Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:43:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 629127

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  


So, nach reiflicher Überlegung sag ich einfach mal fest zu.
Werde erst am Samstagabend ankommen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 629132

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  


Zitat :
Kleinspannung hat am 23 Aug 2009 20:30 geschrieben :

(...) sowie kein grammatikalisch einwandfreies Deutsch kann,zahlt bei jedem Verstoß 5€ in LYs Kasse.(...)


Allein von dem, was Kleinspannung in meine Kasse einbezahlt hat, lebe ich noch heute in Saus und Braus..
Weil Kleinspannung kann vielleicht alles mögliche, aber einwandfreises Deutsch sprechen nur wir Franken...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 629133

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wobei ich mich noch gut daran erinnern kann das einige User beim letzten mal ihre Spannungsfestigkeit gemessen haben und die Illukette zu niedrig hang, was wir aber ignorieren konnten da nur elektrisch unterwiesene Personen anwesend waren

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 629146

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Aug 2009 21:42 geschrieben :

Wobei ich mich noch gut daran erinnern kann das einige User beim letzten mal ihre Spannungsfestigkeit gemessen haben


Das muss irgendwei an mir vorübergeganegn sein - vielleicht habe ich derweil gearbeitet..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 629151

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jou!
Du hast derweilen standhaft den Grill gegen den Regen verteidigt.

BID = 629156

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Heimlich den Bauch vollgeschlagen dürfte es eher treffen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 629159

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Kleine Korrektur vielleicht der Ordnung (und Sam2) halber:
wir stellten gemeinsam fest, daß die Anwesenden entweder gestandene Elektrofachkräfte, oder aber elektrotechnisch unterwiesene Personen waren. (wobei ich ich die zwei Nicht-Foren-Gäste jetzt mal ad hoc in die zweite Kategorie einordne - was blieb denen auch anderes übrig...)

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 629172

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
So schön langsam reicht es!
Mein lieber Kleinspannung, Dir scheint wohl das Nichtstun nicht gut zu bekommen? Oder nur ein gewöhnlicher Sonnenstich...?
Mußt Du eigentlich an allem herummäkeln und keine Gelegenheit für spitze Bemerkungen auslassen???
Paß nur auf, daß nicht plötzlich am Abend ne Toilettentüre klemmt oder so...

BID = 629174

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
das macht dem doch nix, wenn er draußen ist, schifft er eh, wohins im paßt, wenn er drinnen ist, erinnert er sich an eine klemmende Trabitür - ein gekonnter Ruck - erledigt! Hauptsache wieder Richtung Schankhahn, hähä...!


Aber mal ganz ehrlich: Lightyear irgendsowas zu unterstellen, ist schon arg frech! So selbstlos, wie der Gute am Grill stand und für unser leibliches Wohl sorgte, müßte er "Vater Teresa" oder so ähnlich heißen...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Aug 2009 23:14 ]

BID = 629204

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@ Tom: Ich habe bereits einige Seiten vor dieser geschreiben, dass es Leute gibt, die sich einfach weder benehmen können, noch über ein Mindestmaß an Taktgefühl oder Kinderstube verfügen - wohin diese Leute mit so einer Einstellung kommen, ist ja hinlänglich bekannt...

Und: Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau daran reibt - eben!

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die Woche

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 629234

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

Servus zusammen,
ich lese ab und zu mit :-). Ich pflichte Kleinspannung bei... Ich denk mal es wird für Tom dann eine längere Nacht. Letztes Jahr hatten ja eigentlich nur Ralfi und Ralph bis zum "bitteren Ende" (Bier alle, also zumindest das 1.Faß, das 2.Faß hatten wir nicht mehr angezapft) und etwas länger durchgehalten. Mal sehen ob es dieses mal mit dem 2. Faß klappt. Obwohl... einige hatten ja doch wohl schon länger Bierdurst, nicht erst als ich dann endlich da war.
Apropos... da fällt mir ein, ich hab den letztjährigen Thread nicht mal fertiggelesen... Ich hatte nur noch was von einem Scheintoten gelesen. Da damit wahrscheinlich wohl ich gemeint war, hab ich gar nicht erst weitergelesen. Ich hatte keine Lust mich da zu rechtfertigen. Naja mal sehen ob ich es schaffe dieses Jahr die Tage vorher genug Schlaf abzubekommen. Außerdem ist am WE normalerweise immer ausschlafen angesagt...
Also denn, ich freue mich schon auf das diesjährige Treffen!

Viele Grüße aus z.Zt. ca. 128° weiter westlich und ca. der Breite von Rabat, Ralph

P.S.: Es ist schon spät, werd jetzt mal schlafen...

BID = 630296

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Nabend,

ich werde mich wohl auch in die Richtung des Treffens bewegen.
Aber da motorkraftbetiebene Fahrzeuge im Individualverkehr optimalerweise mit mehreren Personen zu besetzen sind würde ich bis zu 3 Sitzplätze im Nichtraucherfahrzeug anbieten können.
die übliche Route in die Gegend führt über Bottrop, am Landeshauptdorf und Köln vorbei über FFM nach NBG.

Traut sich wer?

Tante Edit sagt: Ich muß Sonntag allerdings recht früh zurück, da noch Arbeiten wegen der Wahl ansteht. Aufbruch wäre spätestens um 11 rum.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 28 Aug 2009 23:15 ]

BID = 630301

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Deneriel hat am 28 Aug 2009 23:13 geschrieben :

Aufbruch wäre spätestens um 11 rum.

Da sitzen wir noch verkatert beim Frühstück.
Also mach bitte leise...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 630310

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9131
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, das mit dem Kater ein ein Problem.

LY muss (!) zur Kompensation für nette Miezen mit Verständnis für Elektroniker sorgen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Aug 2009 23:56 ]

BID = 630313

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

die übliche Route in die Gegend führt über Bottrop, am Landeshauptdorf und Köln vorbei über FFM nach NBG.

Henniee und Clembra würden da z.B. annähernd auf der Route liegen. Zumindestens D.dorf ist per ÖPNV gut zu erreichen. Ein Bogen durch das Ruhrgebiet verlängert die Strecke auch nicht nennenswert. Henniee wollte evtl. aber auch fliegen, hat sich bei mir aber auch auf Nachfrage nicht mehr gemeldet.
Ich werde wohl fliegen, Samstags morgens hin, Sonntag abends zurück. Wenn das Frühstück nicht zu lange dauert werde ich am Sonntag noch zum Rundfunkmuseum nach Fürth fahren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594696   Heute : 1730    Gestern : 5978    Online : 463        2.7.2024    10:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627119541168