THOMSON TV 29DF400G

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion auf FB

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:10:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV THOMSON 29DF400G --- Keine Reaktion auf FB
Suche nach THOMSON

    







BID = 833501

ungarnjoker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gyenesdiás, HU
Zur Homepage von ungarnjoker
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Reaktion auf FB
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DF400G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit gestern reagiert die FB nicht mehr und auch die Bedienung am Gerät ist tot. FB ist definitiv ok. Das Gerät läßt sich nur noch am Netzschalter ein- und ausschalten und kommt dann mit dem letzten Status (Programm, Lautstärke usw.)

Hat jemand ein Schaltbild vom IR Empfänger?
Oder hat vielleicht jemand so ein Empfangsteil aus einem ausgeschlachteten Gerät rumliegen und würde es günstig loswerden wollen?
Alternativ: Wo gibts noch E-Teile dafür?

Ich sitze hier in Ungarn und da sind die einige Möglichkeiten, die ich in D hätte, leider stark eingeschränkt. Ich möchte das Gerät noch eine weile behalten, da es ansonsten einwandfrei funktioniert und ein sehr gutes Bild macht.

Gruß
ungarnjoker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833543

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Chassis ist ein ICC20
Schaltplan gibt es im Net.

Zuerst mal nur das Kabel vom Bedienteil abziehen.

So wie hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833579

ungarnjoker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gyenesdiás, HU
Zur Homepage von ungarnjoker

Hallo Strömling
Danke erstmal fürs schnelle Antworten.

Das Abziehen des Kabels wird nicht bringen. Die Bedienung funktioniert ja nicht falsch, sondern gar nicht. Mit dem Abziehen des Kabels ändert sich daran ja nichts. Anders wäre es, wenn man einen Fehler auf dem tastenboard vermuten würde, weil sich irgendein Wert (Lautstärke, Programmumschaltung) selbsttätig verändern würde.

Ich habe jetzt im Netz hier http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/20/THOMSON_ICC%2020.html eine recht gute Anleitung gefunden. Ist zwar nicht wirklich ein Schaltbild, aber es werden alle Funktionen schulungsmäßig erklärt. Damit komme ich schon sehr viel weiter.

Danach tippe ich auf einen Kabelbruch oder Oxydation der Steckkontakte am µC-Board.

Vielen Dank soweit
ungarnjoker

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983536   Heute : 2532    Gestern : 8826    Online : 427        25.4.2024    11:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.11005806923