Gefunden für programm startet nur kurz privileg - Zum Elektronik Forum









1 - Startet nicht. Piept nur 2mal -- Waschmaschine Bosch Bosch Ersatzteile für von BOSCH
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht. Piept nur 2mal
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch
S - Nummer : WAE28323 /26
FD - Nummer : FD 9012 602735
Typenschild Zeile 1 : Typ WLM40
Typenschild Zeile 3 : 410120254136027350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit heute zum ersten Mal folgendes Problem mit einer Bosch Waschmaschine Maxx 6 gehabt.

- Waschprogramm inkl. Wäsche wurde normal gestartet.
> Wasser lief in die Trommel.
- Nach ca. 1 Minute löste der Sicherungsautomat vom Waschzimmer + der FI zum ersten Mal aus.
> Die Tür war natürlich verriegelt.

Habe darauf die Waschmaschine über das Drehrad ausgeschaltet.
Ich konnte den SA + FI normal wieder einschalten.
Ich habe dann die Tür manuell und ohne Probleme manuell entriegelt.

Habe daraufhin die Waschmaschine wieder eingeschaltet und wollte wieder das selbe Programm starten, jedoch piept nur noch 2 mal die Waschmaschine.
Habe dann auch das Wasser manuell abgepumpt.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Tür gehabt.
Habe auch versucht diese mehrmals fester ran zu drücken, aber ke...





2 - Pumpt aber startet danach nic -- Wäschetrockner   Bosch    WTW86560 / 09
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt aber startet danach nic
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW86560 / 09
S - Nummer : WTW86560
FD - Nummer : 9007 200935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

O.g. Trockner startet mit dem Abpumpen (Behälter leer, Flusensieb sauber) in jedem Programm. irgendwann hört das auf, beim Drücken der starttaste hupt es nur 2 mal, dann ist Ruhe. Kann’s am Sensor im Geräteboden liegen? Ggf verschmoddert oder sonst einer eine Idee?

EDIT: Gerätedaten korrigiert.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jan 2022 12:45 ]...








3 - Wasserhahn Symbol -- Geschirrspüler Siemens SE5P1S
Top und danke,

diese Art von Details zum Ablauf helfen bezüglich der Fehleranalyse sehr.

Eine Kleinigkeit macht mich bezüglich der Sporadisch schaltenden Relais allerdings stutzig, die Maschine startet IMMER ordnungsgemäss egal ob sie mit dem vorspülen startet.
(Ich denke da wird die Heizung noch nicht, oder anders zu geschaltet)
ODER ob ich das Programm 45 grad ohne vorspülen wähle.
(Was für mein Verständnis DIREKT ein Hauptspülgang ist)

Es müsste also einen Unterschied geben von
Ich starte gleich mit dem Hauptsülgang = OK
ZU
Ich spüle erst vor und starte dann den Hauptspülgang = Nicht OK

Der Fehler kommt auch manchmal erst beim Klarspülgang.

Mal ne "blöde" frage, kann ich den Türschalter überbrücken? Natürlich nur um mir Zulauf und abpumpen an zu schauen, wollte nicht duschen ^^ ...
4 - Fehler i20 -- Geschirrspüler AEG FAV50KVI1P Ersatzteile für FAV50KVI1P von AEG
Moin,

habe den gesamten Pumpensumpf ausgebaut und komplett gereinigt.
Die Konstruktion ist ja mega übel.
In dem Pumpensumpf ist unten ein noch kleiner Schlitz der in eine Kammer führt an der oben heraus der Schaluch zum Drucksensor geführt ist. Ich hatte beim ersten mal nur die Kammer für den Temperaturfühler und Trübungssensor entdeckt.
Die Kammer für die Druckmessung war komplett verdreckt. Der Schlauch sah aber aus wie neu. Drucksensor auch.
Nach dem Zusammenbau neues Problem.

Programm startet, Wasser läuft ein, Reinigungsprogramm läuft.
Beim ersten Abpumpen des jeweiligen Programms kommt dann erst Fehler 40 und dann ein paar Sekunden später Fehler iF0.

Fehler 40 sagt Fehler mit Drucksensor. Der aber offensichtlich beim ersten einlassen des Wassers funktioniert hat, denn da schaltet er weiter?! Weil er erst Abpumpt, dann befüllt und dann Reinigt. Zyklus also ok würde ich sagen. Jedenfalls läuft die Pumpe, der Sumpf ist leer und der Fehler i40 kommt.

Ein paar Sekunden nach Fehler i40 kommt direkt Fehler iF0
Fehler iF0 bedeutet Füllzeitfehler. Also das in der gewünschten Zeit kein Wasser nachgefüllt wurde. Und das Obwohl er noch beim Abpumpen ist??

Für ich macht das keinen Sinn. Ich habe den Drucksensor getaus...
5 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N051EU/25
FD - Nummer : 9009
Typenschild Zeile 1 : 010090348254007607
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 - 2,4 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum Team,

ich bin gerade etwas verwirrt, wegen unseres Geschirrspülers, den wir 2011 gekauft haben, aber benutzt wurde die maximal 2-mal die Woche.

Der Einbau-Geschirrspüler ist von Siemens SN66N051EU/25 und seit unserer Urlaubsrückkehr vor 3 Tagen, zickt die Maschine rum.
Ich muss gestehen, dass wir länger weg waren, also über einem Monat und die Maschine somit einen Monat nicht lief.

Wenn ich die Maschine starten will, dann nimmt sie die Reinigungsprogramme nicht sofort an. Ich muss mehrmals Reset drücken und immer wieder ein- und ausschalten, damit die Maschine das Programm anfängt zu durchlaufen, überhaupt mal zu starten.
Sobald wir auf Start drücken und die Tür schließen, versucht die Maschine etwas zu tun und piepst dann nur noch rum, so als wenn es das Wasser nicht ansagen könnte, aber Pumpgeräusche kommen. Nach mehreren...
6 - Startet nicht -- Wäschetrockner Miele T335 Ersatzteile für T335 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo geschätzte Mitstreiter,
ich weiß der Trockner ist ca. 40 Jahre alt.
Ich habe ihn auch nur zerlegt, um aus Neugierde herauszufinden, woran es liegt.
Vorgehensweise: -Stromverfolgung, Phase/Null kommt an der Anschlussklemme Netzanschluss an, Strom kommt am Schalter Ein/Aus/Tür auf an, Strom kommt am Programm Schaltwerk an, geht aber nicht weiter.
Ich habe jetzt das Schaltwerk geöffnet und festgestellt, dass der Reiter auf der Schaltlippe abgebrochen ist. Dieser bewirkt durch das Trommelschaltwerk das Schließen des Schaltkontaktes. Da der Reiter aus Kunststoff ist, halte ich das für Verschleiß. Eigentlich schade, wenn ein sonst super arbeitender Trockner wegen so einer Kleinigkeit beerdigt wird. Ich sehe das eher sportlich. Es ist eh schon extrem, wenn ein Trockner 40 Jahre durchhält.

Ich bin aktuell auf der Suche nach nem vergleichbar arbeitenden Schaltwerk, um dann nur Schließlippe bzw. Kontakt mit Lippe zu ersetzen.

Frage in die Runde: Hat hier jemand dieses Problem schon mal bearbeitet? Wie könnte man den Reite...

7 - Startet Programm nicht -- Geschirrspüler AEG F44060IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet Programm nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 25013629
FD - Nummer : PNC91123493200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nach 2 Jahre Standzeit wollten wir die ehemalige Spülmaschine aus der Küche im Keller einbauen.
Wenn ich diese nun einschalte und das Programm wähle, blinkt dies (so soll es auch sein), wird aber nicht nach 3 Sekunden gestartet.

Über das Service Menü (Gefunden nach einiger Internet Recherche) kann ich alle Funktionen einzeln Fehlerfrei ansteuern, diese werden auch unterbrochen wenn die Türe geöffnet wird -> Türkontakt in Ordnung
Das "Herstellerprogramm" wird übrigens auch nicht gestartet, hier blinkt auch nur die entsprechende LED. (Kein Fehlerblinken)

Ich gehe nun davon aus, das die Steuerung einen Schuss hat und sich auch nicht Instandsetzen lässt.

Nach weiterer Suche im Netz gibt es die Neue Steuerung teilweise noch für Teures Geld, gebrauchte sind Mangelware.

Hier nun die Preisfrage:

Verbaut ist eine EDW110 NC Steuerung,

gebraucht gib...
8 - Pumpt am Ende nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht WA Champion 64 Ersatzteile für WACHAMPION64 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt am Ende nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Champion 64
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,

seit drei Tagen haben wir folgendes Problem:

Das Programm (40 Grad, etc.) startet normal pumpt auch zwischendurch für das Zwischenschleudern und Spülen ab, aber am Ende des Programms, wenn es zum finalen Abpumpen und Schleudern geht, bleibt die Maschine stehen, Service- und Pumpenlampe blinkt.

Das Wasser steht dann in der Trommel. Danach funktioniert kein Programm mehr. Auch nach Resetten und Abziehen des Netzsetckers funktioniert zunächst kein Programm (auch nicht das Programm "Abpumpen"). Nachdem manuell das Wasser über der Fusselsieböffnung abgelassen wurde, konnte die Maschine wieder gestartet werden. Das Fusselsieb wurde auch gereinigt.

Einmal ging ein Waschprogramm noch komplett durch. Dann wieder genau das Selbe wie oben beschrieben. Und wieder...

Erst nachdem man das Wasser händisch ablässt, kann die Maschine wieder gestartet werden, sie pumpt auch zwischendurch ab, nur am Ende bleibt sie "hängen" mit den blinkenden Pumpen- und Servicelämpchen.
9 - Pumpe / Display / Schalter -- Geschirrspüler Gaggenau DI 460 Ersatzteile für DI460 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe / Display / Schalter
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : DI 460
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe 3 Probleme mit meiner Gaggenau DI460 Spülmaschine. Das stresst mich schon seit über einem Monat und am liebsten würde ich mir eine neue Maschine holen, was aber finanziell im Moment überhaupt nicht passt ...

Hier mal meine 3 Probleme, ich hoffe es kann mir jemand helfen:

1. Der überlauschalter (keine Ahnung ob das so heisst). schält nicht richtig. der Henkel wird nicht satt ausgefahren, der Taster schält deshalb nicht zuverlässig. Manchmal geht es, meistens aber nicht. Ich ziehe im Moment die Spülmaschine immer aus dem Schrank und warte bis das Wasser fast überläuft und löse dann Schalter von Hand aus (mittlerweile stell ich mir nen Wecker, dass ich weiss wann ich an der Spülmaschine warten muss)... Ich habe die Komplette Einheit mehrmal ausgebaut, gereinigt und habe auch schon versucht den Henkel zu unterlegen, damit er früher schält. Aber die Kraft von dem Drücker ist einfach nicht stark gen...


10 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine Foron WN 0800 G Ersatzteile für WN0800G von FORON
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Foron
Gerätetyp : WN 0800 G
Typenschild Zeile 1 : WN0800G821
Typenschild Zeile 2 : 012511019
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Foron WN 0800 G wäscht nur noch nachdem ich das Schleuderprogramm manuell durchlaufen habe.
Bei jedem Programmstart pumpt Sie Wasser ein, und macht dann nicht weiter.
Wenn ich dann aber schleudere, geht nach dem Schleudern jedes Programm.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke

VG ...
11 - Indirekte AC Strommessung -- Indirekte AC Strommessung
Alles richtig, ich wollte dir das auch nicht ausreden, sondern nur die Relationen verdeutlichen.
Natürlich ist es besser, keinen Überschuss zu produzieren.

Eine automatische Regelung ist halt etwas kompliziert, und in diesem Maßstab IMHO unverhältnismäßig.

Angenommen, es wird ein Überschuss festgestellt. Die Waschmaschine startet ihr wie lange auch immer dauerndes Programm. In der Zeit sind aber schon wieder Wolken aufgetaucht, und die PV-Produktion damit stark reduziert. An der Hauseinspeisung kannst du dies auch gar nicht mehr messen. Die WaMa läuft trotzdem weiter...

Von daher einfach, wie schon angedeutet, nach Augenmaß vorgehen, oder zeitgesteuert Mittag einschalten, wenn die größte Produktion zu erwarten ist (außer es ist für den Tag Dauerregen angesagt).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 22 Mai 2021 16:25 ]...
12 - FI fliegt / E02 / E24 -- Geschirrspüler Neff S51N69X9EU/B3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt / E02 / E24
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51N69X9EU/B3
FD - Nummer : 9511
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am Verzweifeln und dachte ich frag jetzt mal Menschen die eine Ahnung haben
Also schon hier am Anfang: "Danke dass Ihr euch die Zeit nehmt und meine Fragen lest und vielleicht sogar beantwortet"

Vor ein paar Tagen hat bei uns zu Hause (spät Abends) der FI ausgelöst. Nach kurzem hin und her hat sich herausgestellt, es war der Geschirrspüler.
Am nächste Tag habe ich versucht das Thema nachzustellen. --> GS läuft, aber bleibt kalt. FI löst nicht aus.
Dafür neuer Fehler: E02

Erledigte Arbeitsschritte:

Bodenwanne nach Feuchtigkeit kontrolliert, da FI ja ursprünglich ausgelöst hat: --> Alles trocken
Widerstand Heizpumpe gemessen, da Wasser kalt: --> ca. 20 Ohm
Widerstand Zeolith Heizung gemessen: --> ca. 30 Ohm
Elektronik ausgebaut
Alle Relais nachgelötet
Alle Relais an 12V angeschlossen und Schaltung / dur...
13 - Trommel ruckelt / stoppt -- Wäschetrockner AEG T65770IH4 Ersatzteile für T65770IH4 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel ruckelt / stoppt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65770IH4
S - Nummer : 54027554
FD - Nummer : TC12H6DHP
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 916 097 637 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte mal wieder einen kleinen Tipp von euch zu o.g. Wäschetrockner. Es handelt sich um einen Wärmepumpentrockner mit Inverterantrieb.

Fehler:
Er läuft normal an, wechselt die Drehzahlen (anfangs langsam) und auch mal die Drehrichtung, schaltet dann den Kompressor ein und wird auch warm. Jedoch bleibt die Trommel ca. 5-10 Minuten nach Start des Programms stehen. Es klickern einige Relais mehrmals langsam hintereinander und er versucht erneut anzulaufen. Er sieht so aus als würde er es dann aber nicht schaffen (Ruckt an). Der Kompressor wird abgeschaltet und er bleibt so stehen, die Zeit zählt weiter runter. Langes drücken der Starttaste bringt nur E00. Was soviel wie "kein Fehler" heißt.

Einmal im Fehlermodus lässt er sich auch nicht mehr neu starten. Auch nicht nach kompletter Netztrennung. Er versucht es zwar aber es kommt sofort zu langsam klickernden Relais. Wart...
14 - Läuft nicht mehr, Er:9 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht mehr, Er:9
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 1 : Model: DSN 6634 FX
Typenschild Zeile 2 : 95992 R-54
Typenschild Zeile 3 : TYPE: ART 10 - CLASS 1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine zeigt Er:9 an und startet nicht mehr. Habe alle Kabel (v.a. unten an der Tür) gecheckt, sind ok. Dann beide Platinen, Pumpen und den Sensor ausgebaut, geprüft und gereinigt. Keine Veränderung.

Vorgeschichte: Das Programm blieb bei 1:10 Restzeit im Pumpmodus hängen. Maschine ausgeschaltet, danach ging sie nicht mehr. Zunächst wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers nacheinander sämtliche Zahlen angezeigt. Nach der o.g. Zerlegung und Wiederzusammenbau bleibt der Er:9 übrig. Die Anzeige im Display reagiert zeitverzögert, teilweise müssen die Knöpfe mehrfach gedrückt werden. Dieses Problem existierte vor dem "Hängenbleiben" nicht.

Ein Anruf beim Kundenservice war ergebnislos ("Wir kümmern uns nur um Garantiefälle").

Das ist jetzt mein letzter Rettungsversuch bevor ich Ersatz beschaffe.

Vielen Dank für Tipps! ...
15 - Drehteller dreht sofort -- Medion MD11711 4in1 Mikrowelle
Ok, ich denke mal ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Gerät nimmt keine Eingaben an weil der Drehteller Motor sofort los läuft. Bei offener Tür kann ich alle Einstellungen vornehmen, nur nach dem Schließen der Tür startet kein Programm weil eben der Motor schon läuft. ...
16 - Systemabbild auf neuen Rechne -- Dell Desktop
Für die Zukunft:
Kühlkörper der CPU warm werden lassen, Rechner einige Zeit laufen lassen.
Wenn der Rechner nicht mehr startet, einen Föhn zum Anwärmen verwenden.
Damit verhinderst du, dass die CPU beim Ausbau am Kühlkörper kleben bleibt.

Sysprep wird verwendet, um computerspezifische Daten aus einer Windows Installation zu entfernen, zBsp Computername.
Anschliessend kann von dieser generalisierten Installation ein Image erstellt werden, um es auf anderen Computern zu installieren.
Ein zuvor mit sysprep behandeltes Systemabbild fragt beim ersten Start diese Informationen wieder ab.

Um die SID musst du dir in deinem Heimnetz keine Gedanken machen
Ändern der SID ist nur notwendig, wenn der Computer in einem Windows Netzwerk betrieben wird, in einen Windows Netzwerk muss die SID eindeutig sein,
es darf keinen zweiten Computer mit identischer SID geben.
Wenn eine Änderung der SID wirklich notwendig ist, kannst du das Programm NewSID von Sysinternals verwenden.

Ein Systemabbild kannst du auf einem anderem System wiederherstellen
Ob das Systemabbild auf einem anderen Computer läuft, ist abhängig von den verwendeten Mainboards
Normalerweise wird Windows beim Start die geänderte Hardware erkennen und die entsprechende...
17 - hängt in der Hauptwäsche -- Waschmaschine   AEG    Lavamat L64618
Moin Moin,

Wochenende war ideal um zu testen - die Resultate sind aber eher durchwachsen:

Hab den Motor wieder ausgebaut und zerlegt. Zu dem Tachogeber konnte ich leider keinerlei Unregelmäßigkeiten herausfinden - der Anker lässt sich zwar schwer per Hand herausdrehen, war aber schön bündig eingeschraubt.
Messungen unter Wärmeeinwirkung sind ohne Teststand eher schwierig - da wäre schon eine Konstante Geschwindigkeit und ein genaues Wechselspannungsmultimeter hilfreich.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sich bei einer Kohle ein Spalt aufgemacht hat welcher mir Staub gefüllt ist und deshalb besonders in eine Richtung deutlich lautere Schleifgeräusche auftreten (fibrieren).

Viell. könnt Ihr aus den Fotos noch etwas ersehen.

Nach dem Zusammenbau ist der Fehler wieder mehrmals aufgetreten - kurzes heftiges Beschleunigen und Auslauf des Motors nach ca. 20-30min. Laufzeit ab Start.
Ein und Ausschalten (ohne Abpumpen) wo die WM bei eingelassenen Wasser vom Vorversuch das Programm neu startet, hat beim 2. Versuch zum Erfolg geführt.
Der Fehler tritt aber nie beim, Spülen oder Schleudern auf - auch nicht beim Schleudern mit 1400 1/min.

Ich wäre dankbar um weitere Hinweise - bzw. um Infos zu den Kohlen, oder gleich M...
18 - startet nicht -- Waschtrockner Zanker WTF968A.8
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : WTF968A.8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________




Waschtrockner_Zanker_WTF968A.8 funktioniert nicht mehr.


Hallo,
ich benötige Hilfe.

Unser Waschtrockner hat eine Wäsche zu Ende gebracht, aber dann nicht mehr richtig abgepumpt. Nach Ausschalten und wieder Einschalten leuchteten zwar alle Dioden grün, das Programm Abpumpen ließ sich auch vorwählen, doch starten ließ es sich nicht. Es erschien nur ""ERR" im Display, ohne Fehlernr., so dass kein spezieller Fehler angezeigt wurde, was, so glaube ich, gar nicht vorgesehen ist.

Laut Betriebsanleitung gibt es nur folgende Fehlercodes:

E10: Störung bei der Wasserversorgung.
• E20: Störung beim Wasserablauf.
• E40: Tür geöffnet.
• EF0: Das Aqua-Stopp System wurde aktiviert.
• EC1: Das Einlassventil ist verstopft

Nur "Err" ist nicht angegeben und wohl auch nicht vorgesehen.
Weiß jemand, was das bedeutet? Was könnte defekt sein?

Flusensieb ist sauber, Laugenpumpe lässt sich drehen.

Fr...
19 - Steuerung/Programm Aussetzer -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung/Programm Aussetzer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34A562/42
FD - Nummer : 8304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit das Problem , dass der o.g. Geschirrspüler
sich zwar Einschalten lässt und das Programm startet,aber nach kurzer Zeit sich kpl. abschaltet.
Alle LED und Display sind dann aus.
Erst durch Klopfen und leichte Schläge auf die Frontklappe im Bereich der Steuerung startet das Prog. wieder , manchmal blinken auch nur die LED´s
kurz auf.
Ist bestimmt was mit der Steuerspannungs-Versorgung.
Platine hatte ich schon mal raus , keine Auffälligkeiten.
Versuchsweise Türschalter gebrückt, bringt nix.

Hab immer wieder von Ausfällen bei Schaltnetzteilen gelesen.
Hat die Steuerung (00489422)überhaupt eins ?
Wenn ja bitte um Bezeichnung ,oder gibt´s einen Rep. Satz.??

Bitte um Tipps

Gruß Manfred

...
20 - Schleudert nur im Testmodus -- Waschmaschine Bauknecht WAT 9569 Ersatzteile für WAT9569 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur im Testmodus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 9569
S - Nummer : 858395603100
FD - Nummer : 0701137106905
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Halo Forum,

die Maschine schleudert im Programm nicht und auch bei Stellung Intensivschleudern nicht.

aber im Testmodus wird ca. 3 min geschleudert.

Hinweis Admin: Hatte die Frage schon am Ende eines Beitrags gestellt, blieb aber unbeantwortet.

Der Motor ist ca. 8 min vor Programmende recht warm, am Gehäuse ca. 50°.
Er ruckt dann mehrfach kurz an, als ob die obere Trommelposition gefunden werden soll, schleudert aber nicht.
Wenn man bei noch warmen Motor das Testprogramm startet, wird aber geschleudert.

wo muss ich jetzt suchen?
...
21 - heizt nicht, kein E-Code -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU Ersatzteile für SN56M584EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, kein E-Code
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

ich bin auf dieses tolle Forum gestoßen und bin ganz begeistert, was hier an Wissen zu finden ist! Schonmal Danke dafür.

Leider habe ich zu meinem Problem trotz intensiver Forum- und Googlesuche keine Lösung finden können.

Ich habe eine Siemens SN56M584EU.
Diese war über ein Jahr lang eingelagert, wohl auch einigermaßen professionell.
Nach dem Anschluss in der neuen Wohnung heizte sie nicht mehr, sie spült nur noch kalt.
Es dauerte an die 10 Programmdurchläufe, um den Muffgeruch wegzubekommen (normal?).
Auch die Trockenfunktion ist fast nicht vorhanden (hängt wahrscheinlich mit dem Heizen zusammen).

Außerdem brummt sie lange und laut, und zwar in folgender Reihenfolge:
-Drücke "Start"
-Erstes kurzes Abpumpen
-Brummen startet, etwas über 10 Sekunden
-Wasser läuft ein und Programm startet

Ich habe den Höreindruck, dass das Brummen auch nach dem Wassereinlauf und dem Starten des Programms noch eine Weile zu hören ist. Mit geöffneten Blenden würde ich das Brummen auf d...
22 - Heizkanal öffnen -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal vorsichtig probieren den Deckel aufzuhebeln.
Leider hat der klixon nicht ausgelöst. Trocknen geht gar nicht, das Programm startet und nach einer Weile schaltet die Maschine ab. Es geht nur lüften warm.
Nun ist scheinbar auch die Heizung am Bottich defekt, der FI Schalter löst sofort bei einschalten aus.
Egal, die drei Heizungen habe ich von Miele schon da.
Freue mich auf das abbauen der Front 👍 ...
23 - Trommelmotor dreht nicht -- Waschmaschine Miele W939 Ersatzteile für W939 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W939
S - Nummer : 10/33937553
FD - Nummer : 08 / 1997
Typenschild Zeile 1 : 5 kg
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

zuerst mal ein Chapeau! für Eurer Forum & danke, dass Ihr das alles hier anbietet!
Ich habe mich hier schon ein paar Stunden umgeschaut & bin begeistert. Wie Ihr weiter unten sehen werdet, habe ich als Kälte-/Klima-Techniker auch schon ein paar Tipps von Euch hier aus dem Forum angewendet, allerdings fehlt mir jetzt noch der entscheidende Tipp.

