Gefunden für schaltet aus samsung - Zum Elektronik Forum





1 - kein Ton -- Receiver Kenwood KRF-V5030D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unser Setup: Stereo Regalboxen, Quelle: Samsung Fernseher über TOSLINK.

Schalet man das Gerät mit der aktivierten Anzeige "Speaker" aus und wieder an klacken die Relais durch. Kein Ton über Lautsprecher oder Kopfhörer, unabhängig von der Quellenauswahl. Schaltet man das Gerät mit der deaktivierten Anzeige "Speaker" aus und wieder an, so klacken die Relais nicht. Keine Reaktion beim Betätigen der Taste "Speaker" (Relais klacken nicht). Die Frontanzeige/ Panel reagiert auf jede Tastenbetätigung und zeigt den entsprechenden Zustand an, jedoch ohne Reaktion am Verstärker.

Besonderheit: Schaltet man das Gerät mit der aktivierten Anzeige "Speaker" bei der Quellenauswahl TUNER aus und wieder an, ist das typische weiße Rauschen über die Lautsprecher und Kopfhörer zu hören. Die Lautstärke ist hier aber vergleichsweise sehr leise und man muss schon ganz aufdrehen. Taste "MUTE" funktioniert, Taste "Speaker", wie oben beschrieben ohne Reaktion. Wechselt man die Quelle --> kein Ton, wechselt man die Quelle erneut auf TUNER -->...
2 - Kein Bild Ton kurz zu hören -- LCD TFT Samsung UE50 NU7479UXZG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild Ton kurz zu hören
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50 NU7479UXZG
Chassis : Flach TV
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Arwe73

Hallo zusammen,

mein Fernseher, Samsung UE50 NU7479UXZG spinnt seit gestern Abend.

TV hat sich während einer TV-Sendung ausgeschaltet, danach fährt der TV Automatisch wieder hoch, Ton und Hintergrundbeleuchtung geht an, keine Bild zu sehen. Nach ca. 2 Sek schaltet der TV aus und startet nach ca. 8 Sek wieder neu, Ton und Hintergrundbeleuchtung geht an, dann schaltet der TV sich wieder aus, ein Bild kommt nie. Der TV läuft dann in einer Endlosschleife.

Habe am TV die Rückwand entfernt und die beiden Flachbandkabel die vom Motherboard zum Display gehen entfernt.
Jetzt bleiben der Ton und die Hintergrundbeleuchtung an, kein Bild vorhanden. Klemme ich die beiden Flachbandkabel wieder an, schaltete der TV sich wieder aus.

Meine Frage: ist das Display defekt oder liegt es am Motherboard?

Danke für eure Hilfe.
...








3 - Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV -- Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV
Hallo Forum,

ich hab grad einen Grundig-LCD-TV Modell ´40 VLE 5420 BG´ zerlegt daliegen.

Fehlerbild: Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein
-> 9 der insg. 43 Backlight-LEDs tot.

Verbaut ist ein 40-Zoll-Display von Samsung Typ ´LTA400HM23´.
Auf den LED-Streifen steht weiter ´SVS400A79 [... Rev.1-120712 SJ2 94V-0 * 1343]´.


Dürfte Baujahr 2013 sein. Gehört einem Rentnerehepaar, entsprechend "viel" darf die Reparatur kosten. Und ich hätte die Glotze am liebsten bis Ende letzter Woche^^ wieder weg.

Nun: ich finde zwar neue LED-Streifen, aber nur mit Liefertermin 22. Mai bis 07. Juni.
Die LEDs (haben angeblich 3V bei 1W /Stk.) einzeln tauschen ist auch nicht, krieg es nicht hin (Alu-Inlay-Platine ... die Probeentlötungen sagen nööö).
Und ich weiß daß es daneben auch noch "abgesägte" LED-Streifen gibt, zum überkleben der defekten LEDs - aber die finde ich grad ebenso nicht mehr wieder - mangels passendem Suchbegriff.


Wisst ihr zufällig einen Laden /eine Geheimquelle^^ /... der so LED-Zeug nicht erst per Schiff aus China ranschaffen muß? Mit Ausnahme ebay und ali - bei den beiden weiß ich nicht wie ich die bezahlen sollte. Oder habt ihr evtl. mehr Glück bzw. passendere Suchbegriffe...
4 - Gerät schaltet aus und ein -- LCD Samsung UE46ES8000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet aus und ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46ES8000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46ES800 hat plötzlich begonnen, sich von selbst aus- und einzuschalten. Manchmal schaltet er nach Stunden selbbsttätig in, manchmal gibt während des Fernsehens einen plötzlichen Ein-Ausschaltvorgang.

Ich würde gern öffnen und die Spannungsversorgungsplatine (BN44-00427 / BN-00522B) auf gealterte, aufgeblähte Elkos prüfen und die Elkos alle tauschen.

Kann jemand was zur korrekten Gehäuseöffnung sagen (ggfs. gefährdete Halterungsclips etc)?

Gibt es eine Liste der benötigten Elkos auf der Spannungsversorgungsplatine?

Gruß! ...
5 - Vert. Stauch. oben; kracht -- TV   Loewe    Concept 5500
Oh je, was ich so in aktuellen Threads im HiFi-Forum oder auch bei Digitalfernsehen lese, gibt es doch immer noch sehr viele Probleme mit LED (=LCD) Fernsehern (Banding, nicht sichtbare Details wegen schlechter Schwarzwerte, Blickwinkelstabilität, Clouding, Blooming, ...), "was der Technik geschuldet und somit normal sei". Wenn da Leute Folgendes schreiben, ist das wirklich erschütternd: "Bei meinem 75" High-End QLED (LCD) für UVP 3999€ habe ich diese ganzen Unzulänglichkeiten nicht, zumindest nicht in dieser stark ausgeprägten Form."

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten 14" DELL-Laptop gekauft, damit ich nicht immer den alten stromfressenden PC laufen lassen muss. Da sah ich zum ersten Mal dieses Banding und es nervt mich kollosal, wenn ich da kostenlose Serien und Filme bei Youtube und Viki schaue. Auf meinem 20" 4:3 PC-Monitor (13 Jahre alt) habe ich das allerdings nicht. Der war damals aber auch sehr teuer, ist extrem schwer und dick, sodass ihn gar nicht alle Multimonitorständer tragen können und mir deshalb damals zwei der nagelneuen Monitore kaputtgingen, als der umgekippt war (Totalschaden; ich darf gar nicht dran denken). Der hat ein S-IPS-Panel mit 12 Bit Farbverarbeitung. Bei Fernsehern findet man gar keine Ang...
6 - Kühlt immer nur ein mal -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rl60gqers
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt immer nur ein mal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rl60gqers
S - Nummer : 85804ESBB00448 L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Meine Kühl-Gefrierkombi hat ein merkwürdiges Problem.
Beim einschalten, egal ob mehrere Tage abgetaut oder nur 10 Minuten vom Netz genommen, kühlt sie zügig auf die eingestellten Temperaturen herunter, aber nur ein mal, danach schaltet sich der Kompressor in den allermeisten Fällen nicht noch ein mal an.
Oft kann ich ein einschalten erzwingen, indem ich die Tür so lange geöffnet lasse, bis der Türalarm ertönt, allerdings klappt das nur, wenn die Temperaturen noch nicht all zu stark gestiegen sind.
Beim Auslesen mit der Tastenkombination kommt meistens der Fehlercode E23 (laut www Kondensatorlüfter fehlerhaft) allerdings funktionieren beide Lüfter (innen sowie außen)

Durchgemessen habe ich schon alles innen:
-Gelbe Kabel (Temperaturfühler?) 7k Ohm
-Blaue Kabel (Temperaturfühler?) 7,5k Ohm
-Rote Kabel 0,1k Ohm
-Braune Kabel (Heizelement?) 262 Ohm

Ich bin aktuell echt ratlos, wo der Fehler sitzen sollte, allerdings bin ich auch nicht vom Fach und habe mei...
7 - Kühlt nach einer Zeit nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS6GN8222S9/EG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nach einer Zeit nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS6GN8222S9/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,
ich habe gesucht und leider nichts passendes gefunden. Auch YT konnte mir bisher nicht helfen.

Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig.

LINK:
https://www.samsung.com/de/refriger.....9-eg/

Der KS war jetzt 30 Tage aus. Nach einschalten ist ca. nach 12 Std die Kühlleistung stark gesunken! Die Temperaturanzeige innen hat trotzdem die richtigen Temperaturen (-16/+7) angezeigt. Nach Steckdose ziehen, kamen die richtigen Temperaturen (+1/+10) zum Vorschein. Nachdem Neustart hat er wieder angefangen zu Kühlen. Nach ca. 12 Std wieder dasselben Problem --> Kühlleistung abgefallen

- Der ist nicht vereist
- Läuft ganz normal von der Lautstärke

Vermutung die Heizung schaltet in der Entfrostungphase nicht rechtzeitig aus.
Oder Temperatursensor ist defekt und er kann die Temperatur nicht halten bzw. regulieren.

Hat jemand Erf...
8 - schaltet ein und wieder aus -- LED TV Samsung UE46D6540US
Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet ein und wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6540US
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen

Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet in der Hoffnung Hilfe bei der Fehlersuche bei meinem TV zu bekommen. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Mein TV hat sich vorgestern im laufenden Betriebe (Nintendo Switch über HDMI 4) abgeschaltet und anschl. ging dieser immer kurz an (ca. 14 Sekunden) und wieder aus. Man hört das klicken wenn der TV angeht und die LED Beleuchtung beginnt zu leuchten. Von vorne wirkt es wie ein sehr dunkles Lila und von hinten durch die Löcher weiß. Weiter bootet der TV nicht, so dass auf dem Panel nichts weiteres erscheint und das Ganze geht dann in einer Endlosschleife.
Ich bin bisher folgendermaßen vorgegangen. Netzstecker über Nacht gezogen und erneut versucht, jedoch ohne Erfolg. Der TV startet im Standby und wenn man diesen anschaltet geht die Schleife los.
Tastenkombi zum Werksreset geht auch nicht.
EPROM Reset auf dem Board, auch ohne Erfolg
NAND Chip mit Eispray vereist, leider auch keine Veränderung.
Als Mainboard ist ein BN41-01587 verbaut, darauf ist noch ein Auf...
9 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE55MU6179
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte.
Folgendes Fehlerbild:
Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus.
Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und dann geht er aus und startet wieder neu...das ganze in Endlosschleife...
Es erscheint kein Logo, kein Ton, nichts...

