Gefunden für tot keine reaktion - Zum Elektronik Forum





1 - keine Reaktion -- Wäschetrockner Miele T7734 T YoungVisionA




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7734 T YoungVisionA
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 07104420
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner von Miele T7734 T YoungVisionA. Nach dem Einschalten leuchtet überhaupt nichts, er ist wie tot.

Auf der Platine kann man ein defektes Bauteil erkennen. Leider kann man die Schrift darauf auch nicht mehr vollständig lesen.

Habe hier drei Bilder hochgeladen.

Weiß jemand von euch, um welches Bauteil es sich hier genau handelt?






...
2 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SPI6ZMS35E/04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPI6ZMS35E/04
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Fehler: Keine Reaktion, Display tot, nach Netztrennung dann Innenbeleuchtung an - die LEDs gehen dann nach einiger Zeit aus, reagieren nicht auf Tür auf/zu
Ursache: SMM Modul Kurzschluß, darauf ein StepDownRegler IC defekt.
Lösung: entweder mehr als 150€ für neues Modul - oder IC entfernen und Ersatz durch kleines 5V StepDownModul

Die Story: da es keinerlei Reaktion / keine Fehlermeldung gab also Start der Fehlersuche. Ausbau Bedienteil - Enttäuschung, hier nichts zu finden. Dann Elektronik ausgebaut (rechte Seitenwand abnehmen, dann unten hinten, Netzstecker an der Rückwand ausziehen!) Diese dann über Trenntrafo mit 230V versorgt und nach Spannungen gesucht. 13V und 3.3V waren zu finden, also Netzteil ok auf der Elektronik. Was nun? Eine gebrauchte Elektronik mit passender Nr. und Softwarestand besorgt. Eingebaut - kein ...








3 - Abbruch, alle LED leuchten -- Waschmaschine Bosch WAY32793/03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch, alle LED leuchten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAY32793/03
S - Nummer : 485090283574001552
FD - Nummer : 9509
Typenschild Zeile 1 : WNM64
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
dies ist meine erster Beitrag hier, daher bitte ich etwas um Nachsicht.
Ich habe ein Bosch HomeProfessional WAY28791 Waschmaschine mit folgender Problematik.
Vorgestern wurde ein Waschprogramm von der Maschine vorzeitig beendet.
Es stand noch Wasser in der Trommel, das Display war dunkel und ohne Funktion. Alle LEDs rund um den Wahlschalter leuchteten rot.
Es war nichts mehr zu machen, keinerlei Reaktion. Vom Strom nehmen und warten brachte auch nichts.
Ich habe das Wasser abgelassen, Flusensieb gereinigt, ich fand 5-6 Münzen, in die Maschine hineingeschaut, innen alles trocken.
Über Nacht habe ich sie vom Strom getrennt, am nächsten Morgen funktionierte Sie augenscheinlich wieder ganz normal.
Ich habe ein kleines Programm gestartet, alles lief zunächst wie immer,aber nach vermutlich einer Stunde hatte ich dasselbe Problem wieder.
Ich stand nicht daneben, deshalb kann ich zum Zeitpunkt des Ausfalls...
4 - Knall und alles tot -- Backofen Neff Mega 4647 B1641A2/01
Geräteart : Backofen
Defekt : Knall und alles tot
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4647 B1641A2/01
FD - Nummer : FD 8211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit diesem Beitrag explizit für dieses Posting und die Infos daraus bedanken:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Aus diesem Grund hab ich auch den selben Titel gewählt.

Auch bei meinem og Backofen ging schlagartig im Betrieb nach einem hörbaren "Patsch" das gesamte Gerät aus. Der Sicherungsautomat (B16 - einphasig angeschlossen) löste aus, der zugehörige Fi-Schalter aber nicht. Den Sicherungsautomaten wieder eingeschaltet, stellte sich das Gerät komplett tot, d.h. keine Uhr, keinerlei Reaktion mehr.

Nachdem ich den Backofen geöffnet hatte, habe ich alle Heizungen gemessen und einigermaßen plausible Werte ermittelt. Ich konnte auch keinen Schluss gegen Masse feststellen (wäre auch seltsam gewesen - de...
5 - Gerät schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Miele Miele G 2275 Vi Eco
Ich habe im Fehlerspeicher den Fehler 52 gefunden -> Fehler gelöscht -> eingeschaltet und nichts passiert. Keine Reaktion. Das Gerät ist tot. Hat jemand das Problem gelöst?
Vg ...
6 - Startet nur einmal -- Rasierer Panasonic ES8249
Geräteart : Rasierer
Defekt : Startet nur einmal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : ES8249
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe bei meinem etwa 10 Jahre alten Rasierer Panasonic ES8249 den Akku getauscht, nachdem die Kapazität des alten Akkus grade noch für eine Rasur reichte.

Einen Akku mit den gleichen Leistungsdaten habe ich im Internet gekauft. Die Beschreibung enthielt auch den Hinweis, dass er für meinen Rasierer geeignet ist.

Da der Akku nur eingeklemmt wird und das Gehäuse durchgehend geschraubt ist, war der Tausch technisch kein Problem. Plus und Minus sind korrekt angeschlossen.

Danach den Rasierer geladen. Bei der ersten Rasur war die Mehrleitung direkt fühlbar.

Allerdings gibt es ein Problem, welches ich nicht lösen kann:

Nach jedem Ausschalten geht der Rasierer nicht mehr an, sondern ist komplett tot, bis er wieder geladen ist, obwohl der Akku noch fast voll ist (90%), wie das Display als letztes anzeigt. Komplett tot meint, bei einem Neustartversuch zeigt das Display überhaupt nichts an, auch nicht kurzzeitig.

Als Lösungsversuch habe ich den Akku gestern einmal komplett leerlaufen lassen in der Hoffnu...
7 - keine Reaktion (tot) -- Waschmaschine   Bosch    WAQ28321 / 13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Reaktion (tot)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAQ28321/13
FD - Nummer : 930900142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe mich entschlossen hier einen Beitrag zu schreiben nachdem ich seit einigen Tage versucht habe mein Problem selbst zu lösen (unter zuhilfenahme von diesem Forum und allem was ich im Internet finden konnte). Leider hatten meine Versuche keinen Erfolg und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Zu mir:
Ich bin von Beruf Informatiker und habe rudementäres Wissen was Schaltpläne und Elektronische Bauteile angeht bin aber willens neues zu lernen. Löten, Bauteile durchmessen und vergleichbares bekomm ich aber hin.