Die Miele W939 ist bei uns sehr viel im Einsatz.
Sie wurde von mir auch bereits mehrfach repariert, da waren es allerdings nur mechanische Themen, wie Riemen, verschmutzte Pumpe, Trommel (verlorener & schleifender Metallbügel), Wasserstop defekt, Faltenschlauch am Einlauf erneuert, Türmanschette erneuert …
Stoßdämpfer sind noch nie erneuert worden, würde ich aber im Zuge dieser Reparatur mit machen.

Momentan gibt´s das Problem „Blinkende Spülen-Leuchte“
Wie ich ja h...
24 - Abwasserpumpe läuft nicht i50 -- Geschirrspüler IKEA VÄLGJORD Ersatzteile für VÄLGJORD von IKEA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft nicht i50
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : VÄLGJORD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
der Fehlercode i50 (mit wiederholendem Piepen) ist in der IKEA-Bedienungsanleitung des Geschirrspülers nicht enthalten. Er wird ausgelöst, wenn die Abwasserpumpe nicht läuft. Wenn die Pumpe läuft, aber der Ablauf verstopft ist, dann kommt Fehler i20. D.h. es ist die Pumpe selbst. Dazu den Beitrag "Geschirrspüler Ikea / AEG GHE623CB3 --- Code: i50" und das Video im Forum beachten.
Die Pumpe ist im Geräteboden untergebracht. Man muss das Gerät auf die Seite legen und auf der Vorderseite links und rechts die ersten beiden Schrauben von unten lösen.(Davor natürlich die Maschine ausräumen, Wasser herauslaufen lassen und Netzstecker ziehen.)
Das silberne Deckblech abnehmen und die Füße herausdrehen, dann kann man den grauen Bodendeckel vorne herausziehen, nach hinten klappen und abnehmen.
Die Pumpe sitzt vorne rechts. Der kleine Motor, zu dem blaue Kabel hinführen, sitzt außen auf dem Pumpengehäuse. Er hat einen Bajonettverschluss und kann (vorsichtig) gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht werden.
Als nächstes prüfen, ob Schmutzteile de...
25 - F1/startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht BUO3T332X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1/startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BUO3T332X
Typenschild Zeile 1 : BUO 3T332 X
Typenschild Zeile 2 : W61026500200
Typenschild Zeile 3 : 869991026500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen!
Der o.g. Geschirrspüler macht folgende Probleme:

Nach Herstellen der Spannungsversorgung erscheint F1 im Display, zusätzlich ist ein Relais zu hören welches in einer Schleife anzieht und abfällt (so im 3 Sekunden takt)
Ein Programm lässt sich auswählen und starten, die Zeit läuft auch herunter, aber es tut sich nichts bzw. nur diese Relais Schleife.

Nach ein wenig Recherche könnte Fehler F1 ein defekter Temp. Sensor sein, diesen habe ich auch schon gegen ein Neuteil Ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Zusätzlich habe ich die Ablaufpumpe ausgebaut und Ohmsch durchgemessen, alle drei Spulen haben so in etwa 43 Ohm.
Was bei der Fehlersuche zufällig aufgefallen ist: Die Pumpe zuckt kurz, genau in dem Moment, in dem dieses besagte Relais anzieht. Zur Veranschaulichung hab ich mal ein Video gemacht.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Dominik


...
26 - Prog startet nicht klickt nur -- Waschmaschine Bauknecht Ultimate Care WA UNIQ 944DA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Prog startet nicht klickt nur
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Ultimate Care WA UNIQ 944DA
FD - Nummer : 858309703011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine Ultimate Care. Programm kann ausgewählt werden. Beim Start klickt verriegelung Tür und Start wird freigegeben. Damnn kommt das Zeichen zum wiegen des Inhalts, danach klickt das Magnetventil mehrfach. Es passiert allerdings nichts. dann gibt das Ventil auf und geht zum Programm zurück. Wasser kommt an der Maschine an und wird auch abgepumpt wenn über da Waschmittelfach der Maschine etwas zugeführt wird und der Reset für das Programm erzwungen wird. Liegt es am Magnetventil oder kann es auch etwas anderes sein? ...
27 - Entriegelung läuft -- Waschmaschine Siemens WM14S740 /01 Ersatzteile für WM14S74001 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Entriegelung läuft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S740 /01
FD - Nummer : FD 8607 200078
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mit meiner Waschmaschine habe ich seit kurzem folgendes Problem:
Die Wäsche wäscht bis zum Ende durch und das Display zeigt: Entriegelung läuft.
Das dauert sehr lange aber die Tür lässt sich trotz Anzeige öffnen.
Jetzt kann an keine neue Ladung waschen.
Nach dem Programm wählen steht nur Siemens und keine Anwahl ist möglich.
Zieht man den Stecker, kann man am nächsten morgen wieder ganz normal anwählen und das Spiel startet von vorne.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem und habe deshalb wieder den Türschalter gewechselt. Das löst das Problem leider nicht.
Vorher hatte ich den Diagnosemodus gestartet und konnte da sehen, dass der Türschalter nicht korrekt arbeitet. Warum der Austausch nichts brachte ist mir unklar.

Meines Wissens ist im Türschalter eine Art Bimetall Verriegelung. Beim Einschalten hört man auch wie sie arbeitet und die Tür ist auch gesichert. Nach Programm Ende löst das Bimetall wieder die Verriegelung...
28 - Bleibt im Programm stehen -- Wäschetrockner AEG T5584 Type P502764
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T5584 Type P502764
S - Nummer : 23735592
FD - Nummer : 91609632318
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

​Hallo zusammen,



ich habe einen AEG Lavatherm T5584 Wäschetrockner, der im Moment nicht mehr so will, wie ich.



Er startet das gewählte Programm zunächst ganz normal. Die Trommel dreht sich und auch die Heizung heizt auf.

Nach ein paar Minuten, bleibt er dann plötzlich stehen und macht nichts mehr.

Die Start/Pause LED leuchtet rot und auch die LED Trocknen ist an. Also so, wie wenn der Trockner in Betrieb wäre, nur das er nichts mehr macht.



Wenn ich den Schalter auf AUS drehe und dann wieder auf ein, kann ich das Programm wieder kurz starten. Bis er dann wieder stehen bleibt.



Fehlercode wird keiner angezeigt, die LED bleibt im Prüfprogramm dunkel.



Ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Trockner oder der Waschmaschine war, allerdings hatte ich einen solchen Fehler vor ein paar Jahren schon einmal und ich musste damals auf der Platine was l...
29 - Klackt aber startet nicht -- Waschtrockner   AEG    AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klackt aber startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT TURBO L16850A3
Typenschild Zeile 1 : L16850A3
Typenschild Zeile 2 : HIO56324
Typenschild Zeile 3 : 914605321 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit besagtem Waschtrockner.
Beim Einschalten geht das Display normal an. Danach klackt die Türverriegelung mehrmals.
Danach kann man das Programm wählen. Beim Starten allerdings klackt das Türschloss erneut 5 mal, dann blinkt der Startknopf wieder , aber das Programm startet nicht.
bei einem von ca 20 Versuchen klackte es nur 3 mal , das Verriegelungssymbol wird angezeigt , und die Maschine läüft als wär nichts gewesen.

Ich habe bereits diese Türverriegelung soweit überprüft und festgestellt daß die Heizung vom Bi Metall funktioniert, und dieses sich auch bewegt wenn ich spannung drauf gebe. Dann schließt auch der Kontakt und hat Durchgang.
Dieser Magnet zieht auch an, und das Rädchen dreht sich dabei weiter.
Also meiner Meinung nach funktioniert alles wie es soll.
Die Tür ist durch das Bimetall auch im Betrieb verriegelt (bekommt also ...
30 - Programmende nach 2 Min. -- Geschirrspüler Siemens SX65M030EU/13 Ersatzteile für SX65M030EU13 von SIEMENS
Ich habe das Problem nun weiter beobachtet. Es ist auch so, dass die Maschine ca. jedes zweite Mal normal startet und durchläuft. So kann ich den Fehler nur alle zwei Tage testen. An was es auch liegt, es scheint noch nicht ganz hinüber zu sein...

In einem Fehlerfall habe ich nun gemessen, wie lange die Phasen nach Programmstart sind: 25s Pumpen, 5s Pause, 10s ein anderes Geräusch (hat die Maschine zwei Pumpen?), 90s Pumpen, 15s das andere Geräusch, dann Ende.

Ich habe nach diesem Ablauf im Fehlerfall die Tür geöffnet und habe manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde eine andere Anzeige im LED-Display gesehen, bevor es „0:00“ anzeigte. Diese Fehleranzeige (?) verschwindet offenbar beim Öffnen der Tür dann aber nach einer halben Sekunde oder so. Ich meine, hier ein „E24“ gelesen zu haben, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich werde die Maschine mal unter der Arbeitsplatte vorziehen, so dass ich die Anzeige beim nächsten Mal sehen kann.

Wenn ich nach dem kompletten Fehlerfall die Maschine aus- und einschalte, lief bisher die Maschine immer normal durch.

Weiter habe ich im Fehlerfall in der zweiten langen Pumpphase (von 90s) nach ca. 30 Sek. mal die Tür geöffnet und geschlossen. Nach ein paar...
31 - Gerät spült nicht. -- Geschirrspüler Bauknecht 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät spült nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 61307 A++
S - Nummer : 8548 613 01001
FD - Nummer : 38 1509 004074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler spült nicht und zeigt auch keinen Fehler an.

Bei allen Programmen startet das Gerät normal. d.h. es zuerst pumpt ab und lässt dann Wasser ein.
Danach läuft die Pumpe nicht an ist nur ein leichtes Knacken im untern Bereich zu hören.
Hatte das Problem bereits vor 2 Wochen und habe dann alle Siebe gereinigt. Danach lief die Maschine wieder mehrach. Nun geht wieder nichts mehr. Maschine und Siebe sind sauber. Habe bereits mehrfach warmes Wasser mit Spüli eingefüllt und wieder abgepumpt bzw. Sensor im Sumpf gereinigt. Programm 2 Vorspülen / Kalt läuft auch nicht.

Gibt es hier einen ersten Tipp für einen gängigen Fehler ?
...
32 - Maschine läuft nicht an -- Geschirrspüler BEKO DIS4630 Ersatzteile für DIS4630 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIS4630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe einen BEKO DIS 4630 Geschirrspüler. Habe das Problem dass das Gräät beim Start abpumpt (das ist normal) aber dann nicht mehr weiterläuft. Leider gibt es keine Fehlermeldung. Habe eine Tastenkombination gefunden dass das Programm wieder startet, allerdings geht nur das Abpumpen, dann geht es aber nicht mehr weiter. Habe das Sieb des Aquqstops kontrolliert und den Wasserzulauf. Habe das Gerät geöffnet und es ist kein Wasser am Boden, also Schwimmer sollte nicht ausgelöst haben. Das Gerät ist nur 4 Jahre alt. Was kann ich machen? ...
33 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Fagor 1FET-109W/04
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Fagor
Gerätetyp : 1FET-109W/04
S - Nummer : 09 11 68762
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine altgediente Waschmaschine (Toplader) "Fagor 1FET-109W/04" hat kürzlich den Geist aufgegeben. Möchte ich ein Programm starten (sei es nur schleudern oder ein ganzer Waschgang), kommen dreimal hintereinander zwei kurz aufeinanderfolgende Klickgeräusche, als dass wie sonst die Trommel startet sich zu drehen. Danach blinken alle drei Status-LEDs gleichzeitig in gleichbleibenden Rythmus auf, bis man den Programmwahl-Drehschalter auf "0" (aus) dreht. Der Deckel bleibt blockiert, er entriegelt sich erst nachdem man eine Zeitlang den Stecker gezogen hat, ihn wieder hineinsteckt und den Programmwahl-Drehschalter wieder auf ein beliebiges Programm einstellt.

Ich vermute dass die Motorkohlen am Ende sind. Ich bin Erstbesitzer der Maschine, sie ist allerdings seit Anfang 2010 bei mir im Einsatz. Ich habe irgendwo einen ähnlichen Beitrag gesehen wo auch die Trommel nicht andrehen wollte, es die Klickgeräusche und die drei blinkenden LEDs gab - es wurde auf die Motorkohlen hingewiesen.
34 - Kein Programm wählbar -- Geschirrspüler Gorenje GV50110 Ersatzteile für GV50110 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Programm wählbar
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GV50110
S - Nummer : 61936247
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler GORENJE GV50110 (45cm) erstanden.
Wenn ich das Gerät einschalte, leuchtet nur das Kontrolllämpchen für Regeneriersalz (siehe Bild im Anhang), obwohl ich 1,2 kg davon eingefüllt habe.

Bedienungsanleitung:
https://www.libble.de/gorenje-gv50110/p/679912/?page=0016

"Drücken Sie die Taste ON/OFF, es leuchtet das zuletzt verwendete Programm auf."

Tut es eben nicht! Nur "Regeneriersalz" leuchtet durchgehend (kein Blinken!), die Taste [P] (Programmwahl) ist dann ohne Funktion.
Es passiert: nichts.

Sollte die Maschine nicht trotzdem laufen, auch wenn der Sensor zu wenig oder kein Regene...
35 - Startauswahl -> Startet nicht -- Geschirrspüler Miele G1222 SCU Ersatzteile für G1222SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startauswahl -> Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine 10 Jahre alte Miele G1222 SCU will gerade nicht mehr.
Bei Start des Programmes leuchtet die rechte Anzeige "Spülen", aber es tut sich keinen Muks. Kein Klacken, Brummen oder sonstiges Zeichen, dass das Programm anlaufen würde.

Bei langem Drücken kommt man wieder zur Auswahl, hilft aber nicht, bei jedem Programm verhält er sich so. In der Vergangenheit hatte ich das Problem schon 2-3 Mal, aber nach einem kräftigen Türschlag ging das wieder. Nur irgendwie jetzt nicht mehr.

Fehlerspeicher zeigt beim auslesen F11 (erst F, dann 1 und dann nochmal 1) an.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!



...
36 - Gewichtsensor o. F. -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
1. Maschine Startet bei 1:37 Restlauf, Füllt mehrmals Wasser in den Laugenbehälter, nach einem relativ langen Befüllvorgang wechselt die Restlaufanzeige auf 1:57 (ich war live dabei :-)), ohne einen erkennbaren Programmreset oder sowas, das Programm läuft ganz normal weiter.
Also ich denke die Maschine geht (aufgrund defektem Wiegesensor) von <25% aus, merkt bei der ersten Befüllung, dass die Wäsche Wasser aufsaugt ohne ende und korrigiert, wenn die erste Wasserbefüllung mal soweit drin ist, die Restlaufanzeige.

2. Ja die habe ich - Im servicemenu "kalibrieren" gewählt, "leere Trommel" => OK => 5k reingelegt => Kalibrieren NICHT Erfolgreich. (weil vermutlich Sensor defekt)

3. Dass ich nicht ohne Stossdämpfer ... das ist klar War eher die Frage, ob du die Stossdämpfer rausschmeissen (und logischerweise ersetzen) meintest, oder den Sensor.

Ist denn der Wiegesensor "nur" für die Dosierungsanzeige relevant? Und für die Restlaufanzeige der ersten 10 Minuten, bis einmal das Wasser drin ist? Oder hat er noch eine andere Bewandtnis im Programm? Eigentlich find ich das schon cool, wenn bei ner Maschine _alles_ so funkti...
37 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Hoover    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 31000780 0612 2066
Typenschild Zeile 1 : Mod. HN 6135-84
Typenschild Zeile 2 : N. 31000780 0612 2066
Typenschild Zeile 3 : G.01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, liebe Forumsgemeinde.

mein altehrwürdiger Waschvollautomat, eine Hoover Nextra usw... schleudert nicht mehr.

Maschine wurde zerlegt, alle Schläuche sind durchgangsfrei, ausgebaute Pumpe wurde auf Funktion kontrolliert, wieder eingebaut.

Flusensieb frei, Pumpe pumpt das Wasser ab.

Motor wurde geprüft, Kollektor sauber gemacht bzw. leicht abgeschliffen, Motorkohlen sind 25 mm lang, Tachogenerator ist fest und zwitschert bei der Messung.

gewähltes Programm startet wie gewohnt, Wasser läuft ein, Motor reversiert korrekt. Programm läuft eine Zeit lang bis zum Abpumpvorgang.

Schleudervorgang:

Wasser wird abgepumpt, Trommel dreht sich nur kurz. Pumpe schaltet sich wieder ein, Trommel dreht weiter, aber wieder nur kurz. Etwa 10 cm. Immer wieder, bis ich das Programm beende

Anderes Programm g...
38 - Startet kein Programm -- Geschirrspüler Exquisit EGSP-9.3E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-9.3E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler Exquisit EGSP-9.3E/B ist keine vier Jahre alt. Seit kurzem startet die Spülmaschine kein Program mehr. Das Gerät lässt sich zwar einschalten. Aber nach dem Drücken der Einschalttaste leuchten kurz alle LEDs auf, dann leuchtet nur noch die LED für das Programm ECO und die Bereitschafts-LED. Danach ertönt lediglich in regelmäßigen Abständen ein Piepton.
In der Betriebsanleitung ist ein derartiger Fehlercode nicht verzeichnet.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen? Wir würden uns freuen.
...
39 - Programm hängt, Heizt zu früh -- Geschirrspüler   Constructa    CG412S6/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt, Heizt zu früh
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG412S6/03
S - Nummer : 083337
FD - Nummer : 7104
Typenschild Zeile 1 : Constructa GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. CD412S6/03 FD 7104 083337
Typenschild Zeile 3 : CG412S6 0730 102 907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe mehrer Probleme mit unserer Constructa Spülmaschine. Da ich mit der Hilfe dieses Forums schon meine WaMa repariert habe, versuche ich mein Glück.

-----Fehlerbeschreibung:-----

Problem 1: Ich habe den Geschirrspüler bereits mit einem Defekt vom Vormieter übernommen. Im Klarspülprogramm muss manuell das Schaltrad weitergedreht werden, da das Programm sonst unendlich lange spült... Sonst spülte er einwandfrei.

Problem 2: Nun kommt dazu, dass sobald man die Spülmaschine startet, der Heizstab zu heizen beginnt. Schon während des Abpumpens und des Vorspülens erhitzt sich der Stab. Es riecht dann auch immer leicht verbrannt, da oft die Essensreste auf den Heizstab fallen. Wenn dann genügend Wasser eingelaufen ist, zischt es und Wasserdampf steigt auf (was ja logisch ist). Nun hat sich mit der Zeit ...
40 - Programm startet nicht Türsym -- Waschtrockner Bosch Avantixx 7
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm startet nicht Türsym
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx 7
FD - Nummer : WVH28440/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Bosch Waschtrockner Avantixx 7 WVH28440/03.

Das Problem ist, dass beim Programmstart das Türsymbol blinkt und es piept.
Das geschieht jedoch nur bei einer zweiten Wäsche/Trocknung oder nach einer Pause. Dann sind mehrere Stunden warten angesagt.

Wenn man einen Kaltstart macht funktioniert es einwandfrei. Startknopf, Relaisklicken und los geht es.

Die Türverriegelung wurde gewechselt. Woanders habe ich gelesen, dass das entsprechende Relais und der Triac dafür verantwortlich seien können.
Könnte mir einer ggf. die Bezeichnungen der beiden Bauteile zum Nachordern nennen. Da die Maschinen noch halbwegs läuft und gebraucht wird, wollte ich diese erst dann zerlegen..

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
...
41 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
42 - pumpt nicht ab, brummt -- Waschmaschine Bosch vario perfect maxx 7
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab, brummt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : vario perfect maxx 7
S - Nummer : wae28492/25
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
unsere WaMa pumpt die Lauge nicht mehr ab. Man hört nur ein leises Brummen und die Laugenpumpe startet nicht. Das Programm läuft allerdings durch, dh die Wäsche wird in der schmutzigen Lauge "geschleudert".

Ich habe die Laugenpumpe gereinigt, dann ausgebaut, die Zu- und Ableitungen durchgeblasen und die Pumpe in ausgebautem Zustand direkt mit Strom versorgt und die Pumpe dreht.

Was kann ich noch machen (...ausser eine neue WaMa kaufen)?

Besten Dank für Eure Mühe,
Alois

...
43 - startet Programm immer wieder -- Waschmaschine Bosch WFK 2431 Ersatzteile für WFK2431 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet Programm immer wieder
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2431
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, die Waschmaschine durchläuft das ausgewählte Programm, startet dieses bei Ablauf aber immer wieder neu. Beendigung nur durch manuellen Eingriff möglich. Die Wäsche ist dann sehr heiß, egal welche Einstellung gewählt war. ...
44 - F20 dann F30 -- Geschirrspüler Ikea - Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 dann F30
Hersteller : Ikea - Skinande
Gerätetyp : GHE623CB3
S - Nummer : 43080286
FD - Nummer : 911 536 047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe leider noch keine Forum-Erfahrung, bräuchte aber dringend Hilfe. Habe die Geräteinformationen so gut ich konnte angegeben, habe auch noch ein Bild von dem Label auf der Maschine beigefügt. Leider ist das das Einzige, welches ich finden konnte. Habe die komplette Tür abgesucht, die Seitenteile, sowie die Rückwand. Habe sie sogar etwas gekippt und darunter nachgeschaut. Das ist leider alles was ich finden konnte. Durch die Suchfunktion konnte ich einen Beitrag aus 2009 finden, dieser wurde aber leider nie beantwortet und der Verfasser hat seine Lösung auch nicht im Nachhinein gepostet. Mein Geschirrspüler startet ganz normal, nach ca 10 Minuten fängt es an zu piepsen. Immer 3 aufeinander folgende Töne im 10-15 Sekunden-Takt. Beim öffnen der Maschine sah ich dann die Fehlermeldung 20 (Maschine pumpt nicht ab) und das die Maschine bis zum Anschlag voll mit Wasser stand. Da die Maschine gerade erst Wasser zog, warum würde sie jetzt schon wieder abpumpen? Habe dann versucht das Abpumpen einzuleiten, was aber dazu führte, ...
45 - F20 dann F30 -- Geschirrspüler Ikea - Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 dann F30
Hersteller : Ikea - Skinande
Gerätetyp : GHE623CB3
S - Nummer : 43080286
FD - Nummer : 911 536 047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe leider noch keine Forum-Erfahrung, bräuchte aber dringend Hilfe. Habe die Geräteinformationen so gut ich konnte angegeben, habe auch noch ein Bild von dem Label auf der Maschine beigefügt. Leider ist das das Einzige, welches ich finden konnte. Habe die komplette Tür abgesucht, die Seitenteile, sowie die Rückwand. Habe sie sogar etwas gekippt und darunter nachgeschaut. Das ist leider alles was ich finden konnte. Durch die Suchfunktion konnte ich einen Beitrag aus 2009 finden, dieser wurde aber leider nie beantwortet und der Verfasser hat seine Lösung auch nicht im Nachhinein gepostet. Mein Geschirrspüler startet ganz normal, nach ca 10 Minuten fängt es an zu piepsen. Immer 3 aufeinander folgende Töne im 10-15 Sekunden-Takt. Beim öffnen der Maschine sah ich dann die Fehlermeldung 20 (Maschine pumpt nicht ab) und das die Maschine bis zum Anschlag voll mit Wasser stand. Da die Maschine gerade erst Wasser zog, warum würde sie jetzt schon wieder abpumpen? Habe dann versucht das Abpumpen einzuleiten, was aber dazu führte, ...
46 - "Zulauf prüfen" blinkt -- Waschmaschine Miele HW07-2
Ich werden nicht schlau aus der Steurung.....

Was bedeutet das "W" in der Darstellung/zeitlichen-Ablaufplan, also W/1; W/2;... sind das die Weichenstellungen?

