Gefunden für unbekannt miele - Zum Elektronik Forum









1 - Trockner nur kurz an – kalt -- Wäschetrockner Miele T 5213 Ersatzteile für T5213 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner nur kurz an – kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5213
S - Nummer : 7999418
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

letzte Woche berichtete ich über einen Fehler (BID = 1096655) eines neu angeschafften gebrauchten Miele Gewerbetrockners (T 5213) aus den 80ern. Dieser Fehler konnte dank der Mithilfe in diesem Forum behoben werden.

Der Trockner funktioniert dennoch nicht. Er war nach der erfolgreichen Reparatur dreimal an.

Das erste Mal nur kurz, nachdem mein Sohn und ich ihn wieder in den Keller getragen und in die (Perilex-)Dose gesteckt hatten, um zu probieren, ob er jetzt nach dem Einschalten weiterläuft. Dies tat er, auch die Heizung muß gelaufen sein, denn in der Trommel war es ein wenig warm, auch wenn der Trockner nur ein paar Sekunden an war.

Beim zweiten Mal wollte meine ...





2 - Vibrationen -- Waschmaschine Miele Miele W 2585 WPS Medicwash Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vibrationen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 2585 WPS Medicwash
S - Nummer : 00/67267122
Typenschild Zeile 1 : HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine Waschmaschine, alter unbekannt, vermute über 10 Jahre, tanzt und vibriert beim Schleudern durchs Bad. Ich habe nun eine eigentlich verbotene Matte drunter getan, weil die Maschine beim Ende des Schleudern an der Duschabtrennung angeschlagen hat. Ein User hat unter dem Youtube Video geschrieben, ein paar neue Stoßdämpfer würden die Maschine retten. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte sie auf jeden Fall nicht wegwerfen. Der ehemalige unverbindliche Preisempfehlung dieser Maschine lag bei 1700 Euro, was auf hochwertiges Material schließen lässt. Ich hatte sie gebraucht für 700 Euro bei einem Gebrauchtgerätehändler in Mannheim gekauft.

Hier der Link auf ein Youtube Video des Schleudervorganges der Waschmaschine.
https://youtu.be/xfnMoJ2bAlc




...








3 - wird unterm Programm stromlos -- Waschmaschine   Miele    W437S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird unterm Programm stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437S
S - Nummer : 00/49160653
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine Miele softtronic W437 habe ich 2001 gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Sie schaltet sich während des Waschens (meist kurz vorm Ende des Programms) ab. (Jetzt zweimal passiert) Sie ist komplett stromlos. Steckdose funktioniert einwandfrei. Auch FI-Schalter ist nicht gefallen. Nach einigen Stunden funktioniert sie wieder.

Durchläufe auf Wackler wurde geprüft. Ein anderer meite, beim Schwimmschalter kommt Wasser drauf. Aber am Boden der Waschmaschine ist so was nicht. Kann mir wer helfen. Bitte.


Modellbezeichnung korrigiert, statt W4375 W437S

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 31 Okt 2021 12:37 ]...
4 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W961
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W961
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

meine Miele Novotronic W961 zeigte folgende Historie:

Bei der vorletzten Wäsche "klackerte" es beim Schleudergang, aber die Trommel drehte sich nicht schnell bzw. nur sehr langsam.

Naja, trockenen kann die Wäsche auch etwas länger auf der Leine hab ich mir gedacht und die nächste Wäscheladung reingesteckt.

Jetzt bewegte sich die Trommel nur noch 1/6 Umdrehung hin und brummte, dann 1/6 her und brummte, eine volle Umdrehung schaffte sie aber nicht nicht mehr.

Also den Motor von unten her komplett herausgebaut und die Kohlen angeschaut.
Eine war sehr kurz, die andere naja.....hatte fats gar nix mehr.

Neue Kohlen besorgt und dann den Motor mit Riemen wieder eingebaut.
Probelauf (langsamen Schleudern) mit offenen Deckel - es "klackerte" wieder etwas, aber mir gedacht das sich die Kohlen wohl einschleifen...

DAS WAR wohl nicht so, denn als ich die Wäsche nun wieder reingesteckt und starten wollte floß nur Wasser ein, aber die Trommel dreh...
5 - Piepser bleibt stumm -- Waschmaschine   Miele    W3241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Piepser bleibt stumm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241
S - Nummer : 40/85578929
FD - Nummer : M-Nr. 06699510
Typenschild Zeile 1 : Mod: W3241
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2
Typenschild Zeile 3 : 230V - 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[RE-Post mit Seriennummer]


Hallo ihr Miele-Experten,

wer kann mir bei meiner W3241 Softtronic helfen? Nach einer größeren Wartung (Lager, Stoßdämpfer, Riemen, Kohlen) war ich recht froh, dass das gute Stück wieder in der Lage ist zu waschen. Mit einem kleinen Manko:

Der Piepser zum Ende eines Waschprogramms bleibt stumm!

Nun könnte es sein, dass mir irgendwo ein Kabel raus gerutscht ist oder dass mein unkoordiniertes Klicken im Prüfprogram den Piepser einfach abgeschaltet hat. Ich bin überfordert und habe auch keinen Plan mehr, wo ich anfangen könnte zu suchen. Daher einfach mal ein paar grundsätzliche Fragen:

1) Wo sitzt dieser Summer eigentlich? (Ich vermute, der ist irgendwo im inneren des Bedienpanels, welches ich aber nicht bis zur Elektronik aufgemacht hatte)

2) Weiß jemand, ob ...
6 - Piepser bleibt stumm -- Waschmaschine Miele W3241 Ersatzteile für W3241 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Piepser bleibt stumm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr Miele-Experten,

wer kann mir bei meiner W3241 helfen? Nach einer größeren Wartung (Lager, Stoßdämpfer, Riemen, Kohlen) war ich recht froh, dass das gute Stück wieder in der Lage ist zu waschen. Mit einem kleinen Manko:

Der Piepser zum Ende eines Waschprogramms bleibt stumm!

Nun könnte es sein, dass mir irgendwo ein Kabel raus gerutscht ist oder dass mein unkoordiniertes Klicken im Prüfprogram den Piepser einfach abgeschaltet hat. Ich bin überfordert und habe auch keinen Plan mehr, wo ich anfangen könnte zu suchen. Daher einfach mal ein paar grundsätzliche Fragen:

1) Wo sitzt dieser Summer eigentlich? (Ich vermute, der ist irgendwo im inneren des Bedienpanels, welches ich aber nicht bis zur Elektronik aufgemacht hatte)

2) Weiß jemand, ob es eine Programmiermöglichkeit für den Piepser für die W3241 gibt? (und wenn ja, wie diese geht)

3) Kann jemand mit einer Dokumentation zum Prüfprogramm aushelfen? Bei YT habe ich nur eine Anleitung zum Auslesen der Betriebsstund...

7 - Oft, aber nicht immer F06 -- Geschirrspüler Miele G 681 SC PLUS HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oft, aber nicht immer F06
Hersteller : Miele G 681 SC PLUS
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 26/63573180
FD - Nummer : leider unbekannt!
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: 681 SC PLUS
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 2,2kW 16A
Typenschild Zeile 3 : Typ: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich hoffe, ich habe die Daten zum Typschild irgendwie erkennbar angegeben... Fehler korrigiere ich gerne!

Das Problem: Vor einigen Tagen fiel uns auf, dass der GS sehr lange braucht. Der Timer war auf 0 Minuten, das Geschirr tw. noch verschmutzt, das Wasser abgesaugt, das Gerät lief aber noch (machte die üblichen Geräusche, aber ohne das typische Wasserrauschen).

Seither startet das Motorgeräusch sofort, wenn man den Ein-/Aus-Knopf drückt (den großen, versenkbaren, nicht den kleinen Startknopf). Soweit ich mich erinnern kann, war das zuvor nicht der Fall (kann mich da aber auch irren). Das Motorgeräusch ist aber nicht konstant, es schwankt in der der Tonhöhe etwa ein bis zwei Mal pro Sekunden recht deutlich (ähnlich dem "Wah-wah" einer Mundharmonika, wenn man die Hand drüber hält und wieder öffnet). Wähle ich ein Pr...
8 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 : Unbekannt
Typenschild Zeile 3 : Unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

es geht um die Miele Novotronic W961 - Waschmaschine.