Habe schon folgendes versucht:
1) Alle angeschlossenen Kabel und Geräte entfernt.
2) TV vom Strom genommen und Power Knopf 15 Sek gedrückt und wieder an den Strom
3) TV über Nacht vom Strom getrennt.

Jetzt habe ich die Kiste mal aufgeschraubt, hatte irgendwo noch was gelesen, dass man auf einer Platine 2 Pins mit einem Kabel überbrücken kann für einen Reset.
Die Pins habe ich aber (noch nicht gefunden).

Der Bootloop Modus beginnt jedes mal, sobald ich den Netzstecker einstecke.

Auf den Platinen ist kein Schaden erkennbar...nirgends was angeschmort...

Sobald der am Strom ist, kann ich erkennen, dass die Hintergrundbeleuchtu...
10 - Schaltet nach ca. 3sec. aus -- LCD TFT Samsung Sync Master 2243
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach ca. 3sec. aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Sync Master 2243
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Ich habe besagten und betagten Monitor.
Gibt eines schönen Sommertages (ca. 30° C.) hat er nicht mehr von zurück aus dem Standby-Modus gewechselt. Der Selbsttest ohne Monitorkabel zeigt mir kurz den Testbildschirm an, bevor er wieder nach ca. 3 Sekunden in den Standby-Modus geht. Anbei findet ihr noch ein Typenschild als Anhang.
Lohnt es sich hier noch mal unter die Haube zu schauen oder ist der Monitor ein Fall für den Wertstoffhof ?

Gruß, der Falko


...
11 - Lautes Geräusch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen ...

unsere Kühl-/Gefrierkombi von Samsung vom Typ RSH1ZEPE ist seit einiger Zeit recht laut im Betrieb und läuft länger als sonst. Uns scheint es vor allem am Gefrierbereich zu liegen, denn wenn wir da die Temperatur zum Beispiel von -18°C auf -17°C als Zieltemperatur einstellen, schaltet der Motor/Kompressor(?) meist aus. Die Temperatur wird aber wohl erreicht, sie ändert sich, so wie eingestellt hoch oder runter.

Vorab ein Hinweis: Das "beliebte" Problem bei den Samsung-Geräten mit der Abtau-Automatik im Kühlabteil, wegen der dann der Ventilator am Eis kratzt und Krach macht, haben wir schon vor einiger Zeit selbstständig mit Hilfen aus dem Netz dauerhaft behoben, das sollte es also nicht sein.
Das aktuelle Geräusch hört sich anders an.

Als Ratschlag fand ich, man solle mal schauen, ob die Dichtung noch okay ist, dass da vielleicht zu viel Wärme entweicht, aber das scheint okay zu sein.
Allerdings hat die Innenverkleid...
12 - TV geht regelmäßig aus -- LED TV   Samsung    UE46D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht regelmäßig aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen Probleme mit der Fernseher. Der Fernseher schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus. Zwischen Ein- und Ausschalten liegen paar Sekunden. Komischerweise sind die ein-aus Phasen morgens mehr als abends.

Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft

Mittags 6-9 Anläufe...

Abends nach 1-2 Anläufen...

Je wärmer desto besserer Start.

Ich habe volles Bild und die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Habe keinerlei dunkele stellen im Bild. siehe Bild

Was habe ich bisher gemacht: siehe Bild
Alles was in Rot umrandet ist, wurden die Kontakte nachgelötet
Alle Elkos optisch geprüft, kein Beule, kein auslaufen...alles optisch top

Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte. Bitte um Eure Hilfe.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis83 am 20 Mai 2021 21:17 ]...
13 - TV geht regelmäßig aus -- LED TV Samsung UE46D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht regelmäßig aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen Probleme mit der Fernseher. Der Fernseher schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus. Zwischen Ein- und Ausschalten liegen paar Sekunden. Komischerweise sind die ein-aus Phasen morgens mehr als abends.

Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft

Mittags 6-9 Anläufe...

Abends nach 1-2 Anläufen...

Je wärmer desto besserer Start.

Ich habe volles Bild und die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Habe keinerlei dunkele stellen im Bild.

Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte. Bitte um Eure Hilfe.
...
14 - Kein Ton -- DVD Player Philips HTS 8562 Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips HTS 8562
Gerätetyp : Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
______________________

Hallo

Ich bin ganz neu hier und leider kein Technikprofi. Ich habe einen Bluray Player HTS 8562, der gleichzeitig eine 5.1 Heimkino Sound Anlage ist. Er hängt über HDMI ARC an einem Samsung Flatscreen.
Bisher lief alles tadellos.
Ich habe den TV eingeschaltet, die Soundanlage hat sich dazu geschalten und der Ton lief über die fünf Lautsprecher. Dann auf einmal war der Ton weg. Manchmal gibt es noch einen Bruchteil von einem Ton und dann ist Ende.
Ansonsten wurde nichts verändert. Die Anlage schaltet sich an bzw. aus wenn man den Tv bedient. Es muss also irgendwie an dem Bluray Player liegen. Vielleicht ist es der Verstärker?
Hat irgend jemand eine Idee was defekt sein könnte und ob man das reparieren könnte. Rentiert sich so eine Reparatur überhaupt und wer macht so etwas?
Ich war bisher super zufrieden mit dem Teil und wäre echt happy, wenn ich es irgendwie wieder zum laufen bringen könnte. Aber natürlich nicht um jeden Preis.
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Hilfe ...
15 - Schaltet(Taut) öfter ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet(Taut) öfter ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe einen Samsung Side by Side mit mehreren Problemen.
Bedingt wegen Kurzarbeit habe ich mich gegen einen Austausch sondern eine Reparatur entschieden.
Es fing mit Geräuschen eines Lüfters an. Dann Vereiste immer das Kuhlschrank unterteil.
Zuletzt ging der Kühlschrank als gesamtes aus( Kühl aber auch Gefrierseite ) aus.
Die Anzeigen zeigen die Letzten Werte -25Grad bzw 10 Grad an(da der Lüfter keine Zirkulation ermöglicht und die eingestellten 7 Grad nicht schaft), jedoch arbeitet er nicht und Taut den TK Teil ab. Wir merken das nur daran, keine Geräusche mehr.
Wenn der Netzstecker gezogen wird, hört man eine Thermosicherung oder sowas und danach kann der Stecker wieder rein, der Kühlschrank läuft und zeigt auch die tatsächlichen Temperaturen an.
Nach suche, auch hier im Forum habe ich die Seite des Kühlschrankes zerlegt und die Komponenten Widerstandsmäßig geprüft.
Das Heizmodul des Verdampfers hat eine Unterbrechung.
Der Lüfter war eingefroren, geht nach dem Auftauen aber wieder.
J...
16 - Geht nach Einschalten aus -- LED TV Samsung UE65KS7590
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nach Einschalten aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7590
Chassis : BN94-10754D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Samsung Curved,UE65KS7590 4K SUHD TV geht plötzlich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Ab da ist es eine Endlos-Schleife...
Geht an, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus...

Ich hatte das Gerät zunächst über Nacht, dann über 24 Std, dann über 48 Std komplett Stromlos gehabt und alle Geräte, bzw die One Connector Box abgeklemmt und ihn auch ohne alles dann getestet.

Folgendes Passiert:
Strom einstecken. LED vom IR Auge leuchtet rot.
FB und dort Power Taste drücken,
Rote IR Auge LED geht aus, Hintergrundbeleuchtung des Panels geht kurz an, Samsung LED Schriftzug leuchtet auf, rote LED im IR Auge wird wieder rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus,Samsung Schruftzug dimmt herunter bis er aus ist. Es dauert einen Moment und das Spiel geht von Vorne los und zwar solange, bis ich den Stromstecker ziehe...

Das Gerät verfügt über 2 Platinen, 1x Hauptplatine und 1x Netzteil mit Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf 1 Platine.

Klar, irgendwas ist kaputt. Einen Fehlercod...
17 - Schaltet sich nicht ein -- Plasma TV Samsung PS50C687G5S
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das ...
18 - schaltet nicht mehr ein -- Waschmaschine Samsung Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Waschmaschine
Typenschild Zeile 1 : WF7AF5E3P4W/EG 01
Typenschild Zeile 2 : A0JX5ESFA00028D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine.
Es war so, dass die Maschine nach einer Weile ausging. Dies war nicht abhängig von einer bestimmten Programmlaufzeit, sondern sporadisch.
Es war nicht das Problem mit der zuckenden Trommel.
Dennoch habe ich aufwändig den Grußharz von der Unterseite der Platine entfernt, Lötpunkte nachgelötet und auch den Kühlkörper mit neuer Kühlpaste neu angebracht.
Ich habe geglaubt, dass dies Besserung brachte, aber nach 2-3 kompletten Waschladungen ging sie wieder sporadisch aus.
Wiederbeleben lies sie sich nur durch stromlos schalten, warten und wiedereinstöpseln.
Leider bleibt sie jetzt komplett aus und schaltet sich garnicht mehr ein.
Ich habe an eine defekten Kondensator geglaubt, wie man es ja so oft in elektronischen Geräten vorfindet, aber die sehen optisch für mich gut aus. Die verlötete Feinsicherung auf der Platine ist auch ok.