Wenn ja werden diese auch nicht korrekt angefahren, jede Wäsche startet mit der Position 1. Bei der Koch Buntwäsche fährt die Weiche nach dem ersten Wasser einlassen die Position 3 an. Laut Darstellung müsste es dann W/2 sein

Ich habe mal in die Weiche reingeguckt, die ist eigentlich recht simpel aufgebaut......Die Platine ist auch sehr übersichtlich, 0 Bauelemente verbaut und nur Digitale Signale(1 oder 0) die ausgegeben werden.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie die Steuerung diese Weiche auswertet, offensichtlich geht es hier um Impulse, also Zeitliche Dauer wie lange der Schleifer braucht um von Pos 1 in Pos 2 zu drehen. Sobald eine Position angefahren wurde ist der Umpuls unterbrochen, Signal = 0.
Demnach könnte es am Motor liegen wen dieser z.B. langsam oder zu schnell drehen würde.

Dann verstehe ich aber nicht warum die Fehlermeldung beim Programm "Extraspülen" kurze Zeit später kommt ohne dass die Weiche in diesem Programm überhaupt angesteuert wurde. Das Signal war also die ganze Zeit 0. Woher weiß die Steuerung in welcher Position die Weiche s...
47 - F8, startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6560 SD IX, Typ: NAYBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8, startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6560 SD IX, Typ: NAYBI
S - Nummer : 33 1118 005715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ihr habt hier ein tolles Forum, und ich habe mich hier schon gut eingelesen und auch schon alles ausprobiert, was annähernd mit meinem Fehler zu tun haben könnte (ähnliche Fehlermeldungen wurden hier ja zur Genüge beschrieben).

Mein Geschirrspüler, Modell ADG 6560 SX IX - Whirlpool - hat leider wieder einen Platinenfehler, und das Gerät startet wieder einmal nicht. Es versucht zu starten und Wasser einzupumpen, scheitert aber daran und stoppt dann nach mehrerern Startversuchen.

- Fehler: F8
- Standard-User-Reset auf dem Gerät nützt nichts.
- Wasserzugang ist offen.
- Der Schlauch ist nicht verschmutzt oder geknickt.
- Alle Filter sind sauber.
- Einen mechanischen Wassersensor gibt es nicht.
- Gerät wurde schon mehr als 48 h vom Netz getrennt.
- Habe auch den Tipp des mehrfachen Startens probiert (21 x hintereinander starten lassen, leider auch ohne Erfolg)

Bereits in der Garantiezeit wurde die Platine schon einmal getauscht. Danach kam der Fehl...
48 - Programm startet nicht -- Waschtrockner   Bosch    wvh28440
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : wvh28440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich wurde zu einem reparaturversuch hinzugezogen.
Fehlerr war: Maschine pumpt nicht ab, man wollte also die Pumpe ausbauen, Gehäuse war schon geöffnet .....
Nach dem Hinweis, daß im Flusensieb Fremdkörper waren, habe ich die Tür provisorisch angesteckt, und das Programm "Abpumpen" gestartet, Pumpe lief... Also Stecker raus und Alles zusammengebaut. Dabei dann gemerkt, dass die Tür verriegelt ist, so lange an der "Notentriegelung gezerrt, bis sie aufging.... Maschine fertig zusammengabaut.....

Später sollte ein Waschgang starten, aber das Symbol für die Tür leuchtet (blinkt??) jedenfalls, nix geht, offenbar wird die Tür bemängelt.

Da ich mit der Notentriegelung ziemlich grob war (und bisher nur Bimetall- Verriegelung kannte) habe ich mich entschlossen, das Türschloß zu öffnen. Mechanisch funktioniert es, die Kontakte spielen auch mit. Wenn man es im verriegelten Zustand zusammenbaut, merkt das die Maschine auch und gibt die Tür frei.

Aber kein Programm startet, als ob noch an an...
49 - unbekannt -- Waschmaschine Siemens S14.75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S14.75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine SIEMENS S14.75 :
(zum Vergleich: Amazon)

Ich habe vor kurzem noch ganz normal gewaschen, ohne Fehler.
Beim letzten Waschgang ist aber die Waschmaschine plötzlich ausgefallen, das hat sich wie folgt ausgewirkt:

1. Waschmaschine normal beladen, Waschmittel rein.
2. Klappe zu, Schalter auf Pflegeleicht, Schnellwaschgang - alles wie immer.
3. Waschmaschine fängt an, wäscht ganz normal bis zum Fehler:
4. Fehler: Maschine geht einfach aus, es dreht nichts mehr, kein Geräusch mehr, nichts leuchtet.
5. Nun konnte ich folgendes feststellen: Schalter wieder auf AUS gedreht.
6. Nach zwei bis drei Minuten habe ich den Schalter wieder auf das gleiche Programm - Pflegeleicht - gedreht.
7. Das Programm startet am gleichen Zeitpunkt, quasi wo es aufgehört hat.
8. Nach ein paar Minuten der gleiche Fehler wie bei Punkt 4 - man könn...
50 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 693 SC PLUS-4 Ersatzteile für G693SCPLUS4 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SC PLUS-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,

unser Miele Vita 75 ("G 693 SC PLUS-4") hat leider nach 13 Jahren nun folgendes Problem: egal welches Programm gestartet wird, passiert folgendes:
1) Pumpt Wasser ab (OK -- ohne Probleme)
2) Zieht Frischwasser (_scheinbar_ OK)
3) Startet den Spuelgang: Umwaelzpumpe macht Geraeusche, als wuerde sie Luft ziehen. Heizrelais schaltet mehrfach ein und aus. Offensichtlich ist der Wasserstand zu niedrig.
4) Bricht dann nach ca 10 Sekunden ab zu spuelen, wartet 15..20 Sekunden und beginnt wieder zu spuelen. Das ganze wiederholt sich ein paar Minuten und bricht dann ab, Zu-/Ablauf blinkt.

Bodenplatte ist trocken, Schwimmer loest nicht aus. Sieb am Aquastopp gereinigt (das sah allerdings nicht schlimm aus). Eimertest qualitativ OK (wenn ich den Hahn aufdrehe, ist der 10L-Eimer in ca. 20 Sekunden voll).

Die Wassertasche(?) sieht ein bisschen ziemlich verkalkt aus.

Wie bekomme ich denn die rechte Seitenwand ab - habe die Schraube unter der Klappe gel...
51 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Bosch    Silence comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence comfort
S - Nummer : SRU55T05EU/21
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem:

Wasser kalt (Heizt nicht)
Maschine zeigt bei allen Programmen sofort noch den Einschalten die 3-4-fache Zeit an (z.B. statt 23min, 96min)
Seit meinem Reparaturversuch blinkt ein roter Punkt (immer wenn ich den Reset durchführe und dann das Programm starte). Das Blinken geht manchmal aber auch wieder weg.


Augetreten nachdem ich in den Geschirrspüler 1.5 Liter Wasser mit Zitronensäure eingefüllt habe und über Nacht habe einwirken lassen.

Leider komme ich alleine nicht mehr weiter.

Bisherige Fehlersuche:

Eimertest: es kommt genug Wasser: min. 10L in 30sec
Zulauf Sieb im Aquastop war sauber. Um sicher zu gehen habe ich es nochmal herausgenommen und auf Verschmutzung geprüft. Keine Verschm...
52 - Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 Ersatzteile für GSIS6321 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einige ähnliche Fehlerbilder für meinen Geschirrspüler entdeckt, jedoch kein passendes, oder keine Antwort auf die "gleiche" Frage.

Mein GSIS 6321 läuft prinzipiell "normal".

Der Fehler den er macht - und dieser nervt - ist folgender :

Ich starte das Programm ( egal welches ) - er pumpt zügig das Wasser welches im Gerät ist raus und der Ablaufschlauch ist auch frei.

Dann startet ein Wechselspiel aus Wassereinlauf / Pumpgeräusch / LEDS vorne gehen aus und wieder an - Wassereinlauf / Pumpgeräusch...usw.

Nach unterschiedlicher langer Zeit - Anfangs eher 5 bis 10 mal, jetzt gefühlt ca. 30-40 mal - ist das Wassser im inneren so hoch gestiegen bis er anfängt es durchzupumpen, die Arme zu drehen und es spritzt wild. Ich haue dann die Türe schnell zu und schalte ab.

Die Absaugpumpe habe ich mal rausgenommen, die ist sauber und scheint in Ordnung zu sein.

Jetzt haben hier welche etwas von einem Anlaufkondensator für die ? L...
53 - Eco Taste und Display blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eco Taste und Display blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN48M558DE/73
FD - Nummer : 9307
Typenschild Zeile 1 : 013070364551000733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

Fehler E15 + Wasser in Bodenwanne, der Filter war verstopft

- Alles aufgeschraubt, gereinigt und getrocknet,

danach war die Fehlermeldung verschwunden

dafür blinken jetzt das Display und die ECO Taste. Es lässt sich kein anderes Programm auswählen und das Gerät startet nicht. Pumpgeräusche (Gurgeln) ist zu hören sonst nur hämisches Blinken

Reset, Stromversorgung trennen etc. war erfolglos auch das feste Schließen der Tür (rastet hörbar ein)

Soll ich

a) noch länger warten bis der Feuchtigkeitssensor trocken ist

b) kann beim Zusammenbau der Tür/Blende etwas schief gegangen sein? Ist der Schließsensor sensibel?

c) ...? haben Sie noch weitere Ideen?

Ich freue mich Über alle Ratschläge, Tipps und Tricks und wasche jetzt erstmal von Hand ab.

Das Destroyix



...
54 - Trommel dreht nur kurz an -- Waschmaschine Blomberg Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur kurz an
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Frontlader
Typenschild Zeile 1 : WDT6335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

- Trommel dreht an
- und hört direkt wieder auf zu drehen.

Die Maschine startet das Programm, es läuft Wasser ein, dann fängt sie an zu schleudern,stoppt, versucht es erneut und bricht dann komplett ab.

Also wenn ich das Programm „Trocknen“ starte, dann läuft das genauso wie bei den anderen Programmen auch. Die Maschine versucht zweimal die Trommel zu drehen und dann bricht sie ab.
Dementsprechend weiß ich jetzt auch nicht ob die Heizung geht, weil ich ja gar kein Programm richtig zum laufen bekomme.

Ich hab das jetzt eigentlich immer ohne Wäsche drinnen versucht. Also kann da ja eigentlich keine Unwucht auftreten oder?

Es wird kein Fehlercode angezeigt, nur eine Led blinkt.


wer kann helfen?

mfg

erba57 ...
55 - Türschloss / E6 -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss / E6
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE55T570EU8
FD - Nummer : 8511 000668
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich weis nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Angefangen hat es damit, dass das Gute Teil auf einmal anfing zu spülen, obwohl die Tür noch offen war. Also Gerät eingeschaltet und Programm startete sofort. (Hin und wieder lief sie aber auch ganz normal)

Ich dachte daher an ein Problem mit dem Türschloss, konnte aber nichts defektes sehen/messen, also wieder zusammengebaut und Techniker gerufen.

Der kam dann und stellte fest... Türschloss defekt. Und notierte ausserdem Fehler "E6"
Ein paar Tage später kam er mit eben so einem Schloss, baute es ein und der Fehler blieb unverändert. - Also wieder altes Schloss eingebaut.
Jetzt sagt er, dass dann wohl die Steuerelektronik defekt sei. (ca 180EUR + Einbau)
Dann ist er gefahren und ich sollte auf einen Kostenvoranschlag warten.
Da sie ja ansonsten bis hierhin zumindest normal gespült hat, liessen wir später am Tag eine Maschine laufen, nur stoppte sie jetzt bei 1 Min. Restzeit und die Pumpe pumpte fr...
56 - nach Einschalten nur Pumpenlauf, kein Programmstart -- Geschirrspüler   Siemens    S9F1S
Die Umwälzpumpe hat aber nichts mit dem Schwimmwerschalter in der Bodengruppe zu tun, der schaltet nur Aquastopventil und Ablaufpumpe. Die Umwälzpumpe wird über die Elektronik angesteuert (kann also nur laufen, wenn das Programm bereits gestartet ist). Die Freigabe erfolgt über eine Membran (und Mikroschalter) am Gebergehäuse. Wenn Das Gehäuse und/oder der Schlauch zur Umwälzpumpe zugegammelt ist, startet das Programm ganz normal, das Wasser bleibt aber im Gebergehäuse stehen und meldet "voll". Dann habe ich den Dauerlauf der Umwälzpumpe, ohne genügend Wasser im Spülbehälter.
Beobachte mal, ob sich die Wassertasche zum Programmstart füllt, ansonsten treffen die Hinweise von @123abc zu. Wenn sie bereits gefüllt ist, siehe oben.
VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Jul 2017  9:45 ]...
57 - Heißluft schaltet nicht ab -- Mikrowelle Medion 11711 (4 in 1)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heißluft schaltet nicht ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 11711 (4 in 1)
S - Nummer : 00412/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Meine Medion 4 in 1 Mikrowelle funktioniert eigentlich noch prima, allerdings schaltet bei Mikrowelle + Heißluft am Programmende die Heißluft nicht ab.

Also: Programm Mikrowelle + Heißluft wird ausgewählt, Programm startet ordnungsgemäß, man hört auch, dass das Gerät im Betrieb zwischen MW und Heißluft schaltet. Am Ende des Programms piept das Gerät (wie immer), es erscheint "end" auf dem Display (wie immer), aber die Heißluft läuft weiter. Daran ändert auch öffnen der Tür nichts, und auch die stoptaste bewirkt nichts.
Wenn man die Hand ins Gerät hält, merkt man deutlich, dass die Umluft auch tatsächlich noch geheizt wird.
"Abschalten" kann ich die Heißluft nur, indem ich das Gerät stromlos mache.

Alle anderen Funktionen terminieren ordnungsgemäß.


Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Bzw. was ich tun kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen?
(Kann schrauben und löten
58 - Startet nicht -- Waschmaschine BOMANN WA 9310.1
Danke für die Schnelle Antwort.

Die Pumpe brummt zwar Laut aber Sie pump das Wasser immer Ordentlich ab.
Das ist eben was mich verwundert. Dieser Fehler Code könnte nur zu der Pumpe passen. Die läuft aber einwandfrei? Die Trommel dreht sich nicht, vielleicht doch der Motor defekt? Ich hab mal am Anfang während ich versucht habe irgendein Programm laufen zu lassen hinten an der Trommel gedreht und dann Startet die kurz aber blieb wieder nach paar Sekunden stehen bis dann wieder das Piepen der Fehlmeldung kam. ...
59 - Aquastop defekt? Kein Start -- Geschirrspüler Bosch Silence 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt? Kein Start
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence 3in1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

​Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Wie im Titel zu lesen, handel es sich um eine älteres Model der Bosch Silince 3in1 Reihe.

Die genaue Seriennummer und das Alter kenne ich leider nicht, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe.

Nun zu meinem Problem:

Habe die Maschine aufgestellt und angeschlossen, Programm gestartet und sie zog Wasser, aber es "plätscherte" nur im Innenraum.

Nach ca 30sek. kommt die Fehlermeldung mit dem "Wasserhahn", Programm startet nicht und die Maschine probiert abzupumpen,

also stimmt etwas mit dem Zulauf nicht?!. Rief mein Cousin zur Hilfe,

der 1-2 mal gegen den elek. Aquastop hämmerte und Zack, die Maschine zog genügend Wasser und lief einwandfrei bis vorgestern,

wieder das gleiche Problem auftratt. Daraufhin habe ich das Eckventil des Wasseranschlusses getauscht, war nicht mehr das neuste und ich

erhoffte nur dass es einfach nicht mehr genügend Wasser dur...
60 - blinken Vorwäsche & Start -- Waschmaschine Hoover Chronovision NeXtra Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinken Vorwäsche & Start
Hersteller : Hoover Chronovision NeXtra
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : momentan unbekannt
FD - Nummer : momentan unbekannt
Typenschild Zeile 1 : momentan unbekannt
Typenschild Zeile 2 : momentan unbekannt
Typenschild Zeile 3 : momentan unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Vorerst ein Gruß an Alle. Das besagte Gerät unterbricht manchmal, im Programm Kurz 29/44 40 °C, den Waschvorgang mittendrin, dann blinken die Leuchten Vorwäsche und Start/Pause gleichzeitig. Nichts lässt sich daran ändern. Man kann nur auf AUS stellen und neu starten auf spülen,dann startet die Maschine neu. Wähle ich ein anderes Programm, wäscht sie einwandfrei, im gleichen Programm kann der selbe Fehler wieder auftreten. In letzter Zeit passiert das immer häufiger. Bitte helft mir bei der Problemlösung. Vielen Dank im Voraus.

MfG ...
61 - Abpumpen nach Zufallsprinzip? -- Waschmaschine Bosch WFL244F/10 Ersatzteile für WFL244F10 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen nach Zufallsprinzip?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL244F/10
FD - Nummer : 8508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

unsere Maschine pumpt nur in ca. 40% der Fälle ohne erkennbare Gesetzmäßigkeit in jedem Programm DIREKT VOR DEM SCHLEUDERN (davor im Programmablauf stets problemlos!) ab, in den anderen erfolgt das Abbruchsignal.
Keine Steigerung der Häufigkeit mehr.

Wenn man
1. 1 Min. nach Abschalten abwartet, bis die Elektronik still ist
2. ein neues Programm von Anfang an startet, dieses nach Wassereinlauf abbricht
3. wieder 1 Min. ausschaltet
4. das Abpumpen getrennt startet,
funktioniert es meistens (dabei meistens zunächst "mühselige" Töne), manchmal auch erst nach dem 3. Versuch.

Wasserzulaufsieb klar.
Siphon & Ablaufschlauch penibel gereinigt.
Gängigkeit der Pumpe geprüft (Flügelrad dreht einwandfrei) & gereinigt.
Leider kein Effekt.

Da wir op´n Dörpn wohnen und viieel Anreiseweg anfällt:
Weiß jemand Rat, was sonst noch den Start des Abpumpens verhindern könnte?
Technisch versiert im Elektronikbereich (nicht Haushal...
62 - Nur noch Neustarts -- LED TV Funai LED32-H9000M
Geräteart : LED TV
Defekt : Nur noch Neustarts
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LED32-H9000M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
Fehlerbild:
Nach Bedienung (egal, welche Taste) startet das Gerät neu. Also egal, ob ich ins Menü möchte, Programm wähle oder gar ausschalten möchte. Per FB oder am Gerät: lediglich Neustart.
Dabei blinkt die rote LED, bis Bild wieder da.

In welchem Bereich muss ich suchen? PCB oder Powerboard?
Defekte Elkos nicht zu erkennen, bevor ich nun anfange Boards zu tauschen, möchte ich schon gern die ungefähre Richtung wissen.
Hat jemand einen Tipp?
Dank vorab. ...
63 - Fehlercode 22 -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 944 DA Ersatzteile für WAUNIQ944DA von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 22
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UNIQ 944 DA
S - Nummer : 411444013788
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Die oben genannte Waschmaschine ist knapp über 2 Jahre alt und startet das Programm nicht mehr.
Sie geht normal an, man kann ein Waschgang auswählen, jedoch beim Starten des Programms passiert nichts und nach 5 Minuten wird die Fehlermeldung F22 angezeigt.
Der Test Mode wird auch nicht gestartet und es wird sofort F22 angezeigt. Das einzige was noch funktioniert ist Abpumpen.
Die Leitungen habe ich auf Kabelbruch oder Verschmorung an den Kontakten überprüft und auf Durchgang gemessen, alles i.O..
Der Motor müsste eigentlich auch i.O. sein, diesen habe ich Ausgebaut und die Elektronik bisher nur per Sichtprüfung überprüft, es war jedoch nichts zu erkennen.
Die Steuerelektronik habe ich auch bereits ausgebaut, erkennbar sind keine Defekte. Habe ein paar kalte Lötstellen nachgelötet, die Relais überprüft und die Leistungselektronik zum größten Teil nachgemessen.
So langsam bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch alles überprüfen soll.
Eine gebrauchte...
64 - Startet in keinem Programm -- Wäschetrockner Miele T4805C Medicdry
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet in keinem Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4805C Medicdry
S - Nummer : 40/66845249
Typenschild Zeile 1 : M-Nr.06840980
Typenschild Zeile 2 : HT19-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

So liebe Gemeinde nachdem ich doch einige Zeit im Forum war, und mir einen Schaltplan über einen Kollegen beschaffen konnte habe ich am Trockner einige weitere Punkte testen können.
Der Temperaturfühler hinten war an der Kontaktierung korodiert und ist eigentlich nur beim abziehen auseinander gefallen, muß also neu leider ist das, das erkennbare Problem nicht, weshalb Er (der Trockner) immer noch nicht startet.
Deshalb mal eine Frage an die Profis die sich tag täglich damit beschäftigen, woher weiss die Anwahlelektronik eigentlich das sich die Trommel dreht? - kann Sie doch eigentlich nicht oder liege ich da falsch?.
Wenn Sie es nicht kann dann würde es doch im Umkehrschluß bedeuten die Anwahlelek. die den Mot. ansteuert ist defekt- richtig... hatte heute Abend ehrlich gesagt nicht mehr die Muse alles durch zu checken bzw zu testen ob die Elektronik Spannung an den Motor ansteuert.
...
65 - Tür öffnet nicht Dreht nicht -- Waschmaschine Miele W3241 WPS Ersatzteile für W3241WPS von MIELE
@ Schiffhexler

Betrifft die "Kabelbruch" Problematik auch die Maschinen, die keine Schwenkfront mehr haben, wie die W 3241 bspw. ? Weiß das gar nicht
Frag nur für den Fall, das unsere W 3241 mal solches Verhalten zeigen würde.

Weiterhin würde mich Interessieren, ob das Türschloss in einem direkten zusammenhang mit der Motorbewegung steht ? Meine mal was von dem Überlastschutz im Motormodul gelesen zu haben, das bei defekt des Überlastschutzes die Maschine entweder nicht mehr an geht (tut sie ja beim TE) oder kein Programm startet. Ich hoffe, ich bring da jetzt nichts kolossal durcheinander.

Gruß
Daniel16121980 ...
66 - Spülen blinkt / Knitterschutz -- Waschmaschine Miele W2577 Softronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt / Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 Softronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, unserer Waschmaschine macht mich fertig:

Es gibt immer mal wieder - mal jeden 2-3 Waschgang, mal ist Monate lang Ruhe - den Fehler "Spülen blinkt"

Heißt wohl: Motor dreht nicht bzw Tachosignal fehlt

Wenn man manuell dann das Programm bis zum "Schleudern" durchschaltet schleudert die Maschine auch und der Programmschritt Endschleudern wir normal durchlaufen. Wenn man das gesamte Programm neu startet, läuft sie auch i.d.R. durch.


Folgendes schon getauscht/untersucht:

- Stoßdämpfer erneuert (einer war auch defekt)
- Kabelbaum, Stecker EL150 - Antrieb Sichtkontrolle
- Kabelbaum, Stecker EL150 - Bedienteil Sichtkontrolle
- Antrieb getauscht (AT)
- Kohlen kontrolliert
- EL150D: Lötstellen kontrolliert
- Platine Bedienteil: Sichtkontrolle, SMD Bauteile nachgelötet (nur auf Verdacht)


Da der Fehler nicht immer auftritt würde ich den IGBT oder andere Halbleiter der EL150D ausschließen.

Das Tachosignal geht doc...
67 - Beim Heizen fliegt Sicherung -- Waschmaschine Miele W723 von 8/1987
Danke für alle Antworten.

@ Schiffhexler
momentan läuft die Waschmaschine ja - ohne daß die SIcherung fliegt; allerdings empfehle ich ja nur bis max. 60 °C zu waschen und nicht auf "Kurz" zu drücken, da meiner laienhaften Vorstellung nach evtl. ein zu starker Strom gezogen werden könnte. "Zur Sicherheit" will ich dennoch das alte Relais irgendwie erneuern, das ja mind. die letzten 17 Jahre lang verbaut war.

Es geht jetzt vor allem darum, warum nach 1-2 Stunden die Maschine mysteriös wieder von selber anspringt, nachdem das Programm eigtl. beendet schien...
ich hatte extra gehorcht, ob ich nach dem Ende des Programms noch irgendwas Uhr-ähnliches (Uhr-Elektromotor) höre... das war nicht der Fall.

