Gefunden für spült nur kalt bosch - Zum Elektronik Forum





1 - ECO-Programm spült kalt -- Geschirrspüler   Electrolux    JSL56023




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ECO-Programm spült kalt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JSL56023
S - Nummer : 911935238/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
unser Geschirrspüler Electrolux JSL56023 ist ca. 14 Jahre alt.
Er spült seit einigen Tagen nur noch kalt im ECO-Programm. Geschirr ist danach auch nicht trocken, sondern nur kalt benetzt.
Im 30-Minuten-Schnellprogramm ist das Geschirr nach dem Spülen gewohnt warm/heiß.
Reset über Abstecken hab ich schon versucht.
Gibt es noch einen Trick, den ich versuchen könnte?
Rentiert sich bei dem Fehler und Alter der Maschine noch ein Kundendienst?
Danke und viele Grüße
Stoes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stoes am 16 Jul 2023 15:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stoes am 16 Jul 2023 15:12 ]...
2 - Spült kalt -- Geschirrspüler   OK.    ODW 60032 FS A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült kalt
Hersteller : OK.
Gerätetyp : ODW 60032 FS A2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Geschirrspüler spült nur noch kalt, habe alles nach geguckt Wasser bekommt sie und die düsen sind offen, sowie salz hat sie und Wasser ablaufen geht auch noch, habe alle Programme laufen lassen, bei ECO oder 10 min Spülen Kalt das ist ja normal.
habe erst mal Stecker raus und Wasser Hahn zu gemacht und dann nach die Tür rahmen ab geschraubt und bei Elektro teil was auch immer, ist nicht kaput oder durch gebrannt, was am meisten immer passiert. ich habe wieder den rahmen dran geschraubt und den Geschirrspüler auf den Kopf gestellt, habe die plastic Abdeckung entfernt und was sehe da, genau da wo die Heizung mit der Umwälzpumpe ist, ist auch der Temperatursensor für die Heizung und genau da ist der Kabel mit der Abdeckung von der Temperatursensor durch geschnorrt. Kamm man das noch reparieren oder...








3 - Geruch -- Waschmaschine   indesit    XWA 71483X W DE

Zitat :

Wir waschen im Normalfall mit Pods direkt in der Trommel.

Was ich seltsam finde (aber nie darauf geachtet), wenn der Waschgang mit 40° beendet ist, ist die nasse/feuchte Wäsche eiskalt. Ich glaube, dass sollte nicht sein, kann mich aber auch irren.



Die Dinger sind der größte Humbug, weil die haben keine Bleiche gegen Gerüche und Baktieren. Pulver weiß, bunt und ein flüssiges für Wolle und Seide, mehr braucht man nicht, alles was 60 oder heißer verträgt auch mit 60 oder heißer waschen.

Klar ist die wäsche kalt, weil bei HH Maschinen kalt gespült wird. Nur im Gewerbe spült man warm, daß die Wäsche im TR oder der Mangel besser verarbeitet wird.
...
4 - Kalt und spült nicht -- Waschmaschine Miele W973
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kalt und spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W973
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenkollegen,

ich brauche mal einen Tipp zu einer Miele W973. Maschine war bis letze Woche in 1a Zustand. Jetzt wärmt sie das Waschwasser nur bedingt auf (nicht mal lauwarm) und bleibt beim Weiterschalten von Waschen nach Spülen hängen.
Leider ist in der Maschine kein Schaltplan vorhanden.
Keine Fehleranzeigen vorhanden.
Hat jemand schon mal diesen Fehler???

Besten Dank und Gruß
Ralf ...
5 - Mehrere reproduzierb. Fehler -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mehrere reproduzierb. Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68125779
Typenschild Zeile 2 : Type: HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele Waschmaschine macht seit geraumer Zeit Probleme. Kurz zu mir: ich habe zwar von Waschmaschinen selbst keine detaillierte Ahnung, bin handwerklich aber fit (technisch und elektronisch) und habe ein IMHO sehr gutes technisches Verständnis

Die Probleme gingen vor einigen Monaten los, als die WaMa zwar fehlerlos lief aber die Wäsche am Ende des Programms trotzdem unverhältnismäßig naß blieb. Nachdem ich dann während eines Schleudervorgangs mitbekam, dass die Maschine richtige Schläge von sich gab, war mir schnell klar, dass die Stoßdämpfer defekt waren. Dem war dann auch so und ich habe diese getauscht. Danach fingen die richtigen Probleme aber an und momentan weiß ich nicht so richtig, wo suchen...

Fehlerbild:
Nach Start des Waschprogramms wird zwar das Waschmittel aus der Kammer gespült, allerd...
6 - Spült nicht korrekt -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht korrekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
FD - Nummer : SE23232/37
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

leider scheint das Gerät nicht mehr korrekt zu spülen.
Ich glaube, dass der eigentliche Spülvorgang nicht bzw. nicht korrekt stattfindet.

Das Gerät startet. Dann kommt wie gewohnt erst der Kaltwasser-Part.
Wobei er ganz zu beginn immer wieder kurz abpumpt und zieht. Ganz merkwürdig ist das normal? Siehe Video 1.
Danach kommt dann die Phase mit dem heißen Wasser und genau diese findet nicht statt.
Das Gerät brummt einfach nur rhythmisch vor sich hin.
Bis am Ende alles nochmal kalt gespült wird glaube ich.
Es ist auch nicht so, das statt des heißen Spülparts das Programm einfach kalt läuft nein einfach 1h lang rhythmisches Brummen Siehe:

1.
https://vimeo.com/685665699


2. Gerät brummt rythmisch:
https://vimeo.com/685665198
7 - bleibt kalt beim Spülen -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/98
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt kalt beim Spülen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV69M80EU/98
S - Nummer : 00486
FD - Nummer : 9504
Typenschild Zeile 1 : SMV69M80EU/98
Typenschild Zeile 2 : SD6P1B 015040289829004862
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektro-Fans,

habe eine BSH - Spülmaschine mit dem Fehler, dass sie nur kalt spült und der Spülraum feucht bleibt.

Nach Recherchen sollte es an der Heizpumpe liegen, die wurde erneuert. Ebenso habe ich die Leitungen für Strom und den Sensoren bis zur Elektronik duchgenessen, i.O.

Die Temperatursensoren haben Widerstandswerte, ich erinnere mich nicht genau könnten 20 + 20 kOhm gewesen sein.

Da es eine Zeolith-Maschine ist, musste ich sie auf den Rücken legen und den Sockel demontieren, dabei ist wohl Restwasser in die Zeolith- Einheit gelaufen und beim Probelauf flog der Fi.

Wieder recherchiert, Zeolith-Heizung gemessen. Die Zeolith-Heizung hat ca 19 Ohm. Erdschuß der gemessen! Anschließend mit einem Heißluftgerät eine Tag lang getrocknet, bis der Schluß weg war.

Die Ablaufpumpe habe ich auch gereinigt und auf Leichtgängigkeit des Rades geprüft.
...
8 - spült nur kalt -- Geschirrspüler Bosch SMI65M15EU/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nur kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI65M15EU/01
S - Nummer : x
FD - Nummer : 8810
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Bosch Geschirrspüler SMI65M15EU/01 zeigt seit Wochen den Fehler E:02 an, nachdem er nur mit kaltem Wasser durchgespült hat.

Jedoch funktioniert der Spüler zwischendurch (nach ca. 40 Durchläufen mit kaltem Wasser)auch wieder, d.h. das Wasser ist heiß und das Geschirr zum Schluss auch trocken. Trotzdem zeigt er dann E:02 an.


Ich habe nach einer Internetanleitung die Heizung ausgebaut und mit einem Multimeter gemessen. Die Werte waren laut der Anleitung ok. Soweit ich es verstanden habe, habe ich die Widerstandsmessung an dem Heizwickler durchgeführt und man könnte noch einen Masseschluss überprüfen, das kann ich jedoch nicht (und habe auch keine Ahnung davon).

Kann überhaupt der Fehler in der Heizung liegen, wenn sie denn alle Jubeljahre richtig heizt und trocknet?

Ich sehe mich in ...
9 - E04 nach E31 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F
Bin jetzt so weit, dass die Maschine komplett läuft ohne Fehlermeldung aber sie spült komplett nur kalt. Der Lüfter der Zeolithheizung läuft aber beim Rest tut sich nichts. Heizung an sich ist auch erst neu.

Jemand eine Idee was es noch sein könnte? ...
10 - heizt nicht, kein E-Code -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, kein E-Code
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und bin ganz begeistert, was hier an Wissen zu finden ist! Schonmal Danke dafür.

