Hallo, danke für eure Beiträge! Ich hab eine Fragen dazu:
1. Als das Schloss beim Schliessen des Bullauges kaputtgegangen ist, gab es ein Geräusch, als wenn Plasik gebrochen ist. Was ja auch der Fall war. Die Bruchstücke sind im Gehäuse des Trockner nach unten gefallen. Können sie dort ruhig verbleiben?
2. Ich hatte das Schloss für die Fotos schon mit den 2 Schrauben losgeschraubt und versucht (ganz) herauszubekommen, was mir bisher auf Anhieb nicht gelungen war. (wird hinten irgendwie so dick, dass es nicht durch die Öffnung passt. Geht aber vermutlich trotzdem?
3. Wenn ich im Ersatzteilshop, die von euch genannte Artikelnummer eingebe, erscheint ein Artikel, der passen soll, bei dem aber in der Artikelbeschreibung die Artikelnummer gar nicht mehr drin steht:
Türverreigelung TR Typ GVTUMI07 #G976077 für 54,30 Euro (hier im Ersatzteileshop)
In eurem Beitrag steht: 9346302 - Türverriegelung TR Typ GVTUMI07 P: 30,40 EUR netto
(also ein "P" mehr und der Preis ist ca. 20 Euro billiger.)
Passt dieser Artikel?
4. Was ist das für ein Artikel? Würde der auch reichen?
MIELE VERRIEGELUNG SCHNAPPER #F501257
5./ 6. Ich habe den Eindruck, als dass das Bullauge schon etwas länger hängt, und das Gegenstück für das Schloss (aus Metall, siehe letztes Foto) immer zunächst leicht unten am Eingang des Schlosses aufschlägt, bevor die Tür durch den Schwung dann leicht angehoben wird und in das Schloss fällt sozusagen. Sollte das behoben werden? Wenn ja wie? Ist möglicherweise daduch das Schloss schneller verschlissen? (Sieht auf dem Foto extrem aus, funktioniert aber noch ganz gut. Tür schliesst immer sofort, wenn man sie zuwirft, auch wenn man dies normal und vorsichtig macht.)
Danke euch im Voraus!! Wirklich herzlichen Dank!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: basti048x am 19 Jan 2020 3:17 ]