Ich habe mich schon in ähnliche Beiträge eingelesen, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen und bedanke mich vorweg schon mal für hilfreiche Antworten.

Hier zum Thema:

Wenn ich einen Waschgang starten möchte, pumpt die Maschine Wasser in die Trommel allerdings fängt dann nach kurzer Zeit "Spülen" an zu blinken und das Programm wird unterbrochen.

Abpumpen funktioniert meiner Meinung nach (ich höre Wasser durch den Ablauf fließen) teilweise. Nach kurzer Zeit pumpen (ob dann die Maschine soweit leer ist, wie weit die Pumpe pumpen kann oder ob es an der Störung liegt kann ich nicht sagen) blinkt auch hier spülen.

Ich habe dann das Flusensieb gereinigt, dabei war aber nicht viel Dreck im Flusensieb. Dabei ist mir aufgefallen das sich der Propeller hinten im Flusensieb nicht flüssig drehen lässt. Wenn...
9 - Temperaturfühler Unbekannt -- Temperaturfühler Unbekannt
Ersatzteil : Temperaturfühler
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo an Alle,

weiß jemand, wo man diesen einschraubbaren Gewinde M4 Temperaturfühler bekommt ?

Ist auf dem Kühlkörper einer EFU110 einer Miele Gewerbewaschmaschine montiert gewesen.

Keinerlei Kennzeichnungen drauf, außer einem schwarzen Punkt. ...


10 - F80 /Fehleranzeige im Display -- Induktionsherd MIELE CS 1212 Ersatzteile für CS1212 von MIELE
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F80 /Fehleranzeige im Display
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : CS 1212
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : CS 1212 I/EDST/R01
Typenschild Zeile 2 : Fabr.-Nr.: 40/88644076/815
Typenschild Zeile 3 : M.-Nr.: 6980790
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Induktionskochfeld CS1212 (Bild1) hat sich gestern Abend "verabschiedet". Beim Kochen sprang die Sicherung raus, nach dem Wiedereinschalten der Sicherung blinkte im Display "F80" - Fehlercode F80 heißt laut Bedienungsanleitung den Miele-Techniker zu rufen...
Es gab vor einigen Jahren schon mal ein ähnliches Problem, das haben wir durch den Miele-Techniker dann lösen lassen, was uns eine Stange Geld gekostet hat - das will ich diesmal vermeiden...

Also, erstmal im Internet gesurft und hier im Forum gelandet!

Dabei festgestellt, dass es zu diesem Fehler bereits eine "Anleitung" gibt:
-
11 - Waschprogramm startet nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W795
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W795
S - Nummer : 00/10655718
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Nennaufn. 3200-3480W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW M407 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Habe hier eine Miele Novotronic W795 Toplader-Waschmaschine die leider nicht funktioniert.
Folgendes Fehlerbild:
Bis zum Einstellen des Waschrogramms funktioniert alles wie es soll. Stellt man das Waschprogramm ein, leuchtet die betreffende LED vom Waschprogramm für den Bruchteil einer Sekunde auf. Weiter passiert nichts, die Trommel dreht einfach nur langsam weiter. Die Platine habe ich bereits ausgebaut und kontrolliert, es sieht aber nichts verschmort oder verbrannt aus. Auch die Taster-/Schalterreihe scheint zu funktionieren.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist ist dass die Trommelarretierung nicht sauber funktioniert. Wenn man den Deckel öffnet und die Trommel am Halter einrastet, dreht der Motor mit Gewalt die Trommel wieder aus der Arretierung raus. Die Trommel scheint zu viel Schwung zu haben bzw. der Motor schaltet zu...
12 - Anzeige Fehler Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G863 SCVI Plus Typ HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige Fehler Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G863 SCVI Plus Typ HG 01
S - Nummer : 26/63502024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem Geschierrspüler wird nach Programmwahl und schliessen der Tür, Wasser abgepumpt, nach einiger Zeit wird der Aquastop geöffnet, schliesst dann aber wieder sofort, es erscheint die Meldung Zu/Ablauf.
Aqua-stop ist erneuert, abpumpen funktioniert, Bodenwanne ist trocken, gehe davon aus, dass in der Signalkette ein Fehler liegt. Die Maschine ist am Warmwasser angeschlossen.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.
Bedienungsanleitung nicht vorhanden, Alter unbekannt.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Freue mich auf eure Unterstützung.

Freundliche Grüße ...
13 - W1918 Waschmaschine ruckelt -- Waschmaschine Miele W900 Serie
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W1918 Waschmaschine ruckelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W900 Serie
S - Nummer : 10/33566093
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : W1918
Typenschild Zeile 2 : --
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich lebe in Kalifornien, und meine alte Miele W1918 (die amerikanische Version von W918) hat diesmal ein komplizierteres Problem:

Symptome:
- Beim Waschen mit einer sogar ganz geringen Beladung stottert die Trommel in beiden Richtungen. Der Motor scheint wenig Drehmoment zu haben.

- Beim Schleudern dreht sie hoch bis 1000 UPM, aber wird nicht schneller wenn man >1000 einstellt
- Alle anderen Funktionen sind OK, getestet im Service Mode (Vorspuelen Taste 3x nach Einschalten, lt. Service Manual)

Diagnose meinerseits soweit:
- MRT 36 Motor Spannung ist 23V DC start, dann ca 10V DC normales links/rechts drehen
- Motor Spannung beim Schleudern 400 UPM ist 80V DC, 1000 UPM 145V DC
- Tachogenerator Spannung ist 1,6V AC beim Waschen, 10V AC beim Schleudern mit 400 UPM, 14,5V AC Schleudern mit 1000 UPM
- Tachogen Widerstand ist 320 Ohm, Ausgangssignal erscheint auf E...
14 - Tür schliesst nicht mehr -- Wäschetrockner Miele TML440 WP Ersatzteile für TML440WP von MIELE

1. Ja

2. Ja

3. Meine Angaben sind direkt aus dem Miele Teielkatalog. Das P: steht für Preis und der ist eine netto Angabe.

4. Diese Nummer ist mir unbekannt.

5./ 6. Ja, das kommt davon, wenn man beim einfüllen/schließen sich auf der Tür abstützt. Die Tür wenn sie NICHT locker ist etwas nach oben biegen in fast geschlossenem Winkel.

...
15 - Anlauf anders & Gestank -- Wäschetrockner Miele T440C Novotronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anlauf anders & Gestank
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C Novotronic
S - Nummer : 00/13908108
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 2850 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gestern den Trockner in Betrieb gesetzt: Wäsche rein, Türe zu, Ein/Aus-Schalter reindrücken, danach Start = problemloser Anlauf.

Einige Zeit später höre ich eigenartige Geräusch, eher eher tiefes Grollen. Hin zum Gerät, ausgeschaltet, Türe auf: Dampfschwade kamen heraus, ebenso ein Geruch der auf zu hohe thermische Belastung schließen lässt ("verbranntes Plastik", so ganz grob).

Heute morgen den Wärmetauscher gereinigt, Deckel vom Gerät abgemacht.

Es ist nun so: Bei der Betätigung des Ein/Aus-Schalters läuft bereits irgendein Gebläse an, laut und so wie ich es noch nie von dem Gerät gehört hatte.