Leider habe ich zu meinem Problem trotz intensiver Forum- und Googlesuche keine Lösung finden können.

Ich habe eine Siemens SN56M584EU.
Diese war über ein Jahr lang eingelagert, wohl auch einigermaßen professionell.
Nach dem Anschluss in der neuen Wohnung heizte sie nicht mehr, sie spült nur noch kalt.
Es dauerte an die 10 Programmdurchläufe, um den Muffgeruch wegzubekommen (normal?).
Auch die Trockenfunktion ist fast nicht vorhanden (hängt wahrscheinlich mit dem Heizen zusammen).

Außerdem brummt sie lange und laut, und zwar in folgender Reihenfolge:
-Drücke "Start"
-Erstes kurzes Abpumpen
-Brummen startet, etwas über 10 Sekunden
-Wasser läuft ein und Programm startet

Ich habe den Höreindruck, dass das Brummen auch nach dem Wassereinlauf und dem Starten des Programms noch eine Weile zu hören ist. Mit geöffneten Blenden würde ich das Brummen auf d...
11 - Spült nur noch kalt -- Geschirrspüler Siemens Bosch SMI 3505/05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur noch kalt
Hersteller : Siemens Bosch
Gerätetyp : SMI 3505/05
S - Nummer : S8N2B
FD - Nummer : 7693 600044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

unsere alt-ehrwürdige Spülmaschine reinigt in letzter Zeit nicht mehr ganz perfekt. Der Grund dafür dürfte darin liegen, dass das Spülwasser nicht mehr erhitzt wird. Aber die Trocknung zum Schluss funktioniert... Welches Bauteil dürfte hier defekt sein, wo bekomme ich das und natürlich: wie tausche ich das aus?

Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps/Hilfe! ...
12 - Riecht seltsam -- Waschtrockner Privilig S2630
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Riecht seltsam
Hersteller : Privilig
Gerätetyp : S2630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochenenden versuche ich dem Geheimnis dieses seltsamen Geruches aus unserem Privileg Waschtrockner auf den Grund zu gehen.

Es wird seit mehreren Monaten immer stärker und tritt aber nur beim Waschen >60 Grad, nicht jedoch beim Trocken auf?!

Den Geruch zu beschreiben fällt mir/uns schwer ... was ich jedoch ausschließen kann ist das es "elektronisch riecht" ... ich hab schon genug angekokelte Kabel oder verschmorte PCBs gerochen um das sicher ausschließen zu können ...

Es riecht eher organisch oder nach ranzigem Fett ... keine Ahnung wie man das beschreiben soll ...

Meine erste Idee war das sich Flusen oder Waschmittelreste in den Heizstab eingebrannt haben ... der war zwar auch völlig verkalkt aber nach einem 2 stündigen Bad in Essig wieder blitze blank und der Geruch jedoch unverändert ...

Der Geruch lässt sich auch schwer lokalisieren und sobald die Waschmaschine kalt spült und die Trommel abkühlt ist der Geruch nahezu sofort weg ...

Gesten habe ich mal aus lau...
13 - Gerät spült nicht. -- Geschirrspüler Bauknecht 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät spült nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 61307 A++
S - Nummer : 8548 613 01001
FD - Nummer : 38 1509 004074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler spült nicht und zeigt auch keinen Fehler an.

Bei allen Programmen startet das Gerät normal. d.h. es zuerst pumpt ab und lässt dann Wasser ein.
Danach läuft die Pumpe nicht an ist nur ein leichtes Knacken im untern Bereich zu hören.
Hatte das Problem bereits vor 2 Wochen und habe dann alle Siebe gereinigt. Danach lief die Maschine wieder mehrach. Nun geht wieder nichts mehr. Maschine und Siebe sind sauber. Habe bereits mehrfach warmes Wasser mit Spüli eingefüllt und wieder abgepumpt bzw. Sensor im Sumpf gereinigt. Programm 2 Vorspülen / Kalt läuft auch nicht.

Gibt es hier einen ersten Tipp für einen gängigen Fehler ?
...
14 - Gerät läuft nicht an -- Geschirrspüler   IGNIS    DSL335/2 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL335/2 IX
S - Nummer : 8545 351 01811
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein IGNIS Spüler macht Probleme. Zuerst spült er kalt, kein heisses Wasser.
Beim Drehen des Wahlknopfes nach unten (Kein Programm) hat er einmal richtig gespült, dann nicht mehr.
Seitdem läuft er nur kurz an, dann blinkt die LED 6 Mal, dann Pause, dann wieder 6 Mal.

Es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne, Siebe sind gereinigt.

Das Gerät dürfte ca. 8-9 Jahre alt sein (übernommen bei Einzug), lohnt sich noch eine Reparatur durch den Fachmann oder wohnt jemand, der sich auskennt, in der Nähe (Neckartailfingen bei Metzingen) und kann vorbeikommen?

Aus Umweltbewusstsein möchte ich das Gerät nicht unbedingt wegschmeissen und ein neues kaufen, sondern schauen, dass es noch verwendbar ist.

Vielen Dank im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebbe99 am  2 Nov 2019 16:45 ]...
15 - W3741 Heizung geht evtl nicht -- Waschmaschine Miele W3741 WPS
Moin tibibi

Willkommen im Forum

das Gefühl, die Wäsche käme nach Waschprogrammende kälter raus, als früher

Aufgeheizt wir nur in der Hauptwäsche, wenn sie anschließend 5 x kalt spült und anschließen schleudert,
kann die Wäsche auch nicht mehr warm sein.
Wenn die WA läuft, dann freue dich einfach und lass den Kasten laufen.

Die Elektronik kann nur der WKD umprogrammieren, aber versuche nicht,
blind da irgendwelche Tasten zu drücken, sonst gibt es Kleinholz.

Gruß vom Schiffhexler





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 22 Nov 2017 13:09 ]...
16 - Kaltes Wasser -- Geschirrspüler   Zanussi    ZDT311
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kaltes Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT311
S - Nummer : 22441338
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein 5 Jahre alter Gespirrspüler ZDT311 der Firma Zanussi spült nur noch mit kaltem Wasser. Ansonsten besteht kein sichtbarer oder spürbarer Defekt oder Mangel am Gespirrspüler.

Ich habe bereits das Heizelement (Ersatzteilnummer: 1560734012) sowie den Niveau-Druckschalter (Ersatzteilnummer: 1528189028) jeweils getrennt von einander ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Das Wasser bleibt während des gesamten Spülvorgangs kalt.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Dank schonmal!

Hier noch die genauen Daten der Geschirrspülers:
Zanussi ZDT311
TYP 911D53-11
PNC 91153500709
S-No 22441338
gekauft 2012



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirco250 am  2 Aug 2017 13:02 ]...
17 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
18 - Austausch Drucksensor -- Geschirrspüler AEG F66702W0P
Danke dir für die Antwort!
Was heißt Frage daneben, ich wollte es kurz machen um nicht zugeben zu müssen dass ich das Teil wahrscheinlich zerstört habe.
Die Maschine bekam ich mit den Fehlern i10, i20, i30.
Generell untersuche ich die Maschinen nach Verstopfungen/ Verschmutzungen etc., das nimmt ein Großteil an Fehlerquellen ein, zumindest meine Erfahrung in kurzer Zeit.
Bei dieser Maschine wurde ich auch fündig (s.Bild) im Drucksensor, nur hatte ich vorher nicht gelesen das er sehr empfindlich ist. Zuerst nur im Wasser geschwenkt damit der Schnodder rausgeht, musste ich natürlich reinblasen. Das war’s dann vielleicht!?
Die Maschine läuft soweit, Wasser läuft ein, sie spült kalt und das Regenerierventil ist auf Dauer Ein geschaltet, spült also mit purer Salzlauge.Das Relais hab ich natürlich beurlaubt!
Was hab ich bisher gemacht?
Sensortest: Hab die Wanne bis fast zum Überlaufen aufgefüllt, dann pumpt sie ab
Steuerung Sichtkontrolle i.O., die zwei großen Relais HF3FA kontrolliert > i.O.
Heizung Widerstandsmessung i.O., zusätzlich extern geprüft > i.O., messe dort anliegend 40V~ ??

Ich würde...
19 - Heizt nicht, Tab löst nicht -- Geschirrspüler Miele G666Turbomatc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Tab löst nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G666Turbomatc
S - Nummer : 17984806
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst einmal..