Ich komme j...
19 - Netz-Relais schaltet per. I/O -- LCD Samsung UE60D6500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netz-Relais schaltet per. I/O
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE60D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde. Ich habe einen Samsung UE60D6500 auf meiner "Werkbank". Das Gerät hat nach dem Einschalten (Gerät wird mit Netzkabel in Bereitschaft "besaftet") die Eigenschaft sich pergament ein/aus zuschalten. Dabei kann man jeweils in den Einschaltphasen erkennen das sich die Backlight Beleuchtung aufbaut.

Aufgrund fehlender Unterlagen habe ich dann mal das Netzteil in Augenschein genommen und die Elkos auf ihre Kapazität gemessen. Um aber letztlich das Netzteil aus zu schließen, da ich im www gelesen hatte das es Rep. Set dafür gibt, habe ich ein fast neuwertiges gekauft aus einem Displayschaden. Nachdem dieses kam baute ich es ein - leider der gleiche Fehler. Ich habe dann einen Fachkundigen angeschrieben der ein T-Con anbietet und der meinte in den Fällen wie ich es beschrieben habe ist es das T-Con. Ein weiterer meinte nö, liegt am Mainboard. Nun hatte ich mir das Mainboard im Austausch gegen meins in der "Bucht" gekauft, daran lag es aber auch nicht. Nun meinte der Verkäufer des AT Mainboard das es auch am Display selber oder aber auch am Backligh...
20 - Reinigung / Überhohlung -- Waschmaschine Miele W711 (Hydromatic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung / Überhohlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711 (Hydromatic)
FD - Nummer : 10/11612106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

wieder einmal ein neues Projekt von mir! Ich konnte mir kostenlos eine Miele W711 Hydromatic angeln. In Anbetracht dessen, dass die Samsung Maschine meines Vaters nach knapp 4 Jahren schon auf dem letzten Loch pfeift, keine schlechte Idee. Ersatzgeräte können nie schaden.

Der Haken zum Zeitpunkt der Abholung:

- 3. ter Stock ohne Aufzug
- Gerät war total versifft, innen wie außen

Problem Nr. 1 war nach 30 anstrengenden Minuten erledit, Problem Nr. 2 erforderte etwas mehr Fleiß. 3 Stunden habe ich die Maschine (von außen) ink. Einspülkasten geschrubbt. Dabei halfen nur noch "rabiate" Mittel wie Dan Klorix, Salmiakgeist mit Glasreiniger und viel Schrubben. Nun schaut das Gerät aber wieder aus, "wie neu".

Leider "ärgerte" mich das Gerät direkt nach dem Reinigen. Vor dem Reinigen hat das Thermostat funktioniert, nach dem Reinigen schaltete es nicht mehr ab. Warum auch immer, ich hatte keinen ...
21 - Kühlt zuerst und taut dann ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FHPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt zuerst und taut dann ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FHPE
S - Nummer : 892742BP400347 Z
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich besitze einen Samsung Side by Side RSH1FHPE welcher folgenden Fehler hat.
Nach dem Einschalten kühlt er auf beiden Seiten auf die gewünschte Temperatur herunter und hält diese auch für ein paar Stunden / Tage. Die Angezeigte Temperatur verändert sich nach erreichen der vorgegebenen Temperatur (-20 Grad & +5 Grad) nicht mehr. Dennoch wird es auf beiden Seiten innen stetig immer wärmer. Die Temp Sensoren und die Heizung habe ich bereits auf Funktion geprüft, und kein vereisen festgestellt. Somit schließe ich die Tempsensoren und Heizung vorerst mal aus.
Der Kompressor ist ein Embraco NBM11.16 Y läuft leise und scheinbar normal. Er brummt nicht laut und schaltet ab und zu auch ab. Die Temperstur ist Handwarm und an der Trocknerpatrone ist es kühl. Der Lüfter für den Kompressor läuft ständig und normal.
Allerdings ist mir eine verdächtig dunkel braune Stelle (fast schon wie angeschmort)auf dem weissen Plastikgehäuse des Anlaufrelais aufgefallen, bei der ich...
22 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da ich die angegebenen Spannungen nicht erreiche, gehe ich mal davon aus, dass mein NT defekt ist.
Sämtliche Kondensatoren hatte ich schon ausgelötet und mit einem Kondensatormessgerät überprüft und keinen defekt feststellen können.
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem speziellen NT was evtl. das zeitliche gesegnet hat oder was ich als nächstes noch prüfen könnte
oder verkauft hier im Forum jemand ein solcher NT ?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Plasma Fernseher
Marke Samsung Serie 6
Typ: PS 50 A 656
Netzteil: BN4400222ADA90

Vielen Dank im Vor...
23 - Taut ständig ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side By Side RS21KPSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Taut ständig ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side By Side RS21KPSM
S - Nummer : Leider nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vorweg: Das Typenschild mit der Seriennummer ist in der Innenseite nicht auffindbar.


Hallo Leute..
Nachdem mein Side by Side RS21KPSM mit dem neuen Entstörfilter nicht mehr die Sicherung schmeißt ringt er mit dem nächsten Fehler um Aufmerksamkeit:

JEDES mal nachdem der Kompressor gelaufen ist, startet er an der Kühlseite einen Abtauvorgang

Also nicht wie gewohnt alle 6-8 Stunden sondern jedes mal wenn er herunter gekühlt hat startet er die Heizung, welche nach ca. 10 Minuten dann wieder abschaltet.
Also ein normaler defrost Vorgang, nur das er das jetzt jedes mal nach dem kühlen macht.


Die Heizung arbeitet also wird warm.
Außerdem ist sie vor kurzem erst getauscht worden.

Die Verbrauchswerte habe ich gemessen:
Kompressor startet: ca. 300W.
In der ersten Minute geht er auf 200W herunter und pendelt sich da ein.
Bei erreichen der Temperatur geht der Kompressor aus und der V...
24 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
25 - Schaltet komplett aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-PLUS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet komplett aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank schaltet sich sporadisch komplett aus. Das heißt auch die Beleuchtung geht nicht mehr an, wenn man die Tür öffnet. Nach kurzer Wartezeit läßt er sich dann über den Power-Hauptschalter (Taster) wieder einschalten und läuft erstmal wieder als sei nichts gewesen. Kühlung funktioniert dann, Vereisung tritt auch nicht auf. Folgenden Zusammenhang konnte ich bus jetzt feststellen: Beim wieder-Einschalten ist die Tür offen (weil sonst der Schalter nicht erreichbar ist). Wenn man die Tür nicht schließt, geht auch nicht wieder aus (bis jetzt max 5 Minuten ausprobiert). Schließt man die Tür und öffnet sie danach direkt wieder, geht er nach wenigen Sekunden wieder komplett aus. Nur selten ist er bereits aus, bevor man die Tür öffnet. Also Türöffnung und Abschaltung scheinen in einem gewissen wenn auch nicht 100%igen Zusammenhang zu stehen. Reedkontakt für die Tür funktioniertt, Relais für die Lichtansteuerung funktioniert. Hauptplatine zeigt keine äußerlich sichtbare Beschädigung. Hat jemand einen Rat?
...
26 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB"; steht aber noch mehr drauf) sind eigentlich nur ein paar Mikroschalter, Widerstände und Kerkos. Die Bedienung für die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, solang das Teil abgesteckt ist.

Das Board ist über drei Drähte verbunden mit dem IR Board (drei Kabel für 7 Schalter). Das IR Board ist wiederum verbunden mit dem Mainboard.

Wo ich so schreibe, wird mir klar, warum die Bedienung nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät einmal spinnt. Die 7 Schalter sind mit verschiedenen Widerständen und übereinander verknüpft um über die 3 Drähte quasi "codiert" übertragen zu ...
27 - Bootloop -- LED TV Samsung UE65 F6470
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65 F6470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Samsung TV UE65 F6470:
Wenn ich ihn einschalte sehe ich kurz das Logo und dann schaltet er sich wieder aus und das dann immer wieder (Bootloop). Wenn ich den TV dann für ein paar Stunden vom Netz nehme und ihn dann wieder einschalte läuft er wieder und das manchmal für 2-3Tage, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Kennt jemand das Problem?
Besten Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß Jörg ...
28 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

Kühlschrank erreicht seine SOLL Temperaturen +5/-18 Kompressor schaltet sich ab und springt nicht mehr an . Die Abtauheizung schaltet ein, man sieht es weil 3 min nach der Kompressor Abschaltung Wasser in die Auffangschale reinläuft .Kühlteil hält seine +5°C dank Ventilator. Manchmal sprang der Kompressor sofort an nach dem Stecker ziehen , manchmal musste ich abwarten bis der Alarm kommt bei ca. 0°C , manchmal hat er paar Anläufe gebraucht ( sprich lief nur 3 sek. und wieder aus ) um anzuspringen .

Auf ...
29 - schaltet nicht ab. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht ab.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : I 15042BZ900094 V
Typenschild Zeile 1 : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin noch Besitzer eines Samsung Side by Side Kühlschrankes. Seit etwa zwei Wochen läuft der Kühlschrank kontinuierlich durch und geht höchstens für 10 Minuten mal aus. Was das allein an Strom kostet muss ich sicherlich nicht sagen. Die Temperaturen werden komischerweise gehalten. Fallen oder steigen aber auch nicht. Wunderlich ist das plötzlich der Eismaker nicht mehr richtig funktioniert. Er füllt Wasser ein in den Freezer und dann gibt es seit neuesten ein Piepsignal aber keinen Hinweis. Man (Firma Tettke) hat mir gesagt, ich solle doch mal im Kühlteil die Rückblenden abschrauben und schauen ob dort alles vereist ist. Gesagt, getan...alles ok. Weil ich einmal dabei war, habe ich gleich einen neuen Lüfter gekauft und getauscht. Hat aber am Problem nichts geändert. Könnte ein Fühler defekt sein? Wie kann man die...
30 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG
Hallo Leute,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem UE55ES6300 von Samsung (merkwürdigerweise viele Leute im Netz)
Und bin verzweifelt

Problem im Moment:

Habe Ton, kein Bild.

