Röhrenlämpchen 3,5V

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:22:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Röhrenlämpchen 3,5V

    







BID = 642028

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Hallo,
ich suche Röhrenlämpchen mit Fassung BA9S
3,5V 3W ca 26-28mm lang

Wer kann helfen
Die Lämpchen sitzen in einem Röntgengerät (Marke nicht bekannt) und sind beim Hersteller nicht mehr lieferbar.

BID = 642064

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Nicht mit diesen elektrischen Daten.
Ab 6V gibts aber BA9s Lampen noch bei Bürklin und Schuricht.
Farnell hat wohl auch noch ein paar ähnliche http://www.farnell.com/datasheets/81484.pdf

Vielleicht hat mgg-lamps.de oder ws-lamps.de noch welche auf Halde. Letztere drehen dir evtl. sogar Muster aus dem Vollen bzw. lassen eine Handvoll in Asien machen.

BID = 642065

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 20 Okt 2009 00:12 geschrieben :

Nicht mit diesen elektrischen Daten.

Eben ,leider.
Sonst hätte ich vorhin schon bemerkelt,das es mit Sockel BA9s auch sowas im KFZ-Sektor gibt/gab.("Standlichtlämpchen" von "früher")
Aber eben leider nur in 6,12 und 24V und mit (meist) 2,4W.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 642099

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
sitzen in einem Röntgengerät (Marke nicht bekannt) und sind beim Hersteller nicht mehr lieferbar.


Marke unbekannt, aber den Hersteller kennst du?

Im Übrigen waren 3,5 Volt Birnchen die übliche
Spannung in Taschenlampen mit den 4,5 Volt
Flachbatterien.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 642100

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

3,5V ist ja auch zu bekommen, aber nicht in 3W.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 642144

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

4 Volt, 100 mA gibts bei Reichelt...

BID = 642336

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Vielen Dank für eure Antworten, aber wo ich diese Birne überall nicht bekommen kann wuste ich schon.

BID = 642344

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Muss das Lämpchen exakt die gleichen Daten haben? 6V/4W gäbe es auch noch.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 642456

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Es gibt die Lämpchen auch noch mit 12, 24 und 48V und all die anderen die ich auch nicht suche.
Die Birnen scheint es nicht mehr zu geben

BID = 642458

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Es kann durchaus sein, dass die 6V/4W-Lampe auch das tut, was Du brauchst - oder eine von den vielen anderen mit höherer Nennspannung.

Aber Du beantwortest die entscheidende Frage nicht.

Warum genau 3,5V/3W?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 22 Okt 2009 13:40 ]

BID = 642459

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

hups...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 22 Okt 2009 13:39 ]

BID = 642461

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Was auch immer das Lämpchen in dem Röntgengerät
"Marke Unbiskant" zu tun hatte, 3,5 Volt sind
recht unwahrscheinlich.
Da dieser Jupp anscheinend keine Lust hat,
Fragen zu beantworten, sollte man Schluß machen.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 642580

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo Jupp,

so ein Zufall, ich habe gerade über solche Lämpchen Infos gesucht,das Forum aufgerufen und als erstes dieses Thema erblickt. Ich habe derzeit nur welche mit den Abmessungen mit anderen Werten.Kann sich aber ändern. Ich melde mich, wenn ich sowas finde.

Meine Frage lautet:
Hat jemand Informationen zu den Sockelbezeichnungen von Lämpchen älteren Baujahrs?

LG
Kerko

BID = 642581

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Zitat JUPP80

Vielen Dank für eure Antworten, aber wo ich diese Birne überall nicht bekommen kann wuste ich schon.

Es gibt die Lämpchen auch noch mit 12, 24 und 48V und all die anderen die ich auch nicht
suche.




@GeorgS
Sei doch nicht so
Er hat doch auch recht, dass die Antworten an seiner Frage vorbeigehen. Und es ist doch auch verständlich, dass man bei solchen Geräten das Original haben möchte bzw. Erst danach sucht,bevor man nach Alternativen sucht und der Zweck ist doch auch klar: Leuchten

LG
Kerko

BID = 642661

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Er hat doch auch recht, dass die Antworten an seiner Frage vorbeigehen.

Nein, tun sie nicht!
Sie stellen nur die Wahrheit seiner Angaben in Frage,
sind dabei aber vielleicht zu höflich, sodaß er nicht
merkt, worum es geht.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091749   Heute : 173    Gestern : 6057    Online : 599        29.9.2024    1:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635550022125