Gerät
Bosch Avantixx 7 VarioPerfect (laut Blende): https://www.bosch-home.com/de/suppo.....uals/
Baujahr: 2013

Platine Innen (mit der ...
8 - Backofen TOT kein Display -- Backofen Neff HB6B30FH
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen TOT kein Display
Hersteller : Neff
Gerätetyp : HB6B30FH
S - Nummer : B45CR22N0/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzen mein Backofen benutzt. Als ich dann Abends nach etwa 3/4 Std. Pause den Backofen wieder einschalten wollte ist der Backofen komplett ausgefallen. Beim einschalten des Programmes kam kein kleines "Bum" und aus war er. Display ist aus und der ganze Backofen tot. Die Sicherungen hat nicht eingesetzt.
In erste Linie habe ich dann den Temperaturbegrenzer gemessen und wie es aussah ist kein Ohm geflossen. Hab nun den Temperaturbegrenzer auch ausgewechselt, weil der alte auch kaputt ist (scheint auf jedenfall so).
Nun habe ich den Temperaturbegrenzer eingebaut, hatte auch kurzzeitig Strom auf dem Temperaturbegrenzer (hab nachgeprüft) aber der Backofen zeigt immer noch keine Reaktion. Dann hat kurzzeit die Sicherung eingesetzt. Jetzt wieder beim Einschalten der Sicherung musste ich feststellen, dass der Temperaturbegrenzer kein Strom bekommt.
Meine Frage ist weiß einer, warum generell der Backofen tot ist, ich weiß Ferndiagnosen sind echt schwierig, aber der Bac...
9 - Reagiert nicht --    Panasonic    NV-8200
Geräteart : VHS Videorecorder
Defekt : Reagiert nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-8200
Chassis : ?
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

zuletzt habe Ich zum Hitachi VM-200E Camcorder ein Thema eröffnet, aber jetzt habe Ich was Neues. Den Panasonic NV-8200 aus dem Jahr 1978.

Hier sieht man viele Bilder des Recorders:
https://oldcrap.org/2020/06/18/panasonic-nv-8200-vcr/

Der Recoder ist gebaut wie ein Panzer und wiegt ca. 15 Kilo.

Das Problem ist folgendes:

Ich kann eine Kassette einlegen und der Recorder zieht das Band mit einem rechten "loading arm" bis an die Kopftrommel ran (siehe Bild), aber nichts weiter passiert. Ausserdem wird die Kopftrommel beim Auswerfen der Kassette kurz in Bewegung versetzt.

Die Einzige LED die reagiert ist die vom Eject-Knopf. Alle anderen LEDs für die anderen Knöpfe reagieren nicht und es gibt keine Reaktion wenn die Knöpfe drücke. Kein Play, Rewind, ... nur Eject.

Ich habe mir auch auf der Unterseite die ganzen Riemen und Räder angeschaut. Sie reagiere...
10 - tot, keine Reaktion -- Ikea/Whirlpool MW C00 S
Geräteart : Sonstiges
Defekt : tot, keine Reaktion
Hersteller : Ikea/Whirlpool
Gerätetyp : MW C00 S
FD - Nummer : 701.230.26
Typenschild Zeile 1 : 8587 5990 1773
Typenschild Zeile 2 : 37 0940 700814
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine heiß geliebte Kombi-Mikrowille (Microwell, Heißluft und Grill) hat mitten im backen den Betrieb eingestellt. FI/LS ist nicht gesprungen, aber das Gerät ist tot.

Stromlos, ausgebaut, angeschaut und folgendes getestet/festgestellt:
- Feinsicherung im Gerät hat Durchgang
- Heizspindeln haben alle einen Wiederstand (kein offen, oder kompletten Durchgang)
- Ein Bauteil offensichtlich defekt und stark verschmort..

Dieses Bauteil ist entweder ein Sicherheitsschalter oder das Termostat.
Bezeichnung ist ELTEK 100331,11 K T105 220/240V 50/60Hz 0,12A

Frage:
Ursache oder Folge ?
Lohnt es sich dieses Teil zu tauschen und könnte das dem Gerät wieder Leben einhauchen ? Oder ist es vermutlich eher ein größeres Thema und ein Austausch ist nur der Anfang von vielen weiteren Teilen ?

Ich habe bisher dieses Teil nur als 100331,22 K gefunden, ist es auch verw...
11 - tot, läuft nicht -- Geschirrspüler siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : tot, läuft nicht
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45N582EU/85
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der GS tut keinen Mucks mehr.
Display schwarz, keine Reaktion auf Tastendruck.
Stecker in Steckdose, Steckdose hat Strom
Was soll ich auseinandernehmen ? ...
12 - Gerät tot, kein Einschalten -- Wäschetrockner Siemens iQ 700 WT45W510/01
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät tot, kein Einschalten
Hersteller : Siemens iQ 700
Gerätetyp : WT45W510/01
FD - Nummer : 9408 200569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nabend zusammen,

mein Trockner hat plötzlich den Geist aufgegeben und die Sicherung geschmissen. Er zeigt keine Reaktion mehr, lediglich die Auswahl-LEDs der Programme leuchten auf sobald man den Einschaltknopf gedrückt hält.

Zusammen mit einem befreundeten Kundendienstmitarbeiter in Pension haben wir uns ans Durchmessen und den Ausbau des Leistungsmoduls gemacht. Und siehe da, es scheint einen Kurzschluss o. Ä. gegeben zu haben, da die Rückseite der Platine sowie die entsprechende Stelle des Plastikgehäuses deutliche Spuren zeigt, siehe Bilder, blau markiert. Das entsprechende dreifüßige Bauteil auf der Vorderseite zeigt die Aufschrift "W 18 45".

Bevor ich nun eine neue Platine bestelle (~100€) würde ich gerne wissen, ob bei der Gelegenheit auch andere Bauteile des Trockners Schaden genommen haben könnten und falls ja, welche das sein könnten, um sie nochmals durchzumessen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß smil3rr