Vor ersten Reparaturversuch:
dunkelroter Bereich links

wir haben versucht an den Falchbandkabel (Tesafilm abkleben usw.)am TConn was zu machen.
Flachbandkabel sind ok (gegeneinander getauscht)
Elkos sehen m.E. auch gut aus.

Neues (gebrauchtes vom Fachhändler) TCon-Board eingebaut! -> selbe Probleme



wenn beide Flachlabel am Tcon eingeschaltet sind
und man schaltet den Fernseher an, gibt es ein komplett "dunkles" Bild (Hintergrundbeleuchtung ist aber an, also eher grau-dunkel. Manchmal geht sie aus, weiss nicht warum)
Ton ist da, man kann "schalten", kein Logo oder Menü

!! Haben aber rausgefunden, dass wenn man das Tcon Flachbandkabel der betreffenden "schlechten" Seite rausnimmt,
dann funktioniert die "gute" halbe Seite, erst Logo und dann Programm und die "schlechte" Halbe (wo das Kabel raus ist) ist weiss mit dicken schwarzen Vertikalen Streifen.
31 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
32 - TV schaltet sich aus -- LED TV Samsung UE55ES8090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV schaltet sich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung UE55ES8090.
Der TV schaltet sich immer nach ca. 12 Sekunden nach dem Start wieder aus.
Das Bild kommt ganz normal.
In das Menü komme ich leider nicht mehr, da die Zeit nicht ausreicht.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? ...
33 - Fernseher nur Backlight -- LCD TFT   SamsungUE46D6200TSXZG    LCD Fernseher
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fernseher nur Backlight
Hersteller : SamsungUE46D6200TSXZG
Gerätetyp : LCD Fernseher
Chassis : Kenn ich leider nicht
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo danke als erst einmal für die Aufnahme.

So folgendes Problem bei einem TV-Gerät Samsung UE46D4600TSXZG habe ich kein Bild.

Genauer gesagt schaut das eigentlich so aus das ich ihn einstecke per Fernbedienung einschalte ich sehe das die hintergrundbeleuchtung fürs lcd angeht das wars aber auch schon und nach einigen Sekunden schaltet sie sich wieder ab und dann wieder ein und so weiter.

Bis jetzt probiert:

ich habe am t-Con board je eine "Seite" abgesteckt die war dann heller als die andere Seite.

Ein klicken wie bei anderen beiträgen im Forum ist nicht zu hören.
Ein servicemanual von elektrotanya hab ich leider auch nicht gefunden.

Bitte um hilfe
Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin2783 am 19 Mai 2016 23:11 ]...
34 - Kein Bild aber Ton -- LED TV Samsung ue32f6270ss
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue32f6270ss
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ertmal zu mir. Ich fand es schon immer Schade wenn ein gutes Elektrogerät den Geist aufgegeben hat daher habe ich irgendwann angefangen defekte Geräte zu kaufen und für den Eigenbedarf zu reparieren. Bis jetzt mit Erfolg. In diesem Fall komme ich aber einfach nicht weiter...
ich habe folgendes Problem mit einem TV von Samsung.
Der Fernseher geht an, es kommt Ton, jedoch bleibt das Bild dunkel. Ein typisches Problem der Hintergrundbeleuchtung. Ich habe bereits ein neues Netzteil und zu Testzwecken ein Mainboard aus einem anderen Gerät eingebaut. Das Mainboard war aus einem 46 Zoll Gerät und hat das Bild auf dem Kopf dargestellt, jedoch behob dies nicht das eigentliche Problem, das Backlight bleibt aus. Anfangs habe ich es einmal geschafft den Tv kurz wiederzubeleben indem ich den Hauptchip (BGA Chip) mit einem Fön erwärmt habe(Das kannte ich von meinen Onkyo Receivern wo sich entweder der Reon- oder der DSP-Chip verabschiedete). Danach lief der Fernseher etwa 5 Minuten einwandfrei. Diese kurzzeitige Reperatur lies sich jedoch nicht wiederholen, daher denke ich etwas Anderes muss der Fehle...
35 - TV geht aus und an,brummt -- LED TV Samsung UE46D7090LS
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht aus und an,brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D7090LS
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D7090 schaltet sich während des Betriebs aus und wieder ein. Bevor der sich ausschaltet, ertönt ein"Brummton" und der TV geht aus.Nach dem der Brummton ertönt ist, läßt sich der TV mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Erst nach dem erneuten einschalten funktioniert er wie gewohnt. Das Aus/Einschalten kann bis zu 6 mal innerhalb von 2-3 Stunden passieren oder gar nicht.

Nach einigen lesen in diversen Foren, tippe ich auf defekte Elkos im Netzteil.

Geöffnet habe ich den Fernseher bisher noch nicht, bin kein Elektroniker.

Gibt es einen Schaltplan vom Netzteil das man die Elkos schon vorab kaufenn kann oder macht es sinn das komplette Netzteil zu tauschen.

Danke für eure Unterstützung

Gruss Lutz ...
36 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein paar defekte Elkos im Netzteil sein.

Aufgeschraubt, Netzteilplatine ausgebaut - aber auf den ersten Blick erst mal keine defekten Elkos gesehnen. Habe sie aber dennoch sicherheitshalber alle getauscht. Dannach Netzteilplatine wieder eingebaut alles verkabelt und gehofft.

Stromversorgung wieder rein, das kleine rote Powerled an der Front leuchtet, per Fernbedienung eingsschaltet, das Powerled blinkt 5 mal dannach rauschen am Bildschirm, was soweit ok war - da ich keine Signalquelle angeschlossen hatte.

Um Gewissheit zu habe, habe ich heute vormittag das Teil ein paar...
37 - Bild verschwommen -- LED TV Samsung Ue55es6300sxzg
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild verschwommen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue55es6300sxzg
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich hab hier oben gennates Gerät gestern geschenkt bekommen,
Smart TV mit 3D
Das Gerät schaltet ein, lässt sich bedienen nur ist das Bild total verschwommen, bzw legen sich die bildinhalte nacheinander wie in zeitlupe übereinander, die Farben sind auch irgentwie falsch, ich hoffe ich konte es richtig beschreiben, ist bei allen quellen so egal ob tuner oder ext. Eingänge.
Für mich sieht es so aus das da irgentwas bei der bildverarbeitung nicht richtig gespeichert wird. Ist irgentwie vergleichbar mit den ersten PC grafikkarten, wo die RAM bausteine damals in den farbspeichern ausgefallen sind.
Kann da auch das Panel selber kaputt sein ? Der fehler ist plötzlich während des betriebes von einer sekunde zur nächsten aufgetreten. Hört sich jetzt nicht nach verschleiss an.
Hat da jemand eine Idee oder Tip was da zu tun wäre, ich hab laut Schaltplan erstmal alle spannung geprüft und geschaut ob die sauber und stabil sind. Das sieht aber alles super aus. Hab gesehen das es da diverse boards ja für wenig geld gut zu bekommen gibt.



...
38 - schaltet sich sporadisch aus -- LCD Samsung LE37M87BDX/XEC
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet sich sporadisch aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M87BDX/XEC
Chassis : GTU37SEN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Samsung LE37M87BDX/XEC schaltet sporadisch aus und nach ein paar Sekunden wieder ein. Im Netzteil hatten 3 Elkos den Deckel angehoben, ich habe dann alle erneuert und der Fehler ist noch immer da, auch ein abhängen des Inverterboards brachte keinen Erfolg.
Die Netzteilspannungen sind von der Größe alle OK und brechen im Fehlerfall bis auf die 5,2V St-By alle zusammen. Ich habe dann die PWR on/off Leitung (3,39V) vom Mainboard getrennt und beim NT extern 4V eingespeist...Gerät schaltet immer noch ab. Wer weiß noch Rat?
...
39 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Samsung Plasma TV Baujahr 2012 über ebay Kleinanzeigen gekauft und er funktionierte ca 1 Woche gut.
keine langen Verzögerungen beim Einschalten oder ähnliches.
Heute wollte ich ihn anmachen, aber es tat sich bis auf das Rhythmische Blinken der roten LED gar nichts.
Also Fernseher vom Netz getrennt, gewartet neuer Versuch, nichts!
Nächster Schritt, Fernseher zerlegt und überprüft ob das Netzteil einen Fehler hat. Nichts gefunden, Spannungen liegen an und die Bauteile auf der Platine sehen gut aus.
(Bin EBT)
woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen ...
40 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS43E450A1WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS43E450A1WXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Samsung Plasma TV Baujahr 2012 über ebay Kleinanzeigen gekauft und er funktionierte ca 1 Woche gut.
keine langen Verzögerungen beim Einschalten oder ähnliches.
Heute wollte ich ihn anmachen, aber es tat sich bis auf das Rhythmische Blinken der roten LED gar nichts.
Also Fernseher vom Netz getrennt, gewartet neuer Versuch, nichts!
Nächster Schritt, Fernseher zerlegt und überprüft ob das Netzteil einen Fehler hat. Nichts gefunden, Spannungen liegen an und die Bauteile auf der Platine sehen gut aus.
(Bin EBT)
woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen ...
41 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1. LED und Samsunganzeige unten am TV an (wie normal) macht klick
2. Nach ca. 3 bis 4 sec macht es wieder klack und der TV schaltet sich ab.
3. TV bleibt immer dunkel

Danach trennte ich TV vom Netz, machte Pausen („zum evt. Abkühlen“) keine Änderung.