Bitte hilfestellungen in Laiendarstellung.. Habe nur kenntnisse meine alte Miele Waschmaschine und alte Polos zu reparieren...

Nun zu meinem problem, die Maschine Spült komplett durch! Nur bei dem Hauptwaschprogramm bleibt das Wasser kalt und dem zur folge löst auch der Tab sich nicht auf.. Wenn sie dann aber wieder Trocknet wird die Maschine warm/ heiß..

Hatte heute schon mal die seiten geöffnet gehabt, habe aber wie in vielen Foren etc. beschrieben kein schalter/ roten schalter gefunden den man ggf. vll. reseten könnte..

Wasserstand in der Maschine beim spülen schein mir auch ok, dieser bedeckt das sieb...

Das wovon ich natürlich keine ahnung habe sind Strommessungen!! ...
20 - trocknet nicht -- Geschirrspüler Siemens SN56T591EU/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56T591EU/01
FD - Nummer : 8811 00057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe eine alte Spülmaschine "geerbt" und mir damit ein kleines Problem eingehandelt: Das Gerät - eine wenig gebrauchte Siemens SN56T591EU/01 - spült zwar tadellos, trocknet aber nicht. Das Geschirr ist nach dem Trocknungsgang kalt und klatschnass, am Boden der Maschine steht das ebenfalls kalte Wasser und wird auch nicht abgepumpt. Um dieses Wasser weg zu bekommen muss ich den Kurzspülgang wählen, wonach das Geschirr zwar noch nasser, dafür aber das Wasser abgepumpt ist.

Kann mir jemand sagen was hier die Ursache ist und ob man das einigermaßen einfach beheben kann?

Noch mal zu Klarheit: Die Maschine spült, das Wasser wird dabei auch auf hohe Temperatur gebracht, Abpumpen geht auch - nur eben nicht wenn es im Trocknungsgang passiert.

...
21 - Spült kalt und endlos -- Geschirrspüler   Bosch    Nicht bekannt - Einstiegsmodell aus 2005
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült kalt und endlos
Hersteller : Bosch
Modell aus 2005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser GS von Bosch (11 Jahre alt) spült nur noch kalt.
Zudem läuft das Programm scheinbar endlos.
Wir haben einen Wasser-Härtegrad von 3, also hart.
Dies habe ich auch so eingestellt.
Wir nutzen einfache Tabs und füllen regelm. Salz und Klarspüler nach.
Die Gläser haben mir der Zeit einen grauen Schleier bekommen und sind trüb geworden.
Hat jemand eine Idee ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Troja71 am 17 Okt 2016 10:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Troja71 am 17 Okt 2016 10:16 ]...
22 - spült dauer -- Geschirrspüler   Bosch    SMS3047/08
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült dauer
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS3047/08
S - Nummer : SMS3047/08
FD - Nummer : 7208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem1: FI schaltet ab, Problemgerät: Spülmaschine wird gefunden, später geht sie wieder, aber:
Problem2: Nach viertel Umdrehung wird unendlich lange kalt gespült

Die Maschine wurde 1993? erworben und seitdem wurde nur das Magnetventil für den Wasserzulauf gewechselt. Und lief bis jetzt und wäscht super :). Aber warum ? Auf dem Dachboden steht noch einen neue Bosch Spülmaschine, aber diese wäscht nicht so gut. Runter tragen?? Ist ja schwer
Hat man doch einen Haufen Messmittel u.ä. im Haus . Also . Leider fand ich hier nicht viel. Die Maschine läuft wohl zu gut, nur leider rostet sie etwas

Noch richtig mit mechanischem Schaltwerk!
Nix Elektronik! D.h. auch kein...
23 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
24 - wird nicht Warm -- Geschirrspüler BEKO GSE 4433 XN-43
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wird nicht Warm
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GSE 4433 XN-43
S - Nummer : 04-100092-11
FD - Nummer : 7626081642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

seit kurzem spült unsere Geschirrspülmaschine leider nur noch kalt, was zu Folge hat, dass das Geschirr nicht gereinigt wir und nicht getrocknet.

Ich habe bereits mehrmals Essigreiniger reingetan und das 65° Programm durchgeführt.

Leider ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich mit die Steuerplatine angeschaut und konnte dort ebenfalls nicht auffälliges feststellen (wie z.B. eine kalte Lötstelle).

Phase zwei habe ich die Maschine auseinander genommen und das Heizelement durchgemessen. Es hat einen Widerstand von 28 Ohm, somit vermute ich, dass die Heizung selbst intakt ist.

Messe ich aber die Spannung am Heizelement direkt im Betrieb, so stelle ich fest dass nur ein kurzer Impuls einmal anliegt. Mehr aber nicht.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.







...
25 - Umprogrammierung gewünscht -- Waschmaschine Miele W 455 WPS Allwater
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umprogrammierung gewünscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 455 WPS Allwater
S - Nummer : 49722365
FD - Nummer : 11045503 D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Miele W455 Allwater läuft seit 2002 ziemlich reibungslos.
Dennoch möchte ich etwas ändern:
Die W455 Allwater wird mit einem Kalt- und einen Warmwasserzulauf gespeist. Die Idee war, dass das warme Wasser meiner Solaranlage (im Sommer) und das warme Wasser meines Kamins mit Wassertasche (im Winter) optimal genutzt werden können.
Soweit, so gut!

Nun habe ich aber festgestellt und mir auch von Miele bestätigen lassen, dass die W455 Allwater beim Waschbeginn IMMER erst ca. 3-4 Liter kaltes Wasser in die Waschine spült. Laut Miele wird das aus Sicherheitsgründen getan, damit die (noch trockene) Wäsche nicht gleich mit warmen bzw. heißen Wasser in Berührung kommt. Damit soll ein mögliches "Einlaufen" verhindert werden.
Da der Warmwasser-Zulauf aber eine Strecke (vom meinem Speicher zur W455) von mehr als 15 Metern hat, befinden sich ca. 3 Liter kaltes Wasser im Warmwasserzulauf zu Waschbeginn. Wenn dann noch 3 Liter über den Kal...
26 - Spühlt nur kalt -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspühler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlt nur kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspühler
S - Nummer : SL54A592/45
Typenschild Zeile 1 : S9LT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Siemens Geschirrspüler spült leider nur kalt. Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Für die Hilfe sage ich jetzt schon danke.

Gruß
sieges ...
27 - Heizt nicht -- 009
Geräteart : Sonstige
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-8009
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Exquisit GSP-8009 45er Geschirrspüler heizt nicht mehr HILFE!

Jedes Programm läuft bis zum Ende, spült aber nur kalt und heizt während dem gesamten Spülvorgang nicht. Das Geschirr wird auch nicht trocken. Am Druchlaufhitzer sind 2 Stecker mit Kabeln (an einem Stecker ein rosaner und ein roter Kabel und am anderen nur ein rosaner Kabel), die durchgehend Dauerstrom haben. Der Spüler ist nur 2 Jahre und 3 Monate alt. Was muss ich machen, damit er wieder heizt ? Kann mir da jemand bitte bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus ! ...
28 - LED 2 blinkt LED 5 Dauerlicht -- Geschirrspüler Körting Gorenje 12053 Model KGV 60
So noch mal ein paar Zusatz Infos.

Die Maschine holt Wasser spült kalt vor und pumpt auch wieder ab.
Das ganze macht sie 3 mal und piepst dann 4 mal und die Störmeldung ist dann E2 ( Sicherheitswasserstand ). Ich habe den Abfluss geprüft und alles gereinigt aber die Störung kommt immer wieder. Die Störung bleibt auch bestehen wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte. Ich kann die Störung nur wegdrücken wenn ich den Programmwahl Schalter 5 sec. drücke. Dann geht er weg aber nach einen Neustart tretet das Problem gleich wieder auf. Ich hoffe doch das es hier einig Spezies gibt die mir da weiterhelfen können.

Danke und Gruß
Stefan ...
29 - Spült nur kalt -- Geschirrspüler   Siemens    SE54M547EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M547EU/41
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem GS von Siemens:
Und zwar spült er nur kalt,
erster Gedanke natürlich dass das Heizelement im A. ist,
Vorm Ausbau nochmal gemessen ob Spannung anliegt, volle 230V liegen an! Das ausgebaute Heizteil dann sicherheitshalber in der Werkstatt mit 230V betrieben und in einen Kübel mit Wasser gehalten und zu meiner Überraschung wurde das Wasser heiß, also doch nicht defekt :/

Habt ihr noch Ideen was ich testen kann um den Fehler einzugrenzen.

