Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:14:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 626494

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle
 

  


So,

also noch mal zum mitmeißeln: Wenn ich vorbeikomme, habe ich wohl noch meinen Anhang mit dabei.

Eventuell wäre ja auch möglich nach der Nabruxasmethode teilzunehmen, fände ich allerdings Lightyear gegen über etwas unfair, wenn meine Anhängin und ich feiern, und uns mangels Anwesenheit nicht an den Aufräumarbeiten beteiligen. Na mal sehen, wie ich das lösen kann.



Offtopic :
Wäre Perl da, wäre es ja nicht schlecht, ich wollte schon immer mal sehen, wie ein 250jähriger (zumindest von seiner Erfahrung wie hier im forum dargestellt her) so aussieht...


Nun noch zu meinem Spaßbremsenfaktor: Ich trinke keinen/kaum Alkohol, Cola/Mezzo Mix, Mineralwasser oder sowas reicht mir vollkommen aus.

Soviel als Zwischenstand von mir.

BID = 626521

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

1. Du brauchst nicht zum Aufräumen zu bleiben, wir bekommen das schon gebacken - ein schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen nicht zu haben (und wenn ich mir ansehe, wie so manch ein Zeitgenosse Leitungen aufschiesst, dann räume ich lieber selber auf und NEIN, ich nenne keine Namen...)

2. Das mit Deiner GöGa ist von unserer Seite aus kein Problem, vielleicht bringt Tom-Driver auch seine Frau mit, oder er organisiert flugs ein Ersatzprgramm (Kino oder so), wir sind da gerne behilflich.

3. Ich habe kein Problem, wenn jemand keinen Alkohol trinkt, afG habe ich immer ausreichend da. Allerdings vermute ich, dass der eine oder andere Gast schon trotzdem seine Bierchen trinken wrd - DAS darf Dich nicht stören..

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 12 Aug 2009 19:37 ]

BID = 626530

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

@nabruxas

Zitat :
Würde ich kommen, dann in gewohnter Weise. -> Anfahrt -> Halli-hallo -> Quatschen und gut gehen lassen (Das ist ja bei LJ Sichergestellt!!!!) -> Abreise am selben Tag.

So in der Art hätte ich das auch ev. eingeplant!

Allerdings trifft mich auch genau dieses Schicksal:

Zitat :
Ich kann nicht mit Sicherheit zusagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn ja, dann entscheide ich dieses Mal recht kurzfristig.
Aus der Gemeinsamkeit heraus könnte man aber die gemeinsame An- und Abreise koordinieren. Wir könnten uns ja nahe am Termin einmal kurz darüber unterhalten.

Schöne Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 626538

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg

Ich kann auch nix zusagen. Lust hätte ich schon. Ich würde - wenn - halbwegs autark anreisen. Zumindest ein eigenes Bett auf Rädern würde ich mitbringen. Mein eigenes, völlig autarkes Womo wird wohl nicht wieder den ersehnten Stempel bekommen . Aber das Womo meiner Freundin hilft z.Zt. aus .

Jedenfalls habe ich keinen Bock mit Schnarchern zusammen zu schlafen. Und ich möchte niemandem mein eigenes Schnarchen zumuten.

Also, vielleicht klappt es bei mir dieses Mal.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 627032

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Lightyear, du hast ne PM!

_________________

BID = 627036

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee


Zitat :
Lightyear hat am  6 Aug 2009 17:35 geschrieben :

[...]allerdings ist Nürnberg [...] gut mit allen gängigen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bist du dir da so sicher? die Bahnstrecke zwischen Erlangen und Nürnberg erleidet doch zur Zeit noch Umbau- und Instandsetzungsarbeiten. Aber es gibt ja noch den 30er-Bus.

Also ich bin trotzdem dabei.
Jo

BID = 627063

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Prinzip ja. Aber man kommt trotzdem an:
Ein Teil der Fernzüge wird über WÜ großräumig umgeleitet.
Für den Rest sowie den Nahverkehr gibt es (unbabhängig vom 30er/30E) Ersatzbusse über den Frankennichtganzsoschnellweg, teils als Schnellbusse ohne Zwischenhalte. Problematisch ist jedoch der Fahrradtransport.

BID = 627167

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lightyear hat am  9 Aug 2009 08:08 geschrieben :

Letztes Mal gab es herrliches Bergkirchweihbier von der Brauerei Kitzmann aus Erlangen.

Nur leider etwas spät...
Bis dahin hatte ich meine Leber mit zwei Flaschen Mezzo-Mix veralbern müssen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627198

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So, ich kann mittlerweile auch ne Zusage geben.
Was ist denn für Samstag geplant?
Wird ein Feuerwerk gebraucht?

(tja Privatpyrofritze halt...)
oder soll ich nen Bonsai-Hubschrauber mitbringen?


_________________

BID = 627203

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

An die Genehmigung des Feuerwerks denken und den Hubschrauber für die Karnevalsprinzenüberwachung einsetzen!

BID = 627205

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

und sollte sich eine Rakete in der Dachrinne verirren denk an den Dachrinnengukomat
Bernd

BID = 627206

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Oh Mann, du hast Ideen...

_________________

BID = 627207

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

http://www.ordnungsamt.nuernberg.de.....rwerk
:-)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 627209

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :

Bodenfeuerwerke


Der Erwerb und das Abbrennen von Feuerwerken der Klasse II durch Private ist ohne Erlaubnis nur an Silvester (31.12. – 01.01.) zulässig. Zwar kann die Gemeinde zu anderen Zeitpunkten Feuerwerke aus privaten Anlässen im engen Rahmen genehmigen, doch aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (vor allem aus Anwohnerschutzgründen) entscheiden wir hier sehr restriktiv. Daher werden private Feuerwerke generell nicht erlaubt.


Das wars wohl Nicki


BID = 627233

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

So, nachdem die rechtlichen Dinge geklärt wären, noch etwas in eigener Sache:

Wer irgendwelchen pyrotechnischen Sätze, Waffen, Drogen oder sonstigen Dinge, die mir bzw. dem Eigentümer missfallen, mitbringt bzw. verwendet, der fliegt achtkantig 'raus!

Ich habe hier keinen Truppenübungsplatz, sondern eine Immobilie mit sehr empfindlicher Nachbarschaft (Wohnungen). Da gab es beim letzten Mal schon (etwas) Theater, da habe ich keinen Bock auf eine Widerholung...

Wurde das verstanden..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594530   Heute : 1563    Gestern : 5978    Online : 496        2.7.2024    10:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481250286102