Frau Merkel und die Freude

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:11:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Frau Merkel und die Freude

    







BID = 763944

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Unsere Bundeskanzlerin sagte ja:
"Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten."
Nun lese ich auf Tagesschau.de http://www.tagesschau.de/inland/binladen200.html ,dass der REgierungssprecher Seibert klar stellte:
"Das Motiv ihrer Freude war der Gedanke: Von diesem Mann wird nun keine Gefahr mehr ausgehen. Die Welt lebt hoffentlich ein Stück sicherer."

Volker Pispers hat ja mal gesagt: Er zitiert unsere Kanzlerin gerne wörtlich, da er noch keinen besseren Weg gefunden hat, "die Frau zu beleidigen". Da versuche ich mich nun auch mal dran:
Nach der Merkel-Logik ist es also politisch korrekt, wenn ich mich später mal darüber freue, dass Angela hops gegangen ist. Weil von Atom-Angie dann keine Gefahr mehr ausgeht, und die Welt hoffentlich ein Stück sicherer geworden ist.

Sieht das wer ähnlich? :-X


Gruß, Bartho

BID = 763950

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

sehr breites grinsen - ab er warum warten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 763952

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du vergleichst Angela Merkel nicht ernsthaft mit einem menschenverachtenden Terroristen, in dessen Auftrag tausende Menschen sterben mußten, oder?

Fast 10 Jahre lang, schrie die Welt nach dem Kopf von Bin Laden. Jetzt hat man ihn endlich, und in Deutschland wird mal wieder diskutiert, ob man sich nun freuen darf, daß er tot ist.

Ich hoffe, du hast dann aber auch am 30.4. getrauert, immerhin ist da ja einst auch ein lieber Massenmörder gestorben, sogar ohne fremde Hilfe, von der Übermacht anderer praktisch in den Selbstmord getrieben. Auch da hat man sich, politisch unkorrekt, weltweit über den Tod gefreut, wie damalige Zeitungen belegen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 763959

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Woah Mr. ED der vergleich ist zu hart. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass man sich eigentlich nicht über den Tod eines Menschen freuen sollte, egal wessen. Und der tod von Osama wird leider nichts an der Weltsicherheitslage ändern. Ausserdem ist das, was da nun an Nationalstolz rüberschwappt kaum zu ertragen.

BID = 763960

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Nein, aber die Merkelsche Erklärung lässt sich auf bald jeden Menschen umbiegen.
Getrauert habe ich über den Tod von Hitler oder Saddam nicht, aber ich kann mich auch nicht erinnern, mich darüber gefreut zu haben. Gefreut habe ich mich ein wenig über die Entmachtung von Saddam, aber nicht über seine Hinrichtung.
Sterben tut schließlich jeder. Da muss man nicht zwangsläufig nachhelfen.

Zitat :
Ausserdem ist das, was da nun an Nationalstolz rüberschwappt kaum zu ertragen.

Ich empfand einen gewissen Ekel beim Betrachten der Bilder der feiernden Amerikaner, gemischt mit Mitleid. Nach dem Motto "O sancta simplicitas".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  4 Mai 2011 21:48 ]

BID = 763973

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Vergleich dürfte passen, Merkel mit Bin Laden zu vergleichen ist ja ebenfalls hart.

Es ist traurig, daß in Deutschland kein Politiker mehr zu seiner Meinung stehen kann, da alles von der Gegenseite sofort schlechtgeredet wird. Das, was unsere Politiker, besonders die der Opposition, machen, ist keine Politik für Deutschland sondern nur noch gegenseitiges Behindern und Bekämpfen.

Was den Nationalstolz angeht, auch wenn es die Amerikaner übertreiben, uns kommt jede Form von Patriotismus extrem und fremd vor.
Der wurde uns nach dem Krieg konsequent aberzogen, was sollen die im Ausland denn von uns denken. Erst in den letzten paar Jahren kommt er sehr zaghaft zurück, in Form von Autoflaggen, Spiegelüberziehern usw. wenn WM oder EM ist.
Fahr z.B. mal am 30. April in die Niederlande. Ohne orangefarbene Kleidung fällst du da sofort auf. Die Straßen sind geschmückt usw. Hast du am 3.10. schonmal jemanden in Nationalfarben oder Wimpelketten gesehen?

Ich bin garantiert kein Nazi, aber etwas Patriotismus und eine Politik für Deutschland, und nicht dagegen, könnte uns nicht schaden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 763976

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Argument, das heute an mich herangetragen wurde, das ich gar nicht mal so abwegig finde:
Im Gefängnis wäre die Knallerbse ziemlich gefährlich geworden.
Geiselnahmen, Attentate etc., um ihn freizubekommen wären die Folge gewesen...

_________________

BID = 763985

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

..aha..

wer sagt denn, dass der ?Anführer? der Al-Kaida tatsächlich ermordet wurde?

-und wer sagt, das es den o.g. Anführer tatsächlich gegeben hat?

-und wer sagt, das in dessen Namen tausende Menschen sterben mussten?

