Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:04:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)

    







BID = 635038

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Ach ja, Danke Mr.Ed:
Der Absender ist Maximilian Mustermann mit der     wegwerfadresse.1a äht googlemail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 635160

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

 

  

In Anbetracht der Menge an Mitgliedern der potentiell freiwillig lichtbogenerzeugenden Fraktion dort sollte es auch möglich sein den Laufstall in Form eines Käfigs auszugestalten


Henniee, es wäre nett wenn du auf die PMs in deiner Mailbox ebenfalls reagierst. Es stellt sich sonst recht schwierig dar einen Treffpunkt auszumachen.

BID = 635212

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

So,

Wahlkreuze haben ich und meine LAG diese Woche gemacht und eingetütet. Herr Mustermann schrubbte mir auch schon die Wegbescheibung.

Wenn Enickie dann noch akzeptiert, dass das von den Erwachsenen vorgegeben Rahmenprogramm vollkommen ausreichend ist, sich sinnvoll und auch durchaus lange zu beschäftigen, ist doch alles in bester Butter.


Offtopic :

Hehe, freiwillig Lichtbogenerzeugende Fraktion klingt ja lustig. Und wenn der Draht alle ist, ist das dann eine Lichtbogenfraktur?


Also sehen wir uns dann am nächsten Wochenende. Mal sehen, was sich so für ein lustiger Haufen ergibt.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 635282

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo Leute

Hab mich angesport durch eine PN nochmals daran gemacht, Möglichkeiten auszuloten, nach Nürnberg zu gelangen. (ich will jetzt auf jeden Fall!)

200€ waren ein wenig krass und Auto steht nicht zur Verfügung (wird anderweitig gebraucht), ergo kamen mir einige Ideen:


  • Online-Mitfahrgelegenheiten suchen
    kontra-> ich habe keine Lust, einen Fremnden 5 Stunden zu unterhalten .
    pro: billig

  • Fliegen
    kontra: habe Flüge gesucht, aber unter 500€ nichts gefunden...
    pro: geht schnell

  • Auto leihen
    kontra: sollte ich in den Genuss guter lokaler Bierspezialitäten kommen, möchte ich den Restalkoholspiegel am nächsten Tag keinem Verkehrsteilnehmer zumuten;
    so billig ist das auch nicht
    pro: wär halt entspannt und cool, mit dem Auto zu fahren

  • vielleicht doch die DB?
    kontra: ich fahre nicht allein und im Normaltarif schön teuer...
    pro: gibt ein Angebot für 120€, womit ich zu meiner Frage komme, bevor ich irgdendwas übersehe.


Meine eigentliche Frage nun an alle Dauer- bis Manchmal-DB-Fahrer: Der Tarif lautet "Dauerspezial". Damit könnte ich 80€ sparen. Fahrrad wollte ich mitnehmen, allein deswegen, weil ich eben gerne Rad fahre und nicht auf örtliche Verkehrsunternehmen angewiesen bin. Karte von Nürnberg reicht dann aus.

Also, was ist dieses DAUERSPEZIAL und steht mir dieser Tarif zu wenn ich ihn buche? Ich fahre nie Bahn, daher kann von "Dauer" ja keine Rede sein...
Daher wollte ich hier mal fragen, bevor ich die Buchung abschließe und damit quasi die Katze im Sack kaufe...

Da ich Jugendherbergsclubmitglied bin, hätte ich auch definitiv was zum übernachten, könnte sogar kurz vor W-Semesterbeginn ein bischen Urlaub vertragen... .

_________________

BID = 635292

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Sorry Don - ich habe keien ahnung vom Bahnfahren...

Und noch etwas an Alle:
Wie bereits irgendwann angekündigt, verzichte ich auf finanzielle Beihilfen zur Abdeckung der Fixkosten - Spenden für gute Zwecke nehme ich jedoch gerne entgegen.
Daher wird eine Sammeldose aufgestellt, deren Inhalt ich dann (großzügig aufgerundet) an eine vertrauenswürdige Einrichtung weiterleiten werde. Also plant bitte einen kleinen Obulus hierfür ein - dafür könnt Ihr einen ganzen Abend kostenlos essen und trinken und obendrein gratis übernachten...
P.S. in die Büchse passen keine Münzen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 635304

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

An den Verein: "Lightyear sein Urlaub"?

Spaß beiseite; find ich gut!
Find ich sowieso einfach toll, dass du das veranstaltest! Großen von meiner Seite!!
---

Ich habe bereits ein Angebot bekommen, von einem Mitglied mitgenommen zu werden (ob einer Stadt südlich, Bahnfahren fällt also nicht ganz flach ). Jetzt werde ich nochmal abwarten, ob jemand Ahnung vom Dauerspezial hat und auch selbst nochmal suchen.
Ich hätte da sofort zugesagt, würde aber auf der anderen Seite gern mein Rad mitnehmen, um dort vorher oder nachher noch ein paar Runden zu drehen .

