Gefunden für med med - Zum Elektronik Forum





1 - Gleichtaktstörung ? -- Gleichtaktstörung ?




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
nabruxas hat am  8 Apr 2024 12:05 geschrieben :
Der Trenntrafo bringt bei Schutzklasse 2 nichts!
Ich meine dass die Spannung durch den Mittelpunkt der Y Kondensatoren auftritt. [...] Oder? Andere Meinung?

Ja!

Wenn es die Y-Kondensatoren sind, müsste der Trenntrafo die 50Hz locker fernhalten, denn hinter dem Trenntrafo fehlt der Erdbezug.

Ist es hingegen die HF vom SMPS, die über den internen Übertrager gehen, bringt der Trenntrafo ggf. nicht viel. Je nach Kapazität zwischen Primär- und Sekundärseite des Trenntrafos.

Grundsätzlich:
Ja, 50µA bis 130µA kann man spüren. Am Fingerrücken hab ich das mal gemerkt, obwohl ich nun gar nicht empfindlich bin. Die Unterarme haben eine ähnlich dünne Haut.

Mich stört das Kribbeln nicht. Sicherheitshalber messe ich aber nach, wenn mir sowas auffällt.

Wen das stört, sind empfindliche Halbleiter, die man mit einem derart versorgten Zeugs verbindet. Ich hab mir...
2 - Platte umbauen -- Kochfeld Keramik   Siemens    EK73H55
Und hier kommt die Lösung:

Die Bezeichnungen der beiden Anschlüsse für die Heizkreise
4 und 4a sind auf dem Blech aufgedruckt.
Bisschen weiter weg, aber eigentlich, wie in beiliegendem Bild superklar zu sehen, in echt .... naja, mit Brille und Licht bestückt gings dann irgendwann

Eine kleine Verwirrung hatte ich noch beim 'Plus', der steckte alt auf einem Doppelkontakt, bezeichnet mit mit 2a und 2b. Im Bild ist der oben und für mich ist das ne Brücke. Wenn ich ihn aber neu auf 2b stecke geht nichts. Erst bei 2a klappt dann alles.


Der zweite Sensor lässt sich übrigens nicht umbauen, ich habe ihn abgesteckt und die Kontakte isoliert. Das gibt dann in der Betriebsart S mit Kreis drumrum und 'min med max' einen Fehler aber das macht mir nichts, die hab ich eh nicht benutzt.

...








3 - Steckernetzteil produziert Kriechstrom, auch eingebaute Netzteile in China-Produkten -- Steckernetzteil produziert Kriechstrom, auch eingebaute Netzteile in China-Produkten

Zitat :
Elektro Freak hat am 18 Okt 2023 17:22 geschrieben :
Auf Trafonetzteil ohne Entstörkondensatoren wechseln.

Nur, man bekommt sie nur noch auf Flohmärkten in unbekanntem Zustand.

Für Kundenprojekte bin ich wegen des Verschwindens solcher Billignetzteile auf Med-Netzteile umgestiegen. Inzwischen bekommt man sie ab €20,-.


Zitat :
Murray hat am 18 Okt 2023 18:01 geschrieben :
Also für mich sieht es ja sowieso nur nach einem herbeigeredeten Problem aus.

Kann sein, dass es nur China-Bashing ist. Manch ein Laie fürchtet sich jedoch wirklich vor diesen "Kriechströmen".

Die iPhone-Netzteil-Fälschung...
4 - keine Reaktion trotz Netz -- Videorecorder Philips VR 437 VR 437
Servus,

die Reparatur des Netzteiles sollte jede Fachwerkstatt, bevorzugt kleine inhabergeführte Geschäfte vor Ort, beherrschen. Solche wird es in Stuttgart oder Umgebung bestimmt noch geben, auch wenn sich hier Med**mark und Sat++rn auch schon breit gemacht haben.
Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß
stego

...
5 - Display Fehlerhaft/Ausfall -- Med Tech Produktions- und Ver MCR Family
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display Fehlerhaft/Ausfall
Hersteller : Med Tech Produktions- und Ver
Gerätetyp : MCR Family
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann wer Tipps geben.
Hersteller: Med Tech Produktions- und Vertriebs GmbH, Austria-4020 Linz
Die Maske für die herstellerangabe enthält nicht genug Zeichen um es reinzutippen.
Habe hier Displayfehler, wenn ich daran stoße wird es mal streifig oder ganz weg usw.
Manchmal klappt es auch gut aber nicht immer.

Über den Nutzen und Sinn scheiden sich die Geister, vielleicht ist es auch nur psychologisch bedingter Nutzen, erklären kann ich es nicht.

Aber hier geht es ja auch nur um den Defket des Displays.

Ich habe mich gehütet an dem Gerät Hand anzulegen bevor ich Meinungen von hier Erfahrene alten Hasen einhole.

Nicht dass ich da mehr zerstöre als repariere.

Ich vermute dass ein Wacklekontakt besteht? oder ist das Display total im Eimer, oder gar die Eelktronik?
Habe einige Fotos anghängt wie es normal ist und wenn es mal defekt erscheint

Gruß









...
6 - Steckernetzteile 9V 1A und 12V 1A - 2A (kein Schaltnetzteil) -- Steckernetzteile 9V 1A und 12V 1A - 2A (kein Schaltnetzteil)

Zitat :
mlf_by hat am 29 Apr 2023 08:32 geschrieben :
Schau eventuell nach "Universal-Steckernetzteilen".

Umso größer, umso eher ist in einem von denen noch ein richtiger Trafo drin.

Vergiss das.

