"Unfreundliche" E-Mails - was haltet ihr davon? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
|
Autor |
"Unfreundliche" E-Mails - was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
BID = 663132
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
Beiträge: 1407 Wohnort: Meine
|
|
Hallo Forum,
kann es sein, dass sogar E-Mails immer unfreundlicher werden?
Konkret rege ich mich im Moment über einen gewissen Online-Shop auf.
Dort habe ich bis jetzt drei mal bestellt und nur ein einziges mal hat wirklich alles problemlos funktioniert
Die Shop-Software ist auch so ein Krampf für sich...
Bei der ersten Bestellung fehlten 10 Meter Telefonkabel und statt 18mm langen Adernendhülsen lagen nur 12mm lange im Paket.
Damals bin ich sogar noch auf den Händler zugegangen und habe vorgeschlagen, ich zahle ihm die 12mm AEH, er schickt mir das Kabel und die bestellten 18mm langen AEH zu und die Sache ist erledigt.
Bei der letzten Bestellung lagen statt B16 C32 LSS im Karton, mal sehen was aus der Reklamation rauskommt.
Jedes mal schreibe ich möglichst freundlich eine Mail an den Shop, die ungefähr so aussieht:
Zitat :
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wurde die Bestellung xyz geliefert.
Rechnungsnummer: abc
Kunde: def
Online-Nr.: ghi
Leider wurde die folgende Position falsch geliefert:
Anzahl: 2
Artikel: "Moeller Sicherungsautomat B-Charakter 1polig B16A"
Artikelnummer: "PXL-B16/1"
Es wurden stattdessen zwei LSS mit der Aufschrift "PXL-C32/1" geliefert.
Besteht die Möglichkeit, die falsch gelieferten Artikel zu tauschen?
Die LSS wurden noch nicht eingebaut und sind somit noch absolut neuwertig, allerdings wurden sie ohne eine Verpackung geliefert (in Zeitungspapier eingeschlagen).
Falls nötig, kann ich Ihnen ein Foto o.ä. zur Verfügung stellen.
Sollte ein Umtausch möglich sein, würde ich mich freuen, wenn Sie mich über das weitere Vorgehen in Kenntnis setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. X
|
IMHO ist der Händler doch sogar verpflichtet, die falsch gelieferten Artikel umzutauschen.
Oder anders ausgedrückt: Eigentlich ist es mein guter Willen, dass ich ihn freundlichst per Mail vorwarne, ich könnte den Krempel auch einfach in einen Umschlag stopfen und zurückgehen lassen.
Jetzt kam die Antwort vom Händler:
Zitat :
| das war ein versehen
bitte zurücksenden,als maxiebrief 2,20 euro
sende ihnen die richtigen automaten dann zu
mfg
Mr. Y |
Das finde ich absolut unmöglich!
Schon bei der ersten Retoure kam nur so ein Krampf als Antwort, da hatte er aber wenigstens noch ein "hallo" über.
Wozu mache ich mir denn überhaupt die Mühe, suche die Nummern raus, schreibe ihm sogar auf, was stattdessen im Karton lag, ...?
Demnächst gibts dann nurnoch solche Mails von mir:
Zitat :
|
die lss wurden falsch geliefert, bitte umtauschen.
mfg
|
Darauf würde sicher eine "nette" Antwort kommen
Soetwas würde ich mir einem zahlenden Kunden gegenüber nicht erlauben, schon garnicht wenn ich es selber verbockt habe!
2/3 aller Bestellungen falsch ausgeliefert und dann noch unfreundlich. Kaum zu glauben
Geht nur mir das so, wirkt meine Mail so unfreundlich oder was ist da los?
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense. |
|
BID = 663137
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
|
Wechsle den Händler, auch wenn ein anderer vielleicht ein paar Cent teurer ist.
Egal, ob freundlich oder unfreundlich, bedenke, dass die Zeit, die du mit Reklamationen verschwendest, auch einen Wert hat. |
|
BID = 663147
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Bist ja auch schön blöd, wenn Du (an sich sehr teure) C32er, die Du zum Preis von (spottbilligen) B16ern bekommen hast, zurückzugeben...
|
BID = 663163
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
|
"zurück gibst" oder "zurück geben würdest".
Ist doch aber schonmal löblich, dass er überhaupt und sogar zeitnah antwortet. Schreib nen Zettel
"Dein Fehler, meine Kosten:
Der Folgesendung sind 2,20€ für Maxibrief in Marken beizulegen!"
_________________
Druff un D'widd!!!
|
BID = 663189
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
Beiträge: 1407 Wohnort: Meine
|
Zeitnah war die Antwort, keine Frage. Trotzdem finde ich es unhöflich, einem soetwas vorzusetzen.
Wenn das so weiter geht, werde ich den Händler wohl wechseln müssen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Händler gefunden, der auch Kleinmengen zu vernünftigen Preisen rausrückt.
Von jedem bisschen Schaltdraht 100 Meter abnehmen zu müssen sprengt irgendwann auch mein Regal.
Offtopic :
|
@tsaphiel:
Hab ganz vergessen, mich mal wieder zu melden. Laufen die Adapter oder hattest du noch Probleme damit?
|
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.
|
BID = 663464
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
|
Offtopic :
| Laufen im Testbetrieb, sammle grad noch Erfahrungen.
Generell zufrieden, auch wenn derzeit nur 1 Quelle speist.
Schwachstelle ist der Übergang RJ45 Stecker / Buchse.
(links/rechts unterschiedlich stark)
Details bei Gelegenheit!
Hast du den "Schaltplan" noch?
Ich hatte vergessen, dass ich was blödes gemacht hab. Im Schlafzimmer lag nur noch ne halbe Leitung (zerschnitten), jetzt muss ich mit der Info über die Aderfarben doch noch nen Adapter löten.
Nutze dort zwischenzeitlich das "echte" LAN Kabel (Streaming-Client vorbereitung). |
_________________
Druff un D'widd!!!
|
BID = 663643
Der Spammer gesperrt
|
Das hatte ich schon öfters, am besten nicht drüber aufregen.
_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.
|
BID = 663653
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
Das wäre bei mir der letzte Kaufvertrag gewesen!
Hatte ich schon bei eBay - der Verkäufer war genauso schlampig wie sein verfasster Text. Allerdings bin ich das Risiko eingegangen und habe die Schallplatten gekauft.
Wie fast vermutet, hatte er dann einiges durcheinander bekommen und meine Ware kam in einigen Einzellieferungen an...
Kommunikation auf ähnlichem Niveau.
_________________
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289106 Heute : 4596 Gestern : 4888 Online : 493 5.11.2024 23:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.354046106339
|