13 - Wiederholt ohne Lebenszeichen -- Waschmaschine Miele W 715 Meteor 2100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wiederholt ohne Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 715 Meteor 2100
S - Nummer : ist nicht auf Typschild
FD - Nummer : ist nicht auf Typschild
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/10214600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder,

die Miele W 715 meiner Mutter hat sich nach einer Wäsche, bei der öfter die LED's aus und wieder angingen und auch der Ablauf hin und wieder stockte vermutlich am Ende des Programms ganz verabschiedet. Keine LED, keine Reaktion auf irgendetwas.
Natürlich habe ich das Forum durchsucht, den Drucktastenschalter als Fehler gefunden, Brücke eingelötet, geprüft und wieder eingebaut. Die Maschine blieb weiterhin "tot", kein Brummen, keine LED's.
Danach habe ich den Stromverlauf bis zur EL 001 (1N1) verfolgt, die Netzspannung lag zwischen 1/1 und 1/3 an.
Am nicht ausgelöteten Trafo der ausgebauten, nicht verkabelten Elektronik habe ich primär Netzspannung aufgeschaltet und sekundär 32V und 26V gemessen, was mich vermuten ließ, dass der Trafo weitgehend in Ordnung sein müsste. Bei Ohmscher Messung des Trafos war der Widerstand einer Sekundärwicklung nahezu so gro...
14 - Geht nicht mehr an Gerät tot -- Waschtrockner Siemens Wäschetrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nicht mehr an Gerät tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wäschetrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein Kollege von mir hat einen Siemens Wäschetrockner, der ca 5 Jahre alt ist. Leider macht dieser keinen Muks mehr... Also haben wir ein bisschen im Internet recherchiert und sind auf den "üblichen Verdächtigen" den TNY266PN gestoßen.
diesen habe ich dann bestellt und auch getauscht (war übrigens vom Platz her schlecht zu tauschen... )
Nach dem Tausch habe ich meinem Kollegen die Platine weider mitgegeben zum testen .. wie zuvor keine Reaktion am Gerät. Nun habe ich noch gelesen, dass der/die Vorwiderstand/ Vorwiderstände auch defekt sein können.
Wie finde ich raus, was der Vorwiderstand auf der Platine ist???

mfg. Martin









...
15 - Display/Bedienungsteil tot -- Backofen   Siemens    HTHB76P
Geräteart : Backofen
Defekt : Display/Bedienungsteil tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HTHB76P
S - Nummer : HB78P570/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute ist im ganzen Gebäude der Strom ausgefallen, zweimal kurzzeitig wiedergekommen, dann beim 3. mal wieder richtig da. Mein Siemens Backofen hat es scheinbar nicht überlebt:
Das Front-Display ist tot, keine Reaktion auf die Tasten unter dem Display.
Strom kommt an: der Lift funktioniert noch rauf und runter, die Leuchte in der Mitte leuchtet auch. Um die Leuchte wieder auszuschalten muss ich die Sicherung vom Backofen (EDIT: im Wohnungssicherungskasten) rausnehmen und dann wieder reinsetzen.

Gibt es irgendeine Art 'Reset'/Tasten-Kombi bei diesem Teil, oder muss ein Teil der Elektronik getauscht werden (lasse ich dann aber höchstwahrscheinlich vom Kundendienst machen)?

Hoffentlich wird es nicht zu teuer

Herzlichen Dank!








[ Diese Nachricht wurde geändert von: asterix2017 am 23 Aug 2017 16:25 ]...
16 - Tot, komplett -- Kochfeld Keramik Constructa autarkes Feld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Tot, komplett
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : autarkes Feld
Typenschild Zeile 1 : CA 323350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin.
Es geht um ein autarkes Kochfeld von Constructa. Bereits vor ein paar Wochen hat es bei intensiver Nutzung auf 3 Feldern irgendwann mal für einige Minuten den Dienst quittiert, ging seitdem dann aber wieder. Nun ist Schicht im Schacht und es tut sich rein gar nichts mehr, alles schwarz und ohne Reaktion.
Ich hab mal aufgemacht und auf der Platine gekuckt. Vollkommen unauffällig bis auf eine Stelle, die Lötstelle eine Kondensators mit 10µF. Bilder habe ich mal gemacht. Haltet ihr es für eine legitime Hoffnung, daß nach Tausch dieses Bauteils die Mühle wieder läuft??
Keine Ahnung, wie gut ich mit dem Multimeter einen Defekt sichtbar machen kann...jedenfalls war bei den anderen Kondensatoren irgendeine Drift erkennbar, während ich auf Durchgang geprüft habe, bei dem als defekt vermuteten war von Anfang an OL angezeigt. Mit der Einstellung "CAP" war mit dem Multimeter nichts zu messen, ganz vielleicht n bissel nach längerer Prüfung auf Durchgang, aber eher dann doch nur mit viel ...
17 - Keine Anzeige - tot -- Wäschetrockner AEG T65280AC
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich hab mir die Teile besorgt, sauber eingelötet und war dann stolz das das Gerät wieder reagiert hat. Anzeige wie gewohnt.
Ich habe es am Netz hängend wieder ausgeschaltet und dann sollte ein Probelauf folgen. Leider kam es nicht dazu. Beim Einschaltversuch bleibt wieder alles tot. Keine Reaktion. Der Widerstand ist intakt.
Bin also wieder ratlos. ...
18 - Totalausfall -- Geschirrspüler Bomann Gsp 646 gsp 646
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Bomann Gsp 646
Gerätetyp : gsp 646
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil wir mal wieder Probleme mit unserem Geschirrspüler haben. Es ist ein Bomann GSP 464, dass gute Stück ist inzwischen vier Jahre alt.
Aktuell spült er gar nicht mehr. Er ist quasi tot. Schaltet man ihn ein, leuchtet zwar noch das rote Lämpchen links, ansonsten passiert aber nix. Er piept auch nicht mehr. Weder ein Resetversuch noch hektisches Drehen am Programmwahlschalter bewirken irgendwas. Auf den Startknopf erfolgt keine Reaktion.
Den letzten Spülgang hat er nicht mehr ganz sauber abgeschlossen. Es gab kein akustisches Signal beim Ende und unten in der Maschine steht noch Wasser.
Weiß vielleicht jemand einen Rat oder ist die Maschine ein Totalausfall?
gruss
Andre ...
19 - Keine Funktion - kurzschluss -- Digitalreceiver   Technisat    Digit Isio S1 0000/4753
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Keine Funktion - kurzschluss
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digit Isio S1 0000/4753
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Digit Isio S1 0000/4753



Sehr geehrte Herren,

ich habe einen Digit Isio S1 0000/4753 dieser war wg. Urlaub ausgesteckt. Nach Einschalten - keine Reaktion tot
Elkos - mithilfe Heißluftfön geprüft - kein Feststellung

Festgestellt:
Primär: 300 V sind da
Sekundärseite ist ein Kurzschluss auf der Leitung bei der Doppeldiode 40U100CT
Das Bauteil habe ich vom Kühlblech genommen und ausgelötet - kein Fehler am Bauteil.
Auf Ltg. Kurzschluss - versucht zu verfolgen, Bauteile werden immer kleiner, Kurzschluss verliert sich im Bereich rund um den Optokoppler (Dort sind mehrere SMD Bauteile auch zwei IC´s verbaut).

Leider habe ich keinen Plan zur Hand.

Vielleicht hatte von euch schon einmal einen ähnlichen Fehler und kann mir weiterhelfen.



