Miele WaMa Novotronic W934 Super

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion - LED aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:06:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Miele Novotronic W934 Super --- Keine Reaktion - LED aus
Suche nach Miele Miele Novotronic W934 Keine Reaktion - LED aus

    







BID = 832267

heytommy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion - LED aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Novotronic W934 Super
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden oder zumindest ein Anhaltspunkt gegeben werden.
Mein Mitbewohner und ich sind beide totale Leihen was Elektrotechnik angeht. Haben aber Wissende bei Hand, die ggf. Erfoderliches durchführen können.

Unsere Miele Novotronic W934 Super springt nicht mehr an. Sie stand ca. ein halbes Jahr herum und wurde eine längere Strecke im Auto transportiert.

Sie ist komplett tot. Keine LED leuchtet, keine Tastate funktioniert.

Wir haben das komplette Bedienelement gegen ein Neues ausgetauscht. Leider keine Besserung. Fehler besteht nach wie vor.

Bis zur Platine mit dem Anschalter (siehe Foto) kommt auf Jedenfall Strom.

Merkwürdig ist, dass es leicht knistert/knackt wenn man den Anknopf drückt und die Türe geschlossen ist. Ist die Türe offen ist beim betätigen des Anschalters nichts zu hören.

Ich hoffe jemand kann etwas Hilfestellung oder Anhaltspunkte für typische Fehler mit dem Fehlerbild geben.

Danke!

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 832278

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Habt ihr das Modul mit dem Ein / Ausschalter ( Tastensatz ) getauscht?

BID = 832427

heytommy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Hallo,

ja haben wir gegengetestet. Der Schalter ist in Ordnung.

Es scheint soweit alles intakt zu sein. Der Fehler liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit an der EL 140.
Diese haben wir ausgebaut und wollen Sie zur Reparatur wegschicken.
Dabei gibt es auf Ebay einige Angebote. Kosten ca. 75 EUR.
Ist dieser Preis angemessen?
Ist ein Austausch oder eine Reparatur ggf. günstiger möglich?

Vielen Dank!
Gruß


BID = 832454

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

JH Schulte in Geseke macht das wohl auch sehr gut. Preise sind auch fair. Adresse hier im Forum schon oft erwähnt.

BID = 832989

heytommy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

Danke.
Hab mit Ihm bereits Kontakt aufgenommen, seine Repa wird als Artikel auf Ebay angeboten. Warte noch auf die Antwort ob er auch tatsächlich die EL-140 reparieren kann und nicht nur EL-140A..

Gruß


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687256   Heute : 3150    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    9:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,44564914703