Vor ungefähr 15 Jahren sind die Brocken leider vom Markt verschwunden. Deshalb bin ich überhaupt erst gezwungen gewesen, auf die Medical-Variante umzusteigen. Statt 5 oder 8 Euro kosteten die dann mal 50 oder 60. Inzwischen bekommt man die Med-Netzteile für unter 30 Euro. Zu dem oben verlinkten muss man noch die Anschlüsse separat dazukaufen.

Beim kurzen Überfliegen einiger Seiten habe ich keine Hinweise gefunden, dass Med-Produkte im MW- und UKW-Band strengere Normen erfüllen müssen. Oberhalb 1GHz schon, aber das ist hier irrelevant. Da die nicht auf Kante genäht sind wie Massenware und auch nicht zu erwarten ist, dass EMV-Maßnahmen nach der Prüfung wieder rausgekürzt werden, würde ich denen eher trauen.

...
7 - Trenntrafo vs. Baustromverteiler -- Trenntrafo vs. Baustromverteiler

Zitat : will ich mir nun doch auch mal einen Trenntrafo zulegen.Sehr löblich.
Aber reicht ein Trenntrafo? Ich wollte primär nur einen Stelltrafo haben, wegen Spar-Stelltrafo kam dann noch der Trenntrafo auf die Wunschliste.



Zitat : Beispielfoto anbei (ich hoffe, man darf willhaben-Fotos für solche Zwecke verwenden).Wo wurde das Foto geklaut? eBay?


Zitat : ...
8 - 12V LED Dimmen -- 12V LED Dimmen
Mit welchem Programm öffnet man ein File mit der Extension "blend"?

Kommt das aus der blend-a-med Forschung?

btw.:
Wenn Du LED "dimmen" willst, dann suche doch mal den Begriff: "PWM".




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Okt 2020 17:06 ]...
9 - läuft nicht mehr an -- Tischventilator von Poco AFTK YF-23D

Zitat :
silencer300 hat am 31 Jul 2016 21:01 geschrieben :
Saft am Schalter, wie sieht es am Motor aus? Liegt wirklich Netzspannung an?
Schraub mal das Schwenkgetriebe auf und trenne es von der Motorwelle, möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer, ansonsten Motor Schrott.
Vermutlich etwas Lagerspiel, das reicht bei diesen Motoren, dass sie aussteigen, weil bedingt durch nur eine Ständerwicklung, der Verlauf des magnetischen Drehfeldes ein wenig einseitig wird.

VG



Solche Leute wie Dich braucht man, die können noch denken.
Ich liebe gute Handwerker und Frickler als med. Akademiker, die sind noch normal !
Zum Glück komme ich aus der Chirurgie, da hätte man von mir als Handwerker auch mehr hier erwarten können !
Also gleich mal sich selbst einen Tritt geben, wegen Faulheit und Denkfaulheit !
10 - USB-Ports defekt (SpaWa) -- MiniX-Tech Multimedia-Player
So, ich bin weiter gekommen. Es handelt sich nicht um einen Spannungswandler, auch wenn die Teile trotzdem mit "U" bezeichnet werden. Ich habe festgestellt, dass keine anderen Teile defekt sind.
Nach dem Auslöten liegt an PIN 1 immer noch 5V und an PIN 3 immer noch 3,3 - 3,4V an. Wenn ich PIN 1 und PIN 4 einfach brücke, dann habe ich 5V auf dem zugehörigen USB-Port und ich kann Geräte benutzen. Handelt es sich also um eine einfache Diode? Mit 6 Beinen? Was für eine Funktion kann das Ding haben? Ich kann natürlich einfach alle brücken, aber dann habe ich ein Problem, falls nochmals Überlast auftreten sollte.

Kann ich da jede passende USB 2.0-Diode einbauen?
Ich habe z.B. das hier gefunden:

11 - heizt nicht -- Waschmaschine   Siemens    WM14Q441/07

Zitat :
prinz. hat am  9 Dez 2014 20:20 geschrieben :
Das messen kannst Du dir schenken.
Das Gerät ist nicht zufälling von O**o



Hab gemessen und kein Durchgang also ist die Heizung kaputt.
Hab sie ausgebaut, der Heizstab sieht ziemlich versifft aus.
Und das nach ca. 2 Jahren.

Danke für Eure Hilfe!

Schönen Abend noch!

PS.: Von Med**mar** ist die Waschmaschine



[ Diese Nachricht wurde geändert von: lac123 am  9 Dez 2014 20:55 ]...
12 - Wortkette -- Wortkette
Zehoedem

Link

(allerdings in Schweizerischer Schreibweise -oe statt ö-, denn zu 'Uli' Hoeneß fällt mir inzwischen rein gar nichts mehr ein... )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  5 Dez 2013  9:42 ]...
13 - Quietsch-; Knarzgeräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KG 30/1 WS
Also an der Stelle, wo der Kompressor sitzt, habe ich keine Lüftervorrichtung gesehen. Auch im Gerät selbst nicht...

Die Kühlleistung ist im Kühlschrank selbst und auch in der unteren Gefrierkombi in Ordnung. Je nach Einstellung des Reglers MIN, MED, MAX kühlt der KS optimal!

Die Geräusche sind schon seit Monaten so. Aber sie sind zum Teil immer schlimmer geworden. Habe mal nach recherchiert und gelesen, dass es evtl. eine sog. Blasenbildung in der Flüssigkeit geben kann, die diese Geräusche auslösen können. Dazu sollte man den Kühlschrank kurz leicht nach hinten kippen und wieder abstellen. Natürlich dann eine Zeit lang warten und wieder anschließen. Dann ist mir aufgefallen, dass der KS doch nicht exakt im Wasser (Wasserwaage) gestanden ist - Somit habe ich ihn exakter ausgerichtet. Bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Ein dummer Zufall oder können diese geschilderten Dinge etwas mit den Geräuschen zu tun haben?

