AEG Waschmaschine  Anfrage Fehlerbild Türschalter Lavalogic defekt...?

Reparaturtipps zum Fehler: Komplettausfall AEG Lavalogic

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  12:40:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG Waschmaschine Lavalogic defekt...? --- Komplettausfall AEG Lavalogic
Suche nach Waschmaschine AEG Fehlerbild Türschalter AEG Waschmaschine Lavalogic defekt...?

    







BID = 964522

Lavalogic

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Tübingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettausfall AEG Lavalogic
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG WaMa Lavalogic defekt...?
S - Nummer : 51337129
FD - Nummer : Lavalogic 1620
Typenschild Zeile 1 : 92 A CD FA 01
Typenschild Zeile 2 : 9xx1 003 285 00 (tbc)
Typenschild Zeile 3 : 51337129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo nochmals...

Leider kann ich auf mein Originalposting (=> Original-Posting) und die AW von Schiffhexler aus irgendwelchen Gründen nicht antworten....Beim Versuch zu Antworten, kommt nur "Fehler. Bitte den Administrator kontaktieren"?? Nicht nur bei meinen Posts, sondern generell...? kam dabei auf "schliessen"

@Schiffhexler:
Erst mal DANKE für die schnelle Antwort!
Das mit der Nummer check ich nochmals, bin aber erst wieder am WE bei der Maschine Ist aber durchaus möglich, das es "914..." statt "941..." ist. Hab die Angaben, bevor ich zuhause gehen musste, nur schnell abgeschrieben (9xx 003 285 00 / Typ 92 ACD FA01 / S/N 51337129 / Lavalogic 1620 von Sommer 2005)

Aktuelles Fehlerbild:
- Nach Einschalten kurzzeitig Display angegangen, dann kurzes knistern, seither startet Maschine nicht mehr, Display OFF
- leichter Schmauchgeruch an der Nase gehabt
- Keine weitere Reaktion mehr (Display, Trommelbeleuchtungetc tot, keine Funktion mehr)

Aktuell gemacht:
- Schalter (der immer mal wieder nicht geschalten hat, Mikroschalter) wieder positioniert und gemessen = OK, Schaltet => eingebaut
- Keine Funktion
- Steuerplatine ausgebaut und inspiziert: einer der Spulen (L1 oder L2, genau weiß ich es in der Ferne gerade nicht, sorry, jedoch: wenn Lesbar vor einem, dann ist es die "obere", über dem uCom...) verkokelt (aufgedunsen, schwarz, Farbcode nur noch teilweise erkennbar)

Bisher gemacht:
- Immer nur mit einem der beiden Mikroschalter herumgeärgert, der alle ca 6 Monate mal hängen bleibt und daher Einschalten nicht mehr möglich ist. Ansonsten hatte die Maschine, mal von diesem defekt, der bei AEG 1300€ für ne neue Platine kostet, noch nichts

Lötkenntnisse:
Genug vorhanden, um auch SMD löten zu können, evtl jedoch an der Arbeitsstelle (Elektroniker)


Soweit als Antwort. Mehr weiß ich nun nicht...

Gruß, Lavalogic


PS:
Zu dem PS: "kein freundlicher Empfang"...? Ironisch? Oder hab ich mich gleich im ersten Posting vertan? Dann wird es hier mit dem Zweitpost nicht besser


BID = 964530

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich habe ihn wieder geöffnet, bitte mache da auch weiter. Dieser Thread hier wird dafür geschlossen, sonst steigt da niemand mehr durch, zumal du die Felder nur mit Unsinn gefüllt hast (Gerätetyp: Anfrage Fehlerbild Türschalter AEG WaMa Lavalogic defekt...? ).



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181266365   Heute : 10218    Gestern : 21513    Online : 636        13.5.2024    12:40
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,41839194298