Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SN56T591EU/01 Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1003853
Endrik Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56T591EU/01
FD - Nummer : 8811 00057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
habe eine alte Spülmaschine "geerbt" und mir damit ein kleines Problem eingehandelt: Das Gerät - eine wenig gebrauchte Siemens SN56T591EU/01 - spült zwar tadellos, trocknet aber nicht. Das Geschirr ist nach dem Trocknungsgang kalt und klatschnass, am Boden der Maschine steht das ebenfalls kalte Wasser und wird auch nicht abgepumpt. Um dieses Wasser weg zu bekommen muss ich den Kurzspülgang wählen, wonach das Geschirr zwar noch nasser, dafür aber das Wasser abgepumpt ist.
Kann mir jemand sagen was hier die Ursache ist und ob man das einigermaßen einfach beheben kann?
Noch mal zu Klarheit: Die Maschine spült, das Wasser wird dabei auch auf hohe Temperatur gebracht, Abpumpen geht auch - nur eben nicht wenn es im Trocknungsgang passiert.
|
|
BID = 1003907
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Erfolgt eine Fehleranzeige?
Mess mal den NTC an der Heizpumpe und den im Pumpentopf durch, u.U. auch verschmutzt.
Sollte da alles in Ordnung sein, liegt vermutlich ein Elektronikfehler vor.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391595 Heute : 6332 Gestern : 6874 Online : 774 24.11.2024 19:53 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0733518600464
|