Ich muss auch dazu sagen, dass wir vor knappen 2 Jahren umgezogen sind und dabei mussten wir ihn schließlich transportieren. Aber er wurde stehend transportiert (!). Wobei wir ihn ja über das Treppenhaus hinweg liegen tragen mussten. Er wurde aber auch erst am nächsten Tag angeschlossen.

Grüße. ...
14 - Sachen gibt es, die gibt es garnicht! -- Sachen gibt es, die gibt es garnicht!
Die Lampenwechselorgien sind mir vom Hörensagen bekannt
Beim W201 lassen sich die Leuchtmittel allerdings auch wesentlich leichter wechseln als beim W169/W245, bei den beiden letzteren kommt man sich wie der Vet.-Med. vor, der eine Kuh durchsucht
Warum der Liftomat an der Motorhaube wegrationalisiert wurde, ist mir ein Rätsel...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Dez 2012 21:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Dez 2012 21:13 ]...
15 - Trocknet nicht mehr richtig -- Wäschetrockner AEG Electrolux Med T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr richtig
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Med T59800
Typenschild Zeile 1 : Med T59800 Type 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : ProdNo 916 093 788 0 0 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50Hz 1200W 6A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner trocknet nicht mehr richtig.
Öfters passiert es, dass er eine Restzeit von 5 min anzeigt, dann aber noch lange weiterläuft. Die Wäsche wird dabei aber nicht richtig trocken.

Woran kann das liegen?

Danke ...
16 - Suche (Stecker-)Netzteile mit konventionellem Trafo -- Suche (Stecker-)Netzteile mit konventionellem Trafo

Zitat :
perl hat am  8 Feb 2012 00:10 geschrieben :
Sind 10µA zuviel?

Höchstwahrscheinlich nicht. Danke für den Tipp!

Beim blauen Klaus gibt es Med-Netzteile von Dehner. Die geben eingangsseitig ( ) einen Ableitstrom von <0,1 mA an. Ich verstehe nicht, was die damit meinen. Außerdem wäre mir das zuviel.

Schade, gestern war ich ganz in der Nähe eines Friwo-Vertriebs. ...
17 - Lautes Brummen beim Start -- Wäschetrockner AEG Electrolux Med T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lautes Brummen beim Start
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Med T59800
Typenschild Zeile 1 : Med T59800 Type 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 2 : ProdNo 916 093 788 0 0 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50Hz 1200W 6A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn man ein Trockenprogramm starte, hört man sofort ein sehr lautes brummen. Zuvor hat meine Frau schon berichtet, dass er nicht mehr richtig trocknet.
Ich habe absolut keine Ahnung von Wäschetrocknern. Wo soll ich anfangen zu suchen?

Danke ...
18 - Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-) -- Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-)
Wer sind denn nun die wirklichen Terroristen?

Aus dem Blog von "Alles Schall und Rauch":

Zitat : Der Schweizer Nationalrat, Dr. med Dominique Baettig (SVP Jura), hat am 16. März 2011 die Regierung gefragt, welche Kenntnis sie über das Bilderberg-Treffen hat. Hier der Text:

Laut normalerweise gut unterrichteten Quellen soll in St. Moritz vom 9. bis zum 12. Juni 2011 eine Konferenz der Bilderberg-Gruppe stattfinden. Gemäss Wikipedia versammeln sich deren Teilnehmer - einflussreiche Personen aus Industrie, Politik, Medien, Banken und Diplomatie, die mehrheitlich aus NATO-Staaten stammen -, um auf diskrete, ja gar undurchsichtige Weise über die Probleme der Weltwirtschaft und der internationalen Beziehungen zu diskutieren.

Weiss der Bundesrat von dieser Konferenz?

Zieht er eine Teilnahme in Betracht und wenn ja, wer wird ihn vertreten?

Werden die Bürgerinnen und Bürger über den genauen Inhalt der Diskussionen und deren Folgen für die Sc...
19 - Sony CF-610 Cassette-Corder -- Sony CF-610 Cassette-Corder
Ölen, mittels med. Spritze und dünner Nadel, hierzu verwende ich gerne "Balistol"
Wenn man auch mit einer Nadel nicht rankommt, versuche das Öl tröpfchenenweise an der Welle hinab zum Lager laufen zu lassen. ...
20 - Kein aufheizen -- Stiebel Eltron SN15SL
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein aufheizen
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : SN15SL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,
Ich habe eine Frage zu einem Kleinspeicher bzw. der Armatur davon.
Ich besitze den Stiebel Eltron SN15SL (3,3KW) Duschboiler und habe mir Heute die dazu gehörige Armatur MED (Grohe MED 072423)gekauft,mit der ich jetzt ein Problem habe!
Ich habe den Duschboiler auf Null Grad C. eingestellt und die Armaturen komplett gewechselt.
Als ich dann das Zulauf-Wasser aufgedreht habe,hat sich der Boiler Kurz eingeschaltet (Birne hat geleuchtet) obwohl er auf Null stand,dann ging er aber wieder aus!
Jetzt kann man auf eine beliebige Grad Zahl einstellen,aber das Gerät schaltet sich nicht mehr ein und Warmwasser kommt auch nicht!!!!!
Sicherungen sind aber drin!!
Liegt das jetzt an der Armatur und ich muß die alte wieder einbauen,oder was könnte das sein? ...
21 - Leben ohne Brot? -- Leben ohne Brot?
Leben ohne Brot - Auswirkungen durch WGA betreffen alle Menschen gleichermaßen!

Hier geht es nicht um die "Windows Genuine Advantage" (Windows-Echtheitsprüfung)!