@F-red
super, danke für dein tolles Video, echt klasse, wie die Zahnräder sich drehen!
Auch wenn ich ja ein normales Waschen und Trommelbewegung in beiden Richtungen habe, könnte es ja an einem Defekt dieses TEils sein, vielleicht der untere Motor sich nach dem Ende des Programms irgendwie weiter dreht und dann das abgelaufene Programm nochmals startet.

Beim nächsten Waschen werden wir beobachten, nach welcher Zeit genau es wieder falsch startet, dann hätte man einen "Zeitpüffer".

Aber ich frage mich...
68 - letzter Spülgang kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9W1S
Hmmm keiner eine Idee?

Jetzt das Verhalten beim Intensivprogramm:
1.Pumpt ab, füllt auf, UP startet und wäscht.
Nach längerer Zeit: pumpt ab, zum Schluß sogar bei gleichzeitigem Wassereinlauf - abgepumptes Wasser in der Tasche wird klar.
2. UP startet, kein Wasserzulauf, nach 5 Minuten 5 Liter Wasser eingefüllt, Waschmittelbehälter wird geöffnet, Maschine beendet den 2 Durchgang mit Abpumpen,
3. UP startet und Wasserzulauf füllt die Maschine, dieser Durchlauf funktioniert tadellos
4. und 5. Durchlauf wieder ohne Wasser, funktioniert nur mit manuellem Auffüllen

Werde selbes Programm nochmal probieren, ob die Reihenfolge die selbe ist bzw. Strom am Zulaufventil messen.
Kann es sein, dass ein Ventil manchmal funktioniert und dann wieder nicht? Wäre mir das erste mal passiert.

lG
Hogla ...
69 - Wanne steht voll. -- Geschirrspüler AEG GHE623DA2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wanne steht voll.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE623DA2
S - Nummer : 43920473
FD - Nummer : F34500VIO
Typenschild Zeile 1 : PNC 91153911201
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Meine Freundin hat sie eingeschaltet , der GS lief an.

Gassi mit Hündchen gegangen und als sie zurückkam stoppte der GS piepte und die Wanne steht voll. Piepte paarmal, dann Pause , dann wieder piepen usw.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr einschalten.

Habe das Programm resettet. GS aus- und eingeschaltet, sie startet einfach nichtmehr.

Kenne mich leider nur sehr wenig damit aus.

Wie gesagt Wanne steht noch voll. Salz ist nachgefüllt.

Nach einiger Recherche der blinkenden leuchten (störmeldung) ist wohl der aquasafe ausgelöst.

Wie kriege ich den GS dazu das Wasser abzupumpen oder egal was zu machen 😞.

Filter sind gereinigt.

Vielen Dank im Voraus. ...
70 - Wackelkontakt im Programmabla -- Waschmaschine Bauknecht Lingerie 1400 Ersatzteile für LINGERIE1400 von BAUKNECHT
die Maschine ist aber sonst unauffällig, sprich, Trommel und Motor drehen leicht ?
 
ich habe mit einigen Bauknechts gespielt und gemessen, nach dem Start dauert es, bei Normal Programm, immer einige Minuten bin Wasser drin ist und dies gleichmäßig verteilt ist, erst dann startet der Heizvorgang.
 

ich bleibe dabei, ich würde mal prüfen ob die Gleichspannung für die Steuerung wirklich konstannt bleibt.

messen an der offenen Elektronik der laufenden Maschine wäre mir auch zu gewagt, daher,

eine z.B. 6412 Frontblende/Elektronik kann ich mir so auf den Tisch legen, 220V dran, die jammert dann zwar mit blinkenden Lichtern und bettelt um Service, funktioniert aber grundsätzlich,
dann einen guten Abgriffpunkt für die Spannung der Niederspannungsseite suchen, meistens zu finden in der Nähe des kleinen schwarzen Schaltregler ICs, oder aber an besagten Stabi Kondensatoren,
lange Leitungen dranlöten, alles wieder zusammenbauen, Messgerät an die Messleitungen, Kiste anwerfen und gucken was passiert ......

da müßten sich doch dann eigentlich Auffälligkeiten zeigen !?

wenn sich da nix zeigt, dann ist es vielleicht wirklich so das andere Bauteile der Elektronik bei Erwärmung anfangen zu spinnen,
da hilft es dann wohl nur noc...
71 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO - Lavamat 86820 Update
Dankeschön erstmal für den Tipp.

Habe ich soweit alles gemacht. Rotorwicklung sah gut aus jedoch sah eine Lamelle des Kommutators wirklich seltsam aus.
Alles abgeschliffen - poliert - zwischenräume der lamellen kontrolliert auf schluss.
Motor wieder eingebaut jedoch funktioniert er noch immer nicht.

Waschmaschine startet Programm ganz normal - Wasser wird eingelassen - nur der Motor dreht nicht.

Könnte es sein dass die Elektronik auf der Platine beschädigt wurde.
Habe dazu anbei mehrere fotos von den 2 Platinen in meiner WM.

Kann man durch einfache Messungen mit dem Multimeter feststellen ob die Platine in Takt ist.

Danke im Voraus

Platine 1 Vorderseite


Platine 1 Rückseite


Platine 2 Rückseite


Platine 2 Vorderseite


Platine 2 Vorderseite



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mike6689 am 17 Sep 2016 12:45 ]...
72 - Wechselt Programm selbst -- Wäschetrockner AEG T97685IH Ersatzteile für T97685IH von AEG
Also der Lüfter läuft an.

Was ich jetzt festgelstellt habe ist, wenn ich das Programm 3-4 mal wieder starte nachdem die maschine gestoppt hat, das sie dann auf einmal durch läuft.

Nur hat man ja nicht immer zeit und lust in den keller zu springen um zu schauen ob sie steht so das man das Programm wieder startet.

Der Trockner macht mir echt zu schaffen, befürchte schon das man da nicht mehr viel machen kann.... ...
73 - Geht komplett spontan aus -- Waschmaschine Siemens WM14E4 Ersatzteile für WM14E4 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht komplett spontan aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E4
S - Nummer : 117888934
FD - Nummer : 9005 600428
Typenschild Zeile 1 : WM14E4F4 / 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die WaMa meine Schwiegermutter setzt einfach aus.
Wiederholbarer Test: Wahlschalter auf "Spülen" stellen. Display zeigt 22 Minuten an. Einige Tasten leuchten. Drehzahl ist wählbar usw. Programm startet. Dann dauert es nur weniger Minuten im normalem Programmablauf und das Display und sämtliche Knöpfe gehen aus und es tut sich nichts mehr. Wenn ich den Programmschalter wieder auf 0 stelle, kurz warte und anschliessend wieder auf "spülen" gehe, dann geht es wieder von vorne los.
Klopfempfindlich ist der Fehler nicht.

Jemand eine Idee? ...
74 - Gerät startet nicht mehr -- Wäschetrockner   Miele    T233C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät startet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
S - Nummer : 00/31851053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo werte Kollegen ,
heute habe Ich mal ein Anliegen . An oben genanntem Trockner stellte sich folgende Problematik .
Nach ewig langem Trocknen kam zum Ende immer die Meldung "Behälter entleeren " jedoch der obere Behälter ist immer leer - nach Suche im Forum habe Ich die hintere Serviceklappe geöffnet und die Pumpe nebst Reedkontakt ausgebaut . Der Wasserbehälter und der Schwimmer waren sehr verschmutzt - beides wurde gereinigt ( auch die Pumpe geöffnet und gereinigt ) . Wasserbehälter war leer , alles wieder montiert und Gerät hat seinen Trocknungsgang beendet ( Keine Anzeige "Behälter leeren" ) .
Einen Tag später erneute Befüllung des Gerätes und Bekannte wollte Ihn starten - Egal welches Programm - nach einiger Zeit kommt nur die Meldung Kaltluft und Behälter leeren - Gerät startet nicht .

Hat wer da noch nen Ansatz für mich ?

Vorab Vielen Dank

Gruß Surf


[ Diese Nachricht wurde geändert von:...
75 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Ja, die hängen meines Wissens an der gleichen Sicherung, beide Geräte stehen nebeneinander. Der Trockner ist gelaufen, nachdem die Sicherung wieder drin war und die Waschmaschine auch, bzw. lief das Programm ohne Schleudern und die Maschine pumpte ab, während der Trockner lief.

Es ist ja nun so, dass bei der Maschine das Programm zwar startet, aber es wird dann kein Wasser eingespült. Die Abpumpfunktion geht.

Ich habe eben die Vermutung, dass da ja noch was anderes (Elektronik) futsch sein muss, wenn kein Wasser eingespült wird. Zumindestens war es bei meiner alten Siemens so, die spülte zwar ein, aber der Motor lief nicht mehr an, was nach einem Wechsel der Kohlen erledigt war.

Leider kann ich auf die schnelle auch nicht mehr Info liefern, weil die Freundin von mir im Urlaub ist und ich nur das schildern kann, was sie mir erzählt hat, bzw. was ich dann vor Ort selbst erlebt hab. ...
76 - LED`s blinken,Masch. Tod? -- Waschmaschine   Privileg    Frontlader
Nabend,

Also Tot ist sie nicht sie geht noch an, aber kein Programm startet, mir wurde gesagt durch die Fehler löschung habe ich eventuell das Programm gelöscht/zerstört..

Leuchten nur noch diese LED`s siehe Bild..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  2:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  2:21 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  2:22 ]...
77 - Schloss oder Elektronik? -- Waschmaschine   AEG/electrolux    Lavalogic 1820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spielt verrückt (s.u.)
Hersteller : AEG/electrolux
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 81900253
Typenschild Zeile 1 : Typ P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 914524320 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem meine Maschine jetzt lange Zeit klaglos lief, kommen mir nun Ängste, dass sich unsere Wege nun trennen müssen... aber vielleicht habt Ihr einen Rat:

Von gestern auf heute hat die Waschmaschine das Spinnen angefangen. Die Displaybeleuchtung geht wild an und aus solage die Tromel offen ist ünd zeigt nichts an. Wenn man die Trommel dann zu macht zeigt die Maschine das Hauptmenü an, aber im Display sind 3 Pixelspalten rechts ausgefallen und der Verschlussmechanismus der Trommel klackt wie wild. Ein Starten eines Programms bewirkt, dass das Display zwar normal umschaltet (Anzeige vom laufenden Waschprogramm, Pause für die erste Taste,...), sich bis auf das fortgesetzte Klacken des Schlosses nix weiter tut. Nach etwa 5 Sekunden hört zwar das Klacken auf, aber das Programm hält an, als ob man auf Pause gedrückt hätte.. Startet man jetzt das Programm erneut, geht es wie...
78 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Miele T 491 Ersatzteile für T491 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 491
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wenn ich den Trocker anschalte (Wählschalter auf ENDE) leuchtet die LED Knitterschutz/Ende.

Wenn ich jetzt ein Programm auswähle (z.b. 20 Min Warm oder Kalt oder wasauchimmer) und auf START drücke, passiert nichts. Nach 1-2 Minuten kommt das Piepen, dass der Trockenvorgang beendet ist und der Trockner ist wieder auf Knitterschutz/Ende.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ist da etwas kaputt oder ist das Programm nur durcheinander und muss irgendwie resettet werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße. ...
79 - WaMa startet nicht -surrt nur -- Waschmaschine Miele Novotronic W 143 (Toploader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht -surrt nur
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 143 (Toploader)
S - Nummer : Nr. 55/114862213
FD - Nummer : Type HW17
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06805720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,


da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, erstelle ich einen neuen Beitrag.

Ich habe eben auch schon mit dem Miele-Kundendienst-Technik-Fachberater gesprochen. Seiner Aussage nach ist das wohl kein Fehler, der häufiger auftritt und hatte leider auch keine Ferndiagnose parat.

Fehlermeldungen (LED-Blinken o.ä.) gibt das Gerät nicht aus, die LEDs tun so, als wäre alles in Ordnung


Meine Frau war der Meinung, dass das Waschprogramm beendet sein müsste und wollte die Waschmaschine öffnen. Ob das Programm beendet war / mittendrin stehengeblieben ist oder tatsächlich beendet war, können wir nicht mehr nachvollziehen.

Die Maschine öffnete den Deckel aber zuerst nicht. Nach mehrfachem Drücken des Öffnungsknopfs offnete die Maschine den Deckel dann doch.
Die Wäsche war pitschnass, in der Masc...
80 - startet nicht -- Waschmaschine Zanker Profimat PF 5450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat PF 5450
S - Nummer : 238 00232
FD - Nummer : 91451502000
Typenschild Zeile 1 : Mod PF 5450
Typenschild Zeile 2 : Typ P6348626
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,
ich hoffe ich mache als Foren-Neuling alles richtig.

Meine Wa-Ma hat den letzten Waschgang vor 2 Wo. ganz normal erledigt, doch jetzt startet sie nicht mehr. Sie bekommt Strom, wählt auch jedes gewählte Programm an(Lämpchen), durch drehen des Wahlschalters wird auch die Türe entriegelt bzw. gesperrt, alle Lämpchen leuchten wie immer.
Problem : Wenn ich den Startknopf drücke kommt nicht ein einiges Geräusch oder irgend eine Reaktion, alles bleibt stumm. Strom, Wasser selbstverständlich alles an.
Ich hätte jemanden der mir die Wa-Ma öffnet, nur müsste ich ihm eine Anweisung geben.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte bzw. ob sich ein Ersatzteil noch lohnt. Die Maschine ist ca 15 J. als und ist im Schnitt 2 x im Mon.gelaufen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

MfG


...
81 - Trocknen & Reinigen blinkt 3x -- Geschirrspüler AEG Favorit Optimaaa 911D51-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknen & Reinigen blinkt 3x
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Optimaaa 911D51-1T
S - Nummer : 73310074
FD - Nummer : PNC 911 515 011 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HILFE!
Wir haben uns auf der Arbeit vor Jahren einen Geschirrspüler zugelegt, da wir die Berge schmutzigen Geschirrs leid waren ... dieser hat auch treu seinen Dienst getan, allerdings ist seit einigen Wochen das Geschirr nur noch teilweise sauber Insbesondere die Bestecke sind einfach eklig und die Teile im Oberkorb (Tassen und Gläser) haben innen im Boden "Reste die sich anfühlen wie festgebrannter Sand".
Auch lösen sich die Tabs nur teilweise auf ....
Die BA ist leider nicht hilfreich und Versuche, wie Maschine und Siebe reinigen, alle Mittel ausfüllen (ja, wurde schon mal gerne vergessen) und Spülen im 70 Grad Programm haben auch nichts gebracht
Nun blinken seit einer Woche gleichzeitig die Anzeige für Reinigen und Trocknen (3 x) bevor die Maschine startet!? Das Programm läuft aber ganz normal - zumindest macht sie keine seltsamen Geräusche o. ä.
Foren / Goo...
82 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6814
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6814
S - Nummer : 51993793
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 827.409-4
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 2006 eine Privileg-WM, die bisher spitze funktioniert hatte.
Seit ca 3 Wochen fällt mir auf, dass immer mal wieder die Programme nicht starten, sondern nur der "Start/Pause"- Knopf blinkt. Dachte erst, ich hätte den Knopf nicht richtig gedrückt, wenn ich wieder in den Keller kam, um die fertigen Sachen aufzuhängen.

Gestern blieb ich dann zufällig dabei, war anderweitig beschäftigt, merkte dann, dass die WM nicht loslegt. Sonst pumpt und schmurgelt sie so vor sich hin, bis es nach vielleicht 10-15 Sekunden richtig los geht. Sie hat aber wieder nur auf Pause geschaltet. Die Tür war aber verriegelt, wie sonst nur bei Wasser in der Trommel.

Hab es dann noch 2x probiert, also erst ganz Aus, dann Programm gewählt, Start, nichts tut sich. Anderes Programm auch nicht.

Mein Mann fand nichts in der...
83 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7500S Ersatzteile für ADG7500S von WHIRLPOOL
Hallo Alois

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe bisher.
Mein GS dürfte dennoch ein anderes Modell als auf deinem Foto sein.
Ich finde den Druckschalter nämlich nicht.
Der NTC sitzt wo du angez.hast den habe ich bereits getestet mit warmen Wasser
der Widerstand wird kleiner mit steigender Temperatur.
Ist der Druckschalter nur für den Wasserstand zuständig oder gibt er auch
das signal "Heizung ein"
Wenn ich das Kurzprogramm wähle startet er nimmt Wasser und fängt dann auch
an zu spülen.Wenn ich nach 10min das Programm abbreche pumpt er einige
Liter Wasser ab natürlich kalt und schaltet dann aus.
Die Steuerplatine sieht aus wie neu, die Relais sind alle fest verlötet.
Dass ich den Druchsch. nicht finde ärgert mich sehr.

freunlichen Gruss Hubert ...
84 - Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SE55561EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa Siemens SE55561EU/17 --- Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55561EU/17
S - Nummer : 500636
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Experten,

meine Frau hat seit ein paar Tagen berichtet, dass unsere SpüMa nach heißer Elektrik riecht. Ich selbst kann grundsätzlich kaum was riechen, außer es ist sehr intensiv.

Gestern hat die Maschine dann den Geist aufgegeben. Mir fehlt aber das Grundverständnis, was die Maschine wann tun sollte.
Allerdings sehen der Wasserstandsregler und das Gebergehäuse sehr fies aus (siehe Bild). Elektrisch scheint da aber noch alles OK, die Microschalter tun noch und sind nicht verkrustet.

Zur Demo des Problems habeich mal gefilmt, das Video startet so ca. 10 Sekunden nachdem der Spüler Strom bekommen hat:

https://youtu.be/jOLviLeYHkM

Wasser läuft in die Tasche, ich kann mir aber nicht erklären, wieso da so viel Luft dabei ist. ...
85 - Schleuderprogramm -- Waschmaschine Miele Softtronic W408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W408
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine hat ein Problem im Schleuderprogramm bzw. in jedem Programm das am Ende die Wäsche durchschleudert. Die Wäsche kommt nass aus der Trommel nach Programmende.

Wenn man das Programm Pumpen/Schleudern einstellt dann startet die Pumpe, die Trommel dreht sich abwechselnd in beide Richtungen. Die Drehzahl ändert sich dabei auch. Die Pumpe wird durch ein Relais geschalten, ein deutliches einmaliges klicken ist zu hören. Allerdings nach vollständigen Abpumpen schaltet die Pumpe nicht ab.

Ich habe jetzt schon folgendes gemacht:

Kontrolle der Pumpe:

Schaufeln sind alle vorhanden, Das Schaufelrad dreht frei, Die Pumpe läuft, Kontrolle des schwarzen Schlauches der links hinten zu der länglichen grauen Kunststoffbox führt die vmtl. ein Rückschlagventil beinhaltet --> auch frei (beim Reinpusten wenig bis kein Widerstand und man hört ein Geräusch das von einer Kugel kommen könnte), Kontrolle des dicken Schlauches der an die Trommel angeschlossen ist --> auch frei auch die große Kugel; Ein dünner Sch...
86 - Maschine läuft trocken -- Geschirrspüler   Siemens    SF24M254EU/20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft trocken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF24M254EU/20
S - Nummer : SD13GT1S
FD - Nummer : 8409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine zieht am Anfang Wasser, jedoch nur eine sehr geringe Menge. Anders als im Normalfall (wie hier bei einem ähnlichen Gerät gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=PE16m_Tvssg) läuft das Wasser nicht nur durch den Einlass, der in dem angehängten Bild mit 6 bezeichnet ist (und dann erst die Regenerierkammer befüllen und dann in den Innenraum überlaufen sollte), sondern auch durch den, der mit 7 bezeichnet ist. Dadurch füllt sich der Innenraum der Spülmaschine (über den Wellschlauch) parallel, und bevor der Wasserstand in der Wassertasche und dem Wärmetauscher (über dem Anschluss 6 liegend) stärker ansteigen kann (nur ca. 10% Füllung auf die Höhe bezogen), ist der Wasserstand in der Luftkammer (8) so hoch, dass der Füllstandsensor (darüber, mit dem blauen Plastikarm) auslöst und der Füllvorgang beendet wird.
Die Spülmas...
87 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Miele G879 SC-VI-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G879 SC-VI-2
S - Nummer : 20/45157080
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mayday.....

Unsere gute alte Miele G879 hat ein Problem.
Die Maschine startet nicht mehr und produziert nur alle ca. 10 Sekunden ein leises Klacken (hört sich an wie zwei unterschiedliche leise Klacktöne).
Das Sieb vor dem Aquastop ist sauber; die Siebkombination im Spülraum ist sauber; das Rückschlagventil ist ebenfalls ok und die Ablaufpumpe kann problemlos vom Hand gedreht werden.
Wenn die Maschine angeschaltet, ein Programm (bsp 3) gewählt wird und die Tür geschlossen wird, ist das o.g. Klacken zu hören. Öffnet man dann nach einigen Minuten die Tür ist die LED für ON an und die Programm LED blinkt.
Beim Fehlerauslesen: 2 und 3 gedrückt und den ON Knopf gedrückt:
Taste 5 drücken -> 1 und 2 blinken
Taste 1 drücken -> 5 leuchtet
Taste "Top-Solo" drücken -> "Top Solo" leuchtet
88 - Programmwahl nicht möglich -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86406
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahl nicht möglich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86406
S - Nummer : 635 00061
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516357
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848448
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20517
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Spezialisten,
hatte die ProComfort komplett auseinandergebaut, Lager, Dichtung gewechselt und wieder zusammengebaut. Maschine läuft auch wieder,
aber:
-nur in einem Programm (40 Grad Pflege), tadellos bis zum Ende
-Programme sind nicht mehr einstellbar
-Programmabbruch über "Aus" nicht möglich, Maschine startet dann wieder im 40er


Was tun??

Danke für Hilfe! ...
89 - Ablauf/Zulauf Prüfen -- Waschmaschine Miele Novotronic W155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf/Zulauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen allerseits,

Und zwar hat meine Waschmaschine das Problem, dass sie nicht angeht. Anscheinend zieht die Waschmaschine kein Wasser mehr. Hab mal den Toplader seitlich aufgemacht und habe im Schlauch der zur Trommel führt, Pulver gefunden. Die Schläuche scheinen soweit alle dicht zu sein. Für den Zulaufschlauch muss ich die obere Verkleidung abmachen. Ich weiß jedoch nicht wie ich das schaffen soll. Bin Handwerklich begabt, komme jedoch nicht darauf.

Kein Programm startet. Es Leuchten nur die zwei leuchten: Ablauf prüfen, Zulauf prüfen.

Beim abmachen des Spülmittelfachs habe ich auch viel Waschpulver gefunden. Pumpe wurde ausgebaut und der widerstand beträgt Ca. 150 Ohm. Ich denke, dass die in Ordnung ist. Habe alle Schläuche, die an der rechten Seite sichtbar waren abgemacht und gereinigt. Beim erneuten anschalten der Maschine, das gleiche Problem.

Ich erbitte mir Hilfe. ...
90 - Waschmaschine startet nicht -- Waschmaschine Gorenje WA 61121 Ersatzteile für WA61121 von GORENJE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine startet nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA 61121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit gestern abend habe ich Probleme mit meiner Waschmaschine Gorenje WA 61121; sie startet keinen Waschvorgang. Stromversorgung ist vorhanden, Wasser aufgedreht etc. Bei der Programmwahl blinkt der "Ein-/Aus-Knopf" standarmäßig (orange). Wenn ich auf den Startknopf drücke, tut sich aber nichts. Es blinkt weiterhin regelmäßig. Laut Betriebsanleitung bedeutet ein Blinken, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist. Sie lässt sich aber normal schließen und ich kann keine Veränderung zu vorher feststellen.
Die Waschmaschine ist schon alt (schätzungsweise mindestens 10 Jahre; ich habe die Waschmaschine von jemandem übernommen). Ich muss sagen, dass es schon lange vorkommt, dass die Maschine beim Drücken auf den Startknopf nicht gleich startet. Manchmal musste ich dann nochmal Tür öffnen-schließen-Programm neu einstellen etc., aber bisher ging es immer. Nur jetzt scheint es leider vorbei zu sein. Scheinbar bekommt die Maschine die Meldung, dass die Tür noch offen ist und verriegelt nicht, oder der Ein-/Aus-Knopf ist defekt.
Kann man irgendwie prüf...
91 - T200C -- Wäschetrockner   Miele    Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : T200C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe hier einen defekten Kondenstrockner Miele T200C stehen. Probelem: Wenige Sekunden nach dem Programmstart, befindet die Elektronik das Programm für beendet und geht in den Knitterschutz, bzw. meldet "Ende".
Sie verhält sich genau so, wie wenn man den Trockner leer oder mit trockener Wäsche startet.