Beim Drücken von "Start" dreht sich dann auch die Trommel. Gleichzeitig bilden sich Gerüche (s. oben), die von hinter der Trommel herzukommen scheinen. Ein längeres Laufen habe ich mir verkniffen, weil ich die Befürchtung habe, dass womöglich was abfackelt. Auch beim Laufen der Trommel ist dieses &q...
16 - Hersteller gesucht --    Unbekannt    Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Hersteller gesucht
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe eine ungewöhnliche Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger.
Bauform: ähnlich Kobold
Mir wurde mal eine Marke genannt, die quasi lebenslang Ersatzteile liefert und eine hohe langzeitqualität haben soll. Die Farbe der Geräte ist rot. (Kein Dyson, Dirt Devil oder Miele)
Leider kenne ich den Herateller nicht mehr. Wahrscheinlich produziert dieser mehr für den Hotelbereich.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und ein frohes neues Jahr

WS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sw0 am 29 Dez 2018  9:53 ]...
17 - Schleudern Unwucht -- Waschmaschine Miele W 917 Ersatzteile für W917 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern Unwucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 917
S - Nummer : 11940421
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Schleudern zunehmend Vibrationen auftreten und die Unwucht nicht ausgeglichen wird. Beim Anschleudern bzw. Hochrampen der Drehzahl macht die Trommel dann sehr große Ausschläge.
Was ich bisher unternommen habe:
1.
Stoßdämpfer gegen neue Nachbauten (Originale Dämpfer kosten 150€, Nachbauten 40€. Sind leider so teuer, weil es die Öldämpfer sind, nicht die günstigen Reibungsdämpfer) getauscht. Mindestens ein alter Dämpfer war um seine Einbaulage schon relativ weich, so dass sich nur wenig Widerstand ergab. Das erklärt die große Auslenkung beim Anschleudern.
Ist etwas besser geworden, ich bezweifele aber, dass die Qualität der Nachbauten an die Originaldämpfer herankommt. Evtl. versuche ich noch, die zurückzuschicken. Die Maschine macht teilweise immer noch Vibrationen.
2.
Maschine ist mit Wasserwaage ausgerichtet, ändert nichts.
3.
Unabhängig davon hatte ich an der Maschine den Motor überholt, Lager und Kohlen neu. Läuft einwandfrei, Stecker richtig drauf...
18 - F 33 im Display -- Geschirrspüler Miele G 1355 sci Ersatzteile für G1355SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F 33 im Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 sci
S - Nummer : 6
FD - Nummer : 6
Typenschild Zeile 1 : Unbekannt
Typenschild Zeile 2 : Unbekannt
Typenschild Zeile 3 : Unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe das Problem das die automatische Türöffnung nicht mehr funktioniert und die Tür auch nicht mehr an gezogen wird. Nach entriegeln der Tür ist immer ein Klacken zu hören was aufhört wenn ich die Tür wieder schliesse. Der türöffnungsmotor macht auch immer nur ein kleinen Anlauf in Richtung öffnen. Weiß hier jemand Rat? ...
19 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
20 - Kontrollleuchten blinken -- Geschirrspüler   Miele    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692SCI
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : G692SCI comfort grande PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : 26/63596907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist nun 15 Jahre alt, einen Techniker zu bestellen lohnt wohl nicht mehr,
aber vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu lokalisieren und ich kann ihn ggf. selbst beheben!?

Der Geschirrspüler läuft ganz normal.
Schaltet dann auf "Trocknen" um
Das Trocknen läuft einige Zeit, auch der Ventilator bläst Luft aus der Öffnung.
Nach einiger Zeit blinken dann die Leuchten "Ende" "Start/Stop" "Oben Spülen" gleichzeitig.

Die in der Bedienungsanleitung empfohlene Abhilfe mit Ausschalten und Neu laufen lassen
habe ich 3x versucht, immer mit dem gleichen blinkenden Ergebnis.

Das Geschirr ist dann noch nass und auch nicht so warm wie es früher war.

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kinof...
21 - Wasserzulauf (Y2) defekt -- Waschmaschine Miele Novotronic W822 Duett
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf (Y2) defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W822 Duett
S - Nummer : 11/33106172
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : DVGW A281GEPR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich war vor fast einem Jahr schon einmal hier, habe aber am Ende die Maschine wieder flott gekriegt (siehe Link). Jetzt habe ich ein neues Problem. Die Maschine zieht bei der Hauptwäsche nicht genug Wasser. Vorwäsche läuft ausreichend, nur Hauptwäsche ist das Problem.

Ich habe den Einspülkasten bereits ausgebaut und komplett gereinigte, die Schläuche ebenso. Wassertest wurde auch gemacht. Ich kann das Problem inzwischen eingrenzen:


Vorwäsche Y1 unproblematisch,

Hauptwäsche Y2 es läuft nur sehr wenig Wasser, tröpfchenweise, aus den äußeren Öffnungen des Einspülkasten.

letzt...
22 - Controller stürzt ab -- Kaffeemaschine Miele CM5100 Ersatzteile für CM5100 von MIELE
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Controller stürzt ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CM5100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich komme nach Jahren wieder auf dieses Forum zurück um meine Elektronik-Kenntnisse aufzufrischen. Ich konnte mit der Hilfe hier bereits einen TFT reparieren. Danke.

Und nun zum aktuellen Fall:
1.) FI-Auslösung bei Betrieb des Cappuccinatore
2.) sporadische FI-Auslösung im laufenden Betrieb (auch ohne Cappuccinatore)
3.) Displayanzeige verschwindet nach wenigen Sekunden, Displaybeleuchtung bleibt unverändert (Zustand bleibt unverändert stets jeweils bis zur Netztrennung, beide Servicemenüs (3x- bzw. 5x-Kombination) sind einsehbar, der Fehlerspeicher enthält keine Auffälligkeiten, die Verbraucher reagieren nicht mehr (z.B. die Tassenheizung)
4.) Gerät bleibt bei einen Mahlvorgang entgültig stehen (Brüheinheit manuell über Service-Menü richtig positioniert)
5.) Der Durchlauferhitzer wird als Übertäter vermutet - kann aber nicht direkt bestätigt werden (Haarrisse im Innern mit ents...
23 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W973 W973
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W973
Gerätetyp : W973
S - Nummer : unlesbar
FD - Nummer : unlesbar
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Typenschild Zeile 3 : unlesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Da mein alter Beitrag im Archiv ist, schreibe ich einen neuen Frage-Beitrag.

Habe eine Miele W973 aus 2000, diese lief nach dem Umzug, hier auf dem Berg, 4. Etage, zwei Jahre lang einwandfrei.
Seit ca. 1,5 Jahren leuchtet "Zulauf prüfen" permanent.

Fehlerbild:
Bei Programm mit Vorwäsche drücke ich START und er nimmt sofort Wasser, kein Fehler!
Bei Hauptprogramm drücke ich Start, muß ca. 15-20 Sekunden warten, dann blinkt "Zulauf prüfen" wie wild, geht in Dauerbeleuchtung über und er zieht doch noch Wasser! Programm läuft normal durch.

Vorab:
Regelmäßig Maschinenpfleger.
95° mindestens 2x jährlich.
Luftfalle, sämtliche Schläuche gereinigt (war sauber).
Auch dieses Teil mit Eisenkugel gereinigt (Bezeichnung unbekannt).
Maschine ohne WPS, mit 3-Wege-Ventil.

Bisher unternommen:
Stahlflexschlauch eingesetzt.
...
24 - unbekannt -- Waschmaschine miele W 3525 Allwater WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : miele
Gerätetyp : W 3525 Allwater WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
eine frage die hier schon oefters aufkam aber nicht wirklich beantwortet wurde.
1.) ich moechte eine miele waschmaschine mit ins ausland nehmen.

2.) ich moechte nicht diskutieren ob es denn sinnvollist die zu tun. es ist sinnvoll. jeder der das in frage stellt war noch nie laenger im ausland (USA, karibik, ...) bedient die waschmaschine nicht selbst oder kennt sich nicht aus bzw. laesst waschen.

geraete sind im 110/120 Volt markt ausnahmlos ***. wenn sie gut sind dann sind sie komerziell und auch 230/ 240V.
geraete hier kosten auch 950 euro haben jedoch keine heizung. das heisswasser muss also aus einer anderen quelle kommen. ich muesste deshalb entweder das wasser elektrisch, mit gas oder der sonne erwaermen.

diese unglaublichen schrott geraete hier sind von oben zu befuellen. die trommerl ist VERTIKAL und in der mitte steht so eine schnecke die sich ruethmisch dreht, die ganzen hemden, aermel, kraegen und alles winkeln sich um diese schnecke. sauber wird nichts und deshalb schuetten die mehr chlor rein ...
25 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele novotronic 1285 / w900
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic 1285 / w900
S - Nummer : siehe unten
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Halli Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine. Es ist eine Miele Mondia 1285 Waterproof-System. Auf dem Schaltplan im inneren der Maschine hab ich gesehen, dass sie wohl aus der W900er Serie stammt und mit Novo 3-Plus, HyIVA, PWM bezeichnet wird.

Seit gestern blinkt die Lampe rot bei Zulauf überprüfen.

Den Eimertest habe ich gemacht, alles Ok.

Den Aquastop-Schlauch habe ich auch abgeschraubt und das Sieb überprüft. Auch da ist alles im grünen Bereich.