Mein geschätztes Vorbild, Dr.med. Dr. Dr. Karl Probst, schreibt dazu in der
neuen “Natürlich Leben” wie folgt:


Zitat : “Leben ohne Brot” so heißt ein im Jahre 1967 von Wolfgang Lutz veröffentlichtes
Buch, das inzwischen in 14. Auflage erschienen ist (1).

In diesem Buch wurde seinerzeit erstmals auf die Schädlichkeit der Weizenkeim-Agglutinine
(WGA = wheat germ agglutinin) hingewiesen, das sind kleinmolekulare Subs...
22 - Scart-Buchse -- TV Panasonic EUR511310
niemand eine ungefähre Ahnung was sowas kosten würde, mal angenommen es seien kalte Lötstellen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr. med den Rasen am 19 Jan 2010 12:13 ]...
23 - Röhrenlämpchen 3,5V -- Röhrenlämpchen 3,5V

Zitat : Hat jemand Informationen zu den Sockelbezeichnungen von Lämpchen älteren Baujahrs?seit Edison die E-Reihe :
http://de.wikipedia.org/wiki/Edisonsockel#Edisonsockel
Dort steht auch, daß der Sockel der B-Reihe (Bajonett) auch ein Swansockel ist. Hier auch:
http://www.lampensockel.de/bajonettsockel.html
3,5V Lämpchen gibt es häufig im Med-Bereich f. Endoskope, Stirnlampen u.ä.
evtl tut es auch eine Power-LED im Sockel eingelötet?
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am 24 Okt 2009 11:32 ]...
24 - Lupenleuchten an schwenkarm von Reichelt - brauchbar? -- Lupenleuchten an schwenkarm von Reichelt - brauchbar?
Längeres Löten mit einer Lupenleuchte finde ich anstrengend. Das Teil ist beim Hantieren mit dem Lötkolben irgendwie immer im Weg. Zur Kontrolle ist die Vergrößerung und das Licht allerdings sehr hilfreich. SMD-Löten geht mit einer billigen Lesebrille gegebenenfalls besser. Noch besser sind richtige Lupenbrillen, wie beispielsweise "rido-med" (sehr teuer!) oder "MaxDetail" (etwas preiswerter) von Eschenbach ( http://www.eschenbach-optik.com/de/Spezielle_Sehhilfen.460.0.html ). "MaxDetail" hatte mir mal ein freundlicher Optiker zum Ausprobieren geliehen. Das war schon fast das Richtige für SMD-Geschichten, doch leider passte die nicht zu meinem Augenabstand.

Gruß,
Ltof ...
25 - Schweinegrippe - Das Geschäft mit der Angst -- Schweinegrippe - Das Geschäft mit der Angst
Schweinegrippe - Das Geschäft mit der Angst
Im folgenden Artikel von Dr. Wolfgang Wodarg finden Sie seine ausführliche Darstellung der epidemiologischen und wirtschaftlichen Hintergründe der derzeitigen Diskussion über “Schweinegrippe” und Impfkampagnen. Der Artikel erschien heute als Gastbeitrag im sh:z-Verlag.
Quelle: Wodarg.de http://www.wodarg.de/show/2651826.html
Lest bitte hier diese Stellungnahme von Dr. med Wolfgang Wodarg.
Er ist Internist und Spezialist für Lungenheilkunde, für Hygiene und Umweltmedizin. Der SPD-Politiker aus dem Wahlkreis Flensburg-Schleswig ist Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und des Europarates. Dort führt er den Vorsitz.

Wenn Ihr anschließend hier wieder aufschlagt, dann lest bitte noch diese
Stellungnahme Schleswig-Holsteins AOK-Chef Dieter Paffrath:
Für 860 000 Schleswig-Holsteiner ist Impfstoff gegen die Neue Grippe bestellt. An wen wird er ausgeliefert? Wer impft? Wer bezahlt? Der AOK-Chef macht dem Gesundheitsministerium schwere Vorwürfe.

KIEL. "Jetzt rollt der Zug, es gibt Verträge mit den Impfstoffwerken und Abnahmeverpflichtungen." So kom...
26 - Was für Stecker? -- Was für Stecker?
Moin,
kennt wer die Kleinspannungsstecker an dieser mil/med. Fahrzeugausrüstung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 30 Jun 2009 19:42 ]...
27 - IC um ausgänge logisch zu verknüpfen -- IC um ausgänge logisch zu verknüpfen
wollte mich für meinen vorherigen thread entschuldigen ... habe das ganz vergessen, dass es hier beim feuerwerk ja eigentlich um explosion geht und die schaltung damit zu tun hat ...

allerdings geht es mir nicht nur um das, sondern ich möchte wirklich auch wissen, ob es solche ics gibt, die die eingänge logisch kombinieren und die ausgänge dadurch erweitern. also wenn mich da jemand belehren kann, bin ich dankbar!

lg jacob

ursprünglicher thread:

Hallo alle miteinander,

eigentlich bin ich med student aber hab, da ich schon lange programmiere mit elektronik angefangen - bin also in manchen sachen noch anfänger : )

Ich habe vor , sobald ich mich mit microcontrollern und ics ein bisschen auskenne, eine relaisschaltung zu bauen, über die ich bei einem feuerwerk die zündköpfe (12V) zünden kann ... dazu muss das signal über infrarot auf eine kleine plattform in einem see (distanz ca. 8m) und dort sollte ich dann ungefär 20-30 anschlüsse für die zünder haben - dies ist mein projekt ... das signal soll aus einem laptop kommen ... kann das also frei codieren ... meine frag ist, kann man, wenn man einen mc mit wenigen ausgängen hat, diese kombinieren, damit man dann am schluss mehr ausgänge hat ... ich hab schon ein bisschen angefangen a...
28 - anschlüsse kombinieren -- anschlüsse kombinieren
Hallo alle miteinander,

eigentlich bin ich med student aber hab, da ich schon lange programmiere mit elektronik angefangen - bin also in manchen sachen noch anfänger : )

