Samsung LCD-FS Le40M86BD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet stänig ein und aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:15:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung Le40M86BD --- Schaltet stänig ein und aus
Suche nach Samsung

    







BID = 955910

Plexxter

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet stänig ein und aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le40M86BD
______________________

Hallo

Angefangen hat alles vor etwa 3 Monaten.
Als ich den Fernseher eingeschaltet habe, nahm ich plötzlich ein leichtes Rauschen wahr, als ich dann den PC eingeschaltet habe, und das Signal /Bild auf dem TV ankam, wurde das Rauschen lauter und es zogen sich Streifen in allen Farben von Links nach rechts verteilt über den gesamten Bildschirm.
Dieses Schauspiel zeigt sich beim täglichen Einschalten, und dauert immer Ca.2 Minuten, dann wird es schwächer, und ca. 30 Sekunden später ist alles wieder Normal.
Das komische daran ist, dass das Rauschen so stark sein kann das es zum Teil, Desktop Verknüpfungen/ Icon neu Anordnete .
Nun Mittlerweile habe ich mir angewöhnt den TV Einzuschalten und 5 Minuten zu warten, und erst dann den PC angemacht, um dieses Problem "zu umgehen".
Doch nun ist seit einer Woche ein zweites Problem aufgetaucht.
Nun ist es so, dass er sich im Betrieb alle 5-10 Minuten, 5-10mal hintereinander Aus und Ein schaltet.
Deshalb habe ich Ihn nun ein mal geöffnet, um evtl. herauszufinden was dies verursachen könnte.
Ich habe das Netzteil und Mainboard ausgebaut und alles von Staub befreit, geschaut ob die Elcos aufgeplatzt sind (wahren sie nicht )
Habe alle Lötstellen akribisch abgesucht,doch nichts entdeckt
Alle Kabel/Stecker auf Wackelkontakt überprüft, nichts entdeckt
Massekabel angezogen (wahr ein wenig locker) hatte auch nichts gebracht.

Nun bin ich mit meinem Laien Latein am ende, und hoffe das mir hier jemand einen Tipp hat, woran das liegen könnte.

Kann mir leider im Moment absolut keinen neuen TV leisten

Liebe Grüsse Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955942

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Plexxter hat am 10 Mär 2015 18:26 geschrieben :

geschaut ob die Elcos aufgeplatzt sind (wahren sie nicht )

Ich bin kein TV-Experte,aber das Fehlerbild deutet doch darauf hin,das der eine oder andere Elko an Kapazitätsverlust leidet.
(sieht man denen halt nicht an)
Mach mal paar Fotos vom Innenleben,vielleicht kann man daran schon ein paar Kandidaten erkennen weil sie es kuschlig warm haben.

Zitat :

Kann mir leider im Moment absolut keinen neuen TV leisten

Dann läuft aber in deinem Leben was arg falsch.
Die Dinger kosten doch nun wahrlich fast nix mehr.
Alternativ andere Hobbys/Beschäftigungen suchen anstatt vor der Glotze abzuhängen.Das verblödet nur und ist schlecht für die Kondition.




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955945

Plexxter

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Zitat
Dann läuft aber in deinem Leben was arg falsch.
Die Dinger kosten doch nun wahrlich fast nix mehr.
Alternativ andere Hobbys/Beschäftigungen suchen anstatt vor der Glotze abzuhängen.Das verblödet nur und ist schlecht für die Kondition Zitat ende


Und was läuft in deinem Leben falsch, das du ohne Hintergrundwissen über jemandes Leben Urteilen kannst

Alle 50 Angestellte unserer Firma haben vor 1 Monat erfahren das wir bald auf der Strasse sitzen, weil der Big Boss, Firmen Gelder veruntreut hat.

Und in 2-4 Wochen bringt meine Frau Drillinge zur Welt!!

Ich hätte das Geld schon, nur möchte ich in der jetzigen Situation nicht unnötig Geld für etwas ausgeben, wenn ich es in anderen Bereichen besser gebrauchen/sparen kann!!!

Also such du dir lieber Hobbys, anstatt über Menschen die du nicht kennst zu Urteilen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955984

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Ich gebe in der Regel bei so etwas nicht meinen Senf dazu, aber ich empfinde die Bemerkungen auch als suboptimal!