Danach habe ich die Maschine aufgemacht und geschaut ob das Einlassventil in Ordnung ist. Rein Optisch kann ich nix erkennen. Mein Strommessgerät zeigt mir dass ein Ventil ca 230V hat und die anderen beiden jeweils 12V bekommen. Sollten das nicht 110V sein?

Was mir auch auffällt ist das komische Brummen der Ventile. Ich hab leider keinen Dunst die sich ...
26 - Heizt nicht mehr richtig auf -- Waschmaschine Miele Novotronic W972
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr richtig auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W972
S - Nummer : leider unbekannt da Ferndiagnose
FD - Nummer : unbekannt, Ferndiagnose
Typenschild Zeile 1 : unbekannt, Ferndiagnose
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mit Hilfe dieses Forums schon so manches Gerät wieder flott machen konnte, habe ich hier ein kleines Special:

morgen fahre ich zu meiner Mutter, die mir eben per Telefon mitgeteilt hat, dass ihre alte Miele W972 nicht mehr richtig aufheizt. Deswegen kann ich heute leider nicht mit Typschildinformationen dienen, aber evtl. geht es ja auch ohne? Die Maschine muß möglichst kostengünstig repariert werden, da meine Mutter als Witwe nur noch ganz schmalen Geldbeutel hat. Am besten wär natürlich ich krieg es (mit eurer Hilfe) wieder hin.

Das Ding heizt nicht mehr richtig auf, wird nur lauwarm bis max. 40° ca....meine erste Vermutung: Temperaturfühler defekt.

Die Frage(n):

1) was ist für ein Sensor in der W972 Novotronic verbaut und welche We...
27 - Meldung bei Programmende? -- Wäschetrockner Miele T5205C Ersatzteile für T5205C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung bei Programmende?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5205C
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

die Angaben in den Pflichtfeldern sind etwas dürftig geraten, weil ich (noch) keine Maschine zur Verfügung habe und mir nur so zum Experimentieren auch nicht irgendwo eine hinstellen kann.
Auch hinsichtlich der Vorkenntnisse war meine Auswahl nicht dabei, deshalb minimale Kenntnis angeklickt. Tatsächlich war ich in den 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts Elektronik-bastler und Funkamateur, so daß ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist.

Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus:
Für ein kleines privates Mietshaus ist beabsichtigt, einen Miele-Gewerbetrockner aufzustellen. Die Kosten des Betriebs können nicht einfach auf das Haus umgelegt werden, sondern müssen den konkreten Nutzern auferlegt werden. Die simpelste Lösung wäre ein Münzkassierer, ist aber äußerst unpraktisch, weil der regelmäßig geleert und gewartet werden muß und auch nur gering...
28 - 55 -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbeknnt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Was bedeutet der Fehlercode 55 beim Miele Waschtrockner ? Gibt es irgendwo ein Liste der Fehlercodenummern ? Danke für die Mühe im Voraus ...
29 - hoffentlich keiner -- Waschmaschine Miele W433 softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hoffentlich keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433 softtronic
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Für den angepeilten Erwerb einer gebrauchten Miele Softtronic W433, 1500 1/min, wüßte ich gern, ob sich bei diesem Gerät der Service-Modus in einfacher Weise aufrufen läßt (z.B. für die Abfrage der Betriebsstunden).
Außerdem: Woher kann man das Manual beziehen/downloaden?

Wer hat auf die Schnelle Rat?
...
30 - Kurzschluss -- Miele Bügelmaschine / Heißmangel
Hallo.
Entschuldigt bitte die Verzögerung bei der Lieferung des Bildes, weil einfach zu viel Arbeit über mir zusammengestützt ist und ich auch nicht Vorort war. Aber hier ist nun ein Bild, von dem ich hoffe, dass dessen Qualität ausreichend ist…

Die beiden Kondensatoren für C1 & C11 sind neu.
C1 (grau) hat eine Kapazität von 0,22uF;
C11 (gelb) hat eine Kapazität von 0,15uF (0,15/M/250V~);
R2 (der längere) ist für mich unbekannt;
R18 (der kürzere, teilweise rote) zeigt noch die beiden jeweils äußeren Ringe: scheinen grau und gold zu sein.

Bei dieser Maschine hat es also beim Einschalten einen Kurzschluss (Knall bei der Platine) mit Sicherungsfall gegeben; danach war das Gerät auch später nicht wieder einschaltbar. Die beiden alten Kondensatoren waren aufgebläht und die Widerstände verbrannt.

Danke für eure Infos und Hilfestellungen
MfG





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Xavier84 am 18 Apr 2014 21:02 ]...
31 - Baujahr unbekannt -- Geschirrspüler Miele G 647 SCI Ersatzteile für G647SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Baujahr unbekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SCI
S - Nummer : 24 /53788132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend,

ich überlege den oben genannten Geschirrspüler gebraucht zu kaufen.

Der Verkäufer gibt ein Alter von ca. 6 Jahren an. Ich habe schon in einem anderen Thread etwas von Bj. 2001 gelesen das wären über 12 Jahre...

Was stimmt denn nun?

Außerdem habe ich hier bereits die Anleitung zum Fehler auslesen gefunden. Würde es Sinn machen, dies vor Ort beim Verkäufer zu machen, um evtl. versteckte Fehler zu finden?
Oder würde dann sowieso die "Zu-/Ablauf-LED" leuchten?

Danke für eure Hilfe! ...
32 - unbekannt -- Waschmaschine Miele W 904 Ersatzteile für W904 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 904
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe eine intakte Miele Waschmaschine Novotronic W 903 und eine defekte (Elektronik?) Miele Waschmaschine Novotronic W 904. Macht es Sinn die 904 als Ersatzteilespender für die 903 aufzubewahren?
Vielen Dank für Hinweise, Tipps, Meinungen und zutreffende Auskünfte ...
33 - lauft nicht durch -- Geschirrspüler   Miele    G658
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lauft nicht durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nr.22/45930526
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,

nach viele Jahre ohne Probleme mit Miele geräte muss Ich leider euere Hilfe einschalten
Hab ein Miele Geschirrspüler mit Unterbrechung im Programm. Hab hier im Forum den Selbsttest gemacht aber funktioniert nicht: led leuchte bleiben brennen (EIN) und den Gerät reagiert nicht auf das AUS-schalten.
Hab den Elektronik raus genommen und sah das einer der Triacs geplatzt war (einer von den kleine schwarze Teile mit Nummer ST T4 1060 C927)

Hab da gelesen das diese Triacs eigentlich mini-schalter sind und bei überbelastung platzen können. Nun ist der Frage warum dieser nun gerade kaput gegangen ist. War es der Triac oder vielleicht ein anderes Teil mit zB Kurzschluss?

Hat jemand Kenntnis von dieser Platine / Elektronik so das ich weiss welcher Triac mit welchem Machinenteil verbunden ist?

Der meist Rechter is kaput
34 - Zulauf prüfen (PC) -- Waschmaschine   Miele    W3448 Softronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen (PC)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3448 Softronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gerät stoppt (aber nicht bei jeder Wäsche) mit der Meldung/Signallampe: "Zulauf prüfen (PC)"
Unbekannt ist der Stoppzeitpunkt innerhalb des Waschgangs
Die beiden Siebe im Wasserzulaufschlauch sind sauber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stefan_jupe am  7 Dez 2012 13:13 ]...
35 - pfeift beim Trocknen -- Geschirrspüler Miele G 665 SC Ersatzteile für G665SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pfeift beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler (ca. 10 jahre alt) hat das Problem, dass nach jedem 2. (spätestens aber jedem jedem 3.) Waschvorgang in der Trockenphase ein schrilles Pfeifen / Quietschen aus dem Bereich links oben (Entlüftungsschlitze), wo normalerweise die heiße Luft entweicht, auftritt. Das Geräusch klingt so, als wenn das Lüfterrad immer mit Wasser in Berührung käme.

Prov. Behebung durch:
Geschirrspüler abdrehen.
Klappe öffnen, dann rinnt Wasser aus den Lüftungsschlitzen.
Anschließend Klappe schließen und weider Einschalten.

Das Ganze wirkt, wie oben beschrieben für einen oder zwei Waschvorgänge, dann passiert das Gleiche wieder.