Dann suchte ich bis ich auf einen Forumseintrag bei Euch gestoßen bin (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=105335)
und dachte wie bei mir (Samsung LED  Gerät springt nicht an).
Meine Gerät ist nun 2,5 Jahre alt deshalb öffnete ich es am nächsten morgen, jedoch konnte ich keine d...
42 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1. LED und Samsunganzeige unten am TV an (wie normal) macht klick
2. Nach ca. 3 bis 4 sec macht es wieder klack und der TV schaltet sich ab.
3. TV bleibt immer dunkel

Danach trennte ich TV vom Netz, machte Pausen („zum evt. Abkühlen“) keine Änderung.

Dann suchte ich bis ich auf einen Forumseintrag bei Euch gestoßen bin (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=105335)
und dachte wie bei mir (Samsung LED  Gerät springt nicht an).
Meine Gerät ist nun 2,5 Jahre alt deshalb öffnete ich es am nächsten morgen, jedoch konnte ich keine d...
43 - TV schaltet nicht ein -- LED TV   Samsung    UE40C6000RWXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6000RWXZG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Da ich zu diesem Gerät noch nicht viel hilfreiches im Netz gefunden hab dachte ich mir ich schreib dazu mal was.
Es handelt sich um einen LED TV von Samsung, der bereits nach etwa 2-3 Jahren komplett tot ist. Hängt man den TV an den Strom so hört man nur etwa im 3-5 Sekunden Takt ein Relais klacken, gleichzeitig geht die rote Standby LED an der Vorderseite an. Sonst gibt er keinerlei Lebenszeichen.

Das blöde an diesem Fernseher ist, dass das Mainboard das Netzteil einschaltet, dh. man muss schon mal basteln um überhaupt vernünftig messen zu können.
Als erstes habe ich das Netzteil komplett ausgebaut und nur das 18 Pin Verbindungskabel zum Mainbord am Netzteil gelassen.
Das Netzteil hat die Bezeichnung PD46AF1E_ZSM BN44-00357A


Wie man das Netzteil aktiviert konnte ich in einem anderen Post im Internet lesen, da man dort natürlich auch nicht immer 100% drauf vertrauen kann habe ich mir einen 1k Ohm widerstand genommen und in PIN 17 und 18 gesteckt (um nicht gleich einen heftigen Kurzschluss zu ...
44 - macht gar nichts -- LCD Samsung UE46D6200
Geräteart : LCD TV
Defekt : macht gar nichts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen Sasmung UE46D6200,
ging während des schauens aus und nicht mehr an, könnte eine Überspannung gewesen sein, da ein Gewitter da war.
Wenn ich an der Netzplatine die Main Platine abstecke schaltet sich das Backlight des panels an, sonst passiert gar nichts, es leuchtet auch keine LED and er Bedienfront...

Ich bin über Tipps sehr dankbar... ...
45 - Power Led blinkt -- LCD TFT Samsung LT27A300EW/EN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Power Led blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LT27A300EW/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,
ich habe das oeben genannte Gerät.

Fehlerbeschreibung: Das Gerät funnktioniert unterschiedlich lange ganz normal. Irgendwas zwischen 1 - 15 min. Es kommt drauf an wie lange der Monitor nicht am Stromnetz angeschlossen war. Je länger nicht angeschlossen, desto länger geht er. Ich konnte aber beobachten, dass er max 15 min geht. Dann schaltet er sich ab und und die Power LEd fängt an zu blinken. Der Monitor "fährt" wieder hoch zeigt kurz das Samsung Logo und geht wieder aus. Dann fährt er wieder hoch. Das ganze ist dann eine Endlosschleife.
Auf die Fernbedingung reagiert er in der Regel noch.

Ich hatte schon etwas gegoogelt und gesehen, dass es wohl an den Elkos liegt. Ich habe alle sichtbaren Elkos auf dem Power Board getauscht. Mit dem Erfolg, dass der Monitor noch immer den gleichen Fehler macht.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße
eldios


...
46 - Schaltet ab -- Mikrowelle Samsung cp1395
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : cp1395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das Gerät schaltet nach max 20 bis 30 sec. Ab mit dem Fehlercode E-A1.
Dabei ist es egal ob Mikrowelle, Grill oder Heisluft.
In der kurzen Zeit schein das Gerät Ordnungsgemäß aufzuheizen.

Ist ein Neukauf aus Altbestand, war nie im Einsatz.

Ich kann mit dem Lötkolben umgehen und traue mir eine Reparatur durchaus zu. ...
47 - Schaltet stänig ein und aus -- LCD Samsung Le40M86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet stänig ein und aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le40M86BD
______________________

Hallo

Angefangen hat alles vor etwa 3 Monaten.
Als ich den Fernseher eingeschaltet habe, nahm ich plötzlich ein leichtes Rauschen wahr, als ich dann den PC eingeschaltet habe, und das Signal /Bild auf dem TV ankam, wurde das Rauschen lauter und es zogen sich Streifen in allen Farben von Links nach rechts verteilt über den gesamten Bildschirm.
Dieses Schauspiel zeigt sich beim täglichen Einschalten, und dauert immer Ca.2 Minuten, dann wird es schwächer, und ca. 30 Sekunden später ist alles wieder Normal.
Das komische daran ist, dass das Rauschen so stark sein kann das es zum Teil, Desktop Verknüpfungen/ Icon neu Anordnete .
Nun Mittlerweile habe ich mir angewöhnt den TV Einzuschalten und 5 Minuten zu warten, und erst dann den PC angemacht, um dieses Problem "zu umgehen".
Doch nun ist seit einer Woche ein zweites Problem aufgetaucht.
Nun ist es so, dass er sich im Betrieb alle 5-10 Minuten, 5-10mal hintereinander Aus und Ein schaltet.
Deshalb habe ich Ihn nun ein mal geöffnet, um evtl. herauszufinden was dies verursachen könnte.
Ich ...
48 - Schaltet meist nicht an -- LCD TFT Samsung LS27B350H
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet meist nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LS27B350H
FCC ID : A3LLS27B360
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und dabei noch Pech!?
Ein 27 Zoll Monitor von Samsung, 1,5 Jahre alt eigentlich noch Garantie läuft super, beim Herunterfahren des PCs geht er in den Standby (LED blinkt) und irgendwann geht er ganz aus (Kein LED mehr). Wir haben ihn auf Garantie zum Händler geschickt. Da wir kein original Karton hatten, wurde er gut eingepackt und mit Styropor, Luftkissen usw. gesichert. Wenige Tage danach kam er zurück. Eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich, da das Gerät in einem nicht geeigneten Karton verschickt wurde und dabei beschädigt worden sei. Als Beweis wurde ein kleiner Splitter vom Gehäuse mitgeschickt.
Komischerweise funktionierte der Monitor dann aber wieder über einige Tage. Am Wochenende hatten wir den Strom abgeschalten, danach ging er wieder nicht mehr an.
Seither habe ich ihn immer wieder getestet, manchmal, ich hatte das Gefühll, wenn er bewegt wurde, ging er dann wieder plötzlich als wäre nie etwas gewesen. Dann wieder nicht. Wenn das Netzteil eingesteckt wird bleibt er entw...
49 - Geht nicht an, Klick Klack -- LCD Samsung TU40E0
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, Klick Klack
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TU40E0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem mir dieses Forum in der Vergangenheit schon geholfen hat und ich gleich zwei AEG Spülmaschinen durch den Austausch eines einfachen Relais reparieren konnte, wollte ich mich nun registrieren.

Ich bin Alex aus Köln und versuche grundsätzlich ein defektes Elektrogerät zu reparieren bevor ich es entsorge. Bisher war meistens ein Bauteil für nur ein paar CENT defekt.

Diesmal macht unser ca. 7 Jahre alter Samsung LCD TV Probleme.

Bild eingefügt

Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher schaltet sich nur verzögert ein. Dabei ist deutlich ein Klick Klack zu hören. Das Klick ist sonst immer nur einmal zu hören gewesen, genau beim einschalten oder ausschalten.

Bevor sich der Fernseher nun einschaltet klickt und klackt es manchmal
4-mal und manchmal 20-mal.

Bild eingefügt

Nachdem ich den TV aufgemacht habe, konnte ich defekte El...
50 - gerät schaltet aus -- LCD TFT Samsung T220
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : gerät schaltet aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T220
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,
ich habe hier einen Samsung Syncmaster T220 mit folgendem Fehlerbild liegen.

Nachdem sich das Bild kurz aufbaut schaltet er nach 1-2 Sekunden wieder ab und geht in den standby modus.

die Elkos sahen alle gut aus habe sie allerdings trotzdem vorsorglich getascht. Am Netzteil hört man ein Flimmern, Rauschen, knistern irgendwie so in der Richtung Hat jemand ne Idee? ich hab mal ein Foto angehängt

Vielen Dank schonma

PS der 450V ist nicht getauscht ...
51 - ToT - StandbyLED aus -- Plasma TV Samsung PS42B430P2
Geräteart : Plasma TV
Defekt : ToT - StandbyLED aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42B430P2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

Der Ursprüngliche Fehler war, das der Fernseher sich nicht einschalten ließ.

Sobald der Netzstecker eingesteckt wurde, blinkte Standby und die Relais haben geklackert. Daraufhin habe ich vermutet das eventuell ein Elko defekt sein könnte, und habe auf den einzelnen Platinen die Elkos erhitzt/abgekühlt. Anschließend war das Gerät Tot und es hat garnichtsmehr von sich ausgegeben. Toll nicht wahr?!.