Ich habe vor , sobald ich mich mit microcontrollern und ics ein bisschen auskenne, eine relaisschaltung zu bauen, über die ich bei einem feuerwerk die zündköpfe (12V) zünden kann ... dazu muss das signal über infrarot auf eine kleine plattform in einem see (distanz ca. 8m) und dort sollte ich dann ungefär 20-30 anschlüsse für die zünder haben - dies ist mein projekt ... das signal soll aus einem laptop kommen ... kann das also frei codieren ... meine frag ist, kann man, wenn man einen mc mit wenigen ausgängen hat, diese kombinieren, damit man dann am schluss mehr ausgänge hat ... ich hab schon ein bisschen angefangen aber ich denke mir, dass es dafür auch ics gibt ... also falls es sowas gibt bzw. überhaupt tipps, wie ihr das realisieren würdet ... wärt ihr mich echt eine hilfe ...

lg jacob ...
29 - Abgehoben im siebten Stock -- Abgehoben im siebten Stock
Hier mal eine kleine Parodie, die die Verhältnisse im Gesundheitswesen
auf die Gastronomie überträgt:

(Quelle: http://www.busch-telefon.de/artikel/1235304986t85.pdf )

Zitat :
Dr. Stein und das Regelschankleistungsvolumen

Dr. Frank Stein hatte mitten in der ZK-MVZ-Spezialspätsprechstunde für gesunde
Pubertierende einen Anruf seines Freundes Wilfried erhalten. Der war damals in die
Fußstapfen der Eltern getreten und hatte das gut eingeführte Restaurant „Wilder Ochse“
im bürgerlichen Stadtteil Entenhagen übernommen. Jahrelang war es gut gelaufen. Nun
aber hatte Wilfried ernste Probleme und er brauchte den Rat seines Freunde...
30 - Waschmaschine Miele W 3741 WPS -- Waschmaschine Miele W 3741 WPS
Lieber Prof. Dr. med. Gilb,

wg. Flottentauscherei frage ich gerne noch mal in Gütersloh
nach (zumindest mein eines Ich) und berichte dann.

Ganz ehrlich, halte ich es auch nicht für ganz undenkbar,
dass mein Vermieter hier irgendeinen Blödsinn versucht.
Da er sich sehr darüber ärgert, dass er die Miete nicht
erhöhen kann. Und meine WaMa und mein Trockner (seltsame
Probleme mit dem hakigen Türöffner neuerdings) sind die einzigen
Dinge aus meinem Besitz, an die er rankommt.
Aber jegliche Form von Sabotage an der 2245
müsste zu Fehlermeldungen, verklebten Ventilen o.ä. geführt
haben. Und beim Überprüfen der Schläuche etc. hätte man
da schon was festgestellt.

Ich war bei meinem schönen Miele-Teilchen u.a. auch deswegen
irritiert, weil ich mal am Ende des Programms ,Ende/Knitterschutz
plus Verriegelungs-Symbol vorfand, mal nicht.
Aber das lag daran, dass die Kindersicherung erst nach Ablauf
der 30 Min. Knitterschutz aufgehoben wird und dann erst das Symbol
verschwindet.

Ich werde Opi jetzt mal erzählen, dass die schlaue Memory-Funktion
meiner WaMa jegliche Eingriffe und Veränderungen während des Waschvorgangs speichert – und dass die Techniker beim nächsten Mal
SOFORT wissen, was d...
31 - Ich fühl mich von der Regierung verarscht! -- Ich fühl mich von der Regierung verarscht!
Da "Auswandern" hier im Thema mehrmals vorkommt,
mal ein paar Anregungen von einem auch darin erfahrenen Menschen,
der jedoch auch gerne beim "Bund für Gesundheit" schreibt.
Ihr wisst schon: Franz Konz und Mitstreiter.

Hier mal ein paar Sätze von Dr.med.habil.Dr.Dr. Karl J. Probst: ...
32 - Elektronischer Zähler - was zeigt der an? -- Elektronischer Zähler - was zeigt der an?
Ich habe etwas gefunden

irgendwo in den Tiefen des Gockel-Caches und in kryptisch fand ich das da:


Code : 7.1 Visning av standardlista
I följande tabell visas exempel på en mätare för mätning av aktiv och reaktiv energi i samma
riktning (+A och +R) med två tariffer och mätning av maximal aktiv effekt vid två tariffer. Mätaren
är direktansluten till spänning och strömmen är ansluten via en transformator för 5 A. Mätaren
är konstruerad för sekundäravräkning. Media och kanal visas inte h...
33 - Grüne Laserpointer -- Grüne Laserpointer
Wer keine Ahnung davon hat, sollte solche Dinger bloß in Ruhe lassen. Nur weil man den Strahl nicht sieht bzw. eine bestimme Wellenlänge (und damit wahrgenommene Farbe oder jenseits der 700nm bzw ca. 400nm nichtmehr wahrgenommene) abgestrahlt heißt das noch lange nicht, dass er ungefährlich ist. Denn die Energie bzw. Leistung pro Fläche ist bei Lasern im Gegensatz zu sagen wir mal normalen Glühlampen enorm. (is ja wohl logisch)

Ich habe übrigens bescheiden wenig Ahnung davon und habe außer Datenübertragung (eher bescheiden) nichts mit Lasern am Hut. Mir reicht meine med. Laserbehandlung aus, da merkt man, wieviel Energie da drin steckt... ...
34 - TV Grundig ST 70 200IDTV -- TV Grundig ST 70 200IDTV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 200IDTV
Chassis : CUC 1836
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Hab da ein Problem mit einem Grundig Fernseher....
Standby funktioniert, aber er lässt sich nicht einschalten bzw. er schaltet für ca. eine Sekunde ein (kriegt also kurz Spannung auf die Bildröhre) knackt einmal leise im Lautsprecher und geht dann sofort wieder auf Standby.
Vielleicht ist ja unter euch ein "Grundig-Experte" der sofort weiß woran es liegt!? Wäre ziemlich eilig, denn wenn ich ihn nicht wieder hinkriege fliegt er in die Tonne und ich nutze das noch diese Woche gültige Med..-Markt Angebot "Gerät für 500€ kaufen und 100€ Gutschein geschenkt kriegen"
Ich sag schonmal -Besten Dank- im Voraus !

