Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:22:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 628256

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Nabend,

Auch ich schaue gerade nach, ob es mit Fliegen vielleicht günstiger wird.
Die Zweihundert Kröten, die die DB von mir haben will, wollte ich eigentlich nicht dafür bezahlen, gute zehn Stunden (Hin- und Rückfahrt) von irgendwelchen nervigen Mitmenschen genervt zu werden .

Auto fällt dank Peugeots genialen Getriebebaukünsten auch flach...

Ansonsten klingt das alles echt gut und ich hätte auf jeden Fall Lust!

_________________

BID = 628321

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Es sollte DEUTLICH günstigere Bahnfahrangebote geben!

Derzeit sind Sparangebote (mit ICE) für diesen Tag und diese Verbindung z.B. noch ab 106,- verfügbar.
Mit dem SWE würde es zwar nochmals billiger, aber die Fahrzeit würde so von gut 4 Stunden auf gut das Doppelste steigen. Also eigentlich nicht akzeptabel.

BID = 628324

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Für die Planung der Leute, die Samstags schon recht früh anreisen:
Ich kan ab ca. 11:00 Uhr vor Ort sein und Euch KFZ-Stellplätze, sowie eine Möglichkeit zur Deponierung von Gepäck anbieten.
Ich habe dann allerdings noch so etwa drei oder vier Stunden zu tun, d.h. ich stehe nicht durchgehend zur Bespassung der Frühanreiser zur Verfügung.

Wie Ihr dann einen Treffpunkt für die Stadtbesichtigung bzw. deren Ablauf organisiert, ist Sam's Sache

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628326

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da kriegen wir hin!
Wenn mehr an der Führung teilnehmen als beim letzen Mal, setzt ich mich einfach ins Büro an der Mauthalle (fußläufig vom HBF) und warte in Ruhe ab...
Für Nachzügler gibts ja auch noch die fabelhafte Erfindung des Mobilfunks.

BID = 628335

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Lightyear hat am 19 Aug 2009 15:09 geschrieben :

@Tsaphiel, Schattenlieger und ggf. Tom-Driver: Euer Anhang geht leider leer aus...


Ob das schade ist oder nicht, kann ich erst beurteilen, wenn ich weiß, WAS es ist...

@Sam2: Gilt Dein Angebot mit den schlagfesten Glühlampen noch? Das wäre dann ja die beste Gelegenheit zur Übergabe!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 628337

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gut, daß Du mich daran erinnerst.
Ja, die zwei liegen hier für Dich bereit!
Ich hatte sie auch schon in Berlin dabei, aber da kamen mir derart viele Termine dazwischen, daß es für ne Übergabe leider nicht gereicht hat.
Aber rechtzeitig vor der nächsten Einsatzsaison sollten wir das über die Bühne bringen...

BID = 628338

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Super!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 628350

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Und falls Sam die Lampen vergessen sollte - ich habe von dem Zeuch vor Ort so viel, dass ich damit Handel treiben muss...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 628366

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ab ca 11:00 vor Ort liest sich gut.



Noch ne Frage wegen da pennen:
Das geht ja wohl, wenn mal Zeugt mitbringt.
Ist das ein separater Raum oder der selbe, in dem auch beisammen gesessen wird?

Sprich: Kann der eine oder die andere auch schon früher "ins Bett" gehen?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 628368

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das letzte Mal waren es getrennte Räume (sogar mehrere Schlafräume).
Ich gehe davon aus, daß das auch heuer wieder so ähnlich sein wird.
Sequentielles Einschlafen daher wohl möglich (vorbehaltlich großräumiger Forstarbeiten...)


Wenn mehrheitlich gewünscht, könnte ich natürlich auch bei LY den Treffpunkt für die Stadttour ansetzen. Ist ne knappe halbe Stunde vom Hbf. weg (U-Bahn + Fußweg und/oder Bus).

BID = 628371

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Es gibt latürnich einen räumlich getrennten Schlafbereich.
Es handelt sich um die gleiche Fläche, wie beim letzten Mal - ist nämlich noch immer nicht vermietet...
Vielleicht kann ich noch eine weitere Fläche für Extrem-Schnarcher bereitstellen, mal sehen.

Einzig die sanitären Einrichtungen (WC, Waschbecken, fliessend kaltes Wasser) sind nicht wirklich luxuriös, dafür gleich neben dem "Schlaftrakt"...

Der "Aufenthaltsbereich" dagegen wird zunehmend eng, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen - sofern wirklich deutlich mehr als 15 Personen kommen. Das ist allerdings auch kein echtes Problem, vielmehr eine Chance...

@Sam: die halbe Stunde gilt aber doch wohl für Fußkranke, oder..?
Von meiner Behausung zur U-Bahn sind es maximal Zehn Minuten (seeehr gemächliches Gehen um nicht zu sagen Laaaaatschen), von dort noch Sechs Minuten mit der U-Bahn...

Treffen um 11:00 bei mir ist o.K. ich bin aber wirklich erst gegen 11:00 da - wer früher kommt, muss warten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 20 Aug 2009 12:35 ]

BID = 628376

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das war selbstverständlich die Gesamtreisezeit für Ortsunkundige, also ab Fernbahnsteig - mit Umsteigezeiten, Warten auf die richtige U-Bahn und Orientierungszuschlag am NO-Bf.
Ich schaffe den Weg notfalls auch in der Hälfte der Zeit...

Die Forstarbeiter könnte man doch vielleicht unten ins hintere Treppenhaus (bei der Toilettenanlage neben dem Partyraum) packen?

BID = 628381

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

...ins hintere Treppenhaus.

Höhöhö.

Das gibt einen röhrendenden Sound.
Ein ganzes Treppenhaus als Resonanzkörper. Infraschallschnarchen!
Apropos Resonanz: Wie hoch ist eigendlich die Resonanzfrequenz von Beton?
Nicht das nach der Nacht Risse in die Wände geschnarcht wurden.

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 20 Aug 2009 12:55 ]

BID = 628382

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hatte vergessen, zu erwähnen, daß der untere Treppenabsatz dann zugeschäumt wird...

Die Resonanzfreuquenz ist neben dem Material hauptsächlich von der Geometrie des Bauteils abhängig. Kann man hier also nicht genau sagen. Aber aufgrund der Größe sollte sie sehr niedrig liegen. Steht also nicht zu befürchten, daß Du da ne Anregung hinbekommst!

BID = 628385

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Ihr seid doch alles Kulturbananen.

Wenn man schnarcht, lebt man wenigstens noch. Außerdem ist das gesünder für die Zähne, weil man schnarchenderweise nicht mit den Zähnen knirschen kann.

Also sollte man sich eher Sorgen um die machen, die nicht schnarchen, gell?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594566   Heute : 1600    Gestern : 5978    Online : 416        2.7.2024    10:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03107380867