Die Zeitprotramme (20min warm, 15min kalt) funktionieren.

Mein Verdacht: Irgend etwas mit dem Feuchtigkeitssensor ist nicht i.O..
Die El. Verbindungen
Trommel - Schleifkontakt - Elektronik und
Mitnehmer - Schleifkontakt - Elektronik scheinen okay zu sein.

Laut Schalplan gibt die Elektronik +30V aus, um die Feuchtigkeit zu messen. Ich kann mit Multimeter am Ausgang nur 3V bis 5V, schwankend, messen. Ob da der Fehler liegt? Kennt jemand die Ursache? Optisch kann ich auf der Platine nichts erkennen. Gibts da was zu überprüfen?

Ich würde es auch mit einer alternativen gebrauchten Elektronik von ebay versuchen. Ich finde aber keine, die meine Teilenummer entspricht. ...
92 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine Bauknecht WA75SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA75SD
S - Nummer : 858351003010
FD - Nummer : 341233020238
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einer Bauknecht Waschmaschine WA75SD.

Die Maschine ist während des Waschens stehengeblieben.

Was kurios ist, wenn die Maschine gelaufen ist, und nach kurzer Zeit stehen bleibt, pumpt nur noch die Laugenpumpe und das Programm läuft nicht weiter, egal welches Programm man startet.
z.b. Schleudern alleine -> pumpt nur ab.
startet man ein Waschprogramm - pumpt nur ab. zieht kein Wasser.

Wenn man aber den Netzstecker aus der Steckdose nimmt und die Elektronik sich abgekühlt hat, startet die Maschine jedes Waschprogramm, Schleudern etc. alles funktioniert.

Sobald sie warmgelaufen ist, bleibt sie stehen. macht aber keine Fehlmeldung.
LEDS leuchten so, als ob sie funktioniert.

Als Elektronik ist die L1799 von Whirlpool verbaut.
Es is...
93 - Programm bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat W1229-W Ersatzteile für LAVAMATW1229W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1229-W
S - Nummer : 00427033
FD - Nummer : PNC 91400141700
Typenschild Zeile 1 : D46 A KC1B 04 A
Typenschild Zeile 2 : 110 5 1 44 00 LP
Typenschild Zeile 3 : 230V/2150W/10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zunächst ein besonders freundliches Hallo in die Runde, mein erster Post!

unsere treue Waschmaschine, die ich von meiner Oma geerbt habe, zickt solangsam. Dabei würden wir sie gern noch länger behalten!

Eigentlich wäscht sie gut, will jedoch manchmal nicht so recht anfangen. Dabei startet man die Maschine normalerweise durch Einstellen des richtigen Programmes mittels Programmschalter (Drehrad links auf Bild). Sie fängt dann normalerweise an Wasser zu pumpen, und beginnt den Waschvorgang. Ca. jedes dritte oder vierte mal hört sie jedoch nach dem Pumpen des Wassers auf, und tut einfach nichts mehr (lässt sich dann aber auch nicht öffnen, befindet sich also noch im Programm). Dreht man dann das Programmschalterdrehrad noch einmal um 360° auf die gleiche Position, fängt sie meist an.

Ähnliches zeigt sie manchmal auch, wenn man direkt ...
94 - Steuerelektronik, Temperatursensor -- Wäschetrockner   Miele    Novotronic T679C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Steuerelektronik, Temperatursensor
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T679C
S - Nummer : keine Ahnung wo das steht/was das ist
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community,

mein Wäschetrockner gibt anscheinend langsam den Geist auf.
Mein Problem:
Vor kurzem passierte es, dass der Wäschetrockner, sobald das Heizregister anfing zu heizen, einen Erdschluss produzierte und den FI-Schalter rauswarf.
Dieses Problem hab ich glücklicherweise mithilfe dieses erstklassigen Forums lösen können, indem ich das Heizregister ausgebaut habe und mit einem Kompressor durchgepustet habe.
Es gab keine Probleme mehr mit dem FI-Schalter.
Das Problem, was aber jetzt auftaucht ist Folgendes:
Man startet ein beliebiges Programm mit einer ganz normalen Ladung, oder auch nur mit einem einzelnen feuchten Handtuch. Die Analyse läuft wie gewohnt durch, er zeigt eine Zeit an und fängt an zu heizen. Nach ein bis zwei Minuten springen die Statuslampen von "Trocknen" und "Mangelfeucht" auf "Kaltluft" und "Behälter entleeren"(da ist nichts drin) um, die Trom...
95 - Startet manchmal nicht -- Geschirrspüler   Miele    G595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet manchmal nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : 15230526
Typenschild Zeile 1 : 0871-B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Miele G595 SC Spülmaschine.

In letzter Zeit läuft die Maschine beim Starten für max. 1 Sekunde, dann stoppt das Programm und es läßt sich wieder jedes beliebige Programm starten. In der 1 Sekunde hört man Relais klicken und die Pumpe starten. Drückt man jetzt mehrmals auf eine Taste, startet das Prgramm irgendwann. Die Maschine läuft dann ohne Probleme durch.

Vorgestern haben beim Drücken des Ein/Aus Schalters die LEDs geflackert. Nach ca. 30 Sekunden haben die dann normal geleuchtet und die Maschine ließ sich auch mit obiger Prozedur starten.

Da ich ein Problem in der Spannungsversorgung der Elektronik vermutete, habe ich die 3 Kondensatoren des Netzteils (EG 531), sowie den dicken (1000µF) von der Elektronik-Platine getauscht. Beim Einschalten verhielt sich die Maschine wieder normal, und das Intensiv 60° Programm startete sofort (mit einem Spülmaschinen Reiniger). Auch das Spar...
96 - Programm startet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622
wenn ich mein Programm ausgewählt habe und dann den Start Taster betätige, läuft der Trockner einfach nicht los sondern es blinkt die ganze Zeit nur die Start/Stop Led.
Habe schon Start-Microtaster, Türkontaktschalter, Trafo, Relais und Dioden überprüft.
Diese sind alle i.O.
Hat manchmal noch einer einen Hinweis oder Tipp für mich?
Mag den Trockner ungern entsorgen.

Viele Grüße
Michael ...
97 - Auffangbehälter immer voll -- Wäschetrockner Gorenje WT 941 Ersatzteile für WT941 von GORENJE
ja, Schwimmer und Mikroschalter sind i.O.

Aktuell läuft sie auch wieder.

Was ich gemacht habe:

- Relais einzeln angesteuert. Alle bis auf eines klacken. Das vermeintlich Defekte ausgelötet. Dann klackt es beim einzelnen ansteuern auch.
Das Board ohne das Relais eingebaut und Maschine eingeschaltet. Die Pumpe fängt an zu pumpen. Lampe für Auffangbehälter bleibt aus. Nur startet das Programm nicht. Relais wieder eingelötet. Maschine läuft.

Die Lötpunkte hatte ich alle schon einmal nachgelötet. Was ich vermute.

1.) Die Pumpe musste ein paar Sekunden laufen, vll. zu großer Innenwiederstand an Board gemeldet.

oder

2.) Kontakte im Relais hatten sich festgebacken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanswerner11 am 21 Dez 2015 13:51 ]...
98 - Startet nicht keine Anzeigen -- Waschmaschine Siemens Wm6127 Ersatzteile für WM6127 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht keine Anzeigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wm6127
S - Nummer : WM6127 BEU/01
FD - Nummer : 7801 02606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Der WA unserer Oma bringt seit der letzten Wäsche nur noch die Ein Aus Kontrolle zum leuchten sonst nix keine Zeit oder irgendeine andere Anzeige. Außerdem verriegelt das Teil sofort auch wenn kein Programm gewählt ist. Lässt sich dann nur nach 2 Minuten warten ( ausgeschalten) öffnen. Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte ich hoffe ja nicht die gesamte Elektronik. Danke schon mal für eure Hilfe. Grüße aus Chemnitz ...
99 - Nach einschalten ECO 2:55, dann nach 2 Sekunden tot -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neff SD6P1F ECO 2:55 2Sk tot
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52N53X1EU/50
FD - Nummer : FD 9303 00853
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Maschine hat beim letzten Spügang nicht vollständig abgepumpt, weil vermutlich das Programm auf Grund eines defektes nicht bis zu Ende gelaufen ist.

Gerät war breits mehrfach mindestens einen Tag Stromlos. Den Reset mit der Reset-Taste habe ich auch gemacht.

Wassertasche (Wärmetauscher) habe ich ausgebaut. Wasserablauf und
Pumpenrad kontrolliert. Keine Verschmutzung und kein Wasser im Boden der
Maschine.


Symptome:

Maschine lässt sich einschalten.

Anzeige für ca. 2 Sekunden "ECO" und 2:55" (hörbar 3 Relaisclicks im Steuerungsmodul)

Kein Fehlercode . Anschliessend ist die Anzeige dunkel und es passiert nichts.

Eine Sichtungprüfung des Steuerungsmoduls hat nicht auffälliges ergeben.

Ich habe die Stecker der Steuerelektronik einzeln, nacheinander abgezogen, natürlich im spannungslosen Zustand, weil ich den Eindruck hatte, dass die Elektronik vielleicht durch ...
100 - Piept, Blinkt, Startet nicht -- Geschirrspüler Bomann TSG 705 Ersatzteile für TSG705 von BOMANN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept, Blinkt, Startet nicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : TSG 705
S - Nummer : 705.2101600548
Typenschild Zeile 1 : 705.2101600548
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Tischgeschirrspüler.

Ich habe das Ding vor kurzen Gebraucht gekauft....
Bomann Typ: TSG 705, Geräte-Nr.: 705.2101600548
Mehr steht leider NICHT drauf...

Heute die Löcher in der Spülkammer genietet (welch mieses Material), wieder den Schlauch auf die Druckdose gesteckt (war ab) und das erste mal probiert..

1. Start:zieht Wasser, Wäscht etwa 15min., Pumpt ab, zieht wieder Wasser zum Spülen, Wäscht kurz und bleibt einfach stehen..

2. Start: habe sie aus gemacht und wieder gestartet... Wieder das gleiche Spiel, aber bleibt schon nach 5 min. stehen..
Manchmal bleibt sie zwischendurch auch für ca. 30 sec. stehen und piept, geht denn aber weiter....

3. Start: zieht Wasser, Pumpt aber wieder ab, Piept durchgehend
-> Fehler gefunden: Wasser in der Bodenwanne, Schwimmer hat ausgelöst.. (wohl noch ein kleines Loch übersehen).....
-...
101 - Startet nicht zeigt nur: d on -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 Ersatzteile für SUPERECO6412 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht zeigt nur: d on
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 12 NC 8583 043 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe es hier mit einer Bauknecht WaMa zu tun die einfach nicht starten will. Wenn ich ein Programm einstelle zeigt die Maschine im Display an was sie machen soll. Auch zusätzliche Änderungen wie U/min, Temp. etc. wird alles übernommen und die LED der START-Taste blinkt Bereit, wie es sein soll. Wenn ich nun aber die Taste START drücke, brennt die LED der START-Taste dauerhaft und es erlischt das Display für eine Sek. komplett dann wird drei mal kurz hintereinander d on angezeigt und eine Sek. später wird im Display wieder das eingestellte Programm angezeigt und die START-LED blinkt wieder Bereit. Es gibt keine Fehlermeldung und auch die Service-LED leuchtet nicht. Der Tür-Thermoschalter wird also nicht zum verriegeln der Tür angesteuert.

Ich hab das Kabel zum Tür-Schalter geprüft und den Tür-Schalter erneuert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch eine eingehende Sichtprüfung der Steuerelektronik hat keine Auffälligkeiten ergeben.

Kann jemand ...
102 - Programm bricht sofort ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 48580
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 48580
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 203 521
Typenschild Zeile 2 : Typ 99P22799
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 913 203 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ein paar Wochen hat meine Waschmaschine folgendes Problem:

Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war (je nach Laune zw. 2h und 48h), wäscht sie ganz normal.

Wenn ich aber zeitnah nach einer Wäsche eine neue Waschladung zustelle, startet zwar das Programm wie gewohnt, jedoch wird nur abgepumpt, die Trommel ein paarmal hin und hergedreht und dann kommt das Signal "Programm Ende/Wäsche entnehmen". Wasser wird keines genommen und es gibt auch keine Fehlermeldung.
(Manchmal kann ich auf mehrere Ladungen hintereinander waschen, meist jedoch nicht)

Was ich bis jetzt überprüft habe:
1)Wasserdruck liegt an, Sieb im Zulauf ist sauber
2)Maschine ist trocken, alle Schläuche, auch die zu den Druckmessdosen sind sauber, dicht und durchgängig.
3)Das Flusensieb ist sauber.
4)Maschine mehrmals mit Kochprogramm und Maschinenreiniger gereinigt, um etwaige Verschm...
103 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8640
S - Nummer : 539 00022
FD - Nummer : PNC 914501551
Typenschild Zeile 1 : Model: P6358488
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 20322
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr 954.713-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640:
Wenn das Waschprogramm gestartet ist, springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm zum Abpumpen und beendet das Waschprogramm.

Folgender Ablauf:
Programm startet, Wasser läuft ein, Trommel dreht. Dann springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm (nicht sofort, erst nach paar Minuten) zum Abpumpen. Wasser wird abgepumpt. Es kommt eine Fehlermeldung.

Motor ist ok (habe Kohlebürsten überprüft)
Zulauf ist auch ok.
Flusensieb ist sauber.
Kein Wasserschaden zu erkennen.

Ich kann Manuell auch die Programme Schleudern, Spülen etc wählen und werden ausgeführt. Nur halt jede Art von Waschprogramme nicht.

Jemand ne Idee?
Danke schon mal
...
104 - Zu- / Ablauf LED blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 1042 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- / Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1042 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Geschirrspüler "Miele G 1042 SC" erworben. Schon seit Einbau/Inbetriebnahme bei mir zeigt er folgendes Problem.

Programmstart => GS pumpt ab und startet mit Wassereinlauf. Nach 2 min stoppt Einlauf, die LED Zu/Ablauf blinkt und das Wasser wird wieder abgepumpt (der max. Füllstand laut Bild, Bodenwanne gut voll). Danach steht der GS still.

Dieser Fehler tritt aber nur manchmal auf, in ca. 50% der Fälle kommt die Zu/Ablauf-LED nicht und das Programm läuft tadellos durch.

Wie gesagt, der Geschirrspüler ist jetzt ca. 2 Wochen hier und ich hab noch jeden Tag mein Geschirr damit waschen können, im Schnitt jedoch 2-3 x Starten bis er durchläuft. Da dies ein bisschen lästig ist, wollte ich mich mal auf die Fehlersuche begeben.

Ich hab den GS wieder abgeschlossen und folgende Dinge gemacht:

1) Eimertest: 23 L/min am Hahn

2) Einlaufschlauch abgeklemmt und sozusagen nach Aquastop in einen Becher laufen lassen. ...
105 - Startet nicht -- Waschmaschine   Electrolux    W355H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : W355H
S - Nummer : 00055/0113663
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,
die Waschmaschine Electrolux W355H macht schon seit längerer Zeit Probleme beim Starten des Waschganges.
Nach der Programmauswahl piept sie beim Druck auf den Start-Knopf kurz, startet aber nicht.
Drückte man die Tür weiter zu und betätigte gleichzeitig die Start-Taste, so startete die Maschine.

Seit heute funkitoniert auch dies nicht mehr. Es ertönt lediglich ein kurzes Piepen beim Start-Drücken.
Es wird keine Fehlermeldung im Display, sondern nur wie üblich die verbleibende Zeit angezeigt.
Die Tür verriegelt dabei nicht.

Das mehrfache manuelle Provozieren des Schaltes, welcher von dem runden Plastikteil an der Tür betätigt wird, hat nicht geholfen.
Vermutlich hat sich nun entweder der Schalter oder Türverriegelung endgültig verabschiedet.

- Hat auch der Verriegelungsmechanismus eine Kontrolle, ob ...
106 - Spülgang startet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 54750 vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54750 vi
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Abend,

zu erst wegen den Angaben die oben gemacht werden müssen. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Angaben finde. Auf dem Sticker steht nur eine E und eine F Nummer, die wie folgt lauten:

E-Nr: 911 796 017
F-Nr: 038 454240
Typ: 911N73-6

Ich hoffe, das reicht aus. So nun zum eigentlichen Problem:
ich habe über ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Es handelt sich um eine AEG Favorit 54750 vi. Als ich die Maschine abends angeschlossen habe hat sie einwandfrei funktioniert. Hat sogar (berechtigterweise) Fehlermeldungen angezeigt und mich somit auf Fehler beim Anschluss aufmerksam gemacht. Als ich dann am nächsten Tag die Maschine laufen lassen wollte funktionierte sie plötzlich nicht mehr.
Die Maschine lässt sich einstellen und es leuchtet auch die grüne Leuchte, die anzeigt, dass das Gerät eingeschaltet ist. Wenn ich nun ein Programm auswähle piepst es, was auch so sein soll. Je...
107 - E33 und E34 -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 und E34
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s.

Ich habe durch drücken der Taste "Sanft Waschen" und "Start" gehört, dass alle Wassereinläufe funktionieren und dann wird mal der Fehler E34 und manchmal der Fehler E33 angezeigt.

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Nun habe ich im Internet schon folgendes gefunden:
E33
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwäch...
108 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9103
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 9103
S - Nummer : E-Nr. WP91031/02
FD - Nummer : 780104821
Typenschild Zeile 1 : P920*P9103 S100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem mir hier vor einiger Zeit schon mal so schön mit meiner Maschine geholfen wurde (da war das Türschloss defekt), versuche ich es nun mal wieder mit einem anderen Problem.

Meine Maschine zieht von jetzt auf gleich kein Wasser mehr.

Der Eimertest war in Ordnung mit mindestens 20 L/min.

Wen ich die Maschine einschalte startet sie zunächst ganz normal, man hört aber, dass kein Wasser gezogen wird. Der Aqua-Stop vibriert aber (ich hatte schon gelesen, dass das ein Indiz dafür sei, dass die Elektronik nicht defekt sei).
Irgendwann schaltet sich die Maschine dann ab und es leuchtet die Fehlermeldung 01, was wohl für "zieht kein Wasser" oder "Aquastop" steht (? habe keine Bedienungsanleitung von der Maschine...)

Ich habe auch schon versucht den Schlauch auszutauschen und habe einen normalen Schlauch ohne AquaStop zwischen geschaltet. Interessanterweise hat es bei meinem Versuch ohne Wäsche bei 60°C gekla...
109 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G1041U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1041U
S - Nummer : 40/78836413
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Es handelt sich um einen Miele G 1041 U Geschirrspüler. Bis vor ca. 14 Tagen lief dieser Einwandfrei. Seit heute Blinken die Ablaufanzeigen Spülen, Trocknen, Ende gleichzeitig.

Folgender Ablauf:

Gerät Einschalten, Programm wählen, Start Taste drücken. Es beginnt die Ablaufpumpe zu laufen für 2 Sekunden, Stopp dann läuft sie wieder für 5 Sekunden und währenddessen beginnen alle 3 Ablaufanzeigen zu Blinken. Dann stoppt sie kurz und startet die Ablaufpumpe erneut für ca. 30 Sekunden bis diese Abschaltet. Die 3 Ablaufanzeige Lämpchen blinken aber ununterbrochen weiter.

Was wurde gemacht:

3 mal jeweils 1 Liter 75°C heißes Wasser mit 3-5 Tropfen Klarspüler in den Wassersumpf gegeben und jeweils 10 Minuten gewartet. Neues Programm gestartet und gleiches Fehlerbild immer wieder.
Anschließend die Maschine auf den Rücken gelegt und das Bodenblech entfernt. Kein Wasser in der Bodenwanne. Schwimmerschalter funktioniert. Umwälzpumpe demontiert und geöffnet. Ergebnis, ...
110 - Springt nicht an -- Waschmaschine Bosch Logixx 8 VarioPerfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Springt nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 8 VarioPerfect
S - Nummer : WAS2844305
FD - Nummer : 9012 200685
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich habe eine Bosch Logixx 8 Vario Perfect Waschmaschine (WAS28443/05).
Strom geht an, ich kann auch ein Programm anwählen, doch wenn ich den Start Knopf betätige, piept es nur und das Programm startet nicht. Ich hatte dieses Problem schon mehrfach gehabt und wenn ich die Trommel ein wenig geschüttel habe oder Wäsche herausgenommen habe, funktionierte es wieder - ich denke, es liegt an dem "Gewichtsmesser / Druckwächter"? doch nun startet das programm nicht mehr.

Woran könnte das Problem liegen ?

Danke für Eure Hilfe,
Duopx ...
111 - Stoppt/Start-LED blinkt gelb -- Waschtrockner AEG Lavatherm 55840
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt/Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55840
S - Nummer : 84872714
Typenschild Zeile 1 : Mod. T55840 Typ P502764
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 211 01
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 84872714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seid ca 5-6tagen läuft meine Trockner nicht mehr richtig.
Ich habe das Problem hier im Forum schon gefunden, aber da es doch ein etwas anderes Modell ist mache ich wohl besser ein eigenes Thema auf.
Also folgendes Problem ist aufgetreten:

Seit einigen tagen läuft mein Trockner nicht mehr durch.
Wenn er kalt ist startet er immer, egal welches Programm eingestellt ist. Er hört dann allerdings nach einiger Laufzeit auf,
die Start/Pause-LED blinkt dann gelb, sowie die drei roten LED's (Trocknen / Abkühlen / Ende) leuchten. Die Wäsche ist dann noch nicht ganz trocken.
Er lässt sich erst wieder starten nachdem der Programmwahlschalter auf aus gestellt wurde.
Dann läuft er wieder ganz normal an und bricht wie eben beschrieben nach einiger Zeit ab, jedoch wenn man ihn sofort "neu startet", wenn er noch ni...
112 - E:24 und Wasserhahn -- Geschirrspüler Neff SV65T2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:24 und Wasserhahn
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SV65T2
S - Nummer : S51T65X2EU/15
FD - Nummer : 8909
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgenden Fehler:

Seit einigen Wochen kommt regelmäßig ca. 2-5 Minuten nach dem Einschalten der Fehler "E:24" und das Wasserhahnsymbol. Der Fehler tritt aber nur beim ersten Mal auf (manchmal auch beim zweiten). Es reicht dann, das Gerät aus- und wieder einzuschalten und nochmal zu starten. Beim 2. oder 3. Mal läuft das Programm dann völlig problemlos durch.

Das Abpumpen dürfte auch problemlos funktionieren. Wenn man Wasser reingießt und das Programm startet, wird mal abgepumpt. Wenn der Fehler kommt, ist unten kaum mehr Wasser.

Meine bisherigen Recherchen führen darauf, dass die Heizpumpe wahrscheinlich einen defekt hat. Nur das spezielle Bild dass es praktisch immer beim 2. Versuch dann klappt kann ich mir nicht ganz erklären. Schafft er es beim 1. Mal nicht ganz aufzuheizen, beim 2. Mal dann aber schon weil er sozusagen "vorgewärmt" ist?

Welche Schritte könnte ich machen um das genau einzugrenzen?

Danke! ...
113 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler privileg 30400i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 30400i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi an alle,

ich bin neu hier also vergebt mir wenn ich nicht alles erforderliche schreibe, aber ich werde versuchen das Problem so klar wie möglich zu beschreiben.

Der Geschirrspüler ist schon sehr alt und wir haben ihn vor ca. 3 Jahren in einer Küchenauflösung gekauft.

