Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:48:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 632816

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Schon mal was vom Unterschied zwischen Hol- und Bringschuld gehört...?

Irgendwie bekommt Dir offenbar die kurze Arbeitszeit nicht!

BID = 632822

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Ach,mir bekommt das im Moment sowas von gut.
Ich bin entspannter,als es jeder Kiffer je werden kann.
Und komme endlich mal zu all den Sachen,die liegengeblieben sind,weil man ja jede Woche nach Lumpenburg rammeln mußte.
Außerdem weiß ich,wie LY im richtigen Leben heißt.
Und da dürfte es nur kurzer Recherchen bedürfen,um seinen "Standort" aufzutreiben...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632988

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Kleinspannung hat am  8 Sep 2009 22:25 geschrieben :

Oder auch nicht,da ich ja den kurzärmigen mitnehmen soll/will.
Soll der sich doch drum kümmern wo wir hinmüssen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  8 Sep 2009 22:29 ]

mail ist raus !
und der kurzarmige kümmert sich
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 633296

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Gingen die Infomails schon raus?

Hab nix bekommen!

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 633317

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Nööö, sind noch nicht 'raus - ich werde bekannt geben, sobald ich alle angeschrieben habe.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 633382

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Öhm, da wären noch en paar Fragen offen.....
-Beschallung?
-Was machen wir am Abend, Film gucken?
(hätte da Crank, LOTW, Sin City, wird später, Simpsons und ne 1 1/2stündige Harry Potter-Verarsche im Angebot^^)
-ich werde Freitag Abend anreisen, wo verbringe ich Abend+Nacht?
Ist dann schon jemand da oder muss ich vor verschlossenen Türen pennen?

_________________

BID = 633385

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
-Beschallung?

Letztes mal hatte LY einen Radiorekorder aufgestellt, lief Bayern3 oder Antenne Bayern wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat :
-Was machen wir am Abend, Film gucken?

Wieso Film gucken? Das ist ein Forentreffen, kein Videoabend.

Zitat :
-ich werde Freitag Abend anreisen, wo verbringe ich Abend+Nacht?

Ich hatte mich letztes Jahr für 2 Nächte in einem Hotel in der Nähe einquartiert. Nürnberg hat aber auch eine wunderschön gelegene Jugendherberge.
Da ich dieses Jahr nur eine Nacht in Nürnberg verbringen werde ich am Veranstaltungsort schlafen.
@LY: Gibt es eigentlich am Bahnhof bei dir Schließfächer? Muß meinen Koffer oder die Reisetasche am Sonntag ja noch irgendwo zwischenparken, der Rückflug geht ja erst abends.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 633453

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Am Hauptbahnhof gibt es u.A. auch Schließfächer, siehe hier.

So, und nun mal ganz langsam zum Mitmeisseln:
Wir veranstalten ein Forentreffen, keinen Disco-, Fernseh-, Kino- oder sontirgendeinen Beschäftigungsabend.
Demnach werden wir uns hauptsächlich untehalten, dazu ist bestenfalls etwas leise Hintergrundbeschallung nötig, welche ein Radiosender wunderbar liefern kann. DAs Abspielen von CDS ist aus gutem Grund nicht gewünscht.
Wenn Dir das zu langweilig ist, alten Leuten beim Reden zuzuhören und Dich ggf. ab und an sachlich einzubringen, dann ist so ein Treffen nicht wirklich für Dich geeignet!
Wir werden jedenfalls sicherlich kein Bespassungsprogramm für Nicki arrangieren, ebensowenig eine Hüpfburg oder ein Kugelbad.

Take it, or leave ist - entweder findet das Treffen nach altbekanntem Schema (und mit einem angepasten Nicki) statt, oder Nicki bekommt einfachHAusverbot, damit alle anderen Ruhe haben...

Wo Du von Freitag auf Samstag übernachtest, ist Deine Sache, meine Flächen stehen erst ab Samstag so gegen 11:00 Uhr zur Verfügung.
Ich persönlich habe auch am Freitag Abend keine Zeit, mich um Dich zu kümmern, da habe ich eine mittlere Veranstaltung zu betreuen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 633470

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine Übernachtung Fr/Sa wäre bei mir möglich (mit dem Zug eine gute halbe Stunde von N entfernt).
Entweder in einer Wohnung, die grad wegen Mieterwechsels/Renovierung leersteht bzw. Möbellager spielt (Bad vorhanden - wenn man beim Aufbauen hilft, auch ein Bett).
Oder (bei anhaltender Nervigkeit) im Gewölbekeller (dann kann er im Dunklen Krach machen)...
Discos für Freitagabend im Ort vorhanden (ich geh da aber nicht mit). Auch etwas höhere Kulturangebote.
Am Sa könnte er dann natürlich mit mir nach N fahren, für die Vorab-Stadttour. Gepäck kann in N im Büro zwischengelagert werden.