Danke schon im Vorraus für eure Unterstützung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias87 am 27 Okt 2013 15:31 ]...
30 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG 47 ACZ BA 01 A
Moin harold.maude,

und ein frohes Neues

Zitat : Die erste Wäsche war am Ende des Waschganges kalt obwohl die Heizung ok ist.
Die heizt nur in der Hauptwäsche, wenn sie fünfmal spült, dann ist es logo, dass die Wäsche kalt ist
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß vom Schiffhexler


...
31 - wäscht nur kalt ab -- Geschirrspüler AEG PERFECTA AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wäscht nur kalt ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PERFECTA AA
S - Nummer : 00378833
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler, 2 Jahre 9 Monate, spült nur noch kalt ab und trocknet auch nicht mehr.
Ist es eventl. die Heizung die kaputt ist- wenn ja wo sitzt diese ?

Ich würde mich über kompetente Antwort freuen.Danke! ...
32 - spült nicht -- Geschirrspüler Bosch SGI 47M25EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 47M25EU/17
FD - Nummer : 8501 000091
Typenschild Zeile 2 : 0150 102 36503000914
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________





Hallo Ihr Lieben!

Brauche dringend Euren Rat.

Mein Geschirrspüler SGi47M25EU will nicht mehr. Wochenlang hat er nur unter lautstarkem Gedöse seinen Dienst verrichtet. Wasserzulauf und Abpumpen gingen normal, nur das Spülen war heftig laut.Spülergebnis war normal, habe auch wegen der Lautstärke nur noch das Kurzprogramm gewählt. Spülsieb wurde regelmäßig gesäubert.
Bei den ca. letzten Spülvorgänge hatte ich das Gefühl, oh Wunder, das Ding wird wieder leiser,fast normal, sodass ich gestern das Automaticprogramm (Dauer Ca. 2STd.)startete. Die Lautstärke war einigermaßen Normal und ich verließ das Haus. Als ich zurück kam stand die Anzeige auf eine Restzeit von 1 Min. Ich drückte die Reset Taste und die Anzeige sprang auf Null. Geschirr war sauber doch nicht ganz trocken. So,seitdem will der Spüler nicht mehr. Ich schalt ihn ein, Wasser läuft zu und das Programm läuft ab ohne das ...
33 - Heizt nicht aber spült kalt -- Geschirrspüler   Miele    HG 02 Modell: G 601 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht aber spült kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Modell: G 601 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Vorab allen schöne grüße.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Hauptfunktion eines Geschirspülers.

Das Gerät läuft scheinbar problemlos durch die gewählten Programme Normal und Vorspülen [habe beide laufen lassen] nur wärmt das Gerät weder Wasser noch heizt es zum trocknen.
"Start" + "Zu-/Ablauf" blinkt nach Programmende.
EDIT: Ich glaube es war doch "Start" + "Ende"
(Das kommt davon, wenn man sich X Fehler durchliest... )

Da liegt ja die Vermutung nahe es sei der Heizstab, doch wie finde ich nun den exacten Fehler? Zwar habe ich hier im Forum bereits vom Auslesen des Fehlerchips gelesen und dies auch mittels des Programmschalters nach Anleitung durchgeführt, doch läss sich nirgend herausfinden wie ich mit einer "5 Uhr"-Stellung weiter verfahren kann.

Nach der Auslese des Fehlers lief "Vorspülen" Ohne Fehlerausgab...
34 - E6 bzw. Sensorfehler -- Geschirrspüler Haier DW12-PFE8S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E6 bzw. Sensorfehler
Hersteller : Haier
Gerätetyp : DW12-PFE8S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin wahrscheinlich komplett falsch hier, aber momentan etwas verzweifelt.
Seit Samstag spült unsere Maschine nicht mehr, mitten im Arbeitsvorgang hörte sie auf und zeigt seitdem nur noch Fehler "E6" an.
Über die Kundenhotline wurde uns gesagt wir sollen die Maschine vom Strom nehmen und wieder anstecken. Funktionierte leider nicht so einfach...
Ich hab den Abwasserschlauch und auch den Zuwasserschlauch überprüft, es sind keine Knicke etc.pp. vorhanden.
Da ich auch nicht herausbekommen habe was dieser Fehler bedeutet habe ich dem Kundenservice eine Email geschrieben und heute eine Antwort bekommen:


Zitat : Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass ERR6 ein Sensorfehler ist. Bitte nehmen Sie das Gerät für 15 Minuten vom Strom.
35 - heizt nicht / trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G975 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht / trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G975 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um einen Miele G975 SCI Plus (Typ HG01) Geschirrspüler. Vor einiger Zeit blinkte Zu/Ablauf und das Gerät hat den Spülvorgang abgebrochen. Nach zerlegen und zusammenbauen des Gerätes tritt dieses Problem nicht mehr oder nur sehr selten auf.

Nun zu dem aktuellen Problem:
Die Spülmaschine spült, allerdings ist nach Abschluss des Spülvorgangs alles kalt gespült worden und nicht getrocknet. Im Fehlerspeicher ist auf 10 Uhr ein Fehler gespeichert. Leider konnte ich nicht herausfinden was dies bedeutet. Ich vermute aber, dass es was mit dem Temperatursensor zu tun hat.

Kann mir jemand sagen, was der Fehler bedeutet?

Danke im Voraus! ...
36 - Gerät heizt nicht F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 7499
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7499
S - Nummer : 8546 499 22410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner Bauknecht GSF 7499

Die Maschine Spült recht lange bis sie dann mit F3 auf Störung geht.

Nach einigem stöbern habe ich herausgefunden, das es sich evtl. um die Heizung dreht.
Habe die verkleidungen weg. an den Rohren merkt man das nur kaltes Wasser gepumpt wird.
An dem Steuerbaustein unten habe ich vorn auf der rechten Seite zwei Stecker. Einer mit zwei weisen drähten die an die Heizung gehen. An diesen zwei Drähten liegt 230V. Trotzdem bleibt das Wasser kalt.

Ist an dem Gerät die Heizung defekt?

Wenn ich eine neue Kaufe, wie kommt man da dran?
Haushaltsgeräte sind leider etwas kompakt gebaut

Vielen Dank im voraus

mfg
Jürgen
...
37 - Heizt nicht! -- Geschirrspüler Siemens SE 33434/37
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 33434/37
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe hier eine Siemens Geschirrspülmaschine, die nur noch kalt spült und auch nicht trocknet!
Geprüft habe ich die Heizung, den Heizungsdruckschalter, alles OK.
Es liegt keine Spannung an der Heizung an.
Ich habe keine Schaltungsunterlagen zu dem Gerät.
Meine Vermutung: Das Steuerungsmodul!?
Ein Thermostat, das die gewählte Temperatur erkennt habe ich nicht gefunden. Wie läuft denn das bei der Maschine?
Kann man das Steuerungsmodul reparieren?

Wer hatte schon das Problem, bzw wer kann mir einen oder mehrere Tips geben?

Vielen Dank
Roland ...
38 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Priveleg    4810X
Jetzt habe ich grade mal die linke Seite aufgemacht,und festgestellt das dort eine Menge Fett und Dreck sich angesammelt hat.

Könnte das schon der Grund sein warum das Gerät nur noch kalt spült?



mfg ...
39 - Heizung -- Geschirrspüler Siemens S8H 2S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8H 2S
S - Nummer : SN 59250 / 03
FD - Nummer : 7503 166 924
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem: egal welches Program
angewählt wird, das Gerät funtioniert mal einwandfrei ( Geschirr sauber,
Gerät heizt ) Bei der nächsten Anwendung spült das Gerät zwar, aber bleibt kalt.
Hatte vor ca. zwei Jahren ein ähnliches Problem, nur heizte das Gerät damals gar nicht mehr. Habe daraufhin die linke Wassertasche erneuert
und alles funktionierte wieder. Könnte es wieder der Wassereinlauf sein
oder macht die Heizung demnächst die grätsche ?
Vorab schon einmal vielen Dank, mit sonnigen Grüssen aus Bayern
Marcus
...
40 - steht im Programm -- Geschirrspüler Exquisit GSP - 8/EB
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : steht im Programm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP - 8/EB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Exquisit Geschirspüler.
Dieser bleibt im Programm stehen.
Durch das lesen hier im Forum konnte ich schon das eine oder andere Außschließen.