Das Problem begann so, dass der Geschirrspüler von heute auf morgen nicht mehr das Programm ändern lies. Also dreckiges Geschirr etc. wurde nach dem abgeschlossenen Spülgang wieder eingefüllt, aber egal ob man den GS Aus und wieder An macht oder auch komplett vom Netz nimmt, es ändert nichts daran das er immer startet mit leuchtender Normaler-Spülgang-LED und Reinigungs-LED. Danach versuchte er ein Spülgang zu starten machte aber nur ein brumendes Geräusch und nach ca. 3 min. fängt die Reinigungs-LED an zu blinken und nichts passiert mehr.
Ich habe dann die linke Seitenkleidung demontiert um die Wassertasche zu sehen und diese scheint in einem relativ großen Behälter voll mit einer rotbraunen Flüssigkeit zu sein... Zusätzlich kam aus dem Salzbehälter fast schon spritzend Wass...
114 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Miele Grandiosa einhundert
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa einhundert
S - Nummer : W433S
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/49513829
Typenschild Zeile 3 : HW 04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehlerbild wie folgt. Mit "Ein" Taste geht die Beleuchtung an. Türöffnung per Knopfdruck funktioniert.
Einstellung Kochwäsche 60 Grad Schleudern auf 1200 Zeitanzeige 1.26 h
Druck auf "Start" Maschine bewegt die Trommel leicht links und rechts. Wasserhahn ist natürlich voll aufgedreht. Zeit wird normal runtergezählt aber weiter passiert nichts. Andere Waschmöglichkeiten getestet. Gleiches Resultat. Abweichung nur in Stellung "Pumpen/Schleudern" Hier funktioniert das Abpumpen aber Wasser wird nicht neu hinzugefügt Die Trommel wird links/rechts bewegt. "Ablauf prüfen" blinkt nach einiger Zeit rot. Laugenpumpe und Filter sind blitzsauber. Wie noch Wasser in der Maschine war, wurde das mit kräftigen Strahl abgeführt. Wer hat einen Tipp für mich um weiter vorzugehen? ...
115 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Classic 50614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50614
Typenschild Zeile 1 : 914521606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

Folgende Situation:

Eine gebrauchte Privileg Waschmaschine Classic 50614 wurde angeschlossen und das Kochwäscheprogramm bei 95 °C testweise gestartet.
Wasser wurde eingepumpt, die Trommel drehte sich, alles so weit so gut.
Dann wurde das Programm durch drehen auf "Aus" abgebrochen, da es ja nur ein Test sein sollte.

Nun startet die Waschmaschine aber kein Programm mehr, sondern "hängt" im Abpumpmodus, die Maschine zieht kein Wasser. Die Laugenpumpe wurde überprüft/gereinigt, manuell eingefülltes Wasser wird auch brav abgepumpt. Beim Drücken von "Start" und der Taste daneben wird der Fehlercode "E82" angezeigt, der wohl auf ein Reset-/Elektronikproblem hindeutet.

Kann mir jemand einen Rat geben oder ein dokument zukommen lassen, so dass ich die Maschine resetten kann?

Die Nummer auf dem Schild hinten an der Waschmaschine lautet: 914521606

Vielen Dank!

Cornelius ...
116 - Programm startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens IQ Serie mit Aquastop S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht mehr
Hersteller : Siemens IQ Serie mit Aquastop
Gerätetyp : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Nach Einschalten des Programms läuft Wasser in die Maschine. Jedoch wird danach das Programm nicht gestartet und der Zähler im Display lässt die Minuten runterzählen, ohne das die Maschine "losröddelt".
Ich habe aus diesem Grund im Anschluss die "Reset-Funktion" betätigt und die Maschine hat erfolgreich das Wasser wieder abgepumpt. Somit gehe ich davon aus, dass die Zu- und Abfuhrschläuche für Wasser in Ordnung sind.
Salz und Klarspühler wurden ebenfalls auf Maximum nachgefüllt.
Eimertest klappte ebenfalls ohne Probleme. Nachdem das Wasser in die Maschine gelaufen ist "surrt" die Maschine nur noch für einen kurzen Moment (2-3 Minuten) und verstummt danach für die restliche Programmdauer und das Wasser bleibt auch unten im Boden stehen. Dieses lässt sich danach nur noch durch betätigen der Resetfunktion abpumpen.
Ich weiß mir einfach nicht zu helfen und brauche einen Fachmännischen Rat, wie genau ich zu einer genaueren Fehlerdiagnose komme bzw welcher Fehler z...
117 - Kondensator von Zeit zu Zeit wieder vollständig entleeren -- Kondensator von Zeit zu Zeit wieder vollständig entleeren
Hallo der mit den kurzen Armen,
das mit dem Gleichrichter habe ich auch ausprobiert, da werden kleine AC Ströme nicht erfasst. Die bleiben in der Gleichrichterdiode „stecken“.

++++++++++++++++++++++++++++

Hallo perl,

Zitat : „Was soll die lecke Schottkydiode in diesem Spitzenwertgleichrichter“
Von den 1N5817 habe ich jede Menge, deshalb habe ich die da eingebaut.
In den Testschaltungen sind die LM234 eingebaut und bei denen die sich im Einsatz befinden sind LM 358 verbaut.

Der LM358 liefert an seinen Eingängen ca. 50nA, beim LM234 ist das vermutlich auch so in der Größenordnung.

Das mit dem leck Strom (Diode) und Stromlieferung (vom OP) hatte ich nicht auf dem Schirm als ich das gebaut habe.

Habe nur festgestellt, dass wenn am Eingang X1 (z.B.) max. ca.3,5V anstehen und man auf Eingang X2 mit ca. 0V umschalten mit dem Multiplexer es ca. 5s dauert bis die ca. 0V am A/D1 sich einstellen.
Das Programm schaltet den Multiplexer um und nach ca. 5s wird die Messung am A/D1 ausgeführt usw. deshalb dach...
118 - Komplettabschaltung -- Waschmaschine Bauknecht WA1400 Star Ersatzteile für WA1400STAR von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplettabschaltung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1400 Star
S - Nummer : 858336303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine startet das eingestellte (beliebige) Programm zunächst normal, schaltet sich aber nach wenigen Minuten komplett ab (alle Lämpchen aus). Sie lässt sich dann auch nicht wieder einschalten. Erst wenn ich den Netzstecker abziehe, einige Minuten warte und den Netzstecker wieder hineinstecke, scheint die Maschine wieder betriebsbereit zu sein. Das Spiel wiederholt sich auch, wenn ich jetzt kein Programm wähle und einfach nur warte. Nach wenigen Minuten Abschaltung. Und zum Leben erwecke ich sie erst nach Trennung vom und Wiederanschluss ans Stromnetz.
Für einen Hinweis, ob sich eine Reparatur lohnen könnte, wäre ich sehr dankbar. ...
119 - Startet nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forengemeinschaft,

mein Wäschetrockner Privileg Sensation 725 ließ sich vor kurzem nicht mehr starten. An-Knopf gedrückt > Lampe leuchtet > Programm ausgewählt > Start > nichts passiert. Auch die anderen beiden Tasten „Schon & Signal“ funktionierten nicht. Nachdem ich nach einigen Wochen Nichtbenutzung wie wild am Programm-Rad drehte und gleichzeitig unablässig den Startknopf drückte, lief er plötzlich durch und funktionierte anschließend wieder einwandfrei.
Nach ca. weiteren 10 Wäscheladungen gleiches Problem; Trockner startet nicht. Auch die wilde Drehradsession hat nun nicht mehr geholfen.

Vorgeschichte: Es gab schon länger leichte Probleme. Bei den Trockenprogrammen brach der Trockner immer irgendwann ab und es blinkten zwei Länpchen. Deshalb trocknete ich schon seit geraumer Zeit nur noch mit Zeitprogramm, da gab es aber keine Probleme mit.

Falls jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar.
Bilder kann ich gerne posten.

Viele Grüße,
Plubi ...
120 - GS blinkt und pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bomann GSP 778.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS blinkt und pumpt nicht ab
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 778.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Huhu,
absolute Laiin mit weniger als keine Kenntnis der Materie, ohne Bedienungsanleitung, nicht vorliegenden Informationen S-, FD-Nummern sowie Typenschildnummern (da bereits in neuer Wohnung), hofft auf Hilfe, NACHDEM sie nach 1-stündiger Suche keinen Beitrag zum o.a. Typ entdecken konnte, aber brav die Grundregeln studiert hat.

Nach Umzug (wurde achtsam transportiert) funktioniert die gebraucht erworbene aber bis dahin tadellos laufende Maschine nicht mehr.
-Wasserzulauf funktioniert
-Die Maschine startet das Programm, LED fängt aber nach 10 min an zu blinken und es piept anhaltend
- Pause Taste reagiert nicht, es ist nur ein Ausschalten möglich
- Wasser steht ca. 1 Handbreit drin
- Sieb ist gereinigt, Fremdkörper sind nicht zu erkennen

Frage: Was kann ich - wie gesagt ohne Kenntnisse - prüfen?

Herzlichen Dank für eine Antwort! ...
121 - Wäscht nicht -- Geschirrspüler exquisit GSP-7BSOE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wäscht nicht
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-7BSOE
S - Nummer : GSP-7BSOE
Typenschild Zeile 1 : GSP-7BSOE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, wir haben heute bei einen bekannten eine alte Geschirrspülmaschine aufgestellt die schon länger nicht benutzt wurde, aber vorher einwandfrei lief.
Es ist ein kleines Tischgerät Exquisit GSP-7BSOE.
Beim ersten mal lief sie normal an aber pumpte nach dem Waschen einfach nicht mehr ab, aber OHNE Fehlermeldung. Ausgemacht wieder angemacht und sie hat das Wasser ohne probleme abgepumpt. Dann war es aber so wenn man Waschen will egal welches Programm sie füllt dann Wasser rein und fängt dann zu brummen an und macht nichts mehr, sie startet also das Waschen nicht. Aber auch hier ohne Fehlermeldung!
Schaltet man sie aus und wieder an pumpt sie das Wasser ab, füllt Wasser rein und ich schätze mal wenn sich der Arm drehen soll brummt sie nur. Der Arm lässt sich aber mit der Hand ohne Probleme drehen!
Was kann das sein?
Mfg noidem ...
122 - Spülen Trocknen Ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1022 Ersatzteile für G1022 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen Trocknen Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

beim Drücken der Starttaste, startet die Abwasserpumpe, nach einer kurzen Pause startet Sie erneut und die 3 Programmablaufanzeigen 'Spülen', 'Trocknen' und 'Ende' blinken. Abwasserpumpe schaltet nach kurzer Zeit ab.

Wasser kommt genug (Eimertest). Die Maschine schaltet es scheinbar nur nicht frei und startet statt dessen erneut die Abwasserpumpe. Eingefülltes Wasser wird auch korrekt abgepumpt.
Gibt es einen Sensor der den Wasserstand im Sumpf prüft? Bzw. der vom Programm abgefragt wird bevor er den Wassereinlauf startet?

Allen die eine Idee haben schon mal ein herzliches Dankeschön.
Beste Grüße Tilman



...
123 - Türverriegelungskont. prüfen -- Waschmaschine AEG Lavamat 66850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelungskont. prüfen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66850L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe eine Waschmaschine AEG Lavamat, wo sich nichts mehr tut, wenn man das Programm startet läuft nur die Zeit runter. Ich habe den Verdacht, dass die Türverriegelungskontakt defekt ist. Habe diesen ausgebaut würde diesen jetzt gerne prüfen ob er wirklich defekt ist, bevor ich einen neuen kaufe. Der Türverriegelungskontakt hat drei Kontakte und hat die Bezeichnung BP P/5-R, kann mir jemand sagen wie ich das Teil prüfen kann.
Danke und Gruß ...
124 - Magnetventil -- Waschmaschine Siemens Siwamat 9100
Eimertest ??? was ist das. Wasser kommt aus dem Schlauch. Das weiß ich, weil ich den Schlauch nicht richtig festgedreht habe. Beim aufdrehen vom Wasserhahn sprizte es dann richtig.
Die Programme scheinen zu laufen. Wenn ich ein Programm wähle, startet es auch. Sie fängt an die Trommel hin und her zu drehen. Nur zieht die Maschine eben kein Wasser. ...
125 - bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine Miele W3240WPS Ersatzteile für W3240WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt im Programm hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3240WPS
S - Nummer : 06746100
FD - Nummer : 41/86500882
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4kW
Typenschild Zeile 3 : Absicherung 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere Personalwaschmaschine streikt.
Die Fehlerbeschreibung habe ich von unserer Hausdame, die Gardinen gewaschen hat.

Die Maschine hat in den Programmbereichen Seide, Wolle, Pflegeleicht und Feinwäsche das Problem, daß sie vor dem umschalten auf spülen im Waschgang hängenbleibt und sich und die Wäsche zu Tode baden würde.
Das gewählte Programm startet normal (angezeigt werden je nach Programm etwa 45min Restwaschzeit) und bei etwa 23min Restwaschzeit hängt sich die Maschine auf und würde ewig weiter waschen.
Lt der mir gemachten Auskünfte hilft dann nur ausschalten und manuelles anwählen des Spül-/Schleuderprogrammes, um die Wäsche fertig zu waschen.

In den Bereichen Koch- Buntwäsche soll das Problem nicht auftreten.

Für mich klingt das zunächst weniger nach einem mechanischen, sondern einem elekt...
126 - Waschvorgang unterbrochen -- Waschmaschine Hoover Nextra HN 6145 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang unterbrochen
Hersteller : Hoover Nextra HN 6145
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Vorerst ein Gruß an Alle. Das besagte Gerät unterbricht manchmal, im Programm Synthetik 50 °C, den Waschvorgang mittendrin, dann blinken die Leuchten Vorwäsche und Start/Pause gleichzeitig. Nichts lässt sich daran ändern. Man kann nur den Netzstecker ziehen und neu anschließen, erst dann startet die Maschine neu. Wähle ich ein anderes Programm, wäscht sie einwandfrei, im gleichen Programm kann der selbe Fehler wieder auftreten. In letzter Zeit passiert das immer häufiger. Bitte helft mir bei der Problemlösung. Vielen Dank im Voraus.

MfG

4cani
...
127 - Wasserzulauf "hängt" -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 6320 K – IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf \"hängt\"
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 6320 K – IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach Abpumpen hängt Programm beim Zulauf

Bitte um Hilfe:

Das Spülmaschinen-Programm startet ganz normal mit dem Abpumpen. Nach dessen Beendigung beginnt nach kurzer Pause der Zulaufvorgang, allerdings nur für eine Sekunde, um dann sofort wieder von vorne anzufangen. Dies wiederholt sich, bis ich eingreife und das Ganze stoppe. Es ist in etwa zu vergleichen mit dem „Orgeln“ beim Anlassen eines Autos mit schwacher Batterie, nur viel langsamer oder mit dem regelmäßigen Würgevorgang bei einer Katze. Reset habe ich bereits durchgeführt, Eimertest ebenso (Wasserhahn funktioniert), auch die Anschlüsse sind gereinigt – keine Änderung. Ein Elektronikproblem?

Danke für Tipps! ...
128 - pumpt - Progr. startet nicht -- Geschirrspüler Miele G7856 Ersatzteile für G7856 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt - Progr. startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,
ich habe einen Miele Gewerbegeschirrspüler G7856 im Privathaushalt im Einsatz.
Vor wenigen Tagen lief das Programm nicht mehr an. Normal ist, dass das Gerät beim Einschalten kurz abpumpt und dann das gewählte Programm startet. Nun pumpt er aber nur ohne Ende, obwohl kein Wasser mehr drin ist. Das Pumpen hört auf, wenn ich den Programschalter auf 0/neutral stelle. Auch in der Bodenwanne ist alles trocken (das Spiel kenne ich).
Wenn da Wasser drin wäre könnte ich das Pumpen nicht unterbrechen.

Keine Fehlermeldung im Display- die Programmanzeige stimmt.

Was tun ?

Danke für Hilfe!!

Holger ...
129 - Vorwäsche/Einweichen blinkt -- Waschmaschine Miele W 435 plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweichen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine. Hat bis vor knapp einer Woche wunderbar geklappt, bin dann umgezogen und habe die Waschmaschine natürlich mitgenommen. Wollte gerade eine Wäsche anschmeißen und musste leider feststellen, dass die Vorwäsche/Einweichen LED blinkt. Die Maschine startet für ca. 10sek das Programm, lässt auch Wasser ein, aber dann kommt der Fehler und auf dem Anzeigedisplay sind nur Striche.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe Habe mich ein wenig eingelesen, aber ich weiß leider nicht, wie ich für meine Waschmaschine in den Servicebereich komme um die Fehler auszulesen etc. Habe leider keine Messgeräte o.ä, braucht man als Student ja normalerweise nicht
Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruß Waldi ...
130 - Umwälzpumpe startet nicht -- Geschirrspüler exquisit GSP-909E-AL Ersatzteile für GSP909EAL von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe startet nicht
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : GSP-909E-AL
S - Nummer : MW909E090200099A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

seit längerer Zeit hatte mein Geschirrspüler das Problem, dass sporadisch der Waschgang nicht gestartet ist.
Manchmal ging er nach X Minuten plötzlich los, manchmal half nur ein Neustart.

Nun, seit den Feiertagen startet der Waschgang gar nicht mehr.
Abpumpen und neues Wasser ziehen funktioniert Problemlos.
Auch scheint das Programm weiterzulaufen obwohl die Umwälzpumpe nichts tut. (Irgendwann fällt der Tab raus)

Habe heute mal die komplette Verkleidung abgebaut und wollte mal nachsehen ob die Pumpe vielleicht verstopft ist, doch sie lässt sich gut drehen.
Sobald die Maschine eingeschaltet ist liegen auch 230V am Stecker vom Motor an.

Habe nochmal ein Foto gemacht. Bei der Pumpe handelt es sich um eine "Welling YXW50-2"
Diese hat insgesamt 4 Kabel + Erdung.

Einmal Blau/Schwarz am Hauptstecker, hier handelt es sich dann wohl um N/L. (Von beiden messe ich 230V zum Gehäuse sobald die Maschine gestartet wird aber no...
131 - Waschtrommel dreht ewig -- Waschmaschine Miele W715 Novotronic Meteor 2100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschtrommel dreht ewig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Novotronic Meteor 2100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hoffe meine Angaben zum Gerät reichen aus, da ich kein Typenschild mehr gefunden habe.

Ich habe auch schön mehrmals im Forum nach einer Lösung gesucht, doch leider nichts passendes gefunden, auch wenn andere Mitglieder schon den selber Fehler hatten.

Die WaMa hat immer das selbe Problem, egal ob ich ein Waschprogramm auswähle oder nur Pumpen oder Schleudern.
Das Programm startet erst ganz normal, und die Entsprechende LED + die Betriebsbereitschaft leuchten. Dann tritt der Fehler auf. Das Programm läuft von 5sek bis zu 2min (jedes mal unterschiedlich), dann erlischt die LED die das aktuelle Programm anzeigt und es leuchtet nur noch die Betriebsbereitschaft LED und die Wäschetrommel dreht sich nur noch, ohne Unterbrechung, in eine Richtung. Der Programmauswahlschalter ist ab jetzt ohne Funktion.

Ich konnte feststellen, das jedesmal ein Relais schaltet, sobald die Störung auftritt.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Allein, da ich gerade umziehe, und nich...
132 - Kurzschluss -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1440 XL
FD - Nummer : 16 FD 8506 600146
Typenschild Zeile 1 : WXL1440EU
Typenschild Zeile 2 : 415060332774001469
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

Meine Waschmaschine hat eines Tages schlicht ihren Dienst verweigert.
Während einer Wäsche ist die Sicherung des Bades herausgeflogen.
Nach kurzer Suche habe ich die Waschmaschine als Ursache festgestellt.

Der Fehler äußerte sich so, dass die Sicherung sofort herausfliegt, sobald man auch nur den Wahlschalter von "Aus" auf ein anderes Programm stellt (noch bevor man den Waschvorgang startet).

Ich habe daraufhin die Front und Elektronik-Blende abgeschraubt und auf der Hauptplatine Schmauch-Spuren entdeckt.

Siehe Bilder.

Es scheinen mehrere Bauteile betroffen zu sein.

Ich habe dann mit der Nummer der Elektronik-Platine nach Ersatzteilen gesucht und leider nichts exakt passendes gefunden.

Es gibt eine "verwandte" Elektronik-Austasuch-Platine (5560 002 571 / 572) für ca. 70€ - aber eh nicht lieferbar.

Daher habe ich mehrere Fragen:

1)
Muss die Nummer d...
133 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Privileg 9482 Ersatzteile für 9482 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9482
S - Nummer : 70532968
FD - Nummer : 995.211-0
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 20618
Typenschild Zeile 2 : Typ: 92 B BC CA 01 G
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 016 379 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

ich stehe mal wieder vor einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich auf die Sprünge helfen könnt

Unsere Waschmaschine bleibt nach unterschiedlicher Zeit (meist nur ein paar Minuten) stehen und gibt manchmal, sofern ich es beobachten konnte, am Schluss für 1 - 2 Sekunden nochmal volle Touren auf 1200 U/min.

Die Maschine ist von 2007, ganz normal, höchsten 1 - 2 mal die Woche gelaufen. Motorkohlen sind noch ewig lang, Flusensieb ist sauber, Türschloss arbeitet ordnungsgemäß, Magnetventile (für jede Kammer eins vorhanden) ziehen normal Wasser, Wasser wird vollständig abgepumpt.

Das Problem tritt in fast jedem Programm auf, Bsp:
Kochwäsche 60 °C: Maschine startet, läuft ein paar Minuten, o.g. Problem bricht das Programm ab
Kochwäsche kalt: Fehler wie ...
134 - 1 minute restzeit vom program -- Geschirrspüler   Neff    s44m47n1eu
Nun wurde alles gereinigt Wassertasche,Belüftungschwimmer
Eimertest gemacht am Wasserhahn zanzig Liter,beim Einlauf in die Wassertasche nur ca 3liter ist das normal oder lässt das Elektrovenil
am Zulauf nicht mehr durch . probelauf :Maschine nimmt Wasser auf, startet waschprogramm, heizt normal,pummt das wasser ab und schaltet ins programm klarspühlen,nun das problem sie nimmt nun kein wasser mehr, die abwasserpumpe läuft durch aber sie bekommt kein Wasser von der leitung. habe den Zulaufschlauch von der wassertasche gelöst Schlauch war aber trocken ist der fehler nun beim Elektrovenil im Schlauch zu suchen oder auf der Platine? lg ...
135 - Abbruch 5 Minuten 4 mal piep -- Waschmaschine IGNIS ADL 937 Ersatzteile für ADL937 von IGNIS
Ich wähle ein Programm aus, schließe die Tür (damit sehe ich keine Leuchten o.ä. mehr), die Spülmaschine startet, läuft 5 Minuten, piept , ich mach dir Tür auf, keine Leuchte blinkt.. Es muss doch ne Möglichkeit geben auch bei dem Modell den Fehler auszulesen... Sonst kann ich ja eig nur wild darauf los messen...

Denke es könnte am Durchlauferhitzer liegen, da ja der normale Prozess zu funktionieren scheint... Jemand eine Idee was ich da Massen könnte bzw. How-To o.ä.?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LukeStriker am 28 Dez 2014 11:34 ]...
136 - Bricht Programm ab -- Wäschetrockner Bauknecht TK Star 84 EX Ersatzteile für TKSTAR84EX von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Star 84 EX
S - Nummer : 8560 789 03090
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum gleich einmal ein Problem zu unserem Trockner. Das Teil ist ca. 4 Jahre alt und hat jetzt plötzlich folgendes Problem :

Der Trockner startet ganz "normal" im Programm Koch-/Buntwäsche - Schranktrocken und hat als Restzeit (bei einer halbvollen Ladung Handtücher) 46 Minuten. Nach ca. 2-3 Minuten (in dieser Zeit heizt er auch) berechnet er die Zeit neu und kommt dann plötzlich auf 12 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt heizt er nicht mehr und kühlt nur nochab...er läuft dann aber auch die ganzen 12 Minuten durch, aber die Wäsche ist danach noch nass/feucht.

Ich habe mittlerweile das Flusensieb, den Wärmetauscher (inkl. "Einschub") und den Luftkanal dazwischen (inkl. dem "Schaufelrad" darin) komplett gereinigt.....kein Erfolg.

PS: Heizung funktioniert (habe auch schon mal die Rückwand abgebaut)

PPS: Vorne im Luftkanal sitzt ein Fühler (siehe Bild), was misst der ? - Die Temperatur oder die Feu...
137 - -3- LED´s blinken ständig -- Waschmaschine AEG Lavamat 41280 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : -3- LED´s blinken ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 Update
S - Nummer : E-Nr.: 913760591
FD - Nummer : Typ: 95P22699
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo miteinander,

Die Waschmaschine will nicht mehr!?

