Fernbedienbares Ralais Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 833874
telefonmann Neu hier

|
|
Hy zusammen
Ich bin neu hier und hatte eine Idee, wobei ich aber nicht weiss, wie ich es umsetzen soll.
Mein Problem:
Ich habe einen Röhrenamp, der nur einen Schalter besitzt (ein/aus). Ich würde den Amp jetzt gerne per Fernbedienung einschalten können. Das ganze würde ich noch hinbekommen, meine Frage ist jedoch, ob es möglich wäre, ein IR empfänger so zu ,,Programieren", dass er ein Relais schaltet, wenn man einen Button an der Fernbedienung von meinem Samsung TV drückt oder meinem Bluewin-Receiver usw.
Nun die Frage an alle Experten: Wie wäre diese Idee zu bewerkstelligen, wenn überhaubt möglich?
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Ideen. |
|
BID = 833876
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 834119
telefonmann Neu hier

|
Super Sowas habe ich gesucht. Gleich bestellen. Danke vielmal!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185990911 Heute : 10758 Gestern : 19601 Online : 177 24.10.2025 21:02 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0599341392517
|