_________________

BID = 635309

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Komm doch in die Eifel!
Da kannst du die Bauruinen von morgen bestaunen, die schöne Landschaft genießen, beim Radfahren ordentlich Kalorien "verbrennen", und beim Bahnfahren sparen!
Die Kriminalität hält sich hier auch in Grenzen (vornehmlich Wirtschaftskriminalität, siehe Geldrauswerffenster "Nürburgring 2009"!)
78€ Koblenz-Ansbach-Nürnberg

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 20 Sep 2009 21:51 ]

BID = 635333

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Don: Nööö, meine Trips nach Las Vegas bezahlen meine Kunden bzw. die Hotels dort...

Das beim Treffen gesammelte Geld spende ich dem Aktivspielplatz Gostenhof.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 635338

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 20 Sep 2009 21:27 geschrieben :

gern mein Rad mitnehmen, um dort vorher oder nachher noch ein paar Runden zu drehen

Nachher sicher nicht,dafür dürften Ralf und seine Bierfäßchen schon sorgen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 635363

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



Wetten dass..?

Als ich das letze mal richtig betrunken war (Ende zehnte Klasse, also schon ein "wenig" her) war das mehr oder weniger Einzige, an das ich mich noch erinnere die Fahrt nach Hause (20km) auf dem Fahrrad. Das klappt ganz gut, wenn man nicht gerade einschläft und dabei in die Schienen der Straßenbahn gerät... So ist mir das neulich gegangen, war ziemlich müde und fertig und bin dann für eine Sekunde eingenickt .

Aber keine Angst, seitdem habe ich nie wieder beim Trinken das Ziel des Betrunkenseins verfolgt. Wozu auch? Bier schmeckt rückwärts bekanntlich nicht und auf Kopfschmerzen stehe ich auch nicht.

_________________

BID = 635373

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Vernünftige Einstellung!
Wobei ich vom Fahren betrunkener Velos persönlich auch nur negatives berichten kann..

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 635392

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Das schöne ist doch, dass man mild bis mittelherb angehopft sein kann und nach ner schönen Heimfahrt dann auch problemloser uns besser pennt und nicht noch minutenlang Karousell fährt. Und die Bier-Kalorien hat auch man auch schon wieder bißchen abgefahren

Aber @ Don:
Vor Ort werden wir uns ja dann Stadtführungsmäßig sowieso in einer Gruppe bewegen, was den rad Vorteil bißchen relativiert. Ich persönlich würde deswegen keine teurere Fahrt buchen. Und 80€ von dir da oben bis rrrunterrr is eigentlich ein akzeptabler Preis.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 635400

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Für richtiges Sparen bist Du zu spät dran. Das geht nur mindestens eine Woche vor dem gewünschten Termin.
Aber einigermaßen billig geht es noch:
Im IC (ohne umsteigen!) Sa in HB ab 7:37, N an 12:32 zu EUR 59,- einfach.
Da wäre (gegen Aufpreis) wohl auch Fahrradmitnahme möglich. Dumm wäre nur, wenn Du für die Rückfahrt einen ICE nimmst. Denn da darf kein Fahrrad mit...
Also würde ich es ganz weglassen!

P.S.
Für das Dauer-Spezial muß man weder Bahn-Stammkunde noch sonstwie abnormal sein. Nur geschickt mit der Suchfunktion ("Verfügbarkeit bei allen Verbindungen prüfen") umgehen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Sep 2009 10:55 ]

BID = 635488

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So, jetzt ist gebucht!
Wehe, die Party wird im letzten Moment abgeblasen!
Naja
Ankunft wäre am 25. in Ansbach um 20:46
und Abfaaaaat in Nürnberg am 27. um 19:27
Ich freu mich!

PS:
Ich bin leider durch mangelnde Erfahrung nicht wirklich betrunkenenkompatibel. Wär also schön, wenn ich nicht der einzige bin, der keinen Alk trinkt

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 21 Sep 2009 18:17 ]

BID = 635506

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ätsch, ich bin schon da - jedenfalls ganz in der Nähe, nur weniger als 40 km weit weg vom Veranstaltungsort...

Aber Nicki, Du wirst sehen, bierselige Techniker sind eigentlich noch netter als nüchterne...!

Trinke Frankenbier,
das rat' ich Dir ... !


PROST!

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594469   Heute : 1502    Gestern : 5978    Online : 556        2.7.2024    10:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348320007324