Gruß
Benny ...
35 - Kopierer Toshiba DP 2460 -- Kopierer Toshiba DP 2460
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : DP 2460
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

H I L F E !!!

Ich benötige ganz dringend für den Kopierer

Toshiba DP 2460

das Service Manual & Part Catalog.


Und wer kann mir sagen, warum die Resttonermeldung nach dem Wechsel des Resttonerbehälters immer noch im Display erscheind ?
Wie arbeitet die Erkennung ob der Behälter voll ist?

SM oder PC - bitte per Mail an     six.med (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke



[ Diese Nachricht wurde geändert von: YPS am 30 Aug 2007 19:35 ]...
36 - Suche ein Ersatzpoti - kann es aber nicht identifizieren -- Suche ein Ersatzpoti - kann es aber nicht identifizieren
Hallo zusammen,

bitte nciht hauen: es ist mein erstes Posting hier und noch dazu bin ich eher Elektronik-Laie.

Es geht um ein defektes Poti. Es ist dermassen zerbröselt, dass ich daran rein gar nichts mehr messen kann. Immerhin habe ich aber (für noch eine Woche) ein baugleiches Gerät hier: dort kann ich am Poti rum messen, aber nur im eingebauten Zustand. Ich kann das Poti nicht auslöten oder so - das würde dem Besitzer nicht gefallen .

Was für ein Gerät? Es geht hier um eine semi-professionelle Soundkarte. Genauer: die externe Box, die zu dieser Karte gehört (Hoontech DSP2000 C-Port). Defekt ist daran das Poti, mit dem die Lautstärke des Kopfhörerausgangs geregelt wird.

Was ich weiß? Das Poti hat 6 Füße in 2 Reihen. Es hat hinten den Aufdruck "B100k". Da das vermutlich nicht viel ist, habe ich mal mein Multimeter (ohne viel Ahnung zu haben!) an das eingebaute Referenzpoti gehalten. Evt. kann damit jemand was anfangen. Wenn der Anhang klappt müsstet ihr drei (Min, Med, Max) Messungen sehen können. Die Punkte sind die Pins, die Werte stehen zwischen den gemessenen Pins. Die Zahlen oben und unten drunter sind jeweils die Messungen zwischen den äußeren Pins...

Und nun freue ic...
37 - Netzersatzanlage -- Netzersatzanlage
Wird eigentlich alles mit Notstrom versorgt (also jede Steckdose, jeder Kaffeautomat usw.) oder nur die wichtigen Sachen (Beleuchtung, med. Geräte usw.) ? Und wie lange reicht eigentlich der Tank ? ...
38 - English word chain -- English word chain
Medicine ...
39 - Zunehmend wird bei Übernachtungen die Kreditkarte im Voraus verlangt -- Zunehmend wird bei Übernachtungen die Kreditkarte im Voraus verlangt
Hallo, liebe Forengemeinde,

das ist jetzt natürlich vor allem für Außendienstler interessant.

In letzter Zeit werden, wenn ich versuche, ein Hotel zu buchen, entweder schon bei der Buchungsbestätigung oder beim Anmelden an der Rezeption die Daten meiner Kreditkarte verlangt.
Gern kommt dann die Begründung: "Zur Sicherheit."
Wessen Sicherheit meint die Dame dann? Meine bestimmt nicht!

Ich sehe nicht ein, daß ich persönlich das unternehmerische Risiko der zumeist französischen Hotelkette (Accor = Ibis, Mercure, Novotel, Etap, Formule 1, Club Med) übernehmen soll, schließlich ist es mein Konto (keine Karte des Arbeitgebers).

Wer Kartennummer und Gültigkeitsdatum hat, kann die Karte bzw. das Konto belasten, auch ohne Unterschrift. Und zwar in beliebiger Höhe, da ja für keinen Betrag unterschrieben wurde.
Vor allem macht mich stutzig, daß auch meistens ziemlich verschämt nach der Kreditkarte gefragt wird, z. B. "Wie werden Sie zahlen?" "z. B. Eurocard" "Dann geben Sie mir doch gleich die Karte, dann haben wir schon mal die Daten"

Bin ich der Einzige, der sich darüber aufregt, oder sehen das noch andere so?
40 - SONS Medion PC MT6 -- SONS Medion PC MT6
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : PC MT6
Chassis : MED MT 165
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

habe heute einen Pc von Medion erhalten.
Modell PC MT6
TYP MED MT 165

Man sagte mir der Pc hatte Probleme mit dem Front-Schalter zum einschalten...er sollte nicht mehr richtig rasten...
(Es wurde selbst Hand angelegt)!!!und nu geht nichs mehr...
Jetzt soll ich mal dabei gehen..habe den Pc eingeschaltet,der Pc startet und peipt in 5-10 sec takt für mehrere sekunden...hinzu kommt das kein Bild vorhanden ist.Habe die Grafikkarte mal rausgenommen...scheint aber nicht das Problem zu sein...Der nervige ton bleibt bestehen... ...
41 - Rechtliche Frage -- Rechtliche Frage
Das war schwedisch, ich könte dir jetzt auch noch auf Norwegisch ein Ohr kauen, aber wenn du dann auf Rumänisch antwortest versteh ich nix...