Ergänzung zum Link von LY:
Im Hbf Nbg gibt es seit kurzem einen weiteren Standort von Schließfächern. Nämlich im Zwischengeschoß der Haupthalle, direkt unterhalb des Söhrwiss-Boinnds.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Sep 2009 11:11 ]

BID = 633586

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hm, joa...
wieviel kostet die Fahrt von N zu sam2 denn?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 12 Sep 2009 19:31 ]

BID = 633668

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Als Einzelfahrt EUR 8,10.
Aber vielleicht gar nix. Möglicherweise mußt Du nämlich auch gar nicht erst über Nbg.! Schließlich kommst Du ja aus irgendeiner Richtung. Da kann man ja auch vorher passend abbiegen, z.B. in Würzburg (ich bin westsüdwestlich von Nbg.)...

Schick mir doch ne pm, wie und von wo Du anreist. Dann sehen wir, was das Sinnvollste wäre.

BID = 633900

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
, für die Vorab-Stadttour.


Können wir die Eckpunkte dazu hier grad auch nochmal festmeißeln?

Startzeit / Treffpunkt?
Wie kommt man von der Abendlokation (wo man sinnigerweise das Fahrzeug zuvor abstellt) da hin?

Oder wird das (zum Schutz der Privatsphäre der Abendlokation) auch in der Mail kommuniziert?

Meine Freundin freut sich schon total auf den Zoo und die Städtetour und wir sind beide gespannt herauszufinden, wie seltsam die seltsamen Gestalen so in echt sind.


Wegen muss kann das ruhig nach dem Mittagsläuten stattfinden, Weißwürste sind eh nicht zu befürchten und wir sind FR Abend noch auf Konzert bei mir um die Ecke . . .


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 633905

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das mit Nicki ist befindet sich in Klärung, sieht aber gut aus. Den würde ich dann am Sa mitbringen.

Wann die Stadttour in N am Sa sinnvollerweise beginnt, hängt vor allem von der Anreise der Teilnehmer ab.

Es ist durchaus sinnvoll, die Autos an der "Grillschlafstelle" zu plazieren.
Das Einsammeln kann dann dort oder z.B. am Hbf. erfolgen.
Notfalls sammeln wir Nachzügler unterwegs auf (Wozu gibt es Mobilfunk?).

In Nbg. machen wir dann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß. Es gibt preisgünstige Tageskarten für ein bzw. mehrere Personen, das Netz ist mit U-und S-Bahnen, Straßenbahn und Bus sehr gut ausgebaut.

Auch der Tiergarten ist auf diese Weise gut zu erreichen.


Es wäre also hilfreich, wenn die einzelnen Teilnemer ihre vsl. Anreisezeitpunkte mitteilen würden!
Das kann ME öffentlich geschehen, die Details zur Situation vor Ort gibt es dann direkt und privat.

BID = 633910

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

In der Nähe des Veranstaltungsortes ist ein U-Bahnhof. Von dort aus ist sollte eigentlich alles gut zu erreichen sein. Ich habe letztes Jahr mein Auto auf dem Hotelparkplatz gelassen und bin zu Fuß zum Bahnhof gelaufen. Von dort aus bin ich zum Nürnberger HBF gefahren um mich dort mit Sam zu treffen. Da ihm da noch kurzfristig was dazwischengekommen ist (immer diese Kunden) habe ich in Bahnhofsnähe eben was gegessen und bin ihm dann wieder per U-Bahn entgegengefahren.
Besichtigungspunkte waren dann aus Zeitgründen der historische Teil Nürnbergs und das Parteitagsgelände. Da hatten wir das Glück an einer "Führung hinter die Kulissen" teilnehmen zu können. So konnten wir dem "Führer" mal ordentlich auf's Dach steigen Danach ging es dann mit Sams Wagen zum Forentreffen, mit einem kleinen nichttouristischen Abstecher in einen Supermarkt

EDIT:

Geplanter Anreisezeitpunkt von mir: 09:10, Nürnberg Flughafen


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2009 12:05 ]

BID = 633914

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Supermarktstopp diente tatsächlich mehr kulinarischen als touristischen Zwecken.

Nachdem meine Creation gut ankam, habe ich auch heuer wieder vor, die Nachspeise in dieser Weise zu gestalten.


Zitat :
Mr.Ed:
Geplanter Anreisezeitpunkt von mir: 09:10, Nürnberg Flughafen

Und da Nbg. die einzige Stadt Deutschlands ist, deren Flughafen einen direkten U-Bahn-Anschluß besitzt, ist auch das kein Brolllehm!
Aber das kennst Du ja schon.

Könnte man also Treffen so zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ansetzen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Sep 2009 12:19 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594723   Heute : 1757    Gestern : 5978    Online : 370        2.7.2024    10:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.04181599617