Stelle ich den Spüler an läuft er bis zum Klarspülprogramm durch.
(Schalter 180°)
Dort bleibt er hängen Spült und Heizt bis die Temperatursicherung auslößt und ich weiterdrehe.

Dann läuft natürlich das nächste mal das Programm nur bis zum Spülen (Schalter 90°) und das Wasser bleibt Kalt.

Das komisch ist das Sporadisch das Programm Problemlos durchläuft.

- Die Heizung ist OK hat 30 Ohm
- Die Temperatursicherung läßt sich Problemlos zurücksetzten (kälte)
dann läuft das Programm bis zum Klarspülen
- Es ist genug Wasser im Geschirpüler.
- es ist egal ob "Schnell" oder "Normal" Knopf gedrückt ist Fehler immer gleich

Hat noch jemand eine Idee was ich Prüfen kann?

VG
Mathias ...
41 - heizt nicht -- Geschirrspüler Beko GS 5323
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hoffe, ich mache jetzt alles richtig...ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet.

Meine Spülmaschine spült nur noch kalt, ich vermute, da ist der Heizstab defekt. Nur weiß ich nicht, wie ich an diesen ran komme. Innen ist die Maschine komplett verkleidet. Wo sitzt der Heizstab und wie genau komme ich da dran? Ich sehe keine Schrauben...Eine _sichere Beschreibung wäre hilfreich, ich bin technikblond. ...
42 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Privileg 6100 / 10467
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6100 / 10467
S - Nummer : 34740559
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Quelle Prod.Nr. 626.908 8
Typenschild Zeile 2 : Typ 911D91-1T
Typenschild Zeile 3 : PNC 911915059
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen altbekannten Fehler: Meine Spülmaschine spült nur noch kalt.

Nach ein wenig Lektüre hier im Forum habe ich als erstes das Bedienelement abgenommen und die berüchtigte Lötstelle in Augenschein genommen.
Pech gehabt. Ausgerechnet bei meiner Maschine sieht die Platine noch aus wie neu. Nichts verschmort oder so.

Jetzt wollte ich als nächstes die Heizung prüfen. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie die aussieht. Hat jemand einen Tip für mich? Ich kann den Weg des Wassers nachvollziehen, ist die Heizung vor oder nach der Enthärtungsanlage?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! ...
43 - Auqastop Anschlussproblem -- Geschirrspüler   Miele    Turbothermic G 582SC
nun offenbart sich leider ein anderes Problem...

die Maschine spült garz normal nur bleibt das Wasser kalt, woran kann das liegen? ...
44 - mangelnde Heizleistung -- Waschmaschine AEG 84730 update
Moin schischi


Zitat : nach einem Waschgang Kochwäsche (95°) die Wäsche direkt nach der Beendigung des Programms nur lauwarm war.
Wie soll das gehen? Wenn die warme Hauptwäsche abgepumpt hat und die WA 5 x kalt spült,
kann die Wäsche anschließend nicht warm sein.

Gruß Schiffhexler
...
45 - Spült nur kalt -- Geschirrspüler Bosch Silence VarioFlex
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence VarioFlex
S - Nummer : SGU47M25EU/17
FD - Nummer : FD 8409 000121
Typenschild Zeile 1 : S9LT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neue hier! Habe schon mal bissel gesucht aber leider nichts gefunden, bin aber schwer beeindruckt von dem hilfreichen Forum.

Hoffe man kann mir evtl. auch helfen, bin umgezogen und habe vom Vormieter die komplette Küche samt der defekten Spülmaschine übernommen!

Modell habe ich ja bereits angegeben, das Problem schildert sich wie folgt:

Die Spülmachine macht einen ganz normalen funktionierenden Einduck, läuft alle Programme ohne weiteres durch, schaltet nicht ab oder ähnl.

Allerdings wird das Wasser nich warm somit würde ich persönlich, schon mal die Suche auf Durchlauferhitzer, Heizspirale oder was auch immer das Wasser warm macht Tippen! Oder gibt es noch andere ursachen für sowas??

Schraube normalerweise nur an Oldies Krad und KFZ somit habe ich mir gedacht versuche ich es doch diesmal an meiner Spülmaschiene.

Kaputter wie kaputt geht ja nicht.... hehe
46 - Geschirrspüler Miele G 582 SC-U -- Geschirrspüler Miele G 582 SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC-U
S - Nummer : 8673463
FD - Nummer : nicht Vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Typ G 582 SC-U Nummer 8673463
Typenschild Zeile 2 : 220V~3300W 50Hz-16A
Typenschild Zeile 3 : 300/60W 3,0kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein GS von Miele G 582 SC-U (Nr. 8673463) spült nur noch mit kaltem Wasser und das auch noch sehr kurz. Die Maschine wurde am 11.10.88 in Betrieb genommen und stand die letzten 3 Jahre (ich glaube) unbenutzt herum. Damals lief ein Spülgang ca. 2 Stunden, heute nur noch knapp die Hälfte.
Auffällig ist, dass beim Öffnen, nachdem der GS fertig ist, kein heisser Wasserdampf entgegen kommt und das Geschirr nass und Kalt ist. Ich habe versucht den GS mit Maschinenreiniger reinigen zu lassen. In diesem ist ein Stück Wachs in der Verschlusskappe, das sich wohl bei den vorgeschriebenen 65°C auflösen soll und dann das Reinigungsmittel in die Spülmaschine lässt. Dies hat natürlich nicht funktioniert, das Stück Wachs sah immernoch gleich aus. Heute habe ich das nochmal versucht, allerdings das Wachsblättchen "verdünnert" und mit einer Nadel e...
47 - Geschirrspüler Miele G520 I -- Geschirrspüler Miele G520 I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G520 I
S - Nummer : 2585175
FD - Nummer : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Typ G520 I Nr.2585175
Typenschild Zeile 2 : 220 V 3350 W 50 Hz 36 A
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.Ich habe ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler.Vorweg möchte ich sagen,dass die Angaben die auf dem Typenschild stehen nicht mehr einwandfrei lesbar sind.Bei der Nummer in Zeile 1 könnten die fünfen auch sechsen sein.Und bei der 36 in Zeile 2 bin ich mir auch nicht ganz sicher.Ist leider nicht mehr eindeutig zu erkennen.Ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.

Nun zum Problem:
Ich habe die Maschine vor einem halben Jahr gebraucht gekauft und sie lief bis vor kurzem auch einwandfrei.Nun spült sie nicht mehr richtig und trocknet garnicht mehr.

Wenn ich das Programm starte, zieht sie ganz normal Wasser.Das Wasser steht dann bis ca. 1cm über der Heizung.Leider wird das Wasser von der Heizung nicht erwärmt wie es ja eigentlich sein soll.Also spült sie nur noch kalt obwohl ich 55 Grad eingestellt habe.Auch bei 65 Grad wird das Wasser nicht erwärmt...
48 - Geschirrspüler Miele G 681SCI -- Geschirrspüler Miele G 681SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : 22/45949839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,

habe im letzten Jahr hier im Forum meine Probleme mit der Miele geschildert (Beitrag ist leider schon im Archiv). Dank Deiner Hilfe konnte ich durch den Austausch des Heizungsniveuschalters den Fehler beseitigen. Leider war damit die Maschine aber noch nicht in Ordnung. Die Maschine ist an Warmwasser angeschlossen und ist seit dem nur auf Ecospar gelaufen. Mittlerweile ist die Reinigungsleistung aber immer schlechter geworden. Deswegen starte ich noch mal den Versuch vielleicht mit Deiner Hilfe die Maschine auf Vordermann zu bringen. Die Maschine zeigt folgendes Fehlerbild: Fehlercode F01. Im Programm Universal 55° spült die Maschine zwar, zählt ab 54 min nicht mehr runter, im Programm 65° gleiches Bild aber nach 41 min ist Schluss. Wenn ich die Maschine öffne, ist das Wasser lau warm (Wohl nur die die Restwärme aus dem Warmwasseranschluss). Der Durchlauferhitzer ist völlig kalt. Ich denke, dass die Maschine nicht mehr in der Lage ist, dass Wasser aufzuheizen ?? Da das Wasser bei ausreiche...
49 - Geschirrspüler Miele Automatic G570 -- Geschirrspüler Miele Automatic G570
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, wir haben Probleme mit unseren Geschirrspüler.

Wir haben das Gerät von einem Bekannten bekommen,welcher nun einige Zeit im Ausland ist,leider spült er nur mit kaltem Wasser. Die Programme laufen ohne Probleme durch. Das Wasser ist wärend des kompletten Spülvorgangs kalt! Nur zum Schluß ist die Maschine warm,ich denke das ist dann vom trocknen her?? Oder??

