miele Geschirrspüler Spülmaschine  579 turbothermik

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:52:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler miele 579 turbothermik

    







BID = 485498

ginaoma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : 579 turbothermik
S - Nummer : kein Typenschild lesbar
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo
und guten abend,
Spülmaschine : miele 579 Turbothermik ca 18 jahre alt
(also schon erwachsen )
ich habe versucht mich durch das forum zu lesen,habe aber leider keine problemlösung zu meiner spülmaschine gefunden...
ich beschreibe mal so genau wie möglich was sie macht bzw nicht mehr macht....
vor einigen Wochen hats die sicherung während eines spülvorgangs rausgehauen,danach lief sie relativ unauffällig,lediglich das Geschirr war manchmal vielleicht nicht ganz trocken...
seit 4 tagen spült sie das Programm zu schnell durch, tab fällt in die Maschine, löst sich aber nicht auf.
das ganze hörte sich nach zuwenig wasser an und die maschine spülte auch nur kalt.Heizstab war aber nach/in der Trockenphase heiss.

dann hab ich glücklicherweise im internet gefunzelt und dieses forum hier gefunden...
also haben wir die Maschine ausgebaut, (Eimertest zulauf)i.O.-alle Schläuche und zuläufe auf Verstopfung überprüft und siehe da...
Niveaureg und Schlauch ankommend waren mit grauer Masse (sah aus wie Dichtungsmasse ???) verstopft.
wir haben alles sauber gemacht und durchgespült, alles erfolgreich wieder zusammen gebaut. ....
Maschine wieder angeschlossen,Wasser läuft prima,wird auch super abgepumpt,Spüldauer deutlich länger(---allerdings nicht lang genug--) nur die Spülmaschine heizt nicht mehr auf, das heisst ,---
alle Spüldurchgänge laufen kalt durch.
Das Geschirr ist zum Schluss noch feucht und kalt, der Heizstab aber superheiss!!!
es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...oder eben doch auf einen bereits existierenden Thread dazu verweisen könntet...
vielen Dank für eure Mühe schon mal im voraus,

und einen guuuten rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2008

glg sabine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485509

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Liest sich schon komisch, nimmt Wasser aber Geschirr kalt und heiße Heizung. Hört sich verdächtig nach nicht funktionierender Umwälzpumpe an. Drehen sich die Sprüharme denn?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485519

ginaoma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden

hallo,
vielen dank für das schnelle feedback

ja, die Sprüharme drehen sich,
und alle anderen Funktionen scheinen auch zu gehen....
hört sich auch wieder "normal" beim spülen.
nur heiss spülen will sie eben nicht.
am besten wir legen sie morgen gleich nochmal auf den OP-Tisch und prüfen mal die Spannung auf der Umwälzpumpe.


oder wie kann ich deren Funktion sonst prüfen?
Ansonsten war auch keinerlei weitere Verkalkung/Verstopfung etc zu finden

glg sabine

_________________
...die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485643

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Sabine,

da ist wahrscheinlich doch noch etwas verstopft, wenn der Wasserstand 3 Minuten nach Programmstart den Abbildungen in der Gebrauchsanweisung entspricht.
Wenn die Sockelverkleidung der Maschine entfernt ist, siehst Du etwas rechts von der Mitte eine runde Druckdose (Heizungsniveauschalter), die mit einem fingerdicken schwarzen Schlauch (roter Strich im Bild) mit der Umwälzpumpe verbunden ist.
Den Schlauch und dessen Anschlußstutzen an Pumpe und Druckdose bitte gründlichst reinigen. (Dazu ggf. die Maschine ausbauen (nachdem der Spülraum trocken gelegt wurde) und auf die rechte Seite legen, Bodenblech entfernen.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486379

ginaoma

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiesbaden

hallo
und guten morgen,

vielen nochmal für die mühe dir du dir gemacht hast.
wir haben die maschine gestern einmal fast komplett auseinander gebaut.
alle anschlüsse/schlauchteile durchgespült,die umwälzpumpe versucht durchzudpülen.....wir haben nirgens eine weitere verstopfung gefunden.
dann haben wir die schaltung/elektronik ausgebaut und durch gemessen, kein defekt.

aaaaber , nachdem wir alles wieder -erfolgreich-zusammengesetzt haben, hat sie gestern abend 2 durchgänge heiss und sauber gespült


ich bin mal gespannt , wie lange es hält,aber offensichtlich war doch eine kleinigkeit , die die funktion "ausgebremst- hat.


vielen lieben dank.....und ein gesundes und erfolgreiches neues jahr
wünsche ich dir und allen anderen hier....

glg sabine

_________________
...die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486383

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Sabine,

vielen Dank für die Rückmeldung und die guten Wünsche fürs neue Jahr.

Es gibt auch Fälle, wo der Heizungsniveauschalter (die von mir beschriebene Druckdose) defekt ist und erneuert werden muss.
Halte die Sache einfach noch ein wenig im Auge.

Auch dir und deinen Lieben die besten Wünsche fürs neue Jahr,
freundlichst
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337917   Heute : 2984    Gestern : 6767    Online : 421        23.5.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0260770320892