Habe anschließend 6 defekte Bauteile und eine defekte Sicherung entdeckt und auch ersetzt. Nur Leider tut sich am Fernseher immernoch nichts. Keine Standby LED, kein geklacker von den Relais. Daraufhin die gesamte Schaltung Analysiert und keinen wirklichen Fehler feststellen können. Einzig und allein was nun Intressant ist: Sobald ich extern auf den STD_5V Anschluss 5V gebe, Schaltet sich der Fernseher ein und es läuft tadellos :). So darf der Fehler ja nicht allzuweit weg sein.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Den Schaltplan vom Netzteil füge ich hinzu.

Bitte um Hilfe =)

...
52 - springt in Shop-Demo u.a. -- LED TV Samsung UE37C6000
Geräteart : LED TV
Defekt : springt in Shop-Demo u.a.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE37C6000
Chassis : viereckig?
______________________

Hallo und einen guten Start in die neue Woche euch.

Mein mittlerweile knappe 4 Jahre alter Samsung UE37C6000 hat seit neustem eine "kleine" Macke: er springt immer wieder von selbst in die Shop-Demo.
Zu beobachten ist folgendes:

- die Empfänger-Led für die FB, die ja auch beim Standby leuchtet blinkt mit einer Frequenz von ca. 3-4Hz, also langsamer als wenn man einen Knopf an der FB drückt
- TV switcht (scheinbar?) wahllos ins Menü, schließt dieses wieder und landet meisst nach ein paar Minuten in der Demo und öffnet wier das Menü etc.
- scheinbar legt sich das Problem, wenn der TV warm ist. Vor der eingeschalteten Heizung stehend, tritt das Problem kaum noch auf bzw. verschwindet gänzlich. Die LED blinkt nicht mehr, ergo läuft der TV dann normal.
- stellt man das TV wieder an seinen ursprünglichen Platz dauert eine Weile, dann gehen die Probleme wieder los, allerdings fän...
53 - kein Bild/ Ton -- LED TV Samsung UE40D5003
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild/ Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher. Es geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung an. Man kann den Fernseher bedienen, also umschalten geht - das ist erkennbar, da die Hintergrundbeleuchtung kurz schaltet.

Sichtkontrolle von Netzteil-, Signal-, T-Con-Board war eher positiv...sieht nicht nach defekten Elkos aus.

Ich habe den Ferhnseher schon ohne Signlboard gestartet. Da geht nur die Hintergrundbeleuchtung an. Desweiteren habe ich ihn ohne T-Con-Board getestet. Der Fehler ist der gleiche wie eingangs beschrieben.

Was könnte ich noch machen? Lötkolben und Spannungsmesser sind vorhanden.

Schöne Grüße Jan ...
54 - schaltet fast nicht mehr ein -- LCD Samsung LE46c530
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet fast nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46c530
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe das Ihr Profis mir hier ein wenig weiterhelfen könnt. Bin am verzweifeln. Es geht um den obigen TV den ich vom Schrottplatz gerettet habe und auch schon einen Teilerfolg habe.
So als erstes, das Gerät schaltet nur en wenn er kalt ist. Das heißt wenn er ne Stunde abgekühlt hat springt er in der Regel an, ich kann ihn dann direkt noch en zwei mal neu starten und danach blinkt nur noch die standby Led genau 5 x und dann erlischtsie und der TV bleibt aus.
Was habe ich bis jetzt gemacht?

Also auf Verdacht alle Elkos auf dem NT der Sekundärseite gewechselt,Spannungen sind alle vorhanden also vom Netzteil.
Alle Spannungswandler auf dem Mainbhoard sind auch OK. Nun habe ich noch eine Möglichkeit und zwar das eeprom. Ich bekomme es einfach nicht resettet.in irgendwo n wiki habe ich gelesen pin 5,6 und pin 4 am Rom Kurzschlüssen und auch anschalten. Hab ich gemacht. Keine Änderung...
Jetzt hab ich gelesen das das schnell passieren muss also 1-2 Sekunden Brücken und dann offenen. Heißt das jetzt Brücke rein TV in Standby, dann anschalten und eine Sekunde späte...
55 - nach 2 Sekunden kein Bild -- LCD TFT   Samsung    Syncmaster P2250
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nach 2 Sekunden kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster P2250
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei einem Samsung Syncmaster P2250 geht das Bild nach 2 Sekunden weg und er schaltet sich anschliessend aus. Dirket nach dem Einschalten pfeift er auch.
Kondensatoren auf der Platine sind OK (siehe Platine).
Was kann es noch sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cni am 12 Aug 2014 23:06 ]...
56 - Schaltet nach 2-3 sec ab -- LCD Orion TV19-PL165DVD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach 2-3 sec ab
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV19-PL165DVD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich ja mein Steckernetzteil durch den Austausch eines Elkos ganz alleine wieder zum laufen gebracht habe, bin ich nun mutiger geworden und habe mein Orion-TV zerlegt.

Fehlerbeschreibung: Gerät läßt sich einschalten, zeigt 2-3 sec sogar ein Bild und geht dann wieder komplett aus, also auch keine Standby-Leuchte.

Da ja höfig der Fehler in der Spannungsversorgung liegt, habe ich die Netzteil-Platine eine Sichtprüfung unterzogen und keine Auffälligkeiten gefunden. Verbaut ist ein Netzteil von Sansui CEH434A
Leider habe ich nur Anbieter aus den USA gefunden, dazu noch gebraucht und sauteuer. Baugleiche Netzteile wurde wohl auch teilweise bei Toshiba und Samsung verbaut.

http://www.shopjimmy.com/sansui-ceh434a-power-supply-unit.htm

Bei Anbietern aus Fernost blick ich ehrlich gesagt nicht so richtig durch und habe Vorbehalte. Vielleicht kann mir ja jemand eine Bezugsquelle nennen? Notfalls kauf ich die Elkos halt e...
57 - Lange bis eingeschaltet -- LCD   Samsung    LE32M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lange bis eingeschaltet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich habe einen Samsung Fernseher Modell LE32M87BD und Netzteil BN44-00156B.
Dieser hat mittlerweile folgenden Fehler, erbraucht ziemlich lange (ca. 5 Minuten) zum Einschalten, bis es so weit ist, schaltet er zwischen ein und aus. Nach 5 Minuten schaltet man mit der Fernbedienung auf aus und ein, und siehe da der Ton und Bild ist da.

Elkos auf der kalten Netzteilseite wurden bereits ohne Erfolg gewechselt, obwohl bei den alten sich der Deckel bereits wölbte.
Ich gehe davon aus dass dieser Fehler in dieser Art bei einer Menge an Samsung Fernsehern auftritt oder aufgetreten ist.
In welcher Richtung muss ich da den Fehler suchen ?

Vielen Dank im voraus.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD Fernseher). Das ein LCD Fernseher ein LCD Fernseher ist, sollte eigentlich logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2014 17:33 ]...
58 - Keine Produktion Eiswürfel -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSG5PUPN
Hallo Prinz,

danke für deine schnelle Antwort, der Service war im Auftrag von Samsung
er hat den Innentemperaturfühler im Gefrierteil gewechselt.

Der Kompressor bzw. der komplette Kühlschrank schaltet sie aus nach 30 min. Abkühlzeit kann ich ihn anstecken und läuft an.

Bei ihm sah ich diese Tastenkombination am Kühlschrank und war in der Hoffnung jemand kennt diese und deren Bedeutung.


Petar ...
59 - Gerät schaltet nicht ein -- LCD Samsung LE40C630K1W
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630K1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin ganz frisch hier und bin beim Suchen im Internet über diese Seite gestoßen, da mein Samsung Fernseher seit kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Hier erst mal Die Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher versucht anscheinend zu Starten, schafft das wohl aber nicht. Man hört den Ton den er von sich gibt wenn ich ihn einschalte, jedoch nur halb. Das widerhohlt sich dann in einem Abstand von 10 Sekunden wenn ich ihn am strom hängen lasse.

Jetzt habe ich im Internet schon öfters was zum thema defekte Elkos gelesen also hab ich ihn auch gleich mal aufgeschraubt. Sehe aber keine Aufgequollenen oder geplatzten Elkos.

Ich hab dann mal versucht das Mainboard von der Stromplatine zu lösen und zu schauen was dann passiert. Hier Startet die Hintergrundbeleuchtung und logischerweiße passiert nicht wesentlich mehr.

Könnte das Motherboard defekt sein? oder sind es vllt doch die ELkos obwohl das nicht offensichtlich erkennbar ist?

Wäre schön wenn man das gerät reparieren kann, ich bin Student und daher von Haus aus knapp bei Kasse :/

mfg...
60 - Beleuchtung schaltet ab (Quelle für Invertertrafo "TM-09171"?) -- LCD TFT   Samsung    Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung schaltet ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Monitor
Chassis : IP 47155A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Die Hintergrundbeleuchtung eines Samsung LD220Z Multitouch 22"-FullHD-Monitor schaltet kurz nach dem einschalten (Bild kommt kurz) wieder ab.

Ich habe den Invertertrafo ("TM-09171", darunter noch "TNE 0932 D T") der direkt vor den Anschlüssen der CCFL-Röhren liegt ausgebaut ("Chassis" = Neztteilplatine inkl. Inverter).
Eine dicke Primärwicklung in der Mitte mit ca. 1,2Ohm, und zwei Sekundärwicklungen links und rechts davon.

Bevor ich jetzt das Ersatzteil in China bestelle (einzige Alternative Polen und USA), die Frage, wenn die Sekundärwicklungen beim durchmessen mit dem Ohmmeter keinerlei Reaktion auslösen, dann muss das Bauteil doch defekt sein?!? Obwohl kurzzeitig ja das Bild erscheint. Läuft beim einschalten der Strom "anders", oder wieso kommt kurz Bild, obwohl da scheinbar etwas defekt ist (technisches Interesse)?