Anbei mal 2 Bilder von der Maschine.

Jetzt wie wechsel ich die heizung aus,ich denke diese ist defekt. Ist das auf dem Bild schon die Heizung.

Achja, und was gibt es beim Tausch zu beachten!

Vielen Dank

Kim Sitensky

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Highjumper am 20 Okt 2008 12:30 ]...
50 - Geschirrspüler Siemens SN54904EU -- Geschirrspüler Siemens SN54904EU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN54904EU
S - Nummer : E-Nr.SN54904EU/08
FD - Nummer : 7205 096683
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Seit gestern spült sich mein Geschirrspüler einen Wolf.
Heute habe ich Sie (bei mir ist es ein Weibchen) mal Probe laufen lassen.
Vorspülen ist ok.
Springt danach in den Spülmodus und ist nach 20 min. immer noch kalt.

Im Gerät ist ein Heizwiderstand auf dem Boden montiert. Dieser Heizwiderstand wird aber nicht vom Wasser überspült. Ist dieser nur zum trocknen, und gibt es da irgendwo noch einen der für das Wasser zuständig ist?
Würde mich freuen wenn man mir da kurzfristig eine Lösung aufzeigen könnte.

Gruß Uwe ...
51 - Geschirrspüler AEG FAV65052IW -- Geschirrspüler AEG FAV65052IW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV65052IW
S - Nummer : 41612086
Typenschild Zeile 1 : F65052IW
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911 234 914 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


Das Problem ( Spült nur Kalt ) hat so ausgesehen ist wie in allen Reparaturanleitungen zu diesem Modell. Verschmortes Beinchen des Heizrelais auf der IDW1500.

Habe ich nachgelötet, aber gleicher Fehler.
Neue Elektronik gekauft und eingebaut, gleicher Fehler.
und was nun?

Die Programme laufen durch, aber die Heizung geht nach wie vor nicht, zeigt einen Wiederstandswert von 26,9 Ohm.
Druckdose funktioniert.
Alle Kabel bereits kontrolliert.

Wer hat hierfür noch einen Tipp.

Danke schon mal.

Gruß, Peter


Gruß, Peter
...
52 - Geschirrspüler Beko GSE4433B -- Geschirrspüler Beko GSE4433B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GSE4433B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
Habe volgendes Problem mit einem Beko GSE:

Wasser wird nicht warm.
Heizung ist OK.
Programm schaltwerk ist auch neu.
Jetzt läuft die GSE im programm 65° Intensiv nur noch ca 20 min. und spült nur kalt. andere Programme gehen gar nicht...

wer kan mir helfen gern auch telefonisch da kann ich das problemm besser schildern...

Wo bekomme ich einen schaltplan für die Maschine???

MFG ...
53 - Geschirrspüler Körting KSI 680 B -- Geschirrspüler Körting KSI 680 B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Körting
Gerätetyp : KSI 680 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
unsere Spüli spült nur noch kalt, hätte die fehlenden Angaben oben gerne ergänzt finde an der ganzen Maschine kein Typenschild. Hinten ist nur ein Aufkleber mit Körting KSI 680 B, scheint Baugleich mit Gorenje zusein. Vieleicht habt ihr noch ein paar Typs wo man noch suchen kann, die Unterlagen helfen hier auch nicht weiter.
Nach dem ich hier die Suche schon bemüht habe und ein paar Messungen durchführt , stelle ich meine Ergebnisse mal rein.
Der Heizschlange hat 25 Ohm, das Thermostat unten hat zwischen den weißen Kontakten Durchgang und den roten keinen Durchgang , wird es erhitzt schaltet es, kann man gut hören und messen. Was mich irritiert, wen die Maschine läuft und heizen müsste an der Heizschlange ca. 50 V nur anliegen, nur kurz am Ende des Programm werden kurz mal 220V gemessen . Kontakte an Themostat, Heizschlange und Programmschalter geprüft und neu gesteckt, ohne Erfolg.
Die Spüli ist so um die 5 Jahre alt hatte bisher noch nie Probleme gemacht. Wäre schön wenn wir sie wieder hinbekommen.
Besten Dank schon mal
...
54 - Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000 -- Geschirrspüler Miele Mondia SC 1000
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia SC 1000
Typenschild Zeile 1 : GS 579 CS Mondia
Typenschild Zeile 2 : 14/16243478
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Schön, dass es so ein Forum gibt. Vielleicht kann ja auch mir geholfen werden.

Wir haben eine gut 10 Jahre alte Miele Spülmaschine, die bereits in letzter Zeit öfter mal "rumgezickt" hat, indem sie trotz richtiger Temperatureinstellung nur kalt spülte. Sie hat sich dann - irgendwie - immer mal wieder selbst "geheilt", aber nun spült sie nur noch kalt, so dass das Geschirr gar nicht sauber wird.

Ich hab mich hier schon mal durchgelesen bei ähnlichen Problemen. Den Wasserstand konnte ich nun nicht nachschauen, da wir die Maschine gestern erstmal aus der sehr kleinen, engen Küchenzeile rausgewuchtet und die Schläuche abgemacht hatten. Diesen öfter erwähnten Heizungsniveauschalter konnten wir nicht finden, da bei unserem Gerät keine Seitenwand aufzumachen ist, sondern nur der Boden und wir da so einen Schalter nicht ausmachen konnten, um ihn eventuell zu reinigen. Von unten sieht unser Gerät so aus:
55 - Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 4170-W 45DTG04 -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 4170-W 45DTG04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko-Favorit 4170-W
Gerätetyp : 45DTG04
S - Nummer : 85018801
FD - Nummer : 91123226400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler - er spült nur noch kalt!
Könnte es vielleicht sein, dass das große Relais defekt ist, von dem auch zwei blaue Kabel zum Durchlauferhitzer führen?

Wenn ja, wo kann ich so ein Relais bekommen?.

Vielen Dank schon mal für kompetente Hilfe.

Gruß, rolly-s ...
56 - Geschirrspüler miele g 692 sci -- Geschirrspüler miele g 692 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 692 sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo gilb,

die maschine spült nur kalt!!!???
kann die heizung ,nach 5 jahren schon kaputt sein????
gruss
manfred ...
57 - Geschirrspüler aeg 86050vi -- Geschirrspüler aeg 86050vi
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : aeg
Gerätetyp : 86050vi
S - Nummer : 22949434
FD - Nummer : 91123472501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
so nach einigen Stunden Suche quälen muss ich jetzt doch nachfragen, da ich nicht weiterkomme. Ausgang war Wasser in der Bodenwanne durch eine undichte Ablaufwanne. Direkt danach war die Umwälzpumpe im Brötchen, so habe ich eine neue eingebaut. Jetzt funktioniert sie aber immer noch nicht wieder zufriedenstellend.

Nämlich: Die spült nur noch kalt! Aha denkt ihr euch jetzt. Kalte Lötstelle! Ist es aber nicht. Das Heizrelais sitzt auch nicht auf der Platine sondern ist im Gehäuse. An diesem Relais kann ich keine Schaltspannung messen (in dünnen zweiadrigen braunen Draht, welcher von der Elektronik kommt. In dieser Beschriftet mit R2), daraus folgt, dass die Heizung nicht mit Spannung versorgt wird. Hat jemand noch einen Tip, was ich testen könnte. Wie kann ich das Thermostat prüfen? Könnte hier ein Fehler vorliegen?