@Tsaph
Gramatikken er rett, jeg er ikke sikkert med rettskrivningen, men jeg blaser i det uansett.
Selfölgelig finnes det ogsa massevis skoger og fine landskaper i Norge, spesiellt i Nordnorge. ...
42 - Rollmatratze von Lidl im Schnelltest bei Stiftung Warentest -- Rollmatratze von Lidl im Schnelltest bei Stiftung Warentest
Damit Leute wie Schwaadlappe, trotz Forenstress, noch gut schlafen können, hier mal ein passender Test:


HAUS + GARTEN
Rollmatratze von Lidl im Schnelltest
Hart aber gut (passt doch prima)

Rollmatratzen sind praktisch für den Transport: Eng zusammen gerollt und verschweißt passen sie in jeden Kofferraum oder auf den Rücksitz des Autos. Doch Probeliegen - bei jedem Matratzenkauf eigentlich obligatorisch - ist so nicht möglich. STIFTUNG WARENTEST online untersucht daher eine Ortho-med Komfort-Rollmatratze, die Lidl in dieser Woche für 49,99 Euro verkauft.
Zur vollständigen Meldung»
http://www.nl.test.de/newsletter2/o.....79303


Impressum
Herausgeber und Verlag:

STIFTUNG WARENTEST
Anschrift: Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-w...
43 - Zuständigkeit Wiederholungsprüfung -- Zuständigkeit Wiederholungsprüfung
Hallo zusammen,

Der Vermieter hat nach BGB die Haftung für seine E-Anlage,
und ist zuständig für die Wiederholungsprüfung.

Ein Unternehmer hat nach der BG.. Prüfpflichten.

Dauserden werden Prüfungen in der VDE gefordert.

Wie kann die zuständigkeit festgelegt werden?
Welche Prüfung gibt der Vermieter in Auftrag?

Fall
Privater Vermieter und als Mieter ein Zahnartz.
Der Mieter ist mit seiner Praxis Unternehmer.

Zusätzlich Prüfungen für Med. Geräte...

Das Thema wurde hier schon besprochen.
http://www.diesteckdose.net/thread......=1#17

Weitere Meinungen und hinweise erwünscht.

mfg sps...
44 - Was sind die besten Boxen? -- Was sind die besten Boxen?
Ups...
Stand halt so rum und wollte schnell ein Foto machen.

also in echt is der Kollege 2,5 cm groß Das ist ein ca.30 cm großes Modell.

Geh mal zum Med. M. da is mir aufgefallen, dass die bei kleinen Boxen hinter den Katons nen Subwoofer bunkern. Ich frag den Verkäufer, wofür der is, da sagt der, für ne andere Anlage...
Verkäufer weg, Kabel ab, klingt ja auf einmal ganz anders? ...
45 - TV Sony kv-28ws4d -- TV Sony kv-28ws4d
Danke für deinen Tip Alde!
Es steht tatsächlich auf "beiden" Tunern Sony Espana (spanien) drauf...
Dann werde ich mich mal an die arbeit machen und beide nachlöten.
Das Netzteil hab ich ja schon gemacht!
Also denn... auf dass ich auch mal eine von nem TV geschossen bekomme (kaputtlach).

Ich med mich dann nach getaner arbeit wieder!...
46 - Kühlschrank Liebherr KGT 3543 - 24 Comfort -- Kühlschrank Liebherr KGT 3543 - 24 Comfort
Hallo alle!

Das ist ja wohl einer der genialsten Verplapperer, den ich je gesehen habe:

Zitat : lange vor dem Defekt machte das Gerät laute Kackgeräusche beim schalten. Meine Frau sagte das es etwas gestunken hat


Die Frage, die sich mir stellt ist: Ist das Forum für solche Angelegenheiten auch zuständig? Wäre da das Internistenforum auf einer Med-Site nicht die bessere Wahl?

Echt Wahnsinn, die Wuchtel!

ciao
chris...
47 - mysteriöses Ladegerät -- mysteriöses Ladegerät

Zitat : FUNKSJON AV AUTOMATISKE BATTERILADERE:

Ferve modell F57 / F58 / F907 / F909 / F919
Denne type ladere er ikke identiske med hva man kjenner som en ”vanlig” hjemmelader. Ladere som er merket ”automatic” fungerer som en vedlikeholdslader til akkumulatoren (batteriet) når den er tilkoblet. Forskjellen fra en ”vanlig” hjemmelader er at disse laderne senker ladestrømmen automatisk når akkumulatoren når full kapasitet slik at overlading (koking) av batteriet unngåes. Denne type ladere kan således være permanent tilkoblet en akkumulator og selv ”føle” på akkumulatoren om lading er nødvendig eller ikke. Dette vil igjen si at når viseren (amperemeteret) på laderen (gjelder ikke F57/F58) ikke gjør utslag, trenger akkumulatoren ikke mer ladestrøm. Laderen kobler automatisk inn igjen etter at akkumulatorspenningen kommer ned til et bestemt nivå.

”Ulempen” med en automatisk lader er at den trenger en viss spenning på akkumulatoren for å starte ladefunksjonen. Det vil si at på ...
48 - TV Sony KV-21T1D -- TV Sony KV-21T1D
Könnte die Maske der BR magnetisiert sein. Gerät mal längere Zeit komplett ausschalten.

Wenn das nicht hilft Platine an der Bildröhre mal mit med. Alkohol reinigen.