Waschmaschine startet kein Programm mehr.
Nach dem Einschalten blinken (flashen) nur die LED´s:

- Deckel
- Laufzeit
- Trommelposition

... blinken alle Gleichzeitig.
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wäre dankbar über jede Info zur dieser "Fehlermeldung".


Besten Dank schon mal,
Grüße an alle! ...
138 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine   Simens    Siwamat Top 45
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Siwamat Top 45
S - Nummer : WP74530/02
FD - Nummer : 7406 00851
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag liebe Helfende.

Nachdem ich von einem Moderator auf meine Fehler aufmerksam gemacht wurde und ich trotzdem Kompetente Hilfe benötige, versuche ich es jetzt, mit komplett ausgefüllten Gerätedaten, noch einmal.

Seit einigen tagen leuchtet die Aquatronik leuchte an meiner numehr 10 Jahre alten Siwamat Top 45, nicht mehr. Was natürlich auch bedeutet das sie nicht mehr startet.
Nach meiner Recherche im Internet nin ich darauf gestoßen das der Fehler an dem 3 Fach Magnetventiel liegen kann. Also habe ich dieses ausgebaut, gereinigt, die Einzelteile untersucht (dabei ist mir aufgefallen das ein Stößel eine kleine Verschmorung aufweißt), und wieder zusammengesetzt und eingebaut. Ohne Funktion bzw. keine Veränderungen.

Der Verdacht liegt nun nahe das sich die eine Spule, mit dem angesenkten Stößel, verabschiedet hat.

Meine Frage dazu: gibt es eine Möglichkeit, Magnetventiele m...
139 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 9500 Ersatzteile für ADG9500 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 9500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und versuche nach mehrmaligem Abwasch per Hand hier mein Glück für einen Reperaturtipp.

Der Spüler pumpt Wasser rein, denke dann sollte das Aufheizen beginnen. Es ertönt nur ein Surren - wie wenn etwas blockieren würde - danach wird das Wasser wieder abgepumpt.

Siebe und Sprüharm wurden gereinigt; Salz ist aufgefüllt; Wasserzulauf ist in Ordnung...

Vielen Dank für eure Hilfe. ...
140 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Bauknecht WAL10988 TYP D 266
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAL10988 TYP D 266
S - Nummer : 310139850649 Serial No
Typenschild Zeile 1 : 85834040300
Typenschild Zeile 2 : 310139850649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei mir fliegt der FI raus, sobald bei der WaMa das Programm startet. Nachdem sie das Programm normal gestartet hatte, ist nach ca 10-15 min die Sicherung rausgeflogen. Wird die Sicherung wieder rein gedrückt, fliegt spätestens beim anlaufen des Wassers, manchmal auch schon beim einschalten die Sicherung wieder raus. Ich habe vor ein paar Wochen den Motor und die Kohlen gewechselt. Bevor die Sicherung das erste Mal rausgeflogen ist, fiel mir ein eigenartiges Geräusch auf, als wenn etwas scheuern würde, das aber nur beim drehen der Trommel?

Vielleicht gibts ja nen Hinweis zu dem Problem? Danke ...
141 - Programm läuft nur 1 Minute -- Waschmaschine AEG Lavamat 6415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nur 1 Minute
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6415
S - Nummer : 71701781
FD - Nummer : 914903101
Typenschild Zeile 1 : Type P6948646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Lavaamt 6415 und mit dem Gerät folgendes Problem:
In allen komplett Programmen (Koch, Bunt, fein etc) startet das Programm die Türverriegelung klackt LED bleibt jedoch grün, dann läuft Wasser über den Waschmittelbehälter ein die Tür LED ist immer noch grün man sieht nun in der Trommel das Wasser am Boden ca 2-3 cm hoch stehen. Dann pumpt die Maschine wieder ab der Wasserstand sinkt alle LED blinken einmal auf, die Zeitanzeige springt auf 0 und die Türverriegelung klackt wieder. Schleudern geht problemlos die Tür verriegelt und die LED leuchtet rot nach 2 Minuten ist das Schleuderprogramm normal beendet.
Den Ablauf an der Laugenpumpe hab ich gereinigt und das Flügelrad dreht normal.

Ich habe hier im Forum gelesen, das einige Maschinen von AEG eine Art Eigendiagnose Modus besitzen. Im Display wird jedoch kein Fehler angezeigt.

Es wäre toll wenn mir jemand in den nächsten Tagen helfen könnte bevor...
142 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele GS 880SC
Hallo Tobi.
Ich habe heute nochmal die Spannung gemessen. Zunächst wieder nur ca. 30 V.
Dann wurde ich abgelenkt, habe aber das Multimeter beobachtet und die Maschine "laufen" lassen. Sie hat gebrummt und versucht Wasser zu bekommen. Konnte aber natürlich kein Wasser ziehen, da ja die AS-Kabel am Stecker zu Messzwecken gelöst waren. Dann zeigte plötzlich kurzzeitig das Multimeter 220 V zurück auf 30V und wieder auf 220V.

Daraufhin habe ich den AS wieder angesteckt, und beim nächsten Versuch ca. 1 min abgewartet. Und siehe, da Wasser läuft und Programm startet wie gewünscht.

Jetzt teste ich die Programme durch und bin eigentlich zuversichtlich.
Bei den weiteren Versuchen startet der Zulauf deutlich schneller.

Grüße Stephan ...
143 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 677 Ersatzteile für G677 von MIELE
ok - die Bodenwanne war "staubtrocken" nirgends im Aggregat ein Wassertropfen zu sehen.
Beschreibung der Phänomene während des Programmablaufs:
Programm: 55° normal
Aquastop öffnet - gleichzeitig wird abgepumpt
Aquastop schließt - danach eine Ruhephase
Aquastop öffnet - Wassereinlauf findet statt
Kurz vor Ende des Wassereinlaufs startet die Umwälzpumpe (UP) dabei ertönt kurzeitig (ca. 1s) das Jaulgeräusch (und zwar nicht von tiefem zu hohem Ton (so wie bei einem Anlaufphänomen) sondern von hohem zu tiefem Ton (so wie bei einem Abbremsphänomen)).
Aquastop schließt und Spülvorgang läuft ab.
Nach kurzer Zeit öffnet bereits das Reinigungsmittelfach.
Maschine spült für ca. 35 min.
Abpumpen
Aquastop öffnet für neuen Wassereinlauf und kurz danach startet ein weiteres Aggregat (UP ?) und läuft unter anhaltend jaulendem Geräusch solange bis Aquastop wieder schließt. Das Geräusch ist stark moduliert und manchmal denkt man "jetzt würgt es vollends ab".
Danach läuft UP normal weiter und spült für ca. 5 min.
Abpumpen
Jetzt Wassereinlauf ohne dass irgend etwas zusätzlich läuft.
Aquastop schließt und UP läuft unter kurzem (ca. 1s) "jaul" an.
Maschine spült für ca. 10 min.
Abpumpen
Trocknen
...
144 - Trocknerstart nur über Umwege -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknerstart nur über Umwege
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 Serie IQ
S - Nummer : WT 74000-01
FD - Nummer : 750702255
Typenschild Zeile 1 : T 731 7400S0OO
Typenschild Zeile 2 : keine Angabe
Typenschild Zeile 3 : keine Angabe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Trockner startet nur über Umwege,d.h.
1.Tür geschlossen,Programmwähler auf Neuwahl,Taste Ein/Aus gedrückt, ergibt einen unterbrochenen Signalton und eine blinkende Schranktrockenlampe- keine weitere Funktion möglich.

2.Start- und Schontaste gedrückt halten,Ein/Aus-Taste betätigen ergibt eine schnell blinkende Starttaste und eine blinkende Schontrockenlampe- keinen Fehlercode in der Zeitwahlanzeige.Programmwahl auf Koch/Bunt Schranktrocken stellen und Starttaste betätigen- Trommel und Pumpe laufen,nach ca. 1 Minute und wechselndem Trommellauf ist das Programm beendet.Schranktrockenlampe blinkt und Starttaste blinkt schnell.
Schalter Ein/Aus betätigen.

3.Schalter Ein/Aus betätigen, Starttaste blinkt normal, über Programmwähler das gewünschte Programm einstellen, Starttaste drücken- Ergebnis- gewünschte ...
145 - 1-Wire Projekt, Code Hilfe C -- 1-Wire Projekt, Code Hilfe C

Zitat :
trafostation hat am  2 Sep 2014 17:35 geschrieben :
Meinst du die LED mit dem alten Code, oder mit dem "Killer" Code ?, noch einen möchte ich eigentlich nicht abschießen.

Der alte!
Mich würde interessieren, ob generell erst das Programm anläuft und dann die Programmierung startet oder ob das nur in dem neuen Code der Fall ist.

In der Hoffnung, dass nicht der nächste PIC ...
146 - kein Waschvorgang -- Waschmaschine AEG Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Waschvorgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : Lavamat 64560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
habe ein Problem mit unserer AEG Waschmaschine
Wenn man ein Programm startet hört man wie das Wasser einläuft
danach passiert aber nichts mehr, die Waschmaschine bleibt bei der angezeigten Zeit einfach stehen
Laugenpumpe wurde auch schon wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gereinigt
Dazu kommt auch noch dass jetzt die Tür nicht mehr auf geht
Habe das Programm "Pumpen" laufen lassen, dass das Wasser abgepumpt wird
aber die Tür geht nicht auf
Was ich festgestellt habe ist, dass es nur einmal "geklickt" hat als alles noch funktioniert hat
nur "klickt" das Schloss schnell 2x hintereinander.

Ich hoffe mir kann jemand bei den beiden Problemen helfen

Gruß Philipp ...
147 - Programmablauf unterbricht -- Waschmaschine AEG / Electrolux L 76859
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf unterbricht
Hersteller : AEG / Electrolux
Gerätetyp : L 76859
S - Nummer : 90700031
FD - Nummer : 914903907/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

unsere knapp 5 Jahre junge Waschmaschine bleibt im Programm stehen. Im 20Minuten Programm startet alles normal im Ablauf, dann nach 3-4 Minuten passiert nichts mehr. Das Programm im Display läuft ganz normal weiter (also bei diesem Typ nur die Restminuten). KEIN Fehlercode! Das einzige was mir "neu" vorkommt, war dass die beim Anlauf der Trommel ein "pling-pling" zu hören ist, beim Richtungswechsel wieder ein "pling". Ob das nun mechanisch oder eine akustische Meldung ist? Keine Ahnung. Die Trommel dreht manuell einwandfrei, ohne (größeren) Widerstand und Geräusche. Stelle ich während dem unterbrochenen Ablauf den Drehschalter auf "Pumpen" beginnt die Maschine wieder zu arbeiten, als wäre nichts gewesen - sie bleibt im ursprünglichen Programm! Diesen Ablauffehler hatten wir jetzt 2-3 Mal in Folge. Dazwischen einmal hatte die Maschine auch einen Durchgang ohne Fehler.
Bisher haben wir die WaMa mal vom Netz genommen, das Flusensieb/ die Laugenpumpe gere...
148 - Programm startet nicht mehr -- Waschmaschine Privileg 43565
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 43565
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hall,
nachdem ich den Schlauch vom Bottich zur Pumpe geöffnet und anscheinend den "Öko-Ball" wieder an die falsche Stelle eingesetzt habe, hat es diesen beim ersten Programmlauf komplett zerfetzt.

Habe nun alle Teile in der Trommel, im Schlauch zur Pumpe, Sieb und Ablaufschlauch entfernt.
Und nun geht gar nichts mehr! Kein Programm startet mehr.

1. Funktioniert die Maschine nur mit dem "Öko-Ball"?
2. Wenn ja wo bekomme ich so einen her?
3. Habe ich beim Ausbau des Schlauchs zur Pumpe einen Sensor zerstört?
4. Kann es auch sein, dass der Türsensor nicht funktioniert oder würde dann ers gar nicht die Lampe "Tür verriegelt" aufleuchten?

Ich bin ratlos! Danke für eine Rückmeldung ! ...
149 - 90 grad Programm startet nich -- Waschmaschine Siemens Siwamat 126 f
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 90 grad Programm startet nich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 126 f
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:

Die Maschine startet und wäscht in den Programmen 30, 40 oder 60 ohne irgendwelche Einschränkung.
Nur im 90 grad Programm springt sie von aktiv sofort zurück auf bereit. Daher schließe ich Kohlebürsten aus. Doch welche Komponente könnte den Fehler erzeugen?

Viele Grüße

M.Müller ...
150 - Wassermangel ? -- Geschirrspüler Siemens Hi Sense
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermangel ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi Sense
S - Nummer : SE20591/03
FD - Nummer : 8002
Typenschild Zeile 1 : 550129
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,
ich habe derzeit ein sehrgroßes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine ( Siemens Hi Sense s.o. ) ( und natürlich letzten Endes auch mit meiner Frau weil das Teil nicht mehr das Geschirr spült )

Folgendes Problem : Man startet die Maschine, sie berechnet die Spülzeit ( zB. 2.09 Std.) .Nun pumpt sie ( man hört dies ) wohl etwas Wasser aus der Maschine heraus.( Dies geschieht " ruckartig " man hört dies und spürt es am Abwasserschlauch...)
Dann erscheint im Display " Vorspülen "
Genau das macht sie anscheinend, aber dies leider " immer und ewig ". Die kommt also nie weiter und ist auch nie irgendwann fertig.

Das Progeamm spielt irgendwie verrückt und zum Ende kam sie in Wirklichkeit niemals.
Öffnet man dann verzweifelt die Maschine, berechnet sie alles neu und fängt wieder von vorne an.

Sie l...
151 - Programm startet nur kurz -- Waschmaschine Privileg 3045 Ersatzteile für 3045 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor kurzem hat meine Waschmaschine (ca. 10 Jahre alt) seinen Geist aufgegeben. Während dem Waschvorgang (kurz vor dem Ende), flog die Sicherung raus. Man muss dazu sagen, dass dies öfters vorgekommen ist, wenn mehrere Geräte wie Wäschetrockner, Waschmaschine und evtl. noch jemand geduscht hat. Diesmal war ein Hochdruckreiniger und die Waschmaschine an. Vielleicht auch nur Zufall und es hat sich eine Elektronik der Waschmaschine verabschiedet.
Als ich zuvor die Sicherung wieder eingeschaltet habe, führte die Maschine das Waschprogramm dort weiter wo es unterbrochen wurde.
Diesmal jedoch nicht mehr. Seither rotiert nur noch die Pumpe kurz und weiter passiert nichts. Habe die Pumpe auch schon ausgebaut und den Widerstand von 180 Ohm gemessen.

Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Eure Hilfe.

Zur Info: An der Maschine habe ich schon die Türdichtung und vor kurzem die Motorkohlen des E-Motors gewechselt.

Bitte gebt mir mögliche Lösungsansätze.

Viel...
152 - startet nicht, Display dunkel -- Geschirrspüler Siemens SL66T373EU/10 Ersatzteile für SL66T373EU10 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht, Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL66T373EU/10
S - Nummer : 017030337766003075
FD - Nummer : FD8703 000307
Typenschild Zeile 1 : SD1 1XT1S
Typenschild Zeile 2 : 230V // 240V ~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3kW // 2,5kW 10/16A // 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

SpüMa Siemens SL66T373EU startet nicht - Display leuchtet kurz beim Ausschalten


Guten Abend zusammen,

trotz Bemühens der Suchfunktion habe ich dieses Szenario noch nicht beschrieben gefunden.

Folgendes Problem:

Beim Einschalten der Spülmaschine bleibt das Display zunächst dunkel, nur die rote "Betriebs-Leuchte" unten an der Klappe, die einen roten Fleck auf den Boden projiziert, leuchtet.
Auf Tastendruck reagiert die Maschine nicht mehr, das Display bleibt dunkel. Schließt man die Türe, passiert nichts.

Schaltet man die Maschine wieder aus, leuchtet kurz im Display die Spüldauer des zuletzt gewählten Spülprogramms auf.

Was noch funktioniert ist, dass man z.B. die Wasserhärte oder die Lautstärke des Signaltons ...
153 - zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Miele G 666 SC-U -2 Ersatzteile für G666SCU2 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC-U -2
S - Nummer : 19/17660267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, konnte aber auf anhieb leider kein vergleichbares Problem finden.
Ich hoffe daher, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner frisch von eBay Kleinanzeigen geschossene Miele G 666 SC-U -2 Spühlmaschine funktioniert das Wassereinlassen nur 1 - 2 mal am Tag.
So kurios es sich anhört, ich schalte die Maschine ein (egal welches Programm)
Sie fängt an abzupumpen (bis hierher normal)
Sie zieht Wasser und erledigt Ihre arbeit.
Nach einiger Zeit ist das Program zu Ende und sie pumpt wieder ab
zieht aber kein Wasser mehr....
Die Umwelzpumpe startet und brummt gemütlich vor sich her...
nach einiger Zeit pummt sie wieder ab... (was auch immer, wasser ist keins drin)
wieder kein wassereinlass....
und brummt wieder vor sich her, bis das komplette Spühlprogramm beendet ist.
Das Geschirr ist natürlich entsprechend Nass und unsauber, da weder reinigen noch trockne...
154 - Prog. startet machmal nicht -- Geschirrspüler Neff S6409N0/04 Ersatzteile für S6409N004 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog. startet machmal nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6409N0/04
S - Nummer : S6409N0/04
FD - Nummer : 8101
Typenschild Zeile 1 : 020046
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine hat folg. seltsamen Fehler.
Sie startet ab und zu das Programm nicht. Man mus dann genau zwei mal das Programm starten und wieder abbrechen und beim dritten Anlauf läuft die Spülmaschine wie gewohnt. Das macht sie dann so 5-7 mal und dann tritt erneut der o.g. Fehler auf.
Fehler im Display gibt es keine. Man kann die Maschine wie gewohnt bedienen. Das Automatikspülprogramm ist das meistgenutzte Prog.
Weiterhin "säuft" die Maschine Klarspüler, so dass wir diesen oft nachfüllen müssen.

Wenn einer eine Idee hätte - wäre super. Ich bin mit der Maschine seit Jahren (Jan. 2001) sehr zufrieden und würde sie nur sehr ungerne ausranggieren, zumal sie ja noch ohne Probleme läuft.
Der o.b. Fehler ist nur sehr lästig.

Vielen Dank für eure Ideen zur Lösung.

Gruß Lullnix ...
155 - Pumpt ab Fehler 20 -- Geschirrspüler AEG 911D93-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab Fehler 20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D93-2T
S - Nummer : 64020185
Typenschild Zeile 1 : FCONTROL VI
Typenschild Zeile 2 : 911936219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Habe ein Problem mit meinem GSM. Vor ein paar Tagen flog während des Betriebes des GSM der FI Schalter raus. Seid dem startet des Programm GSM fängt an abzupumpen. Nach ca. 5min ertönt ein Pipston und der Fehler i20 erscheint im Display. Bodenwanne ist trocken. Siphon und Ablauf sind frei. Abpumpen erfolgt in einer adäquaten Zeit ( nur wenige sek.)Für ein paar Tipps währe ich dankbar. ...
156 - startet, pumpt ab und beendet -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet, pumpt ab und beendet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s. Keine Fehlermeldung!

Wenn ich aber - durch Zufall festgestellt - den Vorgang des Abpumpen zu Beginn jedes Waschprogramms (=Anfangsabpumpen) durch ständiges Betätigen der Start/Pause-Taste unterbreche (so schnell im Wechsel, dass die Türe nicht öffnet) so dass die Maschine nicht zu lange abpumpt bzw. nicht von sich aus zum normalen Ende des Anfangsabpumpen kommt, sondern qua...
157 - Elektronik spinnt -- Wäschetrockner Candy GO DC38T-84 Ersatzteile für GODC38T84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC38T-84
S - Nummer : 3110033909230133
FD - Nummer : G 0002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Kondenstrockner dreht nur noch eine Richtung Relais schon ausgetauscht. Doch dann bemerkt das es garnnicht angesteuert wird. Jetzt spinnt er total. Läuft bis er warm wird. dann geht nix mehr, bricht ab. Starten nicht mehr möglich. Nach abkühlen läuft er kurz an und bricht ab.Manchmal Startet er auch selbst wieder oder läuft Pulsweise an. Immer unterschiedlich wie er will. Mal LED Flusensieb oder Wasserbehälter. Fehlercode dank prinz ausgelesen, aber so schnell kann ich nicht zählen (zwischen 10 und 12) wird auch sehr heiß die Luft ( Rückwand) aber Heizrelais schaltet. Würde sagen Programm Fehler der Platiene. Wer hat eine Idee, weis auch nicht wie man den Trockner zerlegen kann. Schlechter aufbau.

Würde mich über ein Tip Freuen
Danke an Prinz für Code auslesen (SAGT EINEN KEINER) ...
158 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine Hanseatic WL 1242 Ersatzteile für WL1242 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WL 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

unsere Waschmaschine vom Typ Hanseatic WL1242 ist kaputt. Ich hoffe hier im Forum ein paar Tips und Hinweise zu bekommen um diese evtl. wieder in Stand zu setzen.
Es handelt sich um ein Gerät aus zweiter Hand, welches wir vor 1,5 Jahren erworben haben, daher ist mir das Alter nicht bekannt.

Zur Fehlerbeschreibung:
Meine Freundin starte die Maschine gestern Abend. Sie startete ordnungsgemäß. Nach einiger Zeit ist ihr aufgefallen, dass sie nicht mehr weiter lief.
Das Wasser stand noch in der Maschine, zum Spülen ist es nicht mehr gekommen. Die Tür war auch nicht mehr verriegelt obwohl Sie es beim starten noch war. Ein weiterer Neustart brach ebenfalls beim gleichen Punkt ab.
Nun versuchten wir das Wasser abpumpen zu lassen (Programm Abpumpen) aber Sie machte keine Anstalten.
ein Ausschalten und ziehen des Netzsteckers (1 min) und anschließendem Neustart brachte nichts.
Sie zeigt zwar bereit an. Sobald ich dann aber ein Programm (mehrere Ausprobiert) wähle und Start drücke, rührt sich nichts.
Die Tür verriegelt nicht und die leuch...
159 - nach Blitzschlag defekt -- LCD Toshiba 46RV555D Ersatzteile für 46RV555D von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach Blitzschlag defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46RV555D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
Der TV startet nach einem Blitzschlag nicht mehr. Direkt nach dem Blitzschlag hat wenigstens noch die Power-ON-LED geleuchtet, jetzt auch das nicht mehr. Habe die Power-Platine an einigen Stellen durchgemessen und einige dieser niederohmigen, weissen Widerstände als hochohmig gemessen. Ich vermute, daß die Powerplatine wieder lauffähig ist, weil mir alles nach Analog-Technik aussieht. Abgesehen in Bild Power Main, der Q860, da bin ich mir nicht so recht sicher, scheint mir aber nichts digitales zu sein. Von daher eigentlich gute Chancen, das Teil wieder auf Trab zu bekommen, oder? Jedenfalls, mein Junger, 15 Jahre, hat heute nachgefragt, die brauchen so was für den Ministrantenraum, also muß ich mich langsam mal dran machen....

R851, R852, beide 3,3Ohm, 5W, sind offen, beide habe ich - siehe Foto unten rechts ersetzt durch zwei ganz alte 4,7Ohmer, die mir sofort wieder durch sind, ... Bin ratlos. Die beiden gehen an SR80 und SR81. SR81 ist das OMRON Relais G5PA 1 M ganz unten rechts im Foto Frontside und hat keinen S...
160 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Miele Novotronik T455C
... habe gerade entdeckt, dass die Frontdichtung am Kondensator verkehrt rum drauf war, habe diese umgedreht. Jetzt läuft der Trockner bis Bügelfeucht normal, dann aber dreht die Trommel nicht mehr, nur das Kaltluftgebläse und die Heizung laufen. Schalte ich ihn jetzt aus, mache die Tür auf und zu und schalte ihn wieder ein (Programmstart), läuft nur die Pumpe??????
Nach ein paar Minuten startet dann das Programm, wahrscheinlich bis Bügelfeucht?...mal sehen....

