Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676
S - Nummer : Nr.20 / 17970523
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Typ - G 676 SC-i -2
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
-------------------
Sie beginnt mit jedem beliebigen Programm - spült recht lange - also quasi bis zum Schluss - um dann damit abzubrechen, dass die LEDs EIN, SPÜLEN und TROCKNEN blinken (nur Vorspülen läuft ohne Probleme durch).
Das nasse Geschirr wird nicht getrocknet und vorne auch keine warme Luft rausgeblasen.
Habe zwischendruch immer mal wieder aufgemacht und getestet ob sie mit warmem Wasser spült - negativ - das Wasser ist zu jedem Zeitpunkt bei jedem Programm kalt!
Fehlermeldung:
--------------
Wenn man den Fehlerspeicher ausliest - leuchtet TOP SOLO auf 13 und auf 14 Uhr! (Habe ich gemacht indem ich beim Einschalten TOP-SOLO gedrückt hielt und dann sofort noch 2x TOP SOLO gegrückt habe. - Dann blinken Ein, Spühlen und Trocknen - und man kann nacheinder die "Uhrzeiten" abfragen - bei 13 und bei 14 Uhr leutet TOP SOLO zusätzlich auf!)
Wir hatten schon einen Fachmann da, der uns dann für 35 EUR gesagt hat, das die Spülmaschine in Ordnung ist und nur zu wenig Wasser bekommt. - Daher schaltet sich die Heizung angeblich nicht ein...
Gut - Sanitärfritzen angerufen - der hat die Leitung gecheckt - alles bestens - kommt ewig viel Wasser raus - hat sogar unseren Minimal-Wasserdruck im Haus von 1,8 Bar auf 2,5 Bar erhöht - also ein Wasserproblem besteht wohl eher nicht ... und außerdem hatte sie ja jahrelang genau dort bereits einwadfrei funktioniert.
Ich habe die Maschine auch mal 10cm vorgezogen, falls hinten eventuell ein Kabel verklemmt ist - kommt aber der selbe Fehler....
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Wie dem auch sei - beide Handwerker konnten das Problem nicht lösen - der alte Fehler ist immer noch da! ... Und mir platz langsam der Kragen
Kann man da wohl noch irgendetwas machen oder ist sie reif für den Müll?
Mit freundlichem Gruß
Jan
PS: zu meinen Vorkenntnissen - ich habe noch nie an einem Haushaltsgerät rumgeschraubt - kann aber jeden PC und jedes Notebooks reparieren... also mit einer guten Beschreibung würde ich sicher weiterkommen!
Typenbezeichnung im Titel ergänzt - Der Gilb ;-)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 7 Jul 2007 14:06 ]