-Hauptsache, die Quote stimmt..Politik wird durch Lügen erst interessant..

@all; liest erst mal richtige Bücher: Kevin Mitnick z.b.

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am  4 Mai 2011 23:17 ]

BID = 764005

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Im Nachbarthema hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html wird
auch meine Meinung dazu erkennbar.
So wie Bin Laden oder Saddam wurde auch Hitler und auch die aktuellen
und gerade gestürzten Diktatoren vorher und während ihrer Herrschaft
von den USA und einigen großen aber unbekannten Drahtziehern und
Geldgebern im Hintergrund finanziert und gestützt.
Auch unsere Kanzler und -innen müssen gleich nach Amtsantritt in die USA,
um dort "eingeschworen" zu werden. Vergesst nicht, dass Deutschland noch
immer keinen Friedensvertrag hat und noch weiterhin unter den Besatzern steht.

BID = 764053

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Schön, einen Thread zu lesen, in dem mal beim Thema geblieben wird

Wollen wir hoffen, dass der Prophet gerecht ist und ihn gleich in die Hölle bringen lässt. Dann wird's auch nix mit 72 Jungfrauen, sondern eher mit 72 Dominas, vielleicht die Seelen einiger rechtschaffener Muslime, die 2001 im WTC sterben mussten.

Es geht auch nicht um die Kritik an einer Äußerung, wie sie Brüderle zum Atommoratorium gemacht hat (und wo der Mann Recht hatte). Für den Ron Hubbard der Christlich-Demokratischen Union gehört sich so eine Stellungnahme einfach nicht! Auf der einen Seite zu Sarrazins Sprüchen aussagekräftig schweigen und dann so etwas, das ist daneben!


Ronnie

BID = 764073

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Seltsam...
Wann immer die USA in etwas Geschichtsträchtiges verstrickt sind, gibt es Verschwörungstheorien:
Mondlandung, Kennedys Tod, 11. September (wobei ich an der offiziellen Version der Geschehnisse am Pentagon zweifle), und jetzt wieder.
Wie viele Leute zweifeln daran, dass die Buran jemals die Erde umrundet hat? (ich nicht )

_________________

BID = 764227

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

letzter Facebook Eintrag

BID = 764415

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Ich empfand einen gewissen Ekel beim Betrachten der Bilder der feiernden Amerikaner, gemischt mit Mitleid. Nach dem Motto "O sancta simplicitas".

Ekel empfand ich, als ich gesehen habe, wie damals tausende Palästinenser und andere Araber (Asiaten in Indonesien ebenfalls) gefeiert haben, dass ihre Brüder die Türme weggebombt haben oder wie einige von ihnen begeistert zusehen, wie man Frauen mit faustgroßen Steinen langsam zu Tode richtet. Das ekelt mich an, aber nicht ein Zeichen einer wehrhaften Demokratie.

Es braucht keine Verschwörungstheorien, diese Leute gibt es und sie meinen das, was sie sagen, todernst.
Ähnlich fanatisch und lebensmüde müssen jene Leute sein, die als Kamikazeflieger in den sicheren Tod gehen oder sich als lebende Torpedosteuerung zur Verfügung stellen.

al quaida hat auch kürzlich den Tod Usamas bestätigt, genau wie die, etwas angepisste, pakistanische Regierung auch; für mich gab es nie und gibt es immer noch keine Zweifel an Osamas Tod.


Das ändert alles nichts an der Sicherheitslage, im Gegenteil.
Nicki hat übrigens Recht, was wäre los, wenn man ihn eingebuchtet hätte? Wir hätten nur noch mehr Nick Bergs...


Allerdings, in diesem Fall muss ich zugeben, dass der Zeitpunkt etwas merkwürdig war. Obamas Umfragewerte waren höchst bescheiden, jetzt erntet der Gute viel Wohlwollen. Das ist das einzig Merkwürdige an dieser Sache.


@Nicki:
[IRONIE]Das liegt am bösen Finanzjudentum, der zionistischen Verwschwörung und den amerikanisch-jüdischen Teufeln.[/IRONIE]
Das hat Hitler damals mehr oder weniger ähnlich gesehen und einige Terroristen meinen auch nur, dass sie den bösen Satan (Sheitan) Amerika legitim bekämpfen.


_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Mai 2011 21:15 ]

BID = 764418

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Full ack

Auch wenn ich sonst nicht soviel von Frau Merkel halte.


_________________

BID = 764428

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
@Nicki:
[IRONIE]Das liegt am bösen Finanzjudentum, der zionistischen Verwschwörung und den amerikanisch-jüdischen Teufeln.[/IRONIE]
Das hat Hitler damals mehr oder weniger ähnlich gesehen und einige Terroristen meinen auch nur, dass sie den bösen Satan (Sheitan) Amerika legitim bekämpfen.


Ähem da kann ich so direkt keinen Bezug zu meiner Aussage feststellen...
Geht das jetzt gegen mich oder wie?!?


_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916132   Heute : 1027    Gestern : 9237    Online : 604        18.4.2024    7:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0766410827637