Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:47:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 646881

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Das könnte auch an deiner komischen Billigcola gelegen haben die du gekauft hast. Oder hatte Lightyear auch Cola besorgt? Meine Biere waren jedenfalls OK. In dem Gläserspülbecken befand sich ein spezielles Gläserspülmittel, in dem anderen war klares Wasser. Exakt mit den gleichen Mitteln und dem gleichen Verfahren arbeitet man auch in der Gastronomie.
Ansonsten laß dir zum nächsten Treffen von Kleinspannung oder dem Kurzärmigen ein paar Flaschen Vita-Cola mitbringen, die schmeckt nach Zitrone, nicht nach Blumen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 646889

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  


Zitat :

Wo so viel Zeit ist, könnten wir ja


Wo ist viel Zeit?
Seit dem Studium komme ich kaum noch dazu, hier mal reinzuschauen .

Da werdet ihr höchstwahrscheinlich ohne mich auskommen müssen.
Sollte ich irgendwo Zeit haben, bin ich aber dabei; fast egal wo .

Leider ist meine Butze zu klein, mehr als vier Leute gehen da nicht rein. Und da muss ich schon die Heizung ausschalten, weil man sonst erstickt ...

_________________

BID = 646893

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Nov 2009 23:39 geschrieben :

Das könnte auch an deiner komischen Billigcola gelegen haben die du gekauft hast. Meine Biere waren jedenfalls OK.

Ja,meine Biere waren auch vom feinsten.
Und wer freiwillig Cola trinkt,ohne das da wenigstens ein "Klarer" oder ein "Bacardi" drin ist,hat es auch nicht besser verdient.

Zitat :

Ansonsten laß dir zum nächsten Treffen von Kleinspannung oder dem Kurzärmigen ein paar Flaschen Vita-Cola mitbringen, die schmeckt nach Zitrone, nicht nach Blumen

Hätte er mal was gesagt.Transportkapazität wäre noch vorhanden gewesen,auch wenn des Kurzärmigen Ausrüstung schon für ganz schön Druck auf der Hinterachse gesorgt hat...

Zitat :
Mein Portemonnaie jammert jetzt noch

Das liegt aber an selbigem,nicht an der Lage der "Location".
Also wenn LY wieder mal meint,seine Steuererklärung um ein paar "Bewirtungskosten für Geschäftsfreunde" bereichern zu müssen bin ich sofort dabei.
Und wenn ich es dem "Amt" als Bewerbungsgespräch verkaufen müsste...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 11 Nov 2009  0:35 ]

BID = 646897

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich hoffe auf allgemeine Zustimmung!

Nächstes Treffen bei Nicki und seinen Künsten. Eine direkte Kontrolle der Werkstatt und seines Umfeldes wäre dann auch möglich.

BID = 646905

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das hier:

Zitat :
ElektroNicki hat am 10 Nov 2009 23:28 geschrieben :

Mein Portemonnaie jammert jetzt noch


und das hier:

Zitat :
Nächstes Treffen bei Nicki und seinen Künsten


passt aber irgendwie nicht zusammen...

Auch wenn ich mich bei einem Treffen ausserhalb meiner "Homebase" gerne mit einem entsprechenden Obulus beteilige, werden (wie immer) einige Kosten beim Veranstalter hängen bleiben...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 646923

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... und das mit dem Spülen kann ich auch nicht so unkommentiert stehen lassen, da ich maßgeblich daran beteiligt war.
Wie schon Mr.Ed schrieb, es handelte sich um spezielles Gastro-Gläserspülmittel, eher etwas zaghaft dosiert, um nicht zuviel Schaum zu haben.
Und da ich selber nichts mehr hasse, als Fremdgeschmack im Bier, habe ich da auch höchst ordentlich gearbeitet, schon im Eigeninteresse. (mein Glas mußte ja recht oft gespült werden... )

Es kann aber vielleicht sein, daß zwischendurch mal jemand dazwischengefunkt hat und zum falschen Reiniger griff - ab ca. 22 Uhr war die Spüle nicht mehr in meiner "Obhut".
Und gegen Mitternacht hätte ich dann auch einen Fremdgeschmack im Bier möglicherweise nicht mehr eindeutig wahrgenommen - dank Ralphens rotem Rachenputzer mit nervendämpfender Wirkung...


Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 646945

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Als verantwortlicher Spülmaschinenführer der Nachtschicht kann ich jedwede Fehlbedienung nur entschieden von mir weisen und auf Unterstellung plädieren.
Immerhin habe ich meine Spülqualifikation durch nicht weniger als 20 Jahre in einem Haushalt ohne Spülmaschine erworben und festigen können, sowie an den Aufbaukursen "Partyspülen mit 2 Becken" wie auch "Singlehaushalt - sauber spülen ohne abtrocknen" mit besonderem Erfolg teilgenommen. 8-b
Kurzum: Ich gehöre zur scheinbar letzten Generation die noch von Hand abwaschen und ohne Navi einen Weg finden kann.

Auf den besonderen Wunsch von Nicki werde ich diesen Posten dann allerdings schweren Herzens beim nächsten Mal an ihn übergeben da er sich ja gerade mit so glühender Begeisterung dafür eingesetzt hat diese verantwortungsvolle Tätigkeit bei weiteren Veranstaltungen vollumfänglich wahrzunehmen.

PS: Ich habe weder an der Location noch am Gastgeber was auszusetzen gehabt. Meinentwegen können wir das auch gerne in Franken widerholen.

BID = 646970

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich will mich natürlich nicht aufdrängen, aber sofern es meine Zeit- udn Platzkapazitäten zulassen, bin ich gerne bereit, wieder Gastgeber zu spielen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 647055

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Auch wenn es sehr schön und sehr wiederholenswert war, meint ihr nicht die Planung fürs nächste Mal kommt etwas früh

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 647069

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Kommt auf das Datum an

Nicki darf in der Zwischenzeit versuchen, 50 Colasorten am Geschmack zu erkennen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 647071

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

in den Orten rund um den Ring gibts auch viele Möglichk
eiten

BID = 647095

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Deneriel: aha, Du warst also meine Ablösung...
Na, da gibts also keine Zweifel: Nickis seltsame Cola war schuld!

Und, lieber Clembra: sch****gal, wann wir wieder ein Treffen machen,
wenn Lightyear weiterhin Ausrichtungsinteresse bekundet, würde ich mich sehr freuen, und alle Konkurrenz-Vorschläge gründlichst durchleuchten.

Wer kann schon eine Lokalität bieten, wo man ungestört grillen, feiern und so weiter kann; ferner kostenlose Abmattmöglichkeit für alle; das Ganze noch in relativer Deutschland-Mitte (bezogen auf die Anreisestrecken der bisherigen Teilnehmer).

Schön wäre es für Lightyear, wenn er die freien Räume gut vermieten könnte. Falls aber nicht, stehen sie weiter zum Abmatten zur Verfügung. So gesehen, soll die Zeit es zeigen...

Und da war ja auch noch sam2, der seinen "historischen Gewölbekeller" mal als möglichen Ort für ein Treffen erwähnte. Wäre auch wieder Franken, nicht weit weg von Nürnberg, aber ob er das wirklich will?

also abwarten. (Hauptsache, Lightyear grillt...! )

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 647109

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hm, wie wärs, wenn wir meinen 18. an der örtlichen Grillhütte feiern?
Bei der Gelegenheit könnte Tobi ein Notstromaggi mitbringen , die Hütte liegt etwas außerhalb (aber sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto zu erreichen).
Zu bieten hätte ich eine Nachtwanderung zum Ring mit Besichtigung der Bauruinen von Morgen .
Essen gehen kann man hier auch, das ist kein Problem.
Ein gemauerter Grill ist aber auch vorhanden.
Für mich würden da eigentlich keine Kosten entstehen, da die Hütte halboffen ist und sich eine Miete erübrigt.
Was auch noch ginge:
Im Ort befindet sich eine Mehrzweckhalle, direkt daneben ist ein großer Parkplatz (ähnlich groß wie die Halle), da ließe sich eine Zeltstadt aufbauen.
Wäre es möglich, eine Art "Bottleparty" zu veranstalten?
(jeder bringt was zum Essen/Trinken mit, die Miete für die Halle wird noch zu ermitteln sein)


_________________

BID = 647111

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

...


_________________

BID = 647130

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nödeldööö

Das war schon gut so .
Bedenke bitte, dass einige durch 3/4 Deutschland reisen mussten, um sich einen Abend bestes Bier hinter die Binde zu kippen!

Ich war erst spät abends daheim.

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594712   Heute : 1746    Gestern : 5978    Online : 476        2.7.2024    10:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330300331116