Zweitens: Gibt es evtl. noch alternative Händler die das Teil haben?
Laut Ebay-Schätzung (z.B. für heute...
61 - schaltet aus -- LCD   Samsung    LE40R83BR/XEU
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40R83BR/XEU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät schaltet ein, hat ca. 18 Sek. Bild und Ton, schaltet aus, klick klack, nach 5 Sek. Bild und Ton wieder für 18 Sek. da, periodisch.
CM852/853 aufgeplatzt
alle 8 Elkos in der oberen Ecke erneuert, Lötstellen im NT nachgelötet
und der Fehler ist immer noch genauso da.
Habe NT mit Fön erhitzt, ohne Erfolg.
Wer kann helfen?

NT: BN4400165A

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jupp80 am  7 Feb 2014 23:21 ]...
62 - Leinwandsteuerung durch Beamer - tastendes Relais -- Leinwandsteuerung durch Beamer - tastendes Relais
Ich habe eine Motor-Leinwand von Celexon (Economy Line) mit Steuerungsbox und FFB (Hoch Stop Runter).
Beamer ist ein Samsung SP-A600B.

Der Beamer hat keinen schaltbaren Ausgang (nur RS232C Mono-Klinke).

An der Leinwand habe ich die Abschaltpunkte (oben und unten) festgelegt.

Jetzt soll die Leinwand von selbst runter (Beamer an) und wieder hoch (Beamer aus) fahren.

Folgender Lösungsansatz:
- Master / Slave Modul
- Beamer am Master - Beamer geht an - Slave wird aktiviert

- am Slave an Netzteil 12V 1A o.ä und eine Schaltung mit Wechsler-Relais.

Also:
- Beamer an - Netzteil 12V an - Wechsler-Relais schaltet und betätigt die "runter"-Taste der Steuerungsbox.
- Beamer aus - Netzteil 12V aus - Wechsler-Relais schaltet in Ruhe-Stellung und betätigt die "hoch"-Taste.

Nun das Eigentlich Problem:
Das Relais darf nur TASTEN (auch wenn es noch bestromt wird im Falle von "runter")
bzw es darf nur tasten, wenn es wieder Stromlos ist.

Wie kann ich das realisieren?
Es ist natürlich auch möglich 2 Netzteile einzusetzen
- eins für die Stromversorgung der Elektronik, welches immer an ist
- und das andere für die Meldung Beamer an / aus ...
63 - schaltet sporadisch aus -- LED TV Samsung UE40C6820USXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet sporadisch aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6820USXZG
Chassis : N96A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Gerät schaltet sich sporadisch (manchmal gleich mehrfach kurz nach dem einschalten und manchmal Stundenlang nicht) aus und gleich mit der Einschaltmelodie wieder ein.
Fehler reagiert nicht auf Wärme, Kälte und klopfen. Die Elkos im Netzteil sehen alle gut aus d.h. sie sind nicht aufgeplatzt.
Netzteilmodul: BN44-00357C
Mainboard: BN94-03656J
...
64 - Schaltet nicht erneut ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL36EBSW
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht erneut ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL36EBSW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,bin a verzweifeln ob ich den Kühlschrank entsorgen soll oder über eine zeitschaltuhr laufen lasse ,weil ich den fehler nicht finden kann.
Mein Kühlschrank kompressor springt nur Manuell an nicht automatisch.
Also gestern ist mir aufgefallen das der Abflussrohr verstopft war ,das erklärt warum im Gefrierfachboden sich eine eisplatte gebildet hatte ,aber der fehler ist noch nicht behoben ,also der Kühlschrank läuft nach dem Einschalten für ca 7 stunden ,er erreicht dann auch die minus 18 grad und im Kühlfach die eingestellte 4 grad ,wenn der kühlschrank wieder wärmer wird dann schaltet der ompressor nicht auch nicht nach mehere Stunden ,nur wenn ich Manuel aus und wieder einschalte läuft er wieder .Ich habe Folgende Teile geprüft und sind Ok .
Temperaturfühler Kühlfach hat ca 4,9 kohm
Temperaturfühlern 2x Gefrierfach auch ca. die gleiche kohms werte
Temperatursischerung ist auch Ok Anlaufrelais müsste in ordnung sein sonst würde der Kompressor gar nicht anspringen oder ?
Anlaufkondensator auch Ok ,wa soll...
65 - schaltet auf Vacation -- Kühlschrank   Samsung    RSE 8KPAS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : schaltet auf Vacation
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE 8KPAS
S - Nummer : 639243CP200017
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
so ich habe jetzt einige Seiten hier durchgestöbert, hätte sogar mein Problem gefunden, aber leider hat da keiner was geantwortet....

ich habe eine ca. 6 Jahre alten Samsung Side by Side Kühgefrierkombi.

Das Gerät steht seit Anschaffung unverändert an derselben Stelle.

Seit einiger Zeit passiert folgendes: das Teil fängt an zu piepen mal mehr mal weniger und die Anzeige schaltet selbständig auf Vacation und auch selbständig wieder retour.
Das alles passiert in völlig unregelmäßigen Abständen und auch der "Vacation-Modus ist unterschiedlich lang.Manchmal geht es ne Stunde lang im Sekunden-Takt hin und her. Und wenn es grad "am spinnen" ist reagiert das Display auch überhapt nicht, wenn man drauf drückt.
Da letzte Woche aus heiterem Himmel plötzlich auch das Gefrierteil komplett aufgetaut war (seit dem funktioniert es aber wieder einwandfrei ...), habe ich länger mit dem Kundendienst kommuniziert.....
Tele...
66 - schaltet immer aus -- Samsung lcd le40r81b
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : schaltet immer aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : lcd le40r81b
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.

Der TV schaltet sich binnend Sekunden immer von alleine aus.
Ich habe schon die defekten Elkos gewechselt, welche aber immer wieder durchbrennen...
Ich habe versucht mit im Internet schlau zu machen, wie man das eeprom resetet, leider ohne Erfolg.
Ich bin leider auch mit meinem geringen Elektroerfahrungen am Ende.

woran kann es liegen und kann mir vielleicht Jemand dabei weiterhelfen!?!

MfG
RuneyIT ...
67 - Brummen, schaltet ab/ein -- LCD Samsung LE37B530
Geräteart : LCD TV
Defekt : Brummen, schaltet ab/ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530
______________________

Hallo,

also besagtes Gerät ist ziemlich eigensinnig seit etwa einer Woche:

- schaltet sich selbständig ein/aus
- wechselt zwischen den diversen Sourcen
- stellt sich selbständig in den Shop-Mode
- wechselt ins Menü bzw. zwischen diversen Sub-Menüs
- reagiert stellenweise nur noch auf Power On/off (FB + Panel)
- seit zwei Tagen hört man ein Brummen

Nachdem was meine Recherchen bisher ergeben haben scheint das ein Problem zu sein, das durchaus häufiger mit mehr oder weniger Symptomen vorkommt.

Kann obiges Verhalten wirklich mit defekten Elkos im Netzteil zusammenhängen?

(Aufgeschraubt habe ich das Ding bisher noch nicht)

Wäre für jeden Rat dankbar. ...
68 - Keine Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSM2XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM2XEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, bin hier neu, habe aber schon einige Beiträge gelesen und an meinem Kühlschrank ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben was ich noch machen kann.

Mein Problem: Kühlschrank kühlt nicht mehr.

Eines Morgens: Gefrier und Kühlteil abgetaut, Kompressor aus. Beim Einschalten läuft zunächst der Lüfter im Gefrierteil an, er läuft eigentlich immer und schaltet nie ab! Ist das normal? Kurz danach schaltet sich der Kompressor ein (manchmal sofort, dann mal nach einigen klicks).

Reparaturbetrieb in meiner Nähe: sie kennen sich mit Samsung nicht gut aus, soweit bekannt hat Samsung keinen Thermostat die Fühler geben ein Signal an die Platine und diese schaltet bei erreichter Kühltemperatur den Kompressor aus. Also Fühler und Platine austauschen.
Beide Fühler sowohl im Gefrierteil (nicht den am Verdampfer - den habe ich leider erst später entdeckt, sondern an der Plastikabdeckung wo der Lüfter drauf sitzt) und im Kühlteil ausgetauscht.
Kompressor läuft, jedoch schaltet er weiterhin nich...
69 - Kein Bild evtl kurzschluss -- Samsung Le40b650
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild evtl kurzschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le40b650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
und zwar hatte ich gestern meinen Laptop am Samsung Le40b650 (ca 5 Jahre alt) angeschlossen, mache das fast jeden tag weil ich Musik über den Fernseher höre...

Mein Laptop schaltet nach 20 min ca das Display aus und auch die Ansteuerung zum Fernseher (sowas wie Standby) hab dann wie immer mit der Maus gewackelt das alles wieder angeht nur der Fernseher ging nicht mehr an und es hat auch kurz verbrannt gestunken(hatte ich mir eingebildet bin mir aber nicht sicher) Die Musik vom TV lief weiter..

Wenn ich jetzt den Fernseher ein schalte macht er ein kurzes Geräusch und das Display leuchtet kurz hellgrau auf
und danach ist der LCD ganz schwarz also ohne jegliche Beleuchtung komplett aus..

hatte den Deckel schon weg hab aber nichts verbranntes oder ähnliches gesehen.

(Beim Auto würd ich sagen der Anlasser ist defekt oder zu wenig saft)

weiß jetzt auch nicht ob sich eine Reparatur noch rechnet..

MfG Erich ...
70 - Backlight nach 2 sec. aus -- LCD Samsung LE32A330J1 LE32A330J1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight nach 2 sec. aus
Hersteller : Samsung LE32A330J1
Gerätetyp : LE32A330J1
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin erstmal...