@Plexxter: Du musst selbst abwägen, ob sich eine Reparatur rentiert oder ein Neukauf die bessere Wahl wäre. Wie es aussieht, ist das Gerät 7-8 Jahre alt und war mal nicht billig. Es ist zwar schade, aber es ist heutzutage eben so, dass die Lebensdauer immer kürzer wird. Die wollen ja ständig neues Zeug verkaufen und das florierende Ersatzgeschäft ist mit ein Grund für den Preisverfall. In Deinem Fall wäre ein neues Gerät vielleicht besser, denn was Du hast, nimmt Dir keiner. Andere Leute, bei denen "Das Amt" droht, machen das auch so.


Zum Thema selbst würde ich gern wissen, wieso man sich drei Monate lang einen Fehler ansieht, ohne etwas zu unternehmen. Was das Gerät jetzt macht, kann ein Schutz vor Folgeschäden sein. Such doch mal nach einer der eher unscheinbaren Werkstätten, die es überall gibt. Da ist vielleicht für kleines Geld etwas zu machen.

Ronnie

P.S. Für den Familienzuwachs wünsche ich Euch alles Gute!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955998

Plexxter

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :


Zum Thema selbst würde ich gern wissen, wieso man sich drei Monate lang einen Fehler ansieht, ohne etwas zu unternehmen.
Ronnie

P.S. Für den Familienzuwachs wünsche ich Euch alles Gute!


Das ist eigentlich ganz einfach, das geschah auf Wunsch/Befehl der Regierung zu Hause, solange es nicht schlimmer wird, unternehmen wir nichts.

Nun ist es schlimmer geworden, und ich reagiere.

Ok ich schau mal bei uns in der Schweiz nach, ob es solche unscheinbaren Werkstätten gibt.
Aber bei uns wird das ziemlich wahrscheinlich so teuer sein das ich gleich einen neuen in DE holen kann.
Deshalb habe ich mich ja hier gemeldet, weil ich der Hoffnung wahr, das ich Tipps bekomme wie ich ihn selber wieder in Schuss bringen kann, und nicht Ratschläge erhalte wie ich mein Leben zu führen habe.

Danke für deine Glückwünsche!

Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Plexxter am 11 Mär 2015 17:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955999

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Wart's mal ab! Der Thread ist gerade mal einen knappen Tag alt und es kann sein, dass die, die sich wirklich auskennen, nur noch nicht wieder hier waren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956002

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Das ist eigentlich ganz einfach, das geschah auf Wunsch/Befehl der Regierung zu Hause, solange es nicht schlimmer wird, unternehmen wir nichts.

Besser oder gar preiswerter wird es auf keinen Fall. Das weiterbetreiben eines offensichtlich defekten Fernsehers ist so ungefähr die dümmste Idee, die man haben kann. Das wäre nicht der erste Fall, der in der Zeitung endet: "3 Tote bei Wohnungsbrand"

Das ganze klingt erstmal stark nach Elkos, auch wenn das rauschen keine Icons auf dem Desktop neu anordnen kann.
Elkos müßen nicht aufplatzen, sie können auch ganz normal aussehen und trotzdem hinüber sein.
Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön, wenn das Problem dann weg ist, Elkos erneuern und fertig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956010

Plexxter

Gerade angekommen


Beiträge: 4

[/quote]
Besser oder gar preiswerter wird es auf keinen Fall. Das weiterbetreiben eines offensichtlich defekten Fernsehers ist so ungefähr die dümmste Idee, die man haben kann. Das wäre nicht der erste Fall, der in der Zeitung endet: "3 Tote bei Wohnungsbrand"[/quote]

Das ist mir auch klar das es nicht besser + preiswerter wird.

Da mein Bruder bei Primus arbeitet, besitzen wir seit ca.13 Jahren zwei Feuerlöscher, und wissen damit umzugehen! (die werden auch regelmässig gewartet)

[/quote]
auch wenn das rauschen keine Icons auf dem Desktop neu anordnen kann.[/quote]

Das ist aber leider so, hatte das oft genug, und warte deshalb auch immer aus angst die GPU oder sonst was zu schrotten.

[/quote]
Elkos müßen nicht aufplatzen, sie können auch ganz normal aussehen und trotzdem hinüber sein.
Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön, wenn das Problem dann weg ist, Elkos erneuern und fertig.

[/quote]

Ok das mit dem Föhn werde ich Testen.

Hier noch Pics, vielleicht erkennt ihr mit geschultem Auge ja etwas.





Erklärung von Abkürzungen

BID = 956116

Benche

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

Ich würd mal die ganzen Bauteile/Transistoren mit der Bezeichnung DM nachlöten, kalte Lötstellen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685839   Heute : 1733    Gestern : 12674    Online : 284        29.3.2024    6:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.463342905045