Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:16:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 626004

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Interesse auf jeden Fall vorhanden. Wird aber wieder was spontaneres werden. Die Septemberwochenenden sind idR. Geburtstagen vorbehalten.
Würd dann aber - falls schon alles geplant ist - auch meine 3-4 Bier selbst mitbringen und ggf. eintauschen (falls jemand ostfränkisches kosten mag)

Entweder komm ich mit Freundin oder mim Mopped

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 626027

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Noch was: wird es einen Shuttleservice Hbf-Ly geben?
(Wollte am Freitag anreisen, wäre um 20:30 etwa da; an den Spritkosten würde ich mich auch beteiligen, solange es kein Hummer ist)

_________________

BID = 626033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du vom Hauptbahnhof zum Nordostbahnhof fährst kannst du die letzten paar hundert Meter zu Fuß laufen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 626036

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Der öffentliche Personen-Nahverkehr bietet die wunderbare Möglichkeit, mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof zur Haltestelle "Nordostbahnhof" zu gelangen - von dort ist es nur mehr ein Katzensprung.

Ein paar Tage vor dem Treffen schicke ich wieder meine "berüchtigten" anfahrtsbeschreibungen 'raus, da ist der weg ziemlich exakt beschrieben.

Hierzu benötige ich eine kurze eMail an die im Startbeitrag angegebene Adresse - darauf antworte ich dann.

Noch Fragen, Kienzle..?

Nur ist noch nicht geklärt, ob es am Freitag bereits ein "Rahmenprogramm" geben wird - ich bin derzeit noch etwas "unklar", was meine Tätigkeiten an jenem Freitag anbetrifft.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Aug 2009 18:51 ]

BID = 626041

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

und für Fußmüde hat Nürnberg sogar Taxen ab HBF
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 626042

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Okay, und was kostet jene Fahrt?
Als Kind vom Lande kenn ich mich mit dem 'big city life' nicht sonderlich gut aus.
Bzgl Anfahrt/Reise/letzte 100m kann ich vermelden, dass ich nen GPS-Empfänger hab und mittels jenem und meinem Handy fast jeden Ort finde, dessen Koordinaten ich habe
Ich will aber mal vorerst noch keine Zusage geben, weil der Murphy bestimmt noch n Ass im Ärmel hat :-7

_________________

BID = 626048

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ein VGN-Einzelfahrschein kostet derzeit sage und schreibe 1,90€

Wenn es für die Anfahrt per Zug reicht, sollte dieser große Betrag dann auch noch drin sein...
Mit dem Taxi musst du ab Hauptbahnhof Nürnberg mit ca. 15€ rechnen.

Und "die letzten 100km" kannst du getrost auf 10km reduzieren, Nürnberg ist eine kompakte Stadt...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 10 Aug 2009 19:23 ]

BID = 626051

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

@Nicki: ich weiß ja nicht ob du eine Bahncard oder sonstige Vergünstigungen bei der DB hast. Ich hab mir mal die Bahnpreise angesehen und festgestellt das die deutlich teurer als ein Flug sind und fünfmal so lange dauern, zumindestens von uns aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 626058

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

bin interessiert. diesmal sollte es klappen. Schlafplatz nicht nötig.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 626088

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Lightyear hat am 10 Aug 2009 19:22 geschrieben :


Und "die letzten 100km" kannst du getrost auf 10km reduzieren


Also mir scheint, er hat "die letzen hundert METER" geschrieben (nicht Kilometer)...
Und das kommt ja gut hin!
Notfalls gibt es ab Nordostbahnhof auch Taxen. Ist deutlich billiger als ab Hbf.
Der Sparsame UND Faule (ich z.B.) fährt hingegen noch zwei Stationen mit dem Bus.
Alle anderen gehen das Stück zu Fuß...

Hinweis für Ortsunkundige:
Der Nordostbahnhof ist NICHT mit der DB erreichbar. Er liegt an einer Inselstrecke!


BID = 626091

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

aufgrund meiner momentan deutlich unklaren Lage in alle Richtungen werde ich mich dieses Jahr sehr kurzfristig entscheiden müssen.

Wenn ich da bin, bin ich da, wenn nicht, bin ich nicht da oder so ähnlich.

Ich hätte schon Lust, mal die ganzen Leute aus dem Forum live und in Farbe kennezulernen.

Was das schlafen betrifft, bräuchte ich wohl eine Luftmatraze mit Rollen drunter, damit man mich bei zu extremer Lärmbelästigung einfach nach draussen schieben kann.

Oder ich packe Antidröhnmatten mit ins Auto, was für BHKWs mit 900kW zum Lärmdämmen reicht, sollte auch mein Geschnarche dämpfen.

Alternativ schlafe ich gar nicht und fahre Sonntag mittags wieder so los. Sollte das Schnarchproblem wohl deutlich reduzieren.

BID = 626097

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann bring ich mein grobes Brennholz mit und ihr beiden könnt ein Wettsägen veranstalten...!

BID = 626199

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ein VGN-Einzelfahrschein kostet derzeit sage und schreibe 1,90€
Wenn es für die Anfahrt per Zug reicht, sollte dieser große Betrag dann auch noch drin sein...
Vielleicht darfst du vom Bahnhof sogar umsonst weiterfahren:
http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/cityticket.shtml

Aber erkundige dich lieber noch mal bei der Bahn. Vielleicht haben die noch Durchblick in ihrem Tarifdschungel.

BID = 626227

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Soderle, mal als Zwischenstand:

Bis jetzt haben wir Zehn feste Zusagen (inkl. meiner Wenigkeit). Hiervon werden erfahrungsgemäß ca. 25% nicht erscheinen.
Weiterhin haben wir Elf mal "Vielleicht", wovon ich wiederum bei ca. 25% vom tatsächlichen Kommen ausgehe.

Somit wären wir so etwa Zehn Leute, sofern sich nicht noch ein paar Unentschlossene dazugesellen...


Also, liebe Leute: Traut euch, wir beissen nicht... es wird wohl möglich sein, den "Besucherrekord" des ersten Treffens zu knacken, oder..?

Sofern jemand Probleme mit der Anfahrt hat, einfach melden, Fahrgemeinschaften sind dazu da, gebildet zu werden!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 626234

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ich mache aus meinem vielleicht mal eine Zusage.
Bei der Anfahrt pendele ich zwischen Flug und PKW. Hennie hatte sich schon bei mir gemeldet, überlegt aber auch noch ob er fliegen soll.
Falls ich fliege würde ich Samstag morgens anreisen und am Sonntag Spätnachmittags zurückfliegen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181605043   Heute : 1784    Gestern : 4822    Online : 167        4.7.2024    12:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344839096069