THOMSON TV 29DF400G Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion auf FB Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV THOMSON 29DF400G --- Keine Reaktion auf FB Suche nach THOMSON |
|
|
|
|
BID = 833501
ungarnjoker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Reaktion auf FB
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DF400G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Seit gestern reagiert die FB nicht mehr und auch die Bedienung am Gerät ist tot. FB ist definitiv ok. Das Gerät läßt sich nur noch am Netzschalter ein- und ausschalten und kommt dann mit dem letzten Status (Programm, Lautstärke usw.)
Hat jemand ein Schaltbild vom IR Empfänger?
Oder hat vielleicht jemand so ein Empfangsteil aus einem ausgeschlachteten Gerät rumliegen und würde es günstig loswerden wollen?
Alternativ: Wo gibts noch E-Teile dafür?
Ich sitze hier in Ungarn und da sind die einige Möglichkeiten, die ich in D hätte, leider stark eingeschränkt. Ich möchte das Gerät noch eine weile behalten, da es ansonsten einwandfrei funktioniert und ein sehr gutes Bild macht.
Gruß
ungarnjoker |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 833543
Strömling Schreibmaschine
|
BID = 833579
ungarnjoker Gerade angekommen
|
Hallo Strömling
Danke erstmal fürs schnelle Antworten.
Das Abziehen des Kabels wird nicht bringen. Die Bedienung funktioniert ja nicht falsch, sondern gar nicht. Mit dem Abziehen des Kabels ändert sich daran ja nichts. Anders wäre es, wenn man einen Fehler auf dem tastenboard vermuten würde, weil sich irgendein Wert (Lautstärke, Programmumschaltung) selbsttätig verändern würde.
Ich habe jetzt im Netz hier http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/20/THOMSON_ICC%2020.html eine recht gute Anleitung gefunden. Ist zwar nicht wirklich ein Schaltbild, aber es werden alle Funktionen schulungsmäßig erklärt. Damit komme ich schon sehr viel weiter.
Danach tippe ich auf einen Kabelbruch oder Oxydation der Steckkontakte am µC-Board.
Vielen Dank soweit
ungarnjoker
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386267 Heute : 1000 Gestern : 6874 Online : 584 24.11.2024 8:52 24 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.07357287407
|