Ist deshalb keine gute Lösung, weil ich nicht weiß, ob dadurch im Laufe der Zeit nicht ein größerer Schaden entsteht. Speziell, wenn man nicht zu Hause ist und den Vorgang nicht durchführen kann. Daher suche ich nach einer dauerhaften Reparaturmöglichkeit.

Bitte um Nachricht, ob man das selbst beheben kann oder ein Technikerbesuch erforderlich ist.
...
36 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 863 WP Ersatzteile für AWM863WP von WHIRLPOOL
Moin woodi


Zitat : kenne auch noch Maschinen mit getrennten Wasch- und Schleudermotoren, bei denen der Schleudermotor
per Fliehkraftkupplung angekoppelt wurde, damit er beim Waschen nicht "mitgenommen" werden musste und umgekehrt.
Eine Fliehkraftkupplung ist mir bei den Miele Geräten unbekannt. Der Wachmotor trieb
über einen (530 mm?) Keilriemen den Schleudermotor an und von dem aus die Trommel.
Aber ohne Kupplung, die waren mit dem Riemen ständig verbunden.

Gruß vom Schiffhexler
...
37 - Laugenpumpe zerfressen -- Geschirrspüler Miele G7700 Ersatzteile für G7700 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe zerfressen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7700
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

380V/220V 50Hz, aber nur an einer Sicherung, altes Modell ohne Bodenwanne

entschuldigt bitte die fehlenden Angaben, ein Bekannter rief an und gab mir nur diese spärlichen Infos:

-Nach Kurzschluss pumpte sie nicht mehr ab. Die Laugenpumpe ist korrodiert, Wicklung kaputt und Schaltplan unlesbar verschimmelt.

Bisher getan:
- Ersatzteilsuche: unter Miele G7700 werden vier verschiedene Typen angezeigt und bei allen
Zitat : Dieser Artikel ist passend / geeignet für das Gerät:G7700 Die Pumpen haben verschiedene Leistungen (30-100W)und kosten zwischen 47€ und sagenhaften 198€, was absolut nicht mehr in Frage kommt, aber bei einer von den teuren steht
38 - Frontblende klappert -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Frontblende klappert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Waschtrockner Miele WT 2780 gekauft
und am Wochenende in Betrieb genommen, d.h. gemäß Anleitung
aufgestellt und den Nullpunkt für die Gewichtsmessung normiert.

Beim 1. Waschgang (waschen und trocknen mit 50% Befüllung) blieb
der Trockner bei 0:12 "hängen", nach ca. einer weiteren halben
Stunde schaltete sich die Maschine mit "Technischer Fehler 55" ab.
Der Fehler 55 bedeutet wahrscheinlich "Zeitüberschreitung", vielleicht
war doch zuviel Wäsche drin. Am Ende war sie jedenfalls trocken.
Zu diesem Thema gibt es bereits eine Diskussion, die ich zur Kenntnis
genommen habe.
-> Frage: Gibt es eine Übersicht über die Fehlercodes ?

Beim 2. Waschgang (Standardprogramm, Baumwolle mit 1600 U/min) hat
sich beim letzten Schleudern die Frontblende gelockert. Das Teil hat
39 - Sicherung löst aus -- Wäschetrockner Miele Kondenstrockner NOVODUO C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner NOVODUO C
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Wäschetrockner hatte den Trochnungsvorgang abgebrochen, Grund: die Sicherung war durchgeknallt. Nach Wiedereinschalten der Sicherung dumpfes Geräusch aus dem Trockner und Sicherung löste erneut aus.

Hat jemand 'ne schnelle Lösung parat?

Freundliche Grüße von

WolfJ
...
40 - Heizvorgänge nicht steuerbar -- Herd Miele H 211 E Ersatzteile für H211E von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Heizvorgänge nicht steuerbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 211 E
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 00/27245664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
bei unserem Herd wurde heute mitten unterm Kochen der Heizvorgang abgebrochen. Seitdem ist alles durcheinander. Die eingeschaltete Platte heizt nicht oder nur dann, wenn eine zweite Platte dazugeschaltet wird, aber auch das ist eher Zufall. Die große Platte vorne links heizt nur im inneren Bereich, vollflächige Beheizung ist nicht zuschaltbar. Im Backofen brennt nach Einschalten des Gebläses eine Lampe dermaßen hell, ich hab gar nicht mehr gewußt, dass da ein Licht ist, solange hat das nicht geleuchtet, immer nur ein Zweites ziemlich schwach. Alter des Gerätes unbekannt, vermutlich 10-12J. (Sollte für Miele kein Problem sein, oder?)Keine weiteren Nummern am/im Gerät zu finden. Elektronikdefekt? Reparatur wirtschaftlich? Wer weiterhelfen kann, bitte melden. Vielen Dank schon mal! ...
41 - Steuerelektronik inkompatibel -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Hallo Driver_2,

ist schon klar, ich bin auch Elektromeister und muss nicht fragen wie "mann" einen BH-Bügel aus der trommel bekommt.

Ich hinterfrage gerne und unter anderem ist mir der Bereich elektronik
auch nicht unbekannt.

Daher geh ich immer gern etwas weiter in die materie und hinterfrage eben.:)

Gerade die Miele Maschinen sind was die Steuerung betrifft mit Fachkenntnissen(TI Infos)eben hoch interessant.


Vollkommen klar das man draussen beim Kunden diese Sachen nicht bringen kann.....ist aber meine eigene Maschine und die möchte ich noch lange benutzen.

Ich danke Dir für deine Bemühungen und wünsch am Sonntag eine schöne Zeit
mfg
Klaus
...
42 - Programmuhr bleibt stehen -- Waschmaschine Miele W 439 Ersatzteile für W439 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmuhr bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 439
S - Nummer : 0057687
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bitte zur gleichen Waschmaschine eine Frage (siehe):

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wie kriege ich die beiden Plastik-Sperrriegel auf der Rückseite nach Entfernen der beiden Kreuzschrauben ab um die Stirnplatte nach von zu schieben und sie abzunehmen?
Bei mir besteht das Problem, das meine Maschine nicht mehr wäscht und wohl auch nicht mehr heizt. Ursächlich halte ich einen Fehler in der Steuerung, denn diese bleibt beim Programm "Waschen" stehen und will mir das mal näher angucken - oh...
43 - Funktion 2K1/1 unbekannt -- Wäschetrockner Miele T5205 Ersatzteile für T5205 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Funktion 2K1/1 unbekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5205
S - Nummer : Alle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Wer von den Professional Kollegen kann mir sagen wozu das Relais 2K1/1 ist ?

Es hängt mit dem Heizungsschützt 1K1/1 in Reihe, bzw hindert dieses am Einschalten, wenn selbst nicht eingeschaltet, was wiederum mit dem Türschloß und der Münzkassiererplatine 4N1 zu tun hat.

Hintergrund: Eine Bekannte reklamierte ein Brummen/Rasseln. Als ich an den Trockner kam, war die Tür zu. Öffnete man diese war Ruhe.

Warum liegt ständig Spannung an, wenn Tür zu ? Klar, hat ja keinen Ein Aus Schalter das Gerät, also Tür offen lassen.

Aber trotzdem ist mir die elektrotechnische Funktionsgebung nicht klar..... ...
44 - F-080 -- Induktionsherd Miele Leider unbekannt*
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F-080
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Leider unbekannt*
S - Nummer : Leider unbekannt*
FD - Nummer : Leider unbekannt*
Typenschild Zeile 1 : *Gerät befindet sich im Ausland
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Autarkes Induktions-Einzelkochfeld von Miele.
Typ usw. leider noch nicht bekannt da das Teil im Ausland steht.

Was bedeutet F080? Netzsicherung flog raus beim einschalten. Anschliessend Fehler F080.

Honnous ...
45 - Probleme mit Miele Software und/oder extranet -- Probleme mit Miele Software und/oder extranet
Hallo clembra,

vielen Dank auch für Deinen Beitrag.
Selbst wenn Avira es schon mal vertrödelt, Updates zu holen, werde ich von
Windows an die "veralteten" Daten des Virenschutzes erinnert. Auch sonst,
wenn mir langweilig ist, lasse ich Antivir schon mal Updates holen.
Außerdem läuft wöchentlich ein kompletter Systemscan, der zwar massig
Ressourcen braucht, aber nichts (bedrohliches) findet.
Dann lasse ich auch etwa wöchentlich "Spybot-Search & Destroy" das System
scannen und zusätzlich die "Innereien" und den Autostart (auch die nicht
direkt sichtbaren Sachen) prüfen.
ScanDisk, bzw. CheckDisk lasse ich auch gelegentlich über alle Partitionen
schauen, auch im erweiterten Modus, also gleich vorm Windowsstart.
Meine Festplatten, Partitionen sind auch defragmentiert und außerdem recht neu.

