Bosch Waschmaschine WFX3240/10 Reparaturtipps zum Fehler: neues Steuerungsmodul tot Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bosch WFX3240/10 --- neues Steuerungsmodul tot Suche nach Waschmaschine Bosch |
|
|
|
|
BID = 936025
captain_bligh Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neues Steuerungsmodul tot
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFX3240/10
FD - Nummer : FD 8409 700054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Vorgeschichte:
- Waschmaschine ist ewig gelaufen, hat offenbar Wasser nicht aufgeheizt
- Habe selbst Heizstab und NTC geprüft und ok befunden
- Kundendienst diagnostiziert defektes Steuermodul
- Habe Steuermodul selbst bestellt (00442376)
Beobachtungen:
- Das neue Modul passt genau, alle Anschlüsse stimmen
- Die Typnummern der Module stimmen aber nicht überein:
- alt: EPW59170 (5560 002 343)
- neu: EPW59172 (5560 003 439)
- Das neue Modul erfordert Einstellungen per DIP-Schalter, die ich wie folgt gewählt habe (s. Anhang):
- S1
- on
- on
- on
- on
- on
- off
- on
- on
- S10
- off
- on
- Das Display blitzt beim Einschalten nur kurz auf (ohne Fehlercode o.ä.) und bleibt dann dunkel
- Die Maschine zeigt sonst keine weitere Reaktion
Fragen:
- Habe ich das richtige Modul bestellt? Ist die Abweichung in der Typnummer auf dem Modul von Bedeutung?
- Habe ich die DIP-Schaltereinstellung richtig gewählt?
- Muss das neue Modul noch programmiert/aktiviert werden? Wenn ja, wie?
- Was ist da los?
Freue mich über Anregungen!
Gruß
|
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286821 Heute : 2311 Gestern : 4888 Online : 472 5.11.2024 15:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,21382689476
|