Vielen Dank im Voraus.
killah78 ...
58 - Geschirrspüler Miele G 542 -- Geschirrspüler Miele G 542
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542
S - Nummer : 3191283
Typenschild Zeile 1 : 3300W 16A
Typenschild Zeile 2 : 3,0KW
Typenschild Zeile 3 : 300/60W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute im Forum,

habe eine alte (aber sehr gut erhaltene) Miele de Luxe G 542 Geschirrspülmaschine. Leider spült diese seit letzter Woche nur noch kalt. Ich weiß jetzt nicht, ob der Heizstab defekt ist oder eventuell nur das in einem früherem Beitrag erwähnte Relee "klebt" (in diesem Beitrag war das Problem, dass der Heizstab permanent geglüht hat).
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich kostengünstig herausfinden kann, ob es sich lohnt und selbst machbar ist, die alte Dame zu reparieren? Bin technisch begabt (Goldschmiedemeister und Häuslebauer) aber mit elektrischen Dingen (ausser Stecker und Leuchten anschliessen) nicht vertraut. Bin aber sehr akribisch und mache mir, bevor ich etwas kompliziertes zerlege immer Fotos, damit ich später Schrauben und Kabel wieder richtig zuordnen kann.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen über das Gerät, da ich es vor ca. 10 Jahren von meiner Mutter übernommen habe.
Das Gerät ist wirklich s...
59 - Miele de Luxe G 542, Geschirrspüler, heizt nicht mehr, bitte um Hilfe -- Miele de Luxe G 542, Geschirrspüler, heizt nicht mehr, bitte um Hilfe
Hallo Leute,

habe eine alte (aber sehr gut erhaltene) Miele de Luxe G 542 Geschirrspülmaschine. Leider spült diese seit letzter Woche nur noch kalt. Ich weiß jetzt nicht, ob der Heizstab defekt ist oder eventuell nur das in einem früherem Beitrag erwähnte Relee "klebt" (in diesem Beitrag war das Problem, dass der Heizstab permanent geglüht hat).
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich kostengünstig herausfinden kann, ob es sich lohnt und selbst machbar ist, die alte Dame zu reparieren? Das Gerät ist wirklich sehr gepflegt und ich habe eigentlich keine Lust, damit unsere Müllberge zu vergrössern.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank
Mathis ...
60 - Geschirrspüler AEG Favorit 65052 i spült nur noch kalt -- Geschirrspüler AEG Favorit 65052 i spült nur noch kalt
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65052 i spült nur noch kalt
S - Nummer : 65052 i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine AEG Favorit 65052 i spült nur noch kalt. Habe hier im Forum bereits gelesen, dass dies bei anderen AEG-Geschirrspülern auch vorkam und dies an kalten Lötstellen im Relais liegen kann.

Ich selbst habe leider überhaupt keine Ahnung ob es daran oder an etwas anderem. Mein Vater wäre bereit sich das Ganze anzusehen, aber ich soll herausfinden wo das Relais ist und wie man es öffnet. Auseinanderbauen und löten könnte er es dann für mich.

Wäre jemand so nett mir dies mitzuteilen? Oder kann das Ganze auch auch andere Ursachen haben? Gibt es soetwas wie eine Sicherung die durch sein kann, o.ä.?

Er zeigt auch keine Fehlermeldung.

Es wäre sehr schön wenn mit hier jemand einen teure Reparatur ersparen könnte

Vielen Dank und Freundliche Grüße,
Susanne ...
61 - Geschirrspüler miele 579 turbothermik -- Geschirrspüler miele 579 turbothermik
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : 579 turbothermik
S - Nummer : kein Typenschild lesbar
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo
und guten abend,
Spülmaschine : miele 579 Turbothermik ca 18 jahre alt
(also schon erwachsen )
ich habe versucht mich durch das forum zu lesen,habe aber leider keine problemlösung zu meiner spülmaschine gefunden...
ich beschreibe mal so genau wie möglich was sie macht bzw nicht mehr macht....
vor einigen Wochen hats die sicherung während eines spülvorgangs rausgehauen,danach lief sie relativ unauffällig,lediglich das Geschirr war manchmal vielleicht nicht ganz trocken...
seit 4 tagen spült sie das Programm zu schnell durch, tab fällt in die Maschine, löst sich aber nicht auf.
das ganze hörte sich nach zuwenig wasser an und die maschine spülte auch nur kalt.Heizstab war aber nach/in der Trockenphase heiss.

dann hab ich glücklicherweise im internet gefunzelt und dieses forum hier gefunden...
also haben wir die Maschine ausg...
62 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Habe soeben wunderschöne, ehemals französische Chansons wiederentdeckt.
Wer, von den anderen alten Säcken hier, kennt sie nicht, die
tollen Entertainer aus den 50er, 60er und 70er Jahren:
Gilbert Becaud und Charles Aznavour.
Ersterer hätte hier Forenverbot, mit seinem Alter Ego Monsieur 100.000 Volt.

Hier mal etwas eher Unbekanntes, was aber nett anzuhören ist:

Charles Aznavour - Wie sie sagen

Ich wohn' alleine mit Mama
In einem alten Haus ganz nah
Bei dem Theater
Und da ich immer einsam war
Hab' ich noch ein Kanari-Paar
Und einen Kater
Mama strengt alle Arbeit an
Ich geh' zum Markt und koche dann
Mit viel Routine
Ich wasche ab und mache rein
Und näh', sollt' es nötig sein
Auf der Maschine
Mir macht fast jede Arbeit Spaß
Weil ich Gefühl für Form und Maß
Und Stil besitze
Doch nachts erwacht erst mein Genie
Denn in der Kunst der Travestie
Da bin ich Spitze
Bewundert ist mein Striptease-Akt
Am Ende steh' ich völlig nackt
Ich kann das wagen
Und alle Gä...
63 - Geschirrspüler Beko -- Geschirrspüler Beko
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

haben einen Geschirrspüler von Beko (2 Jahre und ein paar Wochen alt, somit leider keine Garantieansprüche).

Spülen tut er eigentlich noch, allerdings wie es mir scheint kalt. Das Geschirr ist ein wenig sauber, allerdings häufig mit kleinen weißen Punkten voll. Oder z.B. ein Pinsel mit MArgarine war garnicht sauber. Der Verschluß von einem Spülerreiniger ist auch nicht aufgegangen. Somit ist meine Vermutung dass er nur noch kalt spült.

Jetzt haben wir ihn unten aufgeschraubt, und man sieht natürlich nicht viel.
Meine Frage: Kann es an dem Motor liegen, dass der defekt ist, oder vielleicht doch irgendein Kabel locker (wobei wir da nichts festgestellt haben) ODer ein Kondensator?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bevor wir einen neuen Motor/Heizung bestellen, und dann war es doch was anderes

...
64 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 65052i
S - Nummer : 41998414
Typenschild Zeile 1 : F65052IW
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 91400
Typenschild Zeile 3 : SNO 419 984 14
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

habe wieder Stress mit dem GeSpü!

Heizung heizt nicht!

Die Maschine hatte das schonmal, darauf hin habe ich das Relais neu verlötet (die klassische kalte Lötstelle der "Favoriten" auf der Reglerplatine).

Die hatte ich jetzt auch zuerst in Verdacht, aber die Lötstelle hat Durchgang.

Vielleicht hat ja auch der Durchlauferhitzer einen Schluss.
Kann ich das von vorn aus an der Platine/Stecker messen? Wenn ich das richtig sehe schaltet ja das Relais die Heizung (warum auch immer von da aus).

Oder habt ihr noch eine andere Idee was das sein kann.

Die Maschine spült ordentlich, nur halt kalt!

Gruß
Tobias ...
65 - Geschirrspüler   Miele    G 676 SCi-2 -- Geschirrspüler   Miele    G 676 SCi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676
S - Nummer : Nr.20 / 17970523
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Typ - G 676 SC-i -2
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Problem mit unserer Miele G 676.

Fehlerbeschreibung:
-------------------
Sie beginnt mit jedem beliebigen Programm - spült recht lange - also quasi bis zum Schluss - um dann damit abzubrechen, dass die LEDs EIN, SPÜLEN und TROCKNEN blinken (nur Vorspülen läuft ohne Probleme durch).
Das nasse Geschirr wird nicht getrocknet und vorne auch keine warme Luft rausgeblasen.
Habe zwischendruch immer mal wieder aufgemacht und getestet ob sie mit warmem Wasser spült - negativ - das Wasser ist zu jedem Zeitpunkt bei jedem Programm kalt!

Fehlermeldung:
--------------
Wenn man den Fehlerspeicher ausliest - leuchtet TOP SOLO auf 13 und auf 14 Uhr! (Habe ich gemacht indem ich beim Einschalten TOP-SOLO gedrückt hielt und dann sofort noch 2x TOP SOLO gegrückt habe. - Dann blinken Ein, Spühlen und Trocknen - und man kann nacheinder die Uhrzeiten abfragen - bei 13 und bei 14 Uhr leutet TOP SOLO zus...
66 - Geschirrspüler Miele Typ 20 G676 Sci-2 -- Geschirrspüler Miele Typ 20 G676 Sci-2
Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Problem mit unserer Miele G 676.

Fehlerbeschreibung:
-------------------
Sie beginnt mit jedem beliebigen Programm - spült recht lange - also quasi bis zum Schluss - um dann damit abzubrechen, dass die LEDs EIN, SPÜLEN und TROCKNEN blinken (nur Vorspülen läuft ohne Probleme durch).
Das nasse Geschirr wird nicht getrocknet und die warme Luft vorne auch nicht rausgeblasen.
Habe zwischendruch immer mal wieder aufgemacht und getestet ob sie mit warmem Wasser spült - negativ - das Wasser ist zu jeder Zeit bei jedem Programm kalt!