Das Seltsame ist ja, dass die Schwierigkeiten nur auftreten, wenn die Miele
Software (eBTD, für Serviceinformationen zu den Geräten) oder, und das ist
eigentlich die eher verdächtige Sache, wenn ich über den IE8 mit dem Miele
extranet verbunden bin, um z.B. die Ersatzteildokumentation (Explosionszeich-
nungen und Ersatzteillisten) oder Bestellfunktionen für Geräte oder E...
46 - Fiepen, Sicherung -- Kochfeld Keramik Miele KM 448 Ersatzteile für KM448 von MIELE
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Fiepen, Sicherung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 448
S - Nummer : 00/45054398
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir haben ein Miele Glaskeramik-Kochfeld (separat, keine Einheit mit Backofen) vom Typ KM 448 (Alter unbekannt, da mit Haus erworben). Dieses Kochfeld hat bereits in der Vergangenheit immer wieder dahingehend Probleme macht, dass es gelegentlich ein sehr hochfrequentes Fiepen (ähnlich Aufladung eines Kondensators z. B. in einem Blitzgerät) von sich gegeben hat. Wir hatten sogar schon mal den Werkskundendienst da, der die gesamte Steuereinheit austauschen wollte. Das haben wir bisher nicht gemacht, weil einerseits recht teuer, andererseits das Fiepen nur sporadisch (für ein paar Tage, dann monatelang Ruhe) auftritt. Nun hat meine Frau gestern, als wieder mal störende Geräusche vom Kochfeld kamen, die Sicherungen im Verteilerkasten rausgenommen (dreiphasiger Anschluss). Als sie sie heute zum Kochen wieder reinnehmen wollte, lassen sich nur noch zwei Phasen einschalten, die dritte lässt sich nicht zuschalten. Das Kochfeld reagiert auch überhaupt nicht.


Hat da jemand eine Idee?
Danke
Christoph ...
47 - Trafo erwärmt sich ungewöhnlich -- Trafo erwärmt sich ungewöhnlich
Okay als Anzeichen der Sättigung ist wohl das absinken der Sekundärspannung zu deuten? Zumindest hab ich mir das grad erlesen.

Die Spannungen stehen auch im Leerlauf an - natürlich leicht erhöht, wegen der fehlenden Belastung.
Netzbrummen ist mit Trafo auf einem Holztisch stehend deutlich zu hören und eine lose Gehäuseschraube, über der eine Kunststoffhülse steckt, fängt deutlich an zu "klingeln" - soll heißen sie vibriert.

Netzspannung 228V
Frequenz unbekannt, aber Synchronuhr im Miele Backofen H812de luxe geht genau.
Spannungsverlauf/Oberwellen nicht meßbar bzw. will ich dem Oszi ohne passenden Tastkopf nicht antun.

@ Murray
Ich kann leider nicht mehr sagen, ob der Trafo in dem ehemaligen Akku-Lade-Meßgerät (ALM7000) auch schon so warm wurde.

ciao Maris ...
48 - nur noch Flackern von Uhr -- Herd Miele unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Defekt : nur noch Flackern von Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Eltern haben einen Elektroherd von Miele mit Backofen, 4 Cerrankochplatten, elektrisch.
Er ist mit Backofen komplett aus einem Stück von Miele, oben Herdplatten, drunter der Ofen.
Alter ca. 10 Jahre, hat damals 5000 DM gekostet, Typ weiß ich nicht genau. Ist alles defekt plötzlich. Nur noch die Uhr vorne blinkt immer bzw. flackert dann mal wieder wild und ist mal wieder ganz aus.

Meine Eltern schalten den Ofen nachts immer aus. Sie sind etwas esoterisch angehaucht und meinen, der Starkstrom des Herdes könnte die Schlafzimmer drüber stören.
Zum Ausschalten haben sie bisher täglich die 3 Sicherungen (3 Stück wegen Starkstrom) abends abgeschaltet.

Es war schon jemand da, ein Elektriker, der sich auch mit Miele auskennt. Meint, ein Bauteil sei defekt, es würde 300 Euro kosten und hat uns nen komplett neuen Herd vorgeschlagen und uns auch schon Angebote vorgelegt. Sagt, Miele sei eh viel zu teuer.
Ich glaub, der möchte gerne nen neuen Herd verkaufen.

Hab meinen Eltern gesagt, es solle ein anderer Elektriker mal drauf...
49 - Wasserverlust unten Links -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Danke für den Zwischenbericht.

Dass die Forensoftware eine Miele "W 914" nicht annimmt, ist mir unbekannt
und unverständlich.

Viele Grüße,
auch an meinen Forenkollegen Oberwittler
der Gilb

...
50 - Geschirr schmutzig -- Geschirrspüler Miele G472 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr schmutzig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G472 SC-I
S - Nummer : leider unbekannt
FD - Nummer : leider unbekannt
Typenschild Zeile 1 : G472 SC-I 14/16719151
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine Miele G472 SC-I (Nr. 14/16719151), die nicht mehr richtig spült. Äußerlich betrachtet funktioniert sie wie eh und je und macht die üblichen Geräusche. Wenn ich mitten im Spülgang die Türe öffne sehe ich, wie das Wasser aus den Sprüharmen spritz und wie diese sich drehen, das heiße Wasser dampft aus der Maschine heraus. Wasserzu- und ablauf funktionieren ebenfalls. Allein - Geschirr und Besteck sind am Ende völlig verdreckt, Gläser so stumpf, dass man kaum hindurchschauen kann.

Die Löcher in den Sprüharmen habe ich allesamt kontrolliert, sie sind frei. Es befinden sich auch keine Reste der Spültabs in der Maschine am Ende eines Spülganges. Klarspüler scheint auch abgegeben zu werden, denn im letzten Spülgang ist das Wasser leicht schaumig.

Schon seit langem defekt ist der 65-Gr...
51 - startet nicht -- Waschmaschine Miele NOVOTRONIC W151
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : NOVOTRONIC W151
S - Nummer : 11/47235294
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und einen schönen Tag,

die Fehlerkontrollleuchten
-Zulauf prüfen-
-Ablauf prüfen-
blinken !!!

laut Gebrauchsanweisung:
Ursache: Das Waterproofsystem hat reagiert.
Behebung: Rufen Sie den Kundendienst

Habe ich wirklich keine Chance den Fehler selbst zu reparieren ??? ,
( natürlich erst einmal finden.)
Habe das Gerät schonmal aufgeschraubt, kann aber nichts erkennen.

Wenn das Programm eingestellt ist und der Startknopf gedrückt wird hört mann ein surren und in regelmäßigen abständen klickt es laut.
(es ist das Teil für die Trommelaretierung)
weiter passiert nix.

Das Elektroventil habe ich schon überprüft, es funktioniert wenn ich direkt Spannung anlege.

wer kann mir weiterhelfen

danke im voraus

Steffen
...
52 - Erst zu warm, nun zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele/Liebherr KTN 4352 /CTN 3123
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Erst zu warm, nun zu kalt
Hersteller : Miele/Liebherr
Gerätetyp : KTN 4352 /CTN 3123
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Kühl- Gefrierkombination Miele KTN 4352 (soll baugleich sein mit: Liebherr CTN 3123): Zunächst waren Gefrier- und Kühlbereich zu warm (im Gefrierfach wurden teilweise nur -8 Grad erreicht.

Darauf nutzte ich immer die „Super“- Taste, die für etwa 65 Stunden besonders hohe Kühlleistung bewirkt.

Diese Prozedur führte ich mehrere Wochen durch. Die Temperatur von – 18 Grad wurde nahezu erreicht.

Nun habe ich ein anderes Problem: Es werden Temperaturen von – 24 Grad im Gefrierteil erreicht und im Kühlbereich sind es +2-3 Grad. Das Ganze bei ausgeschalteter „Super“-Taste.

