Welche gebrauchte Waschmaschine im 4. Stock?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:10:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Welche gebrauchte Waschmaschine im 4. Stock?
Suche nach: waschmaschine (20590)

    







BID = 514794

aguirre

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ich suche eine Waschmaschine, die ich im 4. Stock betreiben kann. Da ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben kann, aber auch keinen billigen Mist kaufen will, dachte ich an eine gebrauchte Waschmaschine. Folgende Waschmaschinen werden akutell in meiner Umgebung angeboten, so dass ich sie mit vertretbarem Aufwand abholen könnte:

Bauknecht WAK 6250 (2 Jahre)
Miele W987 (Alter unbekannt)
Bosch WFF 1200 (Alter unbekannt)
Miele W833 (min. 8 Jahre - eher älter)
Miele W921 (14 Jahre)

Würdet Ihr von einer dieser Maschinen generell abraten? Welche würdet Ihr am ehesten im 4. Stock betreiben? Ich mache mir Gedanken wegen der Geräuschentwicklung. Dass bei den Miele-Maschinen das Hochtragen kein Spaß wird, ist mir schon klar

Danke für Eure Hilfe. Gruß, Jan.

PS: Die Angebote sind übrigens allesamt von Ebay und ich wohne im Raum Münster.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aguirre am 11 Apr 2008  9:36 ]

BID = 515038

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Meine Erfahrungen mit WaMa sind:
- von 1993 bis 2001 eine Siemens, Typ nicht mehr bekannt, Preisklasse 1200 D-Mark, hatte schon Fuzzy-Logic, d.h. das sie erst dann mit dem Schleudern loslegte, wenn von der Wäsche keine große Unwucht ausging. Dazu brauchte sie manchmal 3-4 Anläufe und erhöhte dann stufenweise die Schleuderdrehzahl. Die Maschine war schon sehr ruhig.

- seit 2001 Bauknecht WA 1330 "Startline", hat glaube ich 700 D-Mark gekostet (O-Ton ich: "Ich gebe keine 1200 Eier mehr aus, wenn der Motor doch nach 8 Jahren verreckt"). Sie ist von Geräuschentwicklung und Vibrationen um Längen weiter - auf der kann man beim Schleudern schreiben.

Was ich sagen will: Auch wenn eine alte Miele verführerisch ist, so hat es bei allen namhaften Herstellern Fortschritte gegeben. Je neuer, umso laufruhiger, umso weiter optimierte Programme, umso besseres Schleuderergebnis usw.

Tipp: In Baumärkten und Fachgeschäften gibt es Dämmmatten, die man unter die Maschine legt. Die entkoppeln die Maschinenfüße vom Fußboden und dämpfen zugleich das Arbeitgeräusch, das unten aus der Maschine dringt. Ich glaube, so ein Teil kostet 10 Euro.


Ronnie

BID = 515059

aguirre

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich danke Dir für Deine Erfahrungen. Eine gebrauchte Miele ist wirklich verführerisch, weil ich mir denke, dass sie ja alle waschen können. Viellicht schaue ich mich aber mal besser nach jüngeren Gebrauchten anderer Hersteller um. Die Bauknecht ist für 250 Euro weggegangen. Vielleicht wäre so etwas die Lösung. Falls ich doch noch bei einer Miele schwach werde, werde ich das mit der Dämmmatte sicher versuchen.

Gruß, Jan.

BID = 515099

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Klingt fast so, als hätte Ronnie die gleiche Siemens (WM 6123) gehabt wie wir, nur daß unsere erst jetzt den Geist aufgibt.

Ganz wichtig für die Ruhe beim Schleudern ist, daß die Maschine sauber "im Wasser" steht und alle Verstellfüße gleichmäßig belastet werden.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 515174

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Tipp: In Baumärkten und Fachgeschäften gibt es Dämmmatten, die man unter die Maschine legt. Die entkoppeln die Maschinenfüße vom Fußboden und dämpfen zugleich das Arbeitgeräusch, das unten aus der Maschine dringt. Ich glaube, so ein Teil kostet 10 Euro.


moin
Muß mal meinen Senf dazu geben.
Die Matten sind Plunder wenn Du Pech hast hüpft dein Gerät wie auf nem Trampolin darauf rum.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 515296

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
prinz. hat am 13 Apr 2008 16:29 geschrieben :


Zitat :

Tipp: In Baumärkten und Fachgeschäften gibt es Dämmmatten, die man unter die Maschine legt. (...)


moin
Muß mal meinen Senf dazu geben.
Die Matten sind Plunder wenn Du Pech hast hüpft dein Gerät wie auf nem Trampolin darauf rum.
mfg



Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, bin ich auch ins Grübeln gekommen. Ich finde die Idee zwar grundsätzlich gut, aber die Maschinen sind ja dafür konstruiert, auf festem, glattem Boden zu stehen. Es geht ja um die akustische Entkopplung der Maschine vom Fußboden, genau genommen der Estrichplatte. Da müsste man etwas finden, das zweckmäßig und hübsch ist. Wie wäre es mit einer Platte aus Laminat, am besten mit fest aufgeklebter Trittschalldämmung? Vielleicht hat ein Raumausstatter in der Nähe brauchbare Reste.

Andererseits gehört der Betrieb einer Waschmaschine zur normalen Wohnungsnutzung. Mit dem Betriebsgeräusch werden sich die Nachbarn abfinden müssen, wenn man nicht zu unmöglichen Zeiten wäscht. Trotzdem ist es schön, dass es Leute wie aguirre gibt, die das Wort Rücksicht noch kennen


Ronnie

BID = 515321

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gibt eine ganz einfache Lösung kauf Dir ein I Gerät das ist super Isoliert und man hört keine Laufgräusche das einzigste ist der Aquastop beim Wasserholen und mal ein Knopf der gegen das Bullauge kommt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 515713

aguirre

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also nochmal danke für die Tipps!!!

Ich habe jetzt ein konkretes Angebot für eine Bosch WFK 5310 für 110 Euro VHB. Die Verkäuferin hat sie selbst vor 2 Jahren gebraucht gekauft und kennt das Alter nicht. Leider finde ich so gut wie keine Informationen über dieses Modell. Kennt jemand diese Maschine und kann sagen von wann bis wann ca. die gebaut wurden / ob die generell okay sind?

Der Preis würde mich schon sehr reizen und nachdem, was ich hier lese kommen Bosch/Siemens qualitativ direkt nach Miele.

Auf die Geräusche möchte ich achten, damit es von vornherein möglichst keinen Stress mit Nachbarn gibt. Die Idee mit der Laminatplatte klingt echt gut. Das könnte sogar ganz gut aussehen.

Gruß, Jan.

PS: Was ist ein l Gerät?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aguirre am 15 Apr 2008 15:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aguirre am 15 Apr 2008 15:45 ]

BID = 515772

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Du uns alle Gerätedaten liefers bekommst Du sogar das genaue Alter und noch mehr.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    7:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120374917984