Vielen Dank im Voraus







[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffbcm112 am 29 Jan 2016  8:21 ]



[ Diese Nachricht wurde ...
20 - keine Reaktion -- Waschtrockner Miele WaTro WT946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WaTro WT946
S - Nummer : 33961929
FD - Nummer : WT946
Typenschild Zeile 1 : Vol5/2,5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700W / 1800W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Wir haben einen älteren Waschtrockner WT946 von Miele.
Von einem Waschgang zum anderen war das Gerät tot. Display finster. Tür öffnet nicht.


Ich habe das Gerät zerlegt (Türe geöffnet)und die Spannungen am EL140 gemessen.
Der Trafo dürfte noch funktionieren. Ebenso der Hauptschalter.

Die Spannungen am Stecker 6 des EPW 900 sind auch alle vorhanden.
Ist wirklich der Mikroprozessor verstorben oder habe ich etwas übersehen.

Danke für jede Antwort
...
21 - AEG -- AEG
Hersteller : AEG
______________________

Hallo Beisammen,
unser Einbaubackofen AEG Competence B6871-4 macht keinen Mucks mehr - Display tot, absolut keine Reaktion.
Stromanschluß ok, auch innen liegt Spannung an.

Wo könnte der Fehler liegen, Displayeinheit? Gibt ei einen Temperaturschalter, der evtl. defekt ist?

Falls nötig:
B6871-4-M
PNC 944 185 420
Typ 91AQF 10KE
S-No 64922226

387119220B

Vielen Dank,

Thomas

(Elektrofachmann ist mit dabei, für Sicherheit ist gesorgt) ...
22 - Komplettausfall -- Waschmaschine   AEG    Lavalogic 1620
Hallo nochmals...

Einige Zugangsprobleme, daher hier nun im Original-Post nochmal....

@Schiffhexler:
Erst mal DANKE für die schnelle Antwort!
Das mit der Nummer check ich nochmals, bin aber erst wieder am WE bei der Maschine. Ist aber durchaus möglich, das es "914..." statt "941..." ist. Hab die Angaben, bevor ich zuhause gehen musste, nur schnell abgeschrieben (9xx 003 285 00 / Typ 92 ACD FA01 / S/N 51337129 / Lavalogic 1620. Lt meiner Kurzrecherche hast recht mit "914...", da "941..." zu keinen Ergebnissen führt. Rest der Angaben soweit OK)

Aktuelles Fehlerbild:
- Nach Einschalten kurzzeitig Display angegangen, dann kurzes knistern, seither startet Maschine nicht mehr, Display OFF
- leichter Schmauchgeruch an der Nase gehabt
- Keine weitere Reaktion mehr (Display, Trommelbeleuchtungetc tot, keine Funktion mehr)

Aktuell gemacht:
- Schalter (der immer mal wieder nicht geschalten hat, Mikroschalter) wieder positioniert und gemessen = OK, Schaltet => eingebaut
- Keine Funktion
- Steuerplatine ausgebaut und inspiziert: einer der Spulen / Drosseln (L2, über dem Trafo)verkokelt (aufgedunsen, schwarz, Farbcode nur noch teilweise erkennbar)

Bisher gemacht:
- Immer ...
23 - Komplettausfall AEG Lavalogic -- Waschmaschine AEG Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG WaMa Lavalogic defekt...?
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall AEG Lavalogic
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG WaMa Lavalogic defekt...?
S - Nummer : 51337129
FD - Nummer : Lavalogic 1620
Typenschild Zeile 1 : 92 A CD FA 01
Typenschild Zeile 2 : 9xx1 003 285 00 (tbc)
Typenschild Zeile 3 : 51337129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo nochmals...

Leider kann ich auf mein Originalposting (=> Original-Posting) und die AW von Schiffhexler aus irgendwelchen Gründen nicht antworten....Beim Versuch zu Antworten, kommt nur "Fehler. Bitte den Administrator kontaktieren"?? Nicht nur bei meinen Posts, sondern generell...? kam dabei auf "schliessen"

@Schiffhexler:
Erst mal DANKE für die schnelle Antwort!
Das mit der Nummer check ich nochmals, bin aber erst wieder am WE bei der Maschine ...
24 - Elektroniktausch?? -- Waschmaschine   Bauknecht    WA PLUS 612 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PLUS 612 DI
S - Nummer : 411113009227
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine defekte Bauknecht WA PLUS 612DI ersteigert. Sie war komplett tot, was mich vermutel ließ, dass es der Spannungsregler (sehr oft schon im Netz beschrieben) ist, sowie die entsprechende Induktivität. Nach dem Wechsel der Bauteile (Spule und Widerstand waren auch nicht durchgebrannt) zeigt das Gerät immer noch keine Reaktion.
Die verbaute Steuerung hat die folgende Teilenummer: 4619 714 24831 /F

Kann ich diese defekte Steuerung stumpf gegen eine andere Austauschen, wenn auch gleichzeitig die komplette Blende mitgetauscht wird?
Mir ist eine Blende mit Elektronik aus einer WA STAR 64-2 angeboten worden. Teilenummer der Elektronik wäre hier 4619 744 89071

Könnte das funktionieren? Hat hier jemand Erfahrungen bzw. kennt sich so gut damit aus, um mir weiterhelfen zu können?

Die defekte Maschiene ist noch so gut in Schuss, das mir das Wegwerfen zu schade ist.

Danke im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Willy-Wusel am 22 Mär 2015...
25 - Keine Reaktion -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5430
und geht das mit den 5 SEK. ??

MEINE AWO 5446 hat genau das Gleiche.


Wäsche gewaschen / alles normal beendet / paar Tage später alles TOT?

Keine Reaktion, keine LED, keine Bewegung. (auch kein Blitschlag)

Laugenpumpe leer. Strom liegt bis zum Panel an.


Noch eine Idee?

Danke im voraus für alle Lösungen.


R.Moldenhauer ...
26 - neues Steuerungsmodul tot -- Waschmaschine Bosch WFX3240/10
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neues Steuerungsmodul tot
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFX3240/10
FD - Nummer : FD 8409 700054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Kurzfassung:
neues Steuerungsmodul ist ohne Funktion

Vorgeschichte:

Waschmaschine ist ewig gelaufen, hat offenbar Wasser nicht aufgeheizt
Habe selbst Heizstab und NTC geprüft und ok befunden
Kundendienst diagnostiziert defektes Steuermodul
Habe Steuermodul selbst bestellt (00442376)


Beobachtungen:

Das neue Modul passt genau, alle Anschlüsse stimmen
Die Typnummern der Module stimmen aber nicht überein:

alt: EPW59170 (5560 002 343)
neu: EPW59172 (5560 003 439)

Das neue Modul erfordert Einstellungen per DIP-Schalter, die ich wie folgt gewählt habe (s. Anhang):
27 - Beleuchtung schaltet ab (Quelle für Invertertrafo "TM-09171"?) -- LCD TFT   Samsung    Monitor
@ trafostation


Zitat : Wenn das Backlight angeht kann höchstens eine der beiden sekundär Wicklungen defekt sein,
Soll heißen, "wenn das Backlight kurz angeht...", richtig?