Fehlermeldung:
--------------
Wenn man den Fehlerspeicher ausliest - leuchtet TOP SOLO auf 13 und auf 14 Uhr!

Wir hatten schon einen Fachmann bestellt, der uns dann für 35 EUR gesagt hat, das die Spülmaschine in Ordnung ist und nur zu wenig Wasser bekommt. - Daher schaltet sich die Heizung nicht ein...

Gut - Sanitärfritzen angerufen - der hat die Leitung gecheckt - alles bestens - kommt ewig viel Wasser raus - hat sogar unseren Minimal-Wasserdruck von 1,8 Bar auf 2,5 Bar erhöht - also ein Wasserproblem besteht sicher nicht ... und außerdem hatte sie ja jahrelang genau dort bereits einwadfrei funktioniert.

Ich habe die Maschine auch mal 10cm vorgezogen, ...
67 - Geschirrspüler Gorenje 11028 Mod. GSI 641 W -- Geschirrspüler Gorenje 11028 Mod. GSI 641 W
Hy, vielen dank erstmal für die Antworten.
Also, ich beschreib euch mal wie´s bei mir im momment ist.

Programm 1: Nur kaltes spülen und wieder abpumpen, dauert ca. 5 min.

Programm 2: Volles Programm, der Spült kalt und warm, lauft 1,5 std. und
bleibt kurz vor 3 stehen.

Programm 3: Ebenfalls scheinbar n volles Programm, jedoch lauft er auch Programm 4 durch. Am Drehknopf für 4 ist kein voller strich gedruckt, daher glaube ich das das schon so richtig ist.

Was ich total sch... finde ist das wenn ich mit 2 spüle (was denke ich normalwaschprogramm ist) und er dann auf 3 stehen bleibt man immer erst wieder zurückdrehen muss, außerdem hat man nicht immer das glück den Anfang von dem Programm zu finden.
Die nächste wird auf jedenfall ne vollelektronische

außerdem würde mich mal der verbrauch von wasser und strom interessieren pro waschgang.
und für was is der salzbehälter überhaupt, was ist mit tabs mit salzfunktion ?

...
68 - Geschirrspüler Privileg [AEG] Standmodell 610 -- Geschirrspüler Privileg [AEG] Standmodell 610
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg [AEG]
Gerätetyp : Standmodell 610
S - Nummer : 34960085 [AEG: 11 575 100]
FD - Nummer : Typ: 911D61-1T
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 626.909 6 [AEG: 502 916]
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10468
Typenschild Zeile 3 : PNC: 911615002 /01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich trotzdem alles richtig mache

Noch ein paar Angaben zur SpüMa:
Marke: Privileg
Hersteller: AEG (wahrscheinlich Italien)
Gekauft: 12/2003
Bei der Maschine war ein „Schaltplan“ in Briefmarkengröße dabei. Der stimmt auch nicht ganz, ist aber doch hilfreich.

Nun mein Problem: o.g. SpüMa spült zwar noch, nur leider wird das Wasser nicht mehr heiß, nicht mal mehr warm. Die Programme laufen alle komplett durch, alle kalt.

Ich habe ja nicht die große Ahnung, aber dachte mir, es könne ja nur am Thermostat oder Heizelement (Durchlauferhitzer?) liegen. Da ich recht gerne schraube, habe ich an diesem verregneten Wochenende mal die Küche zur Werkstatt gemacht.

Ich habe...
69 - Geschirrspüler AEG Favorit Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine spült nicht mehr ordentlich. Das Programm läuft zwar anscheinend ohne Probleme durch, aber so
wie es aussieht wurde nur kalt gespült. Das Spülergebnis ist dementsprechend.
Bin dankbar für jeden Tip

Grüsse
auerste ...
70 - Geschirrspüler Siemens DVGW-M592 -- Geschirrspüler Siemens DVGW-M592
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DVGW-M592
S - Nummer : S8ME11S
FD - Nummer : 7512
Typenschild Zeile 1 : SN 65020/06
______________________

Frohes Neues Jahr!

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen Geschirrspüler starte, läuft erst alles wie gehabt. Nur wenn geheizt werden soll, leuchtet die entsprechende Lampe, die Maschine spült weiter, bleibt aber kalt. Es passiert dann auch nichts weiter, nur daß sie endlos spült, bis man manuell das Programm unterbricht, und auf Kalt-/Klarspülem stellt; dann wird nach ca. 2 Mintuen das Wasser abgepumpt und das Programm beendet. Wie gesagt, sie hängt an dem Punktt, wenn geheizt werden soll.

Kann jemand helfen?

Michael...
71 - Waschmaschine Matura Öko Tronic 1200 -- Waschmaschine Matura Öko Tronic 1200
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Öko Tronic 1200
______________________

Hallo!

Meine Waschmaschine von Matura spült nur noch kalt.
Egal welches Programm/Temperatur ich wähle, es wird nie mit warmen Wasser gewaschen.

Vielen Dank für Hilfe!...
72 - Kaffeemaschine AEG CaFamosa CF90 (Typ 784) -- Kaffeemaschine AEG CaFamosa CF90 (Typ 784)
Hallo zusammen,
da ich eure Dienste (Nerven) beansprucht habe, möchte ich
euch das Ende nicht vorenthalten. Die unten stehenden Zeilen sind aus dem Kuntze-Forum kopiert (ich hoffe es
gibt keine Probleme meine eigenen Zeilen in zwei Foren
zu veröffentlichen).

Zusammenfassung:
Der Reparaturaufwand übesteigt den Wert und somit gibt
es wieder ein paar gebrauchte Teile mehr. Das Logiprint
ist zu 99,9% defekt. Der Rest im einzelnen steht weiter
unten.

Vielen Dank für eure Hilfe,
kia


---------------------------------------------------------
Wer Lange sucht kommt irgendwann zum Ende.

Hallo zusammen!
Die CF90 wird als tot erklärt und kann ausgeschlachtet werden. Falls
jemand Intresse an Ersatzteilen hat, schickt mir bitte PMs.

Zu beachten ist, das die Maschine extrem stark beansprucht wurde und
somit midestens das Mahlwerk nicht mehr zu gebrauchen ist. Ebenfalls
haben alle anderen Aktoren ein gewiss hartes leben hinter sich, sind
aber noch funktionstüchtig.

Def. ist die Steuerelektronik (nicht Leistungsplatine). Hier im Forum ist
das Wort Logiprint eher gebräuchlich (wie ich gelernt habe). Die
Leistungspaltine kommt wohl auch in der CF300 und mögli...
73 - Geschirrspüler Zanussi ID6244W -- Geschirrspüler Zanussi ID6244W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6244W
______________________

Hallo !

Meine Spülmaschine streikt.
Beim laufen bleibt das Programm öfters stehen.
Wenn ich dann den Drehknopf weiterdrehe läuft sie weiter, spült aber nur mit kaltem Wasser.
Am Boden befindet sich ein Heizstab der aber kalt bleibt.
Spannung liegt dort aber je nach Drehschalterstellung an, das habe ich mit dem Spannungsprüfer gemessen.
Ist wohl der Heizstab kaputt?

Kann mir jemand helfen ?
Schon mal vielen Dank

Berndi
...
74 - Geschirrspüler Elektrolux ESI 664 -- Geschirrspüler Elektrolux ESI 664
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : ESI 664
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine die etwa 4Jahre alt ist.Sie spült nur noch kalt nicht mehr heiss.Ist vieleicht ein Thermostat defekt?Kann ich es selber auswechseln?Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der da Ahnung von hat.

MfG Packo...
75 - Geschirrspüler Gorenje GSI 682 E -- Geschirrspüler Gorenje GSI 682 E
Hallo
Das Programm läuft ganz normal an,holt sich Wasser und spült kalt vor.Dann hört man halt nur das sich der
Spülvorgang immer wiederholt.(Wasser wird abgepumt und neues wird gfördert).Dabei bleibt es dann,das Wasser im Geschirrspüler ist dann kalt und das Spülmittelfach ist noch nicht geöffnet.Mehr kann ich leider nicht sagen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Mühe.
Gruß Bert
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Spült Nur Kalt Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nur Kalt Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376709   Heute : 226    Gestern : 5696    Online : 410        30.5.2024    2:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107238054276