenn ich überlege, dass ich dafür in andere Länder fliegen kann, wird mir beinahe übel.

Mal schauen, ob ich, außer Automobil, noch eine andere Möglichkeit finde (vllt. fliegen). Semesterticket reicht nicht...

Ansonsten steht dieser Tag allerdings noch in den Sternen.

_________________

BID = 626321

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@DL2JAS: Fahrgemeinschaft wäre problemlos möglich gewesen - nur bin ich nun schon 1 Woche vorher in Nürnbergs Umgebung. Aber für die Rückfahrt nach Berlin am Sonntag nach dem Treffen böte sich bei Bedarf noch ein freier Platz an...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 626363

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Da schaut man nach Wochen in seine E-Mails und findet eine PM mit einer Einladung.

(Ist das eine Massen-PM oder womit habe ich das verdient? )

Ich muss allerdings ablehnen, ich bin (u.a.) zu weit weg, zu pleite und Ende September schon wieder mit Studium beschäftigt...

Amusez-vous bien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 12 Aug 2009 10:34 ]

BID = 626365

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
@Bastler
Du studierst in Frankreich, oder?
Was war das nochmal? Auch was technisches, oder?

Ein Kumpel studiert ab September in Luxemburg.




_________________

BID = 626421

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Aug 2009 22:04 geschrieben :


Ich weiß ja nicht ob sich wieder jemand als Fremdenführer zur Verfügung stellen kann. Nicki wollte ja wohl auch schon Freitags anreisen, vielleicht besteht da ja auch noch Interesse irgendwas anzuschauen.


Das sollte sich einrichten lassen.
Anzuschauen gäbe es sicherlich genug.

BID = 626425

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9131
Wohnort: Alpenrepublik

Ich kann nicht mit Sicherheit zusagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn ja, dann entscheide ich dieses Mal recht kurzfristig.

Würde ich kommen, dann in gewohnter Weise. -> Anfahrt -> Halli-hallo -> Quatschen und gut gehen lassen (Das ist ja bei LJ Sichergestellt!!!!) -> Abreise am selben Tag.

Perl, wie schaut´s aus!
Endlich ein persönliches Treffen möglich oder Dauertauchstation?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 626431

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Was ist denn mit unserem Admin oder Gilb? Die haben sich noch nicht geäußert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 626470

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, ich wurde ja auch schon per PN von Lightyear persönlich ermuntert,
weiß aber noch nicht genau, ob ich komme, bzw. kommen kann.
Wenn ja, dann trage ich mich noch rechtzeitig in die Liste ein.

Allerliebste Grüße an Alle,
der Gilb

BID = 626474

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Gilb:
das klingt ja um Welten zuversichtlicher, als Deine Antwort an mich...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594455   Heute : 1488    Gestern : 5978    Online : 538        2.7.2024    10:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339019298553