Ich weiss ich spreche hier ein Thema an was schon dutzende mal besprochen wurde. Mein Samsung schaltet nach 2 sec. das Backlight ab.
Meister Grund wohl bis jetzt: Die Elkos.
Sichtprüfung gemacht und es sind zumindest keine Ausbeulung oder entsprechendes zu sehen.
Mir ist aber auch was anderes aufgefallen was ich bisher noch nirgends gelesen habe. In diesen 2 Sekunden wo man Bild hat ist so ca. das obere drittel des Bildschirms etwas dunkler als der Rest.
Bevor ich da nun lange weitersuche.. Gibt es da eine direkt Vermutung von jemanden was das sein könnte.
Anbei 4 Bilder







...
71 - Gerät schaltet sich aus -- LCD Samsung LE37C679
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C679
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Samsung LCD schaltet sich nach einiger Zeit selbstständig aus.
Die rote Standby-LED ist dann auch nicht mehr zu sehen.
Entfernt man Gerät für 1-2Stunden vom Netz, kann man ihn danach eine gewisse Zeit wieder benutzen.

Habe über defekte ELKOs im Forum gelesen und diese im ausgangseitig schon getauscht. Muß aber sagen, einen äußerlichen Defekt (Aufgeplatzt, Beulen) konnte ich nicht entdecken.
Der Tausch hat auch nichts gebracht, der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Gibt es noch etwas was ich probieren, messen oder tauschen kann?

Danke im voraus für Eure Unterstüzung.
...
72 - Schaltet aus -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mit Hilfe diese Forums und einiger Recherche habe ich bereits 2 Monitore wieder zum laufen bekommen die ich defekt geschenkt bekommen habe.
Habe die Elkos ersetzt und sie laufen beide.
nun versuche ich mich an einem weiteren model.
Gerät samsung Syncmaster t240
schaltet relativ schnell ab und wenn er warm wurde war das bild stabil.
Habe sämtliche Elkos auf dem netzteil ausgetauscht bis auf den grossen dicken für netzspannung, weiss leider nicht mehr genau die werte. den hatt ich bei den anderen auch nicht getauscht und es lief trotzdem.
gerät getestet und ging sofort an ohne auszugehen, okay alles wieder zusammengebaut.
dann musste ich leider feststellen, das er flackert, das bild also dunkler wurde. ein ausgeschaltet ging wieder. aber hatte immer noch diesen "Wackler".
beim nächsten gebrauch festgestellt das er nach ca 10 minuten sich abschaltet. aus und wieder eingeschaltet und läuft wieder.
heute wieder getestet, im laufe des abends ist er 2 mal ausgegangen (bild mit taschenlampe...
73 - Bildschirm nur kurz an -- LCD TFT Samsung Syncmaster 214T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 214T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem SyncMaster 214T. Wenn ich den Monitor einschalte, läuft er einige Minuten und dann schaltet er sich ab und es ist nur ein Streifen zu sehen, der sich vertikal von unten nach oben bewegt.
Diese Situation tritt bei DVI und VGA Modus auf. Auch merhmaliges Ein und Ausschalten brint nur kurze Besserung. Monitor ist nur ein paar Minuten an, dann geht er wieder aus.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo eine evtl. Fehlerursache liegen könnte ?
Anbei Bild vom Streifen auf Monitor. ...
74 - Fernbedienbares Ralais -- Fernbedienbares Ralais
Hy zusammen

Ich bin neu hier und hatte eine Idee, wobei ich aber nicht weiss, wie ich es umsetzen soll.

Mein Problem:

Ich habe einen Röhrenamp, der nur einen Schalter besitzt (ein/aus). Ich würde den Amp jetzt gerne per Fernbedienung einschalten können. Das ganze würde ich noch hinbekommen, meine Frage ist jedoch, ob es möglich wäre, ein IR empfänger so zu ,,Programieren", dass er ein Relais schaltet, wenn man einen Button an der Fernbedienung von meinem Samsung TV drückt oder meinem Bluewin-Receiver usw.

Nun die Frage an alle Experten: Wie wäre diese Idee zu bewerkstelligen, wenn überhaubt möglich?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Ideen. ...
75 - Backlight schaltet ab -- LCD TFT Samsung Syncmaster 2233rz
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight schaltet ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2233rz
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus!

Zu dem Thema Backlight gibt es ja schon mehr als genug Beiträge... aber speziell zu diesem Modell hab ich noch nichts gefunden.
Hab aber dennoch die Tipps versucht aus anderen Beiträgen um zu setzen.

Ich hab über die Netzplatine drüber geschaut. Elkos getauscht (sahen aber nicht aufgebläht aus)... die Röhren wurden ebenfalls durch gemessen und soweit keine Auffälligkeiten...

Ich hab auch schon versucht mir aus dem Netz ein ordentlichen Schaltplan raus zu ziehen damit ich ein wenig spezieller Messen kann. (Ich hoffe ja immer noch auf eine kalte Lötstelle oder so) --> Leider nichts gefunden.

Mir fehlt halt noch der richte Ansatz wo ich denn weiter analysieren könnte.

Aber die Symptome sind wie bei den anderen Fälle. Ich schalte den Monitor ein, dass Bild baut sich auf und nach ein paar Sekunden -ZACK- aus... den Taschenlampentest hab ich ebenfalls schon gemacht -> Das "Test"-Bild ist zu erkennen.

Mein Vater vermutet halt, dass es bei de...
76 - Gefrierteil gefriert nicht -- Samsung Side-by-Side RSH1 KTPE
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gefrierteil gefriert nicht
Hersteller : Samsung Side-by-Side
Gerätetyp : RSH1 KTPE
S - Nummer : 893542BP400374E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben einen Samsung Side-by-Side (Modell: RSH1 KTPE) geschenkt bekommen, der vorher ca. 5 Monate in einer Garage stand (auch während den -15° draußen, da es leider nicht anders ging).

Nun habe ich ihn in Betrieb genommen und alles läuft soweit wunderbar, BIS AUF das Gefrierteil.

Als ich den Kühlschrank das erste mal eingesteckt habe, hat er nach einigen Stunden die eingestellten -20° erreicht (zumindest laut Anzeige), nur leider war drinnen gar nichts gefroren.
Dann habe ich mir einige Einträge zu ähnlichen Themen durchgelesen und den Kühlschrank auch mal ausgesteckt und wieder ein. Seitdem zeigt das Gefrierteil folgendes Verhalten:
- beim Einstecken zeigt es ca. 10° an.
- runterkühlen auf ca. 2-3°
- wenn man ne Weile später hinschaut ist er wieder bei 7 oder 8°
- dann mal wieder auf 3-4°
Er scheint also ständig herunter zu kühlen, aber nie weniger als 2°, dann schaltet sich der Kühlkompressor w...
77 - geht nicht mehr an -- LCD Samsung LE32B530P7W
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B530P7W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe folgende Frage . Der LCD schaltet nicht mehr ein
Die rote LED blinkt 5mal und geht dann aus
Es ist folgendes Netzteil verbaut
BN44-00261B

Kondensatoren sind iO.

kann ich auch das Netztteil
BN44-00261A nehmen
ist auch aus einem LCD LE32B530P7W

sind das gleiche Netzteile?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. ...
78 - Geht von alleine aus -- Samsung LE 32 C 456
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Geht von alleine aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 32 C 456
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ein Freund von mir hat einen Samsung LE 32 C 456. Das Gerät ist 3 Jahre alt und jetzt passiert es wenn man ihn einschaltet, dann geht er nach ungefähr 15 min von alleine aus und schaltet sich dann nach 5 min wieder von alleine ein. Sowie die Fernbedienung geht kurz und nach 2 min kann man nicht mehr umschalten auch nicht an der Bedienleiste am Gerät. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG Daniel ...
79 - schaltet nach 20 min ab -- Stereoanlage Samsung HT-BD8200T
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : schaltet nach 20 min ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-BD8200T
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich bin neu hier,hab das Forum durch Zufall gefunden und hab mich gleich mal registriert,in der Hoffnung,mir kann mit meiner Samsung HT-BD 8200 geholfen werden.
Nun zu meinem Problem,meine Samsung HT-BD 8200 geht an,bleibt aber im LOAD-Modus hängen,dadurch komm ich nicht mehr in das Menü.Tuner,Aux,Digital Eingang geht alles,schaltet nur nach ca.20min ab.Ich bekomme die DVD Lade nicht mehr auf.
Das abschalten kann ich mir nur im Zusammenhang mit der Energiesparfunktion (Das HT-BD8200 schaltet sich nach 20 Minuten im Stopp-Modus automatisch aus.) erklären,um jetzt die Energiesparfunktion ab zu schalten
müßte ich ins Menü kommen,was aber nicht geht so lange
sich das Gerät im LOAD-Modus befindet.
Wenn ich jetzt in das Servicemenü käme um den Blu-Ray-Player ab zu schalten,da ich ihn sowieso nicht benötige,oder hallt auch die Energiesparfunktion aus schalten könnte,dann könnte ich das Gerät für meine Zwecke noch her nehmen.
Ich weis auch nicht ob es was bringt das Gerät zur Reparatur an Samsung zu schicken,da die Garantie abgelaufen ist.

mfg

...
80 - schaltet aus -- LCD Samsung LE40R81B
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40R81B
Chassis : LE40R81BX/XEC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

nachdem mein LE40R81BX/XEC sich nicht mehr einschalten ließ habe ich, wie im Netz beschrieben, die Elkos auf dem Netzteil getauscht und das EEPROM auf dem Mainbord gelöscht. Danach ging er auch wieder an. Schon gefreut, aber nach ~10-20s schaltet er sich aus, geht danach wieder an, nach weiteren ~10-20s wieder aus, usw.

Kann mir jemand einen Tip geben an was es sonst noch liegen könnte?

Danke ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schaltet Aus Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schaltet Aus Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895354   Heute : 167    Gestern : 9164    Online : 336        16.4.2024    0:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125292062759