Auffällig ist auch, ich kann den Regler drehen wie ich will, die Leuchtdiode steht immer bei +5 Grad für den Kühlbereich und – 18 Grad für das Gefrierfach. Eine Änderung ist nicht mehr möglich. Den Netzst...
53 - falscher Anschluss vorhanden -- Waschmaschine Miele noch unbekannt
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : falscher Anschluss vorhanden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : noch unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Kollegen!

In einem MfH gibt es im Keller eine Miele Gewerbewaschm. mit 400V 2NPE Anschluss. Im Zuge von Sanierungsarbeiten der E-Installation ist die 400V HU-Schaltung, welche ursprünglich diese Maschine versorgte weggefallen. Stattdessen gibt es nun pro Partei eine Schukosteckdose.

Nun soll daran die bestehende Waschm. betrieben werden.

Ich habe gehört das dies unter inkaufname geringerer Heizleistung und somit längerer Laufzeit möglich ist.

Ist dem so?

Gibt es etwas besonderes beim Anschluss zu beachten oder wird einfach nur ein Aussenleiter unangeschlossen gelassen?

Danke für eure mithilfe! ...
54 - 3 Kontrollleuchten blinken -- Geschirrspüler Miele G 676 i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 i -2
S - Nummer : 19/17689207
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Typ G 676 i -2 Nr.19/17689207
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3.3 kW 16 A
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geehrte Experten,

Nach Durchsicht des Forums sind bereits viele Lösungen beschrieben, die ich nach Feststellung des Fehlercodes = 5 auch großteils probiert habe. Alles gereinigt, Schlauch gereinigt, Zulauflabyrinth entkalkt, Steckverbindunge soweit erreichbar abgezogen und wieder angesteckt. Das Wasser läuft bis auf einen ganz kleinen Rest gut und schnell ab, Frischwasser läuft auch zügig zu.
Leider weiß ich nicht, wo der Niveauschalter zu finden ist, und kann ihn daher nicht überprüfen. Das ist meine letzte Hoffnung.

Gruss Haymi ...
55 - Wäschetrockner Miele Sommerwind C / T420C -- Wäschetrockner Miele Sommerwind C / T420C
Hallo Holger, aka Metzer,

der Summer sitzt bei deinem Trockner auf der Leistungselektronik, von vorne
gesehen rechts neben dem Türverschluss, und ist nach Aufklappen der Vorderwand und
Ausbau der Leistungselektronik zu finden. Es ist ein Piezosummer in einem
runden, schwarzen Zylinder, mit einem Loch mittig.
(Nähere Daten, wie Betriebsspannung, sind mir unbekannt.)
So geht die Vorderwand auf: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Bei Miele gibt es den Summer aber nicht einzeln, sondern nur die komplette
Leistungselektronik "EL 332" für ca. 148,- € im Austausch, also wenn Du
die defekte Elektronik unverbastelt zurück gibst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Ganz viele, gute Wünsche an den Kollegen röhre


...
56 - Wäschetrockner Miele T495C -- Wäschetrockner Miele T495C Ersatzteile für T495C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
S - Nummer : 00/30823008
FD - Nummer : HT01-2
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Danke!

Neujahr 2009 wurde eine Reparatur an dem WäTro 495 notwendig. Das "Behälter leeren" Signal und rote Warnlampe machte Trocknen unmöglich.

Meine Kenntnisse liegen im Bereich EDV-Technik, weniger in der "Braunen Ware".

Als erstes über Suchmaschinen nach Lösungsansätzen gesucht, das auf den ersten Blick kompetenteste Forum fand ich hier...dann lesen lesen lesen über die Problematik - angefangen beim Öffnen der 495C, bis hin zur differenzierten kompletten Demontage, der Fehlersuche und der Behebung.
Alles in allem war ich spät nachts fertig, die T495C auch.
Danke an die engagierten Moderatoren und Schreibenden - ohne Euch hätte ich die Reparatur nicht absolvieren können.

Ein Wort zur "unteren Quertraverse" und der Halterung des Trommelantriebs/Gebläse:
Ich habe die Befestigungsschelle des Motors auf der Traverse durch aufbohren des Gewindes und einset...
57 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Hallo Clementine,

leider bekomme ich von Miele keine Ausfallstatistiken
jedoch ist deine auch nicht richtig berechnet und stimmt
nur aus deiner oder Mairoses Sicht.
Sonst müsste ich ja sagen, 100% aller Miele Geräte fallen
frühzeitig aus, weil ich nur solche zu sehen kriege.
Mir sind solche Häufungen von unterschiedlichsten oder
auch gleichartigen Elektronikfehlern unbekannt, habe noch
nie (in über 35 Jahren!) einen ähnlichen Fall erlebt.

Am Türverschluss kann es gar nicht liegen, es wird die
Elektronik (Steuer-/Leistungsteil) Schuld sein.

Der Wasserstand lässt sich nur über ein Update verändern,
es gibt ansonsten keinen Zugriff auf diese Funktionen.
Ich habe jedoch bei Geräten eines anderen Herstellers mal
die Luftfalle (den Teil der in den Bottich ragt) verkürzt,
um eine Anhebung zu erzielen.

MfG
der Gilb

...
58 - Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Wasserdampf im Display -- Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Wasserdampf im Display
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M580EU/47 - Wasserdampf im Display
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : 8802 002170
Typenschild Zeile 1 : Type: S9LT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,
nachdem ich schon im Waschmaschinen-Forum zu meiner Miele exzellente Hilfe erhalten habe (Danke, Gilb!) und ich ab nächster Woche auf Balkonien bin, möchte ich noch einen letzten Versuch starten, die Wasserdampf-im-Diplay-Probleme mit meinem "tollen" Siemens-Geschirrspüler zu beseitigen, bevor ich nach Ablauf der Garantie im Dezember dann vielleicht die dahinterliegende Elektronik durch Korrosion zu Grabe tragen kann (zu den Reparaturversuchen von Siemens später mehr).

Vielleicht kennt einer von Euch ja dieses Problem und kann mir noch Tipps geben, damit ich auch hier nichts unversucht lasse!

Das Problem (siehe Bild):
- hinter dem Display auf der rechten Frontseite bildet sich Wasserdampf. Vorzugsweise in der rechten oberen Ecke des Displays, in intensiveren Fällen auch links oben oder sogar komplett die obere Hälfte (siehe Bild).
- In den Programmabläufen Au...
59 - Welche gebrauchte Waschmaschine im 4. Stock? -- Welche gebrauchte Waschmaschine im 4. Stock?
Ich suche eine Waschmaschine, die ich im 4. Stock betreiben kann. Da ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben kann, aber auch keinen billigen Mist kaufen will, dachte ich an eine gebrauchte Waschmaschine. Folgende Waschmaschinen werden akutell in meiner Umgebung angeboten, so dass ich sie mit vertretbarem Aufwand abholen könnte:

Bauknecht WAK 6250 (2 Jahre)
Miele W987 (Alter unbekannt)
Bosch WFF 1200 (Alter unbekannt)
Miele W833 (min. 8 Jahre - eher älter)
Miele W921 (14 Jahre)

Würdet Ihr von einer dieser Maschinen generell abraten? Welche würdet Ihr am ehesten im 4. Stock betreiben? Ich mache mir Gedanken wegen der Geräuschentwicklung. Dass bei den Miele-Maschinen das Hochtragen kein Spaß wird, ist mir schon klar

Danke für Eure Hilfe. Gruß, Jan.

