Miele Wäschetrockner  T495C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T495C

BID = 577717

in-Ulm-und-um-Ulm-herum

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
S - Nummer : 00/30823008
FD - Nummer : HT01-2
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Danke!

Neujahr 2009 wurde eine Reparatur an dem WäTro 495 notwendig. Das "Behälter leeren" Signal und rote Warnlampe machte Trocknen unmöglich.

Meine Kenntnisse liegen im Bereich EDV-Technik, weniger in der "Braunen Ware".

Als erstes über Suchmaschinen nach Lösungsansätzen gesucht, das auf den ersten Blick kompetenteste Forum fand ich hier...dann lesen lesen lesen über die Problematik - angefangen beim Öffnen der 495C, bis hin zur differenzierten kompletten Demontage, der Fehlersuche und der Behebung.
Alles in allem war ich spät nachts fertig, die T495C auch.
Danke an die engagierten Moderatoren und Schreibenden - ohne Euch hätte ich die Reparatur nicht absolvieren können.

Ein Wort zur "unteren Quertraverse" und der Halterung des Trommelantriebs/Gebläse:
Ich habe die Befestigungsschelle des Motors auf der Traverse durch aufbohren des Gewindes und einsetzen einer Schraube, die ich vom Boden des Gehäuses festdrehen konnte gelöst.
Gerne kann ich Interessierten den Weg präziser beschreiben.

Also nochmal herzlichen Dank
Adrian

BID = 577939

schmacko

Gerade angekommen

Hallo Adrian,

könnstest Du mir bitte das Ausbauen des Trommelmotors beschreiben, da bei meinem Trockner evtl. der Kondensator defekt ist.

Für Deine Antwort danke ich bereits im voraus.

Gruss

schmacko

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389413   Heute : 4149    Gestern : 6874    Online : 703        24.11.2024    15:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145828723907