Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence VarioFlex

Reparaturtipps zum Fehler: Spült nur kalt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  03:19:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence VarioFlex --- Spült nur kalt
Suche nach Silence VarioFlex Geschirrspüler Bosch VarioFlex Spült nur kalt

    







BID = 619321

Burning_7

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bottrop
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nur kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence VarioFlex
S - Nummer : SGU47M25EU/17
FD - Nummer : FD 8409 000121
Typenschild Zeile 1 : S9LT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neue hier! Habe schon mal bissel gesucht aber leider nichts gefunden, bin aber schwer beeindruckt von dem hilfreichen Forum.

Hoffe man kann mir evtl. auch helfen, bin umgezogen und habe vom Vormieter die komplette Küche samt der defekten Spülmaschine übernommen!

Modell habe ich ja bereits angegeben, das Problem schildert sich wie folgt:

Die Spülmachine macht einen ganz normalen funktionierenden Einduck, läuft alle Programme ohne weiteres durch, schaltet nicht ab oder ähnl.

Allerdings wird das Wasser nich warm somit würde ich persönlich, schon mal die Suche auf Durchlauferhitzer, Heizspirale oder was auch immer das Wasser warm macht Tippen! Oder gibt es noch andere ursachen für sowas??

Schraube normalerweise nur an Oldies Krad und KFZ somit habe ich mir gedacht versuche ich es doch diesmal an meiner Spülmaschiene.

Kaputter wie kaputt geht ja nicht.... hehe

Vielleicht kann mir wer sagen wie ich am besten starte, weiss nicht wonach ich zuerst suchen soll und wo alles ist. Wollte nicht einfach drauf los zerlegen ist ja keine komplett Restauration.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Danke vorab
mfg timo

BID = 620165

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Timo,

Zitat :
Allerdings wird das Wasser nich warm

Eine Voraussetzung für den Heizungsbetrieb ist der Wasserstand im Spülraum.
Überprüf dies mal nach dem Programmschritt "Wasserziehen".

Läuft das Wasser beim "Wasserziehen" auch zügig ein und pumpt die Maschine das Wasser aus dem Spülraum noch ordentlich ab?
Wenn die linke Seitenwand abgenommen ist, können diese Abläufe besser verfolgt werden.
Ist der GS am "Warmwasser-Hausanschluss" angeschlossen?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 620186

klauswacker

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankenstein

Hallo Timo,
habe im Grunde das gleiche Problem. Was ich mir mittlerweile an wohl häufigen Ursachen zusammengetragen habe:
- Stromzufuhr unterbochen (irgendwo ein Kabel draussen oder defekt)
- Relais zieht nicht an
- defekte Lötstellen auf der Platine
Durchlauferhitzer scheinen eher seltener kaputt zu gehen.

Ist zwar alles bei mir nicht, aber dennoch würde ich dies überprüfen, bevor ich die ganze Maschine auseinander nehme.

Grüße




Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376774   Heute : 291    Gestern : 5696    Online : 224        30.5.2024    3:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0931949615479