PS: Die Angebote sind übrigens allesamt von Ebay und ich wohne im Raum Münster.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aguirre am 11 Apr 2008  9:36 ]...
60 - SONS   Miele    Dunstabzugshaube (suche ICs für Platine) -- SONS   Miele    Dunstabzugshaube (suche ICs für Platine)
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ich suche den NEC IMRGN2-125 für eine Miele Abzugshaube. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Meine Abzugshaube läuft leider nicht mehr. Ich habe herausgefunden, das Motoren und sämtliche Bedienelemente laufe. Das einzige was defekt sein kann ist die Steuerplatine. Sämtliche Bauteile bis auf 2 ICs konnte ich testen und sind fehlerfrei. Die beiden ICS sind ein :

NEC IMRGN2-125
ULN2003A A9346

Den zweiten habe ich bei Reichelt gefunden. Nur über den NEC finde ich gar nix. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich würde gerne wissen, wo ich den herkriege oder was es für eine Alternative dafür gibt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Cu kami


- Titelzeile editiert / aussagekräftiger gestaltet. MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Feb 2008 18:15 ]...
61 - Geschirrspüler Miele Automatic G520 -- Geschirrspüler Miele Automatic G520
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G520
S - Nummer : 2....
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 3350W 50Hz 15A
Typenschild Zeile 2 : nicht leserlich
Typenschild Zeile 3 : nicht leserlich
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, seit letzten pumpt mein GS nicht mehr ab. Die Laugenpumpe machte sich schon seit einiger Zeit durch Geräusche bemerkbar und nun geht nichts mehr mit abpumpen. Die Pumpe macht weder Geräusche noch irgendetwas auf den Abpumppositionen. Lediglich ein Klick des Programmschalters ist zu vernehmen, der den Motor in Betrieb setzen sollte.
Meine Annahme ist nun, dass die Pumpe sich verabschiedet hat.
Säubern der Siebe und Luftblasenfang habe ich gemacht. Kabel an der Tür -wg. Kabelbruch o.ä- sind i.o. Pumpenrad ist freigängig. Habe ich mittels Fingerprobe gemerkt.
Ich habe keine Reparaturanleitung und keine Gebrauchsanweisung. Ein Servicedeckel ö-ä. ist von der Innenseite nicht vorhanden. Daher muss es wahrscheinlich von der Unterseite erfolgen.

Mein Frage lautet nun: Wie ist diese Pumpe auszubauen und was ist ggf. dabei zu beachten? Wenn sie zu ersetzen ist, wäre mir eine passende Pumpe ebenfalls hilfreich. Bei Ebay habe...
62 - Waschmaschine   Miele    W 701 -- Waschmaschine   Miele    W 701
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701
Typenschild Zeile 1 : Steuerplatine: EDRU 001/A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Meine Miele 701 mit EDRU 001 Steuereinheit scheint ein Problem mit eben dieser zu haben, Motorkohlen, und Motorkabelbaum sind in Ordnung, trotzdem steht der Motor und die Türe geht nicht auf. Beim stöbern im Forum habe ich den Eindruck gewonnen dass dieses Problem nicht unbekannt ist und meistens mit der Steuereinheit zu tun hat.

Ich habe zunächst auf gut Glück die beiden großen Elkos erneuert (C2 und C4), ohne Erfolg.
Matte Lötstellen sind keine zu finden, auch die Leiterbahnen sind ok.

Wie und wo kann man noch nach dem Fehler suchen?
Ich habe zum Glück ein Fachgeschäft für Elektronikbauteile im Haus, daher könnte ich besonders "Verdächige" Bauteile auf verdacht tauschen sofern sie nicht zu teuer sind.....

Ist es eine gute Idee alle Lötstellen nachzulöten, wenn sie eh sauber aussehen, oder mache ich da eher was kaputt?

Edit: Miele eingetragen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 27 Dez 2007 16:22 ]...
63 - Waschmaschine Siemens W 701 -- Waschmaschine Siemens W 701 Ersatzteile für W701 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : W 701
Typenschild Zeile 1 : Steuerplatine: EDRU 001/A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Meine Miele 701 mit EDRU 001 Steuereinheit scheint ein Problem mit eben dieser zu haben, Motorkohlen, und Motorkabelbaum sind in Ordnung, trotzdem steht der Motor und die Türe geht nicht auf. Beim stöbern im Forum habe ich den Eindruck gewonnen dass dieses Problem nicht unbekannt ist und meistens mit der Steuereinheit zu tun hat.

Ich habe zunächst auf gut Glück die beiden großen Elkos erneuert (C2 und C4), ohne Erfolg.
Matte Lötstellen sind keine zu finden, auch die Leiterbahnen sind ok.

Wie und wo kann man noch nach dem Fehler suchen?
Ich habe zum Glück ein Fachgeschäft für Elektronikbauteile im Haus, daher könnte ich besonders "Verdächige" Bauteile auf verdacht tauschen sofern sie nicht zu teuer sind.....

Ist es eine gute Idee alle Lötstellen nachzulöten, wenn sie eh sauber aussehen, oder mache ich da eher was kaputt?
...
64 - Staubsaugersauger   Miele    S 5510 -- Staubsaugersauger   Miele    S 5510
Moin!

Da muß ich Shotty recht geben. Hatte mal einen S5220 ( 3 Monate alt! )von einem Kindergarten reinbekommen. Grund: Motor macht Krach und saugt nicht richtig. Schon beim abnehmen des Deckels wurde es mir anders. Alles mit einem grauen bis weißen Staub überzogen. Desweiteren Steine, Schrauben, Nägel, Murmeln und Mensch ärgere Dich Figuren. Es war KEIN Miele Beutel drin, sondern total unbekannt und auch der Motorfilter fehlte. Also Gerät total zerlegt, Bereich direkt am Motor sah noch besser aus und Grundreinigung gemacht. Ausgesaugt, ausgeblasen ( im Freien )und ausgeputzt. Zusammengebaut, Probelauf. Ein Höllenlärm und ein Kohlenfeuer, besser als Sylvester. Motor zerlegt und festgestellt daß Kohlebürsten defekt sind. Kantenbruch! Auch der Kollektor war angegriffen. Mein Versuch als MIelehändler Kohlen zubekommen schlug fehl. Nur kompletter Motor. Nachfrage beim Kindergarten ergab, es waren Handwerker im Haus. Die Mädels wollten nur den Dreck weg machen und die Beutel wurden woanders gekauft, weil Miele Beutel zu teuer. Motorfilter war entfernt worden, weil Motor keine Leistung gebracht hat.

Fazit: Auch ein Miele Sauger ist kein Industriesauger und wenn man richtig mit ihm umgeht hält er sehr lange!

Gruß ...
65 - Waschmaschine Miele Novotronic W930 -- Waschmaschine Miele Novotronic W930
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W930
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

meine Miele läuft aus:

Wasser unten in der Maschine, sodass Leckmelder anspringt,
nach trockenlegen und Testlauf weider Wasser,
bei drehen des Lüfterflügels der Laugenpumpe (Netzstecker gezogen) bilden sich Tropfen hinten unten am Gehäuse der Laugenpumpe

Frage: Wellendichtung hin?
Lohnt sich eine Insatndsetzung der pumpe oder ist ein Austausch erforderlich, wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt
Gruß
Johannes ...
66 - Waschtrockner Miele Da Capo C -- Waschtrockner Miele Da Capo C
Sorry, kenne die Regeln in solchen Foren noch nicht so.
Der Fehler war die defekte Thermosicherung, Ursache unbekannt. Allerdings war hinter der abgeschraubten Rückwand der Trockentrommel trotz Dichtung einiges an Staubflusen, vielleicht hat es dadurch einen Wärmestau gegeben. Kosten für die Thermosicherung 16,50€ beim Miele Kundendienst.
Vielen Dank! ...
67 - Waschtrockner Miele T 369 C -- Waschtrockner Miele T 369 C Ersatzteile für T369C von MIELE
Bisschen wirr alles?

Ich fasse mal ergänzend zusammen:
Schaltplan Teile-Nr. 1586752, Kennzeichen Z-5203 0542, TI 1-12-9.09
Gerätetyp T 369 C-2 (das ist wichtig, dass wir hier IMMER die komplette und richtige Bezeichnung bekommen!)
Fabrik.-Nr. (weiterhin unbekannt)
Der Kondensator für den Trommelantriebsmotor, der auch auch zugleich das Umluftgebläse darstellt, wäre dann Miele-Teile-Nr. 6057861 für etwa 22,- €, mit den Werten 450 Volt und 12 µF.
Der Kondensator sitzt, gut versteckt, rechts unten, hinterm Gebläsegehäuse.
Du könntest versuchen, ihn von unten (Gerät auf die linke Seite gelegt), nach Abnahme des Bodenblechs, zu erreichen.
Oder Du baust das Umluftgebläse aus, wie es hier im Forum schon mehrfach beschrieben wurde, z.B. hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....%E4se

Mit freundl...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Unbekannt Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Unbekannt Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167096400   Heute : 15145    Gestern : 21548    Online : 1017        29.6.2022    17:53
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11665391922