Fernbedienbares Ralais

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 10 2025  21:02:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Fernbedienbares Ralais

BID = 833874

telefonmann

Neu hier

Hy zusammen

Ich bin neu hier und hatte eine Idee, wobei ich aber nicht weiss, wie ich es umsetzen soll.

Mein Problem:

Ich habe einen Röhrenamp, der nur einen Schalter besitzt (ein/aus). Ich würde den Amp jetzt gerne per Fernbedienung einschalten können. Das ganze würde ich noch hinbekommen, meine Frage ist jedoch, ob es möglich wäre, ein IR empfänger so zu ,,Programieren", dass er ein Relais schaltet, wenn man einen Button an der Fernbedienung von meinem Samsung TV drückt oder meinem Bluewin-Receiver usw.

Nun die Frage an alle Experten: Wie wäre diese Idee zu bewerkstelligen, wenn überhaubt möglich?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Ideen.

BID = 833876

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

is möglich

http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 12 Jun 2012 23:43 ]

BID = 834119

telefonmann

Neu hier

Super Sowas habe ich gesucht. Gleich bestellen. Danke vielmal!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185990911   Heute : 10758    Gestern : 19601    Online : 177        24.10.2025    21:02
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599341392517