Zwei "Anschlüsse", aber vier Leitungen. Zwei nach unten, zwei nach oben.
Angehängt zwei Fotos. EDIT: Trotz der Auswahl der Dateien, lädt er sie nicht hoch...


Zitat : kann höchstens eine der beiden sekundär Wicklungen defekt sein
Es hat mich ja auch gewundert, dass gleich beide Sekundärwicklungen Ohm-mäßig "tot" sind.
Wenn eine defekt wäre, müsste/könnte dann nicht auch die HGB a...
28 - Display tot - keine Reaktion -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display tot - keine Reaktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9360
S - Nummer : 442 04 119
FD - Nummer : Prod-Nr. 597.085-0
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC=914517262/00
Typenschild Zeile 2 : MCF=132251643-003--
Typenschild Zeile 3 : CCF=132271220-000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

für jede Hilfe bin ich dankbar!

Die Waschmaschine ist vermutlich von 2004. Ich fürchte nach ca. 3000 Waschgängen lohnt eine größere Reparatur nicht mehr...

Nach dem Einschalten (Drehen des Programmschalters) gestern ein deutlich hörbarer "Batsch" (kein Knall) und seitdem macht die Maschine keine Mucks, das Display ist tot.
Deckel entfernt - nichts Auffälliges zu sehen. Der Stromeingang geht in einen schwarzen Zylinder an dessen Ausgang liegt noch Spannung an. Daher müsste die Spannung bis zum Hauptschalter gehen (graues Kabel).
Mein nächster Schritt wäre die Elektronik freizulegen - 2 Schrauben im Deckel und vermutlich die beiden hinter dem Waschpulverschacht zu Öffnen? Aber bevor ich soweit gehe frage ich mal Euch, was Ihr davon haltet?

Gruß
Hartmut ...
29 - Ausfall elektronik -- Waschmaschine Blomberg WA 5351
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ausfall elektronik
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5351
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine ist "tot", d.h. keine Anzeigen und keine Reaktion auf eingaben. In der Leistungselektronik werden einige Bauteile warm.

Ich vermute einen Fehler in der weiterführenden Stromversorgung.

Hilfreich wäre natürlich ein Schaltplan, aber - so Auskunft Blomberg - bei einem derart alten gerät (9 Jahre !!) gibt es den nicht mehr.

Wer kann mir Hinweise oder eine Bezugsquelle für einen Schaltplan geben?? ...
30 - Stroboskop macht nichts? -- Stroboskop macht nichts?
Hallo liebe Forumer,

ich habe schon viel nachgelesen und Ausprobiert. Ich verstehe es einfach nicht.
Habe leider auch nicht so viel Ahnung, und kann teilweise die Tipps die hier im Forum geschildert werden nicht nachvollziehen.

Ich habe mir vor etwa einem Monat ein Botex Strobe 1500 gekauft. Es sah gut aus, hatte Leistung und war vorallem billig.
Es kam auch recht schnell über die Post. Ich steckte den Stecker rein, drehte die Frequenz hoch, aber keine Reaktion, nichts. Wie tot. Sicherung getauscht, immer noch keine Reaktion. Der Verkäufer versicherte mir das es vor dem Versand funktioniert haben soll, nur frage ich mich was kaputt sein könnte.

Es klickt nicht, es scheint also nicht versuchen zu zünden? Power Lampe geht auch nicht. Spannung baut sich allerdings auf, und nicht zu knapp. Auch nach dem Stecker ziehen bleibt noch lange eine Spannung von mehreren hundert Volt vorhanden.
Auf dem beiliegenden Bild habe ich ein paar Messwerte dazu geschrieben.
Vielleicht kann sich jemand erklären wieso es nicht funktioniert.

Vielen Dank


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
31 - Keine Anzeige/Reaktion (Tot) -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ61225
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Anzeige/Reaktion (Tot)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
S - Nummer : 857561203190
FD - Nummer : 070949113291
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,
bei mir gab es dieses Wochenende einen Totalausfall unseres Wäschetrockners. Er ist mitten im Trockenvorgang ausgegangen und seit dem geht gar nix mehr. Ok, dachte ich, das kann ja nicht viel sein. Jetzt zu meiner Fehlersuche:
1. Steckdosenstromkreis gewechselt -> ohne Erfolg
2. Spannung gemessen -> liegt bis in dem Kasten mit der Steuerelektronik an
3. Steuerelektronik ausgebaut und geöffnet -> klar erkennbar das ein (für mich unbekanntes) Bauteil durchgebrannt ist.
Leider ist das Bauteil so beschädigt das keine Aufschrift mehr erkennbar ist. Neben dem Bauteil auf der Platiene steht U3, und es hat 7 Beinchen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Um was für ein Bauteil handelt es sich?
2. Was kann ich alternativ dazu einlöten?
Danke für eure Hilfe. Bilder sind im Anhang!
Edit: Der Trockner ist 2 1/2 Jahre a...
32 - Keine Reaktion auf FB -- TV THOMSON 29DF400G
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Reaktion auf FB
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DF400G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit gestern reagiert die FB nicht mehr und auch die Bedienung am Gerät ist tot. FB ist definitiv ok. Das Gerät läßt sich nur noch am Netzschalter ein- und ausschalten und kommt dann mit dem letzten Status (Programm, Lautstärke usw.)

Hat jemand ein Schaltbild vom IR Empfänger?
Oder hat vielleicht jemand so ein Empfangsteil aus einem ausgeschlachteten Gerät rumliegen und würde es günstig loswerden wollen?
Alternativ: Wo gibts noch E-Teile dafür?

Ich sitze hier in Ungarn und da sind die einige Möglichkeiten, die ich in D hätte, leider stark eingeschränkt. Ich möchte das Gerät noch eine weile behalten, da es ansonsten einwandfrei funktioniert und ein sehr gutes Bild macht.

Gruß
ungarnjoker ...
33 - Keine Reaktion - LED aus -- Waschmaschine Miele Miele Novotronic W934 Super
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion - LED aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Novotronic W934 Super
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden oder zumindest ein Anhaltspunkt gegeben werden.
Mein Mitbewohner und ich sind beide totale Leihen was Elektrotechnik angeht. Haben aber Wissende bei Hand, die ggf. Erfoderliches durchführen können.