Gruß Olm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olm am 17 Jan 2014 19:27 ]...
161 - startet nicht mehr -- Waschmaschine Miele Novotronic W 153 F Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 153 F Toplader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe eine defekte Miele W153F Toplader.
Erster Fehler war schnelles blinken der Start Taste. Das hatte ich schnell behoben durch Austausch der Mikroschalter-Einheit am inneren Deckel. Danach ging auch alles wieder.
Doch gestern hat mein kleiner Sohn das laufende Programm 40 Grad Wäsche auf 95 Grad hochgedreht. Dann hat meine Frau das Programm irgendwie unterbrochen, aber der Deckel ging nicht auf. Das funktionierte erst nach Abkühlen unter 50 Grad.
Da dachte ich noch ( nicht so schlimm ).
Doch mann kann jetzt das Gerät nicht mehr starten. Sobald Start gedrückt wurde ging die Beleuchtung des Programmwahlschalters aus und nichts passierte. Nur ein leises klicken war zu hören.
Daraufhin habe ich das Gerät zerlegt weil ich dachte da ist was durchgeschmort, leider nichts gefunden.
Nach Zusammenbau ist der Fehler nun anders. Start blinkt aber nichts tut sich. Nur an der Aretierungseinheit an der Trommel klickert es leise und die Beleuchtung des Programmwahlschalters blinkt ca im 1 Herz Takt.
Heiz...
162 - E02 Überlauf Einspülkammer? -- Waschmaschine Bauknecht WA3573 Ersatzteile für WA3573 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 Überlauf Einspülkammer?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3573
S - Nummer : 8554 904 03000
FD - Nummer : 31 9638 720662
Typenschild Zeile 1 : _
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander,
sorry, die drei Zeilen des Typenschilds habe ich momentan nicht parat.
Ich hoffe die Servicenummern sind ausreichend.
Die Waschmaschine meiner LAG steigt mit Fehler 02 aus.
Der Schwimmerschalter löst aus.
Der Übeltäter ist der kleine Schlauch der (meiner Meinung nach) der Überlauf der Einspülkammer ist.
Wenn das Programm startet, kommt nach 5-10 s erst Schaum und dann soviel Wasser, dass der SChwimmerschalter innerhalb von ca. 20s auslöst.
Die Einspülung habe ich gereinigt, den "Syphon" zur Trommel ansatzweise (stochern) auch.
Es ist lt. Aufschrift eine 3-Kammer Einspülung.
Sie wird über das Steuergerät eingestellt, es gibt einen Bowdenzug, eine Voreinstellung (habe ich die Finger von gelassen) und einen roten Zeiger.
Wenn man den Wasserhahn nur ganz wenig aufdreht läuft die Maschine durch.
Ist aber keine Dauerlösung.
Wo könnte das Problem liegen?
Besten D...
163 - Programm funktioniert nicht -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab zwei Probleme:
- Fehler Wasserzulauf
- Programm "Flusen ausspülen" funktioniert nicht

Angefangen hat alles mit dem Problem "Fehler Wasserzulauf".
Ich hatte dieses Problem schon öfters, normal war aber nur das Sieb "voll".
Diesmal hat jedoch das Reinigen nichts gebracht. Der anschließende Waschgang wurde wieder abgebrochen. Also nochmals das Sieb am Schlauchanfang und das Sieb am Ventil akribisch gereinigt. Die erste Wäsche hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Muss noch nichts heißen, die Maschine war auch nur gering befüllt.

Der Wasserzulauf liegt bei ca. 10l/min.

Nun aber zu dem (meiner Meinung nach) viel größeren Problem:
Nach der Wäsche wollte ich die Flusen ausspülen, jedoch funktioniert dieses Programm nicht mehr…
Das Programm startet wie gewöhnlich:
- Wasser läuft in die Trommel
- Wassers stoppt
- Pumpe startet, Trommel dreht sich
- Pumpe stoppt und startet sofort wieder
- Trommel läuft aus
164 - Kein Programm läuft -- Waschmaschine AEG L64640L Ersatzteile für L64640L von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64640L
S - Nummer : 93200912
FD - Nummer : TYPE:HP044441
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903570/01
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe zwar schon dieses und andere Foren durchsucht, aber leider nicht das passende zu meine Problem gefunden.
Annähernd gab es einige Thread's die in die Richtung gingen, naja aber für mich als Nobody nicht hilfreich ( meine ich ).
Also nun zu meinem Problem.
Die WaMa Startet kein Programm mehr, lediglich nur das abpumpen. Kommt es aber nach dem abpumpen zu einer Drehbewegung der Trommel schaltet die Karre sofort aus und es passiert nix mehr.
Alle LED's leuchten normal auf kein blinken oder sonstige Anzeichen, auch ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wie schon gesagt war ich hier im Forum unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen in dem beschrieben war wie man den Fehlerspeicher ausliest bzw löscht.
Das habe ich nach folgender Anleitung von Schiffhexler getan.

"Moin mea123

Löschen des letzten Alarms. Das Gerät...
165 - Startet das Programm nicht -- Geschirrspüler Siemens Four Seasons 2 SE24256 EU 17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet das Programm nicht
Hersteller : Siemens Four Seasons 2
Gerätetyp : SE24256 EU 17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Habe eine Problem mit meinem Geschirrspüller mal wieder.
Er geht zwar an aber es passiert nicht, Satz und Klarspüler habe ich schon nachgefüllt. Nachdem ich festgestellt habe das nichts startet habe ich den Geschirrspüler einen Tag vom Strom gelassen, da mir einer sagte das er die Ausübung speichert. Als ich ihn heute wieder einngeschaltet habe war keine veränderung. Habe dann Wasser nachgefüllt und an der linken Seite die Wand abgemacht und das rote Teil nach oben gezogen so ist das Wasser dann abgepumpt wurden.
Also es scheint ja nichts kaputt zu sein. Nur verstehe ich nicht warum er dann nicht startet.

Kann mir einer helfen und einen tipp geben ? ...
166 - nur Eco-Spülprogramm -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nur Eco-Spülprogramm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 54678/21
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine führt jetzt nur noch das Eco-Spülprogramm einwandfrei aus. Startet man z.B. das Auto-Programm, erscheint in der Anzeige eine m.E. viel zu kurze Zeit. ( Meistens um die 80 Minuten). Oft bleibt nach Ablauf dieser Zeit die 1 stehen.(Reset) Danach ist das Geschirr aber noch schmutzig. Entfernt man das Ablaufsieb, steht immer Wasser im Topf. ...
167 - Trommel rührt sich nicht -- Waschmaschine   Privileg    Privileg Silentic WA 140F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel rührt sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silentic WA 140F
S - Nummer : 61401999
FD - Nummer : 914780795
Typenschild Zeile 1 : Priv-Nr. 20576
Typenschild Zeile 2 : ProdNr. 440.513-0
Typenschild Zeile 3 : SerienNr. 61401999
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Nachwuchs (Zwillinge von fast 2 Jahren) halten unsere Waschmaschine ganz schön auf Trab. Vor 3 Tagen nun pumpte das gute Stück einfach nicht mehr ab. Flusensieb raus (war frei, hatte ich aber auch eine Woche vorher schon mal gesäubert - Büroklammer mit massig Flusen). Danach Machine gekippt und vom Boden den Zuleitungsschlauch zum Flusensieb/Laugenpumpe abgemacht und 5 Cent Stück entfernt. Dachte das war's, weil die Größe gut passt, um die Zuleitung dicht zu machen.

Maschine probelaufen lassen. Anschließend Pumpe aber immer noch stumm. Nochmal das Ganze. Diesmal kam mir am Zuleitungsschlauch ein 20 Cent Stück entgegen (Hab' schon überlegt, was ich mit der ganzen Kohle mache, wenn das so weitergeht). Probelauf. Pumpe stumm.

Am nächsten Tag am Zuleitungsschlauch weiter nach oben gearbeitet und vorsichtig mit dem Finger den "Kugelschw...
168 - Sicherung löst aus -- Wäschetrockner Miele Novatronic T575 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic T575 C
S - Nummer : 11/13727936
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgende Probleme traten auf: leicht brennender süßlicher Geruch während des Trocknens, unvermittelt anlaufener (vermutlich) Kaltluftgebläselüfter.

Das Geräusch war sehr laut, als wenn ein Motor anlaufen will, aber behindert wird. Dabei war die Tür noch offen und kein Programm gewählt.
Das Geräusch ließ sich nur durch ziehen den Netzsteckers beenden.

Der Trocknungsvorgang startet, die Heizung funktioniert, jedoch scheint die feuchte heiße Luft nicht aus dem Trockner transportiert zu werden.
An der Lufteintritts- und Austrittsöffnung ist kaum ein Windzug zu spüren.
Die Sicherung wird nach einer Weile ausgelöst.

Das Gerät wurde komplett zerlegt und gereinigt, das Trommellager gereinigt und mit neuem Fett gefüllt, die Laugenpumpe und als Luftschächte gereinigt.

Was kann die Ursache sein, wie kann ich den Gebläselüfter prüfen?
Vielen Dank für Hinweise! ...
169 - Temp. Kochwäsche zu niedrig -- Waschmaschine   Beko    WA 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Temp. Kochwäsche zu niedrig
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 7620
S - Nummer : 04-107115-09
FD - Nummer : TYPUS: 6662 CT
Typenschild Zeile 1 : s. Bild
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. Waschmaschine heizt insbesondere bei Kochwäsche / 90°C viel zu kurz, so dass nur ca. 40-50° erreicht werden. Ansonsten läuft sie gut, 60° oder 70° Einstellung scheint besser hinzukommen, d.h. die Temperatur scheint sogar etwas höher als im 90° Programm zu sein.
Heizung ist i.O. (wurde schon mal erneuert), Temperatursensor gibt sinnvolle Werte und reagiert. Die Steuerung besteht aus einem elektronischen Teil (Platine, s. Bilder) und einem mechanischen Teil (Programmschaltwerk, ec4848).
Kontrollanzeigen für "Heizung ein" sowie "Niveau oben erreicht" habe ich schon zusätzlich eingebaut. Ich habe die Platine zur Sicherheit nachgelötet, das Prgrammschaltwerk etwas geölt und Temperaturwahlschalter kontrolliert.
Sieht soweit gut aus.

Da ich nun sehe, wann geheizt wird und wann nicht mehr, kann ich eingreifen. D.h., starte ich das Programm nach dem Heizen neu und überspringe dann das W...
170 - Störung im Programm -- Waschmaschine Miele W3521 Ersatzteile für W3521 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung im Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3521
FD - Nummer : 00/68861565
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo miteinander

ich habe eine Miele W3521 (in der CH W35-21) die folgende Fehler aufzeigt:
Nach Einschalten der Maschine blinkt permanent "verriegelt" ; nach Auswahl des Programmes startet die Maschine. Es blinkt jedoch immer die Anzeige "Waschen" und "verriegelt".
Wenn ich das Programm Buntwäsche kalt starte, läuft das komplette Programm durch ; wenn jedoch zb. mit 40 Grad, dann bleibt die Maschine wie
im Programm hängen. Ich tippe darauf, dass die Heizung defekt ist.
Am Schluss kann die Wäsche nur durch die Notöffnung entnommen werden ; über die Taste "Türe" geht gar nichts.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüsse aus der Schweiz

Phil ...
171 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 747Ex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 747Ex Update
S - Nummer : 328 999 09
FD - Nummer : PNC 914 002 538 01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Anfangs blieb bei der Maschine das Programm immer mittendrin stehen.

Ich habe dann auf der Elektronik einen defekten Triac BTB16-600BW getauscht und sicherheitshalber auch das Transistor-Array ULN2004, das
den Triac ansteuert.
Nach dem erneuten Einbau der Elektronik lässt sich die Maschine nun nicht mehr starten. Das Lämpchen beim Startknopf blinkt die ganze Zeit nur.

Hab mal versucht nen Fehlercode auszulesen, auch wenn ich für diese Maschine keine Tastenkombination finden konnte.
Hab mal Vorwäsche + Kurz gedrückt und dann den Knopf eine Position nach rechts gedreht.
Dann zeigt die Maschine 0C 13 an. Danach blinken nacheinander alle Lämpchen auf und die Segmente im Display.

Was kann ich hier noch prüfen?

Ach ja... Motorkohlen hatte ich auch schon geprüft, die sind mit 3,5cm OK. Kohlenstaub hab ich auch aus dem Motor geblasen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unregistered Guest am 18...
172 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine Zanker PF 4450 Ersatzteile für PF4450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
S - Nummer : 335 00081
Typenschild Zeile 1 : P6348626
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914515008 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei Google findet man einige Einträge dazu Viele verweisen auf dieses Forum. Aber nicht mehr alle lassen sich öffnen. Deswegen "nochmals" meine Frage.

Meine WaMa lässt sich nicht mehr starten. Die Start LED blinkt nur. Wenn man ein Programm auswählt und dann Start drückt, passiert gar nix.
Die Maschine macht kein einziges Geräusch.
Die Tür wird verriegelt und lässt sich dann nicht mehr öffnen. Wenn man die WaMa vom Netz nimmt, wird die Tür nach einer Weile wieder freigegeben.


Ich habe in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass Ewald4040 etwas mit Fehlercodes anfangen kann. Ich habe das mal ausprobiert, wie es in den anderen Posts beschrieben war.

Es leuchten: Hauptwäsche, Spülstopp, Ende

Kann jemand was mit anfangen bzw. weiß jemand rat?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Hobbel ...
173 - Start Blinkt und Startet nich -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 402 Ersatzteile für DWF402 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Blinkt und Startet nich
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 402
S - Nummer : 854240201300
FD - Nummer : 339901015392
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Spühlmaschine Whirlpool DWF 402 von Ikea. Am Anfang hat es angefangen das er nach jedem 5-10 Spühlgang gepiept und Start,Spühlen geblinkt hat, dann hat er irgendwann nur noch wasser gezogen angefangen mit dem programm und nach der hälfte abgebrochen mit dem piepen und blinken.

Ich habe gestern den Druckschalter und den NTC ausgebaut und sauber gemacht jetzt zieht er nur noch wasser und Start blinkt mehr macht er nicht.

Wenn ich Ihn resette pumpt er ab und das wars dann auch schon. Eimer test habe ich gemacht und bestanden. Unten im Bodenblech ist auch kein Wasser.

Wäre net wenn Ihr mir helfen könntet.

mfg ...
174 - Wasseüberlauf? -- Geschirrspüler Siemens unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseüberlauf?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem Gechirrspüler von Siemens . Das erste mal ging es letztes Jahr los das er mitten im Programm stehen blieb und kein Wasser mehr nachgepumpt hat. Abgepumpt hatte sie. Hatte dann reiniger etc reingekippt aber erfolglos. Hatte sie dann zwei wochen nicht benutzt. ab un an hab ich es mal probiert, nach ca 2 wochen ging sie aufeinmal wieder. Ein paar Monate später wieder das selbe. Habe die Maschine darauf mal rausgezogen, abgepumpt hatte sie ja, aber eben Wasser kam keins rein. In dem Schritt wo sie befüllen sollte blieb sie einfach stehen. Als ich sie dann rausgezogen hatte lief das Wasser wieder. Das hatte zweimal funktioniert. Dacht es läge vlt daran das iwo ein Knick im Schlauch war.

Bis gestern!!! Die Maschine blieb stehen im Programm... Wasser war noch drinne was aber nicht abpumpte. hab sie daruaf kompelett aus der küche rausgenommen und aufgemacht. Jetzt weiß schonmal was der aquastop...
175 - Gerät startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 IN NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321 IN NGPM
S - Nummer : 8546 632 22730
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum ,

möchte mich als neuer Nutzer bei Euch vorstellen und zugleich dem Admin ein Dankeschön aussprechen für solch eine hilfsreiche Seite.

Habe bei meiner GSIS 6321 das Problem, das diese nicht startet.

Die LED nach dem einschalten des Ein/Ausschalters großer runder Knopf funktioniert.
Es leuchtet dann auch das gewählte Programm /LED auf.

Nur leider reagiert nichts bei Drehen am poti. zum Programmwechsel.

Habe die Steuerelektronik ausgebaut.

Auch durch drücken des Microtasters startet die Maschine nicht.

Habt Ihr Hilfefür mich????

Schönen Sonntag

...
176 - Startet Programm nicht -- Waschmaschine Bosch E-Nr.WAE28323/26
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet Programm nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : E-Nr.WAE28323/26
FD - Nummer : 9009605111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle,
meine WA Startet die Programme nicht ,klickt nur 2x .

was kann es sein?



...
177 - Messgeräte synchronisieren -- Messgeräte synchronisieren
Hi,
entschuldigt, mir war das auch noch nicht so ganz klar, was ich will Also letztendlich möchte ich einen festen definierten Bezug zu beiden gespeicherten Datenpaketen haben (also der Temperaturlogger sampelt mit 1 S/s, und die Kamera speichert die Bilder wohl mit den standard 60 Hz, und ich möchte den Wert der Temperatur genau den entsprechenden Bilderreihen zuordnen).
Beide Geräte laufen über den gleichen PC, werden aber nacheinander unabhängig voneinander gestartet.
Habe mich gestern noch ein bißchen eingelesen, und ich vermute mal, dass es wohl nur 2 Möglichkeiten gibt?
Also 1. beiden synchron starten über ein zentrales übergeordnetes Programm (z.B. LabView)
oder 2. irgendwie einen Trigger beim start des Temperaturloggers benutzen, der dann die Kamera startet (die Kamera hat eine Triggerfunktion, aber der Templogger keinen). Kann ich softwareseitig über ein DIO-Device wie z.B. LabJack einen Trigger generieren?
Gibt es noch andere Möglichkeiten? ...
178 - pumpt im Programm nur ab erro -- Geschirrspüler   Miele    g648 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt im Programm nur ab erro
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g648 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 27 / 64274392
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit, dieses und viele weitere Foren haben mir sehr oft weitergeholfen - vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen und eure sicherlich zahlreichen Arbeitsstunden.

Dieses mal komme ich nicht ganz ohne Hilfe weiter. Vielleicht findet jemand die Zeit, meine Fragen zu beantworten und meine Gedankengänge zu korrigieren.

Kenntnisse
Bin nicht vom Fach, Bastel aber recht exzessiv und meistens mit Erfolg an allem Herum, was bei mir Defekt ist. Was mechanik / elektro / KFZ / Boot anbelangt sind meine Kenntnisse fast ausschliesslich durch mitlesen und ausprobieren entstanden. Vom Fachlichen her habe ich eher so etwas gelernt wie z.B. wie und Warum funktioniert der Ionentauscher in der Spülmaschine etc.


Zu meinem Problem

Ich habe eine Miele G648 SC von meiner Freundin hier stehen. Genau genommen von ihrem Vormieter.
Stichpunkte, damit ...
179 - Programm startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat W1200 Ersatzteile für LAVAMATW1200 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1200
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 403 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Unsere WaMa streikt mal wieder!

Modell: AEG Lavamat W1200 PNC 914 002 403 00; S-No 23804249

Wenn man sie einschält, egal in welchem Programm, pumpt sie mit einem brummenden Geräusch kurz ab und bleibt dann mit blinekender Start/Pause-Taste stehen. Zum Wassereinlauf kommt es also erst gar nicht.

Jetzt hab ich das ganze auf dem Pumpen-Programm probiert, dazu vorher nen halben Eimer Wasser in die WaMa gekippt....sie pumpt das Wasser weclhes im Eimer war vollständig in den Eimer zurück (hab den Ablaufschlauch aus dem Siphon raus um diesen als Fehler auszuschließen). Dabei kommt auch kein Dreck oder dergleichen mit...jedoch bringt sie auch das Pumpenprogramm nicht zu Ende sondern bleibt wieder mit blinkender Start/Pause-Taste stehen!

Ich hoffe es hat hier jemand ne Idee...

Folgendes hab ich bereits überprüft:

Bottich ausgebaut und geputzt, Dom/Luftfalle ausgebaut und geputzt, Schläuche zu den Druckwächtern ausgebaut und auf Dic...
180 - Linux auf Streamingclient (Fragen) -- Linux auf Streamingclient (Fragen)
Schade, aber Erfahrungen diesbezüglich habe ich auch nur in die andere Richtung. Wenn bei mir bisher gestreamt wurde, dann per Media-Center oder ähnlichem (VDR, XBMC und über andere Programme per DLNA).

Im Prinzip muss man ein Linux bauen, dass irgendwie eine graphische Oberfläche startet und per Autostart das entsprechende Programm, welches man mit den richtigen Parametern dazu bewegt das gewünschte Video abzuspielen. Eine Formel mit ganz vielen Variablen, die alle je nach Distribution oder Programm anders ausfallen.

Ein Windows, ein Wort - Ein Linux, ein Wörterbuch ...
181 - Hilfe gesucht -- Hilfe gesucht
Grundsätzlich habt ihr recht.

War nicht mein Tag und nach dem lesen der Antworten wurd ich nicht wirklich schlauer, was meine Lage nicht verbesserte.

Sorry erstmal dafür. Nicht der richtige Weg und auch nicht die richtige Art.

Mit FUP an LOGO und S7-300 /1200 kann ich um, ich möchte es nur kleiner und günstiger. Desswergen Controller. Nur hab ich keinen Schimmer wie ich an mein Ziel kommen kann.


Mir ging es erstmal auch nur um einen Einstieg, ob die H-Brücke oder der Rest funktionieren war erstmal egal.

Ich wollte darauf hinaus den Controller so zu programmieren das er das macht was ich wollte.

Nachher fertig sollte es auch keine Zeitmessung mehr sein.

Geplant ist ein Poti an der Welle.

Wenn Eingang 1 HI (Startet Programm) liest der Controller den Wert vom Poti ein und Speichert diesen.
Dann soll Ausgang 1 HI gesetzt werden, aber nur solange bis ein vorher definierter Wert erreicht ist.

Wenn Eingang 1 dann wieder LO soll Ausgang 2 auf HI gesetzt werden, solange bis der zuvor gespeicherte Wert erreicht ist.
Ausgang 2 dann LO (Programm Ende, warten auf Programm Start)

Wenn ich den ATTiny 13 richtig interpretiert habe brauch er zum arbeiten 5V und kann an der definierten Ausgänge...
182 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Hanseatic TL 1200 Ersatzteile für TL1200 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200
S - Nummer : ML0281C02943
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

Problem>>> Das Programm startet die pumpe doch sie gibt nur komische Geräusche von sich ,nach ner weile hört die pumpe ganz auf. Abwasser steht nach wie vor in der Trommel . Die Dame des Hauses denkt an nichts böses und reißt den deckel auf......

Daten der Pumpe >>> Plaset-Italy
Cod. 55460
220/240 V AC
50HZ-22W

Wenn es nur die pumpe ist ,ist der tausch von einem Laien ( hab aber keine 2 linke Hände )zu meistern? ALso nach meinem blick ins inner der maschiene ist so ein Pumpen wechsel wohl nicht der aufwand
Falls noch wichtige Daten fehlen bitte bescheid treten!!!

Ich danke schon mal im vorraus

MfG Zirkuspferd

...
183 - Keine (Start)funktion -- Geschirrspüler Neff S5456X0/07 Ersatzteile für S5456X007 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine (Start)funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S5456X0/07
S - Nummer : S9VT1F
FD - Nummer : 7705
Typenschild Zeile 1 : SV 450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: NEFF
E-NR.: S5456X0/07
Typ: S9VT1F
FD 7705
SV 450

Hallo,

ich habe bereits vor einigen Tagen einen Foreneintrag bei transistornet.de gepostet, jedoch konnte mir dort niemand helfen. Ein Mod verwies mich danach auf diese Seite. Nun zu meinem Problem...

Mein Geschirrspüler Neff S5456X0/07 startet nicht. Wenn ich den Powerknopf drücke, glimmen 2 Striche (ii) rechts unten. Ich kann zwar die Programme wählen, aber an der Anzeige ändert sich nicht. Das Programm 65° kann ich nicht wählen, die beiden Striche im Display leuchten dann aber voll und gilmmen nicht nur. Die Striche verschwinden nur, wenn die Zeitvorgabe 0-24 einstelle. Aber auch hier startet die Maschine nicht. Es ist kein Pumpgeräusch am Wasserstop zu hören oder ähnliches.

Anbei 2 Fotos von der Maschine

Dankeschön schonmal ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programm Startet Nur Kurz Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Programm Startet Nur Kurz Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163668381   Heute : 10565    Gestern : 24292    Online : 520        26.1.2022    13:22
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.382426977158