...
49 - SONS   Nouvag    NM3000 Micromotor Netz- und Regelgerät -- SONS   Nouvag    NM3000 Micromotor Netz- und Regelgerät
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Nouvag
Gerätetyp : NM3000 Micromotor Netz- und Regelgerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier. Arbeite als Tierarzthelferin und auch als Elektro.-tech. Assistentin. Aus dem Tierklinik-Job hat mir mein Chef ein Netz- und Regelgerät für die Zahnbohrmaschine mitgegeben, damit ich sie evt. repariere (kostet neu, da med. Gerät 600€). Das Gerät versorgt einen Fußschalter mit Spannung, die sich mit einem Drehknopf verändern läßt (mit Fußschalter wird die Bohrmaschine eingeschaltet und die Drehzahl variiert, ist OK). Desweiteren befindet sich ein Ausgang für die Bohrmaschine. An im wächst die Spannung (ohne Last, Bohrmaschine wird in Klinik gebraucht und läuft derzeit über Trafo)ganz langsam an und fällt beim Ausschalten auch ganz langsam wieder auf Null. Wo könnte der Fehler sein (Gerät ist nach Aussage des Arztes hingefallen, eine zerbrochene Diode habe ich ausgetauscht)?

Gruß Claudia


[ Diese Nachricht wurde geändert von: amonika am 21 Feb 2004 20:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: amonika am 21 Feb 2004 20:44 ]...
50 - Schuko nachinstall. -- Schuko nachinstall.
Hallo joe,
danke erst mal für Deine Mühe.
Ist nur ein Altenwohnheim, ohne med. Geräte. Auch keine Notstromversorgung.
Ich bin mir bei dieser Installation auch nicht so sicher.
Werde einfach einmal die Aufzugfirma anrufen und mir ein paar Infos einholen.
Vorstellen, das so etwas nicht gang und gebe ist, das mit der Nachinstall. zu einem fremden Raum, kann ich mir denken.
Da ich nicht so ohne weiteres in diesem Betriebsraum komme,
weil er abgesperrt iat, ist es wohl sinnvoll bei der Firma anzufragen.
Wenn ich genaues weiß, wird hier noch einmal gepostet.

gruß
röhre ...
51 - TV Grundig T70-740 Text -- TV Grundig T70-740 Text

Zitat : Ein- und Ausgangssignale kann ich auch messen (ob die jedoch O.K. sind kann ich nicht sagen)

Schonmal das Datenblatt des IC konsultiert?
http://www.users.broadband.hu/bitel.....5.pdf
Besonders Seite 4 ist interessant

Wie auch immer, wenn du der Dänischen Sprache mächtig bist, oder gut im raten bist, schau mal hier:

http://home.worldonline.dk/vagn1001/grundig-ctv.htm

T63(70)-640,chassis CUC6310
- Ø/V fejl, billed krympet til ca 30 cm.: TDA8145, R569 (4,7ohm ), D566 (Zenerdiode30 v.), lod stikket til afbøjningsspole og kondensatoren som sidder parallel med stikket
- T568 (BU508A) kortslutter/bliver varm efter ca 10sek.:spolen L...
52 - Monitor Siemens SCM 2185 -- Monitor Siemens SCM 2185

Zitat :
Garwaiyn hat am  2 Mai 2003 23:52 geschrieben :
Ich habe gerade die einzige Seite über diesen Monitor im Internet gefunden (nach Stunden suche) leider ist das in englich und ich verstehe das nicht ganz, aber ich glaube ich habe mir einen Monitor aus einer medizinischen Anlage andrehen lassen. Das würde auch erklären, warum nichts im Internet über dieses Teil zu finden ist. Kann mir jemand das erklären, was hier auf diesem Bild mit den Monitoren SCM2185 erklärt wird?
http://www.ampronix.com/somatom-plus-4.htm


Erklärt wird da nicht allzuviel. Der Hersteller bietet seine Monitore als sehr hochwertigen Ersatz für defekte Siemens-Monitore an.
Es handelt sich dabei um spezielle Monitore für Siemens Computertomographen die über Lichtwellenleiter angeschlossen werden, normale VGA-Monitore kann man wohl nicht an ...
53 - Warum brennt im Kühlschrank die Innenbeleuchtung, Tür ist zu ? -- Warum brennt im Kühlschrank die Innenbeleuchtung, Tür ist zu ?

Zitat :
djtechno hat am  2 Jan 2003 21:51 geschrieben :
das ist schon krass.
...
einfach ein paar bauteile nmehr drAUFgetan,die keine funktion haben,damit spione und hobbybastler es schwer haben.


bei Siemens UB/Med haben wie diese Bauteile Japanerbremse genannt ...
54 - TV Imperial IF 7020 -- TV Imperial IF 7020
Geräteart : Fersehgerät Hersteller : Imperial Gerätetyp : IF 7020 Chassis : F990/2 (evtl.)
______________________

Hallo !
Bin Elektronik - Amateur .
Betätige mich nebenbei bei einer gemeinnützigen Gesellschaft ein paar Std./Woche mit der Rep. von med.-Technik
(z.B. Rollstühle ,EKG ,Laborgeräte usw.)
aber auch TV - Radio videogeräte ect.
Die med.Technik ist für die dritte Welt,
anderegeräte auch für sozial Schwache in Deutschland.
Manchmal hab ich dabei Probleme und
hoffe jetzt auf eure Hilfe ! ?

Frage Nr.1 :bei o.g. TV - Gerät wird nach kurzer relativ kurzer Zeit ( ein paar minuten ) immer der Horz. Abl.- Transistor
BU 508 A entschärft?

Frage Nr. 2 :
Gleiches Problem bei TV - Gerät Paladium
765/325
vieleicht kann jemand helfen. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Med eine Antwort
Im transitornet gefunden: Med


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375746   Heute : 4958    Gestern : 5462    Online : 420        29.5.2024    21:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0578348636627