Unsere Miele Novotronic W934 Super springt nicht mehr an. Sie stand ca. ein halbes Jahr herum und wurde eine längere Strecke im Auto transportiert.

Sie ist komplett tot. Keine LED leuchtet, keine Tastate funktioniert.

Wir haben das komplette Bedienelement gegen ein Neues ausgetauscht. Leider keine Besserung. Fehler besteht nach wie vor.

Bis zur Platine mit dem Anschalter (siehe Foto) kommt auf Jedenfall Strom.

Merkwürdig ist, dass es leicht knistert/knackt wenn man den Anknopf drückt und die Türe geschlossen ist. Ist die Türe offen ist beim betätigen des Anschalters nichts zu hören.

Ich hoffe jemand kann etwas Hilfestellung oder Anhaltspunkte für typische Fehler mit dem Fehlerbild geben.

Danke!

Hochgeladene Datei ist grösser al...
34 - Elektronik tot?kein Lebensz. -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6750
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik tot?kein Lebensz.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6750
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!
Habe das Problem mit einer Bauknecht 6750, dass trotz anliegender Spannung keinerlei Lebenszeichen vorhanden ist. Keine LED leuchtet, Wahlschalter bringt keine Reaktion. Gleiches Fehlerbild war knapp nach Kauf, damals wurde Steuerelektronik gewechselt.

An der Steuerelektronik an der vorderen Oberseite des Geräts kommt die Spannung an.

Meine Fragen sind nun:
1) kann ich das Türschloss ausschließen, da ja unabhängig von der Tür keinerlet LED leuchtet oder blinkt?
2) Gibt es irgendeine andere Ursache für dieses Totstellen als dass die Steuerelektronig kaputt ist?
3) Macht es dann überhaupt noch Sinn, diese zu ersetzen (Maschine ist knapp 10 Jahre alt)?
4) Welche Tests soll ich in diesem Zustand sinnvoll ausführen (hat z.B. Wasserfließgeschwindigkeit überhaupt einen Einfluss darauf, ob an der Bedienfront eine LED leuchtet - sollte bei einem Fehler nicht vielmehr dieser durch Blinksignale angezeigt werden)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!! ...
35 - Totalausfall -- Geschirrspüler Bomann GSP 464
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil wir mal wieder Probleme mit unserem Geschirrspüler haben. Es ist ein Bomann GSP 464, dass gute Stück ist inzwischen vier Jahre alt.
Aktuell spült er gar nicht mehr. Er ist quasi tot. Schaltet man ihn ein, leuchtet zwar noch das rote Lämpchen links, ansonsten passiert aber nix. Er piept auch nicht mehr. Weder ein Resetversuch noch hektisches Drehen am Programmwahlschalter bewirken irgendwas. Auf den Startknopf erfolgt keine Reaktion.
Den letzten Spülgang hat er nicht mehr ganz sauber abgeschlossen. Es gab kein akustisches Signal beim Ende und unten in der Maschine steht noch Wasser.
Weiß vielleicht jemand einen Rat oder ist die Maschine ein Totalausfall?

Vielen Dank,

Robert ...
36 - Kein Lebenszeichen -- Notebook Acer Netbook
Geräteart : LapTop
Defekt : Kein Lebenszeichen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Netbook
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Welt.

Ich wende mich heute an euch da ich sonst im Netz nichts vergleichbares finde. Das oben gennante NetBook zeigt trotz Netzkabel keine Reaktion auf betätigung des I/O knopfes. Keine LED leuchtet auf beim anschließen vom Strom.

Probiert habe ich schon den Akku rauszunehmen, 30sek. auf den Power-Knopf zu drücken und dann mit dem Stromkabel anschalten.
Mit Anleitung habe ich das NetBook bis auf die Platine geöffnet und ich konnte optisch keine mängel o. sonstiges finden. Die Vorgeschichte des NetBooks kenne ich nicht, kann ich aber nachfragen, das Teil von einem Bekannten ist. Das Netzkabel möchte ich noch überprüfen, aber in meinem Chaos finde ich das Messgerät gerade nicht.

Die begründung "Ist tot gibs auf" sehe ich nicht ein da man Elektronik immer reparieren kann (vom Aufwand mal abgesehen).

Gute Hilfe wäre Hervorragend,
Herr Vorragend ...
37 - Schnarren beim Einschalten -- Waschmaschine   AEG    L6410 Typ 92 B BU BA 01 J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schnarren beim Einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6410 Typ 92 B BU BA 01 J
S - Nummer : 51226897
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Einschalten macht die Maschine ein schnarrendes Geräusch (Tür-Relais) und bleibt ansonsten tot: keine Anzeige, kein Lämpchen, keine Reaktion. Das Geräusch ebbt nach einigen Sekunden ab...

Habe auf Verdacht das Tür-Relais ersetzt - ohne Erfolg! D. h. dass es DAS nicht war...

Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Franz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schimmf am 19 Jun 2011 16:34 ]...
38 - Siedle Anlage! Habe gebrauchten HTA 711-01 an TLE 511-01 geklemmt! -- Siedle Anlage! Habe gebrauchten HTA 711-01 an TLE 511-01 geklemmt!
Nachdem ich nun alles durchgeforstet habe, suche ich meinen Rat mal im Forum.

Habe eine alte Siedle 51 Anlage die 10 Jahre nicht installiert war. Dies habe ich nun in Angriff genommen.
Da ich keine Spechstelle mehr hatte, habe ich mir eine gebrauchte
HTA 711-01 erworben.
Habe alles nach Anleitung AS-2-53-1 geklemmt und habe nun folgendes Problem.

Klingel geht, Türöffner geht !

Ansonsten ist alles Stumm. Ob Hörer eingehängt oder nicht, es ist alles tot. Wenn an der Haustüre geklingelt wird, gibt es auch keine Reaktion von den farbigen Lämpchen der TLE 511-01. Glaube beim klingeln leuchtet normalerweise das Grüne?

Das einzigste ist zu vernehmen... wenn ich den Türöffner betätige höre ich ein ganz leichtes Knacken im Telefonhörer. Das war es aber auch.

Wer kann mir da einen entscheidenen Tipp geben? Kann es denn sein das der Hakenumschalter defekt ist?

Gerne erwarte ich von den "Profis" Hilfe!

Grüße Josi

...
39 - Klarspüler LED rot leuchtet -- Geschirrspüler Miele G646 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler LED rot leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vor einigen Tagen hauchte meine Miele G646 SCI ihren Geist aus. Mitten im Spülvorgang war auf einmal Ende und alles tot.
Ich hab die Blende abgemacht, Steuerung ausgebaut, durchgeprüft, Spannungsregler und elko waren futsch. Habe gleich eine neue Steuereinheit "641" bestellt und eingebaut, jetzt folgender Fehler:

Wenn Tür geschlossen und Maschine eingeschaltet leuchtet immer die Klarspüler LED, sonst alle LEDs aus. Keine Funktion oder Reaktion auf die Stellung des Drehknopfes und keine Reaktion auf Drücken des Start/Stop-Tasters. Habe versucht, den Fehlerspeicher zu lesen, doch komme ich nicht in das Menü, egal, wie ich drehe, halte oder drücke, immer leuchtet nur die rote KlarspülerLED und nur die.

Was nun, gibt es eine Liste, was die leuchtende KlarspülerLED bedeuten kann? Die Bedienungsanleitung gibts nichts her. Hoffe, ihr könnt mir helfen. DANKE! ...
40 - Frau Merkel und die Freude -- Frau Merkel und die Freude
Ihr alle schreibt doch oder räumt doch ein, dass es ein paar (meiner Meinung
nach, nicht wenige) böse Menschen gibt, deren Gesinnung nicht unbedingt an
eine Rasse, Religion oder eine Lobby gebunden ist. Desweiteren sehe ich in
Euch eine Gruppe von Leuten, die sich ansonsten kein X für ein U vormachen lassen.
Dennoch glaubt Ihr diese merkwürdigen Geschichten und grenzt Euch von allem
ab, was nicht der öffentlichen Meinung entspricht und den Hauch einer Verschwörung
hat. Das verstehe ich nur ganz selten, weil das, was ich hier schon mal dazu
veröffentliche, mit zahlreichen Quellen/Belegen versehen ist und dem gesunden
Menschenverstand (der auch die Existenz von sehr bösen Menschen enthalten
sollte) viel eher entspricht, als die merkwürdigen Geschichten, die vom
CIA und anderen als die öffentliche Lehrmeinung verkauft werden.

Meine Meinung dazu: Es gibt nicht wenige böse Menschen, die halt nur an
ihr eigenes Fortkommen denken und dazu jeden Vorteil für sich ausnutzen.
Das sind nicht nur die Banker, Versicherungsvertreter, Autohändler,
Hausgeräte-Kundendienste, OmasUmsSparguthabenBringer usw.
Es gibt wohl eine ganze Menge Menschen, die viel weiter gehen und die
haben dann andere, etwas verblendete, L...
41 - Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-) -- Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-)
Hallo GeorgS,

danke für Deine Stellungnahme. Aber was ("Alles"?) ist denn daran Unsinn?
Unsinn kann höchstens sein, dass ich dieses Forum überhaupt noch mit
solchen wichtigen Informationen versorge, die Euch Durchblick im Dschungel
der Medien verschaffen können - fernab vom gesteuerten Mainstream.

Nette Grüße,
der Gilb




Wolfgang Lieb schrieb 3. Mai 2011 um 9:37 Uhr in die NachDenkSeiten.de:

Zitat :
Bundeskanzlerin Merkel: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“


Dieser Satz der Kanzlerin, der gegen elementare Grundwerte unserer Verfassung verstößt, ist kennzeichnend für den Absturz rechtsstaatlichen und für die Verbreitung alttestamentarischen Rachedenke...
42 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine Miele W 765
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 765
S - Nummer : 8258941
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W765

E-Nummer: Nr.: 8258941

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine ist tot, lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,
unsere Waschmaschine macht keinen Mucks mehr.

Modell Miele 765
Nr.: 8258941
Heizung 3000W
Schleudern 1200 rpm

Gerät wurde vorgestern noch einwandfrei benutzt, sollte gestern wieder waschen........keine Reaktion, lässt sich nicht einschalten, der Taster rastet ein und das war´s (

Flusensieb ist sauber, Pumpe dreht frei, habe ich vor 3 Jahren gewechselt.

Gibt´s in der Maschinen eine Sicherung, die evtl. defekt ist?? Wenn ja, wo find ich diese. Absicherung der Steckdose ist OK.

Kann der Schliessmechanismus von der Tür defekt sein, wenn ja, wie kann ich das feststellen?

Vielen Dank für Eure Antworten

BittnerRK ...
43 - DVD und VHS Laufwerk tot... -- Sony SLV-D980P
Geräteart : Sonstige
Defekt : DVD und VHS Laufwerk tot...
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-D980P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der o.g. DVD-Player - Videorecorder Kombination.

Im DVD Modus:

betätigung der OPEN/CLOSE Taste ---> im Display erscheint OPEN ---> am Laufwerk keine Reaktion. Es initalisiert sich auch nicht. Komplett ohne Reaktion!


Im Videomodus:

Beim versuch eine VHS Kassette einzuschieben passiert auch nichts. Er zieht sie nicht wie sonst rein. Auch keine Reaktion.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls Ihr Fotos braucht kann ich bei Bedarf welche machen. ...
44 - Komplett aus -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6629
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Komplett aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6629
S - Nummer : 07 0531 501983
Typenschild Zeile 1 : 8560 662 03092
Typenschild Zeile 2 : 07 0531 501983
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

Ich habe einen Bauknecht Wäschetrockner TRkk 6629.
Ca 3 jahre alt, viel gelaufen.

Nach dem normalen Trocknungsvorgang (Trockner fertig) wollte ich eine neue Ladung füllen und ab dem Moment sagt der trockner gar nichts mehr.

Sprich: keine reaktion, Display tot, nicht an zu bekommen

Spannung habe ich gemessen bis zum Schalter und bis zur Platine.
Dort kommen 230V an

Habe den verdacht als wenn keine 12 Volt rausgehen, konnte auf der Platine nichts messen. Können dies auch Schutzabschaltungen sein?

Jemand eine Idee was kaputt sein kann, mögliche bekannte fehler?

vielen Dank ...
45 - TV GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby -- TV GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : LENARO MFW 82-6210/9-Dolby
Chassis : CUC1935
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe nun seit 6 Jahren einen
Grundig Lenaro MFW82-6210/9-Dolby, und war auch bis heute sehr zufrieden damit. Heute hat er sich jedoch mit einem kurz verschwommenen Bild und einem selbstständigen Ausschalten verabschiedet. Es leuchtet zwar noch die Standby-LED am Einschaltknopf, aber ein Einschalten eines Fernsehprogramms ist nicht möglich. Die Röhre bleibt tot. Ich seh zwar dass beim Drücken der Fernbdienung die Standby-LED blinkt, aber sonst gibt es keine Reaktion.
Woran kann dies liegen? Wird es womöglich eine teure Reparatur?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Gruß
Jürgen ...
46 - TV SABA T8728 -- TV SABA T8728
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T8728
Chassis : ICC5/SX50
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein TV-Gerät (s.o.), bei dem beim Einschalten die Standby-LED grün leuchtet. Die Betriebsspannungen sind soweit ich sehe alle da (wie kann ich ohne Blessuren die Hochspannung prüfen, Teilertastkopf habe ich nicht?). Ansonsten aber keine Reaktion auf FB oder Bedienfeld, OSD geht auch nicht.

Vorher war das Gerät tot, TL31 und CL48 waren defekt, die im Umfeld sonstigen "Bekannten" habe ich geprüft und waren ok. Schaltbild ist vorhanden.

Und ich dachte, jetzt hätte ich ihn ...

Gruß

Peter ...
47 - TV HCM Farbfernseher -- TV HCM Farbfernseher
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : HCM
Gerätetyp : Farbfernseher
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, hab folgendes Problem:

Farbfernseher
Hersteller HCM/Royal (polnisches Fabrikat)
Mod.Nr: TV-5575B

Problemstellung:
Bild wechselte plötzlich im sekündlichen Takt das Format, von Breitbild in Vollbild und zu )(. Gleichzeitig wechselte es von Farbe in SW zu Schneegriesel. Verrückt! Dieser Fehler war auf allen Programmen gleich bzw trat jeweils einige Sekunden nach Programmwechsel auf. Nachdem ich den Fernseher ausgeschaltete und wieder einschalten wollte blieb die Röhre tot (keine Reaktion). Das ist aktueller Stand der Dinge... ...
48 - Waschmaschine Miele Novotronic W918 -- Waschmaschine Miele Novotronic W918
Hallo Gilb,

so, gestern kamen die Ersatzteile, aber ich wollte es mir nicht wirklich antun, die noch einzubauen. Also habe ich es erst heute gemacht.

Eine Katastrophe Erst mal musste ich nachdenken, wie die Kabel wieder draufkommen sollten. Trotz Schaltplan war ich mir nicht so ganz sicher. Die Stecker sind zwar alle markiert, aber man traut sich ja nichts mehr zu nach dem Kurzschluss.

Türschalter eingebaut, Platine eingebaut. Maschine eingeschaltet. Keine Reaktion, nix.

So eine Sch... dachte ich mir. Bis ich auf den Trichter kam, hallo ? Kurzschluss ? Also mal eben schauen, ob Strom auf der Dose ist. Puh, kein Saft, also mal nach der Sicherung geschaut.

Aha, Sicherung reingedrückt. Nochmal runter innen Keller, Stecker rein, Taste EIN und siehe da: Maschine blickt dich mit allen Leuchten freundlich an !

Tür geht jetzt auch wieder beim Drücken des Türschalters auf. Die Notentriegelung braucht es nicht mehr.

Zwei Sachen hab ich jedoch noch:

Erste Geschichte: hinter der EL 101, also dem schwarzen Teil mit dem Display ist eine durchsichtige Gummimatte, wie so eine Art Spritzschutz. Ist hinter der Tastenschaltplatine auch eine ? Ich bin mir nämlich echt nicht mehr s...
49 - TV LOEWE Concept 55 -- TV LOEWE Concept 55
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Concept 55
Chassis : P 06 (Goldstar), ArtNr. 51402L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen!

Bin momentan so tot wie mein kleiner Fernseher. Bis auf die müde Netzspannung keine anderen Spannungen am Netzteil. Kein Mucks beim Einschalten - auch kein LED-Leuchten. Habe zwischenzeitlich das große stehende IC mit dem Leistungstransistor D1115 beim Zeilentrafo ausgetauscht und auch die Elkos beim Netzteil. Keinerlei Reaktion! Dioden scheinen auch in Ordnung zu sein. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Hilfe Hilfe Hilfe ...................

...
50 - Videorecorder   SEG    VCR 4200 -- Videorecorder   SEG    VCR 4200
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : VCR 4200
______________________

Hi,

habe folgendes Problem mit einem Videorecorder der Fa. SEG,
Modell 4200 (ist wohl schon ein paar Tage alt ??):
Nach dem ziehen von Kabel und/oder Netzstecker muss er wohl
einen kurzen bekommen haben.
Jedenfalls nach dem Neueinstecken aller Anschlüsse bleibt er absolut tot. Das heist, keine REaktion mehr bzgl. Power-On.
Hm, seltsam, habe nix dergleichen bemerkt, er lief völlig problemlos, hatte keinerlei Macken.
Frage, kann es sein, dass ich irgendwie einen Kurzen ausgelöst habe. Wenn ja, ist es das Netzteil ?
Was könnte man tun, oder lohnt es sich überhaupt noch ?
Gruss
Concerto, immer für einen Tipp dankbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: concerto am 22 Aug 2006 13:09 ]...
51 - Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 403 W -- Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 403 W

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : DWF 403 W
S - Nummer : 854277001301
Typenschild Zeile 1 : Type 12137
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr lieben Helfenden !

Meine vor 4 Jahren teuer erworbene SpüMa will nicht mehr.

Nach dem letzten erfolgreich durchgeführten Spülvorgang stellte ich beim Öffnen der Tür fest, dass die Kontrollleuchte für das Zyklusende nicht leuchtete. Das Geschirr war aber sauber und weitestgehend trocken. Wasser befand sich ebenfalls keines mehr in der Maschine.

Zu einem weiteren Spülvorgang liess sie sich dann allerdings nicht mehr überreden. Weder dauerhaftes Drücken der Starttaste noch die Programmresetfunktion (Vorspülen drücken, Tür schliessen, Tür öffnen, Signal abwarten) erzeugten irgendeine Reaktion. Die Ein/Aus-Kontrollleuchte funktioniert wie gewohnt.
ABER: Keinerlei Geräusche aus dem Schaltwerk zu hören.

Das Sieb im Wasserzulauf habe ich gereinigt und entkalkt, alle Filter sauber gemacht (waren sauber, ich bin ja keine Wutz
52 - Waschmaschine Miele W 961 -- Waschmaschine Miele W 961
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 961
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hilfe,

ich habe eine Miele W 961, die völlig tot (= kein Licht, keine Reaktion auf Schalterbetätigung etc.) ist. Spannung kommt bis an den Anschluß an der Rückseite.
Hat vor ein paar Tagen noch ganz normal gewaschen.

- Gibt es im Gerät eine Sicherung (wo?)?
- Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlerbild?

Danke für jede Unterstützung!

ManfredP

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tot Keine Reaktion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tot Keine Reaktion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181540927   Heute : 4091    Gestern : 6434    